Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Der Panasonic DMP-BDT320 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Donld1
Inventar
#155 erstellt: 18. Sep 2012, 16:22
Das hört man öftrs, dass die Panasonic Player eine sehr schlechte Fehlerkorrektur haben. Kann ich so auch bestätigen. Sobald ne BR etwas zerkratzt oder schmutzig ist, macht meiner auch Probleme.

Grüße
Jean23611
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 18. Sep 2012, 16:24
hat man denn dann ne chance auf Wandlung? Das Gerät ist ja nicht mal 6 Monate alt...
Donld1
Inventar
#157 erstellt: 18. Sep 2012, 16:29
kann ich mir nicht vorstellen.
Sl@ppy89
Stammgast
#158 erstellt: 18. Sep 2012, 17:09
naja, dann hab ich wohl was anderes erwartet bei der 3D Konvertierung.
Und danke für die Info wegen 4:4:4.
*Filmfan*
Stammgast
#159 erstellt: 26. Sep 2012, 12:41
Guten Tag zusammen!

1) Kann mir bitte jemand sagen, ob der der BDT320 Titeldirektanwahl über numerisches Tastenfeld (bei CDs) beherrscht? Habe derzeit den 2011er BDT 110 und bin halbwegs zufrieden, nur das Manko mit der Titeldirektanwahl macht ihn als CD-Player -Ersatz weitgehend unbrauchbar...

Welche der "günstigeren Slim-Line Kisten" können überhaupt Titeldirektanwahl? Habe im Netz mal ein paar Bedienungsanleitungen gewälzt: die Pios können es wohl alle, ebenso die teureren, als "Universal-Player" deklarierten Teile von Denon, Marantz, etc. Aus den Anleitungen der ganzen neuen Panas geht es nicht eindeutig hervor, wie gesagt mein BDT110 kann es ja nicht.. wie sieht es eigentlich bei Sony, Philips (Onkyo Sp309, auch sehr schön ) aus?

2) Da ich meinen letzten "hochwertigen" (hust) Marantz CD-Player vor einiger Zeit verschrottet habe und aus meinen ganz großen HIFI- und High-End-Gläubigkeits-Tagen raus bin möcht ich wie gesagt einen einfachen Player für Heimkino und Musikhören gemeinsam, das reicht mir. Neben der Sache mit der Titeldirektanwahl interessiert mich dazu nur noch, dass er außerdem so leise wie möglich ist, hier bin ich mit meinem BDT 110 extrem zufrieden, er ist sowohl bei Blu Rays als auch bei Audio-CDs bei mir praktisch unhörbar !! Jetzt liest man im Netz doch oft, dass der BDT 320 zwar nicht dramatisch, aber doch deutlich lauter ist als die Vorjahres-Modelle... Können dazu bitte nochmal ein paar weitere Leute ihre derzeitigen Erfahrungen preisgeben? (Ich finde nichts lächerlicher, als wenn man sich über vermeintliche,bei rein digitaler Bitstream-Ausgabe mit 99,999%er Wahrscheinlichkeit ja doch nicht vorhandene Klangunterschiede, bzw. angebliche "feinste Nuancen" unterhält, dann aber in leisen Film- und Musikpassagen ein Laufwerk deutlich hört ;). Das ist mir bei einigen ach so hochwertigen Playern schon oft negativ aufgefallen. Marantz und Yamaha konnten z.B. immer gut so erbärmliche *'&**$§**-Laufwerke verbauen...

Wird ein bißchen Ot, aber: Wie sieht es mit beiden Sachen (Titeldirektanwahl, Lautstärke) beim großen Bruder BDT-500 aus?

Vielen Dank

vG
std67
Inventar
#160 erstellt: 26. Sep 2012, 12:43
Hi

also bei DVD/BD nimmt der 110 die Ziffernwahl wenn man die Zifferntaste etwas länger drückt
Bei CD noch nicht ausprobiert. Musik kommt hier von HDD über eine Squeezebox
*Filmfan*
Stammgast
#161 erstellt: 26. Sep 2012, 20:15
Hallo Stefan,

danke für den Tipp, aber hab es eben nochmal probiert: Definitiv keine Titelanwahl bei CD beim 110er, auch nicht bei längerem Druck oder ähnlichem...!

Also, wär vielleich mal jemand so nett zu testen, wie es sich damit beim 320er verhält?


Danke
Killerweman
Inventar
#162 erstellt: 27. Sep 2012, 14:16
Hätte mal zwei Fragen:

- Macht ein StandAlone-CD-Player nur Sinn, wenn man mehr HW-Tasten am Gerät benötigt oder haben die klangliche Vorteile gegenüber einem BD-Player?

- In Kürze erscheint die PS3-Superslim? Ich tendiere dazu diese dann als BD-Player zu verwenden, um alles mit einem Gerät bedienen zu können. Macht das durchaus Sinn oder wäre es sinnlos, den 320er in Rente zu schicken und ev. auf ein Gerät mit schwächerer Bildwiedergabe umzusteigen?
*Filmfan*
Stammgast
#163 erstellt: 27. Sep 2012, 14:48
Hallo Killerweman,

zur PS3 Superslim kann ich gar nichts sagen.

-Mit der Frage zu den klanglichen Vorteilen eines klassischen CD-Players gegenüber einem BD-Player machst du jetzt glaub ich wieder ein Riesen-Fass auf
Das ist eine ewige Glaubensfrage:) Unter einem klassischen CD-Player versteht man ja üblicherweise ein Gerät, welches die Digitalsignale intern nach analog konvertiert und dann anlog weiterreicht an einen Verstärker. Unter der Annahme, dass bei einem teuren CD-player hochwertigere DACs verbaut sind und das entstehende Analog-Signal über ein "gutes" Kabel an einen "guten" Verstärker weitergeleitet und dort ohne weitere Signalverfälschung und Verlust verstärkt wird, werden dir Hifi- und High-End- Jünger wohl antworten, dass ein Stand Alone-Player somit klare klangliche Vorteile hat gegenüber einem BD-Player, der die Musik als Digitalsignal an einen Verstärker oder AVR weiterleitet wo es dort vor Ort von vermeintlich "schlechteren" DACs nach analog konvertiert, verstärkt und in die Boxen gehämmert wird. Ich hatte dir das bis vor Jahren auch noch geschworen.
Allerdings sieht die Realität beim heutigen Entwicklungsstand wahrscheinlich eher so aus, dass beide Varianten wohl kaum einen Unterschied machen dürften und vermutlich schon gar keinen hörbaren oder in Blind-Tests verifizierbaren Unterschied (einige werden jetzt schreien). Als einer der auch schon viele Geräte, vor allem Player, besessen hat, muss ich dir ganz offen sagen, dass ich es an meinem AVR in einem Blind-Test niemals schaffen würde, einen noch so teuren CD-Player analog angeschlossen von einem noch so einfachen BD-Player (digital angeschlossen und im AVR intern gewandelt), klanglich zu unterschieden
Bei ganz egal was du als Laufwerk zum Musikhören verwendest, würd ich vielmehr auf das Kriterium achten, dass das Ding so LEISE wie eben möglich ist. Wie gesagt Yamaha und Marantz haben z.B. da in der Vergangenheit zeitweise schweren Greul verursacht, weil ihre ach so hochwertigen CD- und SACD- Playern, bei welchen angeblich ja ein enormer technischer Aufwand betrieben wird um achso feine "Klang-Nuancen" herauszuarbeiten, in ordentlich hörbarer Lautsärke durch das Wohnzimmer tackerten, damit den Genuß leiser Musik-Passagen sowieso schon zunichte machen. Sowas ist für mich bestenfalls eine Fehlkonstruktion, schlimmstenfalls eine üble Verarsche des Konsumenten.

Weiterhin wäre für mich eigentlich nur noch wichtig, dass ein Player, der zum Musikhören eingesetzt wird, die Titeldirektanwahl per Zehnerstastatur beherrscht, sonst kann das echt nervig werden, wenn man mal an einem Abend seine Musik-Sammlung durchstöbern möche oder eben den Bildschirm anmachen muss um hier in einem Menü gezielt zu einem Song zu navigieren. Womit wir wieder bei meiner Ausgangsfrage von oben wären, aber mittlerweile hab ich glaub ich schon rausgekriegt, dass die 2012 er Panas die Ziffernanwahl eben auch nicht können
vG
Killerweman
Inventar
#164 erstellt: 27. Sep 2012, 15:18
also die direktansteuerung geht leider nicht. ich finde die touch-fb zwar innovativ, aber manchmal nervt sie schon. somit kann ich mir die 100€+ für einen cd-player sparen. da ich cds sammle und wenn ich welche höre, sowieso nur von vorne bis hinten durchlaufen lasse, dann reicht mir sicherlich dieser bd-player. bzgl. ps3 weiß ich nicht, ob die idee so schlau ist.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 29. Sep 2012, 09:51

casmo1989 schrieb:
Da du beim Philips von einem Referenzplayer gesprochen hast, wurde ich neugierig und habe mir mal ein paar Informationen eingeholt.

Er scheint zwar ein schickes Äußeres zu besitzen, doch täuscht dies nicht über die scheinbar vorhandenen Qualitätsprobleme dieses Players hinweg - wenn man denn den Rezensenten auf amazon trauen darf.

Auch frage ich mich warum man einen so teuren Player, dann gegen einen günstigeren Panasonic eintauscht, der ja so Plastik ist?



ja ich kann dir sagen, warum ich auf so billigen plastikbomber gewechselt bin,

1. ist mein philips über 1 jahr ohne einen wirklichen murks gelaufen wie eine eins, bis die probleme warum auch immer anfingen.
2. sehe ich das ganz bestimmt auch nicht mehr ein, derart viel geld für hardware raus zu feuern, nur wegen dem besseren material verarbeitung,

nachdem ich diese ganzen tests miteinander verglichen habe, und sah, das ein plastikbomber von der reinen bildqualität meinem letztjährigen referenzplayer paroli bietet.

nachts sind alle katzen grau, wenn alles dunkel ist daheim, die anlage läuft, der beamer an ist, und ich die elektronik nicht bemerke vorne auser das diplay des players isses mir derart wurscht, obs ein plastikbomber ist oder nicht:-) das was auf der leinwand zu sehen ist, ist immerhin das was wirklich zählt.
PoLyAmId
Inventar
#166 erstellt: 29. Sep 2012, 10:00
Soschlimm find ich die Verarbeitung ja eigentlich nicht. Bin vom LG BD660 umgestiegen. Der war deutlich schlimmer zusammengeschustert. Machte einen wenig wertigen Eindruck. Soll ja auch früher Leute gegeben haben, die auf 30€ Denver Playern DVD geschaut haben^^
Budojon
Inventar
#167 erstellt: 03. Okt 2012, 22:55
mir gefällt der bdt320 wirklich gut. tolles bild, angenehme lautstärke, tolle optionen usw. gestern jedoch die erste echte ernüchterung. wollte mir intime bluray ansehen, aber alle 2min gab es einen miniruckler oder sogar ein starkes harken. habe dann etwas genervt in meine ps3fat die bluray eingelegt und da gab es keine probleme.
hat jemand das auch schon mit anderen blurays gehabt? war erst mein 2. blurayfilm mit dem player.
*Filmfan*
Stammgast
#168 erstellt: 03. Okt 2012, 23:03
Ja was ruckelt denn da? Keine Ahnung, intime Bu Rays könnten nativ gut in 60Hz vorliegen (NTSC/Usa+Japan ). Aber das sollte eig. kein Problem sein ...
std67
Inventar
#169 erstellt: 03. Okt 2012, 23:09
also auf meinem 110 hatte ich dieses Problem noch nie
Auch nicht bei InTime
Hcast
Stammgast
#170 erstellt: 06. Okt 2012, 14:19
Hallo zusammen.
Habe mir jetzt auch den dmb-btd 320 zugelegt.
Hatte mir speziell gegenüber der PS3 eine Verbesserung beim 3D erhofft.
Dieses hat sich erfüllt.
Das 3D ist wirklich eindeutig besser was die Durchzeichnung angeht
und auch der Crosstalk ist deutlich weniger geworden.
Hätte ich so nicht erwartet lediglich erhofft.
Umso besser.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Laufwerk könnte etwas leiser sein.
Beim Einlesen deutlich hörbar,jedoch nachdem der Film angefangen hat reduziert
sich das Geräusch merklich.
Ein Problem habe ich allerdings.
Einbindung ins Heimnetz sowie Wlan Verbindung funzt ohne Probs.
Allerdings bekommen ich mich einfach nicht bei Youtube mit meinem Konto angemeldet?
Das klappt mit dem Laptop sowie meinem LG BD 390 ohne Probleme.
Habe es schon bestimmt 30mal probiert und immer kommt die Meldung
Authentifizierungfehler.
Weiss jetzt echt nicht mehr weiter.
Vielleicht kann mir einer von euch einen Tip geben?
Schon mal vorab Danke!!

Gruß

Hcast
PoLyAmId
Inventar
#171 erstellt: 06. Okt 2012, 18:17
Nen Youtube Account hab ich leider nicht. Dafür hab ich jetzt mal die vor Kurzem erschienene Maxdome Funktion getestet.
Leider bin ich da etwas ernüchtert. MAxdome hab ich damals schon in meinem LG Player regelmässig genutzt. Hier hatte man nicht nur die Möglichkeit nach Toplisten zu suchen, sondern man konnte auchnach Genre und so filtern. Funktionalität fast wie im Internet. Der Panasonic ist hier versionstechnisch noch eine ganze Ecke zurück. Ich hoffe das wird funktionstechnisch bald ergänzt. So wie es jetzt ist macht das rumsuchen nach Filmen keinen Spass. Ich muss also am PC meine Filme aussuchen und in die Merkliste packen. Dann schau ich sie im Applet am Player.
Genau identisch ist die Maxdome Funktion in meinem TV dem 50VT30 von Panasonic. So kann ich also mal die Leistung vergleichen.

Hier muss ich leider sagen, dass der Player deutlich langsamer ist was Ladezeiten, Bildaufbau und sonstwas angeht. Der Fernseher ist hier so viel schneller, dass es keinen Spass macht Maxdome auf dem Player zu nutzen.

Der Einzige Vorteil gegenüber dem Fernseher ist, dass ich wenn ich Maxdome über den Player starte am TV immer noch das Seitenverhältnis anpassen kann. Der Fernseher regelt das Seitenformat selbst und nicht immer optimal.
sidius28
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 07. Okt 2012, 11:31
Hallo zusammen,

Ich habe die 7.1 erweiterungfunktion aktiviert wo 6.1 oder 5.1 Tonformate auf 7.1 erweitert werden sollen. Allerdings macht er das weder bei DD5.1 oder Dts 5.1 mach ich was falsch oder funktioniert das garnicht?!
Hcast
Stammgast
#173 erstellt: 07. Okt 2012, 18:52
Das Prob mit Youtube hat sich erledigt.
Seltsamerweise konnte ich mich später auch nicht mehr mit dem Laptop ect.einloggen.
Habe dann einen Hinweis von Google erhalten das mein Konto eventuell gehackt wurde,
oder ein Zugriffsversuch von einem unbekannten Ort versucht wurde.
Daraufhin habe ich mein Passwort abgeändert und jetzt klappt das einloggen mit meinem Pana.
Vermute mal das Youtube wie auch immer die ersten Versuche beim einloggen mit dem
BTD-320 als illegalen Zugriff gewertet hat(wie auch immer)?
Habe jetzt allerdings ein neues kleines Prob.
Habe unter System-Geräteeinstellungen die Lautstärke des Bestätigungstons auf AUS gestellt.
Trotzdem kommt dieser blöde nervende Ton jedesmal beim up und down
in Youtube?
Tippe auf einen Bug in der Firmware?


[Beitrag von Hcast am 07. Okt 2012, 18:54 bearbeitet]
freakaholic
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 07. Okt 2012, 22:25
Du musst den Tastenton noch extra bei Vierra Connect (heißt das so?) ausstellen. Also dort in diesem blauen Fenster wo du die "Apps" auswählst. Wenn ich mich recht entsinne steht dort extra nochmal Einstellungen... Hab das jetzt nicht so im Kopf aber dort kannst bzw. musst du es deaktivieren.
Killerweman
Inventar
#175 erstellt: 08. Okt 2012, 09:36
Ok, das kann ich (noch) nicht bestätigen, wobei meine BDs noch keine Kratzer haben. Aber ich probiere es mal mit einer zerkratzten alten CD. Bzgl. Bild- und Tonqualität lässt der BDT320 doch viele andere Player, sowie die PS3 hinter sich. Von dem her würde ich schon bei dem Modell bleiben.
Hcast
Stammgast
#176 erstellt: 08. Okt 2012, 15:30
@freakaholic

Vielen Dank!!!!
Das wars hatte ich garnicht gesehen das es dort auch noch ein Setup Menü gibt.
Endlich das gepiepe weg.
Nochmals Danke!!

Gruß

Hcast
Hcast
Stammgast
#177 erstellt: 08. Okt 2012, 20:19
Also Sachen gibts?
Wenn meine Haare nicht schon grau wären hätte ich eben spätestens welche bekommen.
Ich sag nur scheiß teure HDMI Kabel.
Habe die Tage ja schon die ein oder andere 3D Bluray und DVD angesehen
und mich schon etwas gewundert das es recht lange dauert bis ich den Startbildschirm
vom 320er gesehen habe.
Nichts dabei gedacht doch heute auf einmal kein Bild nichts.
Dachte mir eventuell Verständigungsproblem zwischen meinem Onkyo und dem Pana?
Dann Viera Link sowie am Onkyo die HDMI Steuerung RIHD eingeschaltet und ausgeschaltet
und mit viel Mühe ein Bild bekommen und dann Bild wieder weg reine Glücksache.
Kann nicht sein hoffentlich hat das HDMI Board am Onkyo oder Pana keinen weg.
Kabel umgesteckt an den HDMI Anschluß beim Onkyo wo bisher der LG 390er dran war und wieder nichts.
Anschließend Kabel zwischen beiden Geräten getauscht das vom LG 390er an den Pana und umgekehrt und
siehe da geht nur der LG nicht mehr.
Hatte noch ein Kabel von Vivanco aus der Kiste für 9,99 EUR dieses angeschlossen und alles bestens .
Da sieht mann mal wieder das Super Kabel für 40 EUR das lt Verkäufer so toll sin soll ist der letzte Müll.
Es bestätigt sich immer wieder mal hier im Forum das häufig die vermeintlich schlechteren Kabel
in Wirklichkeit sogar besser sind.
Ich glaub ich haue dem Verkäufer morgen wenn ich es umtausche um die Ohren .


[Beitrag von Hcast am 08. Okt 2012, 20:19 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#178 erstellt: 09. Okt 2012, 13:16
Ich nutz HDMI Kabel von Amazon. Die reichen absolut.
birnenpfluecker
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 10. Okt 2012, 17:33
So ich bin jetzt auch auf den 320er umgestiegen, wenn auch nicht ganz freiwillig, da mein alter Pioneer Bdp 320 den Geist aufgegeben hat :-(

Also bei Bild und Ton konnte ich bisher keine großen Unterschiede feststellen. Einzige Unterschied bisher ist das an einigen Ecken etwas flüssigere Bild (weniger bzw, kein Ruckeln).
Startzeiten sind natürlich zwei Welten, da liegt der Pana klar vorne. Und da ich auch nen Pana Plasma nutze klappt endlich auch die Player Bedienung über HDMI perfekt.

Aber eine Frage habe ich noch, besteht die Möglichkeit im Playerdisplay die Kapitelnummer anzeigen zu lassen, statt der Lauflänge? Find ich für die Auswahl von Stücken auf ner Musik BD bequemer.


[Beitrag von birnenpfluecker am 10. Okt 2012, 17:33 bearbeitet]
schnuffy1de
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 13. Okt 2012, 20:43
hi

hab mal einen film von usb-stick abgespielt
leider wird nun die aktuelle Uhrzeit im TV-Bild angezeigt
wie kann ich das denn ausstellen?
finde leider nix in den einstellungen...
Blu-Ray-Newbie
Stammgast
#181 erstellt: 22. Okt 2012, 21:37
Geplant war ja wegen 4K Support eigentlich immer der Sony BDP-S790 aber dessen Laufwerk soll bei 85% der Besitzer ja sehr laut fiepen/hörbar sein.

Weil Pana das beste Bild haben soll, schwanke ich nun zwischen BDT-320 und 500. Grafikchip (Uniphier Pro² Prozessor) und Laufwerk (Geräuschpegel) sollen ja identisch sein und die ganzen analogen Soundgeschichten vom 500er brauch ich nicht weil bei mir eh alles über HDMI läuft. Kann ich bedenkenlos den 320er kaufen oder hab ich was nicht bedacht?

Der 220er/221er (wo ist da eigentlich der Unterschied) ist dann ja schon wieder ne ganze Ecke schlechter, oder?


[Beitrag von Blu-Ray-Newbie am 22. Okt 2012, 21:38 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#182 erstellt: 22. Okt 2012, 21:40
Unterschied ist die Farbe. Warum sollte er schlechter sein?
Blu-Ray-Newbie
Stammgast
#183 erstellt: 22. Okt 2012, 21:46
Schlechter ausgestattet meinte ich. Warum? Naja, weil er günstiger ist.
Hab aber grad gesehen dass sogar der 220er den Uniphier Pro² Prozessor drinnen hat.
Sind also bildtechnisch der BDT-220 und BDT-500 gleichauf?

Möchte doch einfach nur nen halbwegs leisen (steht eh im geschlossenen Hifi-Rack) 3D BD-Player mit super Bild.
PoLyAmId
Inventar
#184 erstellt: 23. Okt 2012, 10:26
Du solltest dir den 320 nur mal vom Laufgeräusch anhören, bevor du ihn kaufst. in ruhiger Umgebung könnten empfindliche Gemüter sich gestört fühlen.
unilever
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 23. Okt 2012, 12:10
Mein 320er ist flüster leise, ist wirklich nicht zu hören.
Nur beim Einlesen, schnurrt er etwas, aber dann ist er nicht mehr zu hören.

Gruß Jürgen
Blu-Ray-Newbie
Stammgast
#186 erstellt: 23. Okt 2012, 15:02
BDT-500 ist raus da der Aufpreis für die (für mich) ungenutzten Features zu hoch ist.
Jetzt geht's um 220er vs. 320er und hab da nen hilfreichen Link entdeckt falls andere ebenfalls unentschlossen sind.
http://www.avforums....y-Player-Review.html

Dort wird festgehalten dass audio- & videotechnisch beide ident sind, der 320er allerdings schwerer und wertiger ist was sich positiv auf den Geräuschpegel auswirken soll.

Bei dem Area-DVD Test (http://www.areadvd.de/hardware/2012/panasonic_dmp-bdt320.shtml) allerdings wird das "zumindest bei Stille - hörbare Betriebsgeräusch" als einziger Kritikpunkt genannt wohingehen beim 220er Area-DVD Test (http://www.areadvd.de/hardware/2012/panasonic_dmp-bdt220.shtml) nichts von störenden Geräuschen erwähnt wird.

Die Tests widersprechen sich also! Wer ist denn nun lauter, der 220er oder 320er?
PoLyAmId
Inventar
#187 erstellt: 23. Okt 2012, 15:07
Ich hab beide gehört. für mich tun die sich nich viel. Beide hörst du klar raus.
Jean23611
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 23. Okt 2012, 15:54
[quote]Ich hab beide gehört. für mich tun die sich nich viel. Beide hörst du klar raus.[/quote]
Kann ich nur bestätigen. Ich fand die nehmen sich bei der Geräuschentwicklung nix, zumindest nicht im Saturn "HifI"-Studio
Für mich war damals Star Wars der Kaufgrund
und ich fand und finde die Optik cool und der eco-sensor ist echt gut. Daran habe ich mich sehr schnell gewöhnt und möchte ihn nicht mehr missen.


[Beitrag von Jean23611 am 23. Okt 2012, 16:04 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#189 erstellt: 23. Okt 2012, 17:27
So ist es. Der Eco Sensor machts auf jedenfall einfacher im Dunkeln den Schlitz zu finden.... war das jetzt missverständlich?... sorry
kikki
Stammgast
#190 erstellt: 29. Okt 2012, 11:23
Moin
Eben kam eine neue Firmware.1.49

PS: Kann mir jemand sagen wo ich die Fernbedienung des BDT220 bekomme?
Das Touchteil treibt mich in den Wahnsinn


[Beitrag von kikki am 29. Okt 2012, 12:11 bearbeitet]
Budojon
Inventar
#191 erstellt: 30. Okt 2012, 01:34
thx kikki für die info! werde ich gleich mal downloaden.
das touchpad ist nur anfangs eine umstellung. dachte am anfang auch das es mich stört, aber jetzt ist es viel besser als die alten fernbedienungen, weil man ganz einfach nur die wischtechnik anwenden braucht ohne irgendeine taste zu suchen.
kikki
Stammgast
#192 erstellt: 30. Okt 2012, 01:44
Nee,ich komme da echt nicht mit klar(meine Frau erst recht nicht)
Werde mir auf jeden Fall die vom 220 besorgen.
Mit der neuen Firm ist mir aufgefallen das meine 1080p/60Hz Dateien nicht mehr ruckeln.
Entweder es wurde was an den Einstellungen geändert oder die haben einfach nur nen Fehler behoben?
Hab das Teil erst 3 Tage und nicht viel in der alten Firmware rumgefriemelt.
Ralph525
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 02. Nov 2012, 19:45
Hi, hab mir jetzt auch einen 320er geholt und wollte mal anfragen, ob mir jemand (übersichtlich) optimale Einstellungen zum Schauen vonDVDs, BDs und 3D-DB´s posten kann...wäre supi...

Mein 320er hängt über HDMI-Kabel an einem VT50...........

Gruß und Danke schonmals.....

Ralph
Donld1
Inventar
#194 erstellt: 02. Nov 2012, 20:57
Bild Einstellungen unverändert lassen und das Bild über den TV regeln.
Budojon
Inventar
#195 erstellt: 03. Nov 2012, 01:08

Ralph525 schrieb:
Hi, hab mir jetzt auch einen 320er geholt und wollte mal anfragen, ob mir jemand (übersichtlich) optimale Einstellungen zum Schauen vonDVDs, BDs und 3D-DB´s posten kann...wäre supi...

Mein 320er hängt über HDMI-Kabel an einem VT50...........

Gruß und Danke schonmals.....

Ralph



ich hab folgendes eingestellt:
bildmodus fine
chrominanz erweitert
detailschärfe +3
superauflösung +1
progressiv auto
HDMI-Ausgang: YCbCr4:4:4
DeepColor automatisch
24p upscaling aus
ausgabeformat 16:9 & 1080p
ntsc ausgabe pal60

3D:
3D wiedergabe autom.
3D avchd original
3D format Full HD
3D nachrichtenanzeige aus
3D ausgabetyp normal
3D bildmodus manuell
-> 3D-Tiefeneinstellung 0 (sonst kann es zu unnötigem ghosting kommen)
bilschirmtyp flach
rahmenfarbe schwarz
der pana blurayplayer macht bei 2d zu 3d bei mir praktisch keinen tiefeneffekt, daher nutze ich ihn gar nicht mehr. mein tv macht es dagegen je nach filmmaterial wie z.b. cgi filme, sci-fi, sportsendungen, landschaften sehr gut, allerdings kommen doppelkonturen, wenn kontrast&helligkeit zu hoch eingestellt sind.
Blu-Ray-Newbie
Stammgast
#196 erstellt: 08. Nov 2012, 01:51
Hast aber ganz schön viele Bildverbesserer aktiviert. Dachte man sollte da nicht zu viel nutzen da sonst überzeichnet wird und unnötige Artefakte auftauchen.

Worin äußert sich die Umstellung von NTSC auf Pal? Weniger ruckeln?


[Beitrag von Blu-Ray-Newbie am 08. Nov 2012, 02:00 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#197 erstellt: 08. Nov 2012, 03:29

Blu-Ray-Newbie schrieb:

Worin äußert sich die Umstellung von NTSC auf Pal? Weniger ruckeln?


Macht nur Sinn, wenn der (Röhren-)TV kein NTSC kann. Das Ergebnis ist dasselbe. Wer einen Flachbild-TV hat, sollte die Einstellung auf Auto oder NTSC lassen, das spart eine unnötige Konvertierung.
Budojon
Inventar
#198 erstellt: 08. Nov 2012, 08:23
ich hab pal60 eingestellt, weil ich die höhere auflösung von 576p bei pal haben wollte, im gegensatz zu den 480p von ntsc. hab aber gerade nachgelesen, das bei pal60 auch nur 480p sichtbar sind, also kein upscaling stattfindet, von daher kann man es auch bei ntsc belassen, wenn die philips tv nativ ntsc unterstützen.
Budojon
Inventar
#199 erstellt: 08. Nov 2012, 08:29

Blu-Ray-Newbie schrieb:

Worin äußert sich die Umstellung von NTSC auf Pal? Weniger ruckeln?


na es werden die pal-farben verwendet. ich dachte das mit pal60 auch die auflösung erhöht wird, aber die bleibt bei 480p vom ntsc. aber ntsc neigte bei video`s zu deutlich zu farbrauschen, was bei pal viel besser aussah. auch durch die höhere pal auflösung von 576p war ein sichtbarer schärfevorteil zu erkennen. lediglich die 60hz bei ntsc waren ein vorteil zu den 50hz pal.
fossixx
Stammgast
#200 erstellt: 21. Nov 2012, 14:27
Guten Tag,

Mich interessiert nur eine Frage und leider finde ich keine Antwort .

Welche Formate werden von hd abgespielt ? M2ts ?IIst das dabei? Weil darum geht es mir.

Vielen dank für eure Hilfe
kikki
Stammgast
#201 erstellt: 21. Nov 2012, 16:18

fossixx schrieb:
Guten Tag,

Mich interessiert nur eine Frage und leider finde ich keine Antwort .

Welche Formate werden von hd abgespielt ? M2ts ?IIst das dabei? Weil darum geht es mir.

Vielen dank für eure Hilfe



MKV läuft problemlos in allen Variationen einschliesslich 3D.
PoLyAmId
Inventar
#202 erstellt: 21. Nov 2012, 16:21
stimmt nicht.
kikki
Stammgast
#203 erstellt: 21. Nov 2012, 16:32
Bei mir klappt's.

PS:Hab heute die IR6 Fernbedienung vom BDT310 bekommen.Alle Tasten funktionieren samt Eject.
PoLyAmId
Inventar
#204 erstellt: 21. Nov 2012, 16:51
zwischen "bei mir klappts" und "MKV läuft problemlos in allen Variationen einschliesslich 3D." liegen Welten. Besonders bei den aktuellen Panasonic Geräten, die massenhaft Probleme mit verschiedenen Standards machen. mkv ist ja nur nen Container. Da kann massenhaft Kram drin sein. hier gibts Tonprobleme, Bildaussetzer, Zuckeln, gar keine Wiedergabe...
kikki
Stammgast
#205 erstellt: 21. Nov 2012, 18:23
Full HD MKV Files laufen bei mir! Warum sollte ich hier was erzählen was nicht stimmt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BDT320
HIFI_Schwede am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
HDMI defekt DMP-BDT320
MiseryIndex84 am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  3 Beiträge
Panasonic dmp-bdt320 zu viel bass
deetee85 am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  8 Beiträge
Der ultimative Panasonic DMP-BDT310 Erfahrungsthread
Schnoesel am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  66 Beiträge
Problem mit Panasonic BDT320
lord_mito am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  13 Beiträge
CES 2012: Panasonic Blu-ray-Player-Lineup - DMP-BBT01 -BDT500 -BDT320 -BDT220 -BD87 und -BD77
babydoll32 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  3351 Beiträge
Kaufentscheidung Panasonic DMP-BD60 oder DMP-BD80
Fangoria100 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  2 Beiträge
Unterschied DMP-BD75 + DMP-BD77 Panasonic
Wachtel12 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  7 Beiträge
Panasonic DMP-BD30 oder DMP-BD50?
Cahliban am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Untertitel beim Panasonic DMP-BD80/DMP-BD60
Hydroxypropyltrimonium am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.837