Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . Letzte |nächste|

Oppo BDP-103 und 105

+A -A
Autor
Beitrag
screenpowermc
Inventar
#5728 erstellt: 15. Okt 2016, 18:21

jonlord (Beitrag #5724) schrieb:
So , hab die gapless Problematik abgeschlossen.

Es ist noch dämlicher, als ich dachte:
Bei Xfreeezer hat es mit der App sofoert geklappt, weil er:
1. kein Synology Server mit der SMB des Audio-Server nutzt
2. die App unter iOS

Mit der Android App klappt ist nämlich nicht. Das PopUp-Menu wird zwar aufgerufen, aber es erfolgt das kein gapless play.


Genau so ist es! Gapples funktioniert mit Android eben nicht, so auch bei mit nur mit Ios. Die NAS ist bei mir von Netgear. Ich hab das hier schon vor Monaten bemängelt, hat aber keinen interessiert.
timowulf
Stammgast
#5729 erstellt: 04. Nov 2016, 01:02
Gibt es Probleme mit dem Oppo93 an neuen hdmi 2.0 eingängen (av receiver)?
rolodex
Stammgast
#5730 erstellt: 17. Nov 2016, 04:37
Seit dem 12. August gibt es ein neues Firmwareupdate mit der Endung 0715. Wenn ich aber versuche das per LAN zu installieren, bekomme ich die Nachricht dass meine Firmware mit der Endung 1031 aktuell ist.
Weiß jemand mehr?

Gruß, Gerd
rolodex
Stammgast
#5731 erstellt: 17. Nov 2016, 04:48
Sehe gerade dass es im Oktober noch eine Beta-Version gab.
Da hilft wohl nur abzuwarten.

Gruß, Gerd
Maastricht
Inventar
#5732 erstellt: 17. Nov 2016, 15:22
Der Oppo gibt nicht an wenn es Beta Firmware gibt.
Ich habe schon viele Male Beta Fw für den Oppo BDP-105 installiert (via USB-stick) und das ohne Probleme.
Von der Beta Fw kann man zurück zur jeweils letzten definitiven. Also kein Problem, wenn einem die nicht gefällt.
rolodex
Stammgast
#5733 erstellt: 17. Nov 2016, 15:39
Danke für die Info.
Werde ich gleich mal ausprobieren.

Gruß, Gerd
rolodex
Stammgast
#5734 erstellt: 18. Nov 2016, 20:05
Hat nicht funktioniert, trotz USB-Stick. Folgende Meldung erschien:
"Die Aktualisierung wurde nicht durchgeführt."
Na, dann nicht.
Warte ich eben auf die offizielle Version.

Gruß, Gerd
Mickey_Mouse
Inventar
#5735 erstellt: 18. Nov 2016, 20:25
du hast aber schon die FW von der UK und nicht der US Seite genommen?!?
aus der Anleitung für das Update:
WARNING: Please do not attempt to load US version firmware to your EU model player. Your player will detect the firmware file as incorrect or corrupt.

und weiter:
(The USB drive must be in FAT or FAT32 format, not NTFS. If you are not sure, just use a new USB drive that is 2GB or smaller since small drives are usually factory-formatted in FAT/FAT32.) Verify that the BIN file is in the root/main directory of the USB drive, not contained within any other folder.

steht alles hier
joneu
Stammgast
#5736 erstellt: 07. Jan 2017, 16:34
Moin,
musste leider von meinem 83er auf den 103er umsteigen und habe festgestellt,
dass selbstgebrannte SACD's nicht mehr erkannt werden.
Habe hier gelesen, dass das durch eine der Firmware Versionen passiert ist.
Der aktuelle Stand ist noch so und ist nicht zu ändern ?
Danke
Mickey_Mouse
Inventar
#5737 erstellt: 07. Jan 2017, 16:41
HIER wird dir geholfen

What if you could unlock your OPPO Blu-ray player to make it a region-free universal player? Do you want to play BD ISO files, BDMV folders and SACD-R discs on your player as well?
joneu
Stammgast
#5738 erstellt: 07. Jan 2017, 16:48
Liest sich gut und das wäre mir den Betrag schon wert
hat jemand schon positive Erfahrung damit ?
Danke
Danizo
Inventar
#5739 erstellt: 07. Jan 2017, 20:23
http://www.hifi-foru...=8709&postID=997#997

Hier kannst du einige Erfahrungen nachlesen....


[Beitrag von Danizo am 07. Jan 2017, 20:23 bearbeitet]
Brovid
Neuling
#5740 erstellt: 08. Jan 2017, 15:38
Hallo hab ein Problem:

Will mit der App OPPO media control via Tablet auf den OPPO zugreifen.
Jedoch findet das App den Player nicht und ich weiß nicht wieso.

Firmwire ist auf dem aktuellsten Stand.
Androidversion ist aktuell
Beide Geräte sind im selben W-Lan (habe beim Router kontrolliert ob beide angezeigt werden)

Kann mir wer helfen?
Mickey_Mouse
Inventar
#5741 erstellt: 08. Jan 2017, 15:42
früher war bei den Fritzboxen der Punkt:
"WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren"
standardmäßig deaktiviert!
Gucke mal ob dein Router auch so etwas hat...
icons
Inventar
#5742 erstellt: 09. Jan 2017, 22:45
verzeiht meine Frage aber, hat jemand den Pana bdt 700 gegen den Oppo 103 mal vergleichen können? oder gibt's es hier eine klare Antwort?...vllt kann mir da jemand helfen-danke
M.Cremaster
Hat sich gelöscht
#5743 erstellt: 16. Jan 2017, 00:08
Hallo,


ich habe mir einen gebrauchten 103er gekauft. Ich bin jetzt stark verunsichert, ob ich Netflix und Amazon Video schauen kann. Auf der PS 3 ging das klaglos, allerdings nervte mich der Lüfter.


Jetzt lese ich, dass dies zu Markteinführung nicht möglich gewesen sein soll und aktuell kein 24p unterstützt würde. Stimmt das? Das wäre ein Jammer.


Muss ich eine neue Firmware installieren, um Netflix zu schauen?

Gruß


[Beitrag von M.Cremaster am 16. Jan 2017, 18:31 bearbeitet]
Jungholtz
Stammgast
#5744 erstellt: 16. Jan 2017, 13:35
Beim 103er sind die Apps drauf und laufen auch. Ferner gibt es bzgl. 24p keinerlei Probleme. Ich glaube, du verwechselst das mit dem neuen 203er.
Mickey_Mouse
Inventar
#5745 erstellt: 16. Jan 2017, 15:21
seit wann gibt es beim 103 denn eine Amazon Video App? Die hat meiner nicht...
und Netflix gibt mein 103EU pauschal immer mit 50Hz aus egal welcher Film und wie beschissen das bei 24p Filmen aussieht.
M.Cremaster
Hat sich gelöscht
#5746 erstellt: 16. Jan 2017, 18:34
Hamm, okay. Sicherer bin ich jetzt nicht. Das mit der 24p Wiedergabe ist mir schon wichtig. Kann denn keine neue App installiert werden außer den voreingestellten?
joneu
Stammgast
#5747 erstellt: 17. Jan 2017, 17:10
Moin
spielt jemand MediaFiles von USB-Platte ab ?
Bei der Musikwiedergabe fehlen die ersten Sekunden nach dem Start
des 1.Titels
kann das jemand nachvollziehen ?
Thx
Wolfgang1133
Inventar
#5748 erstellt: 17. Jan 2017, 19:10
Ja bei mir auch. Ist bei mir ca.1 Sekunden (WAV Datei) und auch nur beim erstmaligem Anwählen eines Song's und auch nicht bei jedem.
Je nach dem, wie der Song aufgenommen wurde.
Danach läuft alles normal.


[Beitrag von Wolfgang1133 am 17. Jan 2017, 19:12 bearbeitet]
M.Cremaster
Hat sich gelöscht
#5749 erstellt: 17. Jan 2017, 20:03
Gibt der Oppo Netflix wirklich immer in 50 Hz aus?

Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Oppo 103 und Netflix?


Ich biete meine übrigens zum Verkauf an. Bei Interesse bitte eine pm....
nickchang
Stammgast
#5750 erstellt: 17. Jan 2017, 23:42
Ist es euch schonmal passiert, dass der Player nach einem automatischen Firmwareupdate nur noch amerikanische bluray discs (Region Code A) akzeptierte? Wie könnte man das beheben?
Mickey_Mouse
Inventar
#5751 erstellt: 17. Jan 2017, 23:46

nickchang (Beitrag #5750) schrieb:
Ist es euch schonmal passiert, dass der Player nach einem automatischen Firmwareupdate nur noch amerikanische bluray discs (Region Code A) akzeptierte? Wie könnte man das beheben?

hast du ein Multi-Region Kit? Vermutlich ja, aber welches?
hast du wie Oppo es vorschlägt nach dem FW Update auch einen Reset auf die Werkeinstellungen durchgeführt?!? DAS ist eigentlich die größte und häufigste Fehlerquelle.
drjones
Ist häufiger hier
#5752 erstellt: 18. Jan 2017, 00:56
Hallo,

mich würde interessieren, ob es bei Euch genauso darstellt wie bei mir:

Schalte ich das 4K upscaling auf dem Oppo 103 ein, funktioniert dies, aber der Oppo ist in dieser Einstellung so gut wie nicht mehr zu gebrauchen, da das Menü extrem langsam und schleppend zu navigieren ist. Schalte ich ich wieder auf 1080p ist alles wieder flüssig und gut zu bedienen.

Ist das bei euch auch so und damit "normal"?

Danke.


[Beitrag von drjones am 18. Jan 2017, 00:57 bearbeitet]
luxgolfer
Stammgast
#5753 erstellt: 18. Jan 2017, 11:45
Das ist beim 105D genauso.

Liegt wahrscheinlich an der Hardware bzw. verbautem Prozessor.(hat ja dann auch mehr Bildpunkte zu berechnen)

Gruß

Frank
Danizo
Inventar
#5754 erstellt: 18. Jan 2017, 12:09
Ist mir in der Zeit...in der ich 4K Upscaling zum Beamer betrieben habe,
überhaupt nicht aufgefallen !? Also ehrlich...in keiner Weise?
Ich teste das mal am 105´er....wurde das mit einer der letzten Firmware
Update..."erkauft" ?
luxgolfer
Stammgast
#5755 erstellt: 18. Jan 2017, 13:52
War bei mir schon immer so ...
Ich hoffe es liegt nicht am Darbee?
Frank
Danizo
Inventar
#5756 erstellt: 18. Jan 2017, 14:17
Denn hatte/habe ich auch immer aktiviert.
Ich schau mal heute Abend...vielleicht ist es mir einfach auch nicht aufgefallen !?
So wie es beschrieben wird...würde mich das aber wundern Gerade weil ich
mich relativ häufig im Home-Menü bewege...halt vor der Film- oder Musikwiedergabe.
Mickey_Mouse
Inventar
#5757 erstellt: 18. Jan 2017, 14:30
ich vermute mal, dass es "indirekt" am Darbee liegt!
ich habe den "normalen" Oppo und den Darbee extern. Mein Menü ist normal schnell, aber wenn der Oppo 4K ausgibt, dann muss ich den Darbee umgehen, der kann nämlich gar kein 4K durchleiten (geschweige denn verarbeiten).
Bei mir ist es so gelöst, indem ich die beiden HDMI Ausgänge zum Beamer und TV führe, einmal mit Darbee und einmal direkt (jeweils noch mit Splitter).

Diesen "Trick" muss der "D-Oppo" ja irgendwie intern durchführen und da scheint etwas per "Notlösung" implementiert worden zu sein.
drjones
Ist häufiger hier
#5758 erstellt: 18. Jan 2017, 14:46
Ich habe allerdings nur den Oppo-BDP 103EU ohne Darbee. Anschluss läuft am HDMI 2 des Players. Werde mal probieren, ob das über den HDMI 1 besser läuft. Auf jeden Fall sehr nervig, dass die Navigation bei 4K so träge ist.
Roendi
Inventar
#5759 erstellt: 18. Jan 2017, 21:27
Ist neu neue Beta Firmware draussen.

Leider ohne Release Notes. Also keine Ahnung was geändert hat.
TheSoundAuthority
Inventar
#5760 erstellt: 18. Jan 2017, 21:58

Comparing to the current Official release version BDP10XAU-80-1031, the major changes included in this version are:
- Resolved a no audio issue when connecting via HDMI Out 1 into VIZIO P-series 4K TVs.
- Resolved a disc loading issue with the “A Walk in the Woods” Blu-ray Disc.
- Resolved a playback issue where certain ALAC files would produce static noise.
- Resolved an issue where the player would sometimes lock up when receiving the RS-232 command to launch VUDU.
- Resolved an issue where HDMI Out 2 would sometimes output RGB regardless of the HDMI Out 2 color space settings.
- Resolved an HDMI audio dropout issue that could occur when playing Blu-ray titles with a duration longer than three hours, such as Schindler’s List.
- Resolved an issue where subtitles would sometimes randomly repeat when playing MKV files with embedded PGS subtitles.
- Restored the ability to bitstream Dolby TrueHD audio tracks in MKV files when HDMI Audio is set to Bitstream. If you encounter a no audio issue when playing MKV files, we recommend setting the player’s HDMI Audio setting to Auto (Default) to force the player to output LPCM.
- Improved compatibility with WAV files using ID3 tags.

Additionally, this beta firmware will also address the following:
- Resolved an issue with gapless playback.
- Resolved a no audio issue with certain receivers when playing DD+ 5.1 content from Netflix and Vudu.
- Resolved an issue where the player would automatically power off when receiving commands via a TCP connection.
- General disc compatibility improvements based on recent and upcoming Blu-ray releases as well as user-submitted disc samples.


Insbesondere Dolby True HD über Bitstream in mkvs und Gapless Playback dürfte für die meisten interessants ein


[Beitrag von TheSoundAuthority am 18. Jan 2017, 22:00 bearbeitet]
multit
Inventar
#5761 erstellt: 18. Jan 2017, 22:18
Das (Atmos in mkv) geht aber schon wieder seit der letzten Beta von vor vielen Monaten... aber schön, dass Oppo auch noch an die "alten" Geräte denkt und Details verbessert.
Grummel
Ist häufiger hier
#5762 erstellt: 18. Jan 2017, 22:29

TheSoundAuthority (Beitrag #5760) schrieb:

... Gapless Playback dürfte für die meisten interessant sein


So ist es, wenn sich das nicht nur auf Wiedergabe von eingelegten CDs bezieht

Grummel
Danizo
Inventar
#5763 erstellt: 18. Jan 2017, 22:29
Glaube in den USA gibt es auch schon eine "Main" Version inkl. der
"Dolby True HD über Bitstream in mkvs" Geschichte. Warte gerade, bzw.
hoffe das auch die EU Version aus der Beta geht. Es sollte dann auch bald
eine Jailbreak-Version dieser Firmware erscheinen.
TheSoundAuthority
Inventar
#5764 erstellt: 18. Jan 2017, 22:34
Wie schon gesagt, für die EU wird es (voraussichtlich) keine neue stable geben - sie wird in beta bleiben, da end of lifecycle.
Danizo
Inventar
#5765 erstellt: 19. Jan 2017, 00:00
Wieso? wenn die heute endlich die BDP10XEU-83-1226B rausbringen,
warum dann nicht auch eine Stable? Bei "end of lifecycle" dürften doch
auch keine Beta´s mehr erscheinen!?
Mickey_Mouse
Inventar
#5766 erstellt: 19. Jan 2017, 00:53
ich kenne das nur von ISO 9xxx zertifizierten Firmen, die müssen dokumentieren wie sie "offizielle" Firmware Updates testen.
D.h. wenn eine Firmware als "final" heraus gegeben wird, dann muss sie auch nach den laut Zertifizierung hinterlegten Prüfprotokollen getestet worden sein. Diesen Aufwand versuchen die Firmen für "EOL" Produkte zu vermeiden, auch wenn sie noch Support liefern und daher werden solche FW Updates nur noch als "beta" heraus gegeben, weil da die Prüfbedingungen nicht gelten.
Man hebelt also etwas die Regeln aus...
pro_ject
Neuling
#5767 erstellt: 19. Jan 2017, 11:28
Hallo,

hab mal ne Frage an alle 105 Besitzer. Nutzt jemand von euch den Digital IN(USB) als DAC. Im Speziellen will ich wissen, ob es technisch machbar ist, den Pro-Ject Debut III Phono der ja ein USB (USB Stecker Typ B) OUT hat direkt an den Oppo anzuschließen.

Kurz gesagt:

Pro-Ject Debut USB OUT --> Oppo USB IN --> Signal über den Oppo von D nach A wandeln und über die analog OUTs raus.
rolodex
Stammgast
#5768 erstellt: 19. Jan 2017, 12:36
Das geht.
Bei mir ist es der Aries Femto der so an den Oppo angeschlossen ist.

Gruß, Gerd
Danizo
Inventar
#5769 erstellt: 19. Jan 2017, 12:53
Das sollte gehen....100% sicher ist man wohl nur nach einem Test.
Oppo bietet allerdings zumindest für verschieden OS...auch entsprechende
USB DAC Treiber an. An einem älteren Notebook hatte ich tatsächlich auch
mal Probleme....also der DAC wurde immer mal wieder nicht erkannt.
Unter Linux (Daphile) klappt das jetzt aber sogut wie immer. Boote ich den
105´er vor der Daphile Kiste gibt es keine Probleme.
Dietmar
Stammgast
#5770 erstellt: 19. Jan 2017, 12:55
Funktioniert eigentlich das Rippen von SACDs auch mit dem BDP83SE?
Mickey_Mouse
Inventar
#5771 erstellt: 19. Jan 2017, 14:04

Dietmar (Beitrag #5770) schrieb:
Funktioniert eigentlich das Rippen von SACDs auch mit dem BDP83SE?

soviel ich weiß geht das nicht.
das beruht wohl auf einem Schlupfloch von den Billig Mediatek Chips in den 10x Geräten.
Dem 83 dürften ja auch die Netzwerk Funktionen fehlen! Das Rippen von SACD beruht ja auf einem Teil auf dem Player und einer Software dazu auf Mac/PC!
Melzman
Inventar
#5772 erstellt: 19. Jan 2017, 14:42
hi leutz,

ich war schon lange nicht mehr hier.
habe meinen 105'er seit anfang 2013 und betreibe ihn wegen der sacd-r fähigkeit immer noch mit der allerersten firmware von damals
nur deswegen habe ich nicht geupdatet.
netzwerkfunktionen, streamen oder andere sachen mache ich mit dem oppo nicht. nutze ihn eigentlich nur zum musik hören oder media dateien von usb festplatte abspielen.

es war glaube ich auch im jahr 2013, als im android store die erste app zur steuerung bezogen werdn konnte. nannte sich glaube nicht media- sondern oppo remote control

und nur diese alte version funktionierte damals mit meiner ur- firmware des 105'er.
als es im playstore dann aktualisierungen gab, wurde mein 105'er nicht mehr erkannt.was vermutlich daran lag, dass ich bei den firmwareaktualisierungen des players nicht mitgegangen bin.

hat hier zufällig jemand einen link für mich parat, damit ich diese alte apk datei irgendwo noch downloaden kann?
das wäre toll, auch wenn mit der ersten media app des oppo noch nicht so viel möglich war.


lg steffen
Dietmar
Stammgast
#5773 erstellt: 20. Jan 2017, 18:09

Mickey_Mouse (Beitrag #5771) schrieb:

Dietmar (Beitrag #5770) schrieb:
Funktioniert eigentlich das Rippen von SACDs auch mit dem BDP83SE?

soviel ich weiß geht das nicht.
das beruht wohl auf einem Schlupfloch von den Billig Mediatek Chips in den 10x Geräten.
Dem 83 dürften ja auch die Netzwerk Funktionen fehlen! Das Rippen von SACD beruht ja auf einem Teil auf dem Player und einer Software dazu auf Mac/PC!


Vielen Dank für deine Antwort! Schade! Netzwerkfunktion hat er zwar, aber völlig andere Chips...
nickchang
Stammgast
#5774 erstellt: 21. Jan 2017, 23:08

Mickey_Mouse (Beitrag #5751) schrieb:

nickchang (Beitrag #5750) schrieb:
Ist es euch schonmal passiert, dass der Player nach einem automatischen Firmwareupdate nur noch amerikanische bluray discs (Region Code A) akzeptierte? Wie könnte man das beheben?

hast du ein Multi-Region Kit? Vermutlich ja, aber welches?
hast du wie Oppo es vorschlägt nach dem FW Update auch einen Reset auf die Werkeinstellungen durchgeführt?!? DAS ist eigentlich die größte und häufigste Fehlerquelle.

Werksreset hatte ich natürlich durchgeführt, habe nun ein Multi Region Kit bekommen, damit geht wieder alles :-)
TheSoundAuthority
Inventar
#5775 erstellt: 30. Jan 2017, 21:42
Neue Official für den 103(D) ist draußen:
https://www.oppodigital.co.uk/firmware-BDP10x-players.html
rolodex
Stammgast
#5776 erstellt: 31. Jan 2017, 14:17
Mein Versuch die neue Software per USB-Stick aufzuspielen ist gescheitert. Bekomme die Meldung "Die Firmware wurde nicht aktualisiert".
Warum? Keine Ahnung.
Der Stick wird erkannt, die Einstellungen können darauf gesichert werden, Dateisystem ist FAT32.
Im Ordner UPG befinden sich 15 Dateien, darunter die 127 MB große "MAIN10XEU.bin.cpgz".
Auch vorherige Versuche mit der Beta-Firmware schlugen fehl.
Das letzte Firmware-Update habe ich online durchgeführt. Das ist erst in einigen Tagen wieder möglich.

Was mache ich falsch?

Gruß, gerd
Mickey_Mouse
Inventar
#5777 erstellt: 31. Jan 2017, 15:02
für das Update muss nur die Datei mit dem Namen: "BDP10XEU.bin" im Root-Verzeichnis eines FAT32 formatierten USB liegen.
das hat bei mir bisher immer ohne Probleme funktioniert, so auch gestern...
lustiger_stiefel
Inventar
#5778 erstellt: 31. Jan 2017, 15:26

rolodex (Beitrag #5776) schrieb:
"MAIN10XEU.bin.cpgz"

Muss noch entpackt werden. 7-Zip
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Oppo BDP 103/105
PeterTaylor am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  2 Beiträge
Oppo BDP 103
04November16 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  2 Beiträge
Netzwerkfreigabe und Sortierung beim OPPO BDP 103 u. 105
avara177 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  3 Beiträge
Oppo BDP-103 und Kopfhörer
finlandia am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  9 Beiträge
Oppo BDP 103 EU Regionalcode
webmania am 15.09.2022  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  2 Beiträge
Unterstützt Oppo BDP 103 Netflix?
M.Cremaster am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  4 Beiträge
Wieder ISO beim Oppo 103 -105
BorstyX am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
Audio Vergleich Oppo BDP 105 vs UDP205
Casi1277 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  8 Beiträge
Oppo BDP-103 vs. Marantz UD5007
hqimps am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  3 Beiträge
OPPO: vom PC aus Festplatte am OPPO BDP-103 erkennen
Wolle7777 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedKisa012002
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen