Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Oppo BDP-103 und 105

+A -A
Autor
Beitrag
Christian_K
Stammgast
#4677 erstellt: 21. Feb 2015, 09:29

Hansi_Müller (Beitrag #4674) schrieb:

Christian_K (Beitrag #4673) schrieb:
Auch da kann ich keine Unterschiede zu anderen Geräten feststellen.


Dann habe ich halt eine langsame Morchel erwischt.

F¨r das Abschalten, mit der Original FB benötigt er gute 15 Sekunden, der A/V Receiver nicht mal ganz
3 Sekunden.

Dann haben wir uns missverstanden.
Das dauert bei mir natürlich auch ca 12 Sekunden.
Ich dachte, bei dir dauert das reagieren auf Fernbedienungsbefehle generell so lange.

Gruß
Christian


[Beitrag von Christian_K am 21. Feb 2015, 09:30 bearbeitet]
Michi121
Stammgast
#4678 erstellt: 21. Feb 2015, 15:47

Mickey_Mouse (Beitrag #4676) schrieb:
das "Problem" ist, dass die Oppo "immer schlechter" werden!.


Mickey, ganz ehrlich, eins verstehe ich nicht: WARUM hast Du eigentlich den Oppo gekauft bzw. warum hast Du ihn noch?? So oft, wie Du schreibst, dass die neuen Oppos sich verschlechtert haben (Knöpfe, Upscaler, Ladezeit, Schublade, Display und was Du sonst in Deinen Beiträgen noch aufzählst), frage ich mich wirklich, warum Du Deinen Oppo nicht schon längst verkauft hast, dann musst Du Dich auch nicht mehr ärgern. Und bei den Preisen der Oppos wird man sich für den Erlös ja auch was schickes leisten können, womit Du dann zufrieden bist, oder?
SAC_Icon
Inventar
#4679 erstellt: 21. Feb 2015, 15:58
Ist ja nicht so, daß er bei anderen Geräten nicht auch immer was finden würde.
amor_y_rabia
Stammgast
#4680 erstellt: 21. Feb 2015, 16:02

SAC_Icon (Beitrag #4679) schrieb:
Ist ja nicht so, daß er bei anderen Geräten nicht auch immer was finden würde. :D


Das Immer-was-finden-wollen ist doch allgemeiner Forumssport....
Mickey_Mouse
Inventar
#4681 erstellt: 21. Feb 2015, 18:23
ich sag's doch nur für die Leute, die sich einbilden mit dem Oppo das absolute Nonplusultra Gerät zu kaufen oder gekauft zu haben

Selbstverständliche Dinge brauche ich in einem Forum oder Test nicht groß heraus zu stellen!
Ich finde es wirklich traurig, dass BD-Player hier schon über den grünen Klee gelobt werden, nur weil sie die Mehrzahl der vorhandenen BDs fehlerfrei abspielen und es ein Update gibt, wenn die verbugte FW mit einer mal wieder nicht klar kommt. Es ist doch immer wieder erschreckend, mit was für Standards sich die Leute zufrieden geben.

Es ist nunmal so, dass sich Oppo einen Ruf geschaffen hat, z.B. dass sie zu den "schnellsten" Playern gehören und dann werden sie mit den neuen Modellen langsamer. Das ist nix weshalb ich das Gerät unbedingt zurück geben oder verkaufen muss, aber darauf hinweisen kann man doch schon, oder?

So kann sich jeder selber überlegen, wenn es mal wieder heisst: der Oppo ist der schnellste Player überhaupt, wie solch eine Aussage einzuschätzen ist, wenn der 6 Jahre alte Vor-Vorgänger bei einer normalen Disziplin wie "entnehme BD aus Player" um 44% schneller ist als das hochgelobte aktuelle Modell.
Es kann ja trotzdem ein guter Player sein, nur die Überflieger sind die Oppo nicht mehr.
Ich bin damals von einem Sony S350 auf den Oppo 83 umgestiegen, u.a wegen der Geschwindigkeit (bzw. Langsamkeit des Sony, da musste man vor dem Abendbrot den Film einlegen, damit man den am selben Tag noch gucken konnte ), da war der Oppo halt wirklich noch ein "Ding wie aus einer anderen Welt".

Es gibt hier halt genug Leute, die regelrecht Angst haben mal über den Tellerrand zu gucken. Vermutlich auch weil sie Angst haben, dass ihre eingeredete schöne heile Welt gar nicht so einmalig toll ist, wie sie immer denken und sich darüber ärgern, wenn man ihnen das sagt.

Ich bin halt nicht der Typ, der sich etwas krampfhaft schönredet, weil ich es mir gekauft habe und es dann gegen jede andere Meinung bis aufs Blut verteidige. Man muss doch nicht immer vor allem was einem vielleicht nicht so gut gefällt die Augen zu machen.
multit
Inventar
#4682 erstellt: 21. Feb 2015, 19:13
Der Mickey... wie er leibt und lebt.

Aber dann frage ich einfach mal, welcher aktuelle Blu-ray-Player am Markt besser ist?
GorillaBD
Inventar
#4683 erstellt: 21. Feb 2015, 22:32
Dann nenne aber auch mal Deine Kriterien, an welchen Du besser oder schlechter für Dich festmachst, darunter versteht nämlich jeder was anderes und kann Dir sonst keine sinnvolle Antwort geben...

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 21. Feb 2015, 22:33 bearbeitet]
Heimkino-Michel
Inventar
#4684 erstellt: 21. Feb 2015, 23:44
Kurze Frage:

Die Netflix App vom Oppo kann auch 24p ausgeben oder? ... die FireTV kanns logischerweise nicht aber mein aktueller Samsung 7500er gibt Filme in 24p aus ... kann der 103er doch bestimmt auch oder?

Danke :-)
multit
Inventar
#4685 erstellt: 22. Feb 2015, 02:14

GorillaBD (Beitrag #4683) schrieb:
Dann nenne aber auch mal Deine Kriterien, an welchen Du besser oder schlechter für Dich festmachst, darunter versteht nämlich jeder was anderes und kann Dir sonst keine sinnvolle Antwort geben...GLG GBD


Das war keine wissenschaftliche Frage und ich weiß natürlich auch, dass alles subjektiv ist.
Aber für mich sehe ich am Markt kaum Alternativen zu meinem 103D...
- alles in einem Gerät
- spielt alle Blu-rays inkl. 3D / Atmos / Auro klaglos ab
- spielt mkv mit hoher Bitrate und HD-Ton ruckelfrei vom NAS ab
- hat Youtube und Netflix an Bord
- verbessert das Beamerbild signifikant

Dabei meine ich nicht, dass nicht einige Funktionen besser sein könnten, sondern nur, dass es kaum Alternativen gibt... jedenfalls nicht in einem schicken Gerät!
luxgolfer
Stammgast
#4686 erstellt: 23. Feb 2015, 15:12

Hansi_Müller (Beitrag #4670) schrieb:

luxgolfer (Beitrag #4669) schrieb:
Wie meinst du das?
Ich finde über das Home Menu geht es doch ziemlich schnell?
Was ich allerdings lahmarschig finde ist wenn man über die Input Taste umschaltet.


Ich steure das über eine Harmony von Logitech. Oppo ist langsam im Einschalten und auch beim Ausschalten. Dann sucht er den Input, bei mir HDMI back und das ist auch langsam.


Ach so,

Ich selbst benutze die Harmony Touch und da dauert es beim 105D auch ne ganze Weile bis alles eingeschlaltet ist und der richtige Eingang eingestellt ist.
Ich möchte aber den Komfort der Harmony Touch nicht mehr vermissen und nehme deshalb die Einschaltzeit gerne in Kauf.
Die Oppos werden ja mittlerweile als Hometheater erkannt was aller Wahrscheinlichkeit dafür verantwortlich sein dürfte weshalb alles so lange dauert.
Ich habe meine Dreambox über den HDMI Eingang des Oppo laufen und auch hier dauert es sehr lange beim einschalten bis der OPPO auf HDMI Eingang geschaltet hat.

Die Harmony Befehle sind auch bestimmt so ausgelegt dass der Player ohne Schnellstart genug Zeit hat hoch zu fahren bevor er umschaltet.
_seb_
Stammgast
#4687 erstellt: 23. Feb 2015, 20:43

Heimkino-Michel (Beitrag #4684) schrieb:
Kurze Frage:

Die Netflix App vom Oppo kann auch 24p ausgeben oder?


Nein, anscheinend nicht. Bei mir kommt "nur" 1080p50 raus.

Viele Grüße,
Sebastian
Heimkino-Michel
Inventar
#4688 erstellt: 23. Feb 2015, 21:32
Danke Das wundert mich aber schon ....

Geschaut hast du im Film (zb. Skyfall) und nicht im Auswahlmenu richtig?
_seb_
Stammgast
#4689 erstellt: 23. Feb 2015, 22:11
Ja, ich hab mal "The Godfather" und "The Book of Eli" angespielt.
Zwischen dem Menü und dem Filmstart wird der Videomodus nicht mehr geändert.

Viele Grüße,
Sebastian
Heimkino-Michel
Inventar
#4690 erstellt: 23. Feb 2015, 22:43
Danke & natürlich Schade ... da fragt man sich warum das Samsung hin bekommt ...
olli-rodriguez
Stammgast
#4691 erstellt: 24. Feb 2015, 20:54

lustiger_stiefel (Beitrag #4598) schrieb:

BDMV Folder (also 1:1 Backups) spielt der Oppo nur ab, wenn man den Ordner in einen AVCHD Ordner hineinpackt und dazu noch mit einem "Modify" Tool rübergeht, was wiederum nicht bei 3D Filmen hilft.

Genau diese Option fehlt mir ehrlich gesagt
Weiß jemand, ob das grundsätzlich in Planung ist (z.B. mit der Version 1.5) oder ist dies einfach nicht darstellbar?
bennehans
Stammgast
#4692 erstellt: 24. Feb 2015, 21:57
Hallo Leute,

Ich bin mittlerweile auch Besitzer des 103D. Könnt ihr mir sagen, welche Vorraussetzungen gegrben sein müssen, damit er Flac-Files Gapless und mit Coveranzeige abspielt?

Gruss bennehans
luxgolfer
Stammgast
#4693 erstellt: 25. Feb 2015, 10:36

olli-rodriguez (Beitrag #4691) schrieb:

lustiger_stiefel (Beitrag #4598) schrieb:

BDMV Folder (also 1:1 Backups) spielt der Oppo nur ab, wenn man den Ordner in einen AVCHD Ordner hineinpackt und dazu noch mit einem "Modify" Tool rübergeht, was wiederum nicht bei 3D Filmen hilft.

Genau diese Option fehlt mir ehrlich gesagt
Weiß jemand, ob das grundsätzlich in Planung ist (z.B. mit der Version 1.5) oder ist dies einfach nicht darstellbar?


Ich habe die Version 2.0 von BDMV modifier und da gibt es einen Option Convert 3D to 2D.
Darunter steht 3D content is not suppported. Please tick "Convert 3D to 2D" for successful modification.

Ich denke also dass 3D eben leider noch immer nicht geht.
Sorry
luxgolfer
Stammgast
#4694 erstellt: 25. Feb 2015, 10:39

bennehans (Beitrag #4692) schrieb:
Hallo Leute,

Ich bin mittlerweile auch Besitzer des 103D. Könnt ihr mir sagen, welche Vorraussetzungen gegrben sein müssen, damit er Flac-Files Gapless und mit Coveranzeige abspielt?

Gruss bennehans


Um FLAC Gapless abzuspielen brauchs du ein FLAC file der Disk oder kompletten CD und ein CUE Sheet was die diversen Tracks dann eingetragen hat.
Das Cover kann man mit einem FLAC Tag Editor hinzufügen.
olli-rodriguez
Stammgast
#4695 erstellt: 25. Feb 2015, 11:30
danke, luxgolfer!

luxgolfer
Stammgast
#4696 erstellt: 25. Feb 2015, 13:29
An alle die einen HU7500 oder HU8200 oder HU8500 haben und Probleme mit den Apps haben.

ICh habe mir ja den 8200 in Frankreich gekauft und siehe da , es war mir unmöglich Netlix zu schauen.
Ich bekam immer den NW 4-8 Fehler und er fand keine Server.
Man kann ganz einfach das LAnfd anpassen indem man den Smarthub zurücksetzt dann bis zum Bildschirm wo man die AGB akzeptieren muss auf weiter geht und in diesem Bildschirm die Tasten Rew 2 8 9 Forward and der FB drückt und schon erscheint ein Bildschirm wo man die Internet Region auswählen kann.
Ist diese dann ausgewählt stehen einem dann die korrekten Apps zum jeweiligen Land zur Verfügung.
Und hierfür braucht man definitiv keine Service Fernbedienung !

Hier noch der Link zum original Beitrag in englisch:

https://support.unlocator.com/customer/portal/articles/1690023-how-to-change-region-on-a-h-series-samsung-smart-tv


Das Umstellen per Service Fernbedienung ist lediglich falls man die Service Provider der Kabelnetz Betreiber wechseln oder anpassen möchte .


[Beitrag von luxgolfer am 25. Feb 2015, 13:35 bearbeitet]
alexfra
Inventar
#4697 erstellt: 25. Feb 2015, 13:40
Ich versteh nur Bahnhof.

Das hat doch nichts mit dem Oppo zu tun?!
luxgolfer
Stammgast
#4698 erstellt: 25. Feb 2015, 13:45
Sorry falsches Forum !!!
GehÖrt in das Samsung 7590 Forum
bennehans
Stammgast
#4699 erstellt: 25. Feb 2015, 15:35
@luxgolfer:

Funktioniert das auch mit DSD Dateien?

Ist es egal ob die Flacs oder DSD auf Platte oder im NAS sind?

Gruß bennehans
Roendi
Inventar
#4700 erstellt: 25. Feb 2015, 17:40
Ja das funktioniert. Flac und DSD über NAS.

via USB sicher auch und eben nur so gapless


[Beitrag von Roendi am 25. Feb 2015, 17:41 bearbeitet]
bennehans
Stammgast
#4701 erstellt: 25. Feb 2015, 17:43
Also gapless funktioniert definitiv nur über USB? Vorrausgesetzt die cue-sheet ist vorhanden?
bennehans
Stammgast
#4702 erstellt: 26. Feb 2015, 09:37
Ich hab noch ein Anliegen:

Auf meinem Medion NAS hab ich FLACs und DSD Datienen liegen. Vorgestern habe ich das NAS zum ersten Mal am Oppo hängen gehabt und ich bin mir auch ziemlich sicher das der Oppo diese angezeigt und abgespeilt hat. Gestern hab ich das NAS wieder angestöpselt und siehe da, die DSD Dateien werden nicht mehr angezeigt. Nur die FLACs. Wenn ich über den PC auf das NAS zugreife sind die Daten da. Ziehe ich sie auch eine externe Festplatte und schließe diese an den Oppo an, werden sie angezeigt und auch abgespielt. Hat da jemand einen Rat für mich?

Gruß bennahans
multit
Inventar
#4703 erstellt: 26. Feb 2015, 10:00
@bennehans

Hast Du evtl. einen Mediaserver (DLNA) auf dem NAS laufen und ausversehen den als Quelle im Oppo ausgewählt?
Viele DLNA-Server erkennen nämlich keine DSD-Dateien und zeigen das eben nicht an.
Stattdessen musst Du die SMB-Freigabe auswählen (meist Name des NAS im Netzwerk).
bennehans
Stammgast
#4704 erstellt: 26. Feb 2015, 10:02
Ich kann bei Netzwerk im Oppo Menü nur das NAS auswählen. Kein Mediaserver oder sonstiges. Ich hab auch meines Wissens nichts in den Einstellungen vom NAS geändert.

Übrigens: Die gapless Wiedergabe wird auch in naher Zukunft nicht über Netzwerk funktionieren. Ich hatte mit Oppo kontakt. Die schreiben das überprüft wird ob es überhaupt machbar ist...


[Beitrag von bennehans am 26. Feb 2015, 10:09 bearbeitet]
luxgolfer
Stammgast
#4705 erstellt: 26. Feb 2015, 12:18
Falls kein Mediaserver läuft solltest du die Ordnerstruktur des NAS sehen und wenn du unter Music bist auch die DSD Files genau wie die FLAC files.
Bei mir klappt das.
bennehans
Stammgast
#4706 erstellt: 26. Feb 2015, 12:31
Das ist ja das seltsame, die FLACs werden angezeigt, aber leider nicht die DSD Files.

Ach ja luxgolfer, danke nochmal für den 103er :). So liest man nochmal voneinander.

Benutzt du zum Abspielen deiner Dateien die Oppo App oder eine andere? Oder steuerst du über deinen TV?


[Beitrag von bennehans am 26. Feb 2015, 12:39 bearbeitet]
luxgolfer
Stammgast
#4707 erstellt: 26. Feb 2015, 12:55
Ja ich habs mir fast gedacht das du das bist
Hallo gleichfalls
Normalerweise mach ich das über das Oppo Home Menu / Netzwerk
Wenn ich aber Musik höre ohne den Fernseher einschalten zu wollen dann benutze ich die OPPO APP.
Es könnte aber sein dass die OPPO App die DSD Files nicht anzeigt?
Müsste ich mal probieren


[Beitrag von luxgolfer am 26. Feb 2015, 12:58 bearbeitet]
bennehans
Stammgast
#4708 erstellt: 26. Feb 2015, 13:09
Die DSD files werden auch über Oppo Home Menu / Netzwerk nicht angezeigt. Ich bin mir sicher, dass sie vorgestern noch angezeigt wurden.

Was mir gerade in den Sinn kommt: Das NAS beinhaltet den freigegebenen Ordner "music". Der ist von Werk aus angelegt. In diesem Ordner habe ich zwei weitere Ordner angelegt: "FLAC" und "DSD". Dort sind die jeweiligen Alben hinterlegt. Wenn ich die DSD files nicht in einen Unterordner lege sondern direkt in den Ordner "music" könnte es vielleicht funktionieren. Ich werde es mal testen.


[Beitrag von bennehans am 26. Feb 2015, 13:10 bearbeitet]
luxgolfer
Stammgast
#4709 erstellt: 26. Feb 2015, 15:04
Das denke ich dürfte kein Unterschied sein.
Vielleicht mal den OPPO vom Strom nehmen 20 Sek. warten und wieder anschliessen?
Mein 105D hängt auch manchmal.
bennehans
Stammgast
#4710 erstellt: 26. Feb 2015, 15:10
Ich werd heut Abend mal testen. Danke schonmal.
bennehans
Stammgast
#4711 erstellt: 26. Feb 2015, 22:53
Also, die DSD files werden bei der HD Media Control App auf dem ipad angezeigt und auch tadellos abgespielt. Bei der App ohne "HD" werden sie nicht angezeigt. Was mir aber bei der HD App aufgefallen ist, das die Songanzeige und auch die Zeitanzeige ewig braucht bis sie bei einem Songwechsel den aktuell laufenden anzeigt. Das sowohl bei Flac als auch bei DSD.
Kennt jemand noch eine andere App die DSD files streamen kann?

Gruss bennehans
bennehans
Stammgast
#4712 erstellt: 26. Feb 2015, 23:24
Die DSD files werden nun doch bei beiden Apps angezeigt. Keine Ahnung warum das so lange gedauert hat. Ich hab auf jeden Fall nichts verstellt.

Trotzdem meine Frage: kennt jemand eine weitere App die DSD files streamen kann?
alexfra
Inventar
#4713 erstellt: 26. Feb 2015, 23:59
Die für mich beste Lösung zur Musiksteuerung eines Oppos ist die Lumin-App. Es wird aber zwingend der BubbleUPnP benötigt, den ich zusammen mit MinimServer einsetze. Die Kombination läuft bei mir auf einer einfachen Synology-NAS, auf der dann auch die Musik liegt. DSD ist kein Problem.

Grüße Alex
bennehans
Stammgast
#4714 erstellt: 27. Feb 2015, 00:24
Danke für die Info. Soweit ich weiss kann ich weder den minimserver noch bubbleupnp auf meinem medion nas installieren. Es sei denn du hast einen tip für mich. Die Lumin App hätte ich auch gerne. Welches Synology NAS hast du?

Noch was für die Allgemeinheit: gapless funktioniert bei Flac über Netzwerk mit der Oppo App!
alexfra
Inventar
#4715 erstellt: 27. Feb 2015, 09:04
Stimmt. Mit der Medion-NAS wird es wohl nicht klappen. Synology und Qnap sollten problemlos funktionieren.
Ich habe ein älteres, einfaches Modell. DS112+. Für diese beiden Dienste ist das Teil ausreichend. Aber die Oberfläche ist bei der Konfiguration doch merklich langsamer als bei den aktuellen, etwas besseren Modellen. Zum Glück muss man da ja nicht oft ran.

Hast du evtl. einen Computer, den du auch beim Musikhören anschalten magst? Dann könntest du die Bubble und Minim auch darauf installieren. Oder zumindest Bubble und dann den Medienserver deiner Medion-NAS aktivieren.


Grüße
Alex
Roendi
Inventar
#4716 erstellt: 27. Feb 2015, 10:48
@benehans

Vielen Dank für die Info

Muss ich dann dieses Weekend gleich mal testen.
bennehans
Stammgast
#4717 erstellt: 27. Feb 2015, 11:08
Danke für deine Antwort. Ich hab zwar einen PC aber den möchte ich micht ständig zum Musikhören anschalten. Entweder werd ich mir ein anderes Nas holen oder ich hab mal was von einem Raspery Pi gelesen. Das sollte auch funktinieren.
haltelinie
Stammgast
#4718 erstellt: 27. Feb 2015, 12:42
An meinem Oppo 105 betreibe ich auch einen Raspberry Pi B+ (mit dem Digi+ Board). Am Oppo ist das besonder elegant, da der Raspberry sich mit dem Oppo gemeinsam einschaltet weil er an einem der hinteren USB Anschlüsse seinen Strom bezieht. Die Tonausgabe erfolgt derzeit über USB an den Oppo. Als Betriebssystem nutze ich den PiCoreplayer, da ich den Logitech Media Server auf meinem NAS auch für die anderen Squeezeboxen einsetze.

Das Digi+ Board ist zwar in diesem Aufbau überflüssig, wird aber zu anderen Zwecken benötigt.

Gruß Sven
bennehans
Stammgast
#4719 erstellt: 27. Feb 2015, 13:30
Wie lange braucht denn der Raspberry zum hochfahren wenn er sich mit dem Oppo einschaltet?
Roendi
Inventar
#4720 erstellt: 27. Feb 2015, 14:16
Also ich brauche UPNPBubble und höre meine Musik via Android App vom Handy oder Tablet.

Das funktioniert super mit dem Plex Server auf dem NAS und dem Oppo als DLNA Renderer!
alexfra
Inventar
#4721 erstellt: 27. Feb 2015, 14:24
Medienserver und Controlpoint sind erst einmal nicht so entscheidend. Da gibt es viele brauchbare Produkte (je nach eigenem Anspruch).
Wichtig für den Oppo ist eben der BubbleUPnP, der aus dem Oppo einen OpenHome-Renderer macht.
Ohne das können einige Controlpoints gar nichts mit dem Oppo anfangen oder steuern ihn immer nur "Song-weise". D.h. Die Software muss die ganze Zeit laufen, damit die nächsten Songs auch gespielt werden. Sehr unpraktisch.

Grüße
Alex
haltelinie
Stammgast
#4722 erstellt: 27. Feb 2015, 14:42

bennehans (Beitrag #4719) schrieb:
Wie lange braucht denn der Raspberry zum hochfahren wenn er sich mit dem Oppo einschaltet?

15 Sekunden. Nach 20 ist er als Player sichtbar. Der Oppo braucht fast ebenso lange...
bennehans
Stammgast
#4723 erstellt: 27. Feb 2015, 14:48
Mir geht es darum, dass ich eine alternative App zur original Oppo App habe mit der ich auch DSD und Flac Dateien steuern kann. Die App muss für ipad verfügbar sein. Mir sagt halt die Lumin App zu. Vor allem optisch und die kommt auch mit DSD klar. Funktioniert aber halt nicht mit dem Oppo ohne das ich ein anderes NAS kaufe. Genau das möchte ich ja umgehen. Ich würde gerne mein Medion NAS behalten. Wie gesagt, ich suche nur eine passende App damit ich nicht mein halbes System umstellen muss.

Gruss Daniel
alexfra
Inventar
#4724 erstellt: 27. Feb 2015, 15:59
Egal welche App (Controlpoint) du verwendest, auf deiner NAS muss grundsätzlich ein Medienserver (UPnP-Server) laufen, der sich auf DSD-Dateien versteht.
Hat die Medion-NAS so etwas? Wahrscheinlich eher nicht.

Wenn doch, dann schau dir mal PlugPlayer, Kinsky oder mconnect an.

Aber wie gesagt: Die App muss ständig laufen, damit du mehr als einen Titel am Stück abspielen kannst.


Grüße
Alex
bennehans
Stammgast
#4725 erstellt: 27. Feb 2015, 17:36
Auf der Medion NAS läuft ein Medienserver, Twonky. Die DSD Dateien werden ja in der Oppo App angezeigt und können auch wiedergegeben werden.
EiGuscheMa
Inventar
#4726 erstellt: 27. Feb 2015, 17:50

bennehans (Beitrag #4723) schrieb:
Mir sagt halt die Lumin App zu. Vor allem optisch und die kommt auch mit DSD klar. Funktioniert aber halt nicht mit dem Oppo ohne das ich ein anderes NAS kaufe.


Ein anderes NAS? Ich denke eher einen anderen Player als den Oppo. Einen Lumin eben. So was in etwa:

http://www.audio.de/...im-test-1506949.html

ebajka
Inventar
#4727 erstellt: 27. Feb 2015, 20:40
So ein Lumin kann nicht mal DVDs abspielen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Oppo BDP 103/105
PeterTaylor am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  2 Beiträge
Oppo BDP 103
04November16 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  2 Beiträge
Netzwerkfreigabe und Sortierung beim OPPO BDP 103 u. 105
avara177 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  3 Beiträge
Oppo BDP-103 und Kopfhörer
finlandia am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  9 Beiträge
Oppo BDP 103 EU Regionalcode
webmania am 15.09.2022  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  2 Beiträge
Unterstützt Oppo BDP 103 Netflix?
M.Cremaster am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  4 Beiträge
Wieder ISO beim Oppo 103 -105
BorstyX am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
Audio Vergleich Oppo BDP 105 vs UDP205
Casi1277 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  8 Beiträge
Oppo BDP-103 vs. Marantz UD5007
hqimps am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  3 Beiträge
OPPO: vom PC aus Festplatte am OPPO BDP-103 erkennen
Wolle7777 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen