Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
nopss
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 15. Okt 2016, 07:59
AUS DER audiovision 11–2016
Bereits Ende des Jahres möchte
Oppo seinen ersten Ultra-HD-Blu-ray-
Player,auf den Markt
bringen. Ein zusammen mit Halbleiter-
Lieferant mediatek entwickelter
UHD-Deco der-Chip soll auch in der
Lage sein, Dolby Vision aus zu geben.
Dieses Feature wird aber nicht zum
Marktstart verfügbar sein, sondern
erst per späterem Firmware-Update
vermutlich zeitnah mit den ersten
Dolby-Vision-Blu-rays.Auch in Sachen Audio will Oppo
aus dem Vollen schöpfen.Das UDP-
203 getaufte Gerät verfügt nicht
nur über drei HDMI-Buchsen, sondern
auch über einen 7.1-Analog-
Ausgang.
Ralf65
Inventar
#553 erstellt: 15. Okt 2016, 09:13
das sind alte Kamellen, die zum Zeitpunkt der Berichterstattung aktuell waren.......
Zeitschriften hinken da leider immer etwas hinterher, bzw. können in den wenigsten Fällen auf Aktualisierungen reagieren.
Mittlerweile steht die DV Unterstützung in Frage, wurde zwischenzeitlich sogar verneint, da muss es die Zukunft zeigen, wie man sich seitens Oppo entscheidet, rein Hardwaremäßig, soll es aber wohl grundsätzlich möglich sein DV nach zu reichen.

Aber auch ohne DV Unterstützung bliebe der Oppo ein toller Player, DV wird da vermutlich viel zu überbewertet.


[Beitrag von Ralf65 am 15. Okt 2016, 09:22 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#554 erstellt: 15. Okt 2016, 11:03



Aber auch ohne DV Unterstützung bliebe der Oppo ein toller Player, DV wird da vermutlich viel zu überbewertet.

Ohne DV hat er aber keine eigenen Merkmale. Bildmässig wird er nicht besser sein, als der Panasonic, da wird nach meiner Meinung der OPPO auch überbewertet.
Merzener
Inventar
#555 erstellt: 15. Okt 2016, 11:05
Kann OPPO denn im Vergleich zum Samsung und Panasonic von das NAS mit 3D Sound streamen? Das können die anderen beiden Kollegen ja nicht und sind deshalb bei mir "durchgefallen", weil mir es wichtig ist.
volschin
Inventar
#556 erstellt: 15. Okt 2016, 13:59
Das dürfte wohl eher daran liegen, dass die nur DLNA können und die meisten NAS-Geräte Probleme sowohl mit HD-Formaten, als auch 3D-Erweiterungen haben.
Da Oppo bisher immer auch SMB konnte, lässt sich das bestimmt handhaben.
Mickey_Mouse
Inventar
#557 erstellt: 15. Okt 2016, 19:58
man muss doch erstmal abwarten was die Kiste kann und wie sich das mit dem "Reifeprozess" entwickelt!

zur Zeit sieht es so aus:
Panasonic:
+ ordentliches Upscaling, bzw. allgemein gute Bildqualität
+ kann auf CIFS/SMB Shares zugreifen ( - nicht auf NFS). Ersteinrichtung kompliziert, weil IP-# und Share "blind" eingegeben werden müssen, das wird dann aber in Favoriten gespeichert
- kann (z.Z.) davon keine Videos mit HD Ton abspielen
- kann kein DSD per HDMI ausgeben
- relativ zum Preis "unwürdige" Verarbeitung
- Amazon Video App schaltet nicht zwischen 24/50/60Hz um
- Netflix kann nicht auf einem Nicht-HDCP2.2 Gerät auf 1080p runter skaliert ausgegeben werden
- "Ungereimtheiten", verschiedene Video Presets, die Auflösung lässt sich aber nicht einfach abspeichern, komplett sinnlose (aus meiner Sicht) Audio Modes usw.

Samsung:
+ größter Nachteil (aus meiner sehr individuellen Sicht) ist seit gestern behoben: spielt mit dem Epson 9300 per HDMI zusammen!
+ Amazon App wechselt Bildfrequenz zwischen 24/50/60Hz automatisch
+ Netflix App funktioniert wie erwartet (auch ohne HDCP2.2 dann nur FHD)
+ spielt Videos auch mit HD Ton ab
- o.g. funktioniert nicht bei dts-X/Atmos
- kein Zugriff auf SMB/CIFS oder NFS Shares, nur über solche dödeligen UPnP/DLNA Server
- sehr billig gemacht und extrem lauter Lüfter
- Bildqualität bei UHD ordentlich, Upscaling eher unter Durchschnitt
- keine einfache Methode Auflösung zu wechseln und bei einer fixen Einstellung auf 576i um eine DVD umskaliert auszugeben, habe ich überhaupt kein Bild bekommen.

Oppo (reine Vermutungen, wenn sich sich ihrer Linie treu bleiben):
+ einfache Umgehung des internen Video-Chips um andere Geräte die Arbeit besser erledigen lassen zu können
+ DSD Ausgabe per HDMI
+ Zugriff auf SMB/CIFS und NFS Shares (wenn bisher auch nur "minderwertig" ausgeführt, keine Favoriten, unklare Passwort/Rechte Verwaltung, jedes mal ewig langes Browsing durch das komplette Netzwerk)
+ dem Preis angemessene Verarbeitung
- keine Apps für Amazon, Netflix & Co. (zumindest zum Start)

also als Fazit:
Panasonic kann zwar auf CIFS/SMB Shares zugreifen, aufgrund der mangelhaften Format Unterstützung aber als Media Player unbrauchbar. Netflix und Amazon ebenso unbrauchbar.

Samsung kann gar nicht auf SMB/CIFS geschweige denn NFS zugreifen, spielt von USB etwas mehr als der Panasonic aber trotzdem als Mediaplayer ungeeignet. Dagegen ist die Streaming Funktionalität im Vergleich zum Panasonic "vorbildlich".

Oppo wird vermutlich als Media-Player zumindest für ganz geringe Ansprüche ausreichen (wenn alles so bleibt wie bisher) aber da angekündigt wurde, dass zumindest beim Start kein Netflix, Amazon & Co. unterstützt wird, muss man fürs Streaming noch einen weiteren Player haben.

oder ganz kurz: alles scheiße, man kann aus einem Krücken Angebot nur das für sich kleinste Übel heraus suchen und wird mit einem einzigen Gerät wohl nur glücklich, wenn die Anforderungen entsprechend "schmal" sind.
Nudgiator
Inventar
#558 erstellt: 15. Okt 2016, 20:18
Nur so am Rande: der K8500 besitzt einen ganz ausgezeichneten Upscaler! Und ich weiß, wovon ich da spreche ...
Mickey_Mouse
Inventar
#559 erstellt: 15. Okt 2016, 20:25

Nudgiator (Beitrag #558) schrieb:
Nur so am Rande: der K8500 besitzt einen ganz ausgezeichneten Upscaler! Und ich weiß, wovon ich da spreche ...

ich habe den nicht wirklich ausgiebig getestet, eine Test-DVD sah aber nicht gerade besonders toll aus. Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe. Aber ich halte ja auch den Upscaler vom Oppo 103 für unterdurchschnittlich.
Nudgiator
Inventar
#560 erstellt: 15. Okt 2016, 20:31
Gibt es wirklich noch Leute, die eine DVD hochskalieren? Meine letzte DVD habe ich kurz vor Einführung der Bluray-Disc gekauft.

Was ich meinte: der K8500 skaliert ganz hervorragend von 1080p auf 2160p hoch.
Wolfgang1133
Inventar
#561 erstellt: 15. Okt 2016, 20:46

Nudgiator (Beitrag #560) schrieb:
Gibt es wirklich noch Leute, die eine DVD hochskalieren?

Ja ich. Aus dem ganz einfachen Grund, weil ich meine ganze DVD Sammlung nicht durch Blu-Ray's ersetze.
Neuzugänge natürlich in HD.
Mickey_Mouse
Inventar
#562 erstellt: 15. Okt 2016, 21:13
genau, gekauft habe ich auch schon lange keine DVD mehr!
obwohl das nicht so 100% stimmt, ich habe viele DVD "indirekt" in Form einer Deluxe Edition CD Box gekauft oder eben auch direkt Konzert DVDs.
Und der Punkt ist: gerade bei vielen dieser Live-Konzert DVDs fällt das "unterdurchschnittliche" Upscaling (inkl. Deinterlacing) besonders stark auf.

Das ist dann auch i.d.R. der Punkt an dem ich spätestens beim 103 die Pure-Direct Taste drücke! Beim "guten alten" BDP83 konnte man noch den Anchor Bay Technology (ABT) VRS den Job überlassen und brauchte sich darum nicht weiter kümmern.
Bei den neueren Kisten ist das dagegen halt doch deutlich schlechter und selbst der AVR kann das besser als die Player.
Umso nerviger ist es, dass obwohl die Player da immer schlechter werden, man es immer schwieriger umgehen und auf bessere Geräte auslagern kann
Wolfgang1133
Inventar
#563 erstellt: 15. Okt 2016, 21:35
Du sagst ja immer das die neuen Oppo's so schlecht geworden sind, was das Upsc. betrifft.
Also ich kann mich über das DVD Bild nicht beschweren. Ich sehe da keine Verschlechterung gegenüber meinem alten Player.
Habe den 103D. Allerdings hatte ich auch nie einen BDP83 und kenne diesbezüglich seine DVD Qualitäten nicht.
Mickey_Mouse
Inventar
#564 erstellt: 15. Okt 2016, 22:53
nicht "so schlecht"! Nur eben nicht "so gut" wie sich das viele Erstkäufer immer wieder einreden (wollen/lassen)!
es gibt ja sogar welche, die ihre anderen Geräte für das Upscaling durch den Oppo schleifen, obwohl die das selber vermutlich besser könnten, aber weil es ein Oppo ist und der teuer war, MUSS er das ja so toll können
bei mir können AVR, TV und Beamer alle ein besseres Upscaling als der Oppo 103

ich vergleiche meine Geräte tatsächlich und ich mache auch nur Aussagen zu Geräten die ich hier stehen habe/hatte und "zitiere keine Glaubensbekenntnisse", die es zu auf zu lesen gibt.
Ich habe einen Darbee DVP 5000, Oppo 103, Samsung K8500 und Panasonic UB900 hier zum direkten Vergleich stehen.
multit
Inventar
#565 erstellt: 15. Okt 2016, 23:11
Es ist eben nur so, dass beim 103D ein völlig anderer Chip das Upscaling übernimmt... insofern sind Mickeys Aussagen auch nur beim 103/105 und nicht bei den Darbee-Pendants (103D/105D) anwendbar.

103/105 - Marvell Qdeo video processor
103D/105D - Silicon Image VRS ClearView video processor
Schnoesel
Stammgast
#566 erstellt: 15. Okt 2016, 23:23

Mickey_Mouse (Beitrag #564) schrieb:
nicht "so schlecht"! Nur eben nicht "so gut" wie sich das viele Erstkäufer immer wieder einreden (wollen/lassen)!
es gibt ja sogar welche, die ihre anderen Geräte für das Upscaling durch den Oppo schleifen, obwohl die das selber vermutlich besser könnten, aber weil es ein Oppo ist und der teuer war, MUSS er das ja so toll können
bei mir können AVR, TV und Beamer alle ein besseres Upscaling als der Oppo 103

ich vergleiche meine Geräte tatsächlich und ich mache auch nur Aussagen zu Geräten die ich hier stehen habe/hatte und "zitiere keine Glaubensbekenntnisse", die es zu auf zu lesen gibt.
Ich habe einen Darbee DVP 5000, Oppo 103, Samsung K8500 und Panasonic UB900 hier zum direkten Vergleich stehen.


Und welchen würdest du noch mal kaufen.Vielleicht den Panasonic.?
volschin
Inventar
#567 erstellt: 15. Okt 2016, 23:32
Wenn Du Dir die +-Zeichen in seinem Statement ein paar Beiträge höher durchliest, kannst Du deine eigenen Schlüsse ziehen.
Jogitronic
Inventar
#568 erstellt: 16. Okt 2016, 07:07
Der mündige Bürger kann hoffentlich zwischen Statements, Meinungen und Tatsachen unterscheiden

Was hier zu einem unbekannten Gerät an Mutmaßungen geschrieben wird
Ralf65
Inventar
#569 erstellt: 16. Okt 2016, 08:42
sehe ich auch so...

Fakt, sind derzeit nur die von Oppo bestätigten Ausstattungsmerkmale und Eigenschaften.

Den eigentlichen Funktionsumfang der Ausstattungsmerkmale, die Qualität der Eigenschaften (Video / Audio ,etc.), kann man erst am fertigen Seriengerät beurteilen....


[Beitrag von Ralf65 am 16. Okt 2016, 08:44 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#570 erstellt: 16. Okt 2016, 09:42
Ich verwende den UHD Panasonic nur zum Abspielen von 3D BDs und UHD BDs. Netflix und Amazon streaming beherrscht mein TV bestens und zum Abspielen von anderen Files habe ich den UHD HIMEDIA Player.
skorpi1211
Stammgast
#571 erstellt: 16. Okt 2016, 10:29

Mickey_Mouse (Beitrag #564) schrieb:
nicht "so schlecht"! Nur eben nicht "so gut" wie sich das viele Erstkäufer immer wieder einreden (wollen/lassen)!
es gibt ja sogar welche, die ihre anderen Geräte für das Upscaling durch den Oppo schleifen, obwohl die das selber vermutlich besser könnten, aber weil es ein Oppo ist und der teuer war, MUSS er das ja so toll können
bei mir können AVR, TV und Beamer alle ein besseres Upscaling als der Oppo 103

ich vergleiche meine Geräte tatsächlich und ich mache auch nur Aussagen zu Geräten die ich hier stehen habe/hatte und "zitiere keine Glaubensbekenntnisse", die es zu auf zu lesen gibt.
Ich habe einen Darbee DVP 5000, Oppo 103, Samsung K8500 und Panasonic UB900 hier zum direkten Vergleich stehen.


Und?
Der Oppo ist ein Multi Abspiel Gerät.
Und eines sollte man immer wissen.
Ein Zehnkämpfer ist auch nicht in den Einzeldisziplinen besser als der Einzel-Spezialist.
So ist es eben.
Ich hatte den Denon 3930 als DVD Player.
Wohl einer der besten Player für DVDs.
Ich will aber keine neun Player hier rum stehen haben.
Also ist der Oppo für mich der beste Player. Und für 98% der Anwender eher auch.
Viele ist die DVD Qualität eh egal. Ob meine DVD Musik Konzerte etwas schlechter aussehen, ist mir wurscht.

Wenn du auf die perfekte DVD wiedergeben willst, kaufe dir einen Top DVD Player oder einen Scaler.
Dein Gerätepark kann das ja noch vertragen....
Und manche wollen das ganze noch inkl. Beamer und Uhr-Funktion am Handgelenk tragen können

Skorpi1211
miro_1111
Hat sich gelöscht
#572 erstellt: 16. Okt 2016, 11:04

skorpi1211 (Beitrag #571) schrieb:
...
Ein Zehnkämpfer ist auch nicht in den Einzeldisziplinen besser als der Einzel-Spezialist.
So ist es eben.
...


Wie wahr ... deswegen steht auch kein Oppo hier ... spiele nur Blu Rays ab ...
skorpi1211
Stammgast
#573 erstellt: 17. Okt 2016, 08:40
Hi miro 1111

und welcher? Das muss ja was ganz besonderes sein...
Player: ein hier im Forum sehr umstrittenes Abspielgerät ;-) ;-) ;-)

Skorpi1211
alterklaus
Hat sich gelöscht
#574 erstellt: 17. Okt 2016, 09:47
...schön, dass das letztendlich jeder für sich entscheiden kann, muss...
xDiabolox
Stammgast
#575 erstellt: 17. Okt 2016, 13:47
kann hier einer aus Erfahrung sagen ob der Oppo den Pana in der Bildqualität schlagen wird???
Die Bildqualität ist der einzige Grund für mich einen UHD Player zu kaufen!!!
Merzener
Inventar
#576 erstellt: 17. Okt 2016, 13:51

xDiabolox (Beitrag #575) schrieb:
kann hier einer aus Erfahrung sagen ob der Oppo den Pana in der Bildqualität schlagen wird???
Die Bildqualität ist der einzige Grund für mich einen UHD Player zu kaufen!!!


Erfahrung? Wird schwer, bei einem Player von Erfahrungen zu sprechen, obwohl es den noch gar nicht auf dem Markt gibt.
Nudgiator
Inventar
#577 erstellt: 17. Okt 2016, 14:14

xDiabolox (Beitrag #575) schrieb:
kann hier einer aus Erfahrung sagen ob der Oppo den Pana in der Bildqualität schlagen wird???
Die Bildqualität ist der einzige Grund für mich einen UHD Player zu kaufen!!!


Ich hab dazu eben was im Nachbarthread geschrieben. Ich nutze die Bildregler im Zielgerät, nicht im Player. Auf das ganze Gedönse wie Chroma-Upsampling etc. kann ich gut verzichten. Wo soll denn der Oppo den Pana bildmäßig schlagen, wenn eh alles digital vorliegt? Da gibt es keine Unterschiede, wenn man die Bildregler im Player deaktiviert.
Passat
Inventar
#578 erstellt: 17. Okt 2016, 14:56
Was jetzt noch fehlen würde, ist ein UDP-201.
201 = 203, aber ohne den 7.1 Analogausgang.
Wer braucht den heutzutage denn noch?

Rausgeschmissenes Geld, den mitzubezahlen, wenn man ihn nicht braucht.

Grüße
Roman
Nudgiator
Inventar
#579 erstellt: 17. Okt 2016, 14:58
Sehe ich ähnlich: kostet nur Geld und nutzt kaum noch jemand.
bennehans
Stammgast
#580 erstellt: 17. Okt 2016, 16:03
Ihr könnt ja mal bei Oppo nachfragen ob man sich den Player auf seine Wünsche konfigurieren kann! Alles raus was man nicht braucht! Wenn man so anfängt, gibt es sicherlich User die würden die Player bis auf das Laufwerk und die Digitalsektion leer lassen. Es gibt halt immer noch Leute die nicht die aktuellsten Geräte in ihrem Regal stehen haben, dafür aber mit Sicheheit ältere und bessere. Ich spreche da auf AVR's an. Wenn man diesen Thread hier bis aufs nötigste kürzen würde, hätte man vielleicht grad mal drei Seiten. Wartet doch einfach ab bis das Teil auf dem Markt ist. Lasst euch überraschen von einem tollen Gerät oder einem völligen Reinfall.
Passat
Inventar
#581 erstellt: 17. Okt 2016, 16:46
Der 201 ist zusätzlich zum 203 gedacht!
Wer die alten Anschlüsse braucht, nimmt den 203, wer die nicht braucht, nimmt den 201.

Grüße
Roman
bennehans
Stammgast
#582 erstellt: 17. Okt 2016, 17:09
Das ist ja richtig. Aber es gibt auch user die könnten vielleicht noch auf mehr verzichten als nur die analogen Anschlüsse. Ich könnte da einiges mehr nicht gebrauchen. Klar wäre ein Baukastenprinzip cool, aber wo soll das hinführen. Es gibt ja auch softwaretechnisch Sachen die man nicht braucht.
Passat
Inventar
#583 erstellt: 17. Okt 2016, 17:19
Baukastenprinzip gabs beim Oppo BDT-101CI.

Grüße
Roman
bennehans
Stammgast
#584 erstellt: 17. Okt 2016, 17:28
Damit meine ich, dass man sich den Oppo bis aufs kleinste konfigurieren kann. Aber lassen wir das jetzt!
alterklaus
Hat sich gelöscht
#585 erstellt: 17. Okt 2016, 17:37

bennehans (Beitrag #584) schrieb:
Damit meine ich, dass man sich den Oppo bis aufs kleinste konfigurieren kann. Aber lassen wir das jetzt!


...ersteinmal muss das gute Stück erhältlich sein...
bennehans
Stammgast
#586 erstellt: 17. Okt 2016, 17:45
Das ist doch das was ich die ganze Zeit schon schreibe
Leute, bitte...
Equilibrium
Stammgast
#587 erstellt: 17. Okt 2016, 18:02
... und wer organisiert den Forumsdeal?
Highente
Inventar
#588 erstellt: 17. Okt 2016, 18:47

Passat (Beitrag #578) schrieb:
Was jetzt noch fehlen würde, ist ein UDP-201.
201 = 203, aber ohne den 7.1 Analogausgang.
Wer braucht den heutzutage denn noch?

Rausgeschmissenes Geld, den mitzubezahlen, wenn man ihn nicht braucht.

Grüße
Roman

Das Thema hatten wir doch schon und auch festgestellt, dass einige ihn eben doch brauchen.
skorpi1211
Stammgast
#589 erstellt: 17. Okt 2016, 19:29

Passat (Beitrag #578) schrieb:
Was jetzt noch fehlen würde, ist ein UDP-201.
201 = 203, aber ohne den 7.1 Analogausgang.
Wer braucht den heutzutage denn noch?

Rausgeschmissenes Geld, den mitzubezahlen, wenn man ihn nicht braucht.

Grüße
Roman


Wer meint, daß ein solchen Player ein gutes Stück billiger wird der Irrt!
Sie müssen eine zweite Platine planen, eine andere Bestückungsstrasse fahren.
Für was?
Der Preis geht nach Stückzahl, je mehr ich von einem Modell verkaufen kann, je günstiger kann ich produzieren.
Die einzelnen Komponenten kosten doch fast nichts mehr.
Lass die leeren Buchsen hinten raus stehen... und gut ist.
Du brauchst Sie nicht anschließen, dein HDMI Kabel zum AV genügt.
Habe aber wirklich mal in einem Heimkino gesehen, da war der Beamer mit dem Video, S-VHS, YUV und HDMI angeschlossen....
Er meinte, man müsste alles anschließen......

Also diese Diskussion ist schön müßig.

Skorpi1211
Jogitronic
Inventar
#590 erstellt: 17. Okt 2016, 19:47

Also diese Diskussion ist schön müßig.


Wahre Worte

Ich schreibe demnächst in den Samsung und Panasonic-Threads immer und immer wieder das ich kein Bock auf eine Plastikkiste habe
benvader0815
Inventar
#591 erstellt: 17. Okt 2016, 20:07
Ja die Diskussion ist müßig insbesondere wenn man pauschal sagt, dass nen 201er nicht weniger kosten würde.
Das beste Beispiel hat oppo doch selbst gebracht:

Nen 101 kostet knappe 200 Euro weniger als nen 103(ohne D).
Moe78
Inventar
#592 erstellt: 17. Okt 2016, 22:00
Ja und hat sich zumindest im Hauptmarkt USA als irrelevant herausgestellt, weshalb Oppo ihn wieder einstampft. Zudem besteht auch bei den Chips ein Unterschied zw. Ci101 und 103EU, Stichwort Streaming usw.
Passat
Inventar
#593 erstellt: 17. Okt 2016, 22:58
Der 101 war doch offiziell nur über Installer erhältlich und wurde nicht direkt an Endkunden verkauft.

Kein Wunder, das der ein Flop war.


skorpi1211 (Beitrag #589) schrieb:

Sie müssen eine zweite Platine planen, eine andere Bestückungsstrasse fahren.


Woher weißt du das?
Es gibt viele BluRay-Player, die für die Analoggeschichte eine separate Platine haben.
Einfach diese Platine weglassen und im Menü die entsprechenden Menüpunkte ausblenden.

Grüße
Roman
Jetfat
Stammgast
#594 erstellt: 18. Okt 2016, 08:47
Sehe das genauso! Weg mit den sinnlosen 7.1 Analog Anschlüssen. Volle Konzentration auf HDMI!
astrolog
Inventar
#595 erstellt: 18. Okt 2016, 09:15
Analoganschlüsse werden so schnell nicht verschwinden...und das ist auch gut so. Denn die Lizensgebühren für HDMI können sich anscheinend kleinere hersteller immer noch nicht leisten.
Die Fa. Audionet z.B. hat in ihrem ganzen Gerätefuhrpark nicht einen HDMI-Anschluss verbaut. Eben weil die Lizensgebühren die (eh schon teuren) Geräte derart in die Höhe treiben würden, dass sie wahrscheinlich gar keiner mehr kauft.
Zudem sind noch genug Alt-AVR´s im Einsatz, so dass manche User eben noch Analog benötigen.

Bei Oppo kommt noch eine Besonderheit der Analogausgänge hinzu. Sie sind regelbar.
Mein AVR hat "nur" zwei Subwoofer-Ausgänge. Meine Körperschallwandler habe ich daher am Sub-Ausgang des Oppo hängen.
kreni
Stammgast
#596 erstellt: 18. Okt 2016, 09:43
Meine Anlage betreibe ich nur mit meinen 105 als Vorstufe und bin voll zufrieden. Daher hoffe ich das der 205er mit 11.2 analogen Ausgängen kommt.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#597 erstellt: 18. Okt 2016, 10:04

astrolog (Beitrag #595) schrieb:
Analoganschlüsse werden so schnell nicht verschwinden...und das ist auch gut so. Denn die Lizensgebühren für HDMI können sich anscheinend kleinere hersteller immer noch nicht leisten.
Die Fa. Audionet z.B. hat in ihrem ganzen Gerätefuhrpark nicht einen HDMI-Anschluss verbaut....


Nun ja ... die Oppos haben ja Digital Out über Coax

Mir als Audionet MAP V2 Eigentümer reicht das ... brauche keine analogen Ausgänge.
skorpi1211
Stammgast
#598 erstellt: 18. Okt 2016, 10:26

miro_1111 (Beitrag #597) schrieb:

astrolog (Beitrag #595) schrieb:
Analoganschlüsse werden so schnell nicht verschwinden...und das ist auch gut so. Denn die Lizensgebühren für HDMI können sich anscheinend kleinere hersteller immer noch nicht leisten.
Die Fa. Audionet z.B. hat in ihrem ganzen Gerätefuhrpark nicht einen HDMI-Anschluss verbaut....


Nun ja ... die Oppos haben ja Digital Out über Coax

Mir als Audionet MAP V2 Eigentümer reicht das ... brauche keine analogen Ausgänge.



Hääää

SACD? DVD-A.... DTS-MA, Dolby TrueHD?
Das geht ja nicht über den Coax, zumindest nur als normales DD bzw. DTS Signal.


Skorpi1211


[Beitrag von skorpi1211 am 18. Okt 2016, 10:28 bearbeitet]
Passat
Inventar
#599 erstellt: 18. Okt 2016, 10:33

astrolog (Beitrag #595) schrieb:
Denn die Lizensgebühren für HDMI können sich anscheinend kleinere hersteller immer noch nicht leisten.


Naja, so hoch können die Lizenzgebühren nicht sein.
Es gibt ja schon Geräte mit einer UVP von 30-40,- € mit HDMI.
Wenn das bei solchen Billigteilen geht, wird ja wohl auch ein Hersteller, dessen Geräte mindestens das 100-fache davon kosten, die paar Euro für eine HDMI-Lizenz übrig haben.

Grüße
Roman
miro_1111
Hat sich gelöscht
#600 erstellt: 18. Okt 2016, 10:42

skorpi1211 (Beitrag #598) schrieb:

miro_1111 (Beitrag #597) schrieb:

astrolog (Beitrag #595) schrieb:
Analoganschlüsse werden so schnell nicht verschwinden...und das ist auch gut so. Denn die Lizensgebühren für HDMI können sich anscheinend kleinere hersteller immer noch nicht leisten.
Die Fa. Audionet z.B. hat in ihrem ganzen Gerätefuhrpark nicht einen HDMI-Anschluss verbaut....


Nun ja ... die Oppos haben ja Digital Out über Coax

Mir als Audionet MAP V2 Eigentümer reicht das ... brauche keine analogen Ausgänge.



Hääää

SACD? DVD-A.... DTS-MA, Dolby TrueHD?
Das geht ja nicht über den Coax, zumindest nur als normales DD bzw. DTS Signal.


Skorpi1211


1. Musik höre ich über Streamer

2. Das in MA und TrueHD enthaltene Core Signal klingt besser als "normales" DD oder DTS ...

Wer eine eierlegende Wollmilchsau sucht, ist mit einem Oppo sicherlich gut bedient ... ansonsten gilt #571

http://www.hifi-foru...=9927&postID=571#571
Dirk_Z3
Gesperrt
#601 erstellt: 18. Okt 2016, 10:43

Equilibrium (Beitrag #587) schrieb:
... und wer organisiert den Forumsdeal? :D

Kein Problem. Ist aber nicht erwünscht.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#602 erstellt: 18. Okt 2016, 10:45

Dirk_Z3 (Beitrag #601) schrieb:

Equilibrium (Beitrag #587) schrieb:
... und wer organisiert den Forumsdeal? :D

Kein Problem. Ist aber nicht erwünscht.


Und das ist auch gut so

Jegliche Preistreiberei führt langfristig zu schlechterem Service, weniger Verkaufsstellen und schlechteren Produkten!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046