Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#652 erstellt: 20. Okt 2016, 12:36
mein Sat-Receiver hat ein OLED Display und da funktioniert das hervorragend!
sieht halt hübsch aus, wenn die Senderlogos dort in Farbe angezeigt werden. Mit Linux/Enigma kann man dort auch mehr oder weniger vernünftige Infos darstellen, bzw. sich das selber zusammenstellen.
der alte PopcornHour C300 hatte ein Farb-LCD, dort wurde beim Verkaufsstart versprochen, dass es mal "vernünftig" angesteuert werden wird. Das ist natürlich nie passiert. Statt wie in (gefakten?) Demo-Bildern mit Cover-Anzeige des gerade gespielten Films, wurde dort nur einfarbig ein Filmrolle dargestellt, wenn man ein Video/Film abgespielt hat.

Insofern sehr ich das ganze mehr als Spielerei an. Die wenigsten Leute werden sich einen Oppo kaufen um ihn dann in ihrem Jugendzimmer auf den Schreibtisch neben den 32" TV zu stellen. In den meisten Fällen wird der Oppo ja in einiger Entfernung in der Nähe einer Leinwand oder großen TV stehen und dann ist eine gut funktionierende Auto-Dim Funktion des "normalen" Displays viel wichtiger als ein OLED.
Aber gerade da wäre es schön, wenn das Display entgegen dem Trend etwas größer ausfallen würde. Das vom BDP83 konnte ich aus 4m Entfernung noch sehr gut ablesen, beim 103 funktioniert das zwar noch, aber man muss schon genauer hinsehen. Für die Spielzeit möchte ich nicht immer erst das OSD aufrufen oder bei Musikwiedergabe gar erst den TV (oder gar Beamer) einschalten müssen.

Mal abwarten was Oppo uns da bietet und ob vielleicht der 205 dann erst einige Gimmicks bekommt, über die jetzt im Vorfeld spekuliert wird.
KKK101
Inventar
#653 erstellt: 20. Okt 2016, 12:40
für mich wieder so eine überflüssige mehrkosten geschichte , was andere wiederum über den 2ten hdmi steckplatz gemeckert haben. Ich habe mein Geräte Front und die ist komplett abgedeckt (zum Glück).

Da kann ich gerne auf so welche spielerein verzichten.
miro_1111
Hat sich gelöscht
#654 erstellt: 20. Okt 2016, 12:45
Also mir ist das Display ziemlich egal ... Disc wird reingeschoben ... den Rest handeld die Fernbedienung. Darüberhinaus steht der Player hinter mir und ist im Filmbetrieb zusammen mit der anderen, im Rack befindlichen, Elektronik durch einen lichtdichten Vorhang abgedeckt.

Für diejenigen, die den Oppo auch als Musicplayer nutzen gibt es durchaus komfortablere (Streaming)lösungen, bei denen die Funktionen und auch die Cover auf dem iPad angezeigt werden

Zum Einstellen benutze ich einen Minifernseher. Dadurch muss der Projektor bei irgendwelchen Einstellarbeiten nicht unnötig angeschaltet werden.

http://aldi.medion.com/md83688_01/nord/
Passat
Inventar
#655 erstellt: 20. Okt 2016, 13:13

Mickey_Mouse (Beitrag #652) schrieb:
mein Sat-Receiver hat ein OLED Display und da funktioniert das hervorragend!
sieht halt hübsch aus, wenn die Senderlogos dort in Farbe angezeigt werden. Mit Linux/Enigma kann man dort auch mehr oder weniger vernünftige Infos darstellen, bzw. sich das selber zusammenstellen.


Mein SAT-Receiver hat ein kleines Farb-LCD.
Da kann man auch diverse Infos darstellen lassen, wie Senderlogo, Sendungsname, Sendername, Restzeit der aktuellen Sendung, etc. etc.
Sogar als PiP-Display lässt es sich verwenden, d.h. man kann da das Bild eines zweiten Senders anzeigen lassen.


miro_1111 (Beitrag #654) schrieb:
Zum Einstellen benutze ich einen Minifernseher. Dadurch muss der Projektor bei irgendwelchen Einstellarbeiten nicht unnötig angeschaltet werden.

http://aldi.medion.com/md83688_01/nord/


Willkommen im Club.
Ich habe das Ding auch, damit ich für Einstellungen nicht erst den TV anwerfen muß.

Mich stört bei vielen Playern, das man die zwar als Ersatz für CD-/SACD-Player verwenden kann, aber z.B. CD-Text/SACD-Text nicht im Display angezeigt werden können, obwohl viele Player ein textfähiges Display haben und dort auch Texte anzeigen.
Aber nur so blödsinniges Zeugs wie "Hello" beim Einschalten oder "Goodbye" beim Ausschalten.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 20. Okt 2016, 13:20 bearbeitet]
Tobi1990
Inventar
#656 erstellt: 20. Okt 2016, 16:18
Bin mal gespannt wann wir eigentlich die offizielle Info von OPPO bekommen, bis wann die Teile ausgeliefert werden.
Ende 2016 is ja doch sehr waage aber ich schätze, damit ist in 1. Linie das Weihnachtsgeschäft gemeint.
Jogitronic
Inventar
#657 erstellt: 20. Okt 2016, 16:45
Die sollen in aller Ruhe ein Topgerät entwickeln, denn das wird mein (und Oppos) letzter Player für physische Medien sein.
Die Zukunft liegt im Streaming, die UHD-Disc ist die letzte dieser Gattung.


[Beitrag von Jogitronic am 20. Okt 2016, 16:45 bearbeitet]
miro_1111
Hat sich gelöscht
#658 erstellt: 20. Okt 2016, 16:56

Extremstubenhocker (Beitrag #657) schrieb:
....
Die Zukunft liegt im Streaming, die UHD-Disc ist die letzte dieser Gattung.


Und dann haut´s die Bandbreite mitten im Film runter, oder noch schlimmer, der Internetanschluss spinnt für einige Minuten kpl.

Mir sind Scheiben lieber!
Filou6901
Inventar
#659 erstellt: 20. Okt 2016, 16:56
Sagt wer...........
Ich glaube eher es geht immer weiter , HDR, DV und dann kommt "demnächst" 8K !
Diese Daten alle zu streamen wird etwas kompliziert und schwierig , denke ich mal....!
Tobi1990
Inventar
#660 erstellt: 20. Okt 2016, 17:00
Auf lange Sicht wird Extremstubenhocker wohl Recht haben aber das wird noch sehr lange dauern und solang wird es bestimmt noch
den ein oder anderen Player geben

Dass OPPO sich lieber Zeit lassen soll und dafür wieder einen super Player auf den Markt bringt, ist mir Recht.
Solang es nicht bis 2018 dauert
KKK101
Inventar
#661 erstellt: 20. Okt 2016, 17:20
Nicht nur das bild sondern auch der ton spielt eine rolle dtsx oder atmos streamen? Wer weis was die industrie noch so aufn petto hat
Mickey_Mouse
Inventar
#662 erstellt: 20. Okt 2016, 17:39
schon witzig was hier abgeht...

statt über unbestätigte Gerüchte über einen neuen (UHD)BD-Player zu schwadronieren wird das ganze jetzt noch auf die Zukunft der Film Verbreitung allgemein ausgebreitet

aus meiner Sicht sind "vernünftig begründete" Vermutungen über den 203/205 hier ja noch angebracht, aber gleich über die gesamte Zukunft der Oppo Player zu spekulieren ist doch etwas lächerlich.
Passat
Inventar
#663 erstellt: 20. Okt 2016, 17:43
Solange es nicht flächendeckend (und damit meine ich wirklich flächendeckend, d.h. auch der letzte Bauernhof in der Pampa) schnelle Internetzugänge (mindestens 16.000, besser 25 oder 50.000) gibt, wird es physische Medien geben.
Und die Infrastruktur bei den Streaminganbietern muß auch die Bandbreite hergeben.
Das die das nicht tut, sieht man schon daran, das selbst bei normalem HD schon die Bandbreite gegenüber der BluRay deutlich eingedampft wird.

Für eine Qualität, die mit der Scheibe mithalten kann, brauchts bei Streaming für HD mindestens 25Mbit/s.
Für UHD reicht das lange nicht.
Bei der UHD BluRay gibts 3 Versionen:
50 GB = 82 MBit/s
66 GB = 108 Mbit/s
100 GB = 128 MBit/s

Eine 100er Leitung würde also für die 66 GB-Variante der UHD BluRay gar nicht mehr ausreichen.

Und von 8k reden wir noch gar nicht!
Streaming von 4k in voller Qualität ist derzeit Illusion und wird es noch viele Jahre bleiben, da die Infrastruktur diese Datenraten gar nicht hergibt.

Grüße
Roman
Tobi1990
Inventar
#664 erstellt: 20. Okt 2016, 18:56
Ok ich glaube wir sollten wirklich wieder BTT
Ralf65
Inventar
#665 erstellt: 22. Okt 2016, 05:28
die Oppo Präsentation auf der Chengdu Video Audio Show vom 21.-23.10.2016


[Beitrag von Ralf65 am 22. Okt 2016, 05:40 bearbeitet]
HDFan
Stammgast
#666 erstellt: 22. Okt 2016, 14:22

Ralf65 (Beitrag #665) schrieb:
die Oppo Präsentation auf der Chengdu Video Audio Show vom 21.-23.10.2016


Scheint wohl nun die Verkaufsversion zu sein. Man beachte mal nur die vielen Lüftungsschlitze auf der Rückseite. Potenter SoC wie mir scheint, hoffentlich noch lüfterlos.
*Triple-M77*
Stammgast
#667 erstellt: 23. Okt 2016, 12:34
Ich möchte mir auf jeden Fall bald einen UHD Playsr zulegen aber ich ich mich nicht entscheiden ob ich auf den Oppo warten soll oder ob ich den Panasonic UB900/UB704 nehmen soll. Was meint ihr, wird es sich lohnen auf den Oppo zu warten? Ich weiß es gibt noch keine oder kaum Berichte zum neuen Oppo aber vielleicht kann man den ja doch schon jetzt irgendwie mit den beiden Panasonics vergleichen...
TheSoundAuthority
Inventar
#668 erstellt: 23. Okt 2016, 12:39
Wenn ich mir so die Software Probleme der Panasonics anschaue, würde ich in jedem Fall noch warten.
Hansi_Müller
Inventar
#669 erstellt: 23. Okt 2016, 12:56

TheSoundAuthority (Beitrag #668) schrieb:
Wenn ich mir so die Software Probleme der Panasonics anschaue, würde ich in jedem Fall noch warten.


Also beim Abspielen von BDs und UHD BDs gibts keine Softwareprobleme. Wenn man aber noch verschiedene Datei Formate abspielen möchte, dass ist er noch nicht ganz auf der Höhe. Für Files brauche ich halt den Player nicht.
Nudgiator
Inventar
#670 erstellt: 23. Okt 2016, 19:29

*Triple-M77* (Beitrag #667) schrieb:
Ich möchte mir auf jeden Fall bald einen UHD Playsr zulegen aber ich ich mich nicht entscheiden ob ich auf den Oppo warten soll oder ob ich den Panasonic UB900/UB704 nehmen soll.


Wenn Du unbedingt jetzt schon einen UHD-Player willst, hol Dir den K8500. Gibt es schon für 199€. Der hat keine Probleme mit UHDs und BDs und spielt im Gegensatz zum UB900 auch nahezu alle Medienformate fehlerfrei ab.


[Beitrag von Nudgiator am 23. Okt 2016, 19:31 bearbeitet]
orzender
Hat sich gelöscht
#671 erstellt: 23. Okt 2016, 19:50
Wo Bitte gibt es den Samsung für 199 Euro ?
*Triple-M77*
Stammgast
#672 erstellt: 23. Okt 2016, 19:54
Selbst für 199€ wäre es keine Alternative für mich, sorry.
volschin
Inventar
#673 erstellt: 23. Okt 2016, 19:55
Da hat sich Nudgiator wohl um einen Hunderter vertan.
Nudgiator
Inventar
#674 erstellt: 23. Okt 2016, 19:56

orzender (Beitrag #671) schrieb:
Wo Bitte gibt es den Samsung für 199 Euro ?


Ab und an beim Saturn oder bei Amazon (z.B. Warehouse-Deal mit voller Garantie), sogar mit der UHD "Marsianer".
Nudgiator
Inventar
#675 erstellt: 23. Okt 2016, 20:00

volschin (Beitrag #673) schrieb:
Da hat sich Nudgiator wohl um einen Hunderter vertan.


Nein Schau mal hier: > Klick! <


[Beitrag von Nudgiator am 23. Okt 2016, 20:04 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#676 erstellt: 23. Okt 2016, 20:03

*Triple-M77* (Beitrag #672) schrieb:
Selbst für 199€ wäre es keine Alternative für mich, sorry.


Ich dachte da eher an eine Übergangslösung. Bei einem Wiederverkauf wirst Du quasi den vollen Verkaufspreis zurückbekommen
Mickey_Mouse
Inventar
#677 erstellt: 23. Okt 2016, 20:16

*Triple-M77* (Beitrag #672) schrieb:
Selbst für 199€ wäre es keine Alternative für mich, sorry.

ich habe hier den Samsung und den Panasonic stehen, weil er Samsung ja bis vor Kurzem nicht mit meinem Epson Beamer zusammen gearbeitet hat.

ganz ehrlich und ohne auf den Preis zu achten: der Samsung ist unterm Strich der bessere Player!

wenn ich dann bedenke, dass der Oppo zumindest "vorerst" keine Streaming Dienste wie APIV und Netflix bekommen soll, dann wäre das für mich keine Alternative, da benötigt man i.d.R. noch Zusatzkisten.

Also so objektiv wie möglich: mit den aktuellen Infos zum Oppo ist der Panasonic z.Z. der schlechteste Player, kann aber zumindest im Ansatz APIV und Netflix (wenn auch nicht "richtig"), der Samsung kann mit Abstand am meisten und ist günstig und der Oppo wird wohl haptisch der beste sein, obwohl ich ja schon den 103 nicht mehr dem Preis angemessen halte.
Hansi_Müller
Inventar
#678 erstellt: 23. Okt 2016, 20:31
Für Netflix und Amazon brauchen ja nur die Beamer Besitzer einen Player der das kann. Die Smart TVs haben ja Netflix und Amazon als App.
Mickey_Mouse
Inventar
#679 erstellt: 23. Okt 2016, 20:58
ok, ich sehe das immer aus meiner Perspektive. Der TV (guter aller 50" Plasma) ist noch nicht so smart und der Beamer auch nicht...
das gilt für mich als Harmony Besitzer auch für jegliche Diskussionen oder Kritik an der Fernbedienung.

auch bei den eigentlichen Player Funktionen muss man noch sagen, dass der Samsung mit recht deutlichem Abstand der schnellste ist, der Panasonic ist bei den meisten Funktionen noch langsamer als der der inzwischen ja schon in die Jahre gekommene Oppo 103 und bei einigen Aktionen wirklich extrem lahm.
Da ist abzuwarten wie sich der Oppo 203 da schlagen wird und ob er denn dem Samsung das Wasser reichen kann.


[Beitrag von Mickey_Mouse am 23. Okt 2016, 20:59 bearbeitet]
BassXs
Stammgast
#680 erstellt: 23. Okt 2016, 22:55
Ich warte, da ich UHD, DVD-A und SACD kombiniert möchte.
Danizo
Inventar
#681 erstellt: 24. Okt 2016, 13:47
Dito...hab die Ruhe weg...gerade bei dem Murks was so als UHD BR
verkauft wird. Bleibt datt so...und bringt mir ein Oppo UHD nicht wirklich
einen "Mehrwert" in meiner Kette....warte ich erstmal ab, was überhaupt
auf´m UHD BR Markt so passiert.
bennehans
Stammgast
#682 erstellt: 24. Okt 2016, 14:47
Ich persönlich bezweifle ja das sich UHD überhaubt durchsetzen wird. Das ist einfach kein Produkt für die weite Masse. So hab ich das damals auch bei 3D im Homebereich befunden und stelle fest dass die Herstellung der 3D Geräte immer mehr nachlässt. Ob das jetzt mit der zusätzlichen Brille oder Sehstörungen oder sonstwas zusammenhängt sei mal dahingestellt. Bei UHD seh ich die Poblematik dass man sich mindestens zwei Geräte neu zulegen muss. Einen Player und einen TV bzw beamer. Und dafür hat halt nicht jeder das nötige Kleingeld. Ich persönlich sehe einer Zukunft für UHD eher skeptisch entgegen.
Houbi
Inventar
#683 erstellt: 24. Okt 2016, 15:04

bennehans (Beitrag #682) schrieb:
Ich persönlich bezweifle ja das sich UHD überhaubt durchsetzen wird. Das ist einfach kein Produkt für die weite Masse. So hab ich das damals auch bei 3D im Homebereich befunden und stelle fest dass die Herstellung der 3D Geräte immer mehr nachlässt. Ob das jetzt mit der zusätzlichen Brille oder Sehstörungen oder sonstwas zusammenhängt sei mal dahingestellt. Bei UHD seh ich die Poblematik dass man sich mindestens zwei Geräte neu zulegen muss. Einen Player und einen TV bzw beamer. Und dafür hat halt nicht jeder das nötige Kleingeld. Ich persönlich sehe einer Zukunft für UHD eher skeptisch entgegen.


...dann schau Dir mal die Verkaufszahlen an und Vergleich das mit dem Start der Blu-Ray. Ich glaube der Faktor ist so um die 10x im selben Zeitraum, das ist schon nicht gerade ohne.
bennehans
Stammgast
#684 erstellt: 24. Okt 2016, 15:07
Verkaufszahlen von was?
multit
Inventar
#685 erstellt: 24. Okt 2016, 15:09
Erstens das und dann ist bald jedes neue TV-Gerät seit diesem bzw. Ende letztem Jahr UHD-fähig.
Bei den Premium-Beamern verhält es sich ähnlich.
Die UHD ist auf jeden Fall besser gestartet als gedacht und es wird immer einen gewissen Prozentsatz Menschen geben,
der auf besonders gute Qualität steht.

@bennehans - die Verkaufszahlen zur UHD.


[Beitrag von multit am 24. Okt 2016, 15:09 bearbeitet]
bennehans
Stammgast
#686 erstellt: 24. Okt 2016, 15:14
Es war auch damals jedes TV Gerät mit 3D ausgestattet. Ich selbst habe auch einen habe es aber noch nie genutzt. Mittlerweile werden immer mehr TV ohne 3D hergestellt. Und das mit den höheren Verkaufszahlen der Scheiben kann ich so nicht nachvollziehen.
Passat
Inventar
#687 erstellt: 24. Okt 2016, 15:16
Naja, oft hat man ja gar keine Auswahl mehr zwischen HD und UHD bei TVs.
Versuche mal, einen 65" HD-TV zu finden.
Gibts eigentlich gar nicht mehr. In der Größe findet man nur noch UHD-Geräte.

Und vom Verkauf von UHD-tauglichen TVs kann man auch nicht auf die UHD BluRay schließen.

Viele Leute waren schon bei Einführung von HD der Meinung, das sie jetzt mit dem neuen HD-tauglichen TV auch HDTV bzw. HD-Qualität hätten.
Das zu HDTV/HD-Qualität auch die entsprechenden Programme/Quellen gehören, ist den Leuten schwer zu vermitteln.

Und genauso verhält es sich derzeit bei UHD.
Und diese Leute informieren sich i.d.R. nicht in Foren o.Ä.
Für diese Leute sind Foren nur etwas für "Freaks".

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 24. Okt 2016, 15:17 bearbeitet]
bennehans
Stammgast
#688 erstellt: 24. Okt 2016, 15:23
Und genau so hab ich das vorher auch geschrieben. Anfangs gab es auch keine TV ohne 3D mehr. Die Leute mussten ja die Sachen kaufen. Mittlerweile werden aber auch die 3D TV weniger. Warum auch immer...Meiner Meinung nach wird sich das bei UHD ähnlich verhalten.
multit
Inventar
#689 erstellt: 24. Okt 2016, 15:27
Das war jetzt gar nicht die Frage, sondern war nur auf die Argumentation hin bennhans hin: "man müsste sich dafür 2 neue Geräte zulegen". Also bitte nicht immer die alten Standardantworten rausholen, Roman

Freilich wird nur ein Bruchteil auch UHD's und einen Player kaufen, aber mit dem Appetit kommt der Hunger, d.h. wer halt über UHD Streaming, welches die neuen Geräte alle drin haben, angefüttert wird, der überlegt sich das schon. Inzwischen kommen ja auch ein Großteil der neuen Releases als UHD - es ist also nicht so, dass seitens der Content-Industrie gekleckert wird.

@bennehans... und was denkst Du, was nach 4k kommt? Evtl. 8k? Merkst Du was?


[Beitrag von multit am 24. Okt 2016, 15:28 bearbeitet]
bennehans
Stammgast
#690 erstellt: 24. Okt 2016, 15:33
Das mag ja sein, dass nach 4k nochwas kommt. Das hab ich auch nie bestritten. Ich schrieb lediglich das ich der Meinung bin das sich das nicht durchsetzt.
Wolfgang1133
Inventar
#691 erstellt: 24. Okt 2016, 15:40

multit (Beitrag #689) schrieb:

@bennehans... und was denkst Du, was nach 4k kommt? Evtl. 8k? Merkst Du was? :)

Und was willst Du mit 8K auf nem 55 bzw 65 Zöller (oder kleiner). Das ist Blödsinn.
Du siehst ja auf einem 55 er noch nicht mal einen Auflösungsvorteil gegenüber 2K auf 4K bei 3.5 Meter Sehabstand.
Und die breite Masse besitzt diese Konstellation.
Danizo
Inventar
#692 erstellt: 24. Okt 2016, 15:44
Außer HDR und Atmos exklusiv (was ne Frechheit ist)....braucht kein
Mensch zur Zeit UHD BR. Maybe bei wirklich großen Diagonalen...aber
es ist einfach Fakt....das verfügbare UHD BR Material ist in Sachen Schärfe
und Details...keinen Hauch besser als die Bluray. Dazu sind weiterhin viele
Blockbuster verrauscht bis zum abwinken.
Ich bleibt da ruhig und warte ab wie sich das entwickelt....vermisse Nichts im
Moment (inkl. Atmos) und den Mehrpreis für die Plastescheiben können die sich
"sonst wohin" stecken
EightySix
Stammgast
#693 erstellt: 24. Okt 2016, 15:47

bennehans (Beitrag #690) schrieb:
Das mag ja sein, dass nach 4k nochwas kommt. Das hab ich auch nie bestritten. Ich schrieb lediglich das ich der Meinung bin das sich das nicht durchsetzt.


Im Gegensatz zu 3D, ist 4K aber nichts optionales sondern eine Weiterentwicklung der TV-Technik - es wird keinen Schritt mehr zurück geben - ganz sicher

Sofern sich deine Aussage nur auf die UHD-Blu-ray bezieht, ist die Sache etwas anders, aber auch da denke ich nicht das es in absehbarer Zeit keine Medien mehr geben wird - bis das Internet flächendeckend und vor allem absolut stabil verfügbar ist wird es noch sehr lange dauern.

Also der 203 wird das Ende der physischen Medien sicher nicht miterleben, von daher muss man sich keine Gedanken machen



Zitat hinzugefügt da andere schneller waren


[Beitrag von EightySix am 24. Okt 2016, 15:48 bearbeitet]
bennehans
Stammgast
#694 erstellt: 24. Okt 2016, 15:47
@wolfgang @ danzi:

Das kommt ja auch noch zu dem hinzu was ich bereits geschrieben habe.
Wolfgang1133
Inventar
#695 erstellt: 24. Okt 2016, 15:53
Also bei dem Epson Event hatte ich jetzt kein Wow Effekt nach dem Motto muß ich haben.
LW Breite war 4m.
Klar geht die Technik immer weiter, aber in Bezug auf die reine Auflösung hat man wenig da von.
Die wenigsten Leute besitzen eine große LW geschweige denn einen extra Kinoraum.
Hansi_Müller
Inventar
#696 erstellt: 24. Okt 2016, 16:42

bennehans (Beitrag #690) schrieb:
Das mag ja sein, dass nach 4k nochwas kommt. Das hab ich auch nie bestritten. Ich schrieb lediglich das ich der Meinung bin das sich das nicht durchsetzt.


Das mag ja beim normalen TV Sender so sein. Bei Sport, VOD, Streaming und Pay TV sieht das sicher anders aus.
Tobi1990
Inventar
#697 erstellt: 24. Okt 2016, 19:26
Das muss doch jeder selbst entscheiden, inwieweit er (schon) die 4k-Technologie einsetzt bzw. unterstüzt aber darüber zu diskutieren bringt finde ich nicht viel. Jeder wie er möchte und hier geht es ja auch gar nicht darum sondern um den neuen OPPO
Decca12
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 24. Okt 2016, 20:35
[quote="Mickey_Mouse (Beitrag #17)"]aber soviel ich weiß macht das kein anderer so "dreist".
Lexicon entfernt nichtmal das Blech-Gehäuse und steckt den kompletten Oppo in eine "Umverpackung".


hi!

soweit ich weiß hat Lexicon sogar den SP-3 surround prozessor von Bryston ''umgelabelt'' ?? Lexicon nennt ihn nun MC-14.

besten gruß
multit
Inventar
#699 erstellt: 24. Okt 2016, 21:30
Ist auch immer wieder interessant, wie es die entsprechenden Kollegen treibt, hier etwas posten zu müssen, zumal es speziell um den UHD-Oppo geht. Die gleiche Diskussion wird schon seit Monaten in anderen Threads geführt, aber das scheint nicht zu reichen.

BTT... bin ja mal gespannt, wie sich der Oppo so in den Disziplinen Kompatibilität und Vielseitigkeit schlägt, abgesehen von den wahrscheinlich fehlenden Streamingdiensten.
Mickey_Mouse
Inventar
#700 erstellt: 24. Okt 2016, 22:24
ich bin am meisten gespannt darauf, ob sich hinter dem "Favorites" button den man auf einigen Screenshots sehen konnte, eine vernünftige und konfigurierbare Network-Share Liste versteckt?!?

bisher ist der Oppo für mich als Streaming Client völlig uninteressant, weil ich nur um ein Lied abzuspielen erst die Auswahl: Bilder/Filme/Musik treffen muss und mich anschließend noch durch eine mehrere Bildschirmseiten lange Liste aller SMB/CIFS, DLNA/UPnP und NFS Shares kämpfen muss, die sich erst quälend langsam aufbaut und eine Auswahl noch schwerer macht (moving target).

und bitte nicht wieder eine "Nur Tablett Bedienung"!!!
zusätzlich ist das völlig OK, aber wenn ich meine Musik gapless abspielen möchte, dann bitte auch per FB!
Ralf65
Inventar
#701 erstellt: 25. Okt 2016, 05:01

bennehans (Beitrag #688) schrieb:
Und genau so hab ich das vorher auch geschrieben. Anfangs gab es auch keine TV ohne 3D mehr. Die Leute mussten ja die Sachen kaufen. Mittlerweile werden aber auch die 3D TV weniger. Warum auch immer...Meiner Meinung nach wird sich das bei UHD ähnlich verhalten.


für 3D benötigt nun mal zusätzliche Hilfsmittel (Brille), die nicht jeder gewillt ist zu nutzen.
Würde es bereits die 3D Technik ohne Brille geben, hätte sich diese vermutlich auch eher dauerhaft etabliert, dazu kommt noch die teils verminderte 3D Auflösung bei den HD Displays durch die verwendete Technik (Shutter).
Mit 4K Panels gäbe es diese FHD 3D Limitierung aktuell nicht, für 3D in 4K jedoch gibts noch keinen Standard, reicht die Bandbreite nicht.

UHD als solches hat sich m.M.n bereits durchgesetzt, es gibt fast ausschließlich 4K Geräte am Markt, der Nutzen der höheren Auflösung gerade bei immer größeren Diagonalen spricht für sich (keine sichtbaren Pixelraster), die Skallierung von HD Inhalten gelingt dabei ohne Verluste, da wird 4K nicht wieder einfach so vom Markt verschwinden und wieder duch 2K Technik ersetzt.
Lediglich die Kosten für eine Umrüstung stehen dem ÖR TV noch im Wege, aber das war uns ist ja bei Full HD genauso, deshalb hat sich dies aber trotzdem dauerhaft am Markt etabliert, eben in Form von Filmen (Streaming) und Medien (Blu-ray) und so wird es auch mit 4K sein.


[Beitrag von Ralf65 am 25. Okt 2016, 05:08 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#702 erstellt: 25. Okt 2016, 08:59

Ralf65 (Beitrag #701) schrieb:

dazu kommt noch die teils verminderte 3D Auflösung bei den HD Displays durch die verwendete Technik (Shutter).

Seit wann denn das? Das ist doch nur bei Polfilter so dachte ich?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846