Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#1357 erstellt: 17. Dez 2016, 16:22
wenn ein aktives(!) Kabel nichtmal den Ton mit Dummy-Bild übertragen kann, dann gehe ich von einem Defekt aus ... oder es wurde entgegen seiner Laufrichtung betrieben
chris715
Stammgast
#1358 erstellt: 17. Dez 2016, 16:36

Herberkaul (Beitrag #1347) schrieb:
Suicide Squad hatte einen dicken Hänger. Das wird bestimmt noch per Update behoben.


Suicide Squad als UHD Blu-ray? Was bedeutet "dicker Hänger"?

Bei der 3D-Version auf dem Oppo blieb bei mir das Bild ab und an kurz für eine Millisekunde stehen.
astrolog
Inventar
#1359 erstellt: 17. Dez 2016, 17:14

Bad-Boy (Beitrag #1350) schrieb:
Der Oppo 203 macht auf jeden Fall ein helleres Bild als der Pana 500.

Nein, der 203 macht kein helleres Bild, sondern ein ganz normal eingestelltes Bild bzgl. Helligkeit. Es unterscheidet sich in keinster Weise v. 103D od. anderen Playern, die ich rumstehen habe.
Endweder ist bei Deinem 203er etwas verstellt (Helligkeit od. Kontrast), oder dein 500er macht ein zu dunkles Bild. Eventl. hast Du auch nur die Eingänge unterschiedlich eingestellt. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, bis hin zu einem Defekt.
Lediglich das Menue des Oppo ist rel. hell.


Wer aber von der Bildqualität schon einen Pana 500 hat, braucht meines erachtens nicht unbedingt auf einen Oppo wechseln. Beide Player sind hier super. Der Oppo wirkt je nach Einstellung etwas "digitaler" vom Bild her.

Was soll denn ein "digitaleres" Bild sein?
Schaff einfach vergleichbare Voraussetzungen, dann dürfte es bei der nativen BD-Ausgabe auch keinen Unterschied geben.
Wer nur BD´s schaut und mit dem Plastiklook des Pana klar kommt, muss natürlich nicht wechseln. Das muss man nicht einmal, wenn man nur einen Player im zweistelligen Preisbereich stehen hat.
Trotzdem sind die Geräte eben nicht annähernd vergleichbar.
Weder von der Haptik, noch von der Ausstattung. Der Pana ist einfach ein solider BD-Player. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Oppo ist ein Universalplayer, der noch andere Formate abspielen kann (SACD, HD-CD, DVD-Audio, UHD-BD...) die der Pana nicht frisst.
Insofern sind die Geräte null vergleichbar.
Igelmann46
Ist häufiger hier
#1360 erstellt: 17. Dez 2016, 17:56
Zwischenfrage: Im Homemenü gibt es rechts außen den Button: Favoriten. Wie werden Favoriten definiert?
Ich würde gern meine bevorzugten Netzwerkspfade (NAS) als Favoriten anlegen. Wie geht das??


[Beitrag von Igelmann46 am 17. Dez 2016, 17:57 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1361 erstellt: 17. Dez 2016, 18:02

Igelmann46 (Beitrag #1360) schrieb:
Ich würde gern meine bevorzugten Netzwerkspfade (NAS) als Favoriten anlegen. Wie geht das??

die Antwort interessiert mich auch brennend!
das wäre ein sehr starkes Argument für den Umstieg für mich. So ist der Oppo für mich selbst für einfachstes Musik Streaming untauglich, ich will mich nicht jedes Mal vor dem Start der Musik erst durch mein ganzes Netzwerk und alle Server/Freigaben kämpfen müssen.
Herberkaul
Ist häufiger hier
#1362 erstellt: 17. Dez 2016, 18:09

chris715 (Beitrag #1358) schrieb:

Herberkaul (Beitrag #1347) schrieb:
Suicide Squad hatte einen dicken Hänger. Das wird bestimmt noch per Update behoben.


Suicide Squad als UHD Blu-ray? Was bedeutet "dicker Hänger"?

Bei der 3D-Version auf dem Oppo blieb bei mir das Bild ab und an kurz für eine Millisekunde stehen.


Die UHD von Suicide Squad bleibt bei 1Std. und 11 Min. einfach stehen. Nachdem nach einer Minute nix passiert ist bin ich ins Pop Menü und habe das Kapitel neu angewählt. Beim zweiten Versuch lief der Film durch!


[Beitrag von Herberkaul am 17. Dez 2016, 18:43 bearbeitet]
Jetfat
Stammgast
#1363 erstellt: 17. Dez 2016, 18:10
Favoriten scheinen über Netzwerk nicht zu gehen! Als Mediaplayer Ersatz taugt der Oppo nicht! True HD als mkv geht auch nicht, ebenso keine ISO
Igelmann46
Ist häufiger hier
#1364 erstellt: 17. Dez 2016, 18:28
Das wäre ja sch...lecht.
derdt
Stammgast
#1365 erstellt: 17. Dez 2016, 18:35
Ja das ist schade muss ich zustimmen. Ich finde es von der Logik her auch witzig dass man Favoriten bei Wechseldatenträgern anlegen kann aber nicht bei Netzwerkpfaden. Hab das aber nun schon öfter gelesen und bin mir sicher das kommt via Firmware Update.
radeonspeedy85
Inventar
#1366 erstellt: 17. Dez 2016, 18:39

Jetfat (Beitrag #1363) schrieb:
Favoriten scheinen über Netzwerk nicht zu gehen! Als Mediaplayer Ersatz taugt der Oppo nicht! True HD als mkv geht auch nicht, ebenso keine ISO


musste ich auch gerade feststellen .

ob da noch was per update kommt ? oder darf da Oppo nicht mehr zulassen ?
Jetfat
Stammgast
#1367 erstellt: 17. Dez 2016, 18:46
Das mit dem dolby wird sicher nichts werden, Lizenzen! Jeder namhafte Hersteller muss sich an Kopierschutz halten!
Das war aber auch kein Kaufargument für mich. Netzwerkpfadfavoriten werden aber sicher per Firmware update gefixt!
Mickey_Mouse
Inventar
#1368 erstellt: 17. Dez 2016, 18:53

Jetfat (Beitrag #1367) schrieb:
Netzwerkpfadfavoriten werden aber sicher per Firmware update gefixt!

wie kommst du darauf?!?
das habe ich auch schon beim 103 schmerzhaft vermisst und es wurde nie "gefixt"!
Igelmann46
Ist häufiger hier
#1369 erstellt: 17. Dez 2016, 18:58
Hab gerade mal bei Oppo direkt nachgefragt, werde aber sicherlich dieses Jahr keine Antwort mehr bekommen, da die die Bearbeitungszeit für eine Supportanfrage eh schon mit 1 - 2 Wochen angeben. Sobald ich mehr weiß, poste ich es hier.


[Beitrag von Igelmann46 am 17. Dez 2016, 18:59 bearbeitet]
Jetfat
Stammgast
#1370 erstellt: 17. Dez 2016, 19:00
Wissen gar nicht, aber hoffen. Das hat nichts mit Lizenzen zu tun, sondern nur mit Programmierung. Mir persönlich aber nicht wichtig,mda ich für Audiostreamng vom Netzwerk sowieso ein eigenes Gerät verwende!
KKK101
Inventar
#1371 erstellt: 17. Dez 2016, 19:00
als ich damals kurz den samsung k8500 hatte , spielte dieser einwandfrei MKV UHD und DTS HD MA7.1 ab. Wüsste jetzt echt nicht warum man hier zu Oppo noch greifen sollte (Mediavielfalt ) .

Werde mit den Kauf noch warten , da mir die UHD´s sowieso noch etwas zu teuer sind. Hoffe dass da noch etwas passiert ( updates etc. ) aber ich denke ich werde dann zum günstigeren Pana. greifenl.
Jetfat
Stammgast
#1372 erstellt: 17. Dez 2016, 19:03
Ser oppo spielt doch mkv über netzwerk ruckelfrei ab! Nur eben aus Lizenzgründen kein dolby True hd und keine iso. Wenn du das willst musst du zu Popcornhour oder dune greifen. Dolby wäre doch dämlich das zuzulassen bei einem BD Player.


[Beitrag von Jetfat am 17. Dez 2016, 19:07 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#1373 erstellt: 17. Dez 2016, 19:05

KKK101 (Beitrag #1371) schrieb:
als ich damals kurz den samsung k8500 hatte , spielte dieser einwandfrei MKV UHD und DTS HD MA7.1 ab. .


spielt der Oppo auch ab incl. HDR...
aber werde meinen dann wahrscheinlich auch wieder zurückschicken ...Hatte mich jetzt so daran gewöhnt meine Blu-ray's vom NAS abzuspielen und nun doch wieder "per Hand " einlegen, nee^^


[Beitrag von radeonspeedy85 am 17. Dez 2016, 19:06 bearbeitet]
Jetfat
Stammgast
#1374 erstellt: 17. Dez 2016, 19:09
Ein Player ist nun mal für Originalscheiben da!
chief-purchaser
Inventar
#1375 erstellt: 17. Dez 2016, 19:20
Aber dafür sind 850 Euro zu viel
radeonspeedy85
Inventar
#1376 erstellt: 17. Dez 2016, 19:24

Jetfat (Beitrag #1374) schrieb:
Ein Player ist nun mal für Originalscheiben da!


du hast das " auch " vergessen

heute muss mehr geboten werden für 850€ ....
Mickey_Mouse
Inventar
#1377 erstellt: 17. Dez 2016, 19:40

Jetfat (Beitrag #1370) schrieb:
Mir persönlich aber nicht wichtig,mda ich für Audiostreamng vom Netzwerk sowieso ein eigenes Gerät verwende!

ich habe "eigentlich" auch ein Multi-Room fähiges System für die "Allgemeinberieselung", aber der Oppo bietet sich ja als hochwertiges Abspielgerät auch für Audio vom NAS an:
- keine Lüfter
- elementare Anzeige auf dem Geräte Display
- mehr Info über das OSD
- DSD nativ per HDMI (ich habe tatsächlich kein anderes Gerät (außer den alten Oppo) das das kann)
- gapless FLAC Wiedergabe (das kann der alte 103 nicht ohne Verrenkungen), zumindest soll er das doch können?!?
- Mehrkanal FLAC
- Bedienung per FB oder App wenn man möchte

also das sind für mich schon handfeste Gründe den Oppo als Musik Player einzusetzen, aber wenn das so läuft wie bisher:
- Oppo starten
- das muss mit TV oder gar Beamer sein (falls die Leinwand gerade noch unten ist und den TV verdeckt)
- Netzwerk auswählen
- dann baut sich die Liste auf, erst werden alle DLNA/UPnP Server im Netzwerk gefunden und angezeigt, dann dauert es etwas und die CIFS/SMB Freigaben tauchen auf, zuletzt kommen die NFS Server dazu
- diese Liste ist nicht "richtig" sortiert und ändert sich natürlich immer etwas, je nachdem welche Geräte an/aus sind. Wenn z.B. der Popcorn Hour im Schlafzimmer im Standby ist, dann kommen seine Freigaben dazu, ist er im Deep Standby nicht. Bei mir ist die i.d.R. 3 Bildschirmseiten lang...
- wenn man die richtige Freigabe gefunden hat, muss man zwischen Bildern, Filmen und Musik wählen, als wenn FLAC nicht eindeutig wäre...
- innerhalb des Shares den entsprechenden Unterordner suchen
- DANN kann ich den Musik Titel oder Ordner starten

Sorry, aber das ist wirklich krank! Da sollte es eine Möglichkeit geben zumindest den zuletzt gespielten Ordner/Titel per FB an der alten Stelle wieder anzustarten!
Jetfat
Stammgast
#1378 erstellt: 17. Dez 2016, 19:58
Da bin ich ganz bei dir! Hoffen wir auf ein update! Dafür verwende ich aber einen eigenen Audiostreamer der kann das alles! Der oppo ist bei mir für Bds.
Ein All in One Gerät ist der oppo nicht!


[Beitrag von Jetfat am 17. Dez 2016, 20:01 bearbeitet]
CinellarSash
Ist häufiger hier
#1379 erstellt: 17. Dez 2016, 22:23
Bei mir spielt der neue Oppo auch kein Dolby Digital übers Netzwerk ab (mkv vom Synology NAS)
Der Film startet mit englischen DTS, wenn ich dann umswitche auf deutsches Dolby ist der Ton weg.
Vorhin war auch bei einer Test MKV der deutsche Ton da, allerdings extrem zeitversetzt, alle neuen Versuche den zim Laufen zu bekommen haben Komplettabstürze des Oppos zur Folge...
Im Vergleich zum K8500 den ich parallel mit dem gleichen Film als UHD hab laufen lassen gibt es keinen "sichtbaren" Unterschied!

Hab da irgendwie ein Ungutes Gefühl bei den 849€...
radeonspeedy85
Inventar
#1380 erstellt: 17. Dez 2016, 22:34
also bei mir lief eine mkv mit DTS-HD und HDR ...alles richtig erkannt und abgespielt
(DTS-HD,2160p,HEVEC,BT2020,HDR.x265)
reservoirdogs
Inventar
#1381 erstellt: 17. Dez 2016, 22:42
Mein Player kommt am Montag. Bin echt am Überlegen den wieder zurückzugeben.
Ich wollte ein Gerät haben welches meine Shield und meinen UB900 ersetzt.
Der eine schreibt Netzwerktechnisch kein HDR und keine HD Tonoptionen. Der andere schreibt es geht.
Was stimmt denn nun?
Jetfat
Stammgast
#1382 erstellt: 17. Dez 2016, 22:57
Atmos bzw true hd (wird ihn pcm wiedergegeben) und iso (geht gar nicht) gehen nicht, der rest funzt


[Beitrag von Jetfat am 18. Dez 2016, 10:57 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#1383 erstellt: 17. Dez 2016, 23:10
Ich kann bestätigen, dass er mit manchen 3D-Scheiben so seine Probleme hat (immer mal wieder kurze Ruckler - wenn auch selten). Die gleiche Sch... wie mit dem 103er am Anfang...
multit
Inventar
#1384 erstellt: 17. Dez 2016, 23:24
Also da bin ich doch erleichtert, dass sich so einige zusätzliche NoGo's abzeichnen. Somit ist der bis vorgestern noch vorhandene "Haben-Wollen-Trieb" erstmal entschärft. Habe auch extra nochmal intensiv den Darbee im 103D gegen die MPC des X5000 antreten lassen und letztere kommt einfach nicht an dieses plastische Bild (ohne sichtbare Nachteile) des Darbee ran. Nur in Kombination mit 60% HD-Darbee und moderaten MPC-Einstellungen habe ich ein Bild, welches mich bei 1080p wirklich zufriedenstellt und wichtig! ... eines, an welches ich mich gewöhnt habe. Zurück würde ich da nicht mehr wollen.

Ich kann es drehen und wenden, wie ich will, der 203 verschafft mir einfach keine zufriedenstellende Lösung im Gerätechaos, wenn ich davon ausgehe, den 103D und den K8500 abzuschaffen.
Mickey_Mouse
Inventar
#1385 erstellt: 18. Dez 2016, 00:05
das sehe ich sehr ähnlich.
ich werde mich mal zwischen den Jahren über meinen K8500 her machen, ob ich den nicht doch noch "erträglich" leise bekomme. Bisher steckt da nur ein Staubwedel hinter dem Lüfter, ohne ist er wirklich nicht zu ertragen.
außer der Lautstärke stört mich eigentlich nur noch, dass man die Untertitel nicht vertikal verschieben kann, das können hier eigentlich alle anderen Geräte, nur der K8500 nicht, eigentlich ziemlich traurig....

ich warte jetzt erstmal ab, die Multi-Region Version ist laut meinem Händler eh noch nicht lieferbar. Mal sehen ob der 205 nicht doch noch tatsächlich sinnvolle neue Funktionen bieten wird und ob ich nicht "zufällig" noch einen Termin in den USA habe

bis dahin muss die Kombination aus: Samsung K8500 (UHD, Netflix, APIV), Oppo 103 (alles was es außer UHD auf Scheiben gibt), Dune-HD Duo (alles was an Filmen vom NAS kommt) und dem externen Darbee für FHD Verbesserung ausreichen. Der 203 würde ja nur den 103 ersetzen und dem K8500 die Aufgabe der UHD-Disc Wiedergabe abnehmen, für Netflix und APIV muss der K8500 ja eh noch bleiben.
Klar ist irgendwie der "haben wollen" Drang da, aber dann leuchten 950€ (für die Multiregion Version) auf und das dämmt den doch wieder ganz gut ein
Danizo
Inventar
#1386 erstellt: 18. Dez 2016, 00:40
>>Nur in Kombination mit 60% HD-Darbee und moderaten MPC-Einstellungen<<

60% HD !? Alter Schwede....ich nutze da max. 20-30%
Auch am TV? oder nur auf´m Beamer?

Ich werde mir wohl nach den nächsten Lieferungen den Oppo mal zum testen leihen.
Zu Zeit besteht keinerlei "haben muss" Gefühl bezgl. UHD BR
Es sind eh nur eine handvoll Scheiben die ich mir kaufen würde....der Einstandspreis,
gegenüber der Nutzung...macht keinen Sinn. Denke viel wird bei Oppo relativ zügig per
Firmware gefixt. Andere Dinge würde ich eher vermissen...nun ja. Vielleicht dann doch
mal nebenbei ganz günstig einen Samsung abgreifen? Rennt ja nicht weg das Thema UHD BR.
Aber testen werde ich ihm mal...vielleicht gibt es bis dahin ja schon Updates.
Mickey_Mouse
Inventar
#1387 erstellt: 18. Dez 2016, 01:00
wie bereits mehrfach geschrieben, ich lege halt auch Wert auf guten Ton und inzwischen liegen hier hauptsächlich wegen Atmos/dts-X gut 25 UHD-Discs herum.
schon alleine deshalb habe ich mir den Samsung "recht früh" gekauft. Wenn ich bedenke welchen Spaß ich dadurch in dem guten halben Jahr hatte, dann frage ich mich: warum hätte ich warten sollen?

ich bin halt eher der Typ der sich so eine Kiste einfach kauft, statt monatelang darüber zu sinnieren: "brauche" ich das oder nicht?
in der Zeit erfreue ich mich lieber schon daran

btw.: seit dem Epson TW9300 und seiner verbesserten Super-Resolution Engine setze ich den Darbee gar nicht mehr ein. Ich habe eine Weile einige Vergleiche gefahren, aber der Darbee hat unterm Strich immer (manchmal sehr knapp!) verloren! Das hängt aber mehr damit zusammen, dass der Darbee eben nur mit max. 1080p gefüttert werden kann und die andere Methoden auf 4K Ebene einfach besser sind. Egal ob ich den Player, AVR oder den Beamer selber skalieren lasse.
multit
Inventar
#1388 erstellt: 18. Dez 2016, 01:29

Danizo (Beitrag #1386) schrieb:
>>Nur in Kombination mit 60% HD-Darbee und moderaten MPC-Einstellungen<<
60% HD !? Alter Schwede....ich nutze da max. 20-30%
Auch am TV? oder nur auf´m Beamer?


Nur am Beamer mit 2,40m-Leinwand natürlich
Hatte den 103D mal probeweise im Wohnbereich am TV (46" ES7090) und dort war die Einstellung wirklich viel zu scharf. 20% würden da ausreichen, aber der Mehrwert wäre mir dort zu gering.
Danizo
Inventar
#1389 erstellt: 18. Dez 2016, 01:48
Hatte ihn am Beamer, 65" und nun 75" TV.
Die 20-30% finde ich genau richtig...etwas schärfer und subjektiv mehr Durchzeichnung.
Anfangs am Beamer habe ich auch mehr genutzt...bin da aber im Laufe der Jahre runter
gegangen. War mir dann doch zu "digital/hart"....

Atmos LS habe ich noch nicht....kaufe nur deutsche Filme, auch wenn ich da ab und zu mal
die engl. TS schaue. Nächste Jahr habe ich dann, nach der Vorstufe in ein paar Tagen...
Atmos LS geplant. Ist ein etwas größerer Umbau bei mir....mal schauen was dann zu dem Zeitpunkt
so an UHD Playern verfügbar ist.


[Beitrag von Danizo am 18. Dez 2016, 01:49 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1390 erstellt: 18. Dez 2016, 08:35
bei der Auswahl der HDMI Kabel scheint der Oppo ja auch dem AVS nach sehr wählerrisch zu sein
Ralf65
Inventar
#1391 erstellt: 18. Dez 2016, 08:47
ein kleines Review zum UDP-203
CinellarSash
Ist häufiger hier
#1392 erstellt: 18. Dez 2016, 09:52
Habe gerade mal etwas mehr Dinge bei der Wiedergabe über Netzwerk ausprobiert, das ist alles schon etwas crazy:

Als Beispiel House of Cards MKV Testfile: Beim Start der MKV beginnt er in Englisch DTS, wenn ich dann über die Audio-Taste auf der Fernbedienung auf Deutsch Dolby stelle kommt kein Ton mehr raus...

Beispiel The Dark Knight Rises MKV Testfile: Der Oppo lässt den Film direkt Deutsch Dolby beginnen, Ton funktioniert, wenn ich nun aber auf DTS (Englisch) gehe und wieder zurück auf Dolby ist auch da der Ton wieder komplett weg...

Das war jetzt alles auf konstant eingestelltes HDMI Ausgabeformat: Bitstream!
Jetzt wird es richtig interessant - Wenn ich nun während der Wiedergabe mit der Setup Taste auf Fernbedienung auf LPCM stelle als HDMI Ausgabeformat, dann Deutsch Dolby auswähle habe ich auf einmal wieder Ton... jetzt wird es noch verrückter: Wenn ich nun während der MKV Wiedergabe via Setup Taste auf Fernbedienung wieder zurück auf Bitstream stelle bleibt der Ton (Deutsch Dolby) da...

Das ist schon sehr verrückt!

btw: MKV Files mit Atmos (Batman v Superman) werden bei mir abgespielt, auch Ton kommt auf die Lautsprecher, wird vom
Oppo in der Audioauswahl als MLP angezeigt!
Die Yamaha zeigt sowohl auf Bitstream als auch auf LPCM nur PCM an (Display Taste).


[Beitrag von CinellarSash am 18. Dez 2016, 09:55 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#1393 erstellt: 18. Dez 2016, 10:19
Das mit den Deutsch Dolby bug habe ich bei meinen Oppo auch (103D ) sogar als original disc , jetzt kein mkv zeug oder so.
KP was das für ein "$§%""§ ist.

Ich glaube Oppo hat echt schwierigkeiten seitdem anscheinend Dolby dieses Lizenz kram eingeräumt hat mit den Files usw. Denn Seit den Update läuft da etwas nicht immer ganz rund.


Ja die MKV´s bleiben bei True HD bei MKV bei max. 7.1 PCM.
Jogitronic
Inventar
#1394 erstellt: 18. Dez 2016, 10:42
Im AVSForum wird von Microrucklern berichtet, Filme werden in 24 Hz statt in 23,976 Hz wiedergegeben.
Könnt ihr das bestätigen ?


[Beitrag von Jogitronic am 18. Dez 2016, 10:43 bearbeitet]
Jetfat
Stammgast
#1395 erstellt: 18. Dez 2016, 11:17

Extremstubenhocker (Beitrag #1394) schrieb:
Im AVSForum wird von Microrucklern berichtet, Filme werden in 24 Hz statt in 23,976 Hz wiedergegeben.
Könnt ihr das bestätigen ?


Wo sollen den diese mikrorukler auftreten: bei BDs oder mkvs?
TIGGER2326
Ist häufiger hier
#1396 erstellt: 18. Dez 2016, 11:23
ja - kann ich bestätigen...leider.

fast all meine mkv files werden mit micro-rucklern ausgegeben - es gibt allerdings auch einige die keine ruckler im bild zeigen - mein 105'er spielt die alle ohne probleme ab...

die ton-probleme bei mkv habe ich auch - da muss man ein paar mal die audiospuren wechseln - oder alternativ den eingang des av wechseln - dann kommt der ton wieder (habe dabei auch schon 2 mal einen komplett-absturz produziert...

das muss alles sehr schnell gefixt werden sonst geht der player wieder weg!

greetings...frank
Jetfat
Stammgast
#1397 erstellt: 18. Dez 2016, 11:28
Also bei originaldiscs von BDs gibts sicher keine Probleme (5 Filme gesehen auch mit dolby atmos/TrueHD) - hier ist Bild und Ton top. 3D nutze ich nicht und als Mediaplayerersatz Ist der oppo (bisher) nicht zu gebrauchen!


[Beitrag von Jetfat am 18. Dez 2016, 11:31 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1398 erstellt: 18. Dez 2016, 11:53
man hat also auch auf etwas verzichtet....
die HDCD Decodierung wurde beim UDP-203 gestrichen, das wird lt. Oppo auch beim UDP-205 nicht anders sein, da es sich den Angaben nach um eine Hardwarefunktion im Chip handelt


[Beitrag von Ralf65 am 18. Dez 2016, 11:54 bearbeitet]
volschin
Inventar
#1399 erstellt: 18. Dez 2016, 12:57

Ralf65 (Beitrag #1398) schrieb:
man hat also auch auf etwas verzichtet....
die HDCD Decodierung wurde beim UDP-203 gestrichen ...

Wäre hier vermutlich kaum einem aufgefallen und wirkt sich praktisch bei Bitstream-Zuspielung bei den wenigsten aus, da die AVR es teilweise auch können.
astrolog
Inventar
#1400 erstellt: 18. Dez 2016, 14:35

Ralf65 (Beitrag #1398) schrieb:
man hat also auch auf etwas verzichtet....
die HDCD Decodierung wurde beim UDP-203 gestrichen, das wird lt. Oppo auch beim UDP-205 nicht anders sein, da es sich den Angaben nach um eine Hardwarefunktion im Chip handelt

Die geht meines Wissens eh nur über die Analogausgänge. Insofern verschmerzbar. Klanglich war dies eh nur Placebo.
-ElTopo-
Stammgast
#1401 erstellt: 18. Dez 2016, 16:23
Hat jemand schon versucht eine BluRay über ein NAS abzuspielen ?
chris715
Stammgast
#1402 erstellt: 18. Dez 2016, 16:24

astrolog (Beitrag #1383) schrieb:
Ich kann bestätigen, dass er mit manchen 3D-Scheiben so seine Probleme hat (immer mal wieder kurze Ruckler - wenn auch selten). Die gleiche Sch... wie mit dem 103er am Anfang... :(


Dank Dir für die Rückmeldung. Auch bei Star Trek Beyond 3D hat es gestern immer mal wieder kurz geruckelt.

Wie schnell wurde das denn damals beim 103er gefixt?
radeonspeedy85
Inventar
#1403 erstellt: 18. Dez 2016, 16:34

-ElTopo- (Beitrag #1401) schrieb:
Hat jemand schon versucht eine BluRay über ein NAS abzuspielen ?


wer lesen kann.....
Frank3659
Stammgast
#1404 erstellt: 18. Dez 2016, 17:32
Hallo,
folgende Konfig: JVC X5000 (HDMI1)direkt per HDMI Kabel am Oppo (HDMI Main)verbunden - Bild da auch korrekte Anzeige
Dann Denon 7200 via mitgelieferten Oppo HDMI Kabel vom Anschluß DVD zum Oppo in HDMI Audio only - kein Ton Am Oppo im Audio Menü alles so eingestellt wie beschrieben... HDMI Bitstream SPDF Bitstream
Wie habt ihr es hinbekommen ? Danke für einen Tip
atzenkeeper500
Stammgast
#1405 erstellt: 18. Dez 2016, 17:48
Lautet deine 1. Konfig nicht Oppo zu AVR zu Beamer und über 1 HDMI Kabel kommt Bild und Ton aber wenn Du das aufsplittern willst kommt kein Ton?

Falls ja, ist der AVR auch nochmal zusätzlich am Beamer angeschlossen? Falls ja zieh mal das HDMI Kabel vom AVR zum TV ab.

So das nur der Oppo am Anzeigegerät hängt und die Tonausgabe an den AVR geht der nicht mit dem Beamer/TV zusätzlich verbunden ist
Frank3659
Stammgast
#1406 erstellt: 18. Dez 2016, 18:20
@atzenkeeper500 - erstmal Danke für die schnelle Antwort
ich habe den JVC (HDMI1) direkt mit dem Oppo (HDMI Main) verbunden. Diese gleiche Konfig habe ich auch mit dem Pioneer LX58 gehabt...
Für den Ton habe ich die Verbindung Oppo (HDMI Audio only) u. AVR Denon 7200 (DVD) angeschl. nur bekomme ich k. Ton...
aber jetzt wo du es geschrieben hast...ich versuche mal - Denon Monitor 1 (HDCP) u. JVC (HDMI1) u. dazu die Verbindg. Oppo (HDMI Audio only) mit Denon (Eingang HDMI DVD) mal sehen was da kommt....
Filou6901
Inventar
#1407 erstellt: 18. Dez 2016, 19:00
Ich hatte den Ton auch separat angeschlossen, kein Ton, Lösung : anderes HDMI Kabel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874