Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

Meinungen wo fängt Voodoo bei LS-Kabeln an ?

+A -A
Autor
Beitrag
ingo74
Inventar
#4264 erstellt: 28. Okt 2014, 22:35

Nudafreak (Beitrag #4257) schrieb:
Lebt ihr schon oder messt ihr noch ?

einmal verstanden und danach entspannt musik hören oder jeden tag musikhören und immer im hinterkopf haben "ich muss was tauschen, damit es besser klingt" und so nie auch nur ansatzweise so entspannt musik zu hören, wie die, die nicht zwanghaft wegen etwaigen klangunterschieden austauschen müssen
ZeeeM
Inventar
#4265 erstellt: 28. Okt 2014, 22:36

Beaufighter (Beitrag #4260) schrieb:

So müsste es doch auch für ein besseres Kabel Messbar sein, und dann wenn dem so ist fange ich an an Kabelklang zu glauben.

Gruß Beaufighter


Was man in der Praxis machen müsste ist: Stabiler Verstäker -> Kabel -> Schallwandler -> Messmikrofon. Was käme am Messmikrofon an. Das unterschiedliche Kabel unterschiedliche elektrische Parameter haben, das ist ja nicht die Frage, sondern ob diese eine hörbare Klangveränderung bewirken, so wie sie immer beschrieben werden.
hf500
Moderator
#4266 erstellt: 28. Okt 2014, 22:41
Ob das auch was fuer die Goldohren ist:
http://j-walk.com/other/wifispray/

;-)

73
Peter
hifi_angel
Inventar
#4267 erstellt: 28. Okt 2014, 22:47
Sehr eindrucksvoll auch die vorher nachher Bilder.
Wenn die jetzt noch ein Diagramm beilegen, könnte Jakob es auch in seiner Link-Sammlung übernehmen.
hifi_angel
Inventar
#4268 erstellt: 28. Okt 2014, 22:52

ZeeeM (Beitrag #4265) schrieb:


Was man in der Praxis machen müsste ist: Stabiler Verstäker -> Kabel -> Schallwandler -> Messmikrofon. Was käme am Messmikrofon an. Das unterschiedliche Kabel unterschiedliche elektrische Parameter haben, das ist ja nicht die Frage, sondern ob diese eine hörbare Klangveränderung bewirken, so wie sie immer beschrieben werden.


Da hast du aber die Rechnung ohne den Jakob aufgemacht. Denn durch die Nicht-Lineare Übertragungsfunktion der Ohren (also die interne Schallweiterleitung) können selbst kleine scheinbar nicht hörbare Unterschiede dann zu hörbaren extremen Auswirkungen führen.

(Ein Hintertürchen geht immer. Und wer permanent auf der Flucht vor der Wahrheit ist, braucht jede Menge Hintertürchen. )


[Beitrag von hifi_angel am 28. Okt 2014, 22:54 bearbeitet]
Hörschnecke
Inventar
#4269 erstellt: 28. Okt 2014, 22:55

Beaufighter schrieb:

Ist es Messgerätechnisch nachweisbar wenn die Zimmertemperatur um 3 Grad ansteigt, dass sich der Klang verändert?


Wenn Du auch mal etwas Konstruktives beitragen willst, probier es doch einfach aus. Da die physikalischen Eigenschaften Deiner Audio-Übertragungskette individuell sind, kannst Du sie Dir auch am besten selbst beantworten. Einen Tag stellst Du die Heizung an und nimmst mit dem Mikrofon einen Musiktitel auf. Dann stellst Du die Heizung mal ein zwei Tage ab und machst exakt die gleiche Prozedur bei jetzt vermutlich um einige Grad gesenkter Temperatur. Dann vergleiche :-)
ZeeeM
Inventar
#4270 erstellt: 28. Okt 2014, 22:55
Für den Einen sind -0.1dB bei 20Khz nix, für Anderen ein Garaus.
Hörschnecke
Inventar
#4271 erstellt: 28. Okt 2014, 23:05

ZeeeM (Beitrag #4270) schrieb:
20Khz


Meintest Du eventuell 20kHz?
K._K._Lacke
Inventar
#4272 erstellt: 28. Okt 2014, 23:14

Pigpreast (Beitrag #4246) schrieb:


Nicht anders ist das beim Gehör: Der eine hört kleinste Unterschiede, der andere hört selbst größere nicht. Irgendwann ist aber bei jedem Schluss. Wenn jemand etwas zu hören glaubt, das way beyond aller bekannten Hörschwellen ist, dann ist das ja schön für ihn. Nur sollte er auch nachweisen, dass es tatsächlich so ist, bevor er damit hausieren geht.


Ich bin da gedanklich auch schon viel weiter.
Es geht gar nicht um die Fähigkeit, kleinste Unterschiede hören zu können, das kann man nämlich.

Es geht nur um den hier immer geforderten Beweis!

Da werden immer zwei Dinge genannt: Meßtechnik und Blindtest

Ich bin gerade dabei den Blindtest für unmöglich zu erklären. Das ist er auch!

Man kann gar nicht durch eine räumliche oder zeitliche Distanz, zwei leicht abweichende Dinge zuordnen!
Das geht nur ohne Distanz!
ingo74
Inventar
#4273 erstellt: 28. Okt 2014, 23:16
nur weil du das behauptest, ist das auch so
K._K._Lacke
Inventar
#4274 erstellt: 28. Okt 2014, 23:18
Das ist auch so!

Ich könnte da tausende Beispiele nennen.
DingDingDing
Stammgast
#4275 erstellt: 28. Okt 2014, 23:19

Hörschnecke (Beitrag #4271) schrieb:

ZeeeM (Beitrag #4270) schrieb:
20Khz


Meintest Du eventuell 20kHz? :L


Ob er überhaupt weiss was er da schreibt? Vielleicht meint er auch Db. Das passiert halt, wenn unverstanden Sachen zusammenggoogelt und als Wissen verkauft werden. Irgendwann fällt das halt auf und dann wird es etwas lächerlich.

high_five-2495
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4276 erstellt: 28. Okt 2014, 23:20

Meintest Du eventuell 20kHz?


Meintest du eventuell 20 kHz?
Und für falsche Klugscheißerei erntest du ein High-Five. Fasst euch mal an die Stirn.



[Beitrag von 'Stefan' am 28. Okt 2014, 23:21 bearbeitet]
park.ticket
Stammgast
#4277 erstellt: 28. Okt 2014, 23:22

warbabe (Beitrag #4274) schrieb:
Das ist auch so!

Ich könnte da tausende Beispiele nennen.

Och, ein oder zwei relevante würden schon reichen.

Schöne Grüße,
park.ticket
SonnyTucson
Hat sich gelöscht
#4278 erstellt: 28. Okt 2014, 23:23
Jakob,


In Sinne unserer Diskussion ist die Behauptung allerdings falsch, weil es iaR eben schon Unterschiede zu messen gibt.
Wieso du also schreibst, du könntest mittels bester heutiger Messmittel keine Veränderung nachweisen, erschließt sich mir dementsprechend nicht.


Ich rede aber schon von akustischen Messungen, Rauschen an den LS_Klemmen interessieren mich nicht, die kann auch niemand hören.
Welchen akustischen Messungen, die auf einen Kabelwechsel zurückzuführen sind, existieren denn?




Jeder hat doch schon einmal zu verschiedenen Zeiten an der gleichen Anlage (aka 'Kette') dasselbe Lied gehört und dabei verschiedene Empfindungen und Wahrnehmungen gehabt (ja, auch nüchtern!). Und niemand würde behauten, die holde Gattin hätte in der Nacht heimlich die Kabel getauscht, weil man den Song doch plötzlich viel besser findet oder im Hintergrund ein Glöcken hört, das man bisher nicht wahrgenommen hat!?



Vermutlich trifft das auf die meisten zu, aber wofür genau ist das ein Argument?


Es zielt auf die Fehlbarkeit des menschlichen Gehörs, war das nicht klar?

Aber wie ist es mit .JC.'s Aussage:

grosser Querschnitt rein Kupfer - sehr kräftiger Bass, abgedämpfte Höhen
kleiner Q. verzinntes Kupfer - mässiger Bass, klare, deutliche Höhen


Es mag ja sein, dass manche bei derartigen Beschreibungen messbare Unterschiede im dB-Bereich erwarten, aber das ist iaR mehr ein Problem mangelnder Erfahrung mit dem menschlichen Hörsinn.


Autsch, Du wirfst .JC. also mangelnde Erfahrung vor...?


Dieser funktioniert schon auf physiologischer Ebene nichtlinear und der nachgeschaltete ziemliche komplexe Auswertungsapparat verstärkt diese Eigenschaft noch, und dazu kommt noch die verbale Unwägbarkeit.


Also kein Kabelklang, sonndern BBSI ? Danke, keine weiteren Fragen hohes Gericht.....
K._K._Lacke
Inventar
#4279 erstellt: 28. Okt 2014, 23:25
image

Hier z.B. Aus dreamers privat organisiertem Blindtest Thread
ingo74
Inventar
#4280 erstellt: 28. Okt 2014, 23:25

warbabe (Beitrag #4274) schrieb:
Das ist auch so!
Ich könnte da tausende Beispiele nennen.

dann leg mal los.
aber bleib bitte beim thema und weich nicht auf andere schauplätze aus.

zudem kannst du dabei auch erklären, wohin die unverblindeten vorhandenen klangunterschiede verschwinden wenn man in den blindtest einsteigt.
DingDingDing
Stammgast
#4281 erstellt: 28. Okt 2014, 23:27
Wer zu doof ist ein SI-Präfix korrekt einzuetzen, von der Bezeichnung einer physikalischen Größe mal abgesehen, der sollte einfach mal die Bälle flach halten.
ingo74
Inventar
#4282 erstellt: 28. Okt 2014, 23:29
wers nötig hat so vom thema abzulenken
Beaufighter
Inventar
#4283 erstellt: 28. Okt 2014, 23:31
Moin moin,


Warbabe schrieb:


Man kann gar nicht durch eine räumliche oder zeitliche Distanz, zwei leicht abweichende Dinge zuordnen!
Das geht nur ohne Distanz!


Damit schreibst du das du Kabel nicht unterscheiden kannst, folglich das sie gleich klingen.

Gruß Beaufighter
K._K._Lacke
Inventar
#4284 erstellt: 28. Okt 2014, 23:33
Nein beaufighter, das hast Du falsch interpretiert!

Zwei Dinge können durchaus anders klingen, nur kann man in einem Blindtest keine genauen Angaben mehr machen, insbesondere nicht, wenn der reale Unterschied nur minnimal ist!
Console_Cowboy
Hat sich gelöscht
#4285 erstellt: 28. Okt 2014, 23:37

Janus schrieb:
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit...? Gerne: Die menschlichen Beweggründe sprich Motive interessieren sich nicht für physikalische (ökonomische, ökologische, finanztechnische, politische usw.) Gesetze. Die Motive entstehen nicht auf der Ebene der Ratio, der Vernunft, des Intellektes, sie werden nur mit den von mir angedeuteten "schönen" Begründungen "sozial akzeptabel" erklärt. Aus diesem Grund ist es ein sinnloses Unterfangen, Menschen mit logischen, sachlichen Argumenten zu einer Verhaltensänderung bewegen zu wollen. Der Zugangsweg zur Änderung menschlicher Motive ist ein völlig anderer, das schreibe ich hier aber schon seit Jahren...


Schön, daß du darauf hinweist!

Wozu machst du denn dann Blindtests?
Kann ja, laut Obigem, keine wirksame Erkenntnis liefern.
Brauchts etwa sowas als scheinseriöses Deckmäntelchen fürs erfolgreiche Belabern williger Adepten?
Du weisst, wie Menschen funktionieren und erklärst du alle Gläubigen zu sich erfolgreich irrational selbstbelügenden Idioten.

Deine Zielgruppe ist somit klar definiert (und unerschöpflich).
Ein deine Aussagen lesendes Goldohr müsste aber eigentlich anfangen zu zweifeln.
Tuts es nicht, hat es nix besseres verdient.

Don Tomaso und KarstenL haben deine Zielgruppe gut eingegrenzt:
"Diese Menschen glauben gerne alles was noch NICHT bewiesen wurde, denn alles was bewiesen wurde dürfen sie nicht mehr glauben, sondern MÜSSEN sie wissen und das wollen sie nicht."
"...gibt es aber noch den ganz gewöhnlichen Blödmann, den sollte man nicht vergessen!"




günni777 schrieb:
Nachtrag: Ich finde die Ausführungen von Jakob1863 immer sehr lesenswert und insgesamt sehr hilfreich

Jakobs Geschwafel ist doch nur was für Leute, die eigentlich wissen, daß sie sich jahrelang selbst belogen haben,
aber der verschwendeten Kohle nicht hinterhertrauern wollen.
ingo74
Inventar
#4286 erstellt: 28. Okt 2014, 23:40

warbabe (Beitrag #4284) schrieb:
...nur kann man in einem Blindtest keine genauen Angaben mehr machen, insbesondere nicht, wenn der reale Unterschied nur minnimal ist!

stimmt (immer noch) nicht.
ZeeeM
Inventar
#4287 erstellt: 28. Okt 2014, 23:40

DingDingDing (Beitrag #4281) schrieb:
Wer zu doof ist ein SI-Präfix korrekt einzuetzen, von der Bezeichnung einer physikalischen Größe mal abgesehen, der sollte einfach mal die Bälle flach halten. ;)


Dir könnte ein Legastheniker die Weltformel aufs Papier stammeln und du würdest ihn mit "Sechs, setzen", wegschicken.
ingo74
Inventar
#4288 erstellt: 28. Okt 2014, 23:41
daran erkennst du halt, was dingdingdong wichtig ist und was nicht
K._K._Lacke
Inventar
#4289 erstellt: 28. Okt 2014, 23:41

ingo74 (Beitrag #4286) schrieb:

warbabe (Beitrag #4284) schrieb:
...nur kann man in einem Blindtest keine genauen Angaben mehr machen, insbesondere nicht, wenn der reale Unterschied nur minnimal ist!

stimmt (immer noch) nicht.


Doch, stimmt ganz genau!
Revolution!
ingo74
Inventar
#4290 erstellt: 28. Okt 2014, 23:43
blödsinn bleibt blödsinn.
auch wenn du versuchst, auf janus´spuren zu wandern...
K._K._Lacke
Inventar
#4291 erstellt: 28. Okt 2014, 23:45
Was hat das denn damit zu tun? Wie gesagt, ich plädiere hier nicht für Verstärkerklang/ Kabelklang oder sonstiges. Nur der BT ist Schrott!
Pigpreast
Inventar
#4292 erstellt: 28. Okt 2014, 23:46

.JC. (Beitrag #3928) schrieb:

Beaufighter (Beitrag #3926) schrieb:
@.JC. was willst du uns mitteilen?????
Das man falsches falsch lassen soll um der Harmonie wegen?

Nein ganz u. gar nicht.

Was ich sagen will: man sollte versuchen auf sachlicher Ebene zu diskutieren u.
es vermeiden den Anderen persönlich anzugreifen, nur weil man anderer Meinung ist.

Kannst Du das verstehen?
Dann sieh mal oben nach, was hier die Leute (zB Stefan) abziehen.
:{

Ein kleiner Tipp von mir: Versuche einfach, die persönliche Note, die in den von Dir gemeinten Beiträgen steckt, zu ignorieren. Versuche, die sachliche Kritik, die fast jedem dieser persönlich formulierten Beiträge zugrunde liegt, zu finden, und diese sachliche Kritik sachlich zu widerlegen. Das ist in aller Regel wesentlich überzeugender als das Gejammer über die unsachlichen Kompartimente, so berechtigt das Gejammer auch sein mag.
.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4293 erstellt: 28. Okt 2014, 23:46

DingDingDing (Beitrag #4281) schrieb:
Wer zu doof ist ein SI-Präfix korrekt einzuetzen, von der Bezeichnung einer physikalischen Größe mal abgesehen, der sollte einfach mal die Bälle flach halten. ;)


Hast aber schon gemerkt, dass du für eine nicht weniger falsch eingesetzte Form applaudiert hast, nicht wahr, mein Gudschder.
Wie ist das mit den Bällen?

ingo74
Inventar
#4294 erstellt: 28. Okt 2014, 23:47

warbabe (Beitrag #4291) schrieb:
Nur der BT ist Schrott!

...ist eine behauptung ohne realitätsbezug.
SonnyTucson
Hat sich gelöscht
#4295 erstellt: 28. Okt 2014, 23:48

DingDingDing (Beitrag #4281) schrieb:
Wer zu doof ist ein SI-Präfix korrekt einzuetzen, von der Bezeichnung einer physikalischen Größe mal abgesehen, der sollte einfach mal die Bälle flach halten. ;)


Im Glashaus sitzen... Steine schmeissen?

Deine letzten 10 Beiträge gelistet und ca. 22 Rechtschreib- und Interpunktionsfehler gefunden.

Wenn man mal nix zu sagen hat, einfach mal die Fr.......
K._K._Lacke
Inventar
#4296 erstellt: 28. Okt 2014, 23:49
Jetzt verkrampfst Du dich aber Ingo!
image
Hier geht s weiter!
park.ticket
Stammgast
#4297 erstellt: 28. Okt 2014, 23:53

warbabe (Beitrag #4279) schrieb:
... Hier z.B. Aus dreamers privat organisiertem Blindtest Thread

Das habe ich schon gelesen. Sehen <> Hören.

Nicht falsch verstehen. Ich versuche es ja, nachzuvollziehen. Aber wenn du so absolute
Behauptungen in den Raum stellst, brauche ich schon ein bisschen mehr als ein paar
Tapetenfetzen.

Schöne Grüße,
park.ticket
K._K._Lacke
Inventar
#4298 erstellt: 28. Okt 2014, 23:54
Keine Sorge park ticket.
Das Risiko würde ich gar nicht eingehen! Der letzte Post von mir ist der Entscheidende!
Dr._Quincy
Stammgast
#4299 erstellt: 28. Okt 2014, 23:55

warbabe (Beitrag #4291) schrieb:
Nur der BT ist Schrott!


Ein BT ist aber seit ewigen Zeiten gelebte Praxis in der Wissenschaft. Warum nur?

Und komm jetzt bitte nicht mit Deiner dümmlichen Farbkartenlaberei. Das hat damit nichts zu tun.
K._K._Lacke
Inventar
#4300 erstellt: 28. Okt 2014, 23:59
Doch, das hat nur etwas damit zu tun! Kein Maler auf dieser Welt käme auf die Idee, eine Farbkarte in die Luft zu halten, um im Hintergrund die zu ermittelnde Farbe zu bestimmen!
ingo74
Inventar
#4301 erstellt: 29. Okt 2014, 00:01
es gibt mehr als einen thread für blindtests, stell doch da deinen blödsinn zur diskussion, danke
Dr._Quincy
Stammgast
#4302 erstellt: 29. Okt 2014, 00:01
RoteKarte

Von mir gibt es die rote Farbkarte für diese Märchen.


[Beitrag von Dr._Quincy am 29. Okt 2014, 00:02 bearbeitet]
park.ticket
Stammgast
#4303 erstellt: 29. Okt 2014, 00:03

warbabe (Beitrag #4298) schrieb:
... Der letzte Post von mir ist der Entscheidende!

Es gilt immer noch: Sehen <> Hören.
Außerdem kommen nur Aussagen von _dir_, die noch dazu nicht besonders relevant
für das Hören sind. Im Grunde stellst du eine These auf und als Begründung lieferst
du: Weil ich es sage.

Schöne Grüße,
park.ticket
ZeeeM
Inventar
#4304 erstellt: 29. Okt 2014, 00:03
Dem kommt es auch nicht auf den exakten Farbton an. Wenn man aber fragt, welches Gelb-X entspricht exakt Gelb-A, dann nimmt man heute Kolorimeter.
K._K._Lacke
Inventar
#4305 erstellt: 29. Okt 2014, 00:03
Märchen, Blödsinn ... Sonst noch was!?
Dr._Quincy
Stammgast
#4306 erstellt: 29. Okt 2014, 00:04
Geschwätz
K._K._Lacke
Inventar
#4307 erstellt: 29. Okt 2014, 00:06

ZeeeM (Beitrag #4304) schrieb:
Dem kommt es auch nicht auf den exakten Farbton an. Wenn man aber fragt, welches Gelb-X entspricht exakt Gelb-A, dann nimmt man heute Kolorimeter.


Die kannst Du in die Tonne treten, die suchen nur nach Dateien aus vorhandenen Farbkarten, das nützt Dir aber nichts bei nachgemischten/ selbstgepanschten Farben
K._K._Lacke
Inventar
#4308 erstellt: 29. Okt 2014, 00:07

Dr._Quincy (Beitrag #4306) schrieb:
Geschwätz


Nein, Revolution!
Dr._Quincy
Stammgast
#4309 erstellt: 29. Okt 2014, 00:08
Bestimmt. Die Welt hat dafür nur auf Dich gewartet.
K._K._Lacke
Inventar
#4310 erstellt: 29. Okt 2014, 00:10

Dr._Quincy (Beitrag #4309) schrieb:
Bestimmt. Die Welt hat dafür nur auf Dich gewartet.


So hat Christoph Kolumbus auch da gestanden, als er heimkehrte!

Meine Erkenntnis ist das Ei des Kolumbus!
DingDingDing
Stammgast
#4311 erstellt: 29. Okt 2014, 00:13
Da siehst du mal das diese theoretische Schwätzerei genau Nichts taugt. Jedes Auge ist einem Colorimeter bei weitem überlegen. Besonders wenn es um die Wirkung im Zusammenspiel mit anderen Farben in der Umgebung geht. Das kann man nicht mal im Ansatz messen. Es gibt bis heute kein Messgerät, das den menschlichen Wahrnehmungsapparat im Ansatz nachahmen kann. Man begreift das langsam auf dem Niveau einer Fruchtfliege, aber weiter ist man nicht.
Man kann Alles Messen was die menschliche Wahrnehmung anbelangt, was für ein kompletter Schwachsinn ist das? Wie kommt man auf diese dumme dumme Idee?
ingo74
Inventar
#4312 erstellt: 29. Okt 2014, 00:14
träum weiter dingdingdong


ansonsten - macht warbabe jetzt einen auf janus..?


[Beitrag von ingo74 am 29. Okt 2014, 00:15 bearbeitet]
DingDingDing
Stammgast
#4313 erstellt: 29. Okt 2014, 00:17
Er schaut nur mal über den Tellerand.
K._K._Lacke
Inventar
#4314 erstellt: 29. Okt 2014, 00:19
Ich hab euch trotzdem noch alle lieb!

Aber es mag hier Menschen geben die nur aus Langeweile posten, ich bin hauptsächlich hier um alles gesagte zu erlernen, verdauen und zum überprüfen.
Ich habe schon vor einem Jahr angedeutet, das ich während des Diskutierens aufblühe.... Ja, vielleicht braucht die Welt einen dummen Handwerker wie mich!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo fängt Voodoo an?
ehemals_hj am 24.08.2002  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  49 Beiträge
Es gibt voodoo und voodoo
die5katzen am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  7 Beiträge
IST VOODOO wirklich VOODOO?
frankbsb am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  16 Beiträge
Voodoo?
TFi am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  19 Beiträge
Voodoo = Voodoo
bukowsky am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  37 Beiträge
Voodoo = Kabel
Kurt_M am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  122 Beiträge
Voodoo? aber was solls!
Highente am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  18 Beiträge
Meinungen Respektieren .
Werner_W am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  156 Beiträge
Voodoo
HerEVoice am 26.03.2003  –  Letzte Antwort am 29.03.2003  –  15 Beiträge
Voodoo
wolfman2 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.312