Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Klangqualität Bluray Player bei Stereo CD Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
Westerland
Stammgast
#151 erstellt: 27. Feb 2017, 21:29

Mich interessiert aber viel mehr, ob bei den vielen internationalen Tests auch mal jemand etwas gemessen und diese Messergebnisse veröffentlicht hat. Da könnte man dann ja wenigstens mal nachschauen, wo es Unterschiede gibt.

Hallo Singelton,
es wird in jedem Test auch detailliert gemessen. Rückschlüsse auf den Klang ermöglicht das meiner Meinung nach nur in sehr geringem Maße. Wenn Du es aber anders siehst, dann habe ich damit null Probleme. Für den einen ist Musik eher was musikalisches, subjektives und kreatives und für den anderen etwas technisches.

Es gibt selbst unter den Testern eher technisch und eher musikalisch orientierte Menschen. Test sind am Ende eben auch nur Menschen, mit ihren ganz persönlichen Ansichten und Vorlieben. Und das ist doch gut und richtig so!

Viele Grüße,
Mathias


Außerdem ehrt es mich, dass hier alle so wahnsinnig Anteil daran nehmen wie ich meine Musik genieße. Und warum schreibst du dann in einem Internet-Forum darüber?

Weil es mir Freude macht, auf wie großes Interesse und welche Resonanz das stößt. Sitze im Büro und da ist das eine nette Unterhaltung und die eine oder andere Information lernt man ja auch dazu....


[Beitrag von Westerland am 27. Feb 2017, 21:30 bearbeitet]
Singelton
Stammgast
#152 erstellt: 27. Feb 2017, 21:34

Westerland (Beitrag #151) schrieb:
es wird in jedem Test auch detailliert gemessen. Rückschlüsse auf den Klang ermöglicht das meiner Meinung nach nur in sehr geringem Maße.

Was genau hat denn dann der professionellen Akustiker gemacht, damit an deinem Hörplatz ein möglichst linearer Frequenzgang ankommt?


Westerland (Beitrag #151) schrieb:
Weil es mir Freude macht, auf wie großes Interesse und welche Resonanz das stößt.

Es geht dir um Aufmerksamkeit. Tja...


[Beitrag von Singelton am 27. Feb 2017, 21:38 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 27. Feb 2017, 21:38
Vor allem im Bassbereich so gut wie nichts...

Fütterungszeit ist jetzt vorbei Leute, steigt von seinem Arm runter und gut ist.
tomtiger
Administrator
#154 erstellt: 27. Feb 2017, 21:38
Hi,


AkustikLaie (Beitrag #128) schrieb:
Ein C hört sich auf einer Geige nicht genauso an wie auf einem Saxofon.


eine Geige hört sich nicht so an wie ein Sax. Das selbe C von beiden Instrumenten hört sich aber schon verdammt ähnlich an. Wenn aus einem Tonbeispiel z.B. Ein- und Ausschwinggeräusche bzw. Zupfgeräusche sowie Anblas- und Stopgeräusche entfernt werden, dann wird es für einen Laien schon enorm schwer, das Instrument zu erkennen (gute Musiker vorausgesetzt).

Und man muss instrumentenspezifische Eigenheiten beachten, bei einem E-Bass z.B. dominiert die erste Harmonische, bei einem Standbass der Grundton. Wenn Du Dein C auf beiden Instrumenten spielst, dann "hört man" beim Standbass ein C (65 Hz.), beim E-Bass ein c (130 Hz.). Man müsste bei dem Vergleich also am Standbass ein c spielen und mit einem C am E-Bass vergleichen.

Wenn man von den Instrumenten z.B. ein Wasserfalldiagramm macht oder anderwertig sicherstellt, das die einigermaßen die selben Frequenzen produzieren, instrumententypische Geräusche entfernt, dann bleibt nicht mehr viel an hörbaren Unterschieden übrig.


Das Witzige daran ist, dass manche Hifi Freaks Kabelunterschiede hören wollen, Bassisten aber eine Oktave Unterschied nur als "klingt fetter, wärmer, satter, ...." etc. erkennen. Das hindert manche nicht daran, darauf zu bestehen, dass man unterschiedliche Lacke von E-Bässen hören kann.

LG Tom
Singelton
Stammgast
#155 erstellt: 27. Feb 2017, 21:39
Oooch komm, noch ein paar rote Heringe...
surround-einsteiger
Stammgast
#156 erstellt: 27. Feb 2017, 21:40
@Singelton
Er hat geschrieben, dass es internationale Tests (Mehrzahl!) mit Messergebnissen gibt. Das war zweifellos eine Lüge, da er keinen Nachweis eines solchen Tests erbringen kann.

@TE
Da Du ja nach eigenem Bekunden internationale Tests lesen kannst, darf man gewiss davon ausgehen, dass Du Dir auch den von mir verlinkten Yamaha-Artikel durchlesen kannst. Danach siehst Du die Welt vielleicht mit anderen Augen, ähem ich meine natürlich hörst Du die Welt mit anderen Ohren... ;-)

p.s. Ich denke, Du verkasperst uns hier alle, wenn nicht, ziehe ich meinen Hut vor der Hifi-Branche nebst dazugehörigen Zeitschriften... ;-)
computerfouler
Inventar
#157 erstellt: 27. Feb 2017, 21:43

Was genau hat denn dann der professionellen Akustiker gemacht, damit an deinem Hörplatz ein möglichst linearer Frequenzgang ankommt?


Wahrscheinlich die akustische Bremse in seiner Verkabelung gelöst. Es hat überhaupt keinen Sinn diesen Troll zu füttern, der bis jetzt nicht einen Nachweis für seine haltlosen Behauptungen erbracht hat.
Singelton
Stammgast
#158 erstellt: 27. Feb 2017, 21:44

surround-einsteiger (Beitrag #156) schrieb:
Er hat geschrieben, dass es internationale Tests (Mehrzahl!) mit Messergebnissen gibt. Das war zweifellos eine Lüge, da er keinen Nachweis eines solchen Tests erbringen kann.

Stimmt. Der Frage weicht der TE aus. Vielleicht muss ich die deutlicher formulieren.

@Westerland
Welche Tests des Pioneer BDP LX 88 enthalten Messwerte? Ergebnisse bitte hier verlinken.
Westerland
Stammgast
#159 erstellt: 27. Feb 2017, 21:53

Er hat geschrieben, dass es internationale Tests (Mehrzahl!) mit Messergebnissen gibt. Das war zweifellos eine Lüge, da er keinen Nachweis eines solchen Tests erbringen kann.

Hallo Surround-Einsteiger,
das war in der Tat eine Lüge. Es werden in jedem mir bekannten Test aus Messergebnisse erhoben und veröffentlicht. Ich nehme also die Mehrzahl zurück und korrigiere auf alle Tests.

Wenn Du Nachweise brauchst, dann kaufe Dir einfach einen Stereoplay oder eine Audio. gern auch ein internationales Magazin am Bahnhof. Da stehen zu JEDEM Test auch technische Messergebnisse, die mich aber nur am Rande interessieren, weil deren Einfluss auf den Klang eher gering ist.


Wahrscheinlich die akustische Bremse in seiner Verkabelung gelöst. Es hat überhaupt keinen Sinn diesen Troll zu füttern, der bis jetzt nicht einen Nachweis für seine haltlosen Behauptungen erbracht hat.

Die Nachweise entnimmst Du bitte der Fachpresse. Die können das besser als ich. Einen Link zum Pioneer BDP LX 88 findest Du hier:

https://www.testseek...9a-787df6911df1.html

Sind round about 20 internationale Test. Wenn es Dich so interessiert, dann lese die Artikel doch mal. Kostet auch nicht die Welt....

Ich kann hier nur die Hörerlebnisse und die meines Hobbykollegens widergeben. Ich bin Logistikmanager und kein professioneller HiFi Tester. Ich bitte mir daher nachzusehen, dass ich Musik aufgrund des Klanges beurteile, der aus meinen erstklassigen Jamo C 109 kommt.


Da Du ja nach eigenem Bekunden internationale Tests lesen kannst, darf man gewiss davon ausgehen, dass Du Dir auch den von mir verlinkten Yamaha-Artikel durchlesen kannst. Danach siehst Du die Welt vielleicht mit anderen Augen, ähem ich meine natürlich hörst Du die Welt mit anderen Ohren... ;-)

Das Yamaha tolle Geräte baut, stelle ich in keinster Weise in Abrede. Ich kann mir gut vorstellen, dass da klanglich sogar noch mehr geht als bei meinem Pioneer SC LX 86, den ich keinesfalls der absoluten Spitze oder dem High-End-Segment zuordnen würde!

Nur habe ich jetzt diese Kombination der beiden Pioneer Geräte, ergänzt um meinen geliebten Dual Golden One und einen Kenwood MiniDisc Player und muss mit dem auskommen, was diese mir in Zusammenspiel mit dem tollen JAMO C109 Standboxen liefern.

Das ist nicht schlecht aber alles andere als High-End. Nach oben geht da noch was nur wird es dann sehr teuer.

Viele Grüße,
Mathias


[Beitrag von Westerland am 27. Feb 2017, 21:54 bearbeitet]
surround-einsteiger
Stammgast
#160 erstellt: 27. Feb 2017, 22:00
@Westerland
Du wirst immer peinlicher. Schon im komplett online abrufbaren AreaDVD-Test sind keine Messergebnisse PQLS vs. Non-PQLS enthalten. Du schreibst hier dummes Zeug. Und im Gegensatz zu Dir habe ich mir alle Deine verlinkten Tests angeschaut: Keine Messergebnisse.

Ich beende jetzt hier für mich die sinnlose Zeitverschwendung, denn verar...en kann ich mich alleine.
Singelton
Stammgast
#161 erstellt: 27. Feb 2017, 22:08
Vielleicht meint er ja die Geräte-Abmessungen. Die stehen bestimmt überall dabei.
surround-einsteiger
Stammgast
#162 erstellt: 27. Feb 2017, 22:10
8erberg
Inventar
#163 erstellt: 27. Feb 2017, 22:29
Hallo,

Logistikmanager = nun wundert mich nicht warum ich ewig Ärger mit den Spediteuren und Lieferungen habe... seufz...

Peter
computerfouler
Inventar
#164 erstellt: 27. Feb 2017, 22:30
Der Typ ist nichtmal amüsant im Versuch seinen Unsinn zu erläutern, das langweilt schnell.
Westerland
Stammgast
#165 erstellt: 27. Feb 2017, 23:07

Du wirst immer peinlicher. Schon im komplett online abrufbaren AreaDVD-Test sind keine Messergebnisse PQLS vs. Non-PQLS enthalten. Du schreibst hier dummes Zeug. Und im Gegensatz zu Dir habe ich mir alle Deine verlinkten Tests angeschaut: Keine Messergebnisse.

Hallo Surround-Einsteiger,
JEDER Test und zwar OHNE Ausnahme in den von mir genannten Zeitschriften Stereoplay und Audio sowie auch STEREO hat einen umfangreichen Technikteil, der detailliert auf technische Daten eingeht.

Wenn Du da keine Meßergenbisse findest, dann bist Du entweder blind oder Du willst sie nicht finden. Hier mal ein Beispiel zum Vorgänger meines Receivers aus der Audiovision (eine Zeitschrift, die ich grundsätzlich eher nicht empfehlen würde):

http://audiovision.de/2012/09/01/test-pioneer-sc-lx-86/


Der Typ ist nichtmal amüsant im Versuch seinen Unsinn zu erläutern, das langweilt schnell.

Das macht hier aber so gar nicht den Eindruck, wenn ich die locker 100 Beiträge hier so lese....

Vielleicht meint er ja die Geräte-Abmessungen. Die stehen bestimmt überall dabei.

Die stehen da in der Tat auch.

Logistikmanager = nun wundert mich nicht warum ich ewig Ärger mit den Spediteuren und Lieferungen habe... seufz...

Ja, da kann ich Dir nur zustimmen. Auch in der Branche sind einige Pfeifen unterwegs, wie auch ich leider des Öfteren feststellen muss

Ich beende jetzt hier für mich die sinnlose Zeitverschwendung, denn verar...en kann ich mich alleine.

Mir hat es aber Spaß gemacht, wie hier einige ihr kleines, enges Weltbild gegen die weltweiter Riege der professionellen Tester verteidigt haben war schon niedlich und durchaus unterhaltsam. Habe viel gelacht und das ist ja bekanntlich gesund

So, ich werde jetzt meine 30 Jahre alte Latin Quarter CD genießen. Erstes Probehören gestern hat uns schon begeistert. Jetzt die ganze CD am Stück über den genialen Pioneer BDP LX 88 und mit PQLS

Ach ja...und mit Gänsehautgarantie und ganz ohne technische Daten.......

Einen schönen Abend und liebe Grüße,
Mathias


[Beitrag von Westerland am 27. Feb 2017, 23:10 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#166 erstellt: 27. Feb 2017, 23:16
Wir sollten aber dennoch fair bleiben. Er hat doch mit seiner Aussage: Die Bühne und die Tiefenstaffelung haben sich bei klassischer Musik verbessert. zu erkennen gegeben, dass er keine Ahnung von den akustischen Gesetzen hat. Er könnte sich glatt als Tester für eine "Fachzeitschrift" bewerben. Womöglich wird dann daraus auch ein internationaler Test. Dann könnte er sich ja auch irgendwann mal selber zitieren.

@ Westerland,
das kann doch auch für dich nicht so schwer sein zu ermitteln, wodurch und wie die Tiefenstaffelung entsteht. Wenn du das erst einmal verstanden hast, wirst du selber feststellen, dass du das nicht heraushören konntest.
Oder gehört dieser Wissensaufbau nicht zu einem HiFi-Hobby?
Westerland
Stammgast
#167 erstellt: 27. Feb 2017, 23:22

Das kann doch auch für dich nicht so schwer sein zu ermitteln, wodurch und wie die Tiefenstaffelung entsteht. Wenn du das erst einmal verstanden hast, wirst du selber feststellen, dass du das nicht heraushören konntest.
Oder gehört dieser Wissensaufbau nicht zu einem HiFi-Hobby?

Hallo hifi_angel,
wodurch dieses stark verbesserte Klangerlebnis entsteht ist mir am Ende wurscht. Du wirst Verständnis dafür haben, dass ich dafür den Pioneer Ingenieuren dankbar bin, dass die das so gut hinbekommen haben.

ich will mich auch bei keiner Fachzeitschrift bewerben, weil die mir sicherlich nicht das Gehalt bieten können, was ich heute bekomme....

Außerdem ist mein Gehör zwar durchaus geschult aber von den Fähigkeiten eines Stereoplay Redakteurs bin ich noch weit entfernt.

Und nein: der Wissensaufbau zu technischen Details gehört für mich nicht zu dem Hobby und hat mit der Klangqualität nach meiner Meinung am Ende auch nur am Rande etwas zu tun. Musik ist für mich Kunst und Emotionen und nicht technische Theorien.

Darf aber jeder natürlich für sich entscheiden und entsprechend anders sehen. Stichwort Toleranz.

So, nun will ich meine CD genießen. Mit vielen Musikdetails und ganz viel Gänsehautsound. Ich bitte daher um Verständnis, wenn ich nicht sofort antworte. Melde mich dann später oder morgen früh.

Liebe Grüße,
Mathias


[Beitrag von Westerland am 27. Feb 2017, 23:26 bearbeitet]
Singelton
Stammgast
#168 erstellt: 27. Feb 2017, 23:33

Westerland (Beitrag #167) schrieb:
Musik ist für mich Kunst und Emotionen und nicht technische Theorien.

Das ist heutzutage der neue Trend. Fakten werden durch Emotionen ersetzt, Glauben ist besser als Wissen. Wen es nicht interessiert, muss es auch nicht wissen. Zwar alles nicht nachvollziehbar, aber dafür gibt es ja Toleranz für die Gläubigen und Unwissenden.

Daher, alles gut.

Zieht eure rechte Sandale aus
hifi_angel
Inventar
#169 erstellt: 27. Feb 2017, 23:34
@ Westerland

Ja, dann schlafe noch mal eine Nacht darüber.

Aber an den akustischen Gesetzen, die für die Tiefenwirkung verantwortlich sind, wird sich inzwischen aber nichts ändern. Mag der Wunsch nach verbesserter Tiefenwirkung und Gänsehaut-Gefühl noch so stark ausgeprägt sein, aber wo nichts ist,bzw. wo sich nachweislich nichts ändern kann, bleibt nur die eigene Einbildung, angeregt durch die vielen Schilderungen der "Test-Fachzeitschriften" über die tollen neuen Produkte. Nur fliegen können die noch nicht, aber sonst.... Da darf man an Worten nicht sparen, die dann gerne von den Lesern auch für ihre eigene Erfahrungsschilderung übernommen werden, ohne die Hintergründe zu kennen.


[Beitrag von hifi_angel am 27. Feb 2017, 23:36 bearbeitet]
bugatti66
Stammgast
#170 erstellt: 27. Feb 2017, 23:45
@Westerland ist dein Account gehackt worden?
Wie passt das zu deinen früheren Aussagen: http://www.hifi-foru...=7481&postID=116#116

Der klangliche Gewinn sehr teurer Verstärker oder CD-Player steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu den entstehenden Kosten.
Das Geld ist meiner Meinung besser in einer Optimierung der Raumakustik oder in passenden Lautsprechern angelegt.
Größere Unterschiede konnte ich lediglich bei Plattenspielern ausmachen.

und http://www.hifi-foru...68632&postID=420#420

Wenn jemand meint, durch teure Materialorgien bei Verstärkern und CD-Playern zu einem super Klang zu kommen, dann wird er scheitern.

Ich seh schon kommen, dass sich bald einer löscht.


[Beitrag von bugatti66 am 28. Feb 2017, 00:24 bearbeitet]
surround-einsteiger
Stammgast
#171 erstellt: 28. Feb 2017, 00:14

Ich seh schon kommen, dass sich bald einer löscht.


Kann sein. Er benimmt sich ja wie ein Kindergarten-Kind. Erst schreibt er über Messergebnisse in den Tests seines Bluray-Players, liefert aber keine. Dann schreibt er, in allen Tests würden Messergebnisse stehen. Das wird widerlegt durch den AreaDVD-Test. Als "Antwort" darauf kommt er mit einem AVR-Test um die Ecke, lol...

Noch einmal, mein lieber TE: Es geht hier um den Bluray-Player und es geht um Messergebnisse PQLS vs. Non-PQLS, die in Deinen zahlreichen internationalen Tests schlichtweg nicht vorhanden sind... ;-)

Zum heutigen Abschluss dieses "kunterbunten" Threads lasse ich das folgende Zitat des TE für sich sprechen...


Hallo Singelton,
es wird in jedem Test auch detailliert gemessen...
...Test sind am Ende eben auch nur Menschen, mit ihren ganz persönlichen Ansichten und Vorlieben...
Mickey_Mouse
Inventar
#172 erstellt: 28. Feb 2017, 00:27
noch viel besser!
er bedankt sich bei den Pioneer Ingenieuren, dass sie ihn erst "bescheißen" (auf gut Hochdeutsch) weil sie die digitalen Eingänge minderwertig designen und dann als "Heilmittel" völlig überteuerte Player anbieten, die diesen Makel so weit ausbessern, dass die Kombination wieder auf dem Niveau der Mitbewerber spielt, die ohne solche Tricks auskommen müssen.
surround-einsteiger
Stammgast
#173 erstellt: 28. Feb 2017, 00:38
@Mickey
Stimmt, von der Warte aus habe ich das noch gar nicht gesehen...
dudelmichel
Stammgast
#174 erstellt: 28. Feb 2017, 00:48
Jeder blamiert sich halt so gut er kann
Westerland
Stammgast
#175 erstellt: 28. Feb 2017, 01:20

Jeder blamiert sich halt so gut er kann


Hallo Dudelmichel,
da hast Du zwar irgendwie recht aber vielleicht ein wenig zu pauschal für meinen Geschmack. Nur weil sich jemand gegen die versammelte Musikjournalistenschar der Welt auflehnt blamiert er sich ja nicht gleich. Jeder hat halt seine eigene Sichtweise der Dinge.....

Es ist ja herrlich; da sitze ich anderthalb Stunden bei edlem Wein und genieße die CD Modern Times von Latin Quarter und Jeff Buckley und dreht sich trotzdem alles um mich. Wahnsinn! Wie geil ist das denn?

Die letzten anderthalb Stunden waren übrigens ein musikalischer Hochgenuss. Habe die 30 Jahre alte CD von Latin Quarter ganz neu entdecken können und die Stimme von Jeff Buckley kommt noch melancholischer und sauberer. Mir hat´s einfach nur richtig viel Spaß gemacht.


Er bedankt sich bei den Pioneer Ingenieuren, dass sie ihn erst "bescheißen" (auf gut Hochdeutsch) weil sie die digitalen Eingänge minderwertig designen und dann als "Heilmittel" völlig überteuerte Player anbieten, die diesen Makel so weit ausbessern, dass die Kombination wieder auf dem Niveau der Mitbewerber spielt, die ohne solche Tricks auskommen müssen.

Ja, das ich echt eine Schweinerei, wie die Pioneer Ingenieure die weltweite Fachpresse und tausende von Kunden betrogen haben. Ein Skandal, den Mickey Mouse da aufgedeckt hat. Noch schlimmer allerdings, dass die dummen Kunden trotzdem Musik über die Geräte dieser betrügerischen Ingenieure genießen und glücklich dabei sind. Was für Idioten? Warum hören die alle nicht auf MickeyMouse?

Der klangliche Gewinn sehr teurer Verstärker oder CD-Player steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu den entstehenden Kosten.
Das Geld ist meiner Meinung besser in einer Optimierung der Raumakustik oder in passenden Lautsprechern angelegt.
Größere Unterschiede konnte ich lediglich bei Plattenspielern ausmachen.

Eine sehr kluge Aussage von mir, zu der ich zu 100% stehe. Es ist ja geradezu ein Ritterschlag, wenn jetzt schon in alten Beiträgen von mir gekramt wird. Vielen Dank, das war klasse!

Ich habe in meinem HiFi-Genuss etwa 10.000 € investiert. Das teuerste waren Raumoptimierung, Einmessung und die Lautsprecher, die zusammen über die Hälfte verschlungen haben. Nirgends bekommt man mehr Klanggewinn fürs Geld.

Der Klanggewinn durch den Pioneer BDP LX 88 war da vergleichsweise klein aber dennoch vor allem größer als ich damals und bis gestern gedacht hätte.


Wenn jemand meint, durch teure Materialorgien bei Verstärkern und CD-Playern zu einem super Klang zu kommen, dann wird er scheitern.

Zunächst sind Lautsprecher, Raumoptimierung und Einmessung von Bedeutung um einen brauchbaren Klang überhaupt erst möglich zu machen. Danach kommen dann Verstärker/Receiver und CD-Player.


Ich seh schon kommen, dass sich bald einer löscht.

Nur weil das eigene Weltbild nicht von jedem geteilt wird, musst Du Dich ja nicht gleich löschen.... Toleranz ist das Stichwort, was Dir vielleicht dabei hilft das zu vermeiden. Jeder wie er es mag.

Ja, dann schlafe noch mal eine Nacht darüber. Aber an den akustischen Gesetzen, die für die Tiefenwirkung verantwortlich sind, wird sich inzwischen aber nichts ändern. Mag der Wunsch nach verbesserter Tiefenwirkung und Gänsehaut-Gefühl noch so stark ausgeprägt sein, aber wo nichts ist, bzw. wo sich nachweislich nichts ändern kann, bleibt nur die eigene Einbildung, angeregt durch die vielen Schilderungen der "Test-Fachzeitschriften" über die tollen neuen Produkte.

Du wirst mir aber trotzdem hoffentlich nicht böse sein, dass ich gerade einen 90 Minütigen Musikgenuss mit ganz viel Gänsehautgefühl hatte. Darf gar nicht sein? War aber einfach trotzdem so; kann ich auch nicht ändern....

Ich danke den 3 oder 4 Usern, die sich hier mit Begeisterung auf jeden noch so kleinen Beitrag von mir gestürzt haben und mir einen unterhaltsamen Tag mit ganz viel gesundem Lachen geschenkt haben.

Gehe jetzt glücklich und zufrieden Schlafen. Oder darf das wegen des Weltbildes einiger gar nicht sein? Ach egal, mache ich einfach trotzdem

Liebe Grüße,
Mathias
CHICKENMILK
Inventar
#176 erstellt: 28. Feb 2017, 01:26

Ja sicher....MickeyMouse alleine gegen alle Tester dieser Welt. Respekt.


Nein Westerland, du gegen die anderen Forenmitglieder.


Außerdem ehrt es mich, dass hier alle so wahnsinnig Anteil daran nehmen wie ich meine Musik genieße.


Ja, mein Beileid.



Mir ist es ehrlich gesagt zu blöde, hier den Schwachsinn von Westerland noch weiter zu lesen.
Er verdreht hier nur alles und schwurbelt blödsinniges Zeug daher.

Soll er doch machen was er will. Beweisen wird er es sowieso nie können und einen entsprechenden Testbericht zwischen Bluray und CD-Player wird er uns für immer schuldig bleiben.

Bitte füttert den TROLL nicht noch weiter.

Irgendwie erinnert er mich an den EX-User "Haremsbefürworter".

So denn.
Westerland
Stammgast
#177 erstellt: 28. Feb 2017, 01:35

Soll er doch machen was er will. Beweisen wird er es sowieso nie können.

Hallo Chickenmilk,
Du bist mir besonders ans Herz gewachsen. Aber es ist schön, dass Du am Ende doch noch eingesehen hast, dass jeder machen soll, was er will. Das ist ein schöner Beitrag und ein toller Lernprozess.

Beweisen will er auch gar nichts. Bin ja kein professioneller Tester. Die haben das hinreichend getan und können das viel besser als ich.

Einen Testbericht zu PQLS aus dem seriösen Stereoplay hatte ich bereits vorgestellt; das Ergebnis fiel, welch Überraschung, ähnlich aus wie unseres...

Den User "Haremsbefürworter" kenne ich leider nicht. Schade

Versuche es weiter mit Toleranz und mit mehr Fröhlichkeit. Unser Hobby macht Spaß; egal wie man es betreibt. Außerdem ist das Leben zu schön um sich dauernd zu grämen, weil jemand eine andere Meinung vertritt als man selbst.

War ein lustiger Tag im Büro und besonders Du hast sehr angenehm dazu beigetragen. Lieben Dank

Gute Nacht und liebe Grüße,
Mathias


Nein Westerland, du gegen die anderen Forenmitglieder.

Das ehrt mich. Das es aber immer die gleichen drei oder vier Leute waren, die verzweifelt versucht haben den Hügel hochzuklettern und wieder runtergerollt sind, ist dieser Satz vielleicht der Ehre doch etwas zu viel.

Da ist der Versuch gegen die weltweite Fachpresse anzutreten schon ein weitaus mutiger, als es hier mit 3 oder 4 Hobbytheoretikern aufzunehmen. Da solltest Du mich nicht gleich in den Himmel für heben...


[Beitrag von Westerland am 28. Feb 2017, 01:41 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#178 erstellt: 28. Feb 2017, 01:46
also wenn ich so lese wie sich da jemand seine eigene Wahrheit zusammen reimt, dann frage ich mich automatisch auch: was kann ich auf die Klang Beurteilungen solch einer Person geben?!?

ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich als Dipl.-Ing. E-Technik die Aussagen anfangs interessiert haben und ich gerne die Hintergründe dazu hätte erkunden wollen.

Ich gebe aber auch zu, dass ich gerne mal etwas provoziere, um die Leute aus der Reserve zu locken. Anhand der Reaktionen kann man dann recht schnell erkennen mit was für Leuten man es zu tun hat

ich glaube wir können mit den letzten Posts des TE das Thema aber endgültig unter "Troll" oder "ich höre es doch" (jeder wie er will, ich habe mich für ersteres entschieden) abschließen.

meiner Meinung nach hat es niemals Vergleiche gegeben und irgendwo "holt sich jemand einen runter" weil die Leute auf solch einen Post herein fallen.
Sei ihm gegönnt, was daran Spaß macht erschließt sich mir allerdings nicht...
ropf
Stammgast
#179 erstellt: 28. Feb 2017, 02:07
Ich wette, der trägt nen Dutt.
Mickey_Mouse
Inventar
#180 erstellt: 28. Feb 2017, 02:16
hat aber auch etwas gutes, ich habe mir den KH aufgesetzt und nach langer Zeit mal wieder die Modern Times angehört...
dazu muss man sagen, dass ich Latin Quarter auch schon mehrfach Live gehört habe und sage weiß, dass der "Klang" zum großen Teil rein elektronisch ist und Live davon absolut nichts mehr übrig ist.

aber auch wieder lustig, wenn man solch einen "Aufwand" (Mittelklasse AVR und LS) treiben muss, um aus solchen Quellen "das letzte heraus zu holen"

gute Musik ist es aber so oder so!
cr
Inventar
#181 erstellt: 28. Feb 2017, 02:37

Hallo Flo,
wenn DU keinen Unterschied feststellen kannst, dann ist das doch klasse. So reicht es einen 30 € DVD-Player aus dem Baumarkt per Toslink Kabel anzuschließen und Du sparst viel Geld.


Nur weil jemand entweder Edelschrott hat, der den Klang verfälscht, oder gar nur seiner Einbildung aufsitzt, braucht er noch lange nicht sarkastische Seitenhiebe austeilen. Er möge sich lieber der Realität stelllen und Ursachenforschung betreiben. Bis jetzt wurden allerdings alle vernünftigen Herangehensweisen einfach in den Wind geschlagen, sodass man sich fragen kann, warum so ein Thread überhaupt erstellt wird, da ja sowieso kein Interesse an etwas anderem als der Ich-hörs-doch-Leier besteht. Das Ganze wird mehr und mehr zur Troll-Farce.

Da sowieso weder etwas Vernünftiges noch Neues mehr zu erwarten ist, werden wir das Thema dann wohl schließen können


[Beitrag von cr am 28. Feb 2017, 02:44 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 28. Feb 2017, 09:59
Hallo!
Na nu, was haben wir denn hier? Eine weitere, interessant zu lesende Sozialstudie Hifi-Forum!
Die Stamm-Crew mal wieder geschlossen, tapfer gegen Windmühlen kämpfend...

cr (Beitrag #181) schrieb:
Da sowieso weder etwas Vernünftiges noch Neues mehr zu erwarten ist...

Das käme auf die Definition von "vernünftig" und "neu" an...

... werden wir das Thema dann wohl schließen können

Du meinst wohl eher: wenn sich jemand trotz aufopfernder Mannschaftsleistung nicht wegtrollen lässt, muß das Fallbeil her.
Nun ja, wenn DAS im Sinne dieses Forums ist, mach mal...
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 28. Feb 2017, 10:10
Es gab Ausfälle auf beiden Seiten. Ein Forum muss das auch mal aushalten können. Es war recht früh klar, dass man dem argumentativ nicht beikommen würde. Aber manche nehmen das zum Anlass, gleich gegen alles und jeden auszuteilen, obwohl sich das Sachthema auf eine ganz bestimmte Problematik reduzieren lässt. Darüber kann man reden, selbst wenn der TE sich nicht darauf einlässt.
CHICKENMILK
Inventar
#184 erstellt: 28. Feb 2017, 10:42
@Westerland

dass Du am Ende doch noch eingesehen hast, dass jeder machen soll


Ich bin immer einsichtig, wenn man mir Fakten nennt. Du hast dies leider nicht geschafft.


Einen Testbericht zu PQLS aus dem seriösen Stereoplay hatte ich bereits vorgestellt; das Ergebnis fiel, welch Überraschung, ähnlich aus wie unseres...

Thema verfehlt. Wir brauchen einige der von dir genannten (der tausenden ) Vergleichstests zwischen CD- und Bluray Playern.
Aber leider bist du so lernresistent, dass du nicht verstehen möchtest, worum es hier eigentlich geht.
Nämlich nicht um HDMI und schon gar nicht um Klangverfälschung durch PQLS.


Den User "Haremsbefürworter" kenne ich leider nicht. Schade

Ja Schade. Ich dachte schon, es könnte DEIN zweites ICH sein.


Da ist der Versuch gegen die weltweite Fachpresse anzutreten schon ein weitaus mutiger, als es hier mit 3 oder 4 Hobbytheoretikern aufzunehmen


Zähle du lieber nochmals durch. Es werden von Tag zu Tag mehr, die dir deinen Unfug klar machen wollen.



EINE Chance möchte ich dir dennoch geben:

Wenn der liebe Westerland nämlich mal die Überschrift dieses Threads liest, dann kann er vielleicht erahnen, um welches Thema es hier ursprünglich mal gegangen ist.
Und du wirst es NIE beweisen können, dass ein Bluray-Player anders "klingt" als ein DVD-Player oder CD-Player.
Vor ALLEM dann, wenn keine Verfälschung durch PQLS vorhanden ist.

Denn mein Pioneer BDP-51FD hat kein PQLS und somit kommt das Signal unverfälscht am Verstärker an.
Ein klanglicher Unterschied zu einem CD-Player ist nicht hörbar, wodurch wir wieder beim ursprünglichen Thema sind.


Und jetzt leg los, das Gegenteil zu beweisen.


[Beitrag von CHICKENMILK am 28. Feb 2017, 10:45 bearbeitet]
Westerland
Stammgast
#185 erstellt: 28. Feb 2017, 10:50

Aber auch wieder lustig, wenn man solch einen "Aufwand" (Mittelklasse AVR und LS) treiben muss, um aus solchen Quellen "das letzte heraus zu holen"

Hallo MickeyMouse,
mir ist klar, dass ich aus der Musik mit dem BDP LX 88 noch lange nicht das letzte herausgeholt habe. Es ist eben ein Gerät der Spitzenklasse aber noch lange kein High_End. Habe ich übrigens auch nie behauptet.


Nur weil jemand entweder Edelschrott hat, der den Klang verfälscht, oder gar nur seiner Einbildung aufsitzt, braucht er noch lange nicht sarkastische Seitenhiebe austeilen.

@cr: Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Besser hätte man das nicht verdeutlichen können. ich sage ja immer: jeder nach seinem Anspruch, seinen Hörgewohnheiten und seinem Geschmack. Am Ende zählt, dass der User selbst zufrieden ist.

Das mit dem Edelschrott ist sehr mutig von Dir. Sind die Geräte doch von der internationalen Fachpresse und von den Kunden begeistert aufgenommen worden. Die sind aber auch alle zu blöd zu begreifen, dass die Pioneer Ingenieure sie hereingelegt haben und einfach trotzdem begeistert. Wie kann das sein?


Dazu muss man sagen, dass ich Latin Quarter auch schon mehrfach Live gehört habe und sage weiß, dass der "Klang" zum großen Teil rein elektronisch ist und Live davon absolut nichts mehr übrig ist.

Ich nehme mir trotzdem die Freiheit zu sagen: es gefällt mir und es hat mich gestern Abend begeistert. Schlimm?


Die Stamm-Crew mal wieder geschlossen, tapfer gegen Windmühlen kämpfend...

Gibt es hier eine Stammcrew? Und warum kämpfen die so verbissen? Musik ist doch ein Hobby zu Entspannung, oder?


Ein Forum muss das auch mal aushalten können. Es war recht früh klar, dass man dem argumentativ nicht beikommen würde. Aber manche nehmen das zum Anlass, gleich gegen alles und jeden auszuteilen, obwohl sich das Sachthema auf eine ganz bestimmte Problematik reduzieren lässt.

Sollen sie doch austeilen und immer wieder den Berg hinauflaufen. Das sollte ein gutes Forum wirklich aushalten und beleidigend ist ja niemand geworden. Ich bin da keinem böse.

Im Gegenteil: war spannend, lustig und unterhaltsam.

Wenn sie mit ihrer Art Musik zu hören zufrieden sind, dann gönne ich ihnen das von Herzen und freue mich für die Kollegen. Es wirkt nur manchmal nicht so, sondern verbissen und sieht nach "ich muss unbedingt Recht haben" aus. Sei es drum.


Du meinst wohl eher: wenn sich jemand trotz aufopfernder Mannschaftsleistung nicht wegtrollen lässt, muß das Fallbeil her.
Nun ja, wenn DAS im Sinne dieses Forums ist, mach mal...

Das ist sicher nicht im Sinne eines Forums. Wenn ein Thread auf kein Interesse stößt, dann verschwindet er von selbst. Dieser ist, aus mir manchmal unerklärlichen Gründen, aber auf begeistertes Interesse gestoßen.

Es ist schon erstaunlich was mein Klanggewinn mit PQLS und den Pioneer Geräten für einen Hype bei 3 oder 4 immer gleichen Usern auslöst.

Am Ende jeder nach seinem Anspruch, seinen Hörgewohnheiten und seinem Geschmack. Es zählt, dass der User selbst zufrieden ist und ich nehme mir sogar die Freiheit begeistert zu sein

Einen schönen Tag,
Mathias


Bitte füttert den TROLL nicht noch weiter.

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Hat ja nicht lange gedauert, bis Chickenmilk, trotz selbst auferlegtem Maulkorb, wieder versucht den Berg hinaufzukrabbeln.

Ja Schade. Ich dachte schon, es könnte DEIN zweites ICH sein.

Ist wirklich schade aber ich bin mit meinem einen ich schon ganz zufrieden.


EINE Chance möchte ich dir dennoch geben:

Danke, das ist sehr großzügig und ich weiss das zu schätzen.


Wenn der liebe Westerland nämlich mal die Überschrift dieses Threads liest, dann kann er vielleicht erahnen, um welches Thema es hier ursprünglich mal gegangen ist.
Und du wirst es NIE beweisen können, dass ein Bluray-Player anders "klingt" als ein DVD-Player oder CD-Player.

Ich hatte nie den Anspruch das zu beweisen. Warum auch? Der Pioneer BDP LX 88 klingt bei mir ohne PQLS anders und mit PQLS deutlich anders als mein alter Sony. Ich hätte nie gedacht, dass der Unterschied so deutlich hörbar ist. Mein High-End Kumpel von der Linn Fraktion war ebenfalls echt überrascht. Und nun nehme ich mir die Freiheit, mich über diese Klangverbesserung für ganze 1.300 € zu freuen.

Und bevor jetzt wieder kommt: Edelschrott und da geht noch mehr: Das ist zweifelsohne so, kostet dann aber auch mehr als 1.300 €....!


[Beitrag von Westerland am 28. Feb 2017, 10:58 bearbeitet]
CHICKENMILK
Inventar
#186 erstellt: 28. Feb 2017, 11:05

Wusste ich doch, dass wieder nichts handfestes kommt.
Dein Geschwurbel ist einfach zu blöd.

Nenne Fakten oder lass es bleiben.


trotz selbst auferlegtem Maulkorb, wieder versucht den Berg hinaufzukrabbeln.

Du verkennst leider die Lage.
DU befindest dich immer noch im Tal und möchtest den Berg hoffnungslos erklimmen.
Wir sitzen schon auf der Berghütte, schlürfen gemütlich Kaffee und warten schon ewig auf Tatsachen.

Ich finde es schon irgendwie lustig, mich mit dir zu unterhalten.
Denn es kommen einfach keine Fakten und es werden auch keine kommen.

Wir, die schon auf dem Berg sind, bitten dich um Vorlage der Vergleichstests.




[Beitrag von CHICKENMILK am 28. Feb 2017, 11:05 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#187 erstellt: 28. Feb 2017, 11:10
Dein salbungsvolles Geschwafel ändert nichts an der Tatsache, das du hier mit üblichem Voodoo Gewäsch und unbewiesenen Behauptung unter Heranziehung nicht verifizierbarer Beweisquellen, ein ganz armes Bild abgegeben hast.

Da quatscht du dich auch nicht mehr raus. Dem Genuss deiner Suggestivverbesserungen muss das natürlich keinen Abbruch tun. Kunden deiner Ausrichtung sind ein gefundenes Fressen für diesen Schwurbelmarkt, wenn sie dazu noch derart Beratungsresistent sind kann für den Händler nichts mehr schief gehen. Du deutest ja bereits an, das bei Pioneer noch Luft nach oben ist.


[Beitrag von computerfouler am 28. Feb 2017, 11:11 bearbeitet]
Westerland
Stammgast
#188 erstellt: 28. Feb 2017, 11:12

Dein Geschwurbel ist einfach zu blöd.

Hallo Chickenmilk,
dafür verschlingst Du es aber mit wachsender Begeisterung. Wenn es Dir nicht gefällt: keiner hat Dich gezwungen es zu lesen. Ich wäre der erste, der dafür Verständnis hat. Schließlich soll jede auf seine Art zufrieden und glücklich sein, oder?


Du verkennst leider die Lage.
DU befindest dich immer noch im Tal und möchtest den Berg hoffnungslos erklimmen.
Wir sitzen schon auf der Berghütte, schlürfen gemütlich Kaffee und warten schon ewig auf Tatsachen.

Wenn Du das so siehst, dann sei Dir auch diese Deine Meinung unbenommen.


Ich finde es schon irgendwie lustig, mich mit dir zu unterhalten.
Denn es kommen einfach keine Fakten und es werden auch keine kommen.

Wenn Dir die Fakten aus über 20 Testberichten zum Pioneer BDP LX 88 und viele begeisterte User nicht reichen, dann sei auch das Dir unbenommen. Du darfst auch gegen die gesamte internationale Fachpresse und deren Urteile antreten. Das ist Deine Meinung und die haben wir zu akzeptieren. Jeder nach seinem Anspruch, seinen Hörgewohnheiten und seinem Geschmack.

Und wenn Du es lustig findest, Dich mit mir zu unterhalten, dann ist doch schon viel gewonnen. ich kann das Kompliment von Herzen zurückgeben. Wir lesen hier mittlerweile im Büro zu dritt und freuen uns auch über diese angenehme Diskussion.

Liebe Grüße,
Mathias


Dein salbungsvolles Geschwafel ändert nichts an der Tatsache, das du hier mit üblichem Voodoo Gewäsch und unbewiesenen Behauptung unter Heranziehung nicht verifizierbarer Beweisquellen, ein ganz armes Bild abgegeben hast.

Du nimmst mir sicherlich nicht übel, wenn ich sage, dass ich da ganz gut mit Leben kann...

Kunden deiner Ausrichtung sind ein gefundenes Fressen für diesen Schwurbelmarkt, wenn sie dazu noch derart Beratungsresistent sind kann für den Händler nichts mehr schief gehen. Du deutest ja bereits an, das bei Pioneer noch Luft nach oben ist.

Ja, die blöden Kunden. Das ist so ein Thema. Die sollen am Ende nicht sagen, Du hättest sie nicht gewarnt...
Bei meiner Kombination ist definitiv noch Luft nach oben. Ist es eigentlich doch immer, oder?


[Beitrag von Westerland am 28. Feb 2017, 11:15 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#189 erstellt: 28. Feb 2017, 11:35

Du nimmst mir sicherlich nicht übel, wenn ich sage, dass ich da ganz gut mit Leben kann..

Ich neige eher zur Aussage "musst".


Ja, die blöden Kunden. Das ist so ein Thema. Die sollen am Ende nicht sagen, Du hättest sie nicht gewarnt...


Blöd sein ist nicht unbedingt das Problem, blöd bleiben dagegen schon.


[Beitrag von computerfouler am 28. Feb 2017, 11:36 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#190 erstellt: 28. Feb 2017, 11:35
Es schreiben mehrere Personen unter dem Account, es wird ständig darauf hingewiesen, dass man das alles nur aus Spaß macht, um die Reaktionen zu sehen.
Es wird auf Argumente und Fragen nicht eingegangen, nur wortreiches Geschwurbel.


Leute, müsst ihr denn hier über jedes trollige Stöckchen springen?
Und muss man hier jedem Selbstdarsteller eine Bühne geben?
Westerland
Stammgast
#191 erstellt: 28. Feb 2017, 11:38

Leute, müsst ihr denn hier über jedes trollige Stöckchen springen?
Und muss man hier jedem Selbstdarsteller eine Bühne geben?

Hallo Markus,
das gebe ich Dir vollkommen Recht.

Es hat übrigens auch mein Hobbykollege Thomas unter diesem Account geschrieben, sich dabei aber bei Willi klar zu erkennen gegeben und Willis Antwort zeigt auch, dass er es richtig eingeordnet hat.


Ich neige eher zur Aussage "musst".

Wenn das Deine Meinung ist, werde ich diese selbstverständlich akzeptieren.

Liebe Grüße,
Mathias
ropf
Stammgast
#192 erstellt: 28. Feb 2017, 11:40

Mickey_Mouse (Beitrag #178) schrieb:
oder "ich höre es doch"


Mickey_Mouse - in der Einschätzung bin ich weitgehend bei dir - aber obige Floskel stösst mir regelmässig sauer auf. Das hat etwas von "es kann nicht sein, was nicht sein darf".

ZB. gibt es einige ernstzunehmende Leute (imho), die bestimmten DSPs einen "matten, leblosen Klang" attestieren - anderen nicht. Kann das sein? Darf das sein? Sind doch dieselben Einsen und Nullen, die Algorithmen weitgehend auch ...

Tatsache ist, dass sich "reale DSPs" mit Festkommaarithmetik und begrenzter Bittiefe "etwas anders" verhalten als in den Lehrbüchern, zumindest was die Einführungswerke angeht. Da gibt es Grenzzyklen, Quantisierungsrauschen, Aliasingartefakte usw. Natürlich kann man dagegen was tun - aber ich würde NICHT davon ausgehen, dass das auch jeder Hersteller tut.

Ist hier vielleicht die Ursache für die verschiedenen Höreindrücke zu suchen?

Ich würde das ohne eine genauere Überprüfung nicht auschliessen wollen. Beim Studium dieser Arbeit hab ich jedenfalls hab ich jedenfalls ganz schön gestaunt, was für Artefakte alles auftreten, und welcher Aufwand getrieben wurde, um letztlich ein rausch- und verzerrungsarmes Gerät zu erhalten.

Wollt ich nur mal einwerfen - hat zum Thema DIESES Threads keinen Bezug.

Gruss, ropf
tomtiger
Administrator
#193 erstellt: 28. Feb 2017, 11:51
Hi,


nachdem das Thema argumentativ ausreichend abgehandelt ist erübrigen sich weitere Beiträge.


Mit freundlichen Grüßen
tomtiger
Moderation HIFI-FORUM
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
CD / DVD Player
front am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  17 Beiträge
CD-Betriebstemperatur
S-Mad am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  73 Beiträge
Klangqualität aus dem Zerstäuber!
Zitz am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  49 Beiträge
Klangqualität durch SSD
vielleicht_hilfts_ja am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  36 Beiträge
Alle CD-Player klingen gleich!
Tantris am 03.01.2003  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  316 Beiträge
schöner cd player
MusikGurke am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  15 Beiträge
Klangunterschiede bei CD-Playern
tux am 27.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  128 Beiträge
Klangunterschiede (war:Kaufberatung CD-Player)
hifi-privat am 10.01.2003  –  Letzte Antwort am 13.01.2003  –  28 Beiträge
Studio-CD-Player
cr am 23.02.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2003  –  6 Beiträge
Reinigung von CD-Player
lausch am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen