Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

CD Stabilisierungsmatten

+A -A
Autor
Beitrag
-scope-
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:22

dabei musst du nicht mal scopes aufrichtigkeit vertrauen. es reicht völlig, ihm "dunkel versus nichtdunkel" bzw "zischlaute versus keine zischlaute" quasi vorzuhören.


Wenn die Zischlaute durch so eine Matte (oder Sonstwas) beseitigt werden, dann könnte ich das vielleicht auch hören.

Meine Stereoanlage dürfte sowas garnicht hergeben. Ich würde es -wirklich- sehr gerne an einer gut ausbalancierten, harmonischen "Kette" erleben dürfen.

Besteht da eine Chance?


[Beitrag von -scope- am 09. Mrz 2009, 23:37 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#203 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:35

Janus525 schrieb:
...

Oder hast Du eine Idee, wie wir ein Schmelzsicherungsmodul im Sicherungskasten gegen einen Sicherungsautomaten "blind" testen können...


DAS ist gar kein Problem:
wir schließen einfach den Denon an einen Stromkreis mit von Dir gepimpten Sicherungen und den Rest der Anlage (A27 und TEAC) per Verlängerungskabel einfach an eine andere Steckdose eines Stromkreises mit "minderwertigen" Sicherungsautomaten.

Und dann geht sogar ein "Blindtest" des Denon gegen den TEAC...

Also, wo ein Wille ist ist ein Weg...

ciao
sealpin
Skeptisch
Hat sich gelöscht
#204 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:50
Hallo Janus,
was ist/wird denn Quidproquo Audio Service? Ein Kabel-Händler?
Die Web-Seite ist ja ziemlich leer.

Und was ist FISCH Audiotechnik? Ein Kabel-Hersteller?
Ein Importeur/Vertreter von Oyaide?

Bist Du ein Kabel-Händler?

Gruß Walter
Janus525
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 10. Mrz 2009, 00:26
Hallo Skeptisch,

meine Gratulation, Du hast eine meiner Websites gefunden. Die Inhalte dieser Website werden gerade vervollständigt, und es besteht die Chance, dass wir sie irgendwann in den nächsten Wochen hochfahren können, allerdings bleibt noch einiges zu tun...

Nein, ich bin kein aktiv tätiger Kabelhändler, aber auf der Seite wirst Du in absehbarer Zeit einige (möglicherweise) auch für Dich interessante Dinge vorfinden, jedoch keine konkreten Angebote oder gar Preise, bestenfalls die jeweiligen UVP zur Orientierung; die Seite soll lediglich einige Anregungen und Möglichkeiten aufzeigen, wie man es AUCH machen kann...

Die Firma FISCH - Audio ist hingegen ein Vertrieb für Kabel, Stecker, Netzleisten etc., von dem ich einige hochpreisige Artikel als Referenzobjekte für Eigenentwicklungen zu Vergleichszwecke verwendet habe, sowie für OYAIDE - Stecker, die ich grundsätzlich und nach endlosen Vergleichen für meine selbst entwickelten Netzkabel verwende. Auf der Website bin ich deshalb als Händler gelistet, falls jemand ein FISCH - Produkt meiner Entwicklung vorziehen sollte...

Aber bitte nicht missverstehen: Hier im Forum bin ich lediglich als "Goldohr" (und ohne jegliche Finanzielle Interessen) vertreten, wie das hier so nett umschrieben wird...

Herzliche Grüße: Janus...


[Beitrag von Janus525 am 10. Mrz 2009, 00:43 bearbeitet]
Janus525
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 10. Mrz 2009, 01:07
Hallo Sealpin,

gute Idee...! In diesen Stromkreis könnten wir auch (z.B.) eine Vibex - Leiste mit mäßiger Filterung hängen und nach klanglichen Unterschieden suchen...

Eine Hand voll M-Pingo´s könnte ich auch mitbringen, Zobelglieder für Deine Lautsprecher, mit denen wir experimentieren könnten und noch so einiges Andere...

Klingt spannend...

Kannst Du mir per eMail verraten, wie Lang die Netzleitung von Deinem Verteilerkasten bis zur Anlage sein muss...? Notfalls muss ich ein solches Kabel erst noch anfertigen und einbrennen; bei meinen eigenen Entwicklungen etwa 40 - 50 Stunden......

Aber tue mir einen Gefallen: Lasse mich bitte nicht extra nach Hamburg fahren, und ich stehe dann vor verschlossener Türe, und Du hast mich nur mal schnell auf den Arm nehmen wollen, O.K...?

Tja, möglich wäre es von meiner Seite noch bis zum 02.04., danach bin ich im Ausland und komme um den 07. Mai herum wieder, fliege dann wieder am 01.06. und bleibe im Ausland bis zum 12.07., fliege dann wieder Anfang August. Wir hätten also drei Zeitfenster von jeweils etwa 3 Wochen...

Welches Wochenende ist mir egal, da kann ich mich nach Dir und den anderen Teilnehmern richten...

Hast Du noch andere Vorschläge, was und wie wir "blind" testen könnten...?

Viele Grüße: Janus...


[Beitrag von Janus525 am 10. Mrz 2009, 01:15 bearbeitet]
HerEVoice
Stammgast
#209 erstellt: 10. Mrz 2009, 01:19
Hi


Janus525 schrieb:

ich halte einen Blindtest bei dem, was ich vorhabe, für Überflüssig...
Der Besitzer der Anlage wird seine Lieblings CD´s in- und auswendig kennen. In diese kann er sich, nachdem die Anlage warmgelaufen ist, noch einmal in Ruhe einhören...
Dann brauche ich etwa 2 bis 3 Stunden für den Umbau, und dann kann er sich das alles noch mal in Ruhe anhören. Und wenn er sagt, ich bemerke da nichts oder nicht viel, dann werden wir das Ergebnis hier so propagieren...
Wenn er nach den ersten Takten schon mit offenem Mund dasitzt und nur noch den Kopf schüttelt, dann soll er hier wahrheitsgemäß berichten, was passiert ist. Nochmal: Das sind keine winzigen Nuancen, das ist für jeden problemlos nachzuvollziehen. Es ist die Summe der Maßnahmen, die so dramatische Veränderungen herbeiführt...



Dazu und wie weit das Erinnerungsvermögen reicht mal ein kleiner Eigenversuch:
Dazu bedarf es einer "gut bekannten" CD und Stoppuhr. Beginne das Stück mit simultanem Start der Stoppuhr. Erst mal alles bestens. Du findest in Gedanken auf Anhieb Rythmus, Takt und Timing und den Einsatz von Instrumenten punktgenau. Tonlage, alles ist vertraut, jedes Detail vorhanden, du kannst sogar in der Stimmlage eines jeden Interpreten gedanklich mitsingen auch wenn es eine Frau ist, darfst nur den Mund dabei nicht aufmachen. Dies klappt im groben sogar mit völlig unbekannter Musik soweit deren Struktur einigermaßen eingängig ist. Nachdem du dich genussvoll noch etwas eingehört hast drücke die Pause/Stop-Taste. Und??? Gaukelei in sich zusammengefallen? Oder kannst du das Stück en Detail, gestoppt, Zehntel- Sekundengenau in Gedanken bis zu seinem Ende adäquat weiter führen?

Nicht doch ein Blindtest vonnöten?

Grüße
Herbert
-scope-
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 10. Mrz 2009, 01:20
@Janus

Wäre eine Vorführung jetzt möglich? Ich würde mir das gerne mal anhören.

Es sind zwar doch noch 6 Km Fahrstrecke, aber im Vergleich zu den sonstigen Entfernungen kein Thema.
bde2
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 10. Mrz 2009, 01:45
Ich würde auch gerne kommen. Muss nur über die Rheinbrücke drüberfahren und dann bin ich im hübschen Uerdingen. Obwohl, ich weiß nicht...
sealpin
Inventar
#213 erstellt: 10. Mrz 2009, 09:31

Janus525 schrieb:
Hallo Sealpin,

gute Idee...! In diesen Stromkreis könnten wir auch (z.B.) eine Vibex - Leiste mit mäßiger Filterung hängen und nach klanglichen Unterschieden suchen...

Eine Hand voll M-Pingo´s könnte ich auch mitbringen, Zobelglieder für Deine Lautsprecher, mit denen wir experimentieren könnten und noch so einiges Andere...

Klingt spannend...

Kannst Du mir per eMail verraten, wie Lang die Netzleitung von Deinem Verteilerkasten bis zur Anlage sein muss...? Notfalls muss ich ein solches Kabel erst noch anfertigen und einbrennen; bei meinen eigenen Entwicklungen etwa 40 - 50 Stunden......

Aber tue mir einen Gefallen: Lasse mich bitte nicht extra nach Hamburg fahren, und ich stehe dann vor verschlossener Türe, und Du hast mich nur mal schnell auf den Arm nehmen wollen, O.K...?

Tja, möglich wäre es von meiner Seite noch bis zum 02.04., danach bin ich im Ausland und komme um den 07. Mai herum wieder, fliege dann wieder am 01.06. und bleibe im Ausland bis zum 12.07., fliege dann wieder Anfang August. Wir hätten also drei Zeitfenster von jeweils etwa 3 Wochen...

Welches Wochenende ist mir egal, da kann ich mich nach Dir und den anderen Teilnehmern richten...

Hast Du noch andere Vorschläge, was und wie wir "blind" testen könnten...?

Viele Grüße: Janus...


Hi Janus,
Du hast eine PM...

ciao
sealpin
kölsche_jung
Moderator
#214 erstellt: 10. Mrz 2009, 09:56

-scope- schrieb:
@Janus

Wäre eine Vorführung jetzt möglich? Ich würde mir das gerne mal anhören.

Es sind zwar doch noch 6 Km Fahrstrecke, aber im Vergleich zu den sonstigen Entfernungen kein Thema.


bde2 schrieb:
Ich würde auch gerne kommen. Muss nur über die Rheinbrücke drüberfahren und dann bin ich im hübschen Uerdingen. Obwohl, ich weiß nicht...

ich würd vielleicht sogar aus dem schönen Köln rübergefahrenkommen...

wenn es denn ne einladung geben würde....

klaus
pelmazo
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:22

mosley2 schrieb:
was ist denn jetzt los, jetzt brauchts auf einmal stundelange umbauten, sicherungen, kabel und kontaktputzereien um einen unterschied zu machen?


Bingo

Es sieht aber nicht danach aus als ob Dich der Janus überhaupt zur Kenntnis nehmen würde. Er hat wahrscheinlich gerade in die andere Richtung geguckt. Oder Du bist der Gorilla, der einfach übersehen wird.
Systac
Schaut ab und zu mal vorbei
#216 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:37
Ich bin nach wie vor für den Test nur mit CD Matte weil das war ja das Ursprüngliche Thema.

Ganz einfach mit zwei identischen CD-Playern und CD`s einer mit matte der andere ohne dann braucht man eigentlich nicht mal mehr einen Umschalter sondern ledigich einen gescheiten Pre wenn der Tester jetzt nicht weis welche Quelle mit matte ist kann er fröhlich hin und herschalten und sagen was die version mit matte ist.
Das kann man dann auch problemlos 20 mal machen. Wenn Janus jetzt noch seine Anlage dafür zur Verfügung stellen würde "damit man die Unterschiede auch hört" wäre doch alles palletti. Brauchts eigentlich nur noch zwei identische CDP`s und Cd`s.


Mal schauen ob der Janus sich traut ;-)
ThaDamien
Inventar
#217 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:46
@Janus


Dann brauche ich etwa 2 bis 3 Stunden für den Umbau, und dann kann er sich das alles noch mal in Ruhe anhören. Und wenn er sagt, ich bemerke da nichts oder nicht viel, dann werden wir das Ergebnis hier so propagieren...
Wenn er nach den ersten Takten schon mit offenem Mund dasitzt und nur noch den Kopf schüttelt, dann soll er hier wahrheitsgemäß berichten, was passiert ist. Nochmal: Das sind keine winzigen Nuancen, das ist für jeden problemlos nachzuvollziehen. Es ist die Summe der Maßnahmen, die so dramatische Veränderungen herbeiführt...


Eine drastische Maßnahme wäre es wenn ich von Tevion Lautsprechern auf "Hifi-Umsteige".

Selbst die hartgesottenenen Voodooo vertreter reden von kleinen Veränderungen, und du kommst jetz mit der These. Ich tausch hier ne Sicherung aus und da polier ich ne Buchse. Stelle da ne Feng-Shui Schale auf. Und dann klingt alles um Welten besser.



Um nochmal darauf zu kommen, dass ich die physikalische Begründungen geben soll warum eine "high-End" Sicherung keinen Effekt auf die Musik hat die ist eigentlich recht simpel. Und ich hoffe du kannst mir folgen.

Wir begeben uns auf die Reise, vom KRAFTWERK über die Umspanner auf die lange Reise Richtung "Steckdose".

Kraftwerk->Umspanner->Hochspannungsleitung->Umspanner->Stadtnetz->Umspanner->Straßennetz->Hausanschluß->Sicherungskastenetage/Haus->DEINE"HighendSicherund"->High-EndKabel->High-Endsteckdose->Highend Stromkabel
(Das kann von Ort zu Ort varrieren und dient nur zur groben Orientierung)

Hast du überhaupt nur den leisesten Schimmer wie extrem der Unterschied in deiner "Kette" ist der Stromversorgung ist von "ist mir völlig latten ob das Hifi-Konform" ist zu "High-End-Sicherungen".
Um mal ein Beispiel zu bringen, Das Kraftwerkt steht nicht direkt neben deinem Haus sondern steht 500km weit weg, nicht unüblich in manchen gegenden.499,95 Km lang wird dein Strom über irgendwelche Kabel geleitet, die teilweise schon 30 Jahre alt sind(achja die sind dann gut eingespielt ). Jetz kommt der Strom bei dir an und wird bei dir "besonders" behandelt und fühlt sich besser oder wie ?.

Nur mal die theoretische Annahme, dein Kabel/Sicherungskram würde irgendwie irgendwelche Auswirkungen auf die Elektronen haben, weil sie sich beim duchströmen einer High-End sicherung wohler fühlen als beim durchlaufen einer billig Sicherung aussem Baumarkt. Was passiert denn dann mit diesen "hifi-konformen" Elektronen ?
Haben diese eine Sonderregelgung ?
Und springen durchs Trafo in deine Hifi-Kette ? oder schwingen die im Trafo besonders dass sie die Elektronen auf der anderen Spule ebenso viel zärtlicher in Schwignung versetzen als die elektronen die durch die billig Sicherung ein schlechtes Selbstbewusstsein haben ?


Und noch etwas, der Gläubige muss den Heiden überzeugen nicht anders rum. So läuft das Spiel in der Religion...
Rattensack
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:58

mosley2 schrieb:
was ist denn jetzt los, jetzt brauchts auf einmal stundelange umbauten, sicherungen, kabel und kontaktputzereien um einen unterschied zu machen?

Es geht nicht um das Aufzeigen von Unterschieden. Es geht darum, möglichst viel von dem Geraffel beim Opfer Kunden Testpartner zu lassen.

Gegen einen kleinen "Unkostenbeitrag" selbstverständlich...

Mutmaße ich mal...
jottklas
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 10. Mrz 2009, 15:12

Rattensack schrieb:
Es geht nicht um das Aufzeigen von Unterschieden. Es geht darum, möglichst viel von dem Geraffel beim Opfer Kunden Testpartner zu lassen.
Gegen einen kleinen "Unkostenbeitrag" selbstverständlich...

Mutmaße ich mal...


Na na, er hatte doch wörtlich geschrieben:

"Aber bitte nicht missverstehen: Hier im Forum bin ich lediglich als "Goldohr" (und ohne jegliche Finanzielle Interessen) vertreten, wie das hier so nett umschrieben wird..."

Da kannst du ihm doch nicht so einfach gewerbliche Interessen unterstellen.

Aber hier das Feld voodoomäßig zu bereiten, um es nicht ganz den "Realitätsgläubigen" zu überlassen, kann ja nicht schaden...

Gruß
Jürgen
Systac
Schaut ab und zu mal vorbei
#220 erstellt: 10. Mrz 2009, 15:12
-scope-
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 10. Mrz 2009, 18:05
Ich verstehe die plötzliche Wende nicht. Janus war dazu bereit, mehrere Stunden und eine Anfahrt zu opfern, um anderen Hörern etwas zu demonstrieren.

Er ist aber offenbar nicht dazu bereit, seine -nicht weiter zu verbessernde- Stereoanlage incl. vieler seiner Umbauten vorzuführen.

Ich ziehe sogar die Schuhe aus und komme wenn´s sein muss auch im Anzug. Ich bin stubenrein und werde die Seife im Bad nicht klauen. Ich möchte nur mal für 30 Minuten (oder auch gerne etwas länger) live erleben, worüber hier so lange geschrieben wurde.

Was ist denn jetzt los? Wenn es von Janus gewünscht wird, werde ich hier auch nichts berichten. Das ist mein Ehrenwort!


[Beitrag von -scope- am 10. Mrz 2009, 18:06 bearbeitet]
Peterb4008
Inventar
#222 erstellt: 10. Mrz 2009, 18:19
Hey

ich glaube hier sind einige Beiträge
verschwunden,oder gelöscht worden.

Ich war gestern Abend bis ca.23.55
hier im Forum.

Das lezte was ich gefunden habe war
das Janus sich zurükzieht.

Heute Morgen waren die Beiträge verschwunden ?????.

Könnte mich mal bitte einer Aufklären,blicke
auch nicht mehr durch.

Gruß

Peter

Ps mit dir scope hatte das nichts zu tun.
TFJS
Inventar
#223 erstellt: 10. Mrz 2009, 18:34

Peterb4008 schrieb:
Hey

ich glaube hier sind einige Beiträge
verschwunden,oder gelöscht worden.

Ich war gestern Abend bis ca.23.55
hier im Forum.

Das lezte was ich gefunden habe war
das Janus sich zurükzieht.

Heute Morgen waren die Beiträge verschwunden ?????.

Könnte mich mal bitte einer Aufklären,blicke
auch nicht mehr durch.

Gruß

Peter

Ps mit dir scope hatte das nichts zu tun.


Jetzt wo Dus's sagst fehlt auch mir der Zusammenhang und wmöglih tatsächlich der eine oder andere beitrag ......
UweM
Moderator
#224 erstellt: 10. Mrz 2009, 18:36
Hallo scope,

vielleicht schließt du mit dich mit janus ganz einfach hinter den Kulissen per mail kurz.

Grüße,

Uwe
kptools
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:31
Hallo,

es gab einen sehr unpassenden Vergleich, den Janus525 zum Anlass nahm, sich zurückzuziehen. Dieser Beitrag wurde abgelehnt, womit die Folgebeiträge bezugslos waren.

Grüsse aus OWL

kp
Chrissi1
Stammgast
#226 erstellt: 10. Mrz 2009, 19:34
Also gibts Janus nicht mehr?
kptools
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:25
Hallo,
Chrissi1 schrieb:
Also gibts Janus nicht mehr?

Der User wurde weder gesperrt noch hat er sich gelöscht. Es spricht aus seiner Sicht also nichts dagegen, den Faden wieder aufzunehmen.

Grüsse aus OWL

kp
Peterb4008
Inventar
#228 erstellt: 10. Mrz 2009, 22:05
Hey

hatt sich ja geklärt,habe heute Morgen
schon gedacht ich hätte Alzheimer.

Gruß

Peter
mosley2
Stammgast
#229 erstellt: 11. Mrz 2009, 01:07
janus? hallo?
mosley2
Stammgast
#230 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:32
ok, nachdem janus nun ja offensichtlich doch das standard-fluchtmanöver vollführt hat, muss man wohl zwangsläufig *über* ihn sprechen anstatt mit ihm.

ich möchte gerne mal folgende beobachtung in den raum stellen:

wir kennen nun ja schon alle das immer gleiche fluchtritual, immer in der reihenfolge grosse töne über die hörbarkeit von voodooschnickschnack XY spucken, dann mit grosser geste zum blindtest laden, dann in letzter sekunde irgendwelche vorgeschobenen empfindlichkeiten als ausrede nehmen, um doch nen rückzieher zu machen. da hat sich janus ja nun als paradebeispiel erwiesen.

soweit, so normal, so durchschaubar. interessant finde ich aber dabei, was das letztlich bedeutet:

es bedeutet doch letztlich, dass eigentlich auch diese goldohren mindestens unterbewusst längst wissen, wie absurd ihre behauptungen sind. jemand, der wirklich an seine behauptungen glaubt und von ihnen überzeugt ist, der würde doch gerade in vollster überzeugung scope zu sich einladen. tatsächlich ist aber ein ums andere mal zu beobachten, dass die leute im letzten moment sich doch drücken, und sei die ausrede noch so erbärmlich und durchschaubar. da werden dann auf einmal keine gefangenen mehr gemacht, hauptsache nix wie weg. ist doch eigentlich sehr vielsagend, oder?

das ist die eine beobachtung. die andere wäre dann noch die, ich finde das muss schon nochmal bisschen expliziter zur sprache kommen: wie sich herausstellt ist janus händler für voodoo-utensilien ("eigenentwicklungen" im bereich kabel, wenn ich das richtig verstanden habe). wie so viele vor ihm hat er, klar, rein zufällig vergessen das häkchen bei "gewerblicher teilnehmer" zu setzen und zufällig 8 threadseiten lang den privaten konsumenten gegegen. nur zum privatvergnügen da, klar, und direkt nach der anmeldung gleich mal ab ins voodooforum und im besten tonfall des neutralen aber begeisterten nutzers gejubelt.

aller forumsetikette zum trotz muss ich da schon sagen: das hat schon wirklich einen ganz schön üblen beigeschmack, dieses verhalten. zumal ja auch diese aneinanderreihung von "zufällen" keine seltenheit ist.

ich finde das eigentlich ganz schön schäbig muss ich sagen. mein bauchgefühl möchte da jetzt eigentlich ne anregung geben dass solcherlei "versäumnisse", das häkchen beim gewerblichen teilnehmer zu "vergessen" mal in der zukunft deutlich toleranzloser geahndet werden, aber das ist natürlich letztlich nur ein rauschen im blätterwald, und spielt natürlich eigentlich auch denen in die hände, sind sie doch in der regel nach ca. 30 posts meist sowieso bereits an dem punkt wo sie merklich nur noch auf einen geeigneten moment zum absprung lauern (um sich 2 wochen später als "biwiringfan43" wieder anzumelden). insofern wäre ne drastische sofortige sperrung wohl fast eher kontraproduktiv, wer weiss, vielleicht ergibt sich ja hin und wieder doch mal die chance zu einem konkreten hörtest (in den scheinbar ja doch sehr seltenen fällen, wo jemand wirklich überzeugt ist dass er das hört, und nicht nur behauptet es zu sein).

alternativ bleibt ja immer noch die vorführung des immer gleichen rituals, so dass irgendwann auch für den grössten zweifler dieses durchschaubare muster von gross rumtönen und dann nix dahinter ersichtlich ist. so gesehen war dieser thread mit janus ja mal wieder ein schöner für die sammlung, sozusagen.

ich rede nicht gerne *über* leute. ich hätte das lieber mit janus direkt ausdiskutiert. aber die option gibts ja scheinbar jetzt bereits nicht mehr. seis drum.


[Beitrag von mosley2 am 11. Mrz 2009, 22:34 bearbeitet]
pelmazo
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:52

mosley2 schrieb:
es bedeutet doch letztlich, dass eigentlich auch diese goldohren mindestens unterbewusst längst wissen, wie absurd ihre behauptungen sind.


Ich bin zwar der Meinung, daß von den gewerblichen Goldohren wohl ein großer Teil weiß auf welch dünnem Boden er da steht. Ich nehme an daß das so ähnlich ist wie bei vielen anderen Arten des Geldverdienens auch: Man weiß wohl daß es nicht in Ordnung ist was man da tut, aber so viele Andere machen's ja ebenfalls, und warum sollte man denen den Reibach überlassen. Rechtfertigung über die Menge eben.

Für den Janus-Effekt könnte allerdings auch etwas anderes verantwortlich sein was es hier schon öfter gab: PM-Aktivität hinter den Kulissen. So mancher unbedarfte Enthusiast wird so wohl schon von ein paar Gutmenschen davor bewahrt worden sein, daß er blindlings ins Messer rennt.


alternativ bleibt ja immer noch die vorführung des immer gleichen rituals, so dass irgendwann auch für den grössten zweifler dieses durchschaubare muster von gross rumtönen und dann nix dahinter ersichtlich ist. so gesehen war dieser thread mit janus ja mal wieder ein schöner für die sammlung, sozusagen.


Das ist schon längst meine Konklusio aus dem Ganzen. Eine stringentere Forumspolizei bringt da nicht wirklich was. Die, die den Moderatoren auffallen gehen ohnehin so plump und naïv vor daß sie typischerweise in weniger als 5 Beiträgen schon Verdacht erregt haben. Und die anderen fallen auch den Moderatoren nicht rechtzeitig auf.

Von daher kann man das ruhig so laufen lassen wie bisher: Reichlich Seil geben, der Großteil der Scharlatane erhängt sich damit schon ganz von selbst.
UweM
Moderator
#232 erstellt: 11. Mrz 2009, 23:31

mosley2 schrieb:
ok, nachdem janus nun ja offensichtlich doch das standard-fluchtmanöver vollführt hat, muss man wohl zwangsläufig *über* ihn sprechen anstatt mit ihm.

ich möchte gerne mal folgende beobachtung in den raum stellen:

wir kennen nun ja schon alle das immer gleiche fluchtritual, immer in der reihenfolge grosse töne über die hörbarkeit von voodooschnickschnack XY spucken, dann mit grosser geste zum blindtest laden, dann in letzter sekunde irgendwelche vorgeschobenen empfindlichkeiten als ausrede nehmen, um doch nen rückzieher zu machen. da hat sich janus ja nun als paradebeispiel erwiesen.


Um hier etwas richtig zu stellen:

Janus hat sich zurückgezogen, nachdem er von mehreren Seiten teils deutlich unter der Gürtellinie angegriffen wurde. Die entsprechenden Beiträge wurden von der Moderation entfernt.
Ich kenne die Hintergründe und kann seine Reaktion verstehen wenn er entscheidet, sich dem nicht aussetzen zu müssen.

Weitere Spekulationen über sein Fernbleiben sind nicht nötig.

Vielleicht sollte man aber mal einen Spiegel hochhalten und fragen, warum hier so viele daran Freude haben auf Neulinge einzustechen, bis diese die Lust am Schreiben verlieren.

Grüße,

Uwe
mosley2
Stammgast
#233 erstellt: 11. Mrz 2009, 23:50
ich hab die betreffenden einträge gelesen. das war schon richtig dass die gelöscht wurden. andererseits, wenn ich an so einige andere dinge denke die es hier schon in jede richtung zu lesen gab, hatte der rückzug mit grosser geste vom treffen mit scope (der damit ja absolut gar nichts zu tun hatte) schon auch was sehr krokodilstränenhaftes. dass er lieber ein paar hundert kilometer fahren würde um seine modifikationen vorzuführen anstelle scope mal 5 minuten auf dem fahrrad zu ihm fahren zu lassen war ja bereits davor absehbar.

uwe, du siehst da also kein sich wiederholendes muster über die vergangenen jahre? ich finde das in diesem fall etwas unangebrachte political correctness, speziell auch vor dem hintergrund der verblüffend häufigen aus-versehen-gewerblicher-teilnehmer-kennzeichnung-vergessen-zufälle, zu denen janus ja wohl eindeutig dazuzurechnen ist. darüber muss man auch sprechen dürfen nachdem er von dannen ist, ich finde darüber SOLL man auch sprechen, bei der hohen guerillia-marketingquote hier im forum.

die gelöschten vergleiche waren mit sicherheit unpassend - aber die frage nach den interessenskonflikten finde ich muss erlaubt sein. lies dir doch nur mal seine begründungen warum er bei fisch audio als händler gelistet ist durch. tschuldigung, aber ich sehe da nichts was man jetzt irgendwie in schutz nehmen müsste, im gegenteil, ich finde genau da gehört der finger draufgelegt.


[Beitrag von mosley2 am 11. Mrz 2009, 23:52 bearbeitet]
Peterb4008
Inventar
#234 erstellt: 11. Mrz 2009, 23:50
Hey Uwe

Respekt sehr schöner Beitrag.
Schweigen ist doch manchmal Gold wert.

Gruß

Peter
ThaDamien
Inventar
#235 erstellt: 11. Mrz 2009, 23:59
Erstmal total OT aber seis drum



uwe, du siehst da also kein sich wiederholendes muster über die vergangenen jahre? ich finde das in diesem fall etwas unangebrachte political correctness, speziell auch vor dem hintergrund der verblüffend häufigen aus-versehen-gewerblicher-teilnehmer-kennzeichnung-vergessen-zufälle, zu denen janus ja wohl eindeutig dazuzurechnen ist. darüber muss man auch sprechen dürfen nachdem er von dannen ist, ich finde darüber SOLL man auch sprechen, bei der hohen guerillia-marketingquote hier im forum.



Wie kommst du darauf, dass die gewerblichen absichten EINDEUTIG waren ?
Janus hat nie etwas vom Verkauf oder sonstigem erwähnt.

Hat Janus je gesagt, ich kann es dir gerne zuhause vorführen und wenns dir gefällt verkauf ich dir den kram ?


Ich selbst bediene mich gern mal einer schneidigen Formulierung um "goldohren" aus der Reserve zu locken.
Aber man sollte darauf achten, dass man nicht unter die Gürtellinie geht. Da muss ich UWE eindeutig recht geben.
Man sollte vor allen Dingen unterscheiden, was Fakt und was Wunsch denken ist.
Man muss nicht jedem böse Absichten unterstellen und aus der Sache ne "Hexenjagd" machen.
Und genau in diese Richtung ging der Thread, und da muss eingegriffen werden.
kölsche_jung
Moderator
#236 erstellt: 12. Mrz 2009, 00:06

UweM schrieb:
.......
Janus hat sich zurückgezogen, nachdem er von mehreren Seiten teils deutlich unter der Gürtellinie angegriffen wurde.

Dann hätten sich Wissenschaft und Technik aufgrund wiederholter unsachlicher ("ich hörs doch") Angriffe ja schon lange zurückgezogen haben......


UweM schrieb:
.....
Vielleicht sollte man aber mal einen Spiegel hochhalten und fragen, warum hier so viele daran Freude haben auf Neulinge einzustechen, bis diese die Lust am Schreiben verlieren.

mag es sein, dass es nur ein bestimmter Kreis von Neulingen ist, der solche "Angriffe" möglicherweise auch ein wenig provoziert.....möglicherweise auch mehr als nur ein bischen


bitte fasse das nicht als Kritik auf, bestenfalls als Denkanregung.

klaus
Systac
Schaut ab und zu mal vorbei
#237 erstellt: 12. Mrz 2009, 00:08
Leider konnte ich die besagten gelöschten Beiträge nicht lesen. Aber der Umgangston hier ist meistens sowieso schon an der Grenze, um nicht zu sagen über der Grenze.

Auch ich halte das was Janus hier erzählt für absolut unhaltbar.

Trotzdem ist er auch ein Mensch der das Recht hat seine Meinung zu sagen. Und im Gegensatz zu vielen Anderen hier hat er immer einen guten Ton behalten. Ganz abgesehen davon was für Absichten er gehabt haben mag.

Wenn man ihm etwas freundlicher begegnet wäre, hätte man ja mit Sicherheit eine bessere Chance auf einen Blindtest gehabt und es hätte sich für viele Verunsicherte Leser etwas geklärt.
So allerdings wird es viele Geben die das hier alles lesen und sagen: "Hm vielleicht is da ja doch was dran?!"

Ich kann nur die Moderation auffordern rigoroser gegen den schlechten Ton anzugehen.

Gruß Sys.
-scope-
Hat sich gelöscht
#238 erstellt: 12. Mrz 2009, 01:15

Es gibt Leute die schmecken aus 100 Kaffeesorten, Ihre Lieblingssorte heraus.


DAS halte ich für ein Gerücht.
_ES_
Administrator
#239 erstellt: 12. Mrz 2009, 01:22

(..)der solche "Angriffe" möglicherweise auch ein wenig provoziert(..)


Auslegungssache und eher eine Frage an der eigenen Person.
mosley2
Stammgast
#240 erstellt: 12. Mrz 2009, 02:27

ThaDamien schrieb:

Wie kommst du darauf, dass die gewerblichen absichten EINDEUTIG waren ?
Janus hat nie etwas vom Verkauf oder sonstigem erwähnt.
Hat Janus je gesagt, ich kann es dir gerne zuhause vorführen und wenns dir gefällt verkauf ich dir den kram ?



tschuldigung aber das empfinde ich jetzt als übertreibung in die andere richtung. der interessenskonflikt bei janus, der ist doch eindeutig.
wenn ein opelhändler in einem autoforum von opel-autos schwärmt und dabei "vergisst" zu erwähnen dass er opelhändler ist, dann würdest du das ebenso als ganz klaren interessenskonflikt betrachten und nicht erst drauf warten dass er irgendwo "kauft opel!!" schreibt. nein, janus hat nicht für seine produkte geworben. er verkauft produkte in einer sparte, der bisweilen (und durchaus argumentierbar zu recht) der ruf der bauernfängerei anhängt. in diesem kontext präsentiert er sich als grundsätzlich glücklicher und begeisterter user und "vergisst" dabei zu erwähnen, dass er selber in dieser branche verkaufend tätig ist, ja gar "eigenentwicklungen verkauft".

da sieht du also keinen interessenskonflikt? jeder wie er mag. ich sehe da einen. darf ich das sagen oder bin ich dann gleich ein hexenjäger?



ThaDamien schrieb:

Aber man sollte darauf achten, dass man nicht unter die Gürtellinie geht.



ich war nicht derjenige der unter der gürtellinie gegangen ist und ich fand die gelöschten beiträge auch nicht in ordnung. das veranlasst mich aber nicht dazu, in die andere richtung auszuschlagen - dass ein händler von voodoo-utensilien sich hier als privater nutzer ausgibt, das finde ich letztlich schon empörend, und dann sollte man das auch aussprechen können. zumal das, wie gesagt, ja nicht das erste mal in diesem forum ist, das ist ja schon fast ein running gag inzwischen...

und: es ist ja nicht so dass hier ein händler nicht als privatmensch unterwegs sein kann. wir haben hier viele händler die hier privat unterwegs sind oder waren (spontan fallen mit z.b. hörzone oder david ein). und wie machen sie das: mit transparenz. gar nicht schwer.



ThaDamien schrieb:

Man muss nicht jedem böse Absichten unterstellen und aus der Sache ne "Hexenjagd" machen.



einen finger auf den interessenskonflikt zu legen ist noch keine hexenjagd, und auf das immer gleiche muster nachdem diese geschichten hier ablaufen (will denn jemand widersprechen, was das muster angeht?) hinzuweisen finde ich absolut notwendig. was bittesehr hätte man denn davon dass man das totschweigt? aus meiner sicht gehören diese scheinbar branchentypischen, ich sag mal, "vorkommnisse" genauso ins bild einer gesamtbeurteilung des hifi-voodoo-themas wie kabelmessungen. denn sie sagen schon was aus.
das musst du nicht so sehen, aber das darf doch hoffentlich ich so sehen, ja? denn gleich "hexenjagd!" zu rufen, sobald jemand mal ein bisschen das visier der weichgespülten unverbindlichkeits-diplomatie etwas senkt und mal offen seine meinung sagt, das...ist auch eine art von hexenjagd ;-) nichts für ungut....
pelmazo
Hat sich gelöscht
#241 erstellt: 12. Mrz 2009, 02:51

ThaDamien schrieb:
Wie kommst du darauf, dass die gewerblichen absichten EINDEUTIG waren ?
Janus hat nie etwas vom Verkauf oder sonstigem erwähnt.

Hat Janus je gesagt, ich kann es dir gerne zuhause vorführen und wenns dir gefällt verkauf ich dir den kram ?


Sorry, aber das halte ich für ein äußerst lahmes Argument.

Wenn Janus offen als Verkäufer von irgendwas aufgetreten wäre dann wäre das eben gerade kein solches Problem gewesen, denn dann hätte er seine gewerblichen Hintergründe klar zu erkennen gegeben.

Er hat es aber nicht getan. Er wollte als privater Enthusiast wahrgenommen werden, und seine gewerblichen Interessen verschleiern. Genau deswegen die Kritik.
ThaDamien
Inventar
#242 erstellt: 12. Mrz 2009, 09:44
@mosley:
Ich schlage nicht die andere Richtung ein.
Ich heisse Vooodoo auch nicht gut, und unterstellte DIR auch nichr DER jenige gewesen zu sein der unter die Gürtellinie ging.Ich merkte nur an dass man keine "Hexenjagd" daraus machen sollte.
Und die Vergleiche die kamen und was sich hier jetzt nich abspielt geht schon stark in diese Richtung.

Es geht dabei um die gelöschten Kommentare, du musst dir nicht den Stiefel anziehen.
Und ich will die gelöschten Kommentare nicht wiederkäuen, das bringt nichts.

Sicher wäre es nicht richtig, wenn ein "online-Shop" bestünde, und er dies tun würde.
Ist dieser Fall gegeben ?




@Pelmazo:

Wenn Janus offen als Verkäufer von irgendwas aufgetreten wäre dann wäre das eben gerade kein solches Problem gewesen, denn dann hätte er seine gewerblichen Hintergründe klar zu erkennen gegeben

Wer bringt euch auf den Trichter, dass er ein Verkäufer ist ?

Weil irgendjemand 2 homepages gefunden hat, eine von nem Hersteller und eine so nach seiner Aussage sollte ne FAQ werden.

Sind jetzt alle User, die FAQ oder Ratgeber schreiben "gewerbliche Mitarbeiter" deren Urteil man nicht trauen muss ?




@Scope:

Es gibt Leute die schmecken aus 100 Kaffeesorten, Ihre Lieblingssorte heraus.



DAS halte ich für ein Gerücht.


Hat diese Aussage irgend einen Sinn ?




Im gesamten halte ich eure Reaktion einfach für übertrieben.
Aber ihr könnt euch weiter gerne zu einem Mob zusammenschliessen und weiter rumpreschen und um euch schlagen und in der "foren-Politik" die Guerilla-Marketing strategen vernichten. Ich hoffe dass ihr dabei nicht auf weitere Verschwörungstheorien kommt und versucht die Moderatoren im Forum zustürzen um die Herrschafft über das Forum zu erlangen !
HiLogic
Inventar
#243 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:39

ThaDamien schrieb:
Im gesamten halte ich eure Reaktion einfach für übertrieben.

Ich war zwar bisher nicht an der Diskussion beteiligt (schon nach der 2ten Seite war mir der Ausgang klar... "Hörer" zieht sich beleidigt zurück ohne das Angebot einer Vorführung wahrzunehmen, etc. pp. Hatten wir ja schon desöfteren...), aber übertrieben finde ich als "neutraler" Beobachter nur diese Aussage:

ThaDamien schrieb:
Aber ihr könnt euch weiter gerne zu einem Mob zusammenschliessen und weiter rumpreschen und um euch schlagen und in der "foren-Politik" die Guerilla-Marketing strategen vernichten.

Was soll das?

Ausserdem denke ich, dass Janus Dich sicher nicht als moralischen Anwalt nötig hat, den Du hier gerade mimst. Er könnte sich sehr gut selbst verteidigen.


[Beitrag von HiLogic am 12. Mrz 2009, 11:44 bearbeitet]
Skeptisch
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 12. Mrz 2009, 11:39

ThaDamien schrieb:
Weil irgendjemand 2 homepages gefunden hat, eine von nem Hersteller und eine so nach seiner Aussage sollte ne FAQ werden.

"irgendjemand" war ja ich. Das Finden war auch recht einfach, weil eine der URLs und sein vollständiger Name in seinem Profil stehen. Daher sehe ich nicht, dass er hier "undercover" unterwegs war.
Ob er jetzt gewerblich tätig ist oder nicht, lässt sich so nicht ermitteln; er selbst sagt, dass er es nicht sei, eine leere Web-Seite, die schon ein Jahr alt ist, spricht nicht dagegen.

Daher gilt m.E. bis auf Weiteres: in dubio pro reo.

Gruß Walter
Janus525
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 12. Mrz 2009, 13:06
Hallo Skeptisch,

ich danke Dir für das faire Statement...

Zu den Spekulationen und Anschuldigungen werde ich mich auf der Plattform im Moment nicht äußern, da ich zur Zeit nicht beweisen kann, dass meine Website www.qas-audio.de keinerlei Preise, Angebote oder gar einen Webshop enthalten soll. Ich werde das Hochfahren der Seite jetzt jedoch beschleunigen, obwohl sie noch nicht vollständig fertiggestellt ist. Sobald die Seite oben ist, kann sich jedermann problemlos davon überzeugen, dass seine Unterstellungen haltlos waren...

Nochmals: Danke dafür, dass Du nicht (wie viele andere hier) ohne jede Kenntnis der Sachlage und aufgrund irgendwelcher Vermutungen einfach drauflos geprügelt hast...

Liebe Grüße: Janus...
pelmazo
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 12. Mrz 2009, 13:15

ThaDamien schrieb:
Wer bringt euch auf den Trichter, dass er ein Verkäufer ist ?


Er selbst, in Beitrag #205.

Man kann dem etwas nebulösen Text entnehmen, daß er selbst Kabel-Eigenentwicklungen macht, diese auch bei ihm zu kaufen sind, und daß man alternativ auch die Fisch-Produkte über ihn kriegen kann.

Er schreibt das zwar nicht so klar und explizit, aber ich sehe nicht wie man seine Aussagen anders interpretieren kann.


Weil irgendjemand 2 homepages gefunden hat, eine von nem Hersteller und eine so nach seiner Aussage sollte ne FAQ werden.


Du tust naiver als Du bist. Ich schätze wir haben beide schon mehr als genug Webseiten gesehen, wo ein Anbieter von hochpreisigem Audio-Zubehör so tut als wolle er nur über Möglichkeiten informieren. Die Masche ist viel zu weit verbreitet als daß ich mich von so etwas einlullen lassen würde. Und genau das ist es ja auch was mosley2 meinte.


Sind jetzt alle User, die FAQ oder Ratgeber schreiben "gewerbliche Mitarbeiter" deren Urteil man nicht trauen muss ?


Abgesehen davon daß diese Folgerung schon logisch gesehen Blödsinn ist, sagt auch niemand daß man gewerblichen Mitarbeitern nicht trauen dürfte. Der Punkt ist nicht ob sie gewerblich sind oder nicht, sondern wie sie sich verhalten.



Im gesamten halte ich eure Reaktion einfach für übertrieben.
Aber ihr könnt euch weiter gerne zu einem Mob zusammenschliessen und weiter rumpreschen und um euch schlagen und in der "foren-Politik" die Guerilla-Marketing strategen vernichten. Ich hoffe dass ihr dabei nicht auf weitere Verschwörungstheorien kommt und versucht die Moderatoren im Forum zustürzen um die Herrschafft über das Forum zu erlangen !


Du meinst andere würden übertreiben, benutzt aber selbst die krassesten Übertreibungen, wie z.B. "Mob" und "Hexenjagd". Es ist nicht so einfach, sich über so ein eklatantes Pharisäertum nicht aufzuregen. Schau erst einmal in den Spiegel und kehre vor der eigenen Tür bevor Du hier andere maßregelst!
Rattensack
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 12. Mrz 2009, 13:47

pelmazo schrieb:
Du tust naiver als Du bist. Ich schätze wir haben beide schon mehr als genug Webseiten gesehen, wo ein Anbieter von hochpreisigem Audio-Zubehör so tut als wolle er nur über Möglichkeiten informieren. Die Masche ist viel zu weit verbreitet als daß ich mich von so etwas einlullen lassen würde. Und genau das ist es ja auch was mosley2 meinte.



Abgesehen davon daß diese Folgerung schon logisch gesehen Blödsinn ist, sagt auch niemand daß man gewerblichen Mitarbeitern nicht trauen dürfte. Der Punkt ist nicht ob sie gewerblich sind oder nicht, sondern wie sie sich verhalten.



Du meinst andere würden übertreiben, benutzt aber selbst die krassesten Übertreibungen, wie z.B. "Mob" und "Hexenjagd". Es ist nicht so einfach, sich über so ein eklatantes Pharisäertum nicht aufzuregen. Schau erst einmal in den Spiegel und kehre vor der eigenen Tür bevor Du hier andere maßregelst!

Das schöne an diesem Forum: man muss sich nur ein wenig in Geduld üben, und schon kann man die Antworten lesen, die man selber gerne geschrieben hätte, wenn die Formulierungsgabe es zulassen würde.
Systac
Schaut ab und zu mal vorbei
#248 erstellt: 12. Mrz 2009, 17:57
Ich finde das das hier alles offtopic ist!

Wenn Janus tatsächlich Gewerblicher Händler ist (nicht Privater) muss man es ihm eindeutig nachweißen und hat dann auch das Recht ihn zu schelten zu verbannen oder was auch immer.

Und bis dahin heißt der Thread hier immer noch CD Stabilisierungsmatten und nicht Hexenjagd.

Ich bin immernoch an der Durchführung eines Blindests (an dem ich selber nicht teilnehmen können werde) interessiert.
Vor allem weil ich glaube das Janus sich dann wirklich erklären müsste.
Aber scheinbar bin ich da in der Minderheit.

Schönen Gruß Sys.
jottklas
Hat sich gelöscht
#249 erstellt: 12. Mrz 2009, 18:02

Systac schrieb:

Ich bin immernoch an der Durchführung eines Blindests (an dem ich selber nicht teilnehmen können werde) interessiert.
Vor allem weil ich glaube das Janus sich dann wirklich erklären müsste.
Aber scheinbar bin ich da in der Minderheit.



Also wenn ich mich richtig erinnere, hatte Janus nie vor, einen "echten" Blindtest durchzuführen, sondern sprach von 2-3stündigen Umbaupausen, so dass es wohl eher auf eine "böde-/hansenähnliche" Werbeveranstaltung hinausgelaufen wäre...

Gruß
Jürgen


[Beitrag von jottklas am 12. Mrz 2009, 18:03 bearbeitet]
mosley2
Stammgast
#250 erstellt: 12. Mrz 2009, 19:11
auch wenn pelmazo eigentlich schon das meiste beantwortet hat muss ich das schon auch selber nochmal loswerden:

@thedamien:

du machst mir spass. innerhalb derselben post wiegelst du oben ab - "du musst dir nicht den stiefel anziehen", und ich bin gar nicht gemeint usw (warum dann die direkte ansprache an mich?) - und ein paar zeilen weiter unten steht dann, ich zitiere:


ThaDamien schrieb:

ihr könnt euch weiter gerne zu einem Mob zusammenschliessen und weiter rumpreschen und um euch schlagen und in der "foren-Politik" die Guerilla-Marketing strategen vernichten. Ich hoffe dass ihr dabei nicht auf weitere Verschwörungstheorien kommt und versucht die Moderatoren im Forum zustürzen um die Herrschafft über das Forum zu erlangen


jetzt bin mal ich mit massregeln dran: das, was du da betreibst, ist eine mischform aus relativismus-komm-raus und, mag ich besonders doll gar nicht, das klassische etwas-sagen-aber-es-dann-nicht-gesagt-haben-wollen.

wenn du schon meinst meine kritik kritisieren zu müssen, dann habe bitte auch das rückgrat und stehe danach dazu.
erst recht bei den formulierungen die du benutzt. nochmal, ich diagnostiziere bei janus einen *interessenskonflikt*, wenn du das wort in deinem browser suchst wirst du es zigmal in meinen beiträgen finden. die worte die du hingegen benutzt um meine kritik zu kritisieren umfassen nunmehr so schätzchen wie "hexenjagd", "mob", "um euch schlagen", "verschwörungstheorien", "herrschaft über das forum erlangen" und was weiss ich noch alles.

wer von uns beiden reagiert denn hier gerade unangemessen?


ThaDamien schrieb:

Es geht dabei um die gelöschten Kommentare, du musst dir nicht den Stiefel anziehen.


dann adressiere diese deine beiträge nicht direkt an mich. ist ja völlig unlogisch wenn du mich gar nicht meinst, sie an mich zu adressieren. und dann ist ja alles gut, wenn du gar kein problem mit *meiner* kritik hast, toll!


ThaDamien schrieb:

Sicher wäre es nicht richtig, wenn ein "online-Shop" bestünde, und er dies tun würde.
Ist dieser Fall gegeben ?


du versuchst hier ein ums andere mal eine strohmann-behauptung anzufechten und die fallhöhe, ab der man "empört sein darf" dezent anzuheben. nochmal: ich habe nie behauptet, er habe einen onlineshop. ich sprach von dem offensichtlichen interessenskonflikt. pelmazo hat das wie immer schön auf den punkt gebracht:


Pelmazo schrieb:

Wenn Janus offen als Verkäufer von irgendwas aufgetreten wäre dann wäre das eben gerade kein solches Problem gewesen, denn dann hätte er seine gewerblichen Hintergründe klar zu erkennen gegeben.
Er hat es aber nicht getan. Er wollte als privater Enthusiast wahrgenommen werden, und seine gewerblichen Interessen verschleiern. Genau deswegen die Kritik.


und wir beziehen uns dabei auf janus eigene aussagen, laut derer man bei ihm seine eigenentwicklungen kaufen kann oder alternativ seine "referenzen" von fisch-audio, weswegen er bei denen in der händlerliste steht. das, kombiniert mit der sichtlichen tendenz, dass er eigentlich gar nicht an hörtests interessiert war sondern nur zu anderen leuten fahren wollte um ihnen was vorzuführen (natürlich rein als "privatmann", klar), das ergibt für mich einen, ich schreibs mal gross damit du nicht dran vorbeikommst, INTERESSENSKONFLIKT. damit behaupte ich noch nicht dass er einen "onlineshop hat", oder dass man grundsätzlich "dem urteil von jedem der eine FAQ oder ratgeber geschrieben hat nicht trauen darf". das behauptest nur du. strohmann-argumente finde ich unaufrichtig. bitte lass das.
mosley2
Stammgast
#251 erstellt: 12. Mrz 2009, 19:22

Systac schrieb:

Ich bin immernoch an der Durchführung eines Blindests (an dem ich selber nicht teilnehmen können werde) interessiert.
Vor allem weil ich glaube das Janus sich dann wirklich erklären müsste.
Aber scheinbar bin ich da in der Minderheit.


janus hat vor 2 seiten schon klar gemacht, dass er die gelöschten beleidigungen eines anderen forummitglieds als begründung nimmt, um den daran völlig unbeteiligten scope doch nicht zum hörtest einzuladen. quasi sippenhaft ;-)

jetzt wo sein status als "entwickler" klarer ist ist auch klar dass er einen teufel tun wird das risiko einzugehen dass er die dinge (seiens die cd-stablisierungsmatten oder die zischlautentfernenden plättchen von seiner frau) eventuell im blindtest gar nicht hört. ein echter ergebnisoffener "privatenthusiast" fände das immer noch interessant, bzw nach so einem thread erst recht, schliesslich interessiert den konsumenten schlussendlich einfach nur die wahrheit über das was er hört und für teures geld kauft, und bitteschön nichts als die wahrheit. dass für janus als entwickler das "recht behalten" in diesem fall wichtiger ist und er unterbewusst offenbar längst weiss wie seine chancen stehen, die wunderteile in einem blindtest auch wirklich zu "hören" ist ja völlig logisch.

und dass dies alles fehleinschätzungen sind könnte er ja kinderleicht bei einem gemütlichen hörnachmittag mit scope zeigen, aber wie du siehst zieht er es offenbar vor, sich jetzt auf die märtyrer-rolle zurückzuziehen. same procedure as every year halt.
mosley2
Stammgast
#252 erstellt: 12. Mrz 2009, 19:32

Janus525 schrieb:

Zu den Spekulationen und Anschuldigungen werde ich mich auf der Plattform im Moment nicht äußern, da ich zur Zeit nicht beweisen kann, dass meine Website www.qas-audio.de keinerlei Preise, Angebote oder gar einen Webshop enthalten soll. Ich werde das Hochfahren der Seite jetzt jedoch beschleunigen, obwohl sie noch nicht vollständig fertiggestellt ist. Sobald die Seite oben ist, kann sich jedermann problemlos davon überzeugen, dass seine Unterstellungen haltlos waren...Nochmals: Danke dafür, dass Du nicht (wie viele andere hier) ohne jede Kenntnis der Sachlage und aufgrund irgendwelcher Vermutungen einfach drauflos geprügelt hast...


es geht überhaupt nicht um deine webseite. und es wird nicht spekuliert sondern ich zumindest beziehe mich ausschliesslich auf deine eigene aussage:


Janus525 schrieb:

Die Firma FISCH - Audio ist hingegen ein Vertrieb für Kabel, Stecker, Netzleisten etc., von dem ich einige hochpreisige Artikel als Referenzobjekte für Eigenentwicklungen zu Vergleichszwecke verwendet habe, sowie für OYAIDE - Stecker, die ich grundsätzlich und nach endlosen Vergleichen für meine selbst entwickelten Netzkabel verwende. Auf der Website bin ich deshalb als Händler gelistet, falls jemand ein FISCH - Produkt meiner Entwicklung vorziehen sollte...


korrigiere mich gerne wenn ich falsch liege, das ganze ist ja auch relativ ausweichend formuliert, aber daraus lese ich:

1. du machst eigenentwicklungen
2. diese sind auch käuflich zu erwerben
3. alternativ kann man über dich auch deine "referenzprodukte" von fisch-audio beziehen, weswegen fisch-audio dich auch auf ihrer webseite als händler listet.

irgendwas daran falsch? korrigiere mich gerne und erkläre wie sonst diese formulierung zu verstehen sein soll. aber unterstelle mir keine "spekulationen".

und wenn das dann geklärt ist: wenn also jemand auf den obige liste zutrifft, zu anderen privatpersonen fährt und kabel, stecker und ähnliches austauschen will (obwohl es doch eigentlich nur um cd-matten ging?), und dieser jemand gleichzeitig händler ist, dies aber verschweigt, würdest du mir dann nicht zustimmen dass hier ein deutlicher interessenskonflikt vorliegt?

nichts davon hat erstmal mit deiner webseite zu tun.
ThaDamien
Inventar
#253 erstellt: 12. Mrz 2009, 19:40
Ihr seid so darauf fixiert einen schuldigen für irgendwas zu finden, dass ihr auf alles anspringt.

Das ist für mich sehr amüsant, jeder ironische Einwurf wird zu herzen genommen.
Damit meine ich speziell die Sache mit dem Mob :-)
Aber hey macht nur weiter und streitet euch hier im Forum wenn ihr sonst nix zu tun habt.

Das geilste ist dann, dass man dann noch vorgehalten bekommt man solle "sich den Spiegel" vor Augen halten. Obwohls ne derbst ironische Übertreibung war. Und hey hey hey.. Chillt ma lieber legt eure Lieblings CD ein, mit oder ohne CD-Matte ist mir vollkommen latten. Macht euch nen Kaffee, Tee, Bier oder sonst was zurecht und kommt mal runter.

@mosley ich sags dir nochmal ich habe dich nie explizit angesprochen.Aber hey du kannst mir gerne noch so vieles krum nehmen.

Mit freundlichen grüßen
Chris@Coffee n´ music.


Ich wünsch euch nen chilliges vorwochenende....
mosley2
Stammgast
#254 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:12

ich sags dir nochmal ich habe dich nie explizit angesprochen.


dann beginne deine posts nicht mit damit dass du mich zitierst und danach direkt ansprichst oder gar mit "@mosley".
ist ja völlig absurd.


Ihr seid so darauf fixiert einen schuldigen für irgendwas zu finden, dass ihr auf alles anspringt.


nö. ich rede von nichts anderem als von janus' interessenskonflikt. der eiertanz von der strengen gutmensch-polizei die sich an zu deutlicher kritik stört bis hin zum relativisten dem in wahrheit alles egal ist und der alles nur ironisch gemeint hat, der ist von dir :-) sorry wenn ich das so klar benenne, ich mags halt gern konkret. und wie gesagt, auf strohmann-argumente wie "hat er denn einen online-shop" bin ich generell nicht so gut zu sprechen. das finde ich irgendwie unaufrichtig.

aber hast du ja alles nur ironisch gemeint, nichwahr :-)
pelmazo
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:20
Die Hexenjagd fängt an mir sympathischer zu werden. Warum bloß kommen mir plötzlich Streckbänke, Daumenschrauben und hochnotpeinliche Verhöre in den Sinn?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat Erfahrung mit Entmagnetisierungs CD?
bodi_061 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  91 Beiträge
CD Matten
BASSINVADER am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  381 Beiträge
CD Matten - do it yourself?
audioalex am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  3 Beiträge
Ist Schwärzen einer CD! Voodoo?
Fredoman am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  312 Beiträge
Voodoo oder nicht?
Edede am 21.02.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  21 Beiträge
mein persönliches Voodoo
bicilindrico am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  15 Beiträge
Fast Audio macht einen auf Voodoo
chaotiker am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  5 Beiträge
CD-Auflage
vinylrules am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  12 Beiträge
CD-Spray - Voodoo oder doch nicht?
hifiaktiv am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  276 Beiträge
CD Verbesserer alles Voodoo oder was?
xgrufijury am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  107 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511