Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . Letzte |nächste|

Pioneer N-70a, N-50a und N-P01 Netzwerkplayer/-streamer

+A -A
Autor
Beitrag
zftkr18
Inventar
#505 erstellt: 12. Jun 2016, 15:26
Dann sei froh darüber. Vielleicht war meiner auch nur defekt. Ich habe den jedenfalls nie wirklich zum Laufen bekommen. Und die Mobiltelefon App ist einfach nur Murks. Der NA8005 lief da schon besser, aber auch der hatte ab und an seine Hänger. Und beide waren lahm beim Scrollen.

Nach den zwei "Erfahrungen" wollte ich nun auf jeden Fall ein Gerät mit internem Speicher und CD-Laufwerk. Nun habe ich eines, das keine App benötigt. Man kann den X40 via IP-Adresse im Browser ansprechen.

Sollte der auch noch Macken entwickeln, dann wird es richtig teuer. Denn unter 5.000€ habe ich kein Gerät mehr mit internem Speicher und CD-Laufwerk gefunden.

Gruß Klaus
blabupp123
Hat sich gelöscht
#506 erstellt: 12. Jun 2016, 15:49
Hallo!

zftkr18 (Beitrag #505) schrieb:
Denn unter 5.000€ habe ich kein Gerät mehr mit internem Speicher und CD-Laufwerk gefunden.

Wenn das CD-Laufwerk zum rippen auch extern sein darf, wüßte ich da was: QAT RS-3
Ich selbst kenne ihn nicht, aber die Besitzer sind begeistert, vor allem von der App. Das Gerät ist zwar nicht leicht zu beschaffen, aber machbar.
zftkr18
Inventar
#507 erstellt: 12. Jun 2016, 18:01
Hallo Varadero17,

dazu habe ich von Tommie69 im Thread "Cocktail Audio X 40 - Meinungen und Erfahrungen?" schon diese Empfehlung hier zu dem Musical Fidelity Encore 225 erhalten. Das ist auch ein All-in-One Gerät, welches mir zusagen könnte.

Gruß Klaus
ebajka
Inventar
#508 erstellt: 12. Jun 2016, 21:11
Der MF sieht schon sehr lecker aus
badMoon
Stammgast
#509 erstellt: 30. Jun 2016, 11:26
Eine bescheidene Anfrage zum N50A:

Selbiger ist bei mir direkt mit LAN-Kabel an einer FritzBox 7490 angeschlossen. Die FB läuft durch, es gibt also keine Verbindungsunterbrechungen (bis auf eine evtl. "Zwangstrennung" in der Nacht.

Mein Pioneer stellt sich im Internetradio-Betrieb nach ungefähr 15 - 20 Minuten auf "stumm". Zwar ist der gewählte Sender im Display mit entsprechendem Senderlogo zu sehen. Aber - kein Ton. Mal kommt der Ton dann nach ca. 10 - 20 Minuten wieder, mal muss ich den Senderfavoriten erneut eingeben und bestätigen, damit wieder Töne durch den Raum schwirren.

Hat jemand ein ähnliches Problem und evtl. einen Lösungsansatz?

Besten Dank schonmal für die Hilfe


[Beitrag von badMoon am 30. Jun 2016, 11:26 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#510 erstellt: 30. Jun 2016, 11:51
Hallo badMoon!
Das liegt zu 99% nicht am Pioneer, sondern am Server. Solche Abbrüche kommen öfter vor und man muß tatsächlich den Sender neu anwählen, damit wieder was kommt.
Jone1973
Stammgast
#511 erstellt: 30. Jun 2016, 14:11
Würde ich so bestätigen. Kommt bei meinem Lieblingssender auch hin und wieder mal vor. Wird der Sender dann erneut angewählt, ist die Unterbrechung meist behoben.
badMoon
Stammgast
#512 erstellt: 01. Jul 2016, 06:47
@Varadero17, @Jone1873,

ich bedanke mich für eure Antworten. Das Ergebnis ist zwar nicht sehr befriedigend, aber - dann wird man diese Macke wohl akzeptieren müssen. Naja, ...es gibt schlimmeres.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#513 erstellt: 01. Aug 2016, 12:24
Hallo!
Gerade habe ich mir noch mal die BDA des N-70 zur Gemüte geführt und bin etwas verwirrt: sehe ich das richtig, daß der Pio am USB-Anschluß keinen Sound ausgeben kann und USB lediglich als "Eingang" für externe Speicher oder PC fungiert?
mopedrs
Neuling
#514 erstellt: 01. Aug 2016, 17:06
Hallo zusammen,

ich habe Interesse an dem N-70A.

Bei einem Hifi-Laden in Bochum habe ich den Marantz NA8005 probegehört.
Dabei ist mir aufgefallen, daß der Player beim Sprung zum nächsten Titel, einen Knackser von sich
gibt. Das sei bei jedem digitalen Gerät so... - hat man mir gesagt.
Ist das bei dem N-70A bzw. beim N-50A auch so?

Bisher habe ich hier schon einiges gelesen...

Pioneer APP-->naja -- BubbleUPnP-->Sehr gut

Was ich allerdings noch nicht so richtig verstanden habe, ist wie die APPs arbeiten .

Wenn ich das Gerät mit der Pioneer APP bediene und Spotify am Gerät eingerichtet habe,
holt sich der Pioneer die Musik von Spotify selbst bzw. stellt Spotify dem Gerät bereit.
(stimmt das?)

Was passiert wenn ich BubbleUPnP benutze und z.B. Tidal hören möchte?
(Funktioniert das über BubbleUPnP? - Anmeldung natürlich vorausgesetzt)
Stellt dann die APP - sprich das Android-Phone die Daten bereit oder bekommt der Player die Daten auch
vom Streamingdienst?
Kann ich die APP beenden und die Musik wird weiterhin abespielt?
Ist gaples Play über die APPs möglich?

Vielen Dank im Voraus
mopedrs
andre11
Inventar
#515 erstellt: 01. Aug 2016, 17:43

Varadero17 (Beitrag #513) schrieb:
...am USB-Anschluß keinen Sound ausgeben...

Wozu auch?
Der Nutzen des Teils ist ja, externe Geräte mit seiner Wandler-/Ausgangsstufe aufzuwerten.
Matze7765
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 02. Aug 2016, 14:18
Hallo,

Also beim Songwechsel knackt es defenitiv nicht.Der Wechsel geht lautlos vonstatten.

Das mit App Bubble UPNP kann man eigentlich vergessen.
Ich habe das getestet.Wenn man mit der App Musik streamt zum Beispiel von dem NAS dann wird die Musik unterbrochen wenn man die App beendet.Der Titel den man gerade Spielt wird zwar bis zum Schluß gespielt aber die Playlist wird nicht fortgesetzt.

Das selbe passiert wenn man die Wlan Verbindung vom Handy trennt.Da wird auch nur der Teitel zu ende gespielt und dann ist Schluß.

Ich gehe mal davon aus das der Pioneer die Musik in den Speicher lädt und wenn der Leer ist dann ist die Musik aus......

Was allerdings geht ist wenn man eine NAS von Synology hat und mit der DS Audio App die Musik streamt.Dann kann man die App beenden und die Musik wird weiter abgespielt.
Das NAS spielt die Musik dann ab....

Gruß Matze
mopedrs
Neuling
#517 erstellt: 03. Aug 2016, 14:51
Hallo Matze,

erst einmal Danke.

Kann ich denn Tidal mit BubbleUPnP nutzen?
Der Pioneer selbst hat ja nur Spotify.

Danke.
Matze7765
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 03. Aug 2016, 15:37
Hallo,

Daher ich keine Streamingdienste nutze kann ich Dir leider keine Antwort darauf geben.

Aber hier im Forum sind sicherlich noch einige andere die darüber was sagen können......

gruß Matze
versuchstier
Hat sich gelöscht
#519 erstellt: 03. Aug 2016, 17:03

Matze7765 (Beitrag #516) schrieb:
Das mit App Bubble UPNP kann man eigentlich vergessen.
Ich habe das getestet.Wenn man mit der App Musik streamt zum Beispiel von dem NAS dann wird die Musik unterbrochen wenn man die App beendet.Der Titel den man gerade Spielt wird zwar bis zum Schluß gespielt aber die Playlist wird nicht fortgesetzt.
Das selbe passiert wenn man die Wlan Verbindung vom Handy trennt.Da wird auch nur der Teitel zu ende gespielt und dann ist Schluß. Gruß Matze

Wie soll es denn sonst funktionieren? Woher soll die Info kommen, welcher Titel aus der Playliste gespielt werden soll, wenn du die App beendest oder WLAN deaktivierst Komische Logik. Entweder spiele ich via App oder über die Fernbedienung direkt...
Aber Achtung, die Fernbedienung funktioniert auch nur wenn ich die Batterien drinnen lasse

Gruß versuchstier
Matze7765
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 03. Aug 2016, 17:22
Na das Handy streamt die Musik.Wenn die Verbindung unterbrochen wird ist die Musik auch aus.Allerdings zeit verzögert.Das heiß das der Player die Musik noch abspielt bis der Cache leer ist.
Es sei denn das der laufende Titel fast zu ende ist.Dann wird der darauf folgende noch abgespielt.Manchmal auch nur halb.Je nachdem wie groß der Titel ist.Weil der Player das schon im Speicher hat.
Das Handy stellt die Musik bereit.Der Player holt sich die Musik dann nicht irgendwo Lokal oder aus dem Netz.

Ich habe das selbst getestet! Und nicht nur einmal.

Kannst es ja selbst Testen....

Matze
Matze7765
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 03. Aug 2016, 17:27
Ach ja,

Bei der Synology App "DS Audio" ist das was anderes.

Da streamt nicht das Handy sondern die Synology selbst.Die App ist nur ne Art Fernbedienung für die Synology!Aus diesem Grund steht dann bei der DS Audio App das man sich im Remote Modus befindet wenn man den Pioneer als abspielgerät auswählt.


Matze
versuchstier
Hat sich gelöscht
#522 erstellt: 03. Aug 2016, 19:02
Hallo Matze,

wenn die Musik auf einem NAS liegt, dann dient auch die App BubbleUPnP auf dem Tab oder Handy nur als Fernbedienung zur Steuerung anderer UPnP Geräte im Netzwerk. In so einem Fall wird nicht vom Mobilgerät gestreamt. Das Mobilgerät mit BubbleUPNP gibt dann nur die Befehle Start, Stop, Pause usw. Somit kann beim Schließen der App, oder WLAN off, die Playliste nicht weiterlaufen...

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 03. Aug 2016, 19:04 bearbeitet]
Matze7765
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 03. Aug 2016, 19:34
Es ist aber so.Wenn bei BubbleUPnP zum Beispiel 3 Titel in der Playlist sind und die Verbindung zum Wlan getrennt wird, spielt die Musik noch 1-2 Lieder weiter.Je nachdem wie lange der erste Titel schon gespielt wurde.

Ich habe das eben noch mal getestet.

Wenn BubbleUPnP tatsächlich nur als Fernbedienungsapp Arbeitet wie Du schreibst dann Frage ich mich, warum die DS Audio App beendet oder das Wlan getrennt werden kann und die Musik trotzdem weiter spielt.Auch bis ans Ende der Playlist.

Auch bei der Audionet App ist das so.Wlan aus oder App beendet, der Titel läuft bis zum Schluß und dann ist ruhe.Der Player geht dann auf Stop.

Warum ist das dann bei der DS Audio App nicht so?

Matze
versuchstier
Hat sich gelöscht
#524 erstellt: 04. Aug 2016, 08:27
Hallo Matze,

bei BubbleUPnP werden die Playlisten lokal auf dem Tablet oder Handy gespeichert, evtl. verhält es sich bei der DS Audio App anders.

Aber wozu deaktivierst Du denn WLAN oder schließt BubbleUPnP wenn Du Musik hören möchtest
Macht doch überhaupt keinen Sinn

Gruß versuchstier
andre11
Inventar
#525 erstellt: 04. Aug 2016, 09:11

versuchstier (Beitrag #524) schrieb:
...wozu deaktivierst Du denn WLAN oder schließt BubbleUPnP...

Das wollte ich auch grad fragen.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#526 erstellt: 04. Aug 2016, 10:01
Ich habe eben mal auf der Synology Homepage geschaut. Mit der DS Audio App funktioniert es weil die Musik dann für einen Offline-Betrieb auf dem Tablet oder Handy lokal gespeichert wurde....

"Zudem können Sie im Offline-Modus Lieder hören, die im lokalen Speicher des Geräts zwischengespeichert sind, falls keine Netzwerkverbindung verfügbar ist.."

"Heruntergeladene Lieder:
Auf Ihrem Mobilgerät können Sie heruntergeladene Lieder automatisch und manuell verwalten.
◾Automatisch: Wenn ein Lied online wiedergegeben wird, lädt DS audio es automatisch für die Offline-Wiedergabe herunter. Sie können die erforderliche Speichermenge begrenzen. Um das automatische Herunterladen nicht zuzulassen und Lieder in der Bibliothek Heruntergeladene Lieder zu löschen, wählen Sie Keine Lieder aus. Beachten Sie, dass dabei auch die Wiedergabelisten Zuletzt gespielt und Am häufigsten gespielt gelöscht werden.
◾Manuell: Über diese Option können Sie alle manuell heruntergeladenen Lieder und Wiedergabelisten entfernen.
◾Download-Pfad: Wählen Sie das Ziel für (sowohl automatisch als auch manuell) heruntergeladene Musik auf Ihrem Gerät aus. Beachten Sie, dass bei bestimmten Android-Versionen ab 4.4 der Zugriff auf externe SD-Karten eingeschränkt sein kann..."

Der Offline-Betrieb macht aber aus meiner Sicht nur Sinn, wenn ich mich außerhalb meines Netzwerks befinde

Gruß versuchstier
Matze7765
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 04. Aug 2016, 16:39

Aber wozu deaktivierst Du denn WLAN oder schließt BubbleUPnP wenn Du Musik hören möchtest


Ich? Gar nich.

Aber


Kann ich die APP beenden und die Musik wird weiterhin abespielt?


mopedrs hatte es gefragt.....

Ich habe Ihm nur eine Antwort gegeben.



Ich habe eben mal auf der Synology Homepage geschaut. Mit der DS Audio App funktioniert es weil die Musik dann für einen Offline-Betrieb auf dem Tablet oder Handy lokal gespeichert wurde....

"Zudem können Sie im Offline-Modus Lieder hören, die im lokalen Speicher des Geräts zwischengespeichert sind, falls keine Netzwerkverbindung verfügbar ist.."


Das stimmt so nicht ganz!

Es Stimmt das die App für den offline Modus die Lieder herunterlädt das man auch ohne Wlan Musik hören kann.
Allerdnings.
Das ist bei mir aber ausgeschaltet.
Die App funktioniert nur als "Fernbedienung" und nicht als Player.Jedenfalls wenn man über den Pioneer Musik abspielt.Die Musik wird aber von der Synology bereit gestellt und dort wird ein Programm namens "Mplayer" gestartet.
Und dieser "Mplayer" spielt die Musik (oder Streamt) sie an den Pioneer.Wenn die App also beendet oder das Wlan ausgeschaltet wird spielt dieser Mplayer die Musik ab.
Die App steuert also den "Mplayer" von der Synology.Wird die App beendet spielt er die Playlist bis zum Schluß.


gruß Matze
Michel1991
Schaut ab und zu mal vorbei
#528 erstellt: 04. Aug 2016, 19:59
Moin, mag vielleicht mal jemand schreiben wo der Unterschiede in der Qualität liegt, gegenüber AirPlay mit Apple TV oder der Ark Mc pro App wo ich die Sachen direkt über den Smart TV abspielen lasse. Generell nur Flac Dateien. Gruß
Liege-Lord
Stammgast
#529 erstellt: 17. Sep 2016, 04:11
auf der IFA wurde ja nun auch die neue Generation der Pioneer Netzwerkplayer vorgestellt
der Nachfolger hier heisst N-30AE
http://www.pioneer-audiovisual.eu/de/def/products/n-30ae
der Pioneer N-30AE hat nun gegenüber seinen Vorgängern N-70A b.z.w. N-50A nun schon wenigstens das Wifi modul eingebaut.
Leider verweist die neue Remote App ausdrücklich auf neue Geräte der Generation 2016.
Damit wird die ControlApp für den N-70A und N-50A wohl endgültig nicht mehr weiter entwickelt
blabupp123
Hat sich gelöscht
#530 erstellt: 17. Sep 2016, 12:56
Wie jetzt? Neue Modelle, alte App? Keine Updates, kein gar nichts, totes Gleis?
Damit schiessen sie sich doch selbst ins Knie!
belphegore
Stammgast
#531 erstellt: 17. Sep 2016, 13:43
Auch ist die Control App ja nicht nur für die Netzwerkplayer, sondern angeblich kann man damit auch andere Pioneer Geräte steuern.

BTW
Da gibt's doch tatsächlich seit dem 3.8. eine neue Firmware Version für den N-70A und wohl auch für den N-50A!
http://www.pioneer-audiovisual.eu/de/firmware_update/194

Improvements
1. WMA file playback stability improvement via USB memory or external HDD.
2. Improve operational stability of the DMR playback.


[Beitrag von belphegore am 17. Sep 2016, 14:10 bearbeitet]
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 12. Okt 2016, 18:58
Mal ne frage in die Runde

Wird der N70a im BubbleUPnP Server der NAS als DMR Angezeigt?
Da ich mir einen günstigen gegönnt habe.
Siehe Anhang BubbleUPnP
BubbleUPnP
Rotten67
Stammgast
#533 erstellt: 14. Okt 2016, 04:34
Moin, ich habe plötzlich das Problem, das wenn ich Spotify, per Handy bzw Tablet, streame es zu Verbindungsabbrüchen kommt.
Ich muss mehrere Versuche unternehmen bis Musik läuft.

Kennt jemand dieses Problem
bokeron96
Stammgast
#534 erstellt: 16. Okt 2016, 23:10

Rotten67 (Beitrag #533) schrieb:
Moin, ich habe plötzlich das Problem, das wenn ich Spotify, per Handy bzw Tablet, streame es zu Verbindungsabbrüchen kommt.
Ich muss mehrere Versuche unternehmen bis Musik läuft.

Kennt jemand dieses Problem


Ja, ich habe das Problem in letzter Zeit gelegentlich auch, allerdings beim Streamen vom Tablet auf einen AVR, den SC-LX57 von Pioneer. Bin der Meinung, dass es entweder an Spotify - Connect oder an der Netzwerkverbindung liegt. Es kommt in unregelmäßigen Abständen vor. Einige Tage zuvor ist mir die Spotify -App sogar abgestürzt, als ich mehrfach vergeblich auf den AVR schalten wollte.
Rotten67
Stammgast
#535 erstellt: 17. Okt 2016, 11:40
Immerhin bin ich nicht alleine damit
Daher vermute ich doch eher Probleme mit der App.
cappuvisionen
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 18. Okt 2016, 12:48
Hallo!
Ich besitze schon seit einiger Zeit den Pioneer N-50, überlege nun aber ihn gegen einen anderen Streamer auszutauschen...

Warum? Weil ich mit dem Airplay-Stream von Tidal in CD-Qualität nicht so ganz zufrieden bin! Hierzu konnte ich folgende Feststellung machen:

Streaming von Tidal-Hifi Songs in CD-Qualität über Airplay vom iPad an den N-50; Ergebnis ganz o.k.
Gleicher Song über Internetradio des Pioneer N-50 mit 320 kbps (RadioMonster FM - die senden in 320kbps) ohne Airplay; Ergebnis viel besser!
Mit besser meine ich, die Sänger/Instrumente waren luftiger/frischer. Man hat das Gefühl näher dran zu sein. Über Tidal via Airplay mit 1411 kbps ist es im direkten Vergleich dazu wie mit einem Schleier davor.

Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, jedenfalls sind diverse Vergleichstest durch umschalten vom Tidal-Stream zum Internetradio (gleiche Pegel) immer zugunsten des Internetradios ausgefallen. Bei Tidal lag der Song tatsächlich auch in CD-Qualität vor (jedenfalls wurde mir das von der App so angezeigt). Die Unterschiede hätte ich in jedem Blindversuch rausgehört und es waren etliche Songs.
Keine Ahnung, ob es am Wandler oder an Airplay liegt, jedenfalls kam deswegen überhaupt die Überlegung auf, den Streamer nun gegen den PS Audio DSD Junior mit Bridge II zu wechseln.

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen mit Aiplay Streaming und Tidal Hifi machen können?
Hat jemand von euch beim Pioneer N-50 Erfahrungen mit Tidal-Hifi via Airplay und im Vergleich dazu mit Tidal-Hifi via USB?

VG, Cappu
Liege-Lord
Stammgast
#537 erstellt: 21. Okt 2016, 13:38

belphegore (Beitrag #531) schrieb:

Da gibt's doch tatsächlich seit dem 3.8. eine neue Firmware Version für den N-70A und wohl auch für den N-50A!
http://www.pioneer-audiovisual.eu/de/firmware_update/194

Improvements
1. WMA file playback stability improvement via USB memory or external HDD.
2. Improve operational stability of the DMR playback.

mit dem Firmwareupdate sind auch meine Probleme mit der Coveranzeige bei FLACdatein behoben worden.
sl.tom
Inventar
#538 erstellt: 22. Okt 2016, 07:07
Nichtanzeige der Covers in FLACs via USB-Stick wurden bereits mit der Firmware vom 27.06.2016 behoben - die jetzige soll ein Rauschen bei DSDs (N-50A) beheben...

Gruß Tom
belphegore
Stammgast
#539 erstellt: 24. Okt 2016, 15:57
Was mir noch fehlt, ist eine Funktion der Firmware die den Pioneer, nach dem er ganz vom Strom genommen wurde, automatisch startet und die letzte Quelle automatisch abspielt.
Denn ein aufnehmen einer Radiosendung per Zeitschaltuhr ist so nur möglich, wenn man auch davor sitzt
haseluenne
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 01. Nov 2016, 09:27
Hallo,

habe auch mit einer abgehackten Spotifywiedergabe zu kämpfen, ok, das Internet ist hier nicht allzuschnell (im Mittel 3-10 MBit/s), aber das sollte doch drin sein. Auch das berühmte "Vorladen" wie bei Internetvideos seinerzeit gängig funktioniert nicht wirklich, es scheint mir echt so, als würde das Gerät in "Echtzeit" Streamen und permanent die gleiche Datenmenge laden, und nicht am Anfang des Stücks schonmal gut vorpuffern. Aber wiegesagt, eigentlich sollte es mit der Bitrate ja klappen?

Andere Sache, gibt es irgendeine Konvention für die Coverbilder? Habe jetzt in meiner flac-Musiksammlung jeweils folder.jpg oder folder.png-Dateien mit den Plattencovern abgelegt, in schön hoher Auflösung (z.B. 1400x1400). Manchmal wird dieses jedoch nicht angezeigt (kommt auch auf den Player an, Pioneer fast immer, bubble manchmal nicht). Sind die Dateien zu groß?

Außerdem erhalte ich in den typischen Streaming-Apps die bubble oder eben der Pioneerapp ein sehr pixeliges Coverbild, wie kann das sein? Rechnet das ganze DLNA-Gedöns die Bilder standardmäßig runter?
Rotten67
Stammgast
#541 erstellt: 01. Nov 2016, 12:54
Bei mir ist es ein Auf und Ab was Spotify angeht. Gestern immense Probleme die erste Stunde. Danach ging es.
Da ich nichts am Pioneer geändert habe, vermute ich einfach mal, dass es an der App liegt
sl.tom
Inventar
#542 erstellt: 01. Nov 2016, 13:58

haseluenne (Beitrag #540) schrieb:
Habe jetzt in meiner flac-Musiksammlung jeweils folder.jpg oder folder.png-Dateien mit den Plattencovern abgelegt, in schön hoher Auflösung (z.B. 1400x1400).

Das kommt auf das jeweilige Gerät an - mein Denon AVR akzeptiert Coverbildchen max. mit 500x500 Pixeln Auflösung, sodaß ich alle Covers ggf. entsprechend kleiner mache, damit diese von jedem Gerät angezeigt werden können.

Gruß Tom
bokeron96
Stammgast
#543 erstellt: 01. Nov 2016, 14:06

Rotten67 (Beitrag #541) schrieb:
Bei mir ist es ein Auf und Ab was Spotify angeht. Gestern immense Probleme die erste Stunde. Danach ging es.
Da ich nichts am Pioneer geändert habe, vermute ich einfach mal, dass es an der App liegt


Das liegt definitiv an Spotify - es gab im letzten Monat mehrere starke Störungen verschiedener Ausprägungen auf deren Servern, u.a. durch DDoS-Attacken.
Rotten67
Stammgast
#544 erstellt: 01. Nov 2016, 14:07
Dann wäre es ja schön wenn da mal ein Update käme ☺
belphegore
Stammgast
#545 erstellt: 01. Nov 2016, 14:19
@haseluenne

Wie sl.tom bereits schrieb hängt vom Gerät/Software ab. Der Pioneer kann irgendwie bis ca. 2100x2100 (muß hier irgendwo im Thread stehen, da hatte ich es bereits getestet) Aber ich weiß nicht mehr ob die Pioneer App das dann noch anzeigt. Vorallem braucht die App je größer das Bild ist, desto länger zum laden. Vorallem wenn man mal durch sene Bibliothek scrollt und dann die ganzen Bildchen angezeigt werden sollen...

Ich begnüge mich mit 600x600 großen Bildchen als folder.jpg. Was weder auf dem Pioneer (da sowieso nicht, da der Pionner ja noch einen kleineren Bildschirm hat, als z.B. mein Tablet das als FB dient), noch mit der Pionner App auf'm Tablet verpixelt aussieht und das Laden hält sich noch im Rahmen.
MichiV
Stammgast
#546 erstellt: 07. Nov 2016, 16:16
Hi, kann man an den A50 bzw A30 auch Playlisten bzw. mehrere Favoritenlisten erstellen?
sl.tom
Inventar
#547 erstellt: 12. Nov 2016, 15:02
Ich habe Pioneer schon mal den Vorschlag gemacht, m3u-Dateien auf einem USB-Stick abspielen zu können, denn diese werden zwar angezeigt und können auch ausgewählt werden, aber er spielt kein Lied darin ab...

Allerdings setzen die das nicht um, wenn sich bloß einer dafür interessiert.

Gruß Tom
MichiV
Stammgast
#548 erstellt: 13. Nov 2016, 14:53
Ja schade. MEIN Player wurde noch nicht erfunden.

Diesen ganzen Netzwerkkrams brauch ich nicht. Ich möchte komfortabel von der Festplatte Musik hören, aber ohne weitere Geräte einschalten zu müssen, also ohne Netztwerk/PC.

Den Pioneer N50 find ich nicht schlecht, Festplatte anschießen kann man ja.

Ich hab mich aber an den Komfort der Playlisten meines mobilen HiRes Player gewöhnt.

Den hab ich an die Anlage angeschlossen. Es ist Player und Fernbedienung (mit 2m Klinke auf Cinch Kabel) in einem, da es richtige Tasten hat und blind bedienbar ist.

Sowas als Baustein in AluGehäuse wäre der Knaller.

Gut, von Sony gibt es sowas, ab 750€. Und andere Edelmarken haben sowas auch, aber dann weit über 1000€.

Verrückt dass für meine Art des Musikhörens mobile HighRes Player als HiFi Bausteine komfortabler sind, als die ganzen richtigen Baustein von Marantz, Denon oder Pioneer
Jone1973
Stammgast
#549 erstellt: 15. Nov 2016, 20:43
Guten Abend,

kann mir bitte jemand bestätigen, dass eine externe Festplatte mit eigener Stromversorgung am hinteren USB-Eingang des N-50A funktioniert? Und eventuell auch direkt eine bestimmte Festplatte empfehlen?

Hintergrund der Frage: Derzeit habe ich eine 2,5" HDD am hinteren USB-Eingang. Über einen zwischen geschalteten, rein mechanischen USB-Switch kann ich wahlweise auch mit dem PC darauf zugreifen. Allerdings gibt es beim Schreiben per PC auf diese HDD immer mehr Probleme mit der Stromversorgung. Lesen funktioniert dabei besser. Lesen per N-50A funktioniert problemlos.

Meine Versuche, die 2,5" HDD ohne eigene Stromversorgung mit ausreichend Saft zu versorgen, waren folgende:
- Anderer USB-Switch mit Netzteilanschluss. Schreiben vom PC aus funktionierte dabei wieder normal. Der Pio erkannte etwas am USB-Eingang, konnte aber über den neuen USB-Switch hinaus die HDD nicht mehr lesen.
- Stromversrogung hinter dem mechanischen Switch mittels aktivem USB-Hub. Ergebnis wie oben, der Pio konnte die HDD nicht mehr erkennen.

Mein Fazit daraus: Der Pio hat Probleme mit zwischengeschalteten Stromversorgungen, die zwischen dem USB-Eingang und der HDD liegen.

Warum beide Varianten nicht funktionierten, kann ich nicht wirklich beantworten. Dazu kenne ich mich nicht näher mit den Verschaltungen von USB-Verbindungen und dem USB-Eingang des N-50A aus.

Daher meine nächste Überlegung: Anschaffung einer externen HDD 3,5" mit eigener Stromversorgung, welche also nicht VOR der HDD angeordnet ist. Den mechanischen Switch will ich aber unbedingt weiter verwenden, weil ich beim Beschreiben über PC nicht immer hin und her stöpseln will. Eine zeitlang hat das ja auch mit der jetzigen Konstellation funktioniert. In letzter Zeit schmiert mir der Schreibvorgang über den PC aber immer wieder ab mangels ausreichendem Strom.

Vielleicht kann mir jemand kompetentes erklären, warum meine Stromversogungsversuche der 2,5" HDD nicht funktionieren konnten.

Aber nochmal: Bevor ich nun eine neue HDD mit eigener Stromversorgung anschaffe, bitte ich um kurze Bestätigung, dass das grundsätzlich funktioniert.

Kleiner Nachtrag: Der aktive Switch mit daran angehängter 2,5"HDD OHNE den mechanischen Switch hat auch nicht funktioniert. Somit schließe ich mal den Switch selbst als Ursache bei den Versuchen aus. Daher sollte eine selbst befeuerte 3,5" HDD auch an dem Switch funktionieren, wenn sie das ohne Switch auch tut.

Danke und Gruß
Joachim
Acurus_
Hat sich gelöscht
#550 erstellt: 26. Nov 2016, 17:07
Gestern kam der N-70 bei mir an. Er hängt bei mir an einem Synology (mit aktueller Software). Geliefert wurde der N-70 mit dieser Firmware: Ver. 034.035.1010.100. Er spielte sofort anstandslos und fehlerfrei: DLNA via Synology "Audio Station", Airplay via Synology "Audio Station" und gapless via Pioneer-App. Dann installierte ich die Firmware Ver. 034.037.1017.100 und das Gerät fing an zu spinnen: Wenn ich "Airplay" auswählte, schmierte der N-70 plötzlich ab und wenn ich DLNA wählte, stoppte er nach einem Song. Also wieder zurück auf die Firmware Ver. 034.035.1010.100. Und siehe da, nun schnurrt er wieder.

Das Gerät ist wirklich top. Was mich aber umtreibt ist diese "DAC-Sperrbereich"-Einstellung. Was ist das? Das Manual erklärt es mir nicht so, dass ich es verstehe. Und Google hilft auch nicht weiter.
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 26. Nov 2016, 17:21
Der Pioneer N-70A soll zudem die Funktion Dynamic Lock Range aufweisen, bei der sich der Sperrbereich des Wandlers in verschiedenen Parametern verändern lässt, um auf diese Weise Nebengeräusche und störende Obertöne zu reduzieren, um gleichzeitig die Signalqualität zu erhöhen, so das Unternehmen.
andre11
Inventar
#552 erstellt: 26. Nov 2016, 18:41

Acurus_ (Beitrag #550) schrieb:
...Firmware Ver. 034.037.1017.100...

Hallo Heiko!

Versuche mal die Firmware nochmal neu aufzuspielen.
Vielleicht wurde beim ersten mal was 'vergessen'.
Bei mir läuft er mit der 1017 stabil.
Zugegebenermaßen nutze ich Airplay äußerst selten bis gar nicht, aber eben getestet funktioniert es.
Ansonsten habe ich eine ähnliche Konfiguration - Synology 215, DS App fürs iPhone, BubbleUPNP fürs Android Tablet.

Auch zugeben muss man, dass er wirklich eine klasse Kiste ist.
Spielt sogar einen Tick sauberer als der AVM CD3.
Wenn nicht Pioneer draufstünde, würde er bestimmt das dreifache kosten.

Gruß

André
Acurus_
Hat sich gelöscht
#553 erstellt: 27. Nov 2016, 20:18
Meinen N-70 muss ich umtauschen. Der stürzt ständig ab, dass heißt er bootet laufend, manchmal drei mal hintereinander. Mal geht es dann, mal hängt er sich im Bootvorgang vollständig auf. Schade. Mit der firmware hat es nichts zu tun.


[Beitrag von Acurus_ am 27. Nov 2016, 20:18 bearbeitet]
andre11
Inventar
#554 erstellt: 27. Nov 2016, 22:05
Sehr ärgerlich!
Aber gib dem Austauschgerät 'ne Chance - wenn er läuft,
Acurus_
Hat sich gelöscht
#555 erstellt: 28. Nov 2016, 05:57
Den tausche ich um. Das Gerät muss eine Macke haben. Es hängt per LAN am Synology. Hier mal ein kleines Video, das zeigt, was passiert, wenn ich den Pio einfach nur anmache. Das zwischenzeitlich fallende Schimpfwort bitte ich zu entschuldigen. Das Gerät bootet, stürzt ab und bootet dann wieder. Der dort vorher ein paar Tag ein paar Tage werkelnde Pio N-30 lief dagegen reibungslos.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Netzwerkplayer N-50 oder N-50a
rockin.fan am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  4 Beiträge
Wecktimerproblem: Pioneer P01 in Verbindung mit Netzwerkplayer N-P01
-Amplitudenkänguruh- am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker im Pioneer N-70A
Weltmusik am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  6 Beiträge
Pioneer N-P01 ständiger Neustart
Clausla am 13.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  4 Beiträge
Aussetzer beim Pioneer N-P01
bjoern_krueger am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  3 Beiträge
Pioneer N-50 Netzwerkplayer
DowadiruZ am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
Pioneer N-30 N-50 Netzwerkplayer
Puredirect am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  917 Beiträge
Pioneer N-70AE / N-50AE / N-30AE
bluemagic325 am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2023  –  528 Beiträge
Pioneer N-P01: Bluetooth funktioniert nicht
bjoern_krueger am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  9 Beiträge
Pioneer N-70A aktuelle Service Zeiten
flibustier69 am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.467