Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Pioneer N-70a, N-50a und N-P01 Netzwerkplayer/-streamer

+A -A
Autor
Beitrag
sl.tom
Inventar
#301 erstellt: 04. Okt 2015, 17:46
An die N50-A Nutzer: funktioniert eigentlich bei euch das ALC am Analogausgang?
Wenn ich mir die Aussteuerungsanzeige des Tape-Decks angucke, tut sich da gar nix.

Gruß Tom
ursus65
Stammgast
#302 erstellt: 08. Okt 2015, 06:47

nonnenfeld (Beitrag #300) schrieb:
Hallo,
will mich nochmal melden,habe eine freeware gefunden,MP 3 Tag ist eigentlich
recht einfach,dort kann ich ändern + zwar steht die Titelnummer z.Bsp.03 in Dateiname ,die Spalte
Titel nach vorne ziehen und dort z. Bsp.03 vor dem Titel eingeben + der Musikserver liest dann die Titel
in der richtigen Reihenfolge + zeigt sie auch an ,klar ist ein bisschen mühsam ,aber man mehrere Alben auf
einmal so ändern.
Viele Grüße
Josef :?

Hi Josef,

na ja. Ich weiß ja nicht welchen Umfang Deine Sammlung hat, aber ich finde das keine Alternative. Spätestens wenn man sich die Sammlung nach Titelnamen auflistet.

versuchstier
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 09. Okt 2015, 14:24

sl.tom (Beitrag #301) schrieb:
An die N50-A Nutzer: funktioniert eigentlich bei euch das ALC am Analogausgang?
Wenn ich mir die Aussteuerungsanzeige des Tape-Decks angucke, tut sich da gar nix.

Gruß Tom

Hallo Tom,

die Analog-Ausgänge geben eigentlich nur ein Signal aus, wenn der interne D/A-Wandler des N50-A genutzt wird.
Sozusagen nur, wenn ein Digital-Signal an "Digital IN 1" oder "Digital IN 2" oder "IN USB DAC" anliegt,

Gruß versuchstier
sl.tom
Inventar
#304 erstellt: 10. Okt 2015, 17:28
Hallo Versuchstier,

die Analog-Ausgänge geben eigentlich nur ein Signal aus, wenn der interne D/A-Wandler des N50-A genutzt wird.

Der interne Wandler wird ja genutzt, sonst könnte ich meine FLACs vom USB-Stick ja nicht hören.

ALC soll aber die Lautstärkeunterschiede zwischen den Tracks ausgleichen - und genau das passiert nicht:
- Verzeichnis test:
-- Track 1: peak bei 0dBfs
-- Track 2: peak bei -12dBfs
-- Track 3: peak bei 0,5dBfs

Track 2 wird in der Lautstärke nicht angehoben, aber genau das sollte ALC tun...

Gruß Tom
versuchstier
Hat sich gelöscht
#305 erstellt: 10. Okt 2015, 20:19
Hallo Tom,

hatte Deine Anfrage falsch verstanden, vergiss meine Antwort

Gruß versuchstier
nonnenfeld
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 25. Okt 2015, 16:15
Hallo
wollte mich nochmal melden hab so einiges versucht mit MP 3 tagging gehts ganz gut die ie Titel+auch
cover zu bearbeiten,ist halt sehr viel Arbeit,jetzt habe ich mal die App von Marantz runtergeladen
und was ist passiert ,ich hab sie auf meinem alten I Pad und auch auf dem I Phone und alles funkioniert
die Titel die ich noch nicht über MP 3 tagging sortiert hatte werden auch so in richtiger Reihenfolge samt Cover angezeigt.
Auch das Menü Artist ,Track usw. funktioniert alles astrein über die Marantz App.
Wollte mir sowieso mal irgendwann einen Marantz Verstärker zulegen dann wird der Netzwerplayer
folgen , vom Klang her kann ich über den PIO nicht mecker aber auch über die original FB klappt
die Menüführung nicht so toll.Wie gesagt habe ja 450 € für den PIO neu bezahlt war schon ein guter Preis
aber die App ist grausam das ganze Gerät wurde mir dadurch vergrault.
Schönes Wochenende
belphegore
Stammgast
#307 erstellt: 25. Okt 2015, 20:51

sl.tom (Beitrag #304) schrieb:

Track 2 wird in der Lautstärke nicht angehoben, aber genau das sollte ALC tun...


Ich weiß nicht wie das ALC genau funktioniert, ob einzelne Tracks wirklich angehoben werden oder alle Tracks auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden, jedenfalls hab ich das Gefühl das funktioniert nicht richtig.

Da ich Foobar als Musikserver Programm nutze, habe ich alle meine Musikfiles mit Replaygain Tags versehen und nutze dies auch beim Abspielen. Das funktionert wesentlich besser als ALC, hat nur den Nachteil das Foobar alle Files als Wav an den Pio schickt und dieser dann auch immer Wav anzeigt, aber bei einer nur FLAC Sammlung nicht weiter schlimm.
Bei direktem Anschluß von Festplatten und USB Sticks ist das dann natürlich nicht machbar..


[Beitrag von belphegore am 25. Okt 2015, 20:52 bearbeitet]
sl.tom
Inventar
#308 erstellt: 30. Okt 2015, 16:16
Im ersteren Falle müßten dann die beiden lauten Tracks in der Lautstärke reduziert werden - und ich würde es nicht nur hören, sondern in der Aussteuerungsanzeige auch sehen.

Alle meine FLACs halten die replaygain-tags vor - auch diese scheinen ignoriert zu werden.

Meine Musik passt problemlos auf einen 128 GB Stick, sodaß ein Musikserver nicht in Frage kommt.

Sobald ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich Pioneer mal anschreiben - das sollte eigentlich über eine neue Firmware zu regeln sein.

Außerdem spielt er vom Stick keine M3Us ab - obwohl er sie zur Auswahl stellt...

Gruß derweil Tom
bennehans
Stammgast
#309 erstellt: 07. Nov 2015, 09:19
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob der N-P01 auch 5.1 DSD wiedergeben? Wenn ja, auch gapless?
McPh1st0
Schaut ab und zu mal vorbei
#310 erstellt: 28. Nov 2015, 16:52
Grüß Gott allerseits!

Bin nun auch Besitzer eines N50A und muss schon sagen dass das Teil für seinen Preis ganz gut klingt!

Nur ein Problemchen gibt's, nämlich mit den Cover. Ich schaffe es einfach nicht dass Coverbilder angezeigt werden (bei .flac Dateien)! Habe es probiert mit folder.jpg, cover.jpg, verschieden Auflösungen (von 300px bis 1500px), Cover direkt in die Dateien integriert, direkt von der Festplatte abgespielt oder über WLAN (HDD an Fritzbox)...alles hilft nix. Funktioniert nur bei .wav und .mp3 Dateien. Habe natürlich auch die aktuellste Firmware...
Ne Lösung wäre alles in .wav umzuwandeln aber es geht mir auch um's Prinzip - muss funktionieren...

Danke im Voraus!

PS: Ist es möglich dass einer von Euch bei dem die Coverbilder angezeigt werden mir eine .flac Datei schickt damit ich es testen kann? Wenn das natürlich nicht gegen Forumregeln verstößt...


[Beitrag von McPh1st0 am 28. Nov 2015, 17:10 bearbeitet]
nonnenfeld
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 28. Nov 2015, 18:10
Ebenfalls Grüß Gott,
hatte bis vor einer Woche auch den PIO und war nicht unzufrieden außer mit der App,die von Marantz
funktioniert über I Pad viel besser , das Problem mit dem Cover hatte ich auch,es gibt kostenloses
Programm MP 3 Tagging dort kann man nur das cover einfügen hat super geklappt.
Hab mir einen gebrauchten Linn gekauft.
Viel Glück
Josef
McPh1st0
Schaut ab und zu mal vorbei
#312 erstellt: 28. Nov 2015, 19:48
Danke! Werde es testen!
McPh1st0
Schaut ab und zu mal vorbei
#313 erstellt: 28. Nov 2015, 20:38
Hat jetzt funktioniert - mit mp3tag!
Für den Fall daß jemand das gleiche Problem hat - hier sind meine Erkenntnisse : http://www.hifi-foru...=8160&postID=882#882
McPh1st0
Schaut ab und zu mal vorbei
#318 erstellt: 08. Dez 2015, 16:15
sl.tom
Inventar
#319 erstellt: 11. Dez 2015, 14:47
Da Du unter Linux arbeitest, kannst Du die Cover-Bildchen in Deine FLACs mit dem Kommando metaflac problemlos auch später hinzufügen...

Gruß Tom
McPh1st0
Schaut ab und zu mal vorbei
#320 erstellt: 12. Dez 2015, 10:21
Hat sich schon erledigt. Danke für den Tip!
kakao
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 14. Dez 2015, 22:58
hat jemand den aktuellen Treiber 2.07 installiert? Ich hatte das downgeloaded und den N50 mit dem PC verbunden (USB-Kabel des Druckers genommen und in Digital in gesteckt) und durchgeführt. Aber es wird im System meines N 50 immer noch Freigabe ID 1.038 angezeigt. Ich denke, das war doch die alte Treiber Version.
Wenn ich jetzt den Treiber erneut installieren will, kommt immer die Meldung der Pioneer sei nicht angeschlossen.
badMoon
Stammgast
#322 erstellt: 23. Dez 2015, 19:02
Internetradio / Pioneer N-50A

Hallo in die Forenrunde,

eine Anfrage zum Thema Internetradio über die Pioneer-App "ControlApp".

Die Übersicht ermöglich es, eine Vorauswahl nach Genre, Land usw. zu treffen. Nach einer entsprechenden Auswahl, bspw. Genre --> Rock, finde ich lediglich die Möglichkeit, alle Sender durchzuscrollen.

Frage: Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, einen Sender nach Stationsnamen zu suchen, oder finde ich sie einfach nicht? Es ist absolut müßig, durch zig Ebenen zu blättern, anschließend seitenlang zu scrollen, um einen Sender, bspw. "Radio Rockpommel" am Ende einer Liste zu finden.

Noch besser wäre: Gäbe es eine Alternative zu dieser grottigen Pioneer-App?

Besten Dank und vorweihnachtliche Grüße,
Wolfgang
versuchstier
Hat sich gelöscht
#323 erstellt: 23. Dez 2015, 19:28
Hallo Wolfgang,

ja, das ist leider sehr schwach gelöst von Pioneer

Wenn Du Deine Lieblingssender mühevoll aus den Listen herausgesucht hast, kannst Du sie jeweils als Favorit speichern.
Über die Favoriten-Liste hast Du die Sender dann im direkten Zugriff ohne lange scrollen zu müssen. Leider lassen sich in Summe nur 64 Favoriten speichern...

Ich habe mir mal die Audionet App installiert: https://play.google.....android.trial&hl=de
Ist von der Bedienung wesentlich besser, es lassen sich z.B. verschiedene Playlisten abspeichern und nach Bedarf laden und abspielen...

Bei mir stürzt die Audionet App allerdings hin und wieder ab, von daher bleibe ich in der Regel bei der miesen Pioneer original App

Frohe Weihnachten und Gruß
versuchstier
Jone1973
Stammgast
#324 erstellt: 23. Dez 2015, 19:50
Zum Suchen bestimmter Sender und Abspeichern dieser in der Favoritenliste ist die Pioneer vtuner Seite am PC wesentlich bequemer. Zwar ist sie auch recht spartanisch aufgebaut und die Verwaltung bietet nicht viele Möglichkeiten, aber für die gezielte Suche nach bestimmten Sendern muss man nicht lange scrollen. Da kann mann direkt das Suchfeld nutzen, den Senden als Favorit abspeichern und die Liste anschließend noch sortieren.

Gruß
Jochen
badMoon
Stammgast
#325 erstellt: 23. Dez 2015, 21:55
@versuchstier,

danke für Deine Antwort, und...

...phuu, dachte schon, jetzt gibt's was auf die Glocken, ...von wegen Negativäußerung zur Pioneer-App. Fein, dass das noch jemand so sieht

Die Audionet-App habe ich jetzt installiert, sie gefällt mir wesentlich besser. Aber Internetradiosender kann ich damit doch nicht verwalten, oder?



@Jone1973

danke auch für Deine Antwort.

Nun habe ich es geschafft, den Player bei vTuner mit dem Access-Code zu registrieren (Zwischenfrage: Den Access-Code kann ich doch nur über die App abrufen, oder? Und bei jedem Abruf wechselt sich der Code? Wie kann dann das Gerät eindeutig zugeordnet werden???). Einige Favoriten habe ich dann in die Liste aufgenommen. ABER, ...in der App sind sie nicht sichtbar.



Gruß an beide,
und nochmals Danke, ...Wolfgang
Jone1973
Stammgast
#326 erstellt: 23. Dez 2015, 22:36
Hallo Wolfgang,

den Access Code kannst du auch über das Gerät selbst abrufen. Ich meine, das ist unter dem Hilfe-Menü zu finden. Da ich damit aber selbst einige Probleme hatte, den Server zu erreichen, und es erst nach einigen Versuchen geschafft habe, habe ich nur einen einzigen Code dafür gehabt. Damit sollte die Zuordnung auch eindeutig sein. Ich könnte mit vorstellen, dass sich das Gerät über diesen Code identifiziert und dass sich deine Einstellungen auf vtuner dann nur darauf beziehen.
Versuche es doch mal über das Gerät selbst. Bei mir sind alle Änderungen, die ich am PC über vtuner vornehme, direkt am Gerät auch ablesbar. In der App dann natürlich auch.

Wünsche dir viel Erfolg.

Gruß
Jochen
Liege-Lord
Stammgast
#327 erstellt: 06. Jan 2016, 01:51
da bei mir der Pioneer N-50A ( zusammen mit dem A-50 und dem PD-50) unter der Tanne lag, mal eine Frage an die Spezialisten hier.
Wo kann man die (evtl.) aktuellere Firmware herunterladen?
Im offiziellen Downloadbereich für die Firmware bei Pioneer gibt es zu diesem Gerät lediglich die Audio Treiber für Windows & Mac
McPh1st0
Schaut ab und zu mal vorbei
#328 erstellt: 06. Jan 2016, 01:53
Jone1973
Stammgast
#329 erstellt: 06. Jan 2016, 02:01
Geht übrigens auch über den PC, sofern der Netzwerkplayer im Netzwerk zu finden ist. Rechte Maustaste auf den N-50A => Gerätewebsite anzeigen => Network Setup => Firmware Update.
badMoon
Stammgast
#330 erstellt: 06. Jan 2016, 09:20

Jone1973 (Beitrag #326) schrieb:
Hallo Wolfgang,

den Access Code kannst du auch über das Gerät selbst abrufen. Ich meine, das ist unter dem Hilfe-Menü zu finden. Da ich damit aber selbst einige Probleme hatte, den Server zu erreichen, und es erst nach einigen Versuchen geschafft habe, habe ich nur einen einzigen Code dafür gehabt. Damit sollte die Zuordnung auch eindeutig sein. Ich könnte mit vorstellen, dass sich das Gerät über diesen Code identifiziert und dass sich deine Einstellungen auf vtuner dann nur darauf beziehen.
Versuche es doch mal über das Gerät selbst. Bei mir sind alle Änderungen, die ich am PC über vtuner vornehme, direkt am Gerät auch ablesbar. In der App dann natürlich auch.

Wünsche dir viel Erfolg.

Gruß
Jochen


Hallo Jochen,

mit ein wenig Verspätung herzlichen Dank für Deinen Tipp. Anfangs bekam ich die über die Website hinzugefügten Sendere tatsächlich auch im Player angezeigt, nunmehr sind sie wieder verschwunden. Ich werde mich noch einmal auf die Suche machen, wahrscheinlich habe ich wieder keinen eindeutigen Code herausgefischt.

Deinem Posting zufolge scheint das tatsächlich nicht so einfach zu sein. Ich verstehe nicht, warum man einen eigentlich so simplen Vorgang so verkomplizieren muss

Beste Grüße,
Wolfgang
benedikt#m
Neuling
#331 erstellt: 07. Jan 2016, 12:07
Moin zusammen,

da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich zunächst kurz vorstellen. Ich heiße Benedikt und betreibe ein paar alte MB Quart 980 S an einem Onkyo Integra (ich meine) A-8670. Da nach Weihnachten noch etwas Weihnachtsgeld übrig geblieben ist, habe ich mir einen N-50A gegönnt, um meine bisherige Lösung alles über meinen Fernseher laufen zu lassen abzulösen.
.
Nachdem ich mich jetzt die letzten beiden Tage etwas intensiver mit Ihm auseinandergesetzt habe, sind mir ein paar störende Eigenschaften aufgefallen, für die es unter Umständen ja eine einfache Lösung gibt. Die aktuelle Firmware war bereits installiert.

1.) Die Lautstärke insbesondere beim Wechsel der Eingangssignale variiert sehr stark. Z. B. wird Musik vom NAS leiser abgespielt als über Spotify Connect. Noch leiser werden Signale des optischen Digitaleingangs abgespielt. Ob A.L.C. eingeschaltet ist oder nicht macht keinen Unterschied. Da mein Verstärker keine Fernbedienung hat, ist das schon relativ lästig.

2.) Gibt es tatsächlich keinen Treiber um das Gerät als DAC für einen Windows 10 Rechner zu nutzen?

3.) Ich habe mir, um endlich meine Musik, die seit Ewigkeiten auf verschiedenen Festplatten rumgeistert, zusammenzuführen eine 2 TB USB-Festplatte gekauft und sortiere gerade fleißig die Alben. Die Festplatte hängt an meinem Router und der Musik-Ordner ist als Mediaserver freigegeben. Dieser wird auch einwandfrei von allen möglichen Geräten erkannt. Da die Tags der Dateien nicht sauber sind, will ich "By Folder" durch die Dateien navigieren. Allerdings erkennt der N-50A aktuell nur zwei Ordner, nämlich "A" und "B". Es sind aber Ordner von "0-9"-"Z" vorhanden. Weiß jemand woran das liegen könnte?

4.) Ich meine irgendwo mal was von einer Portierung der Control App auf WIN 8/10 gelesen zu haben. Hat die zufällig jemand in Verwendung und kann berichten?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Benedikt
Rotten67
Stammgast
#332 erstellt: 11. Jan 2016, 11:41
Hallo, ich habe mir das mal alles durchgelesen, weil ich auch auf der Suche nach einem Netzwerkplayer bin.

Die Pios kommen meiner Vorstellung dabei am nächsten.
Ich will einfach einen Player mit Display an dem ich einen 128 Gb USB Stick anschließen kann.

Meine Frage dazu ist. Ich schwanke zwischen dem N50a und dem Np-01.
Lohnt sich die Mehrausgabe?
sl.tom
Inventar
#333 erstellt: 13. Jan 2016, 12:38
Zum NP-01 kann ich nix sagen - der NP-50A hat die übliche Breite, sodaß bspw. CDP und BDP darauf gestapelt werden können. Der zusätzliche USB-Eingang hinten versteckt den Stick recht schön - und sollte ein 128 GB Stick nicht mehr ausreichen, kann vorne ein zweiter angestöpselt werden...

Gruß Tom
andre11
Inventar
#334 erstellt: 13. Jan 2016, 13:16

benedikt#m (Beitrag #331) schrieb:
...aktuell nur zwei Ordner, nämlich "A" und "B"...
...eine 2 TB USB-Festplatte ... hängt an meinem Router ... als Mediaserver...

Vermutlich musst Du nur etwas warten bis dein "Server" alles indexiert hat.
Ist bei Routern, die als Medienserver arbeiten häufig so, weil das nur eine Zusatzfunktion ist.
Gerade wenn die Speicher groß werden, und entsprechend viele Dateien vorhanden sind, gibt es oft Haken.
Ich selbst hatte lange eine 1,5 TB Festplatte an der Fritzbox.
Je mehr drauf kam, umso schlechter wurde das Verhalten.
Das ganze wurde dann irgendwann von einem echten Server abgelöst - Unterschied wie Tag und Nacht!
benedikt#m
Neuling
#335 erstellt: 13. Jan 2016, 17:57

andre11 (Beitrag #334) schrieb:

benedikt#m (Beitrag #331) schrieb:
...aktuell nur zwei Ordner, nämlich "A" und "B"...
...eine 2 TB USB-Festplatte ... hängt an meinem Router ... als Mediaserver...

[...] Vermutlich musst Du nur etwas warten bis dein "Server" alles indexiert hat. [...]


Ja, das scheint allerdings ewig zu dauern. Am Sonntag habe ich die letzten Alben rüber geschoben, aber noch nicht geguckt, wie viele jetzt angezeigt werden. Ich gehe allerdings davon aus, dass es nicht wirklich mehr geworden sind.
Um einen Mediaserver werde ich demnach wohl nicht drum herum kommen, da die Lösung über den Router erstens nicht wirklich läuft und zweitens unter Anderem *.flac-Dateien nicht unterstützt werden. Eigentlich wollte ich über die Router-Lösung erst mal ein paar Wochen ausprobieren bzw. abwarten, ob ich dann tatsächlich wieder öfter offline Musik höre oder eben doch eher streame.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob ein günstiger Mediaserver wie z.B. Verbatim Mediashare, WD MyCloud oder so was wie Intenso Memory 2 Move ausreicht?

Mittlerweile habe ich auch ein paar weitere Antworten zu meinen vorherigen Fragen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will:


benedikt#m (Beitrag #331) schrieb:

[...]
1.) Die Lautstärke insbesondere beim Wechsel der Eingangssignale variiert sehr stark. Z. B. wird Musik vom NAS leiser abgespielt als über Spotify Connect. Noch leiser werden Signale des optischen Digitaleingangs abgespielt. Ob A.L.C. eingeschaltet ist oder nicht macht keinen Unterschied. Da mein Verstärker keine Fernbedienung hat, ist das schon relativ lästig.
[...]


Dass der digitale Eingang extrem viel leiser ist, liegt am angeschlossenen Gerät (Telekom Media Reciever). Da gab es im Laufe des letzten Jahres wohl ein Update, das die Lautstärke am optischen Ausgang entsprechend reduziert hat - warum auch immer man so etwas macht ...


benedikt#m (Beitrag #331) schrieb:

[...]
2.) Gibt es tatsächlich keinen Treiber um das Gerät als DAC für einen Windows 10 Rechner zu nutzen?
[...]


Laut Pioneer Support ist nicht geplant Treiber für Windows 10 zur Verfügung zu stellen.
andre11
Inventar
#336 erstellt: 13. Jan 2016, 19:30
Die Indexierung an meiner FritzBox dauerte auch ewig, zumindest beim ersten Mal.
Da konnte das schon mal einen Tag dauern - aber auch nicht viel mehr!

Aber wieso werden keine FLAC Dateien unterstützt?
Der "Server" hat doch da gar nichts mit zu tun, der stellt doch nur die Daten zur Verfügung.
Oder zeigt er die gar nicht erst an?
Der Pioneer kann sie auf jeden Fall abspielen.

Ich nutze einen Synology DS 215j.
Funktioniert prächtig, kostet nicht die Welt, lässt sich am Anfang auch mit nur einer Platte betreiben, und ist vor allem sehr leise.
In dieser Konfiguration kann der Netzwerkplayer schnell zur Hauptquelle werden.
benedikt#m
Neuling
#337 erstellt: 13. Jan 2016, 20:10

andre11 (Beitrag #336) schrieb:
Die Indexierung an meiner FritzBox dauerte auch ewig, zumindest beim ersten Mal.
Da konnte das schon mal einen Tag dauern - aber auch nicht viel mehr!

Aber wieso werden keine FLAC Dateien unterstützt?
Der "Server" hat doch da gar nichts mit zu tun, der stellt doch nur die Daten zur Verfügung.
Oder zeigt er die gar nicht erst an?
Der Pioneer kann sie auf jeden Fall abspielen.

Ich nutze einen Synology DS 215j.
Funktioniert prächtig, kostet nicht die Welt, lässt sich am Anfang auch mit nur einer Platte betreiben, und ist vor allem sehr leise.
In dieser Konfiguration kann der Netzwerkplayer schnell zur Hauptquelle werden.


Habe gerade nachgeguckt. Es sind auf dem Server keine weiteren Dateien hinzugekommen.
Laut Betriebsanleitung unterstützt der Router als Medienserver nur bestimmte Dateiformate.

Ich werde mir den Server mal angucken.
andre11
Inventar
#338 erstellt: 13. Jan 2016, 20:21

benedikt#m (Beitrag #337) schrieb:
...Medienserver nur bestimmte Dateiformate...

Ganz schwach!
Ja, schau Dir mal ein paar echte Server an - dann macht der Player gleich doppelt Spaß!
Jone1973
Stammgast
#339 erstellt: 13. Jan 2016, 22:04
Das ist bei meinem Router von der Telekom leider auch nicht anders. Flac kann dieser nicht als Mediendateien indizieren, so dass Flac für den N-50A nicht erkennbar sind.
Ich habe daher einfach eine 1,5TB Festplatte an den hinteren USB-Anschluss gehängt. So sind die Dateien zwar nur für den Pio parat, andererseits hatte ich nun auch keine Lust, extra für den Netzwerkplayer noch einen 24/7-Stromverbraucher zuästzlich laufen zu lassen.
andre11
Inventar
#340 erstellt: 14. Jan 2016, 01:09
Mir hat gerade auch jemand erzählt das nicht alle Router als Medienserver jedes Format zur Verfügung stellen.
Da ist die Bezeichnung "Server" aber etwas sehr ambitioniert gewählt - aber egal.

Platte direkt an den Player geht natürlich auch.
Sofern man aber mehrere Player im Haus verteilt hat (bei mir z.B. drei), dann lohnt sich so ein Server schon, auch wegen der Datensicherung und sonstigen Dateien, auf die von verschiedenen Rechnern zugegriffen werden soll.
Wenn der Server nichts tut, kann man ihn übrigens ganz einfach schlafen legen, dann ist auch der Verbrauch nicht mehr so wild.

Aber so hat natürlich jeder eine Lösung für sein Ansinnen.
Rotten67
Stammgast
#341 erstellt: 14. Jan 2016, 11:08
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt den 50a bestellt. Der morgen kommen soll...
versuchstier
Hat sich gelöscht
#342 erstellt: 15. Jan 2016, 04:10

versuchstier (Beitrag #323) schrieb:
...Bei mir stürzt die Audionet App allerdings hin und wieder ab, von daher bleibe ich in der Regel bei der miesen Pioneer original App Gruß versuchstier


So, nun habe ich endlich eine brauchbare und gut funktionierende Android App zur Steuerung meines N-50A gefunden

Hier ein kleiner Auszug aus dem Netz: "BubbleUPnP ist die Eierlegende Wollmilchsau, wenn das Smartphone oder Tablet bei der Multimedia-Kommunikation im Heimnetzwerk mitspielen soll. Völlig egal, ob Sie nur andere Geräte fernsteuern möchten oder Ihr Android-Gerät als Server oder Renderer aufspielen soll – mit BubbleUPnP bereitet das alles keine Probleme, selbst Google Play Music unterstützt die App. Der eigene Server für den PC, der in der Kaufversion inbegriffen ist, macht die App zum echten Schnäppchen."

Das wirklich miserable Pioneer Control App habe ich nun endgültig von meinen Geräten verbannt

Ich habe mir die BubbleUPnP License-Version für 3,99 € gegönnt, die Free-Version ist leider in einigen Dingen begrenzt, z.B. Anzahl der Titlel innerhalb einer Playliste...
Ansonsten bietet diese App sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten und bietet mir persönlich für meine Wünsche die bisher besten Ergebnisse und ist bisher noch nie abgestürzt

Ob diese Android App die Richtige für jeden ist kann jeder für sich selbst herausfinden indem er mit der kostenlosen Version testet und ein wenig spielt. Bei Gefallen investiert man die paar Euro sehr gerne

Gruß versuchstier
andre11
Inventar
#343 erstellt: 15. Jan 2016, 21:47
Bubble ist schon eine feine Sache, stößt aber bei Live-, und Konzeptalben an seine Grenzen, weil auch diese Software kein Gapless kann.
Für solche Sachen funktioniert leider die Pioneer-App am besten; ist ja eigentlich auch nur eine Fernbedienung.

Gibt es überhaupt irgendeine externe Software die das kann?
Jone1973
Stammgast
#344 erstellt: 20. Jan 2016, 23:21
Hat mal jemand versucht, an einen der USB-Anschlüsse ein externes CD-ROM Laufwerk anzuschließen? Wird das möglicherweise erkannt wie ein USB-Stick oder eine Festplatte, sofern eine CD/DVD mit Daten im entsprechenden Format eingelegt ist?
Rotten67
Stammgast
#345 erstellt: 23. Jan 2016, 14:12
Ich habe ein Problem mit der angeschlossenen Festplatte.
Und zwar folgendes.
Ich hatte zuerst einen USB Stick angeschlossen. In der Control App ( die ich gar nicht so übel finde)
wurde auch alles gefunden.
Auch über die Taskleiste am unten.
Nun habe ich alle Musik auf eine HDD mit FAT32 kopiert. Hier werden über USB Rear auch alle Ordner gefunden.
Aber nich über das Menü unten. Dort werden immer noch der Inhalt des Sticks angezeigt. Obwohl der gar nicht mehr angeschlossen ist.

Habe die App neu installiert und bei dem Na50a einen Reset durchgeführt, leider ohne Erfolg

Hat jemand eine Idee dazu
benedikt#m
Neuling
#346 erstellt: 05. Feb 2016, 18:10

benedikt#m (Beitrag #337) schrieb:


Habe gerade nachgeguckt. Es sind auf dem Server keine weiteren Dateien hinzugekommen.
Laut Betriebsanleitung unterstützt der Router als Medienserver nur bestimmte Dateiformate.

Ich werde mir den Server mal angucken.


So, ich bin mittlerweile in Besitz eines anständigen NAS (Buffalo Linkstation) und nun funktioniert es reibungslos.

Der Pioneer hat auch noch einmal geantwortet:
"1: Das Gerät arbeitet Digital, daher ist 0db überall 0db = Maximaler Pegel.
wenn ein unterschied besteht ist dieser auch Digital vorhanden , meist zwischen unterschiedlichen Qualitäten 16 ..24 bit oder mp3 und WAV usw.
Es gibt zwar A.L.C aber die korrigiert das auch nur minimal, da ansonsten die Qualität oder Dynamic leidet ..

2: der 2.07 Treiber umfasst XP Vista WIN7 WIN8 WIN81 WIN10
http://www.pioneer-audiovisual.eu/de/firmware_update/199\"

Sieht so aus als würde ich doch noch einen Verstärker mit Fernbedienung brauchen. Versuche Foobar und Replay Gain Einstellungen waren leider nicht zufriedenstellend. Die Klangqualität hat sich dabei massiv verschlechtert.
emma*
Stammgast
#347 erstellt: 06. Feb 2016, 20:25
Hallo zusammen,

habt ihr für mich bzw. für meinen Bruder ne Empfehlung für eine Windows Control App?

Mein Bruder hat ein Windows Tablet und würde den Pioneer gerne mit diesem steuern. Leider ist die Auswahl für Windows ja nicht so riesig.
Thotti8
Hat sich gelöscht
#348 erstellt: 25. Mrz 2016, 14:21
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Ich habe eine n70a der einwandfrei läuft, bis jemand auf einem iPad Netflix startet.
Danach flippt der Pioneer aus, er versucht immer neu zu starten was aber nicht klappt, lässt sich nicht mehr bedienen.
App geschlossen alles geht wieder......
belphegore
Stammgast
#349 erstellt: 28. Mrz 2016, 18:41
Hab hier seit einiger Zeit andauernd "Netzwerk-Fehler (Bitte überprüfen Sie ihr Gerät)" was die Pioneer Control App angeht.
Diese kann dann den Pioneer nicht finden, der mit LAN ans Netzwerk angebunden ist. Sobald mal die Control App einige Zeit nicht bedient wurde, erscheint der Fehler, bei einer erneuten Eingabe.
Erst ein neustarten des Tablets und der App funktioniert dann meist erst wieder. Eine Neuinstallaton der App brachte auch nichts...
Hat jemand noch eine Idee wie ich die Fehermelung weg bekomme?

Andere App möchte ich nicht benutzen, da dann ein Gapless abspielen nicht möglich ist.


[Beitrag von belphegore am 28. Mrz 2016, 19:08 bearbeitet]
andre11
Inventar
#350 erstellt: 28. Mrz 2016, 19:00

belphegore (Beitrag #349) schrieb:
...noch eine Idee...

Hast du schon mal ein anderes Gerät probiert?
Die sogenannten 'Standards' in der Netzwerkwelt scheinen mir eher Vorschläge zu sein.

@Thotti8: an dich die selbe Frage!


[Beitrag von andre11 am 28. Mrz 2016, 19:02 bearbeitet]
belphegore
Stammgast
#351 erstellt: 28. Mrz 2016, 19:11
Wie meinst Du das, schon mal ein anderes Gerät benutzt? Meinst Du in den EInstellungen? Hardwaremäßig habe ich kein anderes Pioneer Gerät zum ansteuern. Auch hab ich leider kein anderes Gerät außer dem Tablet, womit ich den Pioneer ansteuern könnte.


[Beitrag von belphegore am 28. Mrz 2016, 19:15 bearbeitet]
andre11
Inventar
#352 erstellt: 28. Mrz 2016, 19:15
Ja, missverständlich ausgedrückt - ich meine ein anderes Tablet, oder Smartphone.
Thotti8
Hat sich gelöscht
#353 erstellt: 28. Mrz 2016, 19:29
Wir haben drei iPads und zwei iPhones, wenn das Gerät eingeschaltet ist und ich starte auf einem der Geräte Netflix ist der Pioneer nicht mehr zu bedienen. Er versucht immer wieder an zu gehen und stürzt dann ab.
Sobald ich Netflix schliesse ist alles ok.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#354 erstellt: 28. Mrz 2016, 19:56
@belphegore,
mit der originalen (schlechten) Pioneer Control App hatte ich auch dauernd Probleme, teils auch die Meldung "Netzwerk-Fehler"

Das Problem trat sowohl via Tablett, als auch via Smartphone auf.
Ruhe kehrte bei mir erst ein, nachdem ich das Pioneer Control App gelöscht habe

Okay, habe mit der BubbleUPnP App nun leider kein Gapless mehr, aber dafür eine einwandfrei funktionierende Steuerung via App
Alternativ musst die den Pioneer über die Infrarot-Fernbedienung steuern. Damit lief es bei mir auch ohne Probleme, ist aber schlecht von der Bedienung her...

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 28. Mrz 2016, 20:01 bearbeitet]
andre11
Inventar
#355 erstellt: 28. Mrz 2016, 20:27

Thotti8 (Beitrag #353) schrieb:
...drei iPads und zwei iPhones...

Leih Dir doch mal ein Android Gerät.
So kann man vielleicht schon eingrenzen ob's an dem Obst liegt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Netzwerkplayer N-50 oder N-50a
rockin.fan am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  4 Beiträge
Wecktimerproblem: Pioneer P01 in Verbindung mit Netzwerkplayer N-P01
-Amplitudenkänguruh- am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker im Pioneer N-70A
Weltmusik am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  6 Beiträge
Pioneer N-P01 ständiger Neustart
Clausla am 13.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  4 Beiträge
Aussetzer beim Pioneer N-P01
bjoern_krueger am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  3 Beiträge
Pioneer N-50 Netzwerkplayer
DowadiruZ am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
Pioneer N-30 N-50 Netzwerkplayer
Puredirect am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  917 Beiträge
Pioneer N-70AE / N-50AE / N-30AE
bluemagic325 am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2023  –  528 Beiträge
Pioneer N-P01: Bluetooth funktioniert nicht
bjoern_krueger am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  9 Beiträge
Pioneer N-70A aktuelle Service Zeiten
flibustier69 am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.180