Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Pioneer N-70a, N-50a und N-P01 Netzwerkplayer/-streamer

+A -A
Autor
Beitrag
The_Duke
Stammgast
#101 erstellt: 12. Jan 2015, 00:56
Danke aber 350CDs sind jetzt nicht ganz so viel .
Ich rede hier von ca. 800CDs und auch noch einige MP3/FLAC die ich so habe. Ich rede hier von ca. 25.000 Dateien und wachsend.

Das mit dem nicht speichern ist natürlich etwas deppert aber es gibt schlimmeres.
frageseinfach
Neuling
#102 erstellt: 12. Jan 2015, 01:42
Hallo,
weiß jemand, ob der N-50A (N-70A) reibungslos mit einer separaten Festplatte (1 GB), die ziemlich voll ist, funktioniert? Mit der SBT klappt es eigentlich ganz gut (mit gelegentlichen Aussetzern).

Vielen Dank!
ursus65
Stammgast
#103 erstellt: 12. Jan 2015, 12:45
@versuchstier

danke für die Antwort.

Ich hatte mir die Anleitung für den N-70a runtergeladen, aber es dort nicht eindeutig gelesen.

versuchstier
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 15. Jan 2015, 00:43
Nach den ersten paar Tagen habe ich neue Erkenntnis. Nutzt man das Audionet App zum steuern des N50-A, so wird auch nach Neustart das zuletzt gespielte Verzeichnis aufgerufen. Da könnte Pioneer also auch via Update nachbessern ...

@frageseinfach,
gibt es noch so kleine Platten mit 1GB?
Hatte noch keine Platte direkt angeschlossen. Werde aber die Tage mal eine WD 500 GB anschliessen.

Die Squeezebox Touch läuft mit dem internen Server eher schlecht. Ist der LMS auf z.B. einem NAS installiert, schnurrt sie wie ein Kätzchen

Gruß versuchstier
frageseinfach
Neuling
#105 erstellt: 15. Jan 2015, 23:02
ich habe mich noch gewundert, dass die Festplatte so schnell voll war

Sorry, sollte natürlich 1 TB heißen-----100 Punkte für Versuchstier

NAS möchte ich keine, weil ich nicht noch einen Computer im Wohnzimmer haben möchte. Solange es mit Festplatte per USB funktioniert, reicht mir das völlig.

Im Moment habe ich noch die Kombination von SBT und DacMagic Plus. Ich überlege mir, ob ich mir nicht den N-70A zulegen soll. Wird vom Klang her sicher etwas besser sein.?

Vielen Dank
Peter_J.
Stammgast
#106 erstellt: 17. Jan 2015, 17:11
Hallo an die Gemeinde,

vorweg: Ich bin, was das Streamen betrifft, völliger Neuling (schon ein älteres Semester), habe die ersten Schritte seit einigen Tagen mit meinem neuen Yamah 3040 getan. Erstaunlich ist die große Vielfalt an Möglichkeiten.

Nun aber zu meiner Frage: Lohnt sich (für mich) die Anschaffung eines externen Streamers, z.B. Pio N-50A. Was kann er besser als der Yamaha? Bezahldienste wie spotify nutze ich (noch) nicht, ist aber angedacht. Bietet der N-50A bessere Möglichkeiten bei der Wiedergabe von Internet Radio (Ist das eigentlich identisch mit vtuner, der nach den Infos, die ich habe, auf dem Yamaha installiert sein soll, den ich aber nicht gefunden habe?). Sollte der Pio besser per WLAN oder LAN angebunden werden (beide Möglichkeiten sind bei mir realisierbar).

Für eure fachkundigen Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Peter J.

edit: Auf den Pioneer N-50A bin ich durch den Test in stereoplay 2/15 gestoßen.
edit 2: Meine Musikinteressen liegen ausschließlich bei Klassik und Jazz. Ein Smartphone oder Tablett zur Steuerung habe ich nicht und gedenke auch nicht, mit so etwas zuzulegen, da bin ich völlig old school.


[Beitrag von Peter_J. am 17. Jan 2015, 17:27 bearbeitet]
emma*
Stammgast
#107 erstellt: 17. Jan 2015, 19:35
Hallo zusammen,

ist es mit den neuen Pioneer Netzwerkplayer möglich zu spulen? Meines Wissens ging es mit den alten Player nicht.

Grüße,
Emanuel
oilchange
Stammgast
#108 erstellt: 18. Jan 2015, 11:30
die Unterschiede zwischen einem Pioneer NP und einem Yamaha AVR 3040 u.a. sind die unterschiedlichen Einsatzzwecke der beiden Geräte. Ein AVR ist vielseitig und kann auch streamen. Allerdings ist der Pioneer NP dafür extra ausgelegt.

Der Pioneer ist für I-Net Radion eindeutig besser als die Yamaha AVR's obwohl beide V-Tuner nutzen. Im Wesentlichen unterscheiden sie sich durch den Bedienungskomfort. Das heißt mit dem Pionerr kann man die Sender besser einstellen und abrufen. Es wird Sender, Interpret, Titel, etc angezeigt. Das können die Yamahas nicht. Selbst auf der Yamaha App wird nur das Logo des Senders angezeigt aber keine Info zur abgespielten Musiik. Der Pionieer wertet somit die im Radiostream enthaltenen Informationen aus und zeigt sie auch an. Ein Kritikpunkt mit dem sich Yamaha schon lange konfrontiert sieht und bisher nicht geändert hat.

Spotify Connect ist identisch, da die Auswahl über die Spotify App geht. Somit sind die Geräte nur als Abpieler aktiv und die Auswahl geht über das Android oder Apple Tab. Ohne Smartphone oder Tab läßt sich Spotify Connect nicht vernünftig nutzen, da Windows Spotify Clients bisher kein Spotify Connect unterstützen.I

Zur Anbindung würde ich immer LAN empfehlen wenn verfügbar. Bei mir hängt er allerdings über eine WLAN Brücke an Fritzbox. Das geht auch unprobematisch. Ist nur deshalb so, weil an der Stelle kein Netzwerkkabel hingelegt werden soll.
Peter_J.
Stammgast
#109 erstellt: 18. Jan 2015, 13:05

oilchange (Beitrag #108) schrieb:
Spotify Connect ist identisch, da die Auswahl über die Spotify App geht. Somit sind die Geräte nur als Abpieler aktiv und die Auswahl geht über das Android oder Apple Tab. Ohne Smartphone oder Tab läßt sich Spotify Connect nicht vernünftig nutzen, da Windows Spotify Clients bisher kein Spotify Connect unterstützen.

Hallo oilchange,

vielen Dank für Deine Tipps. Zu Spotify: Das ist schlecht, denn ich habe weder Smartphone noch Tab und will es mir eigentlich auch nicht anschaffen, nur um mein HiFi-Geraffel zu bedienen. Gilt diese Einschränkung eigentlich auch für andere Bezahlformate?

Grüße

Peter J.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 18. Jan 2015, 15:22
@Emanuel,
mit den Playern kann selbstverständlich auch gespult werden. Entweder direkt am Gerät, über die Fernbedienung oder auch über die App-Steuerung.


Habe gestern noch ein paar neue Erkenntnisse gewonnen. Ich war in der City und bin dann mal in den großen Markt mit den Ringen um einige Fragen zu klären

Da mein N50A keine HighRes-Files spielen wollte habe ich ein paar Test-Files auf einem USB-Stick mitgenommen.
Ich hatte sogar insofern Glück, dass ein netter Pioneer Mitarbeiter vor Ort war, der all meine Fragen klären konnte.

Zunächst verglich ich die Einschaltzeiten des dortigen N50A und N70A, der übrigens einiges edler ausschaut, dafür aber mehr als das Doppelte kostet...
Die Startzeiten bei Netzabschaltung dauerten bei beiden Geräten ebenso lange wie bei mir zuhause.

Der Mitarbeiter zeigte mir dann den Menüpunkt für die "Schnellstart-Funktion" die hier auch schon genannt wurde.

- Taste Setup auf der Fernbedienung, dann
- Weitere Optionen
- Strom-Aus-Einstellungen
- Netzwerk-Bereitschaft
- auf ON stellen
Danach schaltet der N50A aus dem Standby innerhalb von wenigen Sekunden ein

Mein mitgebrachter USB Stick mit ein paar HighRes Dateien (WAV 24/96) konnten dort weder vom 50er, noch vom 70er Netzwerkplayer abgespielt werden. Wie bei meinem Gerät zuhause erschien jeweils die Fehlermeldung "Dateiformat-Fehler"....

Der Pioneer Mitarbeiter versicherte mir das sie Vormittags definitiv HighRes-Files abgespielt hatten. Daraufhin kopierte er deren Test-Files auf meine Stick. Siehe da, es funktionierte. Allerdings handelte es sich um 24/96 Files im FLAC Format und nicht WAV!

Zu meiner letzten Frage, warum bei WAV-Dateien keine Cover im Display angezeigt werden, sagte der nette Mitarbeiter, dass es da derzeit auch noch irgendwie Probleme mit WAV gibt. Es sei bekannt und wird hoffentlich per Software-Update behoben...
Für mich halb so wild, da meine Musik in FLAC auf dem NAS liegt. Nur meine HighRes-Files liegen in WAV vor. Werde also bei Bedarf nur noch HighRes im FLAC-Format downloaden

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 18. Jan 2015, 15:43 bearbeitet]
oilchange
Stammgast
#111 erstellt: 18. Jan 2015, 19:17
im Flac Format spielt er 192/24 ab, habe ich selber getestet.Alles was geringer Datenrate hat natürlich auch.

Klar sollte das Gerät im Netzwerk stand-by mode sein. Dann dauert das Einschalten nur ein paar Sekunden und nur dann kann man das Gerät über die App einschalten. Das ist übrigens bei anderen Herstellern wie Yamaha Geräten auch so. Es kostet allerdings 3-4 Watt Strom permanent aber das stört mich nicht.
Kenny44
Neuling
#112 erstellt: 29. Jan 2015, 09:40
Hallo liebe Gemeinde.

Ich finde es störend, das nach dem einschalten (egal ob Standby oder Netzschalter) der N-50A sich nicht mehr in den vorher gewählten Internetsender einloggt. Man muss jedesmal den Sender nochmals bestätigen. Das konnte mein AA X-Uni besser. Bei unterbrochener Internetverbindung das gleiche Spiel. Ich hoffe da mal auf ein Firmwareupdate seitens Pioneer.
Die Pioneer Control App finde ich nicht so optimal. Sollte die (Android) App das Gerät einmal nicht finden, kann ich sie nicht mehr schließen, und ich muss das Handy neu starten. Ebenso fehlt mir die Funktion beide Pioneer Geräte N-50A und A-50 im Verbund Ein und Ausschalten zu können. Das geht zwar, aber nur separat. Die Lautstärkeregelung ist durch ihre Schrittweise einstellung zu grob.
Ich suche noch nach einer App die da deutlich besser ist.

LG
flibustier69
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 01. Feb 2015, 22:20
Hallo!
Kann das Gerät auch das Cover anzeigen, wenn Spotify connect genutzt wird?
Ich nutze jetzt ein Gerät von Raumfeld, was gut funktioniert, aber mir fehlt das Display.

Hier würde mir ein Upgrade nach Pioneer unter Umständen gefallen.

Vielen Dank für Antworten,
Jürgen
Heimkino-Michel
Inventar
#114 erstellt: 06. Feb 2015, 13:40
Da mein N50a seit heute morgen hier steht wollte ich mal freundlich "Hallo" sagen ;-)

War zwar ein kleiner Akt bis ich hinbekommen habe das Foobar (vom Notebook) über USB DSD ausgibt aber jetzt läufts

Ersetzen wird der N50a mein Sonos Connect (ZP90). Wollte einfach auch 24Bit streamen können ... Ich habe schon seit 2009 verscheidene Sonos Player gehabt und finde einen Sonos Connect nach heutigen Gesichtspunkten einfach viel zu teuer. Da stellt so ein N50a wirklich einen erheblichen Mehrwert da ...

Das Pioneer App ist zwar nicht so schlimm wie erwartet aber immer noch schlimm genug ... das wird wohl das einzige sein was ich beim Sonos vermissen werde. Hoffen wir also mal das Beste ...
Bartók-Fan
Stammgast
#115 erstellt: 06. Feb 2015, 18:13
Würde mich der Klangunterschied bei dem gleichen Material über beide sehr interessieren, v.a. über den Digitalausgang, wenn es bei Dir möglich ist.
Diego
Stammgast
#116 erstellt: 06. Feb 2015, 19:21
Ja, mich auch. Gleiches Material kann ja "nur" CD-Qualität (16 Bit / 44,1 kHz) sein, aber gerade da würde mich interessieren, ob es tatsächlich hörbare Unterschiede zwischen beiden Geräten am Digitalausgang gibt. Theoretisch dürfte es die bei digitaler Übertragung ja nicht geben, aber wie sieht es in der Praxis aus?
Bartók-Fan
Stammgast
#117 erstellt: 06. Feb 2015, 19:52
Natürlich darf es Unterschiede geben, schließlich sind die Clocks unterschiedlich, der Netzteilbereich anders aufgebaut, etc.
oilchange
Stammgast
#118 erstellt: 07. Feb 2015, 11:51
Mit meinen 150 GB auf Synology kommt er prima klar.

Ich hatte jetzt 2 Wochen Totalausfall meines kompletten Telefonanschlusses einschließlich Internet. Telekom hatte große Probleme den Fehler in der Vermittlung zu beheben.
Bisher hatte ich hauptsächlich Spotify und I-Net Radio mit dem NP 50 benutzt.
Durch das fehlende Internet war ich gewzungen mit meiner NAS Sammlung und den über USB angeschlossenen Laptop Musik zu hören.Das hat wie erwartet wunderbar funktioniert.
Eine wichtige Erkenntnis daraus ist, dass ich ohne eine lokale MP3/Flac Sammlung nicht auskomme. Nur auf Streaming und Cloud Dienste zu vertrauen ist keine gute Lösung. Sowohl im Auto als auch bei Internetausfall sind lokale Datenquellen sehr wichtig.

Dies hat meine Kaufentscheidung für den Pioneer wieder bestätigt, da er alle Möglichkeiten besitzt sowohl online als auch offline die unterschiedlichsten Musikquellen zu nutzen.
Die Bedienung eines DNLA Servers ist allerdings nicht für jedermann transparent, allerdings ist dies kein Pioneer Problem. Hier wäre eine grafische Oberfläche, die auch nicht technisch interessierte Leute verstehen, von Vorteil
Heimkino-Michel
Inventar
#119 erstellt: 07. Feb 2015, 12:53
Mir wäre es auch lieber wenn der Player ganz einfach Netzwerk Freigaben verarbeiten könnte. Einen "richtigen" Web Browser hätte ich aber auch noch gerne.

Digital angeschlossen höre ich zwischen dem N50a und dem Sonos Connect keinen Unterschied. Ich habs aber auch nur kurz getestet. Analog angeschlossen klingt der N50a allerdings besser als der Sonos Connect (analog oder digital im Yamaha RX-V3067 mit Burr-Brown PCM 1796)

Habe mit dem Notebook (Lenovo x220 i7) bei Foobar (ASIO) über den USB DAC immer mal wieder Aussetzer. JRiver läuft perfekt ... Leider gibts JRemote noch nicht für Android und Gizmo gefällt mir lange nicht so gut wie der Foobar Controller ... schade würde im Moment lieber Foobar benutzen aber nach 3 maligem Programm und Treiber neu installieren fehlt mir die Lust.

Zusammengefasst würde ich sagen das wenn Jemand nur CD's hört ein Sonos System von der Bedienung her um einiges einfacher ist. Da muss Pioneer wirklich zulegen (die App ist Schrott). Ansonsten spricht gerade auch wegen DSD usw. alles für den Pioneer.

Werde für meine Freundin den Sonos Play 1 im Wohnzimmer stehen lassen
splatteralex
Inventar
#120 erstellt: 07. Feb 2015, 15:51
Wenn die Bedienbarkeit eines solchen Gerätes nicht gut ist, kann der restliche Schnick-Schnack nicht im Ansatz für verwertbare Argumente sorgen. Gerade im Streaming ist ja der Hauptvorteil die einfache Bedienbarkeit ohne CD´s wechseln zu müssen etc.. Tja, scheinbar steckt Pioneer kein Geld mehr in die Entwicklung und geht nicht auf Feedback seiner Kunden ein. Echt traurig wie eine solch tradionelle und tolle Marke verkommt...

...aber mit dem Massengeschäft und der neuen Ramschpolitik werden vermutlich noch genug Umsätze erziehlt..

Da bleibe ich doch lieber bei der Squeezebox Touch die mit großer Sicherheit den Pioneer Streamern klanglich in nichts nachsteht! Die Verpackung mal außen vor....
Diego
Stammgast
#121 erstellt: 07. Feb 2015, 16:10

splatteralex (Beitrag #120) schrieb:
Wenn die Bedienbarkeit eines solchen Gerätes nicht gut ist, kann der restliche Schnick-Schnack nicht im Ansatz für verwertbare Argumente sorgen. Gerade im Streaming ist ja der Hauptvorteil die einfache Bedienbarkeit ohne CD´s wechseln zu müssen etc.. Tja, scheinbar steckt Pioneer kein Geld mehr in die Entwicklung und geht nicht auf Feedback seiner Kunden ein. Echt traurig wie eine solch tradionelle und tolle Marke verkommt...

...aber mit dem Massengeschäft und der neuen Ramschpolitik werden vermutlich noch genug Umsätze erziehlt..

Da bleibe ich doch lieber bei der Squeezebox Touch die mit großer Sicherheit den Pioneer Streamern klanglich in nichts nachsteht! Die Verpackung mal außen vor.... :D


Das betrifft allerdings meines Erachtens alle klassischen Hifi-Anbieter. Grundsätzlich sehe ich es aber genauso: Das ganze steht und fällt mit der App und einer möglichst nahtlosen Integration aller Dienste und Einstellungsmöglichkeiten. Bisher kann mich da leider nur Sonos überzeugen, was aber wiederum andere Nachteile hat.

Edit: Squeezebox Touch gesteuert über iPeng ist natürlich auch eine Möglichkeit.


[Beitrag von Diego am 07. Feb 2015, 16:11 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 08. Feb 2015, 02:51
Hallo zusammen,
ich habe den N50-A nun seit einigen Wochen in Betrieb. Vorher hatte ich die SBT ca 2,5 Jahre am laufen.

Okay - die App ist jetzt nicht wirklich toll, aber die Bedienung ist nun auch nicht sooo schlecht.
Einzig störend finde ich das der zuletzt gewählte Ordner nicht behalten wird, man sich erst wieder durch navigieren muss. Da war die Touch echt besser...

Auf den Norddeutschen HiFi-Tagen in Hamburg hab ich heute eine Alternative gesehen.
Den Azur 851N von Cambridge Audio, echt interessant. STREAMER, DAC und VORVERSTÄRKER in einem Gerät. Allerdings auch 1800,00 Euronen...

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 08. Feb 2015, 02:53 bearbeitet]
Heimkino-Michel
Inventar
#123 erstellt: 08. Feb 2015, 10:52
Stimmt der Azur 851N ist sehr schick :-)

Das Display vom N50a zeigt kein richtiges schwarz. Ist eher ein dunkles grau. Das ist doch bei euch auch so oder? Mein Player ist schwarz. Da fällt mir das jedes mal wieder auf wie schlecht das schwarz vom Display ist ...
versuchstier
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 08. Feb 2015, 12:54
Hallo Heimkino-Michel,

ist das Display bei Dir evtl. gedimmt? Kannst ja 3 Stufen Helligkeit wählen. In den gedimmten Stufen ist es bei mir auch eher dunkel grau. Auf hellster Stufe ist es bei mir aber schwarz,

Gruß vesuchstier
Heimkino-Michel
Inventar
#125 erstellt: 08. Feb 2015, 14:02
Display Pioneer N-50a

Ohne Dimmer. In echt nicht ganz so schlimm wie auf dem Photo.
cpjones
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 08. Feb 2015, 19:59
Hallo,

ist bekannt, ab wann der Cambridge Audio Azur 851N lieferbar sein wird?

Gruß
Bernd
Kuempelchen
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 08. Feb 2015, 20:14
Hallo zusammen,
Nach Aussage meines Händlers, werden die ersten Geräte im März ausgeliefert. Es werden jedoch nur eine geringe Menge geliefert.
Nach der High-End Messe im Mai sollen sie überall lieferbar sein sein.

Gruß
Kuempelchen
cpjones
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 08. Feb 2015, 20:58
Hallo,

danke für die Info zum 851N. Ich glaube, dass ich bis Mai 2015 nicht mehr aushalten kann (oder will).
Stellt sich für mich nun die Frage, Stream Magic 6 V2, DestinY Audio AS-3HD oder N-70A von Pioneer. Werde mich nun intensivst schlau machen.
Gibt es Empfehlungen hie im Forum eventuell auch zu anderen Geräten? Mein Budget liegt bei max 2000.- €. Voraussetzung ist der Anschluß einer externen 2,5" USB 3.0 Festplatte, auf welcher die Musikdateien im .flac Format vorliegen. Bedienung soll über FB erfolgen, da kein NAS oder Netzwerk erwünscht.

Gruß
Bernd
Kuempelchen
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 08. Feb 2015, 21:29
.... Wenn keine NAS gewünscht wird, bietet sich als Alternative auch der Sony HAP Z1es an, mit eingebauter Festplatte 1TB.
Bedienung mit Ipad ist m.E. Super. Er wird z.Zt. In der Bucht für 1.399,- Euro angeboten. Verkäufer aus Holland.

Gruß kuempelchen
versuchstier
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 08. Feb 2015, 22:01

Heimkino-Michel (Beitrag #125) schrieb:
Display Pioneer N-50a

Ohne Dimmer. In echt nicht ganz so schlimm wie auf dem Photo.


Habe nochmal geschaut. Hast Recht. Im Vergleich zu anderen Displays ist es nicht 100% Schwarz. Vom Sofa aus fällt es bei mir aber nicht auf...

Denke mal es ist System bedingt...

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 08. Feb 2015, 22:35 bearbeitet]
Heimkino-Michel
Inventar
#131 erstellt: 08. Feb 2015, 22:10
Danke :-)

... also sieht deiner auch so aus?
versuchstier
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 08. Feb 2015, 22:35
Schau mal im Post #92 auf Seite 2, da sieht man den Unterschied zum Audiolab Display ganz gut,

Gruß versuchstier
Heimkino-Michel
Inventar
#133 erstellt: 08. Feb 2015, 22:38
Danke jetzt bin ich beruhigt ;-)
Heimkino-Michel
Inventar
#134 erstellt: 09. Feb 2015, 14:35
Hab das mit dem Display gestern schon per Mail beim Händler reklamiert.

Bekomme total ohne Stress ein Austauschgerät und Retourenschein zugesendet. Werde berichten ...

Guter Händler und der Preis war unter 500,-
versuchstier
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 09. Feb 2015, 16:17
Der Preis ist wirklich heiß
Ich befürchte allerdings das sich beim Austauschgerät nichts an der Display-Helligkeit ändert
Bin aber mal gespannt...

Gruß versuchstier
-marion-,
Stammgast
#136 erstellt: 09. Feb 2015, 19:22
Hallo,
ich habe an euch eine Frage, beim Pioneer N-50a werden ja bei Flac Dateien, keine Coverbilder bei Zuspielung per USB Stick angezeigt.
Werden wenn ich an einen Router z.B. "Fritzbox" den USB Stick anschließe, und dann den Router per LAN Kabel mit dem Pioneer verbinde
werden dann die Coverbilder angezeigt.
Da ich keinen Router habe, kann ich es selbst nicht testen.
schluckauf
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 09. Feb 2015, 19:39
Nein, meines Wissens generell keine Cover Darstellung bei FLAC Dateien.
(ich habe die XC-HM82 + FritzBox, da geht es weder per USB noch per Netzwerk, nur bei MP3 + DSD Dateien, steht auch so in der Bedienungsanleitung)

Bin auch immer noch auf der Suche nach einer Lösung für die FLAC Cover Problematik (richtige App bzw. Server-Software Kombi), denke es liegt letztlich daran, dass FLAC-Tags sind anders aufgebaut als MP3/ID3v2 Tags...


[Beitrag von schluckauf am 09. Feb 2015, 19:43 bearbeitet]
-marion-,
Stammgast
#138 erstellt: 09. Feb 2015, 19:48
@schluckauf,
also z.B. beim Cocktail Audio x40 werden die Coverbilder per USB bei Flac Dateien angezeigt, heute selbst gesehen.
schluckauf
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 10. Feb 2015, 13:32
Das ist schon seltsam, wie sich verschiedene Geräte da verhalten.

Benutze immer FLACs mit dem Compress Level 5 (Default), also die Standardeinstellung, die z.B. dBPoweramp vorgibt. Daran sollte es nicht liegen.

Ich habe schon so einiges versucht: Bilder als .jpg oder .jpeg mit diversen Größen von 300x300 bis 1500x1500 direkt in die FLAC Dateien reingeschrieben (mit MP3Tag) und auch als cover/folder/albumart .jpg/.jpeg noch direkt in die entsprechenden Musikordner mit reingelegt.
Glaube auch nicht, dass es am Kompressionslevel oder der Auflösung (Bit) der Bilder liegt.

Was ich (meines Wissens) nicht ändern kann ist der 'abgespeckte' UPnP Server, der auf der FritzBox läuft. Denke der FritzBox UPnP Server gibt die 'Cover Info' bei FLACs einfach nicht her/weiter.
Das kann natürlich z.B. mit NAS Geräten anders aussehen, wo entweder ein Twonky, Asset oder Minim Server drauf läuft. Habe auch schon mindestens 10 Android UPnP/DLNA Apps durchgetestet, bei keiner ging's.

Sollte ich noch eine funktionierende Kombi finden, werde ich mich hier auf jeden Fall melden.


[Beitrag von schluckauf am 10. Feb 2015, 13:37 bearbeitet]
scrdel
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 10. Feb 2015, 16:46
Moinsen, ich muss hier mal kurz reinpfuschen..

Ich habe weiter oben gelesen, das spotify connect nicht für Windows verfügbar sein soll, das ist nicht ganz korrekt, es gibt mitlerweile eine offizielle Beta Version in der Connect unterstützt wird...

Die Connect Funktion zu aktivieren ist etwas versteckt....unten rechts!



http://digiwonk.wond...-with-touch-0157956/


Sven
versuchstier
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 10. Feb 2015, 17:38

schluckauf (Beitrag #137) schrieb:
Nein, meines Wissens generell keine Cover Darstellung bei FLAC Dateien.


Das mag bei Deinem XC-HM82 der Fall sein (kann ich nichts zu sagen), aber bei mir werden alle FLAC-Files vom NAS übers Netzwerk (Fritz-Box und WLAN-Bridge) mit Cover abgespielt, sowohl am N50-A direkt, als auch auf dem Tablett...

Via USB funktionieren die Cover bei mir leider auch nur mit WAV-Files. Benötige ich aber in der Form nicht

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 10. Feb 2015, 17:45 bearbeitet]
-marion-,
Stammgast
#142 erstellt: 10. Feb 2015, 20:54
@versuchstier, Coverbilder bei WAV Dateien ? das wäre auch in Ordnung. Kannst du mir sagen, wie ich die Bilder einfügen kann, bei
dem Programm Mp3tag kann ich WAV Files/Tracks gar nicht einlesen.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 10. Feb 2015, 21:19
Ich habe meine CDs mit EAC (exact audio copy) gerippt.

Gibt es kostenlos im Netz. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Findet fast alle CDs in der Datenbank, inkl. der Cover dazu...
Musst mal im Netz nach EAC suchen. Mit dem von Dir genannten Programm kenne ich mich nicht aus...

Mit einem USB Stick hatte ich WAV und FLAC getestet als ich den Pio neu hatte.

Gruß versuchstier
schluckauf
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 10. Feb 2015, 23:28
Guten Abend,

möchte ja gerne dazulernen.
Die 'tolle' Bedienungsanleitung des N-50A/N-70A (S.33) sagt eigentlich bezüglich Cover dasselbe wie die BDA der HM72/HM82, nämlich "Die Anzeige von Grafik wird für MP3 und DSD unterstützt".
Deswegen meine Aussage...

Ich denke, dass hier das NAS und der darauf laufende UPnP Server (Twonky?) den Unterschied ausmacht. Ich habe halt nur einen USB Stick oder eine externe HDD direkt an der FritzBox laufen.
Welche Android/iOS App nutzt Du? Die Pio Control App oder eine andere DLNA/UPnP App?

Mit EAC habe ich auch schon gerippt, ergab bei meinem Setup leider keinen Unterschied.
Aber ist ja super, dass es offensichtlich mit einem NAS funktioniert.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 11. Feb 2015, 11:58
Hallo Schluckauf,

keine Ahnung was die Bedienungsanleitung auf Seite 33 sagt

Aber mein N50-A spielt alle WAV-Files über USB, egal ob Front oder Rear mit Cover ab


1

2


Ich nutze die Pio-Control App und die von Audionet. Die Audionet ist eigentlich besser von den Funktionen her. Dort kann man z.B. Playlisten erstellen, speichern und bei Bedarf wieder laden und abspielen. Die Grafik sieht auch besser aus. Allerdings hängt sich die App ab und zu auf, speziell beim Wechsel vom Music-Server auf die Favoriten oder Internet-Radio...

sorry für die schlechte Bildqualität, habe sie auf die Schnelle mit dem Tablett gemacht

Gruß Versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 11. Feb 2015, 12:02 bearbeitet]
schluckauf
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 11. Feb 2015, 13:10
Erst mal danke für die Info...

Dann werde ich mal testen, ob meine HM82 .wav Files per USB mit Cover darstellt und evtl. auch noch mal eine CD in ALAC bzw. AIFF rippen und mal schauen was passiert...

Gruezi
*Blaufrosch*
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 20. Feb 2015, 19:39
@Leo_Getz: hat der 70er das gleiche Thema bei der NAS Pfad Auswahl wie der 50er? Siehe Beitrag von versuchstier... Nach dem Anschalten muss der NAS Pfad immer neu gewählt werden...
zimmerma
Stammgast
#148 erstellt: 22. Feb 2015, 15:39
Hallo zusammen

Ich bin seit letztem Freitag stolzer Besitzer des N-70A.

Nun habe ich ein paar Fragen zur Wiedergabe von DSD (.dsf) Dateien.
Bei mir funktioniert die Wiedergabe von DSD (.dsf) Dateien die auf meinem NAS (Synology DS1812+) gespeichert sind nicht. Ich kann bis zum Ordner navigieren, wo die .dsf Dateien liegen, wenn ich den Ordner öffne erscheint auf der App und am Display „Empty“.
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden, dass DSD Wiedergabe vom NAS nicht geht, habe ich da was übersehen?

Die Wiedergabe von DSD über USB-Stick funktioniert, es werden aber keine Covers dargestellt, obwohl dies gemäss Bedienungsanleitung gehen sollte. Werden bei euch die Covers bei DSD Wiedergabe von USB-Stick dargestellt?

LG
zimmerma
lasko7
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 24. Feb 2015, 22:50
Hallo Leute,

ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer des N70A und im Großen und Ganzen recht zufrieden. Es gibt aber doch ein paar Kleinigkeiten, die mich nerven:

Die App könnte deutlich verbessert werden. Bei einem Anruf beim Pioneer Service wurde mir gesagt, dass die App ein "Give Away" ist und nicht weiter entwickelt wird. Die Hauprbedienung sollte über die FB laufen. Krass, zumal ich das Display des N70A auf die Entfernung nicht lesen kann.

Der Großteil meiner Musik liegt im FLAC Format vor. Ich kriege partut keine Coverbilder aufs Display. Versuchstier hat es wohl - zumindest vom NAS - hinbekommen. Da kann ich nicht mithalten.

Appropos NAS: Ich habe 2 D-Link Geräte. Seit heute erkennt der Pio nur noch das NAS mit den Daten aber nicht das mit der Musik. Der Computer erkennt alles perfekt.

Also bei mir "rumpelt" es noch gewaltig.

Hat jemand Tipps zu der Coverbild Problemaatik???

Grüße
Simon
calli79
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 06. Mrz 2015, 11:06
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die N-70A bestellt und bin schon gespannt auf das Teil. Werde ihn über mein NAS mit Medienserver betreiben. Jetzt habe ich hier und in anderen Foren etwas gelesen, dass besagt das Cover Bilder bei Flac nicht angezeigt werden. Ist das Grundsätzlich so oder wenn die Musik über USB zugespielt wird? Meine komplette CD Sammlung ist in Flac und das wäre echt ein Grund für mich, das Gerät wieder zurück zu schicken bzw. jetzt noch zu stornieren (kommt erst nächste Woche an).

Würde mich über eine Antwort sehr freuen, damit ich schnell reagieren kann.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 06. Mrz 2015, 11:58
Hallo,
meine CD-Sammlung liegt auch im Flac-Format auf meinem NAS.
Ich kann alle Titel problemlos mit Cover über den Mediaserver der Synology abspielen. Siehe Bilder #92
Via USB-Stick funtionieren bei mir nur Wav-Files mit Cover. Siehe Post #145,

Das sollte dann bei dir auch so sein

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 06. Mrz 2015, 12:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Netzwerkplayer N-50 oder N-50a
rockin.fan am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  4 Beiträge
Wecktimerproblem: Pioneer P01 in Verbindung mit Netzwerkplayer N-P01
-Amplitudenkänguruh- am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker im Pioneer N-70A
Weltmusik am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  6 Beiträge
Pioneer N-P01 ständiger Neustart
Clausla am 13.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  4 Beiträge
Aussetzer beim Pioneer N-P01
bjoern_krueger am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  3 Beiträge
Pioneer N-50 Netzwerkplayer
DowadiruZ am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
Pioneer N-30 N-50 Netzwerkplayer
Puredirect am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  917 Beiträge
Pioneer N-70AE / N-50AE / N-30AE
bluemagic325 am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2023  –  528 Beiträge
Pioneer N-P01: Bluetooth funktioniert nicht
bjoern_krueger am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  9 Beiträge
Pioneer N-70A aktuelle Service Zeiten
flibustier69 am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765