Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

Pioneer N-70a, N-50a und N-P01 Netzwerkplayer/-streamer

+A -A
Autor
Beitrag
Acurus_
Hat sich gelöscht
#555 erstellt: 28. Nov 2016, 07:57
Den tausche ich um. Das Gerät muss eine Macke haben. Es hängt per LAN am Synology. Hier mal ein kleines Video, das zeigt, was passiert, wenn ich den Pio einfach nur anmache. Das zwischenzeitlich fallende Schimpfwort bitte ich zu entschuldigen. Das Gerät bootet, stürzt ab und bootet dann wieder. Der dort vorher ein paar Tag ein paar Tage werkelnde Pio N-30 lief dagegen reibungslos.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#556 erstellt: 28. Nov 2016, 22:32
Problem gelöst. Das Gerät ist in Ordnung. Da ich keine Lust hatte, das ganze Haus zu verkabeln, hängen meine Geräte mit LAN-Kabeln an einem TP-Link. Das hat bisher mit allen Geräten (Amazon TV Box, Pioneer LX 88, SAT-Receiver) immer völlig problemlos funktioniert. Nur der Pioneer N-70 ist dafür zu sensibel. Heute habe ich ihn zum Router hochgetragen und direkt verkabelt. Null Probleme. Habe ihn mehrfach an- und ausgemacht und auch sonstwie gequält. Stundenlang. Keine Probleme! Also N-70 Besitzer, Finger weg von Geräten wie dem oben verlinkten.
andre11
Inventar
#557 erstellt: 28. Nov 2016, 22:37
Ah ja, gut zu wissen.
Hoffentlich nur ein Einzelfall von "nicht vertragen".
Bei mir wird der 70 über einen Powerline-Adapter von Devolo versorgt - problemlos.

Dann viel Spaß mit dem Teil!
Acurus_
Hat sich gelöscht
#558 erstellt: 28. Nov 2016, 23:29
Ich werde jetzt Kabel ziehen
sl.tom
Inventar
#559 erstellt: 11. Dez 2016, 19:06
Gute Idee.
Wollte mir gerade Dein Video ansehen, existiert aber nicht mehr...
Acurus_
Hat sich gelöscht
#560 erstellt: 12. Dez 2016, 00:38
Wurde nach einer Woche automatisch gelöscht.
burki111
Hat sich gelöscht
#561 erstellt: 16. Dez 2016, 21:47
U.a. aufgrund eines fairen Preises habe ich nun bei mir auch einen Pioneer N-70A stehen, dessen einzige Aufgabe dad Abdpielen von dfs-Dateien sein wird.
Nach vielen Versuchen (das Gerät blieb immer beim Startbildschirm stehen) konnte ich endlich nach einem Firmwareupgrade über den Webserver den Player zum Laufen zu bewegen.
Was mir nun etwas aufstößt:
- der umworbene KH-Ausgang ist nicht wirklich brauchbar. Mit einem Beyerdynamic T1 "funktioniert" (aber auch nicht mehr) er noch, einen Hifiman 400 kann der Pioneer nicht antreiben.
- Coveranzeige bzw. die Anzeige der Metadaten ist IMHO nicht wirklich optimal und vorallem gibt es keine Umschaltmöglichkeit wie z.B. bei der Squeezebox Touch.

Mit den Filtern (welche Bedeutung haben denn die drei DSD-Filter?) muss ich noch herumspielen und vorallem muss ich erst meine Racks umbauen, um das fette Teil in mein System zu integrieren.
andre11
Inventar
#562 erstellt: 21. Dez 2016, 16:07

burki111 (Beitrag #561) schrieb:
...KH-Ausgang ist nicht wirklich brauchbar...

Ich nutze meinen Kopfhörer extrem selten, aber kann nur sagen, dass mein Beyer 990 am Pioneer ordentliche Ergebnisse liefert.
Wer viel, und dazu mit anspruchsvollen KH hört, nutzt doch sowieso einen separaten KH-Verstärker, oder?
T.W.G
Stammgast
#563 erstellt: 21. Dez 2016, 20:24
Lohnt sich eigentlich die Aufrüstung vom N50 auf den N50a? Ist die Verarbeitung beim neuen Modell noch immer so hochwertig? Ist die App-Bedienung noch immer so katastrophal schlecht? Zumindest die originale Pioneer-App war seinerzeit 'ne Katastrophe.

Primärer Kaufgrund wäre das größere Display... aber lohnt sich das?
andre11
Inventar
#564 erstellt: 22. Dez 2016, 21:08

T.W.G (Beitrag #563) schrieb:
...vom N50 auf den N50a ... aber lohnt sich das?

Meiner Meinung nach nicht!

Hatte den 50-A hier; die Verarbeitung ist sehr gut.
Nach einer Woche gegen den 70-A getauscht; völlig andere Haptik, klanglich auf hohem Niveau.
Wenn Upgrade, dann von 50 auf 70 - alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

Oder steuere das Gerät mit einem Tablet, dann hast du das Display vor der Nase!
burki111
Hat sich gelöscht
#565 erstellt: 24. Dez 2016, 14:31
Wollte mal (primär streame ich vom NAS) statt einer 500 GB USB 2.0 WD-PLATTE eine 1,5 TB USB 3.0 WD HDD an den Pioneer N 70A anschliessen, doch leider werden hier keinerlei Daten erkannt.
Natürlich ist die HDD mit FAT32 formatiert (unter Linux und Windows), habe verschiedene Block- und Partitionsgrößen ausprobiert, doch das Ergebnis ist immer negativ.
Platte fährt hoch, doch der Pioneer zeigt immer "empty" an

Hat jemand zufällig eine WD Elements mit 1.5 TB erfolgreich an den Pioneer 50/70A zum Laufen bekommen.
?
Jone1973
Stammgast
#566 erstellt: 24. Dez 2016, 16:27
Ich weiß nicht, ob es dir hilft: An meinem N-50A läuft eine WD My Passport Ultra 1.5TB USB3.0 HDD problemlos.
andre11
Inventar
#567 erstellt: 24. Dez 2016, 18:25
Reicht der Strom aus?
Wenn es eine portable Platte ist, kann mal mal so ein Y-Kabel, oder externe Stromversorgung probieren.
burki111
Hat sich gelöscht
#568 erstellt: 25. Dez 2016, 23:28
Für die Festplatte habe ich nun doch noch ein Y-Kabel bestellt und werde es dann nochmals probieren.

Inzwischen habe ich auch das Problem gelöst, dass die UPNP/DLNA-Bridge vom LMS immer wieder aus der Liste der DLNA-Server verschwindet bzw. sogar das Abspielen plötzlich abgebrochen wird:
Hier bei den Einstellungen den Pioneer 30 Player wählen, was vorallem in den Discovery Options (Player is enabled auf yes und kein Entfernen nach failed Scans) die richtigen Parameter setzt.
Danach natürlich den Pioneer komplett neu starten, da dieser ja die Einstellungen cached.

Für "hochauflösende Medien" benutze ich einen eigenen DLNA-Server.
Leider ist es mir nicht gelungen, den Pioneer mit dem Twonky 8.2 bei Alben mit mehreren CDs sauber zum Laufen zu bekommen.
Mit dem MinimServer klappt es dagegen problemlos.


Gerade jetzt beim Schreiben hat sich der LMS DLNA doch wieder aus der Liste der DLNA Server entfernt, auch wenn die Playliste noch weiter abgespielt wird --> Problem leider immer noch vorhanden.
Hat dies jemand sauber lösen können?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#569 erstellt: 27. Dez 2016, 19:51

Acurus_ (Beitrag #553) schrieb:
Meinen N-70 muss ich umtauschen. Der stürzt ständig ab, dass heißt er bootet laufend, manchmal drei mal hintereinander. Mal geht es dann, mal hängt er sich im Bootvorgang vollständig auf. Schade. Mit der firmware hat es nichts zu tun.

Jetzt hole ich mich selber noch mal hoch. Da meine Frau noch keine Erlaubnis erteilt hat, für LAN-Kabel mit dem Bohrer ein schönes Loch die dicke Betondecke zu bohren, hängt der Player per LAN-Kabel zur Zeit an einem Netgear-Repeater. Und schon wieder spielt der N-70a völlig verrückt. Sobald ich ihn anmache: Dauerrebooten im Minutentakt. Und jetzt kommt es: Wenn ich meinen Synology-Server neu starte und dann den N-70a anmache, ist er sofort da und spielt, ohne auch nur einmal abzustürzen. Was kann das sein? Auf meinem Synology läuft nur der Mediadienst samt Audiostation.
burki111
Hat sich gelöscht
#570 erstellt: 27. Dez 2016, 21:37
Der Pioneer ist eine Mimose, doch warum hängst Du jetzt bei der LAN-Verbindung einen Repeater vor den Pioneer?
Wenn Du mit Repeater einen unmanaged Switch meinst, dann kann nur ein Hardwaredefekt (Kabel oder Switch) vorliegen oder hängen noch diverse andere Geräte am Switch?

Bei gewissen Dateien (anscheinend läuft beim N-70A dann der interne Buffer über) mit grossen eingebundenen Covers bleibt der Player stehen und nur ein kompletter Reboot hilft weiter.

Achja die Suche in der Pioneer App ist wirklich etwas zum Verzweifeln. Wenn msn da munter einen Artisten eingibt, werden alle zugehörigen Titel gefunden, was bei mir (habe über 120000 Titel auf dem NAS) als Albumshörer witzlos ist.
Setze nun drei DLNA-Server ein:
-Logitech Upnp/DLNA-Bridge, die leider immer wieder aus der Serverliste verschwindet
-Asset DLNA-Server, der trotz vielfältiger Konfigurationsmöglichkeiten nicht an den Logitech herankommt
-MimimServer, der wirklich minimiert daherkommt und ausschließlich meine DSD-Dateien bedient

Dazu auch (an der Hsuptanlage) drei Abspieler:
-Squeezebox Touch für zweikanälige Flacs und auch diejenigen in denrn dts bzw. DD eingebunden sind
-Pi3 mit libreelec für mehrkanälige flacs
-Pioneer für DSD
Acurus_
Hat sich gelöscht
#571 erstellt: 28. Dez 2016, 00:32
Der Pio hängt bei mir zur Zeit per LAN am Repeater.
sl.tom
Inventar
#572 erstellt: 29. Dez 2016, 12:54

Acurus_ (Beitrag #569) schrieb:
hängt der Player per LAN-Kabel zur Zeit an einem Netgear-Repeater. Und schon wieder spielt der N-70a völlig verrückt.

Repeater sorgen oft genug für Ärger - deshalb raten quasi alle Hersteller von der Nutzung mittels eines Repeaters ab.

Gruß Tom
andre11
Inventar
#573 erstellt: 29. Dez 2016, 15:22
Meiner ist per DLAN plus LAN Switch mit dem Router verbunden.
Hier gibt es keine Schwierigkeiten.
Manchmal erkennt er den Server nicht, was mir aber nicht immer sofort auffällt, weil die Steuerung über BubbleUPNP (Android) und DS-Audio (iOS) immer funktioniert.
Ansonsten hilft bei mir dann immer der Neustart des Routers.
burki111
Hat sich gelöscht
#574 erstellt: 29. Dez 2016, 17:31
Jetzt funktioniert auch die WD Elements: Partition muss MBR und nicht GPT sein. Darauf hab ich beim Formatieren nicht geachtet.
Unter Windows 10 bietet dich hierfür übrigens das kostenlose Minitool Partition Wizard an.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#575 erstellt: 29. Dez 2016, 19:22

sl.tom (Beitrag #572) schrieb:
Repeater sorgen oft genug für Ärger - deshalb raten quasi alle Hersteller von der Nutzung mittels eines Repeaters ab.


Tatsächlich?

Habe eben für den Repeater eine feste IP-Adresse am Router vergeben. Danach lief der N-70 sofort ohne dieses Dauerrebooten. Wenn ich Glück habe, ist das Problem damit behoben. Ich beobachte weiter.
sl.tom
Inventar
#576 erstellt: 29. Dez 2016, 19:43
Habe ich zumindest in etlichen Handbüchern meiner Gerätschaften gelesen.

Wenn es funktioniert, passt das ja.

Gruß Tom
burki111
Hat sich gelöscht
#577 erstellt: 30. Dez 2016, 00:00
Hab noch etwas mit dem N-70A herumgespielt und eine (wenn auch noch nicht perfekte) Mögluchkrit gefunden, gapless ohne Pioneer App bzw. FB zuzuspielrn.
Mit foobar2000 kann man ja auch DLNA Renderer bedienen und hirr wird intern eine playlist mit rindtellbsren Buffer erstellt.
Foobar sieht dabei zwei Pioneer Renderer (falls die entsprechenden DSD plugins installiert wurden:
DSD : UPnP : N-70A
UPnP : N-70A

Den DSD Renderer hsbe ich bisher noch nicht zum Laufen bekommen (nur leise Störgeräusche konnte ich da dem Pioneer entlocken).
Ansonsten (da wird es wohlmöglich noch die ein oder andere Einstellungsmöglichkeit geben) wird dem Pioneer wav mit der entsprechenden Bitrate und Wortbreite geliefert.
Display zeigt nur foobar2000 audio stream und das Dateiformat an.

Leider unterstützt das aktuelle foobar2000 für Android (noch?) keine Ausgabe an externe Renderer, doch dafür gibt es ja einige FB-Apps für foobar, was IMHO natürlich nur eine Notlösung ist.

Dennoch eine gute und vorallem gapless Alternative zu BubbleUpnp...
Zidane
Hat sich gelöscht
#578 erstellt: 30. Dez 2016, 00:20
Habe für mein Handy noch eine Android App gefunden, die Neutrino Player heißt. Es ist die einzige App die DSD-Files abspielen kann. Da mein Pioneer N-30 kein DSD kann, geplant ist aber wenn der Preis stimmt mir den N-50A zu kaufen.

In de Neutrino App kann auch Gapless Wiedergabe eingestellt werden, und man kann auch auf ein Ausgabe-Gerät gehen.

Mit dem Firmware Update von März soll er Gapless Wiedergabe bei allen Medien machen auch DSD ob von USB oder DLNA Netzwerk.

DSD habe ich aber nur für einen Verwendungszweck, um die DSD-Files meiner SACDs die ich habe direkt abspielen zu können ohne vorher in Flac zu konvertieren wie bisher, ansonsten sehe ich bei DSD jetzt nicht so den Sprung wie dem Hype bei FLAC wo man alles Verlustfrei nun speichern kann bei wenig Speicherplatz.


[Beitrag von Zidane am 30. Dez 2016, 00:21 bearbeitet]
burki111
Hat sich gelöscht
#579 erstellt: 30. Dez 2016, 01:26
Mei, der Neutron Player kann zwar auch Renderer ansprechen, doch ist diese Funktion äusserst rudimentär.
Es muss ein fixes Format mit fixer Frequenz angegeben werden (DSD wird beim Streamen nicht unterstützt) und wenn man mal mehr als eine handvoll Dateien verwalten möchte, dann wird es mehr als zäh.
Da sehe ich keine Vorteile zur Pioneer App...
Zidane
Hat sich gelöscht
#580 erstellt: 30. Dez 2016, 01:37
Gibt bei dem Neutrino hatte ich lediglich das Problem, das er mit Dateien vom NAS doppelt oder mehrfach angezeigt hat. Eine Lösung fand ich dafür nicht. Am PC spiele ich DSD-Files mit Foobar und SACD Plug-In an. Am Handy gibt's auch Foobar aber kein Plug-In für DSD.
Sonst sofern man eine Fritz Box hat, kann man diesen für Medieninhalte verwenden.
BubbleUPnP ist auch nicht schlecht, kann aber kein DSD.

Sprich DSD ist nunmal einfach ein Nischenprodukt, wenn man es überall nutzen will. Könnte ich dank Sony Spielekonsole keine SACD rippen, wäre der DSD-Zug für mich eh schon abgefahren gewesen, weil ich gegenüber FLAC keinen Vorteil in dieses Format sehe.

Neutrino spielt am N-30 im DMR Modus in LPCM 16Bit/44.1Khz aus, für das DSD File nicht optimal dafür aber Gapless.

FLAC kann heute jedes Gerät in High-Res Qualität abspielen, und DSD ebend nicht obwohl es DSD schon seit der Einführung der SACD gibt.

Die Pioneer App ist in der Tat rudimenär ausgeführt, tolles Gerät aber Software hätte man echt viel mehr rausholen können.


[Beitrag von Zidane am 30. Dez 2016, 02:01 bearbeitet]
burki111
Hat sich gelöscht
#581 erstellt: 30. Dez 2016, 02:05
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Mir geht es darum (wie auch vielen anderen hier), die optimale Abspielmöglichkeit für den Pioneer zu finden.
Die Pioneer App ist leider suboptimal, doch mit dieser wird gapless unterstützt.
BubbleUpnp ist von der Bedienung eigentlich optimal (damit kann man übrigens durchaus dsd an den Pioneer Renderer übergeben), doch leider eben nichg gapless.
Meine obige Variante wäre (wenn die foobar app eben externe Renderer unterstützen würde, was durchaus noch kommen kann) durchaus in der Zukunft eine Option.

Du schreibst dagegen von lokalen Playern, die in diesem Zusammenhang keine entscheidende Rolle spielen, denn nicht die Fernbedienung (z.B. das Handy) soll abspielen, sondern unser Netplayer von Pioneer...
Zidane
Hat sich gelöscht
#582 erstellt: 30. Dez 2016, 02:28
Ich denke nicht, das wir aneinander vorbeireden.

Der N-30 hängt an der Anlage und stellt das "Wiedergabegerät" da.

Zuspieler waren bisher USB-Festplatte (Steuerung) keine Anzeige von Covers im Display und schlecht bei dem kleinen Display von mehr als 3 Meter Entfernung zum Sitzplatz zu bedienen.

Zuspieler Handy der zugleich FB darstellt mit den von Euch genannten Apps im DMR-Modus. DSD Files gehen nur so da der N-30 kein DSD kann und wandelt Neutrino dann um in LPCM was nicht optimal ist. War mehr ein Test.

Zupieler wie bei Euch Auch das "NAS" auf dem alles an Mucke, Filmen, Bilder, Daten drauf liegt. Das Gerät läuft dann auch per DMR wenn man das Handy als FB benutzt.

Handy ist dann nur FB um die Inhalte des NAS direkt mit dem N-30 abspielen zu können.

Für mich war da bisher die Bubble App am besten, sie kann auch Gapless die Option ist da aber schwer zu finden gut wenn es das trotzdem mit dem Pio nicht funktioniert ist es blöd, wobei ich zum Glück nur wenig "Live" Aufnahmen habe.

Leider hat auch BubbleUnPnP das Problem oder die richtige Einstellung nicht gefunden das mir das Live-Album was auf dem NAS die korrekte Reihenfolge hat, mir dort zerwürfelt wird und das ist für eine Live Aufnahme untragbar.

Als Server läuft auf dem NAS der Twonky Media Server, was besseres habe ich da nicht gefunden. Die NAS ist ein Qnap TS-251.

Die Pioneer App ist für große Musikverzeichnisse nicht wirklich geeignet und zeigt keine Covers (Handy) an.

Ziel wäre es eine App zu finden mit der alles läuft, mir Covers angezeigt werden egal ob Handy oder später Tablet und mir die Dateien so angezeigt werden wie sie auf dem NAS vorliegen, damit auch Live Aufnahmen in passender Reihenfolge Gapless abgespielt werden können.


[Beitrag von Zidane am 30. Dez 2016, 05:23 bearbeitet]
richter36de
Stammgast
#583 erstellt: 30. Dez 2016, 14:37
Ich habe zwar nur den Dune HD Duo. Aber mit der App Na Remote for DuneHD funktioniert das alles super. Es gibt aber auch Na Remote for UPnP/DLNA, mit der müßte es auch funktionieren.Die LiveCDs muß man mit EAC auf die Festplatte kopieren mit einer Cue Datei.Bei mir funktioniert das alles super.Ich spiele alles von NAS ab. Auf dem Tablet habe ich dann Front und Back Cover.
Zidane
Hat sich gelöscht
#584 erstellt: 30. Dez 2016, 14:47
Bin etwas weitergekommen, wenn ich jetzt bei BubbleUPnP die Verzeichnisse anwähle, wo die Lieder drin sind und dann nochmal auf Einstellungen gehe und auf "Show Album" klicke dann zeigt er mir alles in passender Reihenfolge an, ist aber etwas fummelig.
richter36de
Stammgast
#585 erstellt: 30. Dez 2016, 14:51
Versuch doch mal die NaRemote. Gibt eine Testversion davon.
burki111
Hat sich gelöscht
#586 erstellt: 30. Dez 2016, 14:59
Nochmals: Gapless ist mir sehr wichtig und bezieht sich keineswegs ausschließlich auf "Live-Alben" wo es störend ist und die Pioneers unterstützen im Zusammenspiel mit mit BubbleUpnp eben kein gapless.

Heute sind mir allerdings die Schuppen von den Augen gefallen
Das DLNA/UpnP-Plugin vom LMS bietet ja nicht nur die Möglichkeit, einem Player die LMS-Library zur Verfügung zu stellen, sondern der DLN-Player taucht dann ja auch als Squeezelite-Player im LMS auf.
Damit kann man all die Steuerungsprogramme der Squeezeboxen auch für den Pioneer benutzen und hat dann auch gapless...
Die kompletten Metadaten werden auch auf dem Pioneer angezeigt und es findet kein Resampling statt.

Noch sind die bei mir die Einstellungen nicht perfekt, d.h. es wird manchmal automatisch in der Playliste geskipped, doch das werde ich auch noch hinbekommen.
So wäre der Pioneer ein kompletter Ersatz der Squeezeboxen .
Acurus_
Hat sich gelöscht
#587 erstellt: 30. Dez 2016, 19:56
Was heißt das auf Deutsch?
andre11
Inventar
#588 erstellt: 30. Dez 2016, 20:55
Ich glaube, hier wird der Wandel zur Sqeezebox beschrieben...
Zidane
Hat sich gelöscht
#589 erstellt: 30. Dez 2016, 23:51
Bin etwas weiter gekommen.

Habe im Twonky Media Server der APP auf dem NAS eine neue Struktur erstellt die nur "Alben" anzeigt.

Nun zeigen die Programme auf dem Handy nur die Alben an, ich klicke drauf und die Lieder sind in der passenden Reihenfolge.

Der LSM ist Logitech Media Server, diese kann ebenfalls als App auf dem NAS installiert werden !


[Beitrag von Zidane am 30. Dez 2016, 23:57 bearbeitet]
burki111
Hat sich gelöscht
#590 erstellt: 31. Dez 2016, 15:44

andre11 (Beitrag #588) schrieb:
Ich glaube, hier wird der Wandel zur Sqeezebox beschrieben...

naja, es geht mir vorallem darum:
- die vorhandene Infrastruktur weiterverwenden (das ist bei mir bei Musik vorallem der Logitech Server auf meinem NAS)
- gapless Wiedergabe auch ohne Pioneer App
- Einbinden weiterer Streaming Services (Spotify ist halt nicht mein Ding) und nun kann ich z.B. auch Qobuz (auch in HiRes) direkt am Pioneer abhören.
Michael_60
Stammgast
#591 erstellt: 02. Jan 2017, 21:39
Hätte eine Frage zum N50a.
Kann der Player ReplayGain bei Flac ?
Falls nicht, kennt jemand einen Vergleichbaren Player, der ReplayGain kann ?

Grüße Michl
sl.tom
Inventar
#592 erstellt: 07. Jan 2017, 15:57
Nein, replay.-gain wird bei FLAC (und wahrscheinlich auch bei MP3) nicht unterstützt - hatte dieses Pioneer als Upgrade für die ebenfalls nicht funktionierende automatische Lautstärkeanpassung vorgeschlagen...

Gruß Tom
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 07. Jan 2017, 18:13
Ob es für den N70A noch ein Update für Tidal Qoubuz und MQA geben wird?
Aufgrund der vorherigen Erfahrungen mit Pioneer gehe ich davon eher nicht aus.
Schade eigentlich den der ist Klanglich sowie Verarbeitungsqualität Top
Xfreeezer
Ist häufiger hier
#594 erstellt: 10. Jan 2017, 13:06

Xfreeezer (Beitrag #593) schrieb:
Ob es für den N70A noch ein Update für Tidal Qoubuz und MQA geben wird?
Aufgrund der vorherigen Erfahrungen mit Pioneer gehe ich davon eher nicht aus.
Schade eigentlich den der ist Klanglich sowie Verarbeitungsqualität Top


Nö laut Aussage von Pioneer kommt nichts mehr dazu der N70a ist dazu nicht in der Lage
DerMicha
Stammgast
#595 erstellt: 13. Jan 2017, 10:34
Hallo,
ich weiß man sagt, es gibt sie nicht - die dummen Fragen. So wird es sich für Euch aber anhören und dennoch wage ich es, sie zu stellen
Macht eines dieser Geräte etwas mit dem Klang? Oder anders gefragt. Klingt eine zb. Flac Datei auf diesem Gerät besser als diese Datei auf einem Stick direkt auf meinem Denon ?
Liebe Grüße Micha
andre11
Inventar
#596 erstellt: 13. Jan 2017, 11:03
Der "Klang" entsteht in den Ausgangstufen des jeweiligen Gerätes.
Je nach Aufbau und Aufwand kann das Unterschiede im Endergebnis mit sich bringen.
Meistens sind diese Unterschiede jedoch lediglich in minimalen MInimallheiten vorhanden, und müssen dazu vom Rest der Anlage auch erstmal zum Ohr transportiert werden können (Flaschenhals ist meistens der Lautsprecher).
Wenn alle Voraussetzungen gegeben sind, kommt man um einen direkten Vergleich trotzden nicht drumherum.
Das eigene Ohr steht manchmal eben nicht auf blinde Empfehlungen.
sl.tom
Inventar
#597 erstellt: 13. Jan 2017, 15:38

DerMicha (Beitrag #595) schrieb:
Klingt eine zb. Flac Datei auf diesem Gerät besser als diese Datei auf einem Stick direkt auf meinem Denon ?

Wenn mein N50-A eine FLAC analog ausgibt und hierbei das Upscaling und die 32-bit Verarbeitung (die beiden rechten, blauen Funzeln leuchten) aktiviert ist, hört sich das geflissentlich minimal anders an, als wenn ich die FLAC digital meinem AVR-3313 einführe bzw. direkt über den Denon abspiele.

Gruß Tom
qrumba
Stammgast
#598 erstellt: 16. Jan 2017, 21:15
Da wird es zuerst auf die Qualität der zur Anwendung kommenden D/A Wandler ankommen.
Wenn der N-50A digital am Denon hängt, wird es keine Unterschiede geben, da die D/A-Wandlung im Denon erfolgt, genau so, wie bei der Wiedergabe drekt vom USB-Stick.
Wenn der N-50A analog (Cinch) am Denon hängt, erfolg die D/A Wandlung im N-50A, und die Qualität kann besser sein, sofern der Denon einen schlechteren D/A Wandler als der N-50A hat und der Analogeingang des Denon direkt an dessen Verstärkerstufe gekoppelt ist (oder werden kann).
Ich würde den N-50A vor allem in Zusammenhang mit einer (analogen) HIFI-Anlage verwenden, mit einem digitalen Mehrkanal-Receiver (AVR) wird er nur dann etwas bringen, wenn der AVR über eine Direkt-Modus verfügt und der N-50A analog angeschlössen werden kann. Auch, wenn man einen USB-DAC-Eingang benötigt oder eines der anderen praktischen Features des N-50A den vorhandenen AVR funktionell erweitern können, macht der N-50A Sinn.
Zidane
Hat sich gelöscht
#599 erstellt: 17. Jan 2017, 00:16
Das Gerät muss nur noch billiger werden, den N-30 habe ich für 249 Euro geschossen (Neuware) vor kurzem über Ebay. Wenn der N-50A auch in diese Regionen kommt, greife ich zu und habe noch die DSD Abspielmöglichkeiten.

Angeschlossen habe ich den Pioneer direkt analog an den Receiver (Vorstufe) und bin mit dem klanglichen Ergebnis zufrieden.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#600 erstellt: 17. Jan 2017, 12:55

Zidane (Beitrag #599) schrieb:
Wenn der N-50A auch in diese Regionen kommt, greife ich zu und habe noch die DSD Abspielmöglichkeiten.


Da wirst du aber viel Geduld mitbringen müssen

Gruß versuchstier
Matze7765
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 20. Jan 2017, 21:40
Hallo zusammen,

Ich habe bei Synology ein Ticket mit der Nummer: #974460 eröffnet weil ich ein nicht lösbares Problem habe.Es handelt sich bei einer Synology um die
DS 216 Play. Wobei dieses Problem auch schon bei meiner DS 213J vorhanden war......


Das sieht wie folgt aus:

Wenn ich Musik von der Audio Station via Airplay an den N-50a Streame habe ich immer ein kurzes knacksen in allen Titeln.Das klingt als ob man eine Platte abspielt.Es spielt auch keine Rolle ob man die App oder den Browser benutzt.
Die knackser sind bei jedem Lied zu hören.Spielt man das Lied von vorn ab sind die knackser allerdings an anderen Stellen im Lied.Besonders gut hört man das bei Klassischer Musik.
Wenn man die Musik über USB am N-50a abspielt sind keine Störungen zu hören.Also liegt es nicht an den Titeln.....

Ich hätte daher mal eine bitte an die Mitglieder die einen Pioneer N-50a und eine Synology haben.

Könnte das mal bitte von euch auch einer Testen?
Vorzugsweise,wenn vorhanden,mit Klassischer Musik.....

Also Musik mit der DS Audio oder dem Browser via Airplay an den Pioneer N-50a abspielen und hören ob es knackser gibt oder nicht....
Kann ja sein das nur ich dieses Problem habe.Ich kanns mir zwar nicht vorstellen , aber man weiß ja nie.

Wäre echt klasse wenn das mal jemand machen könnte....

Gruß Matze
Acurus_
Hat sich gelöscht
#602 erstellt: 20. Jan 2017, 23:25
Habe ich auch. Sowohl beim N70 knackst es als auch beim Receiver.
Matze7765
Ist häufiger hier
#603 erstellt: 20. Jan 2017, 23:33
Hallo,

Danke für deine Antwort.

Das hatte ich vergessen zu schreiben.Bei meinem SC-lX 56 habe ich das gleiche Problem.
Wie würdest Du das Problem beschreiben? Für mich klingt es so als ob man eine Vinyl abspielt.So kann man natürlich keine Musik hören.

Falls es noch andere Leute gibt dann könntet ihr das Problem bei Synology schildern!
Am besten unter der selben Ticket Nummer.Dann geben die sich eventuell mehr mühe das Problem zu beheben.

Gruß Matze
Acurus_
Hat sich gelöscht
#604 erstellt: 21. Jan 2017, 11:38
Ich bilde mir ein, das "Knacksen" komnt bei Airplay immer im Zusammhang mit dem Übergang von einem Song zum nächsten.
Matze7765
Ist häufiger hier
#605 erstellt: 21. Jan 2017, 12:35
Bei mir sind die knackser bei der Wiedergabe.Wenn man Musik hört tritt das knacksen in den Titeln auf.

Beim Übergang zum nächsten Titel ist auch ab und zu ein kurzes knacksen zu hören.Das würde mich aber nicht so stören.Da es ja nicht ständig auftritt.
Bei mir ist es so schlimm das es in einem Titel ca 20 mal vorkommt.Klingen tut es als ob man eine Schallplatte abspielt.

Wenn man den selben Titel aber über den USB abspielt funktioniert es einwandfrei.

Es tritt aber nur auf wenn man die Audio Station oder die DS Audio (App) benutzt.Besonders schlimm ist es wenn man über Airplay Musik abspielt.

Man hört es besonders wenn man Klassische Musik hört.

Ich weiß ja nicht ob man hier ein Soundschnipsel hier rein stellen darf.Ich habe die Aussetzer mal aufgezeichnet um das an den Support zu schicken.
Wenn es erlaubt ist stelle ich diesen ausschnitt mal rein das ihr hören könnt was ich meine.....

gruß Matze
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Netzwerkplayer N-50 oder N-50a
rockin.fan am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  4 Beiträge
Wecktimerproblem: Pioneer P01 in Verbindung mit Netzwerkplayer N-P01
-Amplitudenkänguruh- am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker im Pioneer N-70A
Weltmusik am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  6 Beiträge
Pioneer N-P01 ständiger Neustart
Clausla am 13.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  4 Beiträge
Aussetzer beim Pioneer N-P01
bjoern_krueger am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  3 Beiträge
Pioneer N-50 Netzwerkplayer
DowadiruZ am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  2 Beiträge
Pioneer N-30 N-50 Netzwerkplayer
Puredirect am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  917 Beiträge
Pioneer N-70AE / N-50AE / N-30AE
bluemagic325 am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2023  –  528 Beiträge
Pioneer N-P01: Bluetooth funktioniert nicht
bjoern_krueger am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  9 Beiträge
Pioneer N-70A aktuelle Service Zeiten
flibustier69 am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.718