Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Auralic Aries (Mini, LE & Femto, G2)

+A -A
Autor
Beitrag
muenchen-laim
Ist häufiger hier
#1402 erstellt: 20. Jan 2016, 13:55
Hallo MXMaci,

da verfolgen wir ja ähnlich minimalistische Ansätze. Wobei sich bei mir der DAC in der Box versteckt.

Meine aktuelle Baustelle heißt "Lautstärkereglung". So wie ich das auf die Schnelle sehen konnte hat der Wadia eine eigene digitale Lautstärkeregung. Wie machst Du das: Auralic fix und Reglung am Wadia oder umgekehrt? Kast Du einmal die Lautstärkereglung von Auralis und Wadia verglichen?

Über eine Info/Einschätzung würde ich mich freuen.

Christoph
jazz+blues
Stammgast
#1403 erstellt: 20. Jan 2016, 15:05
Hallo Christoph,

Auralic selbst empfiehlt auf die LautstärkeRegelung im ARIES zu verzichten, es sei denn, es gibt keine andere bzw. noch schlechtere Möglichkeit
(was immer das dann sein kann ... )

Am besten generell ist die LautstärkeRegelung am Verstärker - alternativ an den Aktivboxen (wo ja auch der eingebaute Verstärker angesprochen
wird) oder eben auch bei einer DAC / Verstärker-Kombi.

Solltest Du zur Steuerung ein iPhone nutzen, kannst Du (BEI AUSGESCHALTETER LauststärkeRegelung durch die LightningDS-Software)
dies mit den seitlichen Laut-/Leisetasten am iPhone sehr elegant regeln !

G r u ß
Siggi
Quince
Stammgast
#1404 erstellt: 20. Jan 2016, 15:31
Hallo zusammen,

habe heute auch meinen Aries Mini bekommen und habe alles installiert. Logitech Media Server 7.9 läuft auf meinem NAS. Jetzt habe ich folgendes Problem mit FLAC Files. Egal welches ich anwähle, es kommt immer die Fehlermeldung "Kann ausgewählten Titel nicht spielen: http://<IP>:9001/music/<Zahl>/download.aif".
MP3's werden richtig abgespielt.

Jemand eine Idee?

Grüße
Quince
meaculpa
Stammgast
#1405 erstellt: 20. Jan 2016, 16:29
Hi Quince...

Ich hatte vor dem Aries auch einen Logitech Media Server auf der NAS. (da hing ein SotM SMS-100 dran).
Wenn, wie Du sagst, MP3's laufen, dann ist es vllt. ein Codec Problem.
Schau mal in den Einstellungen vom LMS, ob du einen Hacken bei der FLAC Unterstützung gesetzt hast.

LMS ist ein echt guter Audio Server, aber hauptsächlich für Squeezebox Sachen ausgelegt.
Ich würde für den Aries eher den MinimServer auf der NAS empfehlen.

Gruß, Tom.
jazz+blues
Stammgast
#1406 erstellt: 20. Jan 2016, 16:41

Quince (Beitrag #1404) schrieb:
Hallo zusammen,

habe heute auch meinen Aries Mini bekommen und habe alles installiert. Logitech Media Server 7.9 läuft auf meinem NAS. Jetzt habe ich folgendes Problem mit FLAC Files. Egal welches ich anwähle, es kommt immer die Fehlermeldung "Kann ausgewählten Titel nicht spielen: http://<IP>:9001/music/<Zahl>/download.aif".
MP3's werden richtig abgespielt.

Jemand eine Idee?

Grüße
Quince


Bist Du sicher, dass es sich tatsächlich um flac's handelt ? ... die Endung oben in Deiner Fehlerzeile = .... .aif - vorausgesetzt, das wäre
so, dann steht diese Endung für das unkrompinierte Apple-Format AIFF (entsprechend .wav bei Windows ...
lustiger_stiefel
Inventar
#1407 erstellt: 20. Jan 2016, 16:57

Quince (Beitrag #1404) schrieb:
Logitech Media Server 7.9 läuft auf meinem NAS.

Du könntest auch spaßeshalber mal das UPnP/DLNA-bridge plugin von Philippe aktivieren und schauen, ob es mit dem Aries mini läuft. Das Plugin macht aus UPnP Renderern "Squeezeboxen". Ich nutze das Plugin für die Bridge II im PSA DS DAC.
Quince
Stammgast
#1408 erstellt: 20. Jan 2016, 17:46

meaculpa (Beitrag #1405) schrieb:
Hi Quince...

Ich hatte vor dem Aries auch einen Logitech Media Server auf der NAS. (da hing ein SotM SMS-100 dran).
Wenn, wie Du sagst, MP3's laufen, dann ist es vllt. ein Codec Problem.
Schau mal in den Einstellungen vom LMS, ob du einen Hacken bei der FLAC Unterstützung gesetzt hast.

LMS ist ein echt guter Audio Server, aber hauptsächlich für Squeezebox Sachen ausgelegt.
Ich würde für den Aries eher den MinimServer auf der NAS empfehlen.

Gruß, Tom.


Hi Tom,

mit dem MinimServer klappt das mit den FLAC's. Danke für den Tipp.
Wie läuft das bei dem Server mit dem "Refresh der Daten" (wenn ich was an den Files ändere oder Alben hinzufüge)?
Merkt der das automatisch?

Grüße
Quince
eintom
Hat sich gelöscht
#1409 erstellt: 20. Jan 2016, 18:43
Hallo,

am Besten machst Du Dir ein kleines Programm namens "MinimWatch" auf den PC/Mac

http://minimserver.com/install-windows.html

damit lässt sich dann bequem vom PC aus der MinimServer neu scannen nachdem Du was Neues hinzugefügt hast.
Bei einem Neustart des NAS oder des MinimServer scannt er auch neu.

In Lightning muss man unter den Einstellungen der Bibliothek dann noch die Daten erneuern.

hier ist noch ein Thread zum MinimServer mit ein paar Tipps, wer noch welche hat, immer her damit!

http://www.hifi-foru..._id=181&thread=10586

Grüße
tom
MXMaci
Schaut ab und zu mal vorbei
#1410 erstellt: 20. Jan 2016, 19:56

muenchen-laim (Beitrag #1402) schrieb:
Hallo MXMaci,

da verfolgen wir ja ähnlich minimalistische Ansätze. Wobei sich bei mir der DAC in der Box versteckt.

Meine aktuelle Baustelle heißt "Lautstärkereglung". So wie ich das auf die Schnelle sehen konnte hat der Wadia eine eigene digitale Lautstärkeregung. Wie machst Du das: Auralic fix und Reglung am Wadia oder umgekehrt? Kast Du einmal die Lautstärkereglung von Auralis und Wadia verglichen?

Über eine Info/Einschätzung würde ich mich freuen.

Christoph


Hi Christoph,
wie Siggi schon schreibt, weißt Auralic überall drauf hin, wie "schlecht" ihre Lautstärkeregelung beim Aries eigentlich ist und schließlich war genau das ein Grund mit, mich für den Wadia zu entscheiden.
Man sagt denen nach, dass sie eine der besten digitalen Lautstärkeregelungen haben. Und in der Tat, die ist fantastisch, man kann wirklich leise stellen und und hört immer noch unglaublich viel, durchaus interessant, wenn z. B. Radio "im Hintergrund" läuft oder einfach bei Klassik, bei ganz leise. Passagen...
Somit muss ich zugeben, dass ich nie die LSR vom Aries ausprobiert habe, auch weil der DAC älter ist, hab immer nur über den Wadia geregelt.

Gruß,
valvesound
Ist häufiger hier
#1411 erstellt: 21. Jan 2016, 00:14
Hi an alle,

zur Zeit lerne ich noch die Möglichkeiten des kleinen Mini. Bin aber nach wie vor begeistert. Es gibt allerdings ein paar kleine Dinge die irgendwie nicht ganz hinhauen. Z.B scheint sich der Mini nach dem AirPlay aufzuhängen und es hilft nur ein Neustart. Das Selbe Problem hat ein Freund von mir der auch den Mini hat. Außerdem habe ich noch Probleme mit einigen Radiostationen. Manchmal werden diese abgespielt und manchmal nicht.

Zusätzlich lassen sich per se einige Stationen nicht als Favoriten abspeichern. Ich finde Stationen und markiere diese als Favorit und diese erscheinen nicht in der Liste. Weiß der Teufel warum .....

Audiophile Grüße
valvesound
Nesbö
Ist häufiger hier
#1412 erstellt: 21. Jan 2016, 16:32
Hi valvesound,
zu AirPlay kann ich nichts sagen, benutze ich am Mini nicht.
Läuft bei mir ( wenn ) nur mit Apple Gerät, die können das gut.
Mit den Radiosendern hilft halt nur öfters mal probieren,
liegt meiner Meinung nach wie das Signal zuhause einläuft.
Manchmal dauert es evtl. etwas zulange bis sich Empfänger
und Sender miteinander zu 100% erkannt haben.
Kenne das auch von anderen Streamern, liegt aber nicht
unbedingt am Gerät sondern was grad auf der Leitung
so los ist.
Je nach Auflösung gibt es dann auch mit den " Pufferspeicher "
Probleme.
Beim Mini läuft es, meiner Meinung, aber nicht schlecht.
Mich würde auch interessieren welche Sender deine
Favoriten sind.

Freundliche Grüße

Nesbö
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#1413 erstellt: 21. Jan 2016, 16:43

valvesound (Beitrag #1411) schrieb:
Außerdem habe ich noch Probleme mit einigen Radiostationen. Manchmal werden diese abgespielt und manchmal nicht.


Macht mein Aries Femto auch hin und wieder.
eintom
Hat sich gelöscht
#1414 erstellt: 21. Jan 2016, 17:28
Ich habe seit FW3.0 das Phänomen, dass wenn ich den Aries schon länger ohne Musik an habe und in LightningDS PLAY drücke, er zwar losspielt, aber das Symbol im Display des Aries nicht zum Dreieck (Play-Symbol) wechselt. Es bleibt das ominöse Rechteck.

Wenn ich dann Stop und wieder Play an der Fernbedienung drücke, erscheint wieder das kleine symphatische Dreieck.
Nichts von Wichtigkeit, aber seltsam.
Hat das noch jemand?

Grüße
tom
karlo_enzo_
Ist häufiger hier
#1415 erstellt: 21. Jan 2016, 19:36
Ich gebrauche lightning nur im Radiobetrieb für die Senderwahl..
Die restliche Bedienung mache ich mit Kinsky, da habe ich noch nie ein Problem gehabt.
An daß Handling mit dem Anlegen und Ändern von Playlisten habe ich mich so sehr gewöhnt
das ich es mittlerweile selbst Bubble vorziehe.
Selbst die Umschaltung von der Playliste zurück in den Radiobetrieb funktioniert damit.
taubeOhren
Inventar
#1416 erstellt: 21. Jan 2016, 20:12
Die Lumin App funktioniert bei mir auch mit dem Mini.

Gruß
taubeOhren
valvesound
Ist häufiger hier
#1417 erstellt: 22. Jan 2016, 00:27
Hallo Nesbö,

die Radiosender die ich höre sind erst einmal die öffentlich rechtlichen Anstalten in Berlin, InfoRadio, RBB, Deutschlandfunk alles und dann insbesondere Sender die 320kB/s haben. Das klingt dann wirklich gut. Die Sender sind

LinnRadio
LinnRadio Jazz
LinnRadio Classic

Von einer griechischen Seite mit sehr guten Sound habe ich diese Stationen

http://stream.psychomed.gr/

http://50.7.173.162:2199/tunein/baroque.pls
http://50.7.173.162:2199/tunein/classical.pls
http://50.7.173.162:2199/tunein/jazz.pls
http://50.7.173.162:2199/tunein/live.pls
http://50.7.173.162:2199/tunein/enieopyy.pls
http://50.7.173.162:2199/tunein/world.pls


Was ich bei der iPhone App sehr gut finde ist, dass man nunmehr bei allen Genres die hochqualitativen Sender extra gezeigt werden.

Wie lässt man den Mini mit anderer Software laufen?

Bei mir werden noch einige Covers nicht gezeigt, die muss ich noch mit der richtigen Software bearbeiten. Leider habe ich für Mac OS noch nichts gefunden.

Gruß
valvesound
Nesbö
Ist häufiger hier
#1418 erstellt: 22. Jan 2016, 10:15
Moin valvesound,
bei den Radiosendern liegen wir dicht beieinander, aus Berlin ( meine alte Heimat)
bevorzuge ich Radio Eins und beim Deutschlandradio immer Deutschlandradiokultur.
Tja an Linn führt kein Weg vorbei, auch bei mir liegt weit vorne. Auch ihre
Download Seite ist für mich persönlich, von der Qualität, mit die beste.
Auch noch bessere Auflösung bietet für mich Hi On Line Jazz und
Audioprobleme Classical, beide sind allerdings Jazz Sender, sorry mein
bevorzugter Geschmack.
Ein Sahnehäubchen ist Radio Paradise aus Nordamerika mit 320 ACC und
Mix-Pogramm ( auch gerne Oldies aus dem Rockbereich ).
Problem dabei ist das Radio Paradise fast nur mit niedrigen
Werten angeboten wird, es sei denn man empfängt mit naim.
Oder wie bei Teufel Connector II kann man die Werte aufrufen
und selbst die Quali auswählen ( bei Lan Anschluss des Connectors
ohne Probleme ).
Vielleicht gibt es irgendwann eine Bedienapp mit allen Vorzügen !?

Beispiele für andere Bedienapps des Mini gern mitteilen, aber bitte
mit genauen installations Angaben und welche Geräte evtl. nötig
sind.
Besten Dank
Freundliche Grüße

Nesbö
Nesbö
Ist häufiger hier
#1419 erstellt: 22. Jan 2016, 10:21
Sorry,
natürlich "Audiophile Classical" 👍 und nicht
Audioproblem.

Nesbö
markflei
Hat sich gelöscht
#1420 erstellt: 22. Jan 2016, 11:14
Radio Swiss Jazz
Audiophile Jazz
AVRO Barock
Radio Apollo
Nesbö
Ist häufiger hier
#1421 erstellt: 22. Jan 2016, 11:30
Up's,
da kommt ja schon fast meine Favoritenliste zusammen.
Dann möchte ich noch "Martini in the Morning" empfehlen,
von der Auflösung nicht so toll.
Aber geht trotzdem noch ganz gut ins Ohr.
Bei den Sendern sollte man so wieso immer reinhören,
gibt immer wieder unterschiedliche Ergebnisse.
Abhängigkeit der einzelnen Geräte sind immer
im Auge zubehalten.

Freundliche Grüße

Nesbö
Peppermint-PaTTy
Inventar
#1422 erstellt: 22. Jan 2016, 13:33
Hallo,

ich experimentiere gerade mit dem Aries Mini mit installierter SSD und es wirft sich das beliebte Sampler-Problem auf.
Es wäre schön, wenn Ihr mir Eure Meinungen zu der Frage mitteilen könntet.

Ausgangspunkt iTunes auf Mac Mini:
Musik wird bisher per XLD gerippt, in iTunes auf einem Mac Mini gespeichert, verwaltet und per Apple Remote-App gesteuert
Dabei habe ich das Feld „Albuminterpret“ bei Samplern leer gelassen, da mir so auf der Apple Remote-App unter „Interpret“ auch die Interpreten einzelner Stücke auf Samplern angezeigt werden. Unter der Album-Ansicht wird auch korrekt das Cover einmal angezeigt. Also hier alles bestens

Aries Mini mit Musikbibliothek auf interner SSD – Lightning DS:
Nun habe ich alle Verzeichnisse meiner iTunes-Bibliothek auf die SSD im Aries kopiert und LightningServer(My Aries) gewählt. Hier sehe ich nun wieder wie gewünscht die einzelnen Titelinterpreten der Sampler in der Interpret-Ansicht Aber dafür leider in der Album-Ansicht das Sampler-Cover zigfach

Der Zugriff auf eine interne Festplatte im Aries Mini erfolgt ja wohl ausschließlich über den Lightning-Server(?). Konfigurationsoptionen des LightningServers gibt es wohl nicht(?). Müsste ich also irgendwie von extern auf die Musikbibliothek auf dem Aries Mini zugreifen und dort das Tagging verändern?

Viele Grüße

Peppermint-Patty
eintom
Hat sich gelöscht
#1423 erstellt: 22. Jan 2016, 13:56
Das hängt damit zusammen wie Itunes die Cover speichert.
Lightning erkennt Cover die im Tag eingebettet sind und/oder Cover als folder.jpg im Ordner

Grüße
tom


[Beitrag von eintom am 22. Jan 2016, 13:58 bearbeitet]
Peppermint-PaTTy
Inventar
#1424 erstellt: 22. Jan 2016, 14:17
Nein, das ist wohl nicht das Problem. Die Cover werden ja angezeigt. Ich habe in der Album-Ansicht nur für jeden Interpreten des Samplers ein Cover, also bei einem Sampler mit zehn Titeln das Albumcover zehnmal angezeigt. Die Tags der jeweiligen Titel sind für das Album auch als Compiliation markiert.
vanye
Inventar
#1425 erstellt: 22. Jan 2016, 14:24

Peppermint-PaTTy (Beitrag #1424) schrieb:
Die Tags der jeweiligen Titel sind für das Album auch als Compiliation markiert.
Heißt das, Du hast das Compilation-Tag gesetzt? Zusätzlich könntest Du auch einen Album-Interpreten "Compilation" einfügen.
tovow
Stammgast
#1426 erstellt: 22. Jan 2016, 14:34
Hi,


Ein Sahnehäubchen ist Radio Paradise aus Nordamerika mit 320 ACC und
Mix-Pogramm ( auch gerne Oldies aus dem Rockbereich ).


und das beste ist. Ohne F.....king Werbung!


also wenn Ihr Radiosender im Aries Mini selbst hinzufügen könnt, wäre für 320 kbit/s das die Adresse:

Radio Paradise

viel Spaß

ciao
tovow
Peppermint-PaTTy
Inventar
#1427 erstellt: 22. Jan 2016, 14:39

vanye (Beitrag #1425) schrieb:

Peppermint-PaTTy (Beitrag #1424) schrieb:
Die Tags der jeweiligen Titel sind für das Album auch als Compiliation markiert.
Heißt das, Du hast das Compilation-Tag gesetzt? Zusätzlich könntest Du auch einen Album-Interpreten "Compilation" einfügen.

Ja, das Compilation-Tag ist gesetzt. Bisher hatte ich den Album-Interpreten ja absichtlich leer gelassen, weil sich das bei iTunes in Verbindung mit der Remote-App als die für mich korrekte Lösung erwiesen hatte. Aber ich könnte mir mal irgendwie Zugriff auf die Titel im Aries verschaffen und es dort so ändern, wie Du schreibst. Danke, mal sehen, was dann passiert.
speiche
Inventar
#1428 erstellt: 22. Jan 2016, 15:13
Hallo,

Das Problem mit dem Sampler hatte ich bei Bluesound auch, albuminterpret war auch leer, komme auch von iTunes 😉

Entweder trägts du da various Artist ein, oder jeweils den einzelnen Titelinterpreten. Bluesound macht dann automatisch various Artist draus und das Cover kommt dann nur noch einmal.
Peppermint-PaTTy
Inventar
#1429 erstellt: 22. Jan 2016, 15:42
Hallo speiche,

ah, ein Leidensgenosse Wenn ich es so mache, daß ich das Feld Albumartist nicht leer lasse, werde ich wohl zwei unterschiedliche Musikbibliotheken warten müssen, denn dann macht iTunes ja wohl wieder das, was ich nicht möchte. Gut, kann man machen, wenn es auch unpraktisch ist.
Bisher werde ich mich von dem System mit Mac Mini, iTunes und Remote-App nämlich nicht trennen, da dort alles einfach funktioniert und mich meine Alternativversuche - der Reiz des Neuen und eine evtl. "spannendere" App - noch nicht gänzlich überzeugen konnten.
Aber danke, ich werde damit noch weiter experimentieren.

Gruß
Peppermint-Patty
Quince
Stammgast
#1430 erstellt: 22. Jan 2016, 16:32

tovow (Beitrag #1426) schrieb:
Hi,


Ein Sahnehäubchen ist Radio Paradise aus Nordamerika mit 320 ACC und
Mix-Pogramm ( auch gerne Oldies aus dem Rockbereich ).


und das beste ist. Ohne F.....king Werbung!


also wenn Ihr Radiosender im Aries Mini selbst hinzufügen könnt, wäre für 320 kbit/s das die Adresse:

Radio Paradise

viel Spaß

ciao
tovow


Super...kann man eintragen und klappt auch. Mal hören, wie der so ist...

Quince
tovow
Stammgast
#1431 erstellt: 22. Jan 2016, 17:02
Hi,

das schöne an dem Sender ist, das es nur 2-3 Ansagen in der Stunde gibt.
Und die spielen wirklich Querbeet mit 320 kbit/s.

ciao
tovow
tom-mac
Hat sich gelöscht
#1432 erstellt: 22. Jan 2016, 18:14
hallo

ich spiele mit dem gedanken, mir einen aries mini MIT INTERNER FESTPLATTE zukaufen, um eine netzwerk unabhängige lösung zu haben.
jetzt meine frage an euch, beim ändern der musikbibliothek, muss die aktualisierung von hand angestoßen werden, oder wird die hdd parmanent überwacht?

danke und gruss thomas
jazz+blues
Stammgast
#1433 erstellt: 22. Jan 2016, 20:09

tom-mac (Beitrag #1432) schrieb:
hallo

ich spiele mit dem gedanken, mir einen aries mini MIT INTERNER FESTPLATTE zukaufen, um eine netzwerk unabhängige lösung zu haben.
jetzt meine frage an euch, beim ändern der musikbibliothek, muss die aktualisierung von hand angestoßen werden, oder wird die hdd parmanent überwacht?

danke und gruss thomas


Das muss man selbst anstossen (in Einstellungen > Musikbibliothek, dann mit: "Erneuere Daten")
tom-mac
Hat sich gelöscht
#1434 erstellt: 22. Jan 2016, 20:25

jazz+blues (Beitrag #1433) schrieb:

tom-mac (Beitrag #1432) schrieb:
hallo

ich spiele mit dem gedanken, mir einen aries mini MIT INTERNER FESTPLATTE zukaufen, um eine netzwerk unabhängige lösung zu haben.
jetzt meine frage an euch, beim ändern der musikbibliothek, muss die aktualisierung von hand angestoßen werden, oder wird die hdd parmanent überwacht?

danke und gruss thomas


Das muss man selbst anstossen (in Einstellungen > Musikbibliothek, dann mit: "Erneuere Daten")


alles klar, vielen dank!

gruss thomas
eintom
Hat sich gelöscht
#1435 erstellt: 22. Jan 2016, 21:31
Da fällt mir gleich ein Liedtext ein:

...alle Fragen tausend mal gefragt..... (Ideal)
tom-mac
Hat sich gelöscht
#1436 erstellt: 22. Jan 2016, 21:50

eintom (Beitrag #1435) schrieb:
Da fällt mir gleich ein Liedtext ein:

...alle Fragen tausend mal gefragt..... (Ideal)


oh entschuldige,

dann ist das ding nicht zu gebrauchen!


[Beitrag von tom-mac am 22. Jan 2016, 21:51 bearbeitet]
eintom
Hat sich gelöscht
#1437 erstellt: 22. Jan 2016, 22:23
dann verkaufs
MacMusic
Ist häufiger hier
#1438 erstellt: 23. Jan 2016, 01:21
Er hat es ja noch nicht gekauft, sondern spielt ja nur mit dem Gedanken.


[Beitrag von MacMusic am 23. Jan 2016, 01:22 bearbeitet]
eintom
Hat sich gelöscht
#1439 erstellt: 23. Jan 2016, 13:09

MacMusic (Beitrag #1438) schrieb:
Er hat es ja noch nicht gekauft, sondern spielt ja nur mit dem Gedanken. :D


jetzt wohl nicht mehr, da das Aktualisieren in Lightning ja viel zu anstrengend ist.
tom-mac
Hat sich gelöscht
#1440 erstellt: 23. Jan 2016, 14:32

eintom (Beitrag #1439) schrieb:

MacMusic (Beitrag #1438) schrieb:
Er hat es ja noch nicht gekauft, sondern spielt ja nur mit dem Gedanken. :D


jetzt wohl nicht mehr, da das Aktualisieren in Lightning ja viel zu anstrengend ist. :.


im zeitalter wo der mensch drüber nachdenkt den mars zu besiedeln, sollte es einem einigermaßen pfiffigen programmierer gelingen, eine routine zu programmiern, welche permanent eine eingbaute festplatte überwacht - oder?

gruss thomas
eintom
Hat sich gelöscht
#1441 erstellt: 23. Jan 2016, 14:38
Verglichen mit einer Marslandefähre kann der Aries recht wenig, da kann ich Dir nicht widersprechen.
maasi
Stammgast
#1442 erstellt: 23. Jan 2016, 14:52

tom-mac (Beitrag #1440) schrieb:

eintom (Beitrag #1439) schrieb:

MacMusic (Beitrag #1438) schrieb:
Er hat es ja noch nicht gekauft, sondern spielt ja nur mit dem Gedanken. :D


jetzt wohl nicht mehr, da das Aktualisieren in Lightning ja viel zu anstrengend ist. :.


im zeitalter wo der mensch drüber nachdenkt den mars zu besiedeln, sollte es einem einigermaßen pfiffigen programmierer gelingen, eine routine zu programmiern, welche permanent eine eingbaute festplatte überwacht - oder?

gruss thomas


Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen ! Ist das denn so schwierig, einen einzigen Klick zum Aktualisieren der Musikbibilothek zu machen ?

VG Uli
Nesbö
Ist häufiger hier
#1443 erstellt: 23. Jan 2016, 15:06
Moin,
das einpflegen neuer Alben etc. ist beim Mini ( mit eingesetzter Festplatte)
sehr einfach zu handhaben.
Wenn man noch etwas abwarten.....und abwarten möchte geht es
ja auch evtl. per Sprachsteuerung 🤓 .

Habe auch einmal die Lumin-App geladen, geht auch super.
Schon toll was alles so geht.

Freundliche Grüße

Nesbö
karlo_enzo_
Ist häufiger hier
#1444 erstellt: 23. Jan 2016, 15:31
Hallo Uli,
ich kann Dir nur im vollem Umfang zustimmen.
Auralic hat mittlerweise mit seiner Firmware und der Lightning DS zum Aries innerhalb der letzten Zeit einen Forstschritt erreicht,
der bei mir schon Begeisterung auslöst.
Der Aries als Gerät hat mit seiner Funktionalität hat sowieso schon ein Alleinstellungsmerkmal.
Allein im WLAN die Übertragungsmöglichkeit für das PCM-Format bis 384KHZ und DSD-64 /128 / und 256 laufen ohne Aussetzer,
das hört bei den meisten Streamern schon bei 96 KHz auf.
Seit dem letzten Update der Firmware läuft der Aries bei mir merklich schneller hoch und die Lightning DS-Software läuft seit dem Update auf die Version 2.4 auf einem altem IPAD2 noch flüssiger.
Selbst der Lightning - Server als " ZUSATZFUNKTION " bietet mittlerweise eine Funktionalität, die nur noch wenige Wünsche offen lässt.
Hier nun das Haar in der Suppe zu suchen und als angebliches Kaufkriterium in die Waagschaale zu werfen, löst bei mir schon ein bitteres Geschmäckle aus.
Viele Grüße
Karl-Heinz
audiophysic_er
Hat sich gelöscht
#1446 erstellt: 24. Jan 2016, 03:54

tom-mac (Beitrag #1440) schrieb:

eintom (Beitrag #1439) schrieb:

MacMusic (Beitrag #1438) schrieb:
Er hat es ja noch nicht gekauft, sondern spielt ja nur mit dem Gedanken. :D


jetzt wohl nicht mehr, da das Aktualisieren in Lightning ja viel zu anstrengend ist. :.


im zeitalter wo der mensch drüber nachdenkt den mars zu besiedeln, sollte es einem einigermaßen pfiffigen programmierer gelingen, eine routine zu programmiern, welche permanent eine eingbaute festplatte überwacht - oder?

gruss thomas


Ich teile deine Ansicht, Thomas! Das man bei Auralic das erneute scannen der Bibliothek manuell anstoßen muss, ist mir auch ein Rätsel.

Da fällt mir auch grad nachträglich was ein.... Die neue Serie von Musical Fidelity wird bereits eine 1TB-Festplatte inbegriffen haben....
eintom
Hat sich gelöscht
#1447 erstellt: 24. Jan 2016, 12:25
Hier ist noch ein Vorstellungsvideo zum Aries Mini in englisch von einem Holländer.

https://www.youtube.com/watch?v=_3HAJZKuZWo

Recht informativ für Interessierte am Aries.

Grüße
tom


[Beitrag von eintom am 24. Jan 2016, 12:27 bearbeitet]
Nesbö
Ist häufiger hier
#1448 erstellt: 25. Jan 2016, 09:36
Moin,
guter Clip des Herrn aus den Niederlanden, nett auch einmal
ein paar Innereien des Minis zusehen.
Auch wieder der Hinweis auf wechsel des Nettteils, mit dem
üblichen Verdächtigen.
Deshalb nochmals meine Frage nach Erfahrungen mit anderen
Herstellerfirmen ?
Zweite Frage, da auch Lumin mit dem Mini gut läuft, hat
jemand schon Erfahrung mit jriver und dem Mini.

Freundliche Grüße

Nesbö
valvesound
Ist häufiger hier
#1449 erstellt: 25. Jan 2016, 21:00
Hi Nebst,

hast du schon die Lumin Software schon am laufen? Wie wird das gemacht, hast du damit schon Erfahrungen gemacht?

Gruß
valvesound
Nesbö
Ist häufiger hier
#1450 erstellt: 26. Jan 2016, 00:32
Hallo valvesound,
einfach die Lumin App, auf meinen Tablet, installiert und in den
Einstellungen wird der Mini erkannt. Einmal bestätigt kann man
zuschauen wie er meine interne SSD abfragt und schwups alles
abrufbar. Die App schaut natürlich, vom Aufbau, anders aus.
Es macht aber Spaß damit etwas rum zuspielen und ich habe
bestimmt noch nicht alles ausprobiert.
Lustig ist wenn ich über Lightning DS bediene und z.B. ein
Album aufgerufen habe und es abspiele, das beim öffnen
der Lumin App das Album ebenfalls aufgerufen worden ist.
Tja unter der Woche Lightning DS und am Wochenende halt
Lumin 😉.

Freundliche Grüße

Nesbö

PS
Warte ja noch auf eine Mitteilung ob jemand schon Erfahrung
mit jriver und dem Mini hat.
eintom
Hat sich gelöscht
#1451 erstellt: 26. Jan 2016, 00:51
Ich hatte mal testweise Jriver19 auf dem PC (das hatte ich noch) so eingestellt, dass es zum Aries gestreamt hat, klappte.
Gesteuert habe ich dann per JRemote App (das hatte ich noch ) , klappte auch.

Da ich ja ein NAS habe brauche ich das aber nicht, der PC musste dazu natürlich laufen.
Andere (Direkt-)Steuerungsmöglichkeiten sind inzwischen auch besser als JRemote auf dem Tablet für mich.
Und warum einfach wenn es auch umständlich geht?

Sinn machen kann es wenn man die FIR Filter zur Raumkorrektur beim Streaming zum Aries in JRiver nutzen will. Bei neueren Versionen als ich sie habe soll das wohl gehen. Auch per UPNP Streaming zu einem Renderer wie dem Aries. (glaube es gibt Version 21 inzwischen, keine Gewähr ob es wirklich geht, habe es gelesen!)

Gruß
tom


[Beitrag von eintom am 26. Jan 2016, 00:53 bearbeitet]
rolodex
Stammgast
#1452 erstellt: 26. Jan 2016, 02:42

rolodex (Beitrag #1371) schrieb:
Habe AirPlay schon länger nicht mehr genutzt. Nach den obigen Berichten habe ich es jetzt spaßeshalber mal getestet. Und siehe da - nichts geht mehr. Wenn ich anschließend wieder eine andere Quelle wähle, wird der DAC nicht mehr gefunden. Das lässt sich beliebig oft reproduzieren. Scheint wirklich ein Bug zu sein. Stört mich aber nicht wirklich. Wenn es hier nicht gepostet worden wäre, hätte ich es nicht mal bemerkt.

Gruß, Gerd


Und es funktioniert doch!
Oben habe ich Airplay mittels Lightning gewählt, anschließend die Musik und als Quelle Aries auf dem iPad ausgewählt. Das war wohl einmal zuviel. Heute habe ich die Quellenauswahl in Lightning ausgelassen und schon läuft alles tadellos.
Sachen gibt's...

Gruß, Gerd
muenchen-laim
Ist häufiger hier
#1453 erstellt: 26. Jan 2016, 12:06
Hallo Gerd,

damit ich es richtig verstehe (und damit ich mich beim nächsten Versuch nicht wieder vor meiner Frau blamiere):

Die hast einfach auf dem ipad (oder iphone) "airplay" aktiviert und dann den Musikplayer auf dem Gerät (nicht "Ligihtning") angeschmissen?

Christoph
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluesound Node 2 vs. Auralic Aries Mini
thrabe am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  30 Beiträge
Auralic Aries Femto LAN, Linn Kazoo WLAN, keine Verbindung
doskip am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.12.2020  –  3 Beiträge
Aries Mini Import Probleme
EtwasAnders am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  6 Beiträge
Auralic Aries G1.1 Stromverbrauch bei Standby
altanz am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 05.08.2023  –  15 Beiträge
Aries Femto läßt sich nicht mit WLAN verbinden
holunder26 am 07.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  2 Beiträge
Auralic G1.1 erkennt keinen USB Stick
altanz am 17.04.2024  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  2 Beiträge
AURALiC Polaris (Streaming-DAC-Verstärker)
FlynnRyder am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Streaming-Client ohne DAC
carnap am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
AppleTV und Mini LCD
arona am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
fritz-mini von AVM
rappu am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.423