Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD "Zweite Generation"

+A -A
Autor
Beitrag
BillKill
Inventar
#651 erstellt: 14. Dez 2015, 10:50

Projektormann (Beitrag #641) schrieb:
Hallo,
habe gesternabend festgestellt, dass der Fire TV 4K jetzt im Menü auch das 4K Programm listet, obwohl der AV und TV kein HDCP 2.2 unterstützen. Da muss wohl wieder ein Update geladen worden sein.
Gruß,
Richard :prost

Ja, die UHD-Inhalte sind (mal wieder) da. Es gab aber kein update. Ohne UHD-TV schaltet die Wiedergabe nach Auswahl auf "einfaches" HD 1080p.
BillKill
Inventar
#652 erstellt: 14. Dez 2015, 10:55

Yvonne_ (Beitrag #647) schrieb:
Bitte nicht so kompliziert schreiben
Ich bin zwar nichtgganz doof, aber gerade verstehe ich nur Bahnhof...
Mein TV hat nur HDMI 1.3, würde ich mit der FTV 2 überhaupt Signal bekommen?
Wo sind denn in meinem Fall die Vor - und Nachteile der Box 1 bzw 2?

In deinem Fall ist das Wurscht.
Nimm den Fire4kTV, der FireTV 1.Generation ist halt ein Auslaufmodell.
An ein HDMI-FullSpeed-Kabel solltest du auch noch denken,bei den FTV"s ist keins dabei.
Gruß Billi
Yvonne_
Neuling
#653 erstellt: 14. Dez 2015, 16:14
Prima, jetzt bin ich schon mal ein Stück weiter was das HDMI Problem angeht.
Hatte bammel das ich kein Bild bekomme.

Was bedeutet:
"Aber noch als Info, was der Rasperry Pi auf alle Fälle besser kann: der FireTV kann weder 24p ruckelfrei darstellen, noch besitzt er eine automatische 50/60 Hz-Umschaltung. Und es kann kein VC1-kodiertes Material abgespielt werden"

Ich besitze einen LG 42 PQ 2000, habe ich doch richtig gelesen wegen HDMI und so.

Dann noch allgemein zu der 2. Generation...bei Amazon sind sich die Bewerter nicht wirklich einig. Viele schimpfen über die neue Box.
Probleme mit Dolby und der Fernbedienung...
Was sagt ihr?

Wie gesagt 4K ist mir eigentlich "egal" da mein TV nur HD ready ist, kann ich natürlich von der Box nicht erwarten 4K auszuspucken. Mich reizt die "Schnelligkeit" der Box.

Was für Vor und Nachteile hat es mit dem "Lichtleiterkabel" und dem Microkarten Slot?
Was ist mit dem USB an der neuen Box? Kann ich darüber auch Sticks (Filme) abspielen oder geht es nicht?
Und auf was sollte ich achten wenn ich jetzt die 2. Generation mit Kodi erwerbe?
Wollte da mal bei Kleinanzeigen schauen...

P.S. ich bin "noch" kein Mitglied von irgendwas...kein Prime, kein Netflex oä
Ach und ich habe glaube ich den alten Raspi, wenn ich mich nicht irre. (aber schon mit 512 Arbeitsspeicher)

Danke für eure Hilfe


[Beitrag von Yvonne_ am 14. Dez 2015, 16:15 bearbeitet]
binap
Inventar
#654 erstellt: 14. Dez 2015, 17:37
Viele Fragen, ich fang mal mit den Antworten an:

- Was bedeutet: "Und es kann kein VC1-kodiertes Material abgespielt werden"
Das heißt, dass Blu-ray-Rips im mkv-Format, die man als Sicherheitskopie privat erstellt hat, die den VC1-Codec nutzen nur mit Ruckeln und Aussetzer abgespielt werden können. Dem FireTV fehlt die MS-Lizenz für eine Hardware-Decodierung und die Hardware ist zu lahm, um softwareseitig zu entschlüsseln.
Eine Übersicht der Blu-rays mit VC1-Codec befindet sich hier

- Probleme mit Dolby und der Fernbedienung...
Probleme sind mit dem letzten Update behoben. Passthrought scheint ebenfalls wieder zu laufen.
Bezüglich der FB kann man auch die alte BT-FB nutzen. Die neue FB komminiziert per WLAN und macht manchmal Probleme beim Wecken aus dem Stromsparmodus.
Ich steuere alles über eine Harmony Ultimate und nutze die Original FB überhaupt nicht.

-Was für Vor und Nachteile hat es mit dem "Lichtleiterkabel" und dem Microkarten Slot?
Der FireTV 1 hat noch den optischen Ausgang. Man konnte den Ton zusätzlich zum HDMI-TV-Anschluss separat in einen AV-Receiver abzweigen.
Viele Leute nutzen eine Audio-Soundbar, die keinen HDMI-Anschluss besitzt, die haben nun keine Möglichkeit mehr, direkt den Ton anzuschließen.
So bleibt nur die Möglichkeit den Ton aus dem TV zu nutzen, eventuell über einen dort vorhandenen Optical out. Problem kann dann aber sein, dass dort der Ton nur als 2-Kanal-PCM-Ton bei Zuspielung über extere Geräte anliegt.
Der micro-SD-Slot kann eine Karte (ich nutze eine 64GB-Karte) aufnehmen, um mehr Speicher für installierte Apps zu bieten. Auch können bereits installierte Apps vom Hauptspeicher auf die Karte verschoben werden.

- was ist mit dem USB an der neuen Box? Kann ich darüber auch Sticks (Filme) abspielen oder geht es nicht?
Nein, das geht immer noch nicht direkt. Aber es läßt sich problemlos eine Netzwerkshare einbinden (FRITZNAS oder ähnliches)
volschin
Inventar
#655 erstellt: 14. Dez 2015, 17:40
Dann hol dir den RasPi 2, damit dürftest du besser fahren.
HiFi-Frank
Moderator
#656 erstellt: 14. Dez 2015, 19:49
@BillKill

Danke

Yvonne_
Neuling
#657 erstellt: 15. Dez 2015, 01:34
ich habe ein Raspberry Pi, aber dieses Kabelgedöhne geht mir so auf den Nerv
Und keine Fernbedienung, sondern alles mit Maus bzw Tastatur.
Wie kann ichdas denn aanders machen?
binap
Inventar
#658 erstellt: 15. Dez 2015, 08:36

Yvonne_ (Beitrag #657) schrieb:
:( ich habe ein Raspberry Pi, aber dieses Kabelgedöhne geht mir so auf den Nerv
Und keine Fernbedienung, sondern alles mit Maus bzw Tastatur.
Wie kann ichdas denn aanders machen?

Na, Du hast Probleme, schon mal was von einem IR-USB-Adapter von FLIRC gehört
Schau mal hier


[Beitrag von binap am 15. Dez 2015, 08:38 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#659 erstellt: 15. Dez 2015, 11:31
Yvonne_
Neuling
#660 erstellt: 15. Dez 2015, 13:40
Hallo zusammen, mit dem Thema Feredienung
habe ich mich heuteNNacht befasst undauch wwirklich was gefunden.
Und ich habe gesehen das der neue Raspi mehr USB Anschlüsse hat.
Dadurch müsste dann der Hub wegfallen und dadurch weniger Kabel.
Ich glaube dann werde ich wirklich den Raspi nehme.
Was ist denn mit Banana bzw Orange Pi?
Die Anbieter schreiben, soll noch besser sein?
KarstenL
Inventar
#661 erstellt: 15. Dez 2015, 14:16

Yvonne_ (Beitrag #660) schrieb:
Hallo zusammen, mit dem Thema Feredienung
habe ich mich heuteNNacht befasst undauch wwirklich was gefunden.
Und ich habe gesehen das der neue Raspi mehr USB Anschlüsse hat.
Dadurch müsste dann der Hub wegfallen und dadurch weniger Kabel.
Ich glaube dann werde ich wirklich den Raspi nehme.
Was ist denn mit Banana bzw Orange Pi?
Die Anbieter schreiben, soll noch besser sein? :?


nicht sauer sein, aber bei solchen Fragen bekommst Du hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-10381.html
wahrscheinlich eher ein Feedback....
blabupp123
Hat sich gelöscht
#662 erstellt: 16. Dez 2015, 23:00
Hallo zusammen!
Habe zwar nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber immerhin die Diskussion um 24p mitbekommen.
Ich bin noch blutiger Anfänger auf dem Gebiet Multimedia, Streaming, Bildwiederholfrequenzen... ( )
Nun ist mein hauptsächliches Anliegen, die riesige DVD-Sammlung (oder zumindest Teile davon) auf ein NAS zu packen und von da abzuspielen.
Von einem der Kaufberatungs-Threads inspiriert, habe ich mir für den Anfang "nur" den Fire-Stick besorgt und Kodi darauf installiert, um überhaupt zu sehen, wie das aussieht und was ich zu erwarten habe.

Leider muß ich feststellen, daß bei (unkomprimierten) DVD-Isodateien auch ein Ruckeln und Treppchenbildung bei Konturen auftritt. Soweit ich das verstanden habe, laufen Pal-DVD mit 25fps, dann müsste doch die Einstellung 50p die richtige sein oder?
Trotzdem sieht das eher suboptimal aus, habe mir mehr versprochen. Gerade sehe ich einen Mann im weissen Hemd, das aussieht, als wenn es einer zerfetzt hätte... Die Ärmel "ausgefranst" usw. Auch Untertitel sehen wie hingekleckst, nicht wie hingeschrieben aus...
Das kann es doch nicht sein! Gibt es noch Möglichkeiten, das Bild zu verbessern? Wie gesagt, ist das Bild auf 50Hz eingestellt. Ob 1080p oder 720p macht keinen Unterschied.

Sollte es an der zu geringen Performance des Sticks liegen, bin ich gern bereit, auch den "großen" Fire TV zu bestellen, wenn damit ein sauberes und ruckelfreies Bild eher zu realisieren ist.
4k und BD sind dabei kein Thema, mir geht es hauptsächlich um DVD-Iso.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Chris
quadrophoeniX
Inventar
#663 erstellt: 17. Dez 2015, 03:14
Das liegt wohl weniger am Stick, sondern eher an deinem Rip Vorgang... Mit was erstellst du denn deine " Sicherheitskopien "?
BillKill
Inventar
#664 erstellt: 17. Dez 2015, 10:37
Das aktuelle update:
Die Version 5.0.4 von Fire OS für den Fire TV fügt dem Menü "Dolby Digital via HDMI" hinzu.
Andere Änderungen sind mir noch nicht aufgefallen.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#665 erstellt: 17. Dez 2015, 11:06
@ quadrophoeniX: hast PM!
BillKill
Inventar
#666 erstellt: 17. Dez 2015, 11:25
Hallo Chris,
aus deiner Darstellung geht nicht hervor, ob du überhaupt Amazons PrimeVideo u.a. Sachen von diesem Dienst nutzt.
Geht es dir tatsächlich hauptsächlich um die Nutzung des Kodi -Mediacenter für die Videowiedergabe von DVD-Rips (insb. als ISO) gibt es bessere MPlayer-Alternativen.
Einfach ausgedrückt:
der FireTV (egal ob Stick oder Box) hat ein auf Video on Demand ausgelegtes Betriebssystem,
klassische Mediaplayer haben (bspw. mit OpenElec) ein auf fehlerfreie Videowiedergabe aller Formate/Container und Video-/Audiocodecs abgestimmtes BS
Welchen FireStick hast du eigentlich?
Auf dem Stick mit FB ohne Sprachsteuerung sollte noch FirOS 3... aktuell sein, auf dem neuen Sick und FB mit Sprachsteuerung müsste FirOS 5.. drauf sein...
Ansonsten - meiner Erinnerung nach trägt bei der ISO-Videodateiwiedergabe der Prozessor die Hauptlast, die GPU- Unterstützung entfällt (warum weiß ich jetzt nicht mehr).
Meine paar DVD-Rips habe ich als MKV gemacht. Die laufen in guter SD-Qualität , freilich ohne DVD-Menü,auch über den FireTV (mit Kodi)
Gruß Billi


[Beitrag von BillKill am 17. Dez 2015, 11:28 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#667 erstellt: 17. Dez 2015, 12:02
Hallo Billi!
Ja, es geht hauptsächlich um die DVDs, die Amazon-Dienste nutze ich gar nicht.
Es ist der Stick ohne Sprachsteuerung (Weihnachtsangebot... :D).

BillKill (Beitrag #666) schrieb:
Geht es dir tatsächlich hauptsächlich um die Nutzung des Kodi -Mediacenter für die Videowiedergabe von DVD-Rips (insb. als ISO) gibt es bessere MPlayer-Alternativen.

Bei der Suche bin ich auf diesen Thread gestossen und es hat mich überzeugt.
Leider hat sich mgutt nicht mehr gemeldet, ich hätte ihn gerne weiter "gelöchert", aber natürlich bin ich für jeden alternativen Vorschlag dankbar.
KarstenL
Inventar
#668 erstellt: 17. Dez 2015, 15:05
Moin!
könnte Dir diesen Fred empfehlen:
http://www.hifi-foru...105&back=&sort=&z=26
ich nutze das (auch mit DVD Menu) mit dem raspi2. Hat aber auch mit der Box funktioniert und funktioniert noch mit dem Stick (Stick allerdings über WLAN und da schwierig mit HD über NAS bei mir... ). Bei beiden Amazon ua ohne 24P.
meine Meinung: wenn Kodi dann mit raspi2 und openELEC oder ähnlich.
spl83
Stammgast
#669 erstellt: 17. Dez 2015, 20:18
Hallo!

Ich habe mal ein paar Fragen zum Gerät:
1) Gibt es eine 4K Netflix App für den Amazon Fire TV? Oder funktioniert die Netflix App hier nur in 1080p?
2) Aktuell gibt es ja keine "Tonprobleme" mehr oder? D.h. bei Netflix und bei Amazon wird der Ton (falls vorhanden) in Dolby Digital ausgegeben.
3) Das Gerät schaltet ja aktuell immer noch nicht automatisch zwischen 50/60hz und 24hz bei der Filmwiedergabe um oder?
binap
Inventar
#670 erstellt: 17. Dez 2015, 21:09

spl83 (Beitrag #669) schrieb:
Hallo!

Ich habe mal ein paar Fragen zum Gerät:
1) Gibt es eine 4K Netflix App für den Amazon Fire TV? Oder funktioniert die Netflix App hier nur in 1080p?
2) Aktuell gibt es ja keine "Tonprobleme" mehr oder? D.h. bei Netflix und bei Amazon wird der Ton (falls vorhanden) in Dolby Digital ausgegeben.
3) Das Gerät schaltet ja aktuell immer noch nicht automatisch zwischen 50/60hz und 24hz bei der Filmwiedergabe um oder?


1: Ja, Ja (derzeit noch kein 4K, FireTV ist laut Netflix-Support kein 4K-unterstütztes Gerät)
2: Nein, Ja.
3: Nein (kein Auto Framerate switch), Nein (kein 24p Support)
hybris
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 17. Dez 2015, 23:53
Ich habe hier im Thread jetzt des Öfteren gelesen, dass Amazon Fire TV nicht von Netflix für 4K zertifiziert ist.
Das mag durchaus sein, aber ich nutze den Amazon Fire TV an meinem Sony X9005A, habe das "große" Netflix-Abo, bekomme bei Netflix in der App auf dem Fire TV die 4K-Inhalte angezeigt und die Auflösung sowohl in der App, als auch auf dem Fernseher wird mit 2160, bzw.3840 x 2160 angegeben. Daher gehe ich jetzt mal ganz schwer davon aus, dass 4K über Netflix auf dem neuen Fire TV funktioniert...
Projektormann
Hat sich gelöscht
#672 erstellt: 18. Dez 2015, 00:54
Hallo,
hat sich Jemand hier schon einen 4K Leihfilm vom Fire TV angeschaut?
Sind mit 7,99 Euro nicht gerade billig und dazu vermutlich alle auch nur mit englischer Sprachfassung ausgestattet.
Gruß,
Richard
Bluefrog
Stammgast
#673 erstellt: 19. Dez 2015, 00:49
Heute, Fire TV 4K eingeschaltet und mir werden keine
4K Inhalte weder Serien noch Filme angezeigt, gestern war
Alles noch dabei.
Wer ne Idee ??

Danke

Lg
volschin
Inventar
#674 erstellt: 19. Dez 2015, 02:17

Projektormann (Beitrag #672) schrieb:
Sind mit 7,99 Euro nicht gerade billig und dazu vermutlich alle auch nur mit englischer Sprachfassung ausgestattet.

Alle wo nicht OV im Titel steht, haben eine deutsche Tonspur. Das sind einige.
xX_Denizio_Xx
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 20. Dez 2015, 19:57
Gab es ein Updatr ? Bei mir sind Prime Music weg, dafür muss ich nun eine Bibliothek anlegen auf Amazon.de..., habt ihr das auch ?

Aber Positiv finde ich, dass Kodi direkt von der Startseite aus erreichbar ist und das sogar mit dem richtigen Icon.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#676 erstellt: 20. Dez 2015, 20:28
Hallo volschin,
danke für den Tip mit dem "OV" im Titel. Hast du schon einen UHD Film bei Amazon gestreamt?
Gruß,
Richard
volschin
Inventar
#677 erstellt: 20. Dez 2015, 21:01
Nein, auf meinen 4k-fähigen Beamer warte ich noch.
spaceman_t
Stammgast
#678 erstellt: 21. Dez 2015, 00:36
Habe hier ein Problem mit der FTV II Box und Kodi. Habe Kodi 15.1 installiert und möchte meine ts-files (HD Mitschnitte von Sky und Co.) darüber abspielen. Leider habe ich ein ruckelndes Bild (bzw nicht flüssiges). Ausgabegerät ist ein Sony HW40 Beamer. Netzwerk ist kein Problem, die Box ist via Kabel verbunden. Die normalen Prime 1080p Streams sind auch ok. Nur die ts files über kodi hacken. Mediacodec hab ich testweise auch ausgeschaltet und Kodi neugestartet. Hilft aber nicht. Über den Dune 303 klappt alles problemlos. Was könnte man noch tun? In Kodi kann ich ja keine Frequenzen festlegen um zu testen obs daran liegt.

Hat jemand einen Tipp?
binap
Inventar
#679 erstellt: 21. Dez 2015, 00:50
Das sind Videofiles, die Du da aufgenommen hast.
Wahrscheinlich ist Dein Sony HW40 da bei der Wiedergabe von Video-Material falsch eingestellt, da steht der Film-Modus bestimmt auf "AUTO1".
Stell das mal in den Experten-Einstellungen auf "AUTO2" ein, dann sind die Ruckler bestimmt weg.


[Beitrag von binap am 21. Dez 2015, 00:53 bearbeitet]
spaceman_t
Stammgast
#680 erstellt: 21. Dez 2015, 01:12
hmm, komisch. hab mal auf auto2 gestellt gehabt. Gleiches Bild. Dann nochmal Kodi neu gestartet (zum xten Mal) und dann liefs. Übrigens unabhängig von Auto1 und 2 am Beamer (ändert sich nichts). Vielleicht hängts trotzdem damit zusammen...und es läuft nun. Besten Dank!
Wolf352
Inventar
#681 erstellt: 21. Dez 2015, 19:46
@Spaceman: ich hatte das auch schon mehrfach, dass KODI auf dem AFTV erst nach komplettem Neustart (Netzkabel raus) Files ruckelfrei abspielt, komischerweise immer nur bei ISO. Netzwerk ist auch kein Problem.
Auf dem Shield (gleiches Netzwerk und Beamer) lief es immer sofort.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#682 erstellt: 22. Dez 2015, 00:30
Hallo,
jetzt habe ich endlich einen HDCP 2.2 fähigen AV Receiver und weder bei Amazon Video noch bei Netflix wird 4K Material angezeigt.
Was ist da denn jetzt wieder los?
Gruß,
Richard
volschin
Inventar
#683 erstellt: 22. Dez 2015, 07:48
Am richtigen Eingang des Beamers angeschlossen? Der Sony kann meines Wissens nur auf HDMI2 auch HDCP2.2.
Projektormann
Hat sich gelöscht
#684 erstellt: 22. Dez 2015, 14:11
volschin schreibt:

Am richtigen Eingang des Beamers angeschlossen? Der Sony kann meines Wissens nur auf HDMI2 auch HDCP2.2.

Danke das du mir soviel Intelligenz zutraust, den VW500 an den falschen HDMI Eingang anzuschliessen . Natürlich ist der über den AV (Monitor Ausgang 2) mit HDMI Eingang 2 am Projektor angeschlossen.

Übrigens meine Angabe war gestern nicht ganz korrekt. Die Serie "Hand of God" wurde in UHD konvertiert. Was ich auch über das Menü des VW500 überprüfen konnte. Aber das war dann auch das einzigste 4K Programm gestern .

Und mal of Topic, ich beschäftige mich schon sehr lange mit der SRT (1912) und der ART (1915 Zeitangaben übernommen von Prof. Lesch ) .
Gruß,
Richard
floyd11
Inventar
#685 erstellt: 22. Dez 2015, 23:07
Hallo Leute,

wie bekommt man Kodi auf die Startseite?
kann die App nur über Einstellungen/Anwendungen/installierte Apps verwalten/ starten

das gleiche mit Fire-Starter
klicke ich bei FS auf Settings stürzt die Kiste ab


edit
FS klappt nun
habe deinstalliert und nochmals installiert


[Beitrag von floyd11 am 22. Dez 2015, 23:31 bearbeitet]
xX_Denizio_Xx
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 23. Dez 2015, 10:28
bei mir ist Kodi seit ca. 1 Woche auf der Startseite von Allein... ich hatte gefragt, ob es ein Update o.ä gab in meinem letzten Post...Kann nun unter Apps auf das Kodi Icon gehen und die App startet...
floyd11
Inventar
#687 erstellt: 23. Dez 2015, 10:34
installiere doch den Firestarter, ist schneller und übersichtlicher

habe mit Kodi allerdings das Problem, das er meine Sambafreigaben am PC nicht findet
NFS auf NAS funzt einwandfrei
floyd11
Inventar
#688 erstellt: 23. Dez 2015, 16:31
habe nun in einigen Serien und Filmen von Prime reingeschaut

egal, welcher Film oder Serie, es ruckelt

ich dachte, das ruckeln bezieht sich speziell auf Kodi und der 24p Wiedergabe
aber dem ist wohl leider nicht so


[Beitrag von floyd11 am 23. Dez 2015, 16:31 bearbeitet]
binap
Inventar
#689 erstellt: 23. Dez 2015, 17:40

floyd11 (Beitrag #688) schrieb:
egal, welcher Film oder Serie, es ruckelt

Je nach Content musst Du manuell die Frame Rate wechseln, 1080p/50 Hz und 1080p/60 Hz.
Auto frame rate change geht ja noch nicht...
Je nachdem, was Dein TV noch draus macht, kann das leider weiterhin bestehende 24p-Problem abgemildert werden...
floyd11
Inventar
#690 erstellt: 23. Dez 2015, 18:45
wo kann ich denn manuell die Framerate ändern?

beim Stick konnte man es wohl unter Töne/Display ändern, aber bei der Box finde ich diese Option nicht
binap
Inventar
#691 erstellt: 24. Dez 2015, 01:42
Genau an der gleichen Stelle wie vorher auch.
Es sein denn, man hat im hidden menu die Auflösung geändert, dann kann man dies nicht mehr über das normale Menü auswählen.
Im Hidden Menu muss dann wieder zuerst auf "automatisch" gestellt werden. Dann hat man wieder die Auswahlmöglichkeit.
spl83
Stammgast
#692 erstellt: 27. Dez 2015, 00:02

binap (Beitrag #689) schrieb:

floyd11 (Beitrag #688) schrieb:
egal, welcher Film oder Serie, es ruckelt

Je nach Content musst Du manuell die Frame Rate wechseln, 1080p/50 Hz und 1080p/60 Hz.
Auto frame rate change geht ja noch nicht...
Je nachdem, was Dein TV noch draus macht, kann das leider weiterhin bestehende 24p-Problem abgemildert werden...



Soll das Auto Frame Rate für den Fire TV eigentlich noch kommen?
Und wechseln müsste man ja eher zwischen 24hz (für alle Filme) und 60 hz für den ganzen Rest oder?
rentemit50
Stammgast
#693 erstellt: 27. Dez 2015, 19:32
Hallo , ich habe eine Frage:habe mir den Fire bestellt!Lese bei den Amazon Bewertungen immer wieder , das kein Dolby Digital vorhanden wäre!Ich hab den Philips 9809 , einen Marantz 7009!Kann ich den Stick am Marantz anschließen auch für 4k oder muss ich den Stick in HDMI 1 stecken vom TV zwecks Ton UND Bild?


[Beitrag von rentemit50 am 27. Dez 2015, 19:32 bearbeitet]
inspektore
Stammgast
#694 erstellt: 27. Dez 2015, 19:44
Also wenn du dir den Stick gekauft hast, kannst du damit gar nicht 4k anschauen.
Für 4k musst du Fire TV UHD Box kaufen. Dann musst du die Box per HDMI an HDMI 1 vom Philips anschließen.
rentemit50
Stammgast
#695 erstellt: 27. Dez 2015, 19:46
Ja danke , alles klar habe mich falsch ausgedrückt habe die 4k!


[Beitrag von rentemit50 am 27. Dez 2015, 19:47 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#696 erstellt: 27. Dez 2015, 19:48
Moin!
Den FireTV an den AVR.
multit
Inventar
#697 erstellt: 27. Dez 2015, 21:52
Habe nun auch zugeschlagen, nachdem es für meine VU+ Solo² wohl schlecht für Amazon Prime aussieht.
Die 85€ im Amazon-Angebot waren aber nicht exklusiv... heute im Flyer von Euronics auch für das Geld zu haben.

Via App müsste man den FireTV wohl auch ohne Bildschirm ausreichend bedienen können (für Prime Music)?
KarstenL
Inventar
#698 erstellt: 28. Dez 2015, 00:09

multit (Beitrag #697) schrieb:
Habe nun auch zugeschlagen, nachdem es für meine VU+ Solo² wohl schlecht für Amazon Prime aussieht.
Die 85€ im Amazon-Angebot waren aber nicht exklusiv... heute im Flyer von Euronics auch für das Geld zu haben.

Via App müsste man den FireTV wohl auch ohne Bildschirm ausreichend bedienen können (für Prime Music)?



meinst Du die App FireTV Fernbedienung?
da kannst Du das Gerät nur fernbedienen und am TV sehen was Du machst.
Musik über Handy oder PC etc geht mE am besten über Kodi.
Dafür gibt es dann Apps wie Kore, Yatse, oder im Browser zB Chorus.
Da kannst Du aber nur sowas wie Musik von der NAS, Internetradio, Spotify (Premium) wiedergeben.
Das geht dann auch ohne TV.
Zumindest bei der FireTV Box 1 geht das so, denke bei der 2 auch?!
multit
Inventar
#699 erstellt: 28. Dez 2015, 03:06
Na die Frage ist schon konkret, wie ich via FireTV den Dienst "Amazon Prime Music" bedienen kann und ob dazu ein Bildschirm notwendig ist.
Hintergrund ist, dass ich unten im Heimkino eben nur einen Beamer habe, den ich höchst ungern zum Musikhören anmache. Der FireTV soll an den Receiver angeschlossen werden und dann würde ich gerne direkt Musik damit hören.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen - ich kaufe den FireTV nicht hauptsächlich zum Musikhören, sondern natürlich für Amazon Prime Video, aber so als netten Nebeneffekt wollte ich das auch dafür nutzen.
hifi-privat
Inventar
#700 erstellt: 28. Dez 2015, 16:44

multit (Beitrag #699) schrieb:
Na die Frage ist schon konkret, wie ich via FireTV den Dienst "Amazon Prime Music" bedienen kann und ob dazu ein Bildschirm notwendig ist.


Ja, dafür ist der Bildschirm nötig.
KarstenL
Inventar
#701 erstellt: 29. Dez 2015, 11:07
was übrigens auch sehr gut geht, ist spotify connect.
Da kannst Du die App in der Box anwählen und anschließend den TV ausmachen.
der Rest geht dann über Handy etc.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Fire TV "Erste Generation"
Lord-Homer am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  1888 Beiträge
Videoauflösung Amazon Fire TV Cube
MvBH am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  4 Beiträge
Kein UHD angeboten per Fire TV Stick 4K Ultra HD
lauranils am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  14 Beiträge
Amazon Fire TV Cube
Masta2002 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2023  –  728 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k (2018)
noxx2 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2023  –  1255 Beiträge
Amazon fire tv stick 4k Fehlgeschlagener kauf
mariuszhh am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  11 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k Problem
DerKai26 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  9 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4K Max
markus3473 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  3 Beiträge
Bluetooth Pairing Amazon Fire TV Stick 4K Ultra HD und Harmony Hub geht nicht
Baschtl-Waschtl am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  15 Beiträge
Fire TV Stick (Amazon)
HZW4 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858