Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Anleitung für DUMMIES: Audiophiler Raspberry Selbstbau Low Budget Musikplayer/-streamer

+A -A
Autor
Beitrag
KarstenL
Inventar
#307 erstellt: 29. Mrz 2018, 22:52
welche NAS ist das?
welche IP ist das?
additional filesystem ist installiert?
bei mir:

Bildschirmfoto vom 2018-03-29 22-47-13

IP ist die IP des NAS
mountpoint ist frei wählbar
sharename ist der Ordner in dem die Musik auf dem NAS liegt (bei mir Public)
username und password jeweils von der NAS ggf wie bei meinem Public Ordner guest guest


Bildschirmfoto vom 2018-03-29 22-49-54
KarstenL
Inventar
#308 erstellt: 29. Mrz 2018, 22:56
picoreplayer gibt nach dem mounten aber auch Meldung ob das funktioniert hat oder nicht.
bl8runnr
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 29. Mrz 2018, 23:06
NAS ist ein Synology. IP ist natürlich die vom NAS.
Ansonsten habe ich alles genau so wie du es schreibst.

Nach dem ich alles eingegeben habe drücke ich Set Net Mount. Danach ist die Seite dann nicht mehr erreichbar.
KarstenL
Inventar
#310 erstellt: 29. Mrz 2018, 23:16
username hast du auf der synology picoreplayer? ohne Kennwort?
als mountpoint mal shared eingegeben?
ohne username password versucht?
ansonsten nur versuchen im Internet nach Besonderheiten des mountens von synology auf picoreplayer suchen.....
ich verstehe nicht, das er keine Meldung macht....
mal einen screenshot von der ganzen mount Seite machen?
bei mir hat er bei Fehlversuchen einen Fehler angezeigt oder das richtige mounten.....
evtl 2 LMS parallel laufen lassen?
LMS auf dem NAS komplett deaktiviert?
was zeigt er in der Fritz denn an?
hmmmmm.......

ansonsten bin ich heute leider raus....
ich suche Morgen nochmal im Netz.

oder stellst diese Frage nochmal separat hier präzise ein, evtl hat jemand eine Idee....?


[Beitrag von KarstenL am 29. Mrz 2018, 23:46 bearbeitet]
promocore
Inventar
#311 erstellt: 30. Mrz 2018, 09:53
Schonmal probiert, die Freigabe per Handy zu erreichen?
bl8runnr
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 30. Mrz 2018, 10:22
Hallo Karsten,

Guten Morgen!

Die Gute Nachricht zuerst: Der Player läuft, und auch die Freigabe hat endlich geklappt

Nun zu den Details:
Den User für den pCP hatte ich eigens für diesen Zweck angelegt. Irgendeine Freigabe schien ihm gefehlt zu haben, aber ich habe keinen Fehler angezeigt bekommen. Der Neustart wird ja quasi erzwungen, nachdem man eine Freigabe eingerichtet hat. Dann hat der Raspi nicht mehr gestartet bzw. ich hatte keinen Zugriff auf die Weboberfläche. Ich der Fritz Box sind doch alle Netzwerkteilnehmer in den Netzwerkverbindungen gelistet. Die, die eine eigene Web-Oberfläche haben, kann man anklicken (Blau/Unterstrichen). Immer wenn das Problem beim pCP bestand, er also nicht über die IP Adresse erreichbar war, konnte man ihn auch nicht anklicken. Er schien also zwar verbunden zu sein, hat aber nicht bis zu Ende gebootet oder den eigenen Webserver nicht geladen.
Wie du bereits vermutet hattest, hing es mit dem User/seiner Berechtigung zusammen. Besser wäre, wenn pCP hier einen Fehler ausgibt und man die Möglichkeit hat, den Zugriff zu testen und die Freigabe ggf anzupassen, bevor er neu bootet.

ABER: Ich bin MEGA zufrieden mit der Performance dieser Kombi! Dank Deiner Geduld habe ich nun die perfekte Lösung für mich. Mein Lieblingsalbum "Paris" von Supertramp wird nun endlich gapless abgespielt (habe ich als flac gerippt)! Als App nutze ich momentan Squeezer. Das Browsen durch meine Bibliothek ist pfeilschnell. Welche App nutzt du?
Und ich bin der Meinung, dass auch Spotify gapless ist. Ich höre jedenfalls bei "Paris" keine Unterbrechung, wenn ich es über Spotify abspiele.

Was ich momentan noch vermisse, weil ich es mein Player früher ja hatte, ist ein Display, auf dem ich mal eben sehen kann, was gerade läuft, gerade im Radio Betrieb. Aber das ließe sich ja nachrüsten. Oder ich schaue auf die App.

Ansonsten: Super Sache.

Danke nochmal für deine Geduld und Hilfe!

Viele Grüße aus Bayern und Frohe Ostern!
Jens


[Beitrag von bl8runnr am 30. Mrz 2018, 10:22 bearbeitet]
vanye
Inventar
#313 erstellt: 30. Mrz 2018, 12:41
Wenn Du Apfelgeräte nutzt, empfehle ich als App iPeng.
KarstenL
Inventar
#314 erstellt: 30. Mrz 2018, 12:58

Super, ich freu mich
wie gesagt am liebsten nutze ich squeeze ctrl, die Bezahlversion, weil da die Anbindung zwischen der eigenen Bibliothek und Spotify am besten klappt.
Spotify ist auch gapless, daher nutze ich die Kombi auch sehr gerne (Pink Floyd, Alan Parsons, Yello...).
da hast du mir eine schlaflose Nacht beschert...
Display: wenn alle Stricke reißen, lasse ich mir das Bild (jivelite) über den TV ausgeben.
ich hatte auch schon mal einen PC Monitor angeschlossen, aber der störte mich irgendwie.
mit den Zusatzkarten ist das etwas tricky (?) den Raspberry Monitor anzuschließen.
ich liebäugel im Moment etwas mit einem kleinen Zusatzmonitor mit touch und hdmi.
bl8runnr
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 31. Mrz 2018, 09:31
Hallo Karsten,

Wie gesagt, Zusatzmonitor nicht für die Configuration des Systems, sondern eher für die Bedienung vom LMS und zur Anzeige des aktuellen Tracks.
Von daher wäre ein Touchdisplay in 7" fein.

Hast du zufällig eine Idee, warum ich beim Abspielen von 24bit flac Dateien keinen Ton bekomme? Funktioniert weder über Toslink noch über Coax.
Mein DAC sollte es eigentlich können. Im LMS scheint es auch zu laufen, aber ich habe eben keinen Ton.

Liegt es eventuell am Hifiberry Digi+ Pro oder doch an meinem DAC?

Grüße
Jens
KarstenL
Inventar
#316 erstellt: 31. Mrz 2018, 09:33
welcher DAC war das?
bl8runnr
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 31. Mrz 2018, 09:39
Rotel RDP 980

Bin mir, nachdem ich einige Beiträge in anderen Foren gelesen habe aber nicht 100% sicher, ob der DAC das überhaupt kann. Das Teil ist ja schon etwas älter.
KarstenL
Inventar
#318 erstellt: 31. Mrz 2018, 09:52
technische Daten sind ja nicht leicht zu finden.....
ich würde aber auf den Rotel tippen....
bl8runnr
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 31. Mrz 2018, 12:35
Man findet schon Technische Daten davon, aber ohne Angabe bzgl der maximalen Sampling Rate.

Dann hätte ich wohl doch auf die hören und die DAC Variante kaufen sollen...

BTW- ich habe jetzt meinem Junior versprochen, ihm auch einen zu bauen. Da werde ich die DAC Variante nehmen, da er über 3.5 mm Klinke gehen muss. Da kann ich es dann testen.

Damit würde ich dann auch gerne Multiroom konfigurieren, um in mehreren Zimmern die selbe Musik zu hören. Soweit ich gelesen habe sollte das ja gehen mit pCP, oder?

Klappt das eigentlich auch mit Spotify? Das hatten die ja früher immer unterbunden.

Viele Grüße
Jens
Viridarium
Inventar
#320 erstellt: 31. Mrz 2018, 13:31
Bezog sich die Frage mit Spotify auf Multiroom? Das klappte so weit ich mich erinnern kann schon immer bzw. wurde nie unterbunden. Ich kann über den LMS mit einem Account sowohl über mehrere Geräte gleichzeitig das selbe Spotify Lied hören als auch über mehrere Geräte (getestet mit zweien) gleichzeitig unterschiedliche Spotify Lieder.

Soweit ich weiß kann man auch mit mehreren Accounts und Family Accounts arbeiten, das habe ich aber nie ausprobiert.
coolio107
Inventar
#321 erstellt: 31. Mrz 2018, 13:49
Ja, geht. Was früher nicht ging (zu Zeiten des alten 3rd Party Spotify Plugins) war, unterschiedliche Titel gleichzeitig zu hören, mit Spotty geht das aber auch (sogar mit nur einem Konto).
Was ich selber noch nicht probiert habe ist, mehrere Konten mit einem Server zu verwenden, soll aber auch gehen.
KarstenL
Inventar
#322 erstellt: 31. Mrz 2018, 13:50
und ansonsten geht Multiroom natürlich auch.
etwaige Delays (schreibt man das so?) kann man im LMS (Einstellungen) vornehmen.
bl8runnr
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 31. Mrz 2018, 13:54
Was ich machen möchte ist: Mit einem Konto das selbe Lied in zwei Räumen, also auf zwei Playern abzuspielen, synchron.
Soweit ich von euch verstanden habe sollte das möglich sein.

Ich hatte mal ein Raumfeld System getestet, mit einem Connect und zwei Speaker. Da ging es nicht. Laut Raumfeld haben sie damals an der Lösung gearbeitet. Scheinbar wollte Spotify diese Funktion nicht erlauben.

Aber deshalb habe ich ja nun einen piCorePlayer auf einem Raspberr und kein Raumfeld.System :-)


[Beitrag von bl8runnr am 31. Mrz 2018, 13:55 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#324 erstellt: 01. Apr 2018, 10:44

bl8runnr (Beitrag #323) schrieb:

Aber deshalb habe ich ja nun einen piCorePlayer auf einem Raspberr und kein Raumfeld.System :-) :X


Naja, ich glaube, Spotify toleriert die Squeezebox-Lösung, offiziell erlauben würden sie eine solche Implementierung wohl in der Tat nicht. Liegt nicht am Multiroom an sich, sondern an Implementierungsdetails.
ad-mh
Inventar
#325 erstellt: 12. Apr 2018, 22:12
Moin,

da klinke ich mich mal ein. Den Pi Hifiberry habe ich schon länger, den Hifiberry DAC seit einem Jahr.
Dummerweise habe ich nie daran gedacht, dass ich noch einen anderen DAC eingelagert hatte.
Da muss ich wohl mal etwas probieren.

VG Andreas
bl8runnr
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 21. Apr 2018, 11:45
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein etwas seltsames Problem. Ich habe in meinem Netzwerk 2 Raspi, beide mit einem HiFiBerry DAC+ Pro. Auf beiden Raspi läuft der piCorePlayer. auf einem der LMS. Die Musik liegt auf einem Synology NAS.

Bisher hat alles problemlos funktioniert. Vermutlich seit wir einen kurzen Stromausfall hatten, habe ich aber das Problem, dass, wenn ich beide Player synchronisiere, die Musik nach 20-30 sec einfach aufhört zu spielen. Ich kann sie dann aber jederzeit wieder starten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vor dem Stromausfall hat das wunderbar funktioniert.

Danke und Grüße
Jens
coolio107
Inventar
#327 erstellt: 21. Apr 2018, 12:23
Ich nehme an, Du hast die nochmal neu gestartet, oder?
Kannst Du mal prüfen, ob die beiden Player wirklich unterschiedliche MAC-Adressen (für den SqueezeLite) verwenden? Sonst kommt der Server durcheinander.
bl8runnr
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 21. Apr 2018, 12:38
Also zumindest in der FritzBox haben beide unterschiedliche Mac Adressen. Oder wo sollte ich das nachschauen?

Beide haben in der FB aber bei den Geräteinformationen "udhcp 1.27.2" stehen.
bl8runnr
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 21. Apr 2018, 13:38
Mir ist aber aufgefallen, dass ich bei "Tweaks"-Hostname den selben Namen stehen hatte wie bei "Squeezelite Settings" -Name of your player. Das habe ich jetzt geändert. Seitdem läuft er. Kann es damit zusammenhängen?
KarstenL
Inventar
#330 erstellt: 21. Apr 2018, 14:24
könnte sein....
Infos mac hier:
LMS Einstellungen > Player > Grundeinstellungen
bl8runnr
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 21. Apr 2018, 16:37

KarstenL (Beitrag #330) schrieb:
könnte sein....
Infos mac hier:
LMS Einstellungen > Player > Grundeinstellungen


Ah okay, im LMS also, nicht im pCP.
Danke. Ich habe fast das Gefühl, dass da irgend etwas nicht mehr synchron war.
Wie gesagt hatten wir einen Stromausfall während ich nicht zu Hause war. Als ich dann heimkam, hatten wir zwar wieder Strom, allerdings war eine Etage weiterhin tot- die in der die FB hängt. Beim Wiedereinschalten des Stroms hatte es wohl auf dieser Etage die Sicherung herausgehauen. Aber auch nachdem die FB dann wieder Strom hatte, habe ich die beiden Player erstmal nicht im Netzwerk gesehen. Erst nachdem ich beide Player kurz vom Stromnetz getrennt hatte.

Bin jedenfalls froh, dass es wieder funktioniert.

Danke!
qrumba
Stammgast
#332 erstellt: 16. Jun 2018, 13:02
Hat jemand Erfahrung mit großen (> 2 TB) USB-Festplatten am Raspberry Pi mit Volumio.
Bei mir geht das mit einer Seagate Expansion 2.5 " mit 4 TB (fast) nie. Die HDD ist mit NTFS formatiert.
Ich wollte den RasPi auch als "Fileserver" nutzen (normaler Zugriff im Netzwerk mit Notebook). Interessanter Weise funktionierte es bei meinen zahllosen Versuchen ein oder zweimal, darauf zuzugreifen und Videos am PC abzuspielen, meistens war die HDD aber nicht einmal sichtbar am RasPi.


[Beitrag von qrumba am 16. Jun 2018, 13:03 bearbeitet]
Viridarium
Inventar
#333 erstellt: 16. Jun 2018, 18:14
Ich habe zwei 4TB Seagate 2.5" Platten an meinen Raspberry Pis hängen. Läuft sowohl am Raspi 2 als auch am Raspi 3 völlig problemlos. Ich nutze allerdings auch kein Volumio. Auf dem Raspi 3 läuft Raspbian und auf dem Raspi 2 läuft Libreelec.
splatteralex
Inventar
#334 erstellt: 10. Jul 2018, 12:07
Danke für das tolle Tutorial, spiele echt mit dem Gedanken das nachzubasteln und dafür meine Logitech SBT in Rente zu schicken.....

Kann ich denn meine Daten via NAS zuspielen dann?


[Beitrag von splatteralex am 10. Jul 2018, 12:11 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#335 erstellt: 10. Jul 2018, 13:14
idR ja
zur Not gibt es aber bestimmt jemanden der ein NAS vom gleichen Hersteller hat und du die Einstellungen bekommen kannst
wobei es kleine Unterschiede gibt:
- max2play ist mE recht einfach einzurichten
- Volumio scannt das Netzwerk
- bei picoreplayer musst du mehr selber eingeben und trotzdem würde ich das vorziehen.
splatteralex
Inventar
#336 erstellt: 13. Jul 2018, 08:55
Danke für die Info! Aber https://www.max2play.com/ ist kostenpflichtig oder? Picoreplayer ist quasi ne Art Squeezeboxplayer? Würde mir natürlich recht sein, da ich das Look & Feel bei Logitech mag....
KarstenL
Inventar
#337 erstellt: 13. Jul 2018, 09:10
die Basis ist bei max2play kostenlos, aber es können nicht alle Einstellungen vorgenommen werden. Nach Ablauf der Lizenz bleiben die Einstellungen aber erhalten.
Picore und max2play nutzen beide als Oberfläche Squeezeplayer/LMS/jivelite.


[Beitrag von KarstenL am 13. Jul 2018, 09:10 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#338 erstellt: 13. Jul 2018, 10:08
Ok, danke für die Info!

Dann muss ich mich wohl mal am Wochenende um ein passendes Netzteil, DAC und Co. kümmern...
KarstenL
Inventar
#339 erstellt: 13. Jul 2018, 12:35
Hier habe ich erfolgreich bestellt:
https://www.sertronics-shop.de/
max2play
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 17. Jul 2018, 16:16

splatteralex (Beitrag #336) schrieb:
Danke für die Info! Aber https://www.max2play.com/ ist kostenpflichtig oder? Picoreplayer ist quasi ne Art Squeezeboxplayer? Würde mir natürlich recht sein, da ich das Look & Feel bei Logitech mag....


Danke an Karsten für die schnelle Beantwortung, ich würde jedoch zur Info nochmal ins Detail gehen:

Das Max2Play Image ist kostenlos, ebenso wie die Komponenten des Squeezebox Systems (Squeezelite vorinstalliert und Squeezebox Server Installation mit einem Klick), Kodi, alle Soundkarten-Plugins (JustBoom, HiFiBerry, IQaudIO, etc.). Lediglich unsere Premium-Plugins benötigen eine aktive Lizenz. Dazu gehört auch das Plugin "Raspberry Einstellungen", womit viele Anpassung, die sonst via SSH vorgenommen werden müssen, mit einem Klick erledigt sind. Außerdem kann man dort noch einige Soundkarten auswählen, welche kein eigenes Plugin besitzen. Hauptsächlich ist die Premiumlizenz jedoch für unsere größeren Eigenentwicklungen wie Bluetooth In- und Output, MultiSqueeze (mehrere Squeezelite pro Pi) oder das Access Point Setup für mobile Lösungen. Außerdem gehört zur Lizenz Premiumsupport über unser Forum, wo ich jede Anfrage individuell beantworte und mit unserer Community in engem Kontakt stehe. Für einen normalen Squeezeplayer ist diese Lizenz jedoch nicht nötig.

Ich hoffe ich habe nicht zu weit ausgeholt hier. Fand es nur wichtig, nochmal das Konzept hinter Max2Play zu erläutern für Interessierte.

Freundliche Grüße aus Leipzig
Heiner von Max2Play
splatteralex
Inventar
#341 erstellt: 19. Jul 2018, 15:32
Super, vielen Dank für die Ausführung. Sollte jetzt auch nicht heissen, dass ich kostenpflichtige Angebote direkt ausgrenze. Den Mehrwert hast Du ja ausführlich dargestellt. Dann kann ich jetzt abwägen, was ich brauch und was nicht. Habe auch gesehen, dass ihr in Eurem Webshop ja auch alles anbietet für die Realisierung auch bei der Hardware...
KarstenL
Inventar
#342 erstellt: 19. Jul 2018, 15:57
Ich glaube bei manchen Hardware Kombis ist die Premium Lizenz von m2p bereits dabei....
max2play
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 19. Jul 2018, 16:20
Hi Alex,

Wie von Karsten angeschnitten, ist in unserem Shop bei jedem Kauf eine Testlizenz enthalten. Nach Zahlungseingang wird die von dir genutzte Email-Adresse beim Kauf automatisch zur aktiven Premium-Lizenz. Diese Testlizenz geht über 3 Monate. Falls man sich ohne Hardware-Kauf von unseren Premium Features überzeugen lassen will, gibt es auch die Möglichkeit eine einmonatige Testlizenz direkt zu kaufen.
Bei spezifischen technischen oder anderweitigen Fragen bin ich auch immer sofort erreichbar in unserem Forum
splatteralex
Inventar
#344 erstellt: 20. Jul 2018, 10:16
Danke, nutze jetzt eine Squeezebox Touch.

Habe ich einen klanglichen und komfortablen Zugewinn zu erwarten oder eher Spaß am Zusammenbauen des neuen Streamers?
KarstenL
Inventar
#345 erstellt: 20. Jul 2018, 12:07
Ich kenne den DAC im touch nicht.....würde aber sagen eher nein. Wenn der touch über coax angeschlossen wird bestimmt nicht.
Warum machst du dir die Arbeit? Spaß?
Läuft der LMS auf der touch?


[Beitrag von KarstenL am 20. Jul 2018, 12:08 bearbeitet]
vanye
Inventar
#346 erstellt: 20. Jul 2018, 14:35
Es sollte auch ein Zugewinn an Schwuppsidität zu merken sein. Insbesondere bei Neuscan der Bibliothek. Vorausgesetzt Du lässt den LMS auf dem Raspy laufen.


[Beitrag von vanye am 20. Jul 2018, 14:35 bearbeitet]
stummerwinter
Inventar
#347 erstellt: 22. Jul 2018, 14:23
Zunächst mal danke für das HowTo!



Habe auf meinem Pi3 nun auch Volumio drauf, gefällt mir deultich besser als Kodi...

Konfig war kein Problem, und das gute ist, kann über die Weboberfläche von meinem W10-Phone auch problemlos zugreifen, besser als die Kodi-App!



Habe den noch ohne DAC am laufen, überlege noch, ob es ein DAC+ PRO wird oder ein einfacher DAC+, ma sehen...


[Beitrag von stummerwinter am 22. Jul 2018, 14:24 bearbeitet]
max2play
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 23. Jul 2018, 13:26

splatteralex (Beitrag #344) schrieb:
Danke, nutze jetzt eine Squeezebox Touch.

Habe ich einen klanglichen und komfortablen Zugewinn zu erwarten oder eher Spaß am Zusammenbauen des neuen Streamers?


Das kommt vornehmlich darauf an, welchen DAC HAT oder Digi HAT du für dein Setup nutzen möchtest.

Inzwischen gibt es auf dem Markt der Raspberry Pi Soundkarten auch etwas für jedes Preissegment und (fast) jedes Setup.

Bei Bedarf kannst du dafür auch einmal die Soundkartenvergleichslisten in unserem Shop prüfen.
stummerwinter
Inventar
#349 erstellt: 02. Aug 2018, 11:06
Habe mal eine Frage, habe noch einen alten Pi bekommen (Model B mit 26-Pol Steckplatz), dazu ein passender HiFi-Berry-DAC R1.4...aktuell mit Volumio...

Ich bekomme aber keinen Ton raus, hatte bisher sowohl HiFiBerry DAC als auch Generic I2C getestet...

Hat jemand einen Tip, welche Einstellung ich nutzen sollte? Ohne DAC über den Audio-Jack geht es...


[Beitrag von stummerwinter am 02. Aug 2018, 11:14 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#350 erstellt: 02. Aug 2018, 11:15
welches Betriebssystem?
wenn Volumio, evtl mal picoreplayer testen?
https://www.picoreplayer.org/main_getting_started.shtml


[Beitrag von KarstenL am 02. Aug 2018, 11:17 bearbeitet]
stummerwinter
Inventar
#351 erstellt: 02. Aug 2018, 11:53
Ist Volumio...

PCP habe ich auf SD instaliert, verstehe den aber nicht, bekomme nichts gestartet...muss mich mal einlesen...

Danke erst mal...


[Beitrag von stummerwinter am 02. Aug 2018, 11:55 bearbeitet]
rayy
Stammgast
#352 erstellt: 19. Aug 2018, 18:41
weiß jemand ob eine Fernbedienung auch funktioniert?
Der Hifiberry läuft unter Volumio.
KarstenL
Inventar
#353 erstellt: 19. Aug 2018, 19:30
Hier hattest du schon gelesen?


https://volumio.org/...ck-thread-t6668.html
rayy
Stammgast
#354 erstellt: 20. Aug 2018, 10:52
ok, etwas Spielerei aber machbar.
ich hab gegelaubt einfach nur eine Air Mouse kaufen einstecken und aus.
KarstenL
Inventar
#355 erstellt: 20. Aug 2018, 10:56
air mouse ist doch USB?
einfach versuchen.....
worüber gibst du denn das Bild aus?
splatteralex
Inventar
#356 erstellt: 20. Aug 2018, 15:38
So, bin gerade auch mal dabei das Teil zusammenzubauen. Teste es erstmal mit der Max2Play Software...

....praktisch könnte ich mir ja mehrere MicroSD´s mit den jeweiligen Images erstellen und dann wechseln...
KarstenL
Inventar
#357 erstellt: 20. Aug 2018, 16:01
und durchtesten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Raspberry Pi als Streamer
bennehans am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  15 Beiträge
Raspberry mit PiCore Player, gibt plötzlich keinen Ton mehr über HDMI aus.
KallaK65 am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  3 Beiträge
Multimediaplayer Kaufhilfe für Dummies
fuzzo am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  3 Beiträge
Einen Musikplayer?
berti56 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
Musikplayer fürs WLAN
tsteuerwald am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  4 Beiträge
Neuer Musikplayer für Wohnzimmer-HIFI
berti56 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  9 Beiträge
HIFI Server/Streamer auf allen Endgeräten
axl1975 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  7 Beiträge
Raspberry Pi als reine Musikquelle
MartyK am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  21 Beiträge
Audioproblem mit Raspberry 2
bennehans am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  2 Beiträge
Musikplayer MP3 an AVR
Niko-RT am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353