Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Apple TV 4k (5. Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
Volker_Essen
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 02. Jan 2018, 17:15
Ganz schlimm bei der Sky App ist wenn der Ton asynchron wird. Hatte ich im November/Dezember ein paar Mal bei Fußballübertragungen. Was Sky hier abliefert ist Mist. Das Angebot selbst ist preislich attraktiv gewesen - aber was nutzt es wenn der Inhalt der geliefert wird kaum zu gebrauchen ist.
DonPaddo
Inventar
#502 erstellt: 03. Jan 2018, 10:58
Das hat was mit Sky direkt zu tun. Meine letzte Info ist, dass sie in 720p streamen, dazu noch mit einer niedrigen Bitrate. Was Bild- und Ton bei den Streaming-Angeboten angeht, sind die Jahre hinter Netflix und Prime zurück.

Wenn man dann ein schlechten Sky-Stream auf einem 65 Zoll UHD schaut, dann kann selbst der besten Bildaufpolierer nichts mehr machen.
speiche
Inventar
#503 erstellt: 03. Jan 2018, 12:10
Ja, für mich auf 65 Zoll nutzlos. Wie gesagt, bin enttäuscht und werde es im Moment nicht weiter verfolgen.

Nutze im Moment Amazon und ITunes mit dem Apple Tv 4k und bin sonst soweit zufrieden. Die Einbindung von Prime, war für mich dann letzte Woche der Kaufgrund. Prime jetzt auch in 5.1, so dass ich mich erstmal von Blurays verabschiede.

Gucke auf 65er Plasma mit ordentlicher 5.1 Surroundanlage und finds eigentlich ok. Ton hinkt zwar vor allem bei der Dynamik einer Bluray noch hinterher, ist aber schon ganz ordentlich.

Netflix habe ich noch nicht probiert, als Serienfans, werden wir es aber irgendwann mal testen.
michael4
Stammgast
#504 erstellt: 03. Jan 2018, 19:49

Mirka21 (Beitrag #497) schrieb:

Bei euch läuft aber definitiv bei einem Samsung KS7090 das Apple TV in 4K HDR 60Hz?
Also nicht nur 4K 60Hz ohne HDR?

Habe nen KS7590 und der Apple TV funktioniert sowohl direkt am TV mit 4k HDR 60hz sowie mit nem Pioneer AVR 930 dazwischen. Musste allerdings neue HDMI Kabel (Habe amazon basics genommen) kaufen.. Hatte nur sehr alte, die kein High Speed können.
Mirka21
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 03. Jan 2018, 20:01
Danke für die Antwort!

Ich war eigentlich der Meinung, dass ich vor einem Jahr alle Kabel durch inakustik Premium
ersetzt hatte..........alle bis auf das vom Receiver zum TV😂 Da es alles in einem selbstgebauten Board
eingebaut ist, hatte ich dieses Kabel nicht mehr im Auge. Habe es jetzt auch ersetzt und alles funzt👍🏻.
Gute Kabel werden dann wohl immer wichtiger......
Volker_Essen
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 04. Jan 2018, 23:29
Lauter neue Bildschirmschoner...Dubai ist wohl leider rausgeflogen.
SamLombardo
Inventar
#507 erstellt: 05. Jan 2018, 10:38
Bezüglich des Dolby Vision aufhell Problems bei OLED TVs: Ich hin dazu übergegangen, bis auf weiteres HDR mit dem Apple TV zu nutzen. Ich würde es sogar im Moment DV vorziehen, weil die Spitzenlichter merklich heller sind als mit DV. DV mag vielleicht normgerechter sein (wer weiß), HDR ist aber viel dynamischer und damit mehr WOW. Sollte Apple das Problem per Update beheben, schau ich neu. Vielleicht bleibe ich dennoch bei HDR, es gefällt mir ausgesprochen gut. Egal was die "professional Calibraters" erzählen.
telepirat
Stammgast
#508 erstellt: 05. Jan 2018, 13:27
´Habt ihr nach wie vor die Bild-Aussetzer von Zeit zu Zeit? Bei mir wird das Bild in unregelmäßigen Abständen immer noch kurz Schwarz oder flimmert ganz kurz. Vor dem letzten Update war das Problem nicht vorhanden, ich würde damit HDMI Kabel (oehlbach) auch ausschließen.
Rikibu
Inventar
#509 erstellt: 05. Jan 2018, 13:28
Nö, einziges Problem ist, dass seitdem der apple tv am AVR hängt, das mit dem CEC teilweise rumspinnt.
die switch wird zb nicht mehr erkannt...
KOKOtm
Stammgast
#510 erstellt: 05. Jan 2018, 13:42
Wer bei mir das CEC Problem erzeugt, kann ich nicht sagen, in der Regel funktioniert es einwandfrei.

Aufbau: AppleTV <-> Denon <-> TV

Wenn ich die Quellenauswahl im TV auf AppleTV umstelle, stellt sich der Denon auch brav um, wechselt nur manchmal pauschal einfach den HDMI Kanal weiter zum Bluray Player und schaltet den an, was schon wirklich nervtötend sein kann. Oft geht es auch einfach tadellos.

Bildabbrüche oder Ähniches habe ich nicht.
DonPaddo
Inventar
#511 erstellt: 05. Jan 2018, 13:48

Habt ihr nach wie vor die Bild-Aussetzer von Zeit zu Zeit? Bei mir wird das Bild in unregelmäßigen Abständen immer noch kurz Schwarz oder flimmert ganz kurz. Vor dem letzten Update war das Problem nicht vorhanden, ich würde damit HDMI Kabel (oehlbach) auch ausschließen.


Ein paar Seiten davor habe ich die selben Probleme gehabt und beschrieben wie ich sie lösen konnte.

Setup: Sony TV (HDMI ARC) --> Denon X1300 --> Apple TV
hier kam es auch immer wieder zum Flackern des Bildes. Beheben konnte ich das Problem indem ich nicht den HDMI-ARC des TVs, sondern einen anderen HDCP 2.2 kompatiblen Port genommen habe. Da ich sowieso alles am Receiver habe, benötige ich ARC (im Moment) nicht. Seitdem kann ich HDR 4:2:2 oder Full RGB bei SDR ohne Probleme einstellen. Da flackert nichts mehr
prouuun
Inventar
#512 erstellt: 05. Jan 2018, 15:33
Einzige Problem das ich immer ma wieder habe, gefühlt alle 10 Wiedergaben. Der Ton wird nicht richtig wiedergegeben, zurück und nochmal starten behebt das Problem. Egal ob Netflix oder Infuse, tritt bei beidem mal auf.
stole
Stammgast
#513 erstellt: 05. Jan 2018, 15:53

prouuun (Beitrag #512) schrieb:
Einzige Problem das ich immer ma wieder habe, gefühlt alle 10 Wiedergaben. Der Ton wird nicht richtig wiedergegeben, zurück und nochmal starten behebt das Problem. Egal ob Netflix oder Infuse, tritt bei beidem mal auf.


Genau das Problem hatte ich mit mit meiner Nvidia Shield immer wieder.
Seit ich den neuen ATV habe, ist es nie wieder aufgetaucht bei Infuse... komisch...
Nicecc
Stammgast
#514 erstellt: 05. Jan 2018, 19:09
Servus,

Habe aktuell das Vu+ tv Plugin zum tv Streamen von einer Vu+ Sole SE v2 auf dem Appletv laufen. Funzt auch aktuell soweit alles perfekt. Überlege aktuell aber auf eine Dreambox920 umzusteigen. Funktioniert da das Plugin weiterhin mit picons, Senderlisten und epg auf dem AppleTV?

Besten Dank.

Bg, Chris.
TheSoundAuthority
Inventar
#515 erstellt: 05. Jan 2018, 19:19
Warum steigt man freiwillig von einer VU+ auf eine Dreambox um?
CristianoR7
Stammgast
#516 erstellt: 05. Jan 2018, 19:41
Moin,

habe bisher immer die Shield genutzt um Filme über Plex wiederzugeben, funktioniert auch soweit richtig gut - 4K HDR etc. läuft alles super.

Da mir aber die Angebote in iTunes für 4K Filme in Verbindung mit Dolby Vision zusagen habe ich jetzt beim ATV zugeschlagen. (Wobei das DV Problem in Verbindung mit OLEDs anscheinend immer noch nicht behoben wurde?)

Kann Plex über das ATV 4K Filme + HDR wiedergeben oder funktioniert das nicht? Müsste ich alternativ zu Infuse wechseln? Brauche doch eigentlich kein Plex mehr wenn ich Infuse nutzen würde?

Ausgangslage: Filme liegen auf meinem NAS, worauf auch der Plex Media Server läuft. Funktioniert Infuse so ähnlich wie Kodi mit Bibliothek usw.?

gruß
TheSoundAuthority
Inventar
#517 erstellt: 05. Jan 2018, 19:52
Warum nutzt du nicht einfach weiterhin Plex am ATV, wenn ein Plex Media Server sowieso schon vorhanden ist?
rossoneri
Stammgast
#518 erstellt: 05. Jan 2018, 20:01
Gibts hier jemand mit einem LG OLED, der das Kinobalken-Problem bei DV-Content nicht hat?
Im einem anderen #10214Thread behauptet ein User, dass bei ihm die Balken schwarz bleiben.
Ich habe da aber so meine Zweifel...


[Beitrag von rossoneri am 05. Jan 2018, 20:02 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#519 erstellt: 05. Jan 2018, 20:19
Hab mal eben MAD MAX Fury angeschmissen,der ja in DV vorliegt.
Kinobalken sind Pech schwarz und auch der Rest sieht echt nicht schlecht aus!!!
rossoneri
Stammgast
#520 erstellt: 05. Jan 2018, 20:30
Kannst du vielleicht mal Bright auf Netflix testen? (Timestamp 1:20:40)
Besten Dank im Voraus!
marco_008
Inventar
#521 erstellt: 05. Jan 2018, 20:39
Wenn du mich meinst,mit Netflix kann ich leider nicht dienen.
R!ddick
Inventar
#522 erstellt: 05. Jan 2018, 21:31

marco_008 (Beitrag #519) schrieb:
Hab mal eben MAD MAX Fury angeschmissen,der ja in DV vorliegt.
Kinobalken sind Pech schwarz und auch der Rest sieht echt nicht schlecht aus!!! :prost


Die 3,99 hätte man besser nicht anlegen können!
smett
Stammgast
#523 erstellt: 05. Jan 2018, 22:10

rossoneri (Beitrag #520) schrieb:
Kannst du vielleicht mal Bright auf Netflix testen? (Timestamp 1:20:40)
Besten Dank im Voraus!

Bei mir sind die Kinobalken auch pechschwarz, zumindest ist mir noch nix anderes aufgefallen. Ich checke die Szene nachher mal. Der Lg B6 steht im Schlafzimmer
rossoneri
Stammgast
#524 erstellt: 05. Jan 2018, 23:30
So sieht die besagte Szene bei mir aus.
Über die interne Netflix-App jedoch, alles ok.

07FC51A8-2394-49E3-AB75-0B3644971C48

P.S.: Teilweise ist er schon schwarz, aber eigentlich nur wenn das Gesamtbild hell ist.


[Beitrag von rossoneri am 05. Jan 2018, 23:50 bearbeitet]
Savini6437
Stammgast
#525 erstellt: 06. Jan 2018, 12:07
Wie kann ich meine gekauften Filme über ITunes dem Infuse pro Player zufügen, damit ich diese über Infuse abspielen kann ?

Danke
KOKOtm
Stammgast
#526 erstellt: 06. Jan 2018, 12:53
Geht nicht. Was sollte das für einen Sinn machen?
kuni0307
Stammgast
#527 erstellt: 06. Jan 2018, 14:01
Bei mir sind die Balken auch schwarz.
Aber ich finde das Bild von dem ATV ist schon sehr Dunkel gegenüber der Shield die beide am
Denon 4200 hängen und dann zum Sony TV gehen.
Würde gerne nur den ATV nutzen. Müsste dann wenn ich TV schaue oder ATV immer das Bild
am Sony ändern.
Ist euch auch aufgefallen das das Bild zb bei Netflix sehr Dunkel ist?
rossoneri
Stammgast
#528 erstellt: 06. Jan 2018, 14:10
Sony hat doch noch gar kein DV!?!
kuni0307
Stammgast
#529 erstellt: 06. Jan 2018, 14:12
Ok, meinte das ja auch nicht auf DV sondern allgemein.
Hätte das dazu schreiben müssen.


[Beitrag von kuni0307 am 06. Jan 2018, 14:15 bearbeitet]
Devildo
Stammgast
#530 erstellt: 06. Jan 2018, 19:26

rossoneri (Beitrag #528) schrieb:
Sony hat doch noch gar kein DV!?!


Ende des Monats kommt für einige Geräte ein Update auf DV raus

Dann geht es mit meinem ZD9 mit ATV 4K richtig los
KOKOtm
Stammgast
#531 erstellt: 06. Jan 2018, 19:32

kuni0307 (Beitrag #527) schrieb:

Ist euch auch aufgefallen das das Bild zb bei Netflix sehr Dunkel ist?

Klingt nach falsch eingestelltem Schwarzwert. Musst mal rumprobieren.
Filmfreak78*
Stammgast
#532 erstellt: 06. Jan 2018, 22:52

rossoneri (Beitrag #520) schrieb:
Kannst du vielleicht mal Bright auf Netflix testen? (Timestamp 1:20:40)
Besten Dank im Voraus!


Bei dem Film hatte ich auch aufgehellte Kinobalken. Habe ihn dann über die Netfix App vom TV weitergeguckt.
smett
Stammgast
#533 erstellt: 07. Jan 2018, 02:31
Ich kann keine aufgehellten Kinobalken bei der Szene erkennen. Vllt bin ich auch blind, keine Ahnung.
Sebastian81
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 07. Jan 2018, 13:09
Reihe mich mal ein...!

LG 65B7D (FW: 04.70.30) + Apple TV (FW: 11.2)
Aufgehellte Balken bei Dolby Vision in dunklen Szenen. Egal ob Netflix oder iTunes.

Über die LG Netflix App bleibt alles pechschwarz.
Hoffe das wird schnellstmöglich von irgendwem gefixt...

Gruss


[Beitrag von Sebastian81 am 07. Jan 2018, 13:37 bearbeitet]
rossoneri
Stammgast
#535 erstellt: 07. Jan 2018, 13:34
Ich habe jetzt mal Apple angeschrieben...
Die haben mir eine TelNr. für den techn. Support für den ATV 4K gegeben, welche ich morgen mal anrufen werde.
Mal sehen was die dazu sagen.

Um jetzt besser ausloten zu können, wo die Fehlerquelle liegt, wäre es hilfreich, wenn ihr euer TV-Modell inkl. Firmware angebt.

Meine Daten:
65C7D- FW: 04.70.30-->Apple TV FW: 11.2

PS.: Das Problem besteht wie gesagt nur bei DV-Content, bei dem das Bild/Szene dunkel ist.
Dunkirk z.B. ist fast nicht davon betroffen, da fast nur helle Szenen im Film vorhanden sind.

Besten Dank!


[Beitrag von rossoneri am 07. Jan 2018, 13:47 bearbeitet]
berti86
Hat sich gelöscht
#536 erstellt: 07. Jan 2018, 13:49
Leute das Problem ist schon längst bekannt, ich weiß ihr schaut nicht alle Seiten durch.
Dolby, Apple und LG Arbeiten schon Seit Anfang Dezember an dem Problem um es zu lösen, betroffen sind die OLED Modelle 2016 und 2017.


[Beitrag von berti86 am 07. Jan 2018, 13:50 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#537 erstellt: 07. Jan 2018, 13:49
Ich habe einen LG OLED65C7D und den Apple TV direkt am TV. Der AVR Hängt enbenfalls per HDMI und ARC am TV (Denon AVR X4200), da dieser noch kein Dolby Visoon durchleiten kann. Das Dolby Vision Problem hatte ich bisher nicht, die wenigen Filme die ich damit geliehen hatte, waren Bildtechnisch in Ordnung.

Mein Probelm sind asynchrone Tonspuren. Der Ton ist häufig weit hinter dem Bild. Der LG kann hierfür auch das Bild stärker verzögern für die Audioausgabe, da meine Konstellation ja ATV —> TV —> AVR ist. Bei Dunkirk war der Versatz der deutschen Tonspur so eklatant, das ich es nicht mehr ausgleichen konnte. Das was es für mich unerklärlich macht ist, dass ich dan auf die englische Tonspur gewechselt bin, hier war der Versatz nicht so stark. Ist das dann noch ein Fehler in meiner Kette? Das klingt eher nach falschen Tonspuren. Hat das noch jemand beobachtet?

PS: HDMI CEC für Delay automatisch ist aktiv, dieses korrigiert zumeist ja auch eher ein nachlaufendes Bild aufgrund der Bildberechnungen. Das der Ton hinterherläuft ist echt ungewöhnlich, oder? Der LG rechnet den Multi PCM Strom übrigens in DD um für den ARC, schalte ich jedoch auf DD im ATV um, ist der Versatz identisch, da rechnet der ATV von DD+ auf DD. Das kann’s ja eigentlich auch nicht sein.
rossoneri
Stammgast
#538 erstellt: 07. Jan 2018, 13:56
@ berti86

Mir ist bekannt, dass hier mehrere Leute davon betroffen sind.
Jedoch wusste ich nicht, dass daran schon gearbeitet wird.
Woher weißt du das, bzw. bei wem liegt der Fehler?


[Beitrag von rossoneri am 07. Jan 2018, 13:58 bearbeitet]
berti86
Hat sich gelöscht
#539 erstellt: 07. Jan 2018, 13:59
Damaliger News Beitrag dazu:
https://www.forbes.c...-on-the-apple-tv-4k/

Zudem gibt der Redakteur John Archer bei Twitter Infos dazu. Leider gibt es noch keine Neuen.
Außer das es Bestätigt wurde OLED Modelle von LG betroffen, Serie 2016 und 2017.


[Beitrag von berti86 am 07. Jan 2018, 14:05 bearbeitet]
utility
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 07. Jan 2018, 14:44

SchlaueFragenSteller (Beitrag #537) schrieb:
Ist das dann noch ein Fehler in meiner Kette? Das klingt eher nach falschen Tonspuren. Hat das noch jemand beobachtet?


Nein das ist ein bekanntes Problem der LG OLEDs dass Dolby Tonspuren von externen Quellen via ARC (also HDMI -> TV -> HDMI ARC) einen Versatz haben. Ursprünglich waren auch die TV Apps betroffen, das wurde aber gefixt. Auch scheint es nur für Dolby Formate zu betreffen, mit DTS gibts das Problem z.B. nicht.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#541 erstellt: 07. Jan 2018, 16:55
Danke, es scheint aber auch Multi PCM zu betreffen, so gibt der Apple TV zunächst ja seine Tonspuren aus.

Na ich hoffe auf einen Fix und warte derweil auf das angekündigte Dolby Vision Update für den Denon AVR, dann stelle ich um auf ATV—>AVR—>TV.
utility
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 07. Jan 2018, 17:40
Ja stimmt habe meinen ATV4K deswegen auch direkt an meiner SJ9 hängen.


[Beitrag von utility am 07. Jan 2018, 17:41 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#543 erstellt: 07. Jan 2018, 23:16
"Wie kann ich meine gekauften Filme über ITunes dem Infuse pro Player zufügen, damit ich diese über Infuse abspielen kann ?"


KOKOtm (Beitrag #526) schrieb:
Geht nicht. Was sollte das für einen Sinn machen?

Also - ich fände das auch nicht schlecht,die Idee hatte ich auch schon...
Bsp.; Habe ich von einer Filmreihe nur 1 von 2 oder 2 von 3 Filmen auf dem NAS für Infuse, wäre es nicht schlecht, wenn Infuse den bei itunes gekauften fehlenden Teil einfach mit anzeigt.Abspielen natürlich über itunes,lediglich die Verknüpfungen übernehmen...
Wäre natürlich auch top für bei Amazon gekaufte Filme, da habe ich auch 2 Dutzend auf dem Server
KOKOtm
Stammgast
#544 erstellt: 07. Jan 2018, 23:21
Dafür wäre ja eigentlich die TV-App da, um die verschiedenen Quellen zu bündeln... Müsste Infuse das unterstützen. Halt mal dort eine Support-Anfrage machen.
smett
Stammgast
#545 erstellt: 08. Jan 2018, 00:54
Apple wird sicherlich Apps wie Infuse nicht für die TV App zulassen.

Und natürlich gibt es Möglichkeiten und Programme, um die eigenen iTunes Filme für z.B. Infuse umzuwandeln. Ist aber in Deutschland genauso wenig legal, wie das digitalisieren der eigenen Blurays,

Finde es in Deutschland aber nach wie vor schade, dass noch einige Streaming Anbieter im App Store fehlen, wie zB. Rakuten, maxdome etc. Nutze die zwar sehr selten, aber ab und zu gibt es einige nette Angebote.


[Beitrag von smett am 08. Jan 2018, 01:01 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#546 erstellt: 08. Jan 2018, 14:06
Läuft die Amazon App mit HDR, sprich lassen sich Amazon HDR Inhalte wiedergeben?
smett
Stammgast
#547 erstellt: 08. Jan 2018, 14:24
Ja.
deckard2k7
Inventar
#548 erstellt: 08. Jan 2018, 15:54
Funktioniert Kodi mit HD Tonformaten?
stole
Stammgast
#549 erstellt: 08. Jan 2018, 16:13
Ich habe anstatt Kodi Infuse, und das klappt einwandfrei mit den HD-Tonformaten.
Ist optisch (wie ich finde) noch ansprechender als Kodi.
(Filme liegen auf dem NAS)
deckard2k7
Inventar
#550 erstellt: 08. Jan 2018, 16:13
Kann das Infuse auch BD ISO oder UHD Iso ? 3D BD Iso wäre auch wünschenswert.


[Beitrag von deckard2k7 am 08. Jan 2018, 16:17 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#551 erstellt: 08. Jan 2018, 16:29
Infuse spielt wohl alles ab u.a. UHD ISO (3D kA, sollte aber) -> kannst ja selbst die 30 Tage antesten.

MrMC (Kodi Pendant) spielt u.a. kein ISO ab.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation)
ssj3rd am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  4189 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Waipu Tv 4k stick oder Apple Tv 4k
fluppe1405 am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2023  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772