Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Thiel SCS-3 als 5.2 Set - der Bau-Blog

+A -A
Autor
Beitrag
ingo74
Inventar
#201 erstellt: 03. Aug 2011, 09:20
moinmoin - nein, der noppenschaum war total problemlos, abschneiden, reinquetschen, paar tropfen kleber, fertig - der teppich und vor allem das löten ist frickelig und zeitaufwändig
Gordenfreemann
Inventar
#202 erstellt: 03. Aug 2011, 11:20
Ist das so

Na gut, hatte mit größeren Noppenschaum-Platten zu kämpfen, die an die Wand sollten und nicht in die Box

Kein Vergleich zu Basotect


und vor allem das löten ist frickelig und zeitaufwändig


Wenn der Arbeitsplatz der Boden ist, kann ich mir das gut vorstellen.

Aber du hattest ja hilfe
ingo74
Inventar
#203 erstellt: 03. Aug 2011, 11:29
du hast dir noppenschaum an die wand geklebt..?
ok, das zeug ist weich, da brauchste schon hilfe, damit es nicht wegrutscht...

ja mit hilfe geht das, egal wo, ansonsten fehlen mir 2 hände zum festhalten der sachen, die gelötet werden sollen, aber war und ist auch mal ne erfahrung gewesen und es hat sogar gut geklappt


basotect und co wird bei mir ein thema im september, da grauts mir schon vor
Gordenfreemann
Inventar
#204 erstellt: 03. Aug 2011, 17:53

basotect und co wird bei mir ein thema im september, da grauts mir schon vor


Warum

Ich finde das Zeug Oberklasse in Verarbeitung und Wirkung
ingo74
Inventar
#205 erstellt: 04. Aug 2011, 11:10
mir grauts zum einen vor dem aufwand (zimmer umstellen etc.) und zum anderen vor dem preis


hab übrigens am dienstag bei hifi-selbstbau den xtz room analyser abgeholt und gestern das erste mal etwas rumexperimentiert, ohne entzerrung bin ich bei etwas unter 40hz bis die kurve abfällt, aber da geht noch was, da das gehäuse noch nicht komplett verschlossen ist (polklemmenlöcher) und ich die möglichkeiten des dsp subamp noch nicht nutze, aber ich war mehr als überrascht, dass ich via roomanalyser sogar eine zielkurve vorgeben kann, die der roomanalyser dann in vorschläge zur filtersetzung umsetzt, mal schauen wie gut das funktioniert
ingo74
Inventar
#206 erstellt: 04. Aug 2011, 17:34
wie angekündigt die erste messung inklu korrektur durch den dsp subamp (für mich schauts ganz gut aus, allerdings würde ich mich auch als laie bei der kurveninterpetation bezeichen, vllt kann mir dazu einer was sagen, der das interpetieren kann )

XTZ erste Messung
ingo74
Inventar
#207 erstellt: 04. Aug 2011, 17:56
und die erste messung in full range

XTZ erste Messung Full Range
Gordenfreemann
Inventar
#208 erstellt: 04. Aug 2011, 23:12
sieht doch jut aus, bis auf 75Hz & 350Hz - was mit dem Moden zu tun hat.
nfsgame
Stammgast
#209 erstellt: 05. Aug 2011, 22:48
Wenn bei 350Hz keine Übernahmefrequenz liegt würde ich auch sagen, dass das ne Mode ist ;).
ingo74
Inventar
#210 erstellt: 06. Aug 2011, 01:59
ich schreib mal pico´s antwort, da merkt man wo sich die spreu vom weizen trennt. hatte ihm den frequenzverlauf mal gepostet und gefragt, wie sein eindruck ist, dass ergebnis ist ziemlich ernüchternd udn zeigt, dass ich noch ganz am anfang bin und ich wohl noch sehr viel zeit und mühe beim einstellen investieren werde...


.. der .. Einbruch (= Dip) .. ist nicht bei 250 sondern bei der nächsten Terzmittenfrequenz, also 315 Hz. Normalerweise müsste das anders werden sobald Du 20 cm weiter nach vorne/hinten bzw. links/rechts gehts -> das ist ein lokales Phänomen. Das kannst Du auch dadurch verifizieren, dass Du näher am Lautsprecher misst (z.B. 20 cm). Oder aber im RTA-Modus in Echtzeit (na ja, Slow-Motion) angucken.

Obwohl der RoomAnalyzer "Anechoic" messen will gelingt ihm das nicht ganz und daher siehst Du diese Auslöschung. Das ist aber auch ein Hinweis darauf, dass die auslöschende Reflexion relativ früh kommt. 315 Hz entspricht einer Wellenlänge von 343/315 = 1.09 m, da Du eine Auslöschung suchst suchst Du also einen Umweg von 54.5 cm (= 1/2 Wellenlänge = 180° = Auslöschung) -> das wird die Bodenreflexion sein (s. ONLINE-Rechner in http://hifi-selbstba...view=article&id=218; hier wird aber die Überhöhung bei der doppelten Frequenz ausgerechnet).

Beim Übergang Bass <-> Tief-/Mitteltöner gibt es ein Loch -> Phase checken, Einzelkurven (nur Sub, nur Topteil) abspeichern und dagegen legen. Ggf. im Roomanlayzer Tab (ganz links) im Detail messen. Wenn der Übergang nicht gut gelingt fehlt Druck im Kickbassbereich und der Tiefbass scheint "entkoppelt" vom Oberbass.

Die Höhen erscheinen mir zu laut, das sind immerhin 10 dB mehr als im Mitteltonbereich -> Scale Range verkleinern (generelle Empfehlung 50 dB) ..



tja, profi - laie, deutlicher kann das einem nicht vor augen geführt werden, aber ich bin lernwillig und dankbar, so zu lernen
ingo74
Inventar
#211 erstellt: 07. Aug 2011, 16:46
so, die thiels sind fertiggebaut, jetzt kommen noch die ringe und dann ist der bau abgeschlossen (hoff ich zumindestens )

Front hinten fertig



mal schauen, wie lang ich jetzt für das einmessen/einstellen auf den raum brauche
Grosser09
Inventar
#212 erstellt: 07. Aug 2011, 18:04
Moin moin,

schick schick schik!
Schönen Sonntag!
averett
Stammgast
#213 erstellt: 07. Aug 2011, 21:55

ingo74 schrieb:
so, die thiels sind fertiggebaut, jetzt kommen noch die ringe

Front hinten fertig

Hübsch, sogar von hinten!

....und auf die Ringe, oder auf Deinen Lösungsansatz bin ich echt gespannt!

und dann ist der bau abgeschlossen (hoff ich zumindestens )

Nee, isser nicht!

Hab' Dich doch schon in der Akustikecke des Forums herstreunern gesehen

viablue tri absorber.
schaut mal selber, irgendwie sind die etwas klein

...auf dem Foto oben hast Du doch schon eine etwas dickere Alternative stehen,
drei oder vier von den Türstoppern sollten doch passen, oder?

Grüße,

Martin


[Beitrag von averett am 08. Aug 2011, 01:05 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#214 erstellt: 08. Aug 2011, 10:25

Hübsch, sogar von hinten!

danke



....und auf die Ringe, oder auf Deinen Lösungsansatz bin ich echt gespannt!

es läuft wohl darauf hinaus, neue aus mdf zu fertigen und dann in dem gleichen weiß. hatte zuerst überlegt welche aus alu oder aus zebrano oder aus eiche grau gefärbt und und und zu machen, aber ich glaub, das "einfachste" ist das passendste...



Nee, isser nicht!
Hab' Dich doch schon in der Akustikecke des Forums herstreunern gesehen

stimmt, aber die boxen sind fertig, jetzt kommt die anpassung, dh erst der sub und dann der raum bzw beides parallel...



Türstoppern sollten doch passen
ich lass mal ein foto sprechen

Türstopper
Grosser09
Inventar
#215 erstellt: 08. Aug 2011, 12:57
Moin moin,

ich finde die kleinen ViaBlue gut! Warum willst du andere?
ingo74
Inventar
#216 erstellt: 08. Aug 2011, 16:12
weil mir die für das geld zu mickrig ausschauen, muss mal rumsuchen, was mir besser gefällt...
Gordenfreemann
Inventar
#217 erstellt: 08. Aug 2011, 17:46

ch lass mal ein foto sprechen


bei dem Bild musste ich echt schmunzeln

Auf den Produktbildern wirkt es natürlich größer
JulianQ
Stammgast
#218 erstellt: 08. Aug 2011, 18:26
Hallo,

bin zufällig durch den most wanted thread
auf dein Projekt aufmerksam geworden.

Das hast du ja in knapp 3 monaten sehr schnell hinbekommen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, der weisse lack sieht verdammt gut aus.

Finde weisse Boxen auch sehr schön, meine sind silber eher im metallic lack.

die farben von dem koax sind mir jetzt zu speziell, aber der klang entschädigt bestimmt um so mehr.

Ist das klanglich eigentlich egal, ob die subs hinten nur eingebaut werden?
Jeder sub hat ein separates Volumen? Oder spielen die zusammen in eier grossen kammer?

Obwohl ich fände deine heco anlage immer noch gut.
das basschassis von der celan kostet nur 30,- ?das ist aber günstig, von meinen quadrals kostet eins 100,-.

ich hoffe du bekommst alles gut eingestellt und viel spass beim hören.

gruss julian
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 08. Aug 2011, 18:46
Ingo fertig ist man nie !
Sag das nur nicht deiner Frau das du jetzt fertig wärst !

Ich sag immer " Schatz das wird nie fertig sein "
Jede andre Antwort wäre gelogen und man muss später nur wieder erklären

Sonnige Grüße aus Kroatien Tom


[Beitrag von Der_Tom am 08. Aug 2011, 18:46 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#220 erstellt: 08. Aug 2011, 19:59

Auf den Produktbildern wirkt es natürlich größe


ja genauso hab ich auch gedacht und war bzw bin deswegen enttäuscht bzw gehts zurück...




Das hast du ja in knapp 3 monaten sehr schnell hinbekommen

bin mit planung seit februar dran




Ist das klanglich eigentlich egal, ob die subs hinten nur eingebaut werden?
Jeder sub hat ein separates Volumen? Oder spielen die zusammen in eier grossen kammer?


nein, beide subs spielen zusammen in etwa 38l geschlossenenem gehäuse.
bis zu einer bestimmten frequenz ist es egal ob die nach vorne, zur seite oder nach hinten spielen, dürfte etwa bis in den bereich von 120hz sein, darüber hinaus wird man das dann wohl irgendwann hören bzw wird das klangbild etwas zerrissen wirken...





ich hoffe du bekommst alles gut eingestellt und viel spass beim hören


danke - das mit dem einstellen ist noch etwas problematisch, bzw sich zu informieren wie raumakustik, messen und einstellen funktioniert




Ich sag immer " Schatz das wird nie fertig sein "

ich hab ja nur gesagt, die boxen sind erstmal fertiggebaut, dh aber nicht, dass ich nun komplett fertig bin



Sonnige Grüße aus Kroatien



ich gönns dir - genieß es aus dem regen raus zu sein
aber so hab ich zeit fürs messen und einstellen, da gehen stunden drauf....
ingo74
Inventar
#221 erstellt: 09. Aug 2011, 16:48
so nach stundenlangem messen und einstellen und ausprobieren hab ich keine lust mehr - klingen tuts jetzt wirklich gut, allein der hochtonbereich ist mir noch etwas zu präsent, aber auch nicht bei allen cd´s, so das ich klanglich begeistert bin, nerven tut aber, dass die messwerte nicht komplett dazu passen, aber das ignoriere ich jetzt erstmal, sch...theorie, bin ich wohl noch zu noob für...

deswegen poste ich mal ein bild vom rta (real time analyser) mit pink noise (oder wie das heißt ), da schauts für mich gut drauf aus

(und für den schwanzvergleich hier im forum, ich komm recht linear bis auf unter 20hz )


xtz 09082011 RTA re


[Beitrag von ingo74 am 09. Aug 2011, 16:49 bearbeitet]
JulianQ
Stammgast
#222 erstellt: 09. Aug 2011, 17:42
hallo,

ich kenne mich jetzt nich so aus, bei welchem Pegel schafft denn deine Box 20hz?

also ich denke mal vielleicht ein aktiv subwoofer von teufel der 2x300mm oder der 2x 380mm chassis verbaut hat schafft die 20 hz grenze.

also meine Box schafft gerade mal bei unterer grenzfrequenz -3db 40 hz und -6db 36hz und bei einem Bruttovolumen von 110 litern und 2x 210mm basschassis.

die bedinungen bei dir interessieren mich sehr.

oder liege ich da komplett falsch.

klärt mich auf.

gruss julian


[Beitrag von JulianQ am 09. Aug 2011, 17:47 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#223 erstellt: 09. Aug 2011, 18:05
ok, ich versuch mich mal mit meinem halbwissen


aktiv subwoofer von teufel der 2x300mm oder der 2x 380mm chassis verbaut hat schafft die 20 hz grenze.


also teufel ist nu bei weitem nicht das non-plus-ultra. und die chassis größe etc sagt noch nicht, wie tief und laut ein sub spielen kann, da kommen noch diverse faktoren hinzu, ua mit am wichtigsten der raum und die aufstellung. dazu noch um welche konzeption es sich handelt..

ich hab geschlossen 2x 2 ca. 22cm chassis auf je 38l gehäuse geschlossen und aktiv entzerrt, dh ich hab via equilizer die tiefen bassbereiche hochgezogen..

freifeldmessungen etc wie in den testen hab ich nicht, ist bei mir auch irrelevant, in den bereichen, wo ich höre (maximal bis 85/90 db), spielt der bass relativ gerade runter bis den 20hz bereich und das dank dsp ohne zu dröhnen. ich hab den bassbereich extra etwas betonter, ich mag das, es gibt sicher welche, denen das zuviel ist, aber so höre ich auch bei zimmerlautstärke alle bassläufe...

die bedingungen bei mir sind nicht optimal, mein wohnzimmer ist offen, dh L bzw U-förmig mit angrenzender küche, insgesamt knapp 50m2, davon wohnzimmer knapp 30m2, hörfläche ist allerding nur 4.20m x 4,60m, also keine 20m2, dazu ist die aufteilung asymetrisch, dh links ist die wand, bzw die fensterfront 2,50m weg, rechts 50cm, die lautsprecher vorne stehen knapp 3m auseinander und maximal 20cm von der wand weg, die linke halb im durchgang zur küche. meine couch steht 40cm von der rückwand weg. raumakustikmaßnahmen vor allem an den seitenwänden kommt wie schon geschreiben dann im september (glücklicherweise sitz ich in wuppertal recht gut, dh ich hab nen güntigen outlet in leverkusen fast vor der tür

so und trotz der widrigen bedingungen bin ich immer mehr begeistert, wie es klingt, im vergleich zum heco set ist es schon ein sehr großer unterschied.

allerdings hab ich nicht mehr 5.2, sondern 5.0, dh ich lass die beiden subs via preout der surround back parallel dazu laufen, war zwar etwas schwieriger einzustellen, aber jetzt hab ich die ganze problematik mit dem bassmanagement bei sacd´s und pure direct nicht mehr, dafür hab ich jett fronts die extrem tief spielen




also meine Box schafft gerade mal bei unterer grenzfrequenz -3db 40 hz und -6db 36hz und bei einem Bruttovolumen von 110 litern und 2x 210mm basschassis.


hast du das in deinem raum gemessen..? falls nicht, dann sind die werte schön fürs kartenspiel, stimmen aber in der realität bzw in deinem raum nicht, dazu kommt, das deine bassreflex und passiv sind und eine völlig andere abstimmung haben, wie geschrieben, meine sind teilaktiv und da geht durch die elektronik einiges mehr als bei "einfachen" passiven...


hoffe etwas geholfen zu haben, falls etwas ergänzt werden sollte oder ich mit etwas falsch liegen bitte ich um wortmeldung
ingo74
Inventar
#224 erstellt: 10. Aug 2011, 11:58
nach der einstellorgie gestern und vorgestern - danke nochmal an pico der insgesamt 45min telefonieren / fragen über sich ergehen lassen musste - hab ich heute den vormittag mal zum reinen hören genutzt und bin noch ziemlich platt, klingt besser als erwartet und fast perfekt.

der hochtonbereich ist noch ein hauch zu präsent, ich werd mal schauen, wie es sich anhört, wenn ich die fronts über nen xtz amp laufen lasse, wenn es damit besser wird, dann wird aufgerüstet, ansonsten bleibt der pio und die gerätschaft wie sie ist und der raum bzw die akustik wird mit picos hilfe passend gemacht

bevor ich etwas zum klang schreibe - ich hab diverse cd/sacd´s und blurays gehört, etwas länger folgende:


amazon.de

amazon.de

amazon.de

amazon.de

amazon.de

amazon.de

amazon.de
ingo74
Inventar
#225 erstellt: 10. Aug 2011, 12:04
also aus jeder richtung etwas und was soll ich schreiben, hammer - gerade bei der sacd von boganyi hört man nicht, dass die musik aus den lautsprechern kommt, sondern man denkt, dass das klavier direkt vor einem steht, selbst wenn man einen meter zur seite rutscht, eine wahnsinns klangloslösung und extrem gute räumlichkeit, kannte das so nur von den duevels..

dazu kommt ein bassbereich, der nicht dröhnt, recht hart ud trocken ist, aber doch sehr drückt, gerade wenn es laut ist (für meine verhältnisse ) kickts schön in den magen, genauso wie ich es wollte, die bassdrum von metallica spür ich voll im zwerchfell

aaa
ingo74
Inventar
#226 erstellt: 10. Aug 2011, 12:06
jetzt gehts leider an den teil der keinen spaß macht, aufräumen und kabel verlegen, bzw vorher abisolieren - 7 kabel mit je 6 einzelkabeln abisolieren, selbst mit zange sch..arbeit
tss
Inventar
#227 erstellt: 10. Aug 2011, 12:09

ingo74 schrieb:
jetzt gehts leider an den teil der keinen spaß macht, aufräumen und kabel verlegen, bzw vorher abisolieren - 7 kabel mit je 6 einzelkabeln abisolieren, selbst mit zange sch..arbeit :{


da haste selbst dranne doof.


optisch finde ich deine ls wirklich super, schade dass du nicht um die ecke wohnst.
ingo74
Inventar
#228 erstellt: 10. Aug 2011, 12:12

da haste selbst dranne doof

glaub mir, ich hab oft dran gedacht, was machste hier fürn mist, kauf dir schöne kleine weiße standlautsprecher und fertig, aber da hat mir meine freundin dann den rücken gestärkt, 6 monate ist ne lange zeit fürs planen und bauen (lassen) und ich bin noch nicht ganz fertig...



optisch finde ich deine ls wirklich super, schade dass du nicht um die ecke wohnst.


ja schade, bin mal gespannt wer sich die alles anhören möchte
am besten aber, wenn der raum komplett fertig ist...
ingo74
Inventar
#229 erstellt: 10. Aug 2011, 12:19
so, mein tagwerk beginnt

Foto-113
tss
Inventar
#230 erstellt: 10. Aug 2011, 12:42

ingo74 schrieb:

glaub mir, ich hab oft dran gedacht, was machste hier fürn mist, kauf dir schöne kleine weiße standlautsprecher und fertig, aber da hat mir meine freundin dann den rücken gestärkt, 6 monate ist ne lange zeit fürs planen und bauen (lassen) und ich bin noch nicht ganz fertig...


lass den alten wurschteln, dann hab ich meine ruhe und ihn unter kontrolle....




ingo74 schrieb:


ja schade, bin mal gespannt wer sich die alles anhören möchte
am besten aber, wenn der raum komplett fertig ist...


ich kann mir vorstellen, dass es einige aus der nähe sein werden....
wo stellst du den thread "kaffeefahrt zu ingo mit anschliessender hörprobe" ein?
DavidH83
Stammgast
#231 erstellt: 10. Aug 2011, 12:47

ingo74 schrieb:
bin mal gespannt wer sich die alles anhören möchte
am besten aber, wenn der raum komplett fertig ist...


Ich melde mich schonmal an. Ein guter Grund mehr mal wieder die alte Heimat zu besuchen...
ingo74
Inventar
#232 erstellt: 10. Aug 2011, 12:47

meine freundin bringt mich um

aber wer interesse hat, gerne....
ingo74
Inventar
#233 erstellt: 10. Aug 2011, 13:01

DavidH83 schrieb:

ingo74 schrieb:
bin mal gespannt wer sich die alles anhören möchte
am besten aber, wenn der raum komplett fertig ist...


Ich melde mich schonmal an. Ein guter Grund mehr mal wieder die alte Heimat zu besuchen... :D




alles klar, ich schreib hierein, wenn ich fertig bin und dann machen wir den termin fest
fzeppelin
Stammgast
#234 erstellt: 10. Aug 2011, 14:41
ich melde mich auch an!
pelowski
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 10. Aug 2011, 15:48

ingo74 schrieb:
...meine freundin bringt mich um...


Gut.

Krieg´ ich dann die Lautsprecher?

Grüße - Manfred
ingo74
Inventar
#236 erstellt: 10. Aug 2011, 19:17
@manfred - das kannste mit meiner freundin klären, ich halt mich dann da raus

@frank - bring am samstag 10min zeit mit und dann kannste schonmal reinhören
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 10. Aug 2011, 19:28
Ingo Du weißt aber schon das ich die 500km zu die fahre oder ?
Am besten wenn ich meinen Center hole


Gruß Tom
ingo74
Inventar
#238 erstellt: 10. Aug 2011, 19:30
wie gesagt, kein thema tom, musst nur sagen wann
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 10. Aug 2011, 20:06
Okey Ingo. Darfst auch mal zu mir kommen um zu hören, bist gerne herzlich Eingeladen.
ingo74
Inventar
#240 erstellt: 10. Aug 2011, 23:54
wenn ich in der gegend bin sofort und gerne, ich hab die 99.38 zwar kurz gehört, aber nur in dem raum von pico und theo


der tag heute war schon merkwürdig, gut das ich urlaub hab, ich kann mich nicht von den lautsprechern lösen, bin sowas von begeistert über den klang, wahnsinn..

für mich trennt sich die spreu vom weizen wenn es ums leisehören geht, ich hör grad um die 50 - max 60db und es klingt super, der bass ist so präsent wie ich ihn noch bei keiner anderen bezahlbaren box gehört habe (und ich hab inzwischen sehr viele gehört), die meisten bringen keinen oder nur wenig bass bei leisen lautstärken und die bühne und klangloslösung erstaunt mich immer wieder bei jedem neuen lied, egal ob ich links, mittig oder rechts auf der couch sitze..

ich will mal nicht zuviel schwärmen, aber ich hör grad zum 2. mal direkt hintereinander die

amazon.de

einfach nur toll
Gordenfreemann
Inventar
#241 erstellt: 11. Aug 2011, 07:14

einfach nur toll


Stimmt, sieht nett aus.

Und wie ist die CD
ingo74
Inventar
#242 erstellt: 11. Aug 2011, 09:45
geht etwas in die ruhige jazz-richtung, sind coverversionen von dusty springfield. wenn du aufs coverbild klickst, dann kommst du zu amazon und dann aufs video klicken, dann bekommst du einen eindruck..
AHtEk
Inventar
#243 erstellt: 12. Aug 2011, 00:34

ingo74 schrieb:


ich will mal nicht zuviel schwärmen, aber ich hör grad zum 2. mal direkt hintereinander die

amazon.de

einfach nur toll :)



Kann ich einfach nur zustimmen!

Die Schallplatte ist dahingegen nicht so Bombe (Fehler).


Ích hab das hier sporadisch verfolgt, sieht sehr interessant aus und muss wohl echt Bombe klingen.
Wo kann man sich nochmal anmelden, bzw. wo muss man hin?


Weiter so, nächste Woche kann ich alles mal in Ruhe lesen.


[Beitrag von AHtEk am 12. Aug 2011, 00:57 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#244 erstellt: 12. Aug 2011, 11:18
wuppertal, genaueres dann per pm

übrigens - durch dich bzw deine beschreibungen bin ich erst auf diese cd gekommen
ingo74
Inventar
#245 erstellt: 12. Aug 2011, 21:06
aus den tiefen kellern meiner eltern habe ich meinen alten akai am 95 vollverstärker wieder ausgegraben und werde jetzt am we mal schauen, wie es damit klingt (wenn ich den in die anlage integrieren kann).

wahnsinnsverstärker, hab den nun schon länger nicht mehr in der hand gehabt und die damaligen vollverstärker sind sowas von massiv und wertig - toll...


Akai


[Beitrag von ingo74 am 12. Aug 2011, 21:06 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#246 erstellt: 12. Aug 2011, 21:20
Hallo Ingo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Traumkino!!

Leider ist Wuppertal nicht ums Eck, sonst hättest du einen Besucher mehr.

Mit den alten Verstärkern hast du Recht! DAS war noch richtige Qualität! Der Akai ist super, für vergleichbares darf man heute richtig tief in die Tasche greifen!
ingo74
Inventar
#247 erstellt: 12. Aug 2011, 21:45


ja und vor allem der ist wie aus dem ei gepellt und ist wenns hochkommt knapp ne stunde gelaufen, bin damals auf nen sony vollverstärker gewechselt und seitdem ist er im karton, vllt 13-14 jahre


[Beitrag von ingo74 am 12. Aug 2011, 21:45 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#248 erstellt: 13. Aug 2011, 12:11
Na das ist ein echter Glücksfall würde ich sagen. Muß aber ein großer Sony gewesen sein...

Hast deine neuen LS schon angeschlossen? Kannst ja die Holz-Seitenteile noch durch welche in weiß tauschen.
ingo74
Inventar
#249 erstellt: 13. Aug 2011, 13:43
ich glaub das war der sony 730 es oder 830 es, brauchte ne auftrennbare vor-endstufe wg anschluss von aktivlautsprechern damals...

glücksfall ja, in dem ich mich dran erinnert hab, dass ich den noch hab, sonst hätt ich noch 700@ für nen xtz a100d3 ausgegeben, aber erstml schauen, ob und wie es klappt. hier noch ein bisschen bessere bilder von dem schmuckstück, komplett kratzerfrei, sieht aus wie neu..!

Akai 1

Akai 2

Akai 3


[Beitrag von ingo74 am 13. Aug 2011, 15:35 bearbeitet]
trxhool
Inventar
#250 erstellt: 13. Aug 2011, 13:49
Sehr schickes Gerät...!!!

Gruss TRXHooL
Moe78
Inventar
#251 erstellt: 13. Aug 2011, 14:07
Geiles Teil! Man beachte das schmächtige Stromkabel. Damals haben Hersteller noch nicht dem Vodoo gehuldigt...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bau eines Breitbänder 5.2 Systems
faebson am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  28 Beiträge
..::SB Wallstreet / Aurasound 5.2 Heimkino::..
R@uTe am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  52 Beiträge
subwoofer bau
geilewutz am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  12 Beiträge
Bau meiner Studio 1
Selecta_Mota am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  10 Beiträge
Bau-Tagebuch - LYC Standlautsprecher
Nafury am 01.06.2021  –  Letzte Antwort am 27.06.2021  –  2 Beiträge
Bau eines Hog Scoops
lautsprecher1998 am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  7 Beiträge
So ich bau die HorniCon.
Atomicdust am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  13 Beiträge
Bau und Hörbericht der TL.. ähm TB25JM
zerograv am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  5 Beiträge
Big Yellow Taxi MK2 - Bau
Erikoser am 08.08.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  14 Beiträge
FOSTEX FE 163 EN-S --- Gehäuse bau
fl4sh3r86 am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.394