Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Thiel SCS-3 als 5.2 Set - der Bau-Blog

+A -A
Autor
Beitrag
CNC-Worker
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 24. Sep 2011, 16:01
hier mein nächstes Projekt

i3amt


[Beitrag von CNC-Worker am 24. Sep 2011, 16:22 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#352 erstellt: 24. Sep 2011, 22:40
Einen Hang zu opulenten LS kannst du nicht leugnen, sehen klasse aus
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#353 erstellt: 24. Sep 2011, 22:58
Ich glaube die wird eher was für meinen Geschmack !
Lecker Teil
georgy
Inventar
#354 erstellt: 24. Sep 2011, 23:04
Sieht schon mal gut aus, noch zu unbestückt aber schön.
Die Felder (Austria?) steht aber ziemlich weit in der Ecke, meine Altendorf mag das nicht.
CNC-Worker
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 25. Sep 2011, 17:32
Hier die Komplette Bilder Serie


I3 HE AMT 1
I3HE AMT
I3HE AMT
I3 HE AMT 4
I3HE AMT
I3HE AMT
I3HE AMT
I3HE AMT
I3HE AMT
I3HE AMT
I3HE AMT
I3HE AMT
I3HE AMT
I3HE AMT


[Beitrag von CNC-Worker am 25. Sep 2011, 17:35 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#356 erstellt: 25. Sep 2011, 17:36
Schade ! Tolle Arbeit und schönes Gehäuse aber diese gelben Chassis, kann man da nicht mal was hübsches einbauen ?
trxhool
Inventar
#357 erstellt: 25. Sep 2011, 17:40

Tom.C schrieb:
Schade ! Tolle Arbeit und schönes Gehäuse aber diese gelben Chassis, kann man da nicht mal was hübsches einbauen ?



Genau das war mein erster Gedanke...

Gruss TRXHooL
Gordenfreemann
Inventar
#358 erstellt: 25. Sep 2011, 19:43
da gebe ich mein Dito, für den Gedanken
Moe78
Inventar
#359 erstellt: 25. Sep 2011, 21:04
Finde die Gehäuse super, grade das schmale und das schwarze. Aber die Chassis...
Gordenfreemann
Inventar
#360 erstellt: 25. Sep 2011, 21:07
Das ist auch der Grund, warum wenige die LS von KRK als schön empfinden
CNC-Worker
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 26. Sep 2011, 10:47
Hallo Ihr lieben
welche Farbe sollten die dennhaben die Chasiss ?

also ich finde das Farblich mit dem Schwarz ganz gut
aber ist Geschmacks sache


Gruß CNC-Worker
Grosser09
Inventar
#362 erstellt: 26. Sep 2011, 10:52
Moin moin,

hallo CNC Worker,
deine Gehäuse sind super! Wenn dir die Chassis gefallen ist ja alles bestens! Auf den ersten Blick hat mir das Gelb auch nicht so gut gefallen! Dir soll es ja auch gefallen! Gelb ist ja auch ein schöner Kontrast zum Schwarz! Eventuell muss man sich auch erst dran gewöhnen!


[Beitrag von Grosser09 am 26. Sep 2011, 10:53 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#363 erstellt: 26. Sep 2011, 10:58
Naja ein wenig dezenter wäre schon Wohnraumfreundlicher, da muss man ja eine Sonnenbrille aufsetzten
Ist natürlich Geschmackssache aber Konservative Menschen wie ich werden eher abgeschreckt


Gruß Tom
Horus
Inventar
#364 erstellt: 26. Sep 2011, 11:09
Hm ... finde dieses Gelb etwas zu bonbonfarben ... sorry, ist nur mein Geschmack. Für mich passt es nicht ganz zu den wirklich sehr edlen, eleganten Gehäusen, quasi ein Stilbruch!
Nochmals sorry ... ist nur mein persönlicher Geschmack!
CNC-Worker
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 26. Sep 2011, 11:33
aber wenn mann das Schwarze Chassis rein macht mit dem Scharz vom Geheuse das schaut doch auch bescheiden aus :-(
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#366 erstellt: 26. Sep 2011, 11:38
Mag sen aber Augenfreundlich
Moe78
Inventar
#367 erstellt: 26. Sep 2011, 11:53
Ein gelbes Chassis á la B&W ist ja schön, bei dem Holz der schmalen Standbox passen sogar die gelben Chassis irgendwie. Aber bei der schwarzen erschlägt einen das Gelb, vor allem das der TTs...
Ich würde schwarz und gelb mischen. Oder weiß/silber.
Horus
Inventar
#368 erstellt: 26. Sep 2011, 12:02

CNC-Worker schrieb:
aber wenn mann das Schwarze Chassis rein macht mit dem Scharz vom Geheuse das schaut doch auch bescheiden aus :-(

Geschmacksache! Ich würd's passend und wertig empfinden. Wenn Du zu schwarz noch einen Kontrast brauchst, dann mach metallene Zierringe drum, am besten matt, nicht chromglänzend.
Egal ob schwarz-, weiß- oder alufarben, Hauptsache kein Bonbon!
Nimm's mir nicht übel ...


[Beitrag von Horus am 26. Sep 2011, 12:04 bearbeitet]
CNC-Worker
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 26. Sep 2011, 12:09
Nein das nehme ich dir doch nicht übel
konstruktive kritik ist immer wilkommen
aber sie werden ja nicht bei mir Stehen
sie sind schon in Hamburg :-(
audioslave.
Inventar
#370 erstellt: 27. Sep 2011, 18:39
in Hamburg? Bei jemandem, der mir die mal vorführen würde wenn sie betriebsbereit sind? :>
Ich mein, wenn ich schon in HH wohne...
CNC-Worker
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 27. Sep 2011, 19:01
ich bin mir sicher das er das gerne macht
wenn.Du hier einen ausgiebigen hör Bericht schreibst :-)
Gordenfreemann
Inventar
#372 erstellt: 27. Sep 2011, 19:11
min 10 Seiten in Schönschrift mit Satzzeichen, danke
CNC-Worker
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 27. Sep 2011, 19:42
das kann ich als mindest Anforderung akzeptieren
CNC-Worker
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 27. Sep 2011, 20:04
Hallo Christian
schick mir doch mal deine Kontakt Daten
und ob du was zu dem treffen schreibst oder nicht ist natürlich dir überlassen ;-) Gruß Markus


[Beitrag von CNC-Worker am 27. Sep 2011, 20:36 bearbeitet]
averett
Stammgast
#375 erstellt: 28. Sep 2011, 10:49
...schöne Gehäuse, Markus, und natürlich kann man auch über die gelben Chassis plaudern,
aber das hat doch nichts mehr mit dem "Thiel Bau-Blog" zu tun. Ist Ingo überhaupt noch hier?

Und . . .

. . . gibt's denn neues von der Zierringproblematik?
Die originalen lackiert? Neue gefräst?

neugierig,

Martin
audioslave.
Inventar
#376 erstellt: 28. Sep 2011, 16:04
Von einer Berichterstattung müsstet ihr mich vermutlich gewaltsam abhalten - soherum wird ein Stiefel draus

Ich pm heute abend oder morgen früh, grad wenig Zeit
JulianQ
Stammgast
#377 erstellt: 20. Okt 2011, 15:19
eine gute chassisfarbe wäre schwarz alusilber wie meine quadral
<<<<<<


oder komplett schwarz oder eher wie canton ganz in alu.


[Beitrag von JulianQ am 20. Okt 2011, 15:19 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#378 erstellt: 20. Okt 2011, 19:26
Ich mag Alu-Membrane nicht, außer die von KEF sehen nicht so schlecht aus

Deine Chassis sind optisch auch nicht so mein Fall, doch Optik ist Optik ist Klang ist Klang
nilsens
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 28. Okt 2011, 08:04
Hallo Ingo,

verteilt auf 2 Tage habe ich nun deinen Bauthread gelesen.
Was soll ich sagen: WOW

Tolles Projekt, tolle Arbeit.
Ich denke, da muss ich doch mal rum kommen.
Ein Freund hat ein Kino in Schwelm (http://www.schwelmaxx.de/). Das sollte ja nicht so weit weg sein.
Du bist natürlich auch immer willkommen...

@CNC-Worker:
Mensch, du wirst ja immer besser. Ich bekomme bald Messungen von den F10 (K11) Chassis. Danach werde ich entscheiden ob sich ein Neubau lohnt. Falls ja werde ich mich mal melden.

Gruß
Nilsens
asYnchron
Hat sich gelöscht
#380 erstellt: 28. Okt 2011, 10:46

nilsens schrieb:

Ein Freund hat ein Kino in Schwelm (http://www.schwelmaxx.de/). Das sollte ja nicht so weit weg sein.



Ne ist nicht weit nach Wuppertal.
Wohne selber in Schwelm und habe noch nie was von dem Privatkino gehört
CNC-Worker
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 01. Nov 2011, 04:07
Hallo Nilsens
da bin ich mal gespant wie die messungen verlaufen

Gruß CNC-Worker
ingo74
Inventar
#382 erstellt: 01. Nov 2011, 11:18
wieso wird eigentlich MEIN EIGENER THREAD nicht unter meinen beiträgen angezeigt wenn ein neuer beitrag geschrieben wurde..?

@nilsen - wie asynchron schon schrieb, liegt direkt auf dem weg, danke und du bist herzlich gerne eingeladen


ansonsten gibts bei mir boxentechnisch wenig neues, hab erstmal eine neue couch bekommen und ein paar platten basotect gekauft. denke das wird dann in den nächsten wochen den weg an die wand finden...

auch werde ich meinen akai wieder einmotten (wenns klanglich passt) und dafür meine revox emotion anschließen, somit hab ich die fernbedienbarkeit sichergestellt und es sieht optisch schöner aus...

die ringe fertigt markus auch grad an, mal schauen wie die idee in echt ausschaut, wenns passt kommen natürlich die bilder..
nilsens
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 03. Nov 2011, 09:52
Na dann melde ich mich bald mal. Denke das wird nicht soooo ewig dauern bis ich mal rum komme.

Gruß
Nils
ingo74
Inventar
#384 erstellt: 04. Nov 2011, 00:18
ich freu mich
ingo74
Inventar
#385 erstellt: 09. Nov 2011, 20:49
soooo, nach langer zeit mal was neues

hatte es schon seit wochen vor, aber nie dazu gekommen. jetzt hab ich es endlich geschafft und meinen revox b25 aus der emotion serie mal angeschlossen und --- es klingt super, der unterschied zum akai ist, dass man deutlich mehr aufdrehen muss, aber der revox spielt etwas feiner, dh etwas räumlicher mit etwas mehr details, der akai hingegen hat hörbar mehr kraft, wäre also bei größeren boxen sicher der bessere spielpartner, aber für die thiels gefällt mir zum glück der revox etwas besser, so dass ich endlich auch meine fernbedienbarkeit wieder hergestellt habe.

und somit wird der akai wieder schlafen geschickt


hier noch ein kurzes schnappfoto

Revox Akai
ingo74
Inventar
#386 erstellt: 12. Nov 2011, 20:53
es überschlagen sich die ereignisse


ich hab heute meinen plattenspieler zurück von der odyssee bei einem eigentlich guten händler (ein auf analog-technik spezialisierten, im high-end bereich angesiedelter, dem ich anfangs erstmal erklären musste, welches system bzw ersatznadel er nehmen muss und dazu noch, dass ich keinen ersatzriemen und was weiß ich noch brauche, weil die "alten" teile eben noch gut waren - sachen gibts...) und ich wunder mich immer wieder, wie gut die schallplatte eigentlich klingt und irgendwie hat dieses knistern was - draussen kalt und dunkel, drinnen gedämpftes licht, heißer kakao mit amaretto, gemütlich auf der couch und tolle musik, so muss das sein

hier auch ein schnappschuß:

Revox Project
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#387 erstellt: 12. Nov 2011, 21:13

ingo74 schrieb:
es überschlagen sich die ereignisse


ich hab heute meinen plattenspieler zurück von der odyssee bei einem eigentlich guten händler (ein auf analog-technik spezialisierten, im high-end bereich angesiedelter, dem ich anfangs erstmal erklären musste, welches system bzw ersatznadel er nehmen muss und dazu noch, dass ich keinen ersatzriemen und was weiß ich noch brauche, weil die "alten" teile eben noch gut waren - sachen gibts...) und ich wunder mich immer wieder, wie gut die schallplatte eigentlich klingt und irgendwie hat dieses knistern was - draussen kalt und dunkel, drinnen gedämpftes licht, heißer kakao mit amaretto, gemütlich auf der couch und tolle musik, so muss das sein

hier auch ein schnappschuß:

Revox Project


Hi,

ein optischer Leckerbissen. Nur mit dem Amaretto im Kakao kann ich mich persönlich nicht anfreunden
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#388 erstellt: 12. Nov 2011, 21:22
Hey Ingo hast du jetzt doch den Perspectiv Annyversary gekauft ?
ingo74
Inventar
#389 erstellt: 13. Nov 2011, 17:21
@noob - danke

@tom - ist nicht der aniversy, ist der "normale" perspektive, aber nun mit ner neuen grado prestige silver nadel, die original projekt k6 war runter.
und gekauft hatte ich ihn ja schon damals vor knapp 2 monaten, der preis war halt so, dass er es mir wert war, nur hat der händler 6 wochen gebraucht (hat zuerst auf die nadel warten müssen).
Wolf.Im.Schafspelz
Stammgast
#390 erstellt: 13. Nov 2011, 17:27
Wow... extrem edel! Kompliment, sehr sehr geschmackvoll!
aM-dan
Inventar
#391 erstellt: 04. Dez 2011, 14:21
man man Ingo,

ich habe hier nun zum ersten mal reingeschaut (weiß gar nicht warum) und habe nur grob gelsen.......

.....eine Stunde später muss ich sagen:


VERDAMMT GEILE ARBEIT !!!!


ich will gar nicht wissen, was das alles an Kohle geschluckt hat.


Gruß. Daniel
ingo74
Inventar
#392 erstellt: 04. Dez 2011, 14:33
hi daniel - danke


kommt immer drauf an, wie man viel geld definiert
wenn ich gucke, was ich im fertigbaubereich mit der qualität der thiels finde, dann ist das jetzt eigentlich ein schnäppchen. der preis ist eigentlich gar nicht DAS ding, die zeit ist es eher...


apropo zeit - ich hab etwas umgebaut, dh meine einrichtung um 90° gedreht, sieht dann (noch unfertig) so aus:


Foto-150



als nächstes kommt die akustische bearbeitung des raumes mit hilfe von hifi-selbstbau dran, mal schauen, wie es dann ende dezember so ausschaut und klingt


[Beitrag von ingo74 am 04. Dez 2011, 14:36 bearbeitet]
A-Abraxas
Inventar
#393 erstellt: 04. Dez 2011, 14:38
Hallo,

ingo74 schrieb:
- ich hab etwas umgebaut,..., sieht dann (noch unfertig) so aus:

Foto-150


ist die Bühne so nicht etwas hoch , da kriegt man ja Genickstarre ...
ingo74
Inventar
#394 erstellt: 04. Dez 2011, 14:39
ich musste grad auch lachen, was der bilder upload da fabriziert hat
einmal löschen und nochmal hochladen und es ist jetzt richtig rum
Hendrik_B.
Inventar
#395 erstellt: 04. Dez 2011, 14:48


Sehr geil, ich würde sagen, der Fernseher hängt zu hoch, die Couch auch, musst du dich immer festschnallen


ich will gar nicht wissen, was das alles an Kohle geschluckt hat.


Im Vergleich zum erreichten Klang vermutlich verhältnismäßig wenig
aM-dan
Inventar
#396 erstellt: 04. Dez 2011, 15:47

Hendrik_B. schrieb:

Im Vergleich zum erreichten Klang vermutlich verhältnismäßig wenig ;)



Alles natürlich richtig aber das Geld muss man halt auch erstmal aufbringen. Das es die geschichte Wert ist stelle ich kein Stück in Frage ^^
ingo74
Inventar
#397 erstellt: 04. Dez 2011, 21:36
also diy KANN teuer sein, muss es aber nicht, kommt größtenteils auf den anspruch und das eigene können an - kurz geschrieben, es gibt sehr gute und günstige chassis, die hervorragend klingen und der preis steht und fällt mit dem gehäuse.

vllt ein beispiel, ich hatte vorher zb die heco celan serie und die chassis sind eigentlich sehr günstig, sprich tls im nachkauf unter 30€ zu haben, chassis und weiche somit unter 150€ / stck. ein vergleicharer diy-ls ist zb (preislich) die dreizwo, die ICH klanglich deutlich oberhalb der celans einschätze.

lange rede kurzer sinn - wer sich auf diy einlässt, wird überrascht sein, was dort im eigenen budget klanglich und optisch alles möglich ist
Hendrik_B.
Inventar
#398 erstellt: 04. Dez 2011, 21:59
@ Amdan:

Ok dann bin ich ja beruhigt, es las sich anders. Aber solche Sachen sind in geschriebener Form eh immer n bisschen schwierig^^

@ Ingo: Janz jenau.
ingo74
Inventar
#399 erstellt: 11. Dez 2011, 22:38
kurzer einschub - es ist bei mir wieder ein schritt nach vorn gegangen, bzw wurde mir gezeigt, was und wieviel ich noch zu tun hab

pico war gestern nachmittag hier und hat mir gezeigt, wie man richtig misst und welche schlussfolgerungen man durch die messdaten schliessen kann - nochmal vielen dank hierfür..!

ich kam mir mal wieder wie ein völliger anfänger vor, aber im prinzip ist es recht einfach, es dauert nur sehr lange.
hatte eigentlich gedacht, pico gibt mir ein paar tips, dann ein paar messungen, vorhänge plazieren und basotect an die wand und fertig, aber dem ist nicht so
richtig ist - wissen wohin man will, messen, ausgangspunkt feststellen und dann probieren, messen, probieren, messen usw und dann bin ich hoffentlich im frühjahr fertig

die raumumstellung hat viel gebracht, allerdings auch was negatives - der sweetpot ist schlechter geworden, dh die stimmen stehen nicht mehr wie gemeißelt im raum, kurz geschrieben, die ortung hat gelitten.
dh ich muss die reflektionen in den griff bekommen, dann sollte das wieder ok sein.
und dann kommt noch die bekämpfung der nachhallzeit, die subs wieder richtig einmessen usw usw

irgendwie komm ich mir grad wie don chichote vor
Hendrik_B.
Inventar
#400 erstellt: 11. Dez 2011, 23:02


Nicht den Mut verlieren! Es lohnt sich, diesen Schritt hab ich auch noch vor mir, mal sehen was da noch passiert...

Klingt auf jeden Fall schon sehr gut und ruhig Bilder reinstellen!
Was wirst du da für akustikelemente nutzten?
ingo74
Inventar
#401 erstellt: 11. Dez 2011, 23:14
hab ne kiste voll basotect gekauft, also so 12-13 stücke a 110x60x5cm hab ich, mal schauen, wieviel ich brauche

ich mach mal ein paar fotos vom messen usw..

übrigens kann ich jeden empfehlen, der sowas vorhat, die 25€ abokosten für hifi-selbstbau auszugeben, support, programme und erklärungen/hintergrundinfos sind da mit drin und dafür sind die 25€ eigentlich ein witz, woanders würde man ein vielfaches davon zahlen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bau eines Breitbänder 5.2 Systems
faebson am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  28 Beiträge
..::SB Wallstreet / Aurasound 5.2 Heimkino::..
R@uTe am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  52 Beiträge
subwoofer bau
geilewutz am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  12 Beiträge
Bau meiner Studio 1
Selecta_Mota am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  10 Beiträge
Bau-Tagebuch - LYC Standlautsprecher
Nafury am 01.06.2021  –  Letzte Antwort am 27.06.2021  –  2 Beiträge
Bau eines Hog Scoops
lautsprecher1998 am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  7 Beiträge
So ich bau die HorniCon.
Atomicdust am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  13 Beiträge
Bau und Hörbericht der TL.. ähm TB25JM
zerograv am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  5 Beiträge
Big Yellow Taxi MK2 - Bau
Erikoser am 08.08.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  14 Beiträge
FOSTEX FE 163 EN-S --- Gehäuse bau
fl4sh3r86 am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554