Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Ultra HD 4K Blu-rays

+A -A
Autor
Beitrag
SamLombardo
Inventar
#7878 erstellt: 07. Nov 2019, 19:21

cyberpunky (Beitrag #7873) schrieb:
Da ein OLED bei ca. 600Nits sein Limit erreicht

Das ist schon lange nicht mehr so. Ein C8 hat laut Rtings Messung eine HDR Spitzenhelligkeit von 979 Nits. Das nur am Rande.
Aber das Besondere an OLED ist ja sowieso, dass diese Spitzenhelligkeiten in direkter Nachbarschaft zum kompletten Schwarz dargestellt werden können. Es gibt halt nicht das kleinste Blooming. Deswegen wirkt HDR auf OLED so beeindruckend. Im dunklen Raum wirken 900 nits neben perfektem Schwarz in der Tat intensiver als 2000 Nits neben Grau.


Aber mal was ontopic, findet Dorie UHD ohne deutschen Ton.

Sieht auch von der Bildqualität aus wie die Zwillingsschwester von Findet Nemo. Auflösungsmäßig sieht man trotz 2K Master durchaus schon schärfere Texturen auf den Fischen. Den Unterschied macht aber mal wieder das HDR. Speziell in den Szenen im großen Meeresaquarium ist die Bildqualität einfach spitze. Im Ozean gibt es wie schon bei Findet Nemo die filmisch gewollte leichte Unschärfe. Ist halt so. Insgesamt ein schönes Upgrade zur Blu-ray.
freshbass
Inventar
#7879 erstellt: 10. Nov 2019, 03:12
Gremlins UHD

Filmkorn vorhanden, aber normal bei so einem Film. Schärfe ist ziemlich gut und die Farben sind auch top.
Nachdem die Blu-ray ja ziemlich schlecht war, ist es hier definitiv die beste Version des Films.
Tonspur leider in DD, aber die englische DTS HD hört sich auch nicht sonderlich gut an.
Nemesis200SX
Inventar
#7880 erstellt: 10. Nov 2019, 21:51
Leon - Der Profi 4K

Verglichen habe ich die UHD mit der beiliegenden BD. Ob sich diese bildmäßig von früheren BDs unterscheidet, kann ich nicht sagen. Der Ton dürfte sich ja geändert haben.

Schärfe:
Der Film hat allgemein eine sehr stark schwankende Bildqualität je nachdem ob es sich um Außenaufnahmen oder Innenaufnahmen handelt. Außenaufnahmen bei Tageslicht sind sehr sauber und hier ist das Bild der UHD glasklar und gestochen scharf. Meiner Meinung nach auf Referenzniveau und ein deutliches Upgrade zur Bluray. Bei Innenaufnahmen (und die überwiegen) ist das Filmkorn allerdings stark ausgeprägt. Dabei ist es egal ob es sich um eine dunkle Ecke oder einen gut ausgeleuchteten Flur handelt... sobald man innerhalb eines Gebäudes ist rauscht es und das teils heftig. Die UHD wirkt auch hier schärfer, löst allerdings in erster Linie das Korn feiner auf. Das macht das Bild in seiner Gesamtheit zwar etwas knackiger, mehr Details sieht man aufgrund des unruhigen Bildes aber nicht. Abgesehen davon gibt es immer wieder auch Szenen (in erster Linie bei Dialogen) in denen nur kleine Bildbereiche im Fokus liegen und der Rest sichtbar weicher ist. Das fällt oft bei Mathilda auf, deren Gesicht dann scharf ist, ihr Anhänger auf dem Halsband aber sehr matschig aussieht. Panoramashots fallen durchwegs weicher aus.

HDR:
Die Farbgebung der UHD ist sichtbar wärmer und kräftiger geworden. Schön sieht man das bei Hauttönen, welche auf BD blass rosa und auf UHD kräftig gelblicher sind. Auch bei den Außenaufnahmen kommen die Farben zB bei den vielen Schildern der Geschäfte kräftiger zur Geltung. Die Kontraste haben sich ebenfalls verbessert. Die BD überstrahlt in hellen Bereichen oft und verschluckt Details (sieht man gut wenn man aus einem dunkleren Raum durch ein helles Fenster schaut). Die UHD durchzeichnet helles besser und reduziert das Überstrahlen, ist aber meiner Meinung nach immer noch ein wenig zu grell. Auch in dunklen Bereichen bietet die UHD die besseren Kontraste und zeigt das sattere Schwarz. HDR Effekte in Form von Spitzenlichtern gibt es keine.

Ton:
UHD und BD liegen als DTS-HD Master vor. Ich weiß nicht in wie fern sich dieser Mix von der alten DTS-HD HR Spur unterscheidet aber rein für sich genommen kann der Mix durchaus überzeugen. In den großteils ruhigen Passagen ist der Mix zwar nur auf Stereo Niveau, bietet aber eine große Bühne und der Score hat auch einen gewissen Punch. Auch die Stimmen haben das nötige Volumen und klingen nicht "alt". Bei den Schusswechseln gibt es dann durchaus raumfüllende Surroundeffekte. Alles in allem ein gut gealteter bzw. gut aufpolierter Sound.

Die UHD ist der BD klar überlegen, trotzdem sollte man seine Erwartungen herunterschrauben. 4K Feeling kommt nur in den wenigen Außenaufnahmen auf, der Rest ist einfach zu verrauscht. Das Bild selbst wirkt recht alt und "dreckig" auch wenn man ihm mit dem Colorgrading und dem Kontrast eine Frischzellenkur verpasst hat. Aber vielleicht ist das auch der gewollte Look den man nicht zu sehr modernisieren wollte. Der kürzlich gesehene ähnlich alte Universal Soldier wirkt in seiner Gesamtheit aber frischer. Dafür kann Leon wieder beim Ton punkten.
Stradi69
Stammgast
#7881 erstellt: 11. Nov 2019, 11:04
Hat jemand vor, sich die Cornetto-Trilogie auf UHD zuzulegen?
Nemesis200SX
Inventar
#7882 erstellt: 11. Nov 2019, 12:09
Nur shaun of the dead
Stradi69
Stammgast
#7883 erstellt: 11. Nov 2019, 13:21

Nemesis200SX (Beitrag #7882) schrieb:
Nur shaun of the dead


Schon gekauft?
Hot Fuzz ist aber auch super! World's End nicht mehr ganz so...
Nemesis200SX
Inventar
#7884 erstellt: 11. Nov 2019, 13:57
Gekauft nicht aber gesehen. Hit fuzz war beim ersten Mal toll, beim zweiten Mal schon deutlich schwächer. Weiß nicht ob ich den noch ein drittes Mal sehen muss. Da dann doch eher worlds end, den habe ich erst einmal gesehen
Fellflugzeug
Stammgast
#7885 erstellt: 11. Nov 2019, 19:56
GODZILLA II (2019) (4k)

TESTUMGEBUNG
abgedunkeltes Wohnzimmer 17qm
65 Zoll TV auf Abstand 3,10 m, zentral (empfohlen für 4k Inhalte auf 65 Zoll sind 2,47 m)
Bildmodus Cinema Pro HDR (laut Audiovision bereits in Voreinstellungen auf nahezu perfekt kalibrierten Farben - Modus erzeugt minimales Filmkorn)
genaues Equipment siehe Signatur


SCHÄRFE / PLASTIZITÄT
um es ganz kurz zu machen: ich schließe mich denjenigen Vorrednern an, die das Bild nicht UHD würdig erachten.
die einzigen Momente, wo es wirklich ohne jedwedes Rauschen UHD Qualität in Sachen Schärfe erreicht, sind die wenigen Szenen am Tag (genauer gesagt: alle beide ).
dunkle Szenen, mit Regen, Gischt, Rauch und jede Menge CGI sind alle durchweg von Bildrauschen und Unschärfe gezeichnet. ich hatte nicht das Gefühl einen 4k Film zu schauen. insgesamt ist der Vorteil zur Bluray Version wirklich minimal. bin mir aber fast sicher, dass die Unschärfen und das Bildrauschen zumindest bei den CGI Kämpfen volle Absicht ist, um entsprechende Unruhe ins Bild zu bekommen und über den ein oder anderen dürftigen Effekt hinwegzutäuschen.

HDR
da mein Panasonic Player tatsächlich kein Dolby Vision spendiert bekommen hat, kann ich hierbei lediglich die HDR10 Version bewerten.
trotzdem empfand ich die Farbgebung als sehr gelungen und auch die Spitzlichter kommen sehr gut durch (Bildmodus Cinema Pro HDR).
anhand der aufsteigenden Szene von Ghidorah und Godzilla, kann man zudem anhand der Wolkenformationen sehr gut die HDR Vorteile zur Bluray erkennen. aufgrund der vielen dunklen Szenen ist aber für meine Begriffe der HDR Look auch stark limitiert, da vieles tatsächlich (und ich hab wirklich mehrere Bildmodi getestet) auch in Dunkelheit und Schwarz absäuft und somit einiges Potential verschenkt wird.

TON
wie erwartet das Glanzstück des Streifens. auch hier kann ich mangels Deckenlautsprecher zwar nur die DD 5.1 Spur bewerten, diese hat es aber ganz wie die Tonspur des ersten Godzilla-Teils (mit Bryan Cranston) auch ohne Atmos in sich. fette räumliche Bässe und vor allem fein aufgelöste Höhen. was einzig etwas untergeht sind die Stimmen - hier hat man tatsächlich einen Tod zu sterben, der nur Wahl lässt zwischen Dynamikbereich voll ausreizen bei hoher Lautstärke oder eben permanent mit Fernbedienung dahocken um gezielt lauter und leiser zu machen je nachdem wie verständlich die Szene gerade ist. ansonsten gilt: lässt man es auf Sprachverständlichkeit, gesellt sich zum Brüllen von Godzilla sicherlich auch bald das Klingeln des Nachbars^^.
Der Dynamikbereich ist also immens - wer kann sollte also entweder im eigenen Haus schauen oder den Dynamikbereich player-seitig begrenzen.

CGI
muss gesagt werden: so super die Viecher auch erdacht sind, so mittelmäßig sind sie tatsächlich animiert. es hat teilweise schon arg Game-Look und zu keiner Zeit agieren die Viecher realitätsnah in den Bewegungen, noch schauen sie realistisch aus. ist eine ähnliche Diskrepanz, die man auch zwischen Jurassic Park und Jurassic World Fallen Kingdom ausmachen kann - die neuen CGI Viecher wirken einfach plump dahingestellt (was lieb ich den alten T-Rex im Vergleich zum Indoraptor). im nahestehendsten Vergleich schaut selbst Drogon (GoT) besser aus als Ghidorah. die Einen mögens, die Anderen nicht - ich persönlich hätte auf weniger Game/Comic-Look gesetzt und mehr Realismus bevorzugt.

HANDLUNG


FAZIT
wer nicht unbedingt den HDR Vorteil ziehen will und/oder DV Vorteile testen will, der kann sich die 10 EUR on top sparen und ist auch mit der Bluray ordentlich bedient. Referenzmaterial in Sachen Bild ist es jedenfalls keineswegs


[Beitrag von Fellflugzeug am 11. Nov 2019, 20:04 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#7886 erstellt: 11. Nov 2019, 20:07

auch hier kann ich mangels Deckenlautsprecher zwar nur die DD 5.1 Spur bewerten

ohne Deckenlautsprecher sollte doch zumindest Dolby TrueHD ausgegeben werden?
Fellflugzeug
Stammgast
#7887 erstellt: 11. Nov 2019, 20:16
prinzipiell ja - auf der Disc liegt aber nur Atmos und Dolby Digital als Quellenwahl
Nemesis200SX
Inventar
#7888 erstellt: 11. Nov 2019, 20:21
Atmos IST TrueHD + Höhenkanäle. Hast du kein Atmos Setup werden die Höhenkanäle ignoriert und nur die TrueHD Basis ausgegeben.
Fellflugzeug
Stammgast
#7889 erstellt: 11. Nov 2019, 20:26
ich weiß - der AVR zeigte aber trotz Wahl der Atmos Spur nur DD an. deswegen hab ich auch DD hier bewertet.
falls da irgendwo ein Ausgabefehler existiert am AVR werd ich das mal prüfen.
George_Lucas
Inventar
#7890 erstellt: 11. Nov 2019, 20:31
Genau diesen Fehler hatte ich bei Godzilla 2 zunächst auch.
Erst hatte ich an einen Masteringfehler geglaubt, weil die Blu-ray fehlerfrei läuft.
Nachdem ich die 4K-BD aber herausgenommen und danach erneut vom Player eingelesen wurde, funktionierte Dolby Atmos fehlerfrei.
Die Anzeige war jetzt auch korrekt. Der Klangunterschied allgegenwärtig!
Nemesis200SX
Inventar
#7891 erstellt: 11. Nov 2019, 20:32
Wenn du die Atmos Spur auswählst sollte er eigentlich TrueHD anzeigen. Es sei denn du hast die Verbindung über ein optisches Kabel hergestellt, damit geht kein HD Ton. Ansonsten passt irgendwas bei der Verkabelung nicht.
Fellflugzeug
Stammgast
#7892 erstellt: 11. Nov 2019, 20:32

George_Lucas (Beitrag #7890) schrieb:
Genau diesen Fehler hatte ich bei Godzilla 2 zunächst auch.
Erst hatte ich an einen Masteringfehler geglaubt, weil die Blu-ray fehlerfrei läuft.
Nachdem ich die 4K-BD aber herausgenommen und danach erneut vom Player eingelesen wurde, funktionierte Dolby Atmos fehlerfrei.
Die Anzeige war jetzt auch korrekt. Der Klangunterschied allgegenwärtig!


Dein Ernst? rausnehmen, neu einlegen und das Soundformat wird anders erkannt??? wäre ja irre

nee. ist über HDMI Oehlbach Kabel. nicht optisch


[Beitrag von Fellflugzeug am 11. Nov 2019, 20:33 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#7893 erstellt: 11. Nov 2019, 20:34

Fellflugzeug (Beitrag #7892) schrieb:
Dein Ernst?

Ja. Die Anzeige am AVR zeigte bei der fehlerhaften Wiedergabe "DD+Surround". Ich konnte im AVR nicht auf Dolby Atmos umstellen, weil dieser Reiter nicht zur Auswahl stand. Nach dem Neueinlesen der Disc startete der Film völlig korrekt in "Dolby Atmos", was vom AVR so auch angezeigt wurde.


[Beitrag von George_Lucas am 11. Nov 2019, 20:35 bearbeitet]
Fellflugzeug
Stammgast
#7894 erstellt: 11. Nov 2019, 20:36
welcher Player und AVR? auch Denon?


[Beitrag von Fellflugzeug am 11. Nov 2019, 20:37 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#7895 erstellt: 11. Nov 2019, 20:38
Player: Panasonic DP-UB9004
AVR: Marantz SR 7011
Commander1956
Inventar
#7896 erstellt: 11. Nov 2019, 20:45
"Godzilla ll" hat bei "4K Filme" im Test beim Sound in der 2D Ebene, wie im 3D Deckenbereich, jeweils 100% bekommen. Es soll sich sogar um die beste Atmos Umsetzung handeln, die sie jemals im Studio gehört haben.
Mehr Superlative zum Ton gehen schon nicht mehr.
Kann das hier Jemand nachvollziehen? Wobei es dabei ausschließlich um die deutsche Atmos Spur geht.
Gruß,
Commander
George_Lucas
Inventar
#7897 erstellt: 11. Nov 2019, 20:46
Ja, der deutsche Dolby-Atmos-Mix ist der Hammer!
Präzise, druckvoll und fast pausenlose Rundumbeschallung.
Nemesis200SX
Inventar
#7898 erstellt: 11. Nov 2019, 20:47
Dem kann ich mich anschließen
George_Lucas
Inventar
#7899 erstellt: 12. Nov 2019, 10:55
YESTERDAY

Film: 8/10 Punkte
Der indisch-britische Songwriter ist ein totaler Versager. Er arbeitet in einem Supermarkt, hat kaum Zuschauer auf seinen kleinen Gigs und merkt nicht, dass seine beste Freundin in ihn verliebt ist. Eines Tages gibt es weltweit einen großen Blackout und Jack Malik wird bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Seit diesem Zeitpunkt verschwinden viele Marken der Popkultur aus dem Leben der Menschen. Darunter auch die Songs der Beatles. Niemand kennt diese Band. Jack kann sich hingegen an Texte und Lieder der britischen Band erinnern, spielt diese und steigt zum populärsten Superstar der Musikwelt auf.
Regisseur Danny Boyle schuf einen kurzweiligen Musikfilm, der vor allem von den zahlreichen Liedern der Beatles getragen wird. Leider geht dem Plot am Ende dann doch die Luft aus, weil die Geschichte zu wenig Substanz hat und zu wenig Neues bietet. Himesh Patel kann als Jack Malik vollauf überzeugen, ebenso versprüht der übrige Cast viel Spielfreude. Ohne die tollen Lieder der Beatles wäre der Film allerdings kaum der Rede wert. So sorgt das Werk für einen kurzweiligen Abend im Heimkino. An die Klasse von "Across the Universe" kommt "Yesterday" weder inhaltlich noch gestalterisch heran.

4K-Bild: 8,5/10 Punkte
In fast allen Szenen ist die 4K/HDR-Version der Full-HD-Fassung ein wenig überlegen. Es gibt noch etwas mehr Details zu entdecken, die Farben sind satter, wovon vor allem die Musikauftritte und Studioaufnahmen profitieren. Schattenbereiche sind eine Spur besser durchgezeichnet. Groß finde ich die Unterschiede allerdings nicht, eher subtil und eigentlich nur im direkten A/B-Vergleich zu sehen. Das etwas dunklere Schwarz und der etwas bessere Kontrastumfang sorgen für etwas mehr Brillanz. Das Color-Granding ist insgesamt dann doch zu ähnlich, als dass sich die HDR-Version deutlich abzusetzen vermag. Trotzdem sind rote Inhalte und grüne Texteinblendungen schlichtweg satter.

Ton: 7/10 Punkte
Der "Dolby Atmos"-Mix kommt vor allem bei den Bühnenauftritten und einem Gewitter richtig gut zur Geltung. Da werden die Top-Speaker spektakulär ins Klanggeschehen mit eingebunden. Ansonsten sind Stimmen klar und Umgebungsgeräusche gut verteilt. Während der Live-Auftritte wird es dann richtig laut.

Fazit:
Regisseur Danny Boyle schuf einen kurzweiligen Musikfilm, der vor allem von den zahlreichen Liedern der Beatles getragen wird und der Spielfreude der Schauspieler. Der Film bietet einen kurzweiligen Abend im Heimkino. An die Klasse von "Across the Universe" kommt "Yesterday" weder inhaltlich noch gestalterisch heran. Bild- und Ton sind auf gutem Niveau. Im Grunde reicht hier die Full-HD-Fassung, einfach weil sie so gut ist.
cyberpunky
Inventar
#7900 erstellt: 12. Nov 2019, 11:47
Auf Disney+ erscheinen heute zum Start alle Star-Wars Filme in 4K HDR Dolby Vision, eine UHD Veröffentlichung ist nicht geplant, in DE darf man noch 5 Monate auf Disney+ warten, meine Fresse, geht mir Streaming auf den Sack!


[Beitrag von cyberpunky am 12. Nov 2019, 11:47 bearbeitet]
holzi89
Stammgast
#7901 erstellt: 12. Nov 2019, 11:50

cyberpunky (Beitrag #7900) schrieb:
Auf Disney+ erscheinen heute zum Start alle Star-Wars Filme in 4K HDR Dolby Vision, eine UHD Veröffentlichung ist nicht geplant, in DE darf man noch 5 Monate auf Disney+ warten, meine Fresse, geht mir Streaming auf den Sack! :|

woher hast Du die Info dass es keine UHD-BD geben wird?
Mit der Wartezeit hast Du allerdings recht, dass der Start nicht weltweit erfolgt ist echt mies.
VF-2_John_Banks
Inventar
#7902 erstellt: 12. Nov 2019, 12:15
Ich hab gelesen, dass nächstes Jahr alle Filme auf UHD veröffentlich werden sollen. Das berichteten diverse Filmseiten im Netz.
Aber cyberpunky hat recht. Diese Veröffentlichungspolitik von Disney nervt extrem! Ich bin mal gespannt, ob es hier jemand über VPN schafft sich bei Disney+ anzumelden. Das wäre noch einen Versuch wert und man könnte sich ganz normal kostenpflichtig registrieren.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 12. Nov 2019, 12:16 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#7903 erstellt: 12. Nov 2019, 12:23
Area DVD

Scheinbar klappt das mit einem US oder holländischen Disney+ Account über VPN nicht, hat Disney wohl irgendwie geblockt, 5 Monate sind schon eine lange Zeit, vor allem wenn man zu "The Mandalorian" dann schon schön gespoilert wurde.


[Beitrag von cyberpunky am 12. Nov 2019, 12:26 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#7904 erstellt: 12. Nov 2019, 12:31
Hab ich auch grad gelesen. Nächste Problem wäre auch, selbst wenn der VPN akzeptiert wird, dass Disney eine deutsche Kreditkarte, bzw. deutschen Paypal Account nicht annimmt. Damit ist das Thema durch. Schon interessant, wie Disney es schafft in der heutigen Zeit 75% der freien Welt in die Piraterie zu treiben. Und dann ist das Geheule wieder groß, wenn solche Serien die Raubkopierhitlisten anführen.
holzi89
Stammgast
#7905 erstellt: 12. Nov 2019, 13:05
um noch mal bei den UHD Disc's zu bleiben.
In der News von AreaDVD steht bis jetzt nur, dass ein Release auf UHD-BD noch offen ist.
Ich würde das einfach mal abwarten.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Disney auf diese Mehr-Einnahmen zugunsten von Streaming verzichtet.
Zum Thema spoilern. Auch wenn das jetzt blöd klingt, lass dich nicht spoilern.
Ich habe das mit der achten Staffel von GoT auch durchgezogen.
Ich schaue mir die jetzt im Dezember schön in Ruhe am Wochenende nach Release auf UHD-BD an.
Wassillis
Inventar
#7906 erstellt: 12. Nov 2019, 13:44

VF-2_John_Banks (Beitrag #7904) schrieb:
Hab ich auch grad gelesen. Nächste Problem wäre auch, selbst wenn der VPN akzeptiert wird, dass Disney eine deutsche Kreditkarte, bzw. deutschen Paypal Account nicht annimmt. Damit ist das Thema durch. Schon interessant, wie Disney es schafft in der heutigen Zeit 75% der freien Welt in die Piraterie zu treiben. Und dann ist das Geheule wieder groß, wenn solche Serien die Raubkopierhitlisten anführen. :D


Kannst du mir mal die Quelle nennen, bezüglich Kreditkartevoraussetzungen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#7907 erstellt: 12. Nov 2019, 13:53
Disney Plus in Deutschland?

In dem Artikel wird es erwähnt. Ob Disney wirklich eine Kreditkarte voraussetzt, steht da aber nicht. Es wird aber bestimmt eine von drei Bezahlmöglichkeiten sein, so wie bei Netflix auch.
Nemesis200SX
Inventar
#7908 erstellt: 12. Nov 2019, 14:07
Die Politik von Disney verstehe ich ohnehin nicht. Was die in den USA alles als UHD releasen... davon schafft es nur ein Bruchteil zu uns


[Beitrag von Nemesis200SX am 12. Nov 2019, 14:47 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#7909 erstellt: 12. Nov 2019, 14:35
Das liegt dann aber bestimmt an dem jeweiligen Vetrieb bei uns. Wenn die sagen nee, dann ist der Drops gelutscht und Europa geht leer aus.
Nemesis200SX
Inventar
#7910 erstellt: 12. Nov 2019, 14:46
Der Vertrieb ist Disney selbst
Commander1956
Inventar
#7911 erstellt: 12. Nov 2019, 14:46
@VF-2_John_Banks:

Das liegt dann aber bestimmt an dem jeweiligen Vetrieb bei uns. Wenn die sagen nee, dann ist der Drops gelutscht und Europa geht leer aus.

Du meinst wohl Unterhaltungsentwicklungsland Deutschland. Denn in England oder Frankreich werden auch mehr Filme als Ultra HD Blu-Ray veröffentlicht, als bei uns.

Und für die Hollywoodstudios ist der deutsche Markt so wichtig wie der berühmte Sack Reis in China.
Gruß,
Commander
VF-2_John_Banks
Inventar
#7912 erstellt: 12. Nov 2019, 14:51
Ich rede ja auch von Sachen anderer Studios. Aber Deutschland ist schon medial gesehen ein Failed State. Das geht ja schon bei den lieblosen Tonspuren auf den UHDs los.
Nemesis200SX
Inventar
#7913 erstellt: 12. Nov 2019, 14:54
Wieso? Deutsch ist neben englisch wenigstens meistens noch als HD Ton mit drauf. Das gibt's höchstens noch bei französisch. Alle anderen Sprachen maximal Dolby Digital.

Deutsche Synchros stinken vielleicht gegen O-Ton ab, aber im Vergleich zu anderen Synchros sind wir Top.


[Beitrag von Nemesis200SX am 12. Nov 2019, 14:58 bearbeitet]
dinandus
Inventar
#7914 erstellt: 12. Nov 2019, 15:03
Disney hatte Montag auf einer introdution mittag im A'dam gesagt dass die neueste Filme nach etwa 6 á 7 Monate auf Disney+ kommen, aber vorher noch wie immer auf BD und UHD auskommen.

Ich sehe meintens erst um welcher Version auf UHD komt, meine ob gleich einer 3D Version beigelegt wird. Das wird öfter im USA und auch Frankreich Standart so gemacht, vorteil vom Amazon Web Services. ...
Atom11
Stammgast
#7915 erstellt: 12. Nov 2019, 17:30
Laut schnittberichte.com ist Star Wars ab 31.03.2020 in 4K in Deutschland bei Disney+ verfügber (https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=15336).


[Beitrag von Atom11 am 12. Nov 2019, 17:32 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#7916 erstellt: 12. Nov 2019, 17:34

VF-2_John_Banks (Beitrag #7907) schrieb:
Disney Plus in Deutschland?

In dem Artikel wird es erwähnt. Ob Disney wirklich eine Kreditkarte voraussetzt, steht da aber nicht. Es wird aber bestimmt eine von drei Bezahlmöglichkeiten sein, so wie bei Netflix auch.



Ok. Hatte ich falsch verstanden. Müssen wir halt bis zum Start hier in Deutschland warten. dann gehts ja auch mit der Kreditkarte.
VF-2_John_Banks
Inventar
#7917 erstellt: 12. Nov 2019, 18:18
Mit nem ausländischen PayPal Account würde es gehen. Den kann man auch mit einer deutschen Kreditkarte verknüpfen. Das Dumme ist nur, dass man eine Anschrift in dem jeweiligen Land bräuchte. Die App an sich bekommt man über express VPN auf dem TV zum laufen. Ich weiß nur nicht, ob man sich z. B. mit der Anschrift eines Kumpels in den USA bei Paypal registrieren könnte. Es weiß ja eigentlich niemand, dass man dort nicht wohnt. Hauptsache die Kreditkarte ist gültig.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 12. Nov 2019, 18:19 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#7918 erstellt: 12. Nov 2019, 18:20
das ziel von disney ist ausübung einer mächtigen markstellung und nach möglichkeit ein quasimonopol. warum ihr nach lösungen sucht, denen so schnell wie möglich geld zukommen zu lassen, erschließt sich mir nicht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#7919 erstellt: 12. Nov 2019, 18:22
Ich möchte einfach The Mandalorian sehen. Das bisschen Geld ist mir persönlich egal. Ich werde die Serie sogar kaufen, sollte sie eines Tages auf Blu-ray erscheinen.

Und das mit der Monopolstellung kannst du knicken. Dafür gibt es schon zu starke Konkurrenz. Netflix, Amazon, HBO, Hulu (ok, gehört auch quasi zu Disney) und Apple TV +. Es kommen ja immer mehr Anbieter dazu.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 12. Nov 2019, 18:24 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#7920 erstellt: 12. Nov 2019, 18:56

VF-2_John_Banks (Beitrag #7919) schrieb:
Ich möchte einfach The Mandalorian sehen. Das bisschen Geld ist mir persönlich egal. Ich werde die Serie sogar kaufen, sollte sie eines Tages auf Blu-ray erscheinen.

Und das mit der Monopolstellung kannst du knicken. Dafür gibt es schon zu starke Konkurrenz. Netflix, Amazon, HBO, Hulu (ok, gehört auch quasi zu Disney) und Apple TV +. Es kommen ja immer mehr Anbieter dazu.


na ja, die werden sich nicht alle durchsetzen. da wird es verdrängung geben, dann irgendwann noch mehr bißchen geld usw. schau an, was im film- und kinomarkt passiert. ist aber off topic.
densa
Inventar
#7921 erstellt: 12. Nov 2019, 19:07

cyberpunky (Beitrag #7900) schrieb:
Auf Disney+ erscheinen heute zum Start alle Star-Wars Filme in 4K HDR Dolby Vision, eine UHD Veröffentlichung ist nicht geplant, in DE darf man noch 5 Monate auf Disney+ warten, meine Fresse, geht mir Streaming auf den Sack! :|


Das stimmt leider nicht, ab Episode 7 sind alle Filme 4K HDR Dolby Vision. Die Filme 1 bis 6 liegen nur in HD vor.

Auch braucht man keinen VPN um das US Disney+ hier zu sehen....
cyberpunky
Inventar
#7922 erstellt: 12. Nov 2019, 19:37
Dann war es eine Falschmeldung von AreaDVD, und wie kann man Disney+ denn hier sehen.
densa
Inventar
#7923 erstellt: 12. Nov 2019, 19:46
Bis gerade eben ging das noch über einen US iTunes Account und smart DNS. Aber momentan bekomme ich eine Fehlermeldung. Entweder sie haben das jetzt unterbunden oder die Server sind überlastet.
cyberpunky
Inventar
#7924 erstellt: 12. Nov 2019, 20:04
FlatpanelsHD listet aber auch zumindest Episode 1-7 in 4K HDR, etwas verwirrend das ganze, Disney+ scheint übrigens schon völlig überlastet zu sein.
Nemesis200SX
Inventar
#7925 erstellt: 12. Nov 2019, 20:13
Wollt ihr das nicht im Disney+ Thread weiterdiskutieren? => http://www.hifi-foru...um_id=86&thread=1490

Hat ja mit Ultra HD 4K Blu-Rays nicht wirklich was zu tun
bigscreenfan
Inventar
#7926 erstellt: 12. Nov 2019, 21:23
Was mich aber schon interessieren würde: Haben Infinity War und Co. auf disney+ im Gegensatz zur disc version jetzt imax szenen oder nicht?


[Beitrag von bigscreenfan am 12. Nov 2019, 21:24 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#7927 erstellt: 12. Nov 2019, 21:25
Die IMAX Szenen waren doch immer 3D exklusiv oder täusche ich mich?
bigscreenfan
Inventar
#7928 erstellt: 12. Nov 2019, 21:42
Infinity war und endgame hatten auch auf 3d blu ray keine imax szenen. Wäre interessant zu wissen ob sie sich das für ihren streaming Dienst aufgespart haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dredd 4K Ultra HD Blu-ray aus Amerka abspielbar ?
Sharko am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu Ray mit Dolby Vision
Roendi am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Steelbook Blu Rays ?
U.Predator am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Digitalisierung meiner BLU-Rays
Tyron4tw am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?
CrazyLexx am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Kauf von Blu-rays sinnvoll?
rollomat am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  47 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.848 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedDanieru-P
  • Gesamtzahl an Themen1.551.418
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.545.958