Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

Superlux Kopfhörer - Superbudget-Tipps ?

+A -A
Autor
Beitrag
Natsukawa
Stammgast
#1243 erstellt: 23. Jul 2013, 03:47
Ich finde es besonders erstaunlich, wie viel runder der mit den Polstern klingt. Die scharfen Hochtöne werden dadurch perfekt entschärft, so gut. Mal sehen, diese Woche müssten die Beyer - und Shurepolster ankommen, bin sehr gespannt, wies damit iss.
Sanug
Stammgast
#1244 erstellt: 23. Jul 2013, 06:24
Gestern Abend habe ich doch noch ein wenig Musik gelauscht. Ich meine auch, dass der HD681B etwas ausgewogener und weniger scharf mit den neuen AKG-Polstern klingt. Er bleibt aber spritzig in den Höhen, nur ist der Hochton ein wenig gezähmt worden. Im Bass hat er auch zugelegt, mir macht der Klang so deutlich mehr Spaß.
hawler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1245 erstellt: 23. Jul 2013, 11:50
Also ich habe mir vor kurzem den 681-B, 668-B und 330 bestellt.
Verglichen habe ich nur den 668-B und den 330, da der 681-B in ner Blister gekommen ist und ich keine Probleme mit der Rückgabe bekommen möchte.

Vom Klang her empfinde ich den 668-B um einiges heller als den 330. Beim Musik hören kamen die Stimmen beim 668-B besser, der 330 machte durch sein dumpferes Auftreten aber etwas mehr Spaß.

Zu erst habe ich den 330 auf gehabt. Ich finde den Klag sehr voluminös, allerdings passt der 330 tatsächlich nur komplett ausgefahren und auch die Ohrpolster sind knapp bemessen. Zumindest im Vergleich zum 668-B.
Denn wenn man diesen nach dem 330 aufsetzt, denkt man, wow wieviel Platz für die Ohren sind und so leicht...

Naja, aber optisch macht für mich der 330 mehr her. Ich denke aber, dass diesmal die Vernunft und nicht die Eitelkeit siegen wird und ich daher zum 668-B tendieren werde.
Der 330 soll ja mit Modding nichts mehr mit dem Original zu tun haben, allerdings sitzt er ja wie bereits gesagt auf größter Einstellung schon recht knapp, das Kabel find ich für unterwegs zwar schön, aber am PC weiß ich nicht, ob zu erst der Tisch oder das Kabel nachgibt.
Zudem scheinen ja die Velours-Polster auch noch etwas den Innendurchmesser zu senken...

Ich würde mich also für den 668-B entscheiden, wenn ich von euch noch einmal kurz erklärt bekomme, welche Auswirkungen bei ihm die Velour-Polster haben.
Klanglich hätte ich bei dem 668-B gerne ein bisschen weniger Höhen und etwas mehr Bass.
Wobei er bei ner Explosion in einem Spiel auch schon ziemlich mit vibriert hat...
gar nicht so einfach hier...
Black-Devil
Gesperrt
#1246 erstellt: 23. Jul 2013, 12:04

Also meine Ohren haben im 330 deutlich mehr Platz als in den 6**ern!?

Aber wenn dir der 668B besser gefällt, ist auch der eine gute Wahl. Gegen die etwas spitzen Höhen helfen die Spültücher. Kostet praktisch nix und bringt einiges. Zwei Lagen find ich passend, andere bevorzugen 3.

Vielleicht bestell ich mir demnächst mal noch einen 330 um ihn mit meinem zu vergleichen - klanglich waren mein 330 und der 668B sich nämlich durchaus ähnlich und den großen Unterschied, den hier einige hören, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Hier mal kurz der Gößenvergleich:
Kopfhörer

Der 330 hat die grauen Polster, und ich denke man sieht eindeutig, dass die mehr Platz bieten.


[Beitrag von Black-Devil am 23. Jul 2013, 12:14 bearbeitet]
hawler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1247 erstellt: 23. Jul 2013, 13:12
so schauts bei mir aus:

links 668-B, rechts 330

20130723_130706

das stahlmaß ist leider schlecht zu erkennen
bastisk8
Ist häufiger hier
#1248 erstellt: 23. Jul 2013, 15:52
@ hawler :
Bei den Velourpolstern kehrt sich das genau um:
Die AKG K240 Polster sind im Innendurchmesser kleiner als die des 681/ 668, die Beyerdynamic Dt-770 Polster (grau) sind deutlich geräumiger als die des HD-330. Mit den Originalpolstern fand ich den Bügel des 330 auch etwas knapp, mit den Beyerpolstern passt das locker.

Ich finde den Höhenpeak der 681/ 668 er zu stark, den HD-330 kann ich auch über Stunden tragen. Mit den Beyer Polstern ist er auch deutlich bequemer als der 681/ 668 mit AKG-Polstern


[Beitrag von bastisk8 am 23. Jul 2013, 15:53 bearbeitet]
Natsukawa
Stammgast
#1249 erstellt: 23. Jul 2013, 16:39
Meine Beyer und Shure Polster sind daaaaaa. Der 681B /681 iss unglaublich bequem mit denene, die Ohren passen nun schön hinein und da der Hörer eh luftig sitzt, perfekt <3
hawler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1250 erstellt: 23. Jul 2013, 17:03

bastisk8 (Beitrag #1248) schrieb:
@ hawler :
Bei den Velourpolstern kehrt sich das genau um:
Die AKG K240 Polster sind im Innendurchmesser kleiner als die des 681/ 668, die Beyerdynamic Dt-770 Polster (grau) sind deutlich geräumiger als die des HD-330. Mit den Originalpolstern fand ich den Bügel des 330 auch etwas knapp, mit den Beyerpolstern passt das locker.

Ich finde den Höhenpeak der 681/ 668 er zu stark, den HD-330 kann ich auch über Stunden tragen. Mit den Beyer Polstern ist er auch deutlich bequemer als der 681/ 668 mit AKG-Polstern



hmm, das wirft natürlich wieder alles über den Haufen...

ich hab leider keinen Messschieber daheim, aber so würde ich sagen, beträgt der Innendurchmesser der originalen 668-B Polster 60mm und die des 330 55mm...
das ist nun grob gerundet^^
Natsukawa
Stammgast
#1251 erstellt: 23. Jul 2013, 17:49
Ich habe im Head-Fi Forum das hier gefunden:

evo-velour


. . . sollen anscheinend Velour POlster sein, wie der User, der dieses Exemplar bekam, berichtet. Könnte sein, dass die neuen Charges dieses Extra beinhalten. DEr hat seinen EVO diesen Monat bekommen, also ist die warscheinlichkeit groß, dass wir auch Velourpolster bekommen ;D


[Beitrag von Natsukawa am 23. Jul 2013, 18:10 bearbeitet]
BadPritt
Stammgast
#1252 erstellt: 23. Jul 2013, 19:26
Also ich kann von den AKG K-240/270/271 Velour Pads für den HD-681 B nur dringend abraten. Die sind nicht ohrumschließend sondern liegen auf den Ohren und tun bereits nach kurzer Zeit höllisch weh. Gingen zurück an das große T.

Ich suche noch eine größere Alternative in Velour, evtl. auch für den EVO. Was gibt's denn da? Kann nicht mal einer eine Zusammenfassung einstellen? Suchst dir ja 'n Wolf hier.........

Gruß

Bad
Natsukawa
Stammgast
#1253 erstellt: 23. Jul 2013, 20:44
Shure 940 Pads oder Beyerdynamic dt770. Sind beide besser und haben mehr platz für die ooohren. Oder du sparst dir die 19 euro und kaufst dir gleich nen EVO, anscheinen sind da jetzt Velourpads dabei. So zahlst du nur 8 euro mehr und hast noch nen hörer. Mehr zu den EVO Velours paar Posts über mir ;D
hawler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1254 erstellt: 24. Jul 2013, 19:35
So Entscheidung ist gefallen. Der 330 bleibt und die Beyerpolster werden geordert mit der Hoffnung, dass er danach tatsächlich etwas besser sitzt.

Gibt es hier eigentlich irgendwo n Link zu ner bebilderten Beschreibung von dem besagten Modding?!
Hab noch nie einen Kopfhörer besessen und somit auch noch nie auseinander genommen.
bastisk8
Ist häufiger hier
#1255 erstellt: 24. Jul 2013, 20:25
Es gibt hier im Forum eine Anleitung von Servicegedanke, nach der ich auch meinen HD-330 gemodded habe:
http://www.hifi-foru...ead=465&postID=16#16

Zusätzlich dazu musst du die DT-770-Polster innen noch mit Gewebeklebeband abkleben, sonst wird der sound zu "boomig"
Wie groß du das Loch in den Schmutzradierern machst, ist Geschmackssache. Damit kannst du die Intensität und "Trockenheit" des Basses gut verändern.
hawler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1256 erstellt: 25. Jul 2013, 08:51

bastisk8 (Beitrag #1255) schrieb:
Es gibt hier im Forum eine Anleitung von Servicegedanke, nach der ich auch meinen HD-330 gemodded habe:
http://www.hifi-foru...ead=465&postID=16#16

Zusätzlich dazu musst du die DT-770-Polster innen noch mit Gewebeklebeband abkleben, sonst wird der sound zu "boomig"
Wie groß du das Loch in den Schmutzradierern machst, ist Geschmackssache. Damit kannst du die Intensität und "Trockenheit" des Basses gut verändern.



Vielen Dank schonmal.
Also bei dem einen Bild ist gar kein Loch im Basotec, der eine hat n kleines Loch ohne benannten Durchmesser und der nächste beschreibt, er hätte quasi n Ring gebaut...
Wie lässt sich es denn wahrnehmen von kein Loch bis großes Loch? Wird der Bass mehr oder eher weniger?
Natsukawa
Stammgast
#1257 erstellt: 25. Jul 2013, 12:58
Verdammt . . . Thomann und seine vaagen angaben ey xD


[Beitrag von Natsukawa am 25. Jul 2013, 22:20 bearbeitet]
Natsukawa
Stammgast
#1258 erstellt: 27. Jul 2013, 11:23
Meine EVOs sind soeben angekmmen und, tatsächlich, es sind Velourpolster dabei ;D Außerdem sind die Kratzigen Macken im Ton nicht mehr drin. Der wummernde Bass wurde etwas abgeschwächt und iss nich mehr so übermächtig, wie bei meinem ersten EVO.

Die Velourpolster sind, leider Gottes, fast eine 1:1 Kopie der AKG K240 Velours ~ liegen also bei den meisten auf dem Ohr. Schade, dass die Beyerpolster nich draufpassen, die sind Perfekt, richtig schön Platz. Die Shure 940 Polster sind aber auch OK, zumindest viel Besser als die AKGs.
djs
Stammgast
#1259 erstellt: 27. Jul 2013, 11:42
Es gibt noch die AKG Kx01 Polster. Die wird man zwar mit doppeltseitigem Klebeband verkleben müssen, aber die Polster bieten deutlich mehr Platz gegenüber den gängigen Beyerdynamic Polstern. Das ist fast schon vergleichbar zu den DT150 Polstern.
Natsukawa
Stammgast
#1260 erstellt: 27. Jul 2013, 12:00
Also das iss echt verrückt, die neue EVO Charge klingt ganz anders als die Alte. Ich würd fast sagen, der hat nun weniger Bass als der normale 681? Dabei hab ich den Filz noch gar nicht entfernt und hab nur die Standard-Lederpolster drauf x___X

Bin mal auf eure Berichte gespannt, die scheinen den ja doch etwas modifiziert zu haben, mein alter EVO war extrem wuchtig/Brummig. Eigentlich wollte ich ein Gegenstück zu meinem 681B, aber die klingen nun fast identisch :-/

@djs . . . die dt770 Polster sind echt traumhaft, hatte die mitbestellt und werd die wohl zurücksenden müssen ._____: sind glaub, zusammen mit den AKG K400-501 POlstern, die bequemsten Teile, die ich an den Ohren hatte ey. Die Beyer passen nichmal auf den 681B, waren eigentlich für den gedacht und nich für den Evo. Am EVO hab ich die Shure 940 drauf, die sind auch ganz OK ~ auf jeden Fall besser als die K240 Pads.


[Beitrag von Natsukawa am 27. Jul 2013, 12:11 bearbeitet]
Epos_Elan_10
Hat sich gelöscht
#1261 erstellt: 29. Jul 2013, 09:47
hallo liebe superlux fans,

ich hatte mir nen hd 669 für den heimtrainer gekauft um auf dem radergometer filme zu schauen, benutze ich jetzt aber auch sehr gerne für pop und rock

für klassik ist er leider nicht so gut geeignet wie mein alter sennheiser hd650

gibt es mit polstern oder irgendwas anderem tuningtipps für klassik?


[Beitrag von Epos_Elan_10 am 29. Jul 2013, 09:47 bearbeitet]
Natsukawa
Stammgast
#1262 erstellt: 12. Aug 2013, 15:16
Kumma. wie keiner hilft xD

Tunen kannst du das nicht wirklich mit POlstern, dafür iss der 669 zu Markant in seinen Eigenschaften. Statt Polster würd ich dir eher einen neuen Hörer empfehlen. AKG K500 & 501 finde ich total genial für Klassik. Oder die aktuellen AKG Modelle (K701 / Q701 / K702 / K712). Die 500er finde ich aber, in jeder HInsicht, besser als die neueren AKGs. Nur schwer die aufzutreiben, die tauchen ab und an mal bei Ebay auf. 80-120€ wirst du da aber berappen müssen, daher würd ich dir nen gebrauchten K701 empfehlen.

ODER kauf dir nen Superlux 681B. Der ist auch sehr gut für Klassik, finde ich jedenfalls. Und kostet nur 20€. Besser als der 669 isser auf jeden Fall (welchen ich übrigens schrecklich finde, verglichen mit den anderen Luxxen).
Epos_Elan_10
Hat sich gelöscht
#1263 erstellt: 12. Aug 2013, 16:43
Danke für die Antwort

Der 669 isoliert gut, ist robust, angenehm zu tragen und hat einen betonten Bass.

Bei Rock, Pop und Electro macht er mir damit viel Spass

Im moment möchte ich nichts neues kaufen.

Ist der 669 auch ein Nachbau von irgendwas oder eine Eigenentwicklung?

GIbt es irgendwo Messungen zu dem Kopfhörer?
Natsukawa
Stammgast
#1264 erstellt: 13. Aug 2013, 03:04
hmmm...eventuell bei Head-Fi. Glaube aber, damals nichts gefunden zu haben, als ich mich neu mit den Luxxen zu beschäftigen begann.
Epos_Elan_10
Hat sich gelöscht
#1265 erstellt: 13. Aug 2013, 04:51
http://www.youtube.com/watch?v=flyVdlLUm3g

hier hat der superlux 669 eine für einen kopfhörer schöne räumlichkeit und bekommt mich mit der gittarre, sowie der stimmenwiedergabe

superlux hd 669

Angabe laut Sennheiser für Sennheiser HD 280 Pro
diffusfeldübertragungsmass sennheiser hd 280 pro


sennheiser hd 280 pro

DSCI0001

superlux 669 hd


[Beitrag von Epos_Elan_10 am 13. Aug 2013, 06:02 bearbeitet]
bizkid3
Stammgast
#1266 erstellt: 07. Sep 2013, 11:04
Hab gerade einen 681 Evo bekommen, cooles Teil! Leicht basslastig und warm abgestimmt aber nicht zu distanziert in den Mitten. Der Bass hat ordentlich Punch. Insgesamt erinnert mich die Abstimmung an einen bassstarken X1. Was mir besonders gefällt ist das er nicht so ultra-präzise klingt wie teure KHs, das macht es leichter wenn man oft von LS zu KH wechselt & umgekehrt. Eine eher ungewöhnliche Anforderung
Joshii
Neuling
#1267 erstellt: 10. Sep 2013, 19:46
Welchen Superlux könnt ihr mir empfehlen?

Höre 70 Prozent Hiphop, 30 Prozent Punk.
Genutzt wird er 70 % zu Hause, 30 % Bahn.

Hatte zuvor einen AKG K518, der war jedoch zu eng und hatte einen tick zu viel Bass.

Für den mobilen Einsatz habe ich UE Superfi 4, die mir jedoch klanglich nicht so sehr gefallen. Da fand ich den K518 deutlich besser.


Hatte mit dem Superlux HD 681 Evo oder HD 330 bzw. 660 geliebäugelt.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Natsukawa
Stammgast
#1268 erstellt: 12. Sep 2013, 15:39
Wenn der 518er dir zu viel Bass hatte, wird der EVO dir auch zu dröhnig sein. 681-B, meine Empfehlung , dazu AKG k240 oder shure 940 Polster. Oder du holst dir den EVO und machst den FILZ ab . . . der Bass iss aber trotzdem dröhniger ~ dafür kriegst Velourpolster umsonst dazu (wenn das nich ne einmalige Aktion gewesen ist jedenfalls). Klanglich würd ich dir eher zum 681-B raten. ABER: Die Luxxe sind laut und isolieren schlecht. Bahn wird damit blöd, da hat der K518 einen Vorteil. Die geschlossenene Luxe klingen, meiner Meinung nach, einfach nich mehr gut, wenn man die 681er kennt.

Würdest du auch mehr Geld ausgeben wollen? Was wäre so dein Limit? Wenn du ansonsten mit dem K518 zufrieden bist . . . . warum nich einfach den Bass runterrregeln per Equalizer? ;D
Mais
Stammgast
#1269 erstellt: 14. Sep 2013, 16:21
Seit heute bin ich, nachdem ich schon etwa ein halbes Jahr lang einen HB-681B besessen habe, auch Besitzer eines HD-330.

Selbiger spielt an meinem Hitachi-Receiver (SR-704) gespeist von Tapedeck oder PC ganz wunderbar auf. Die leicht penetranten Höhen des 681B hat er nicht, er geht schön weit runter und ist ansonsten etwas Mittenlastig ohne dabei allerdings aufdringlich zu sein.

Den Hörer nur für Rock herzunehmen, wie das ganz gerne bei Head-Fi oder Rockgrotto empfohlen wurde kann ich nicht nachvollziehen. Ich hör beispielsweise gerade 'ne Aufnahme von Giora Feidman und der Hörer ist wie gemacht dafür. Einzig die Bühne könnte bedeutend besser Aufgelöst sein. Da fehlt etwas tiefe. Das könnte sich aber ändern, wenn mehr Platz um die Ohren ist - die neuen, größeren Velourpolster sind bereits unterwegs und treffen in den nächsten 1-2 Wochen aus China ein.

Verarbeitung wirkt trotz des niedrigeren Preises bedeutend wertiger als beim HD-681B, lediglich das Kopfpolster ist müll. Da habe ich mir aber mit einer Stunde an der Nähmaschine selbst Abhilfe geschaffen und mir ein neues Polster aus Softshell mit einer weicheren Füllung genäht. Hat den Vorteil ggü. dem Originalpolster, dass es zum einen waschbar ist und zum anderen bedeutend weniger Aufbaut, wodurch man dann auch mit großer Rübe unter den Kopfhörer passt.

Das einzige was garnicht geht ist das Spiralkabel. Das ist zwar chic aber VIEL zu kurz. Da kommt noch was gescheites hin - wahrscheinlich mit Stecker direkt am Kopfhörer.


[Beitrag von Mais am 14. Sep 2013, 16:24 bearbeitet]
grindling
Stammgast
#1270 erstellt: 13. Nov 2013, 15:10
hi,
bin neu hier. ich habe mal ne frage. und zwar habe ich den HD668b gekauft. bin auch klanglich recht zufrieden mit dem. nun bin ich irgendwie *angefixt. es ist halt mein erster *richtiger Kopfhörer.
ich höre halt so punk,metal,rock zeug.
der superlux klingt schon recht gut ,aber irgendwie fehlen mir so die *kickigen bässe.
ansonsten hört er sich ja schön klar an. was mir gut gefällt.
ich konnte zum vergleich nur den phillips cityscape uptown hören. der hat durch seine geschlossene bauweise? irgendwie nen besseren bass, ist mir teilweise schon wieder zu viel.
so gut. ich suche einen bequemen kopfhörer(so wie der cityscape). habe halt segelohren^^. der neue sollte auch around ear sein.
vllt könnt ihr mir ja nen tip geben? also klanglich zwischen dem HD 668 b und dem cityscape . mit komfortablen ohrmuscheln.
achja ,budget sollte nicht ausufern also so bis 100euro vllt. gebraucht wäre mir auch egal.

thx

edit: abspielgeräte sind samsung S3, laptop und ferner fernseher x box filme ect.


[Beitrag von grindling am 13. Nov 2013, 15:15 bearbeitet]
Natsukawa
Stammgast
#1271 erstellt: 13. Nov 2013, 19:43
Warum nimmst du denn nicht gleich den Philips? Wenn einem was gefällt, sollte man sich dran halten, das habe ich gelernt ;D Wenn dein Bauchgefühl sagt : "DER gefällt mir!" dann nimm ihn. Dazu kostet der nur um die 55-60€, wäre also nur die Hälfte von dem, was du auszugeben bereit bist. Ich versteh immer nicht, warum viele den 668B kaufen, nur weil der auf Head-Fi bevorzugt wird. Für Klassik und Pop mag der vielleicht noch gehen. Der klingt aber total langweilig und Laid Back, wenn man Electronica, Metal, Punk etc. hört (IMO). Da iss der nix ;D

Ansonsten würde ich normalerweise den Superlux 681 B empfehlen, der raucht den Philips und den 668B in der Tüte, wenn man Räumlichkeit, guten aber knackigen, kontrollierten Bass und Details haben will. Würde dich 20€ kosten + 17,50€ Velourpolster vom Shure SRH840 und der Hörer ist unglaublich bequem. Ich würds probieren, das sind nich mal 40€ und kein großer Verlust ~ zumal du die bei Nichtgefallen wieder zurücksenden kannst. Die Shure POlster passen auch auf den 668B, der wird dadurch viel bequemer und wenn du nur n bissl mehr bass willst könnte man nen Qualizer betätigen.

Ansonsten fällt mir noch der Shure SRH440 ein. Der hat, entgegen der Meinung vieler, die vom Hören-Sagen berichten, einen knackigen Kickbass wie ich finde, nicht zuviel, genau richtig. Ähnlich wie der 681-B Lux. Den Shure nutze ich für Unterwegs, weil er dem 681-B am ähnlichsten ist. Ich wollte immer einen 681-B für unterwegs, aber da er so offen ist war das nie eine Oprion. Der Shure klingt dem 681-B sehr, SEHr ähnlich. Der Lux ist luftiger und räumlicher aber sonst gleichen die sich wirklich extrem. Wenn dir einer von Beiden gefällt, wird dir der Andere auch gefallen, das garantiere ich dir. Teste am besten beide aus. Ich würds so machen:

Den Lux, wennu nur daheim hören willst. Den Shure, wenn du auch unterwegs/auf Reisen etc. hören willst. Meine 2 Cents, für unter 100€ imo nicht zu schlagen. Besser wirds dann erst mit dem DT-770, der liegt aber deutlich über 100€ .


[Beitrag von Natsukawa am 13. Nov 2013, 19:50 bearbeitet]
xoggy
Inventar
#1272 erstellt: 13. Nov 2013, 19:49
Ich würde etwas drauflegen und den Shure SRH 750 testen, der könnte passen.
Natsukawa
Stammgast
#1273 erstellt: 13. Nov 2013, 19:55
Meinst nich, der iss etwas ZU bassig, wenn der Philips ihm schon fast zu viel des Guten war? xD ;D
xoggy
Inventar
#1274 erstellt: 13. Nov 2013, 20:00
Der Bass des Philips' ist schwammig, Abstimmung insgesamt bedeckt. Der 750 ist im Bass knackig und Abstimmung insgesamt präsenter - sehr viel besserer 668er, im Groben.
panzerstricker
Inventar
#1275 erstellt: 13. Nov 2013, 22:15
Also der 681b klingt so ziemlich genauso wie der 668b ... Der Umstieg bringt nichts.
Black-Devil
Gesperrt
#1276 erstellt: 14. Nov 2013, 00:26
Da muss ich dem panzerstricker beipflichten! Beide sind wirklich ähnlich und von "in der Pfeiffe rauchen" kann da bestimmt nicht die Rede sein.

grindling, wenn du willst, kannst du ja mal meine Tests mit dir wohl nicht ganz unbekannter Musik anschauen:

Klick
Natsukawa
Stammgast
#1277 erstellt: 14. Nov 2013, 00:27
Find ich eigentlich nicht. Find die schon sehr unterschiedlich , alleine was Seperation und Räumlichkeit angeht. Find den 668B viel neutraler, der hat ja nun wirklich nicht viel Bass. Nehmt mal einen Shure SRH440 und nen 681-B. Die klingen fast identisch, nur, dass der Lux luftiger & bissl räumlicher iss, dafür löst der Shure etwas besser auf. Und dann hört nochmal nen 668B. Ich lese hier auch oft, dass ein HD-330er genauso klingt wie die anderen Luxe etc. Leute, das kann doch nich euer ernst sein oder? XD Ich bin nun beileibe kein Super-Audiophiler aber das sind so Uuterschiede, die so deutlich sind. Das ist, als würde man einen eher neutralen AKG K701 (weniger Bass) mit einem DT-770 (mehr Bass) vergleichen und sagen die klingen gleich. Oder einen K518 DJ mit einem Sennheiser HD600/650. Finde ich zumindest. Vielleicht habe ich einfach Holzohren bekommen ( .__.)

Wenn ich mit nem 681B er kommen bei mir die Instrumente von überall aus verschiedenene Ebenen und Abstufungen, der Bass ist knacking und hat eine Kontur. Beim 668B ist es so, als wäre alles auf eine gerade Ebene reduziert und alle Instrumente reihen sich da auf, total geradlinig und öde halt. Bass ist kaum vorhanden. So ähnlich hab ich den 330er auch in Erinnerung, nur war der für mich noch öder. Ich muss echt gleich mal alles auspacken und nochmal vergleichen ey xD


EDIT:

Ende vom Lied? Jeder hört und empfindet anders ;D Ich will auf keinem Fall Jemandem meine Meinung aufdrücken oder sagen Dies und Jenes wäre richtig oder falsch. Jeder hat wohl sein eigenes Hörempfinden, daher sage ich: Ich habe meine Empfehlungen ausgesprochen, mehr kann ich nicht tun XD

Ich finds gut, so kommen mehrere Hörer zusammen und verschiedene Geschmäcker sind abgedeckt. Am besten die genannten mal Probehören alle. Gibt vielleicht Läden bei dir in der Nähe`Wir haben zum Beispiel JUst Music, wo ich echt jeden Kopfhörer testen kann, nach Herzenslust.


[Beitrag von Natsukawa am 14. Nov 2013, 00:42 bearbeitet]
burnhard1234
Stammgast
#1278 erstellt: 14. Nov 2013, 12:14
Hallo Leute,

mensch, diese KH-Suche ist ja schrecklich :(.

Meine Situation: Ich suche einen KH für mein Digitalpiano (Yamaha P90) und für gelegentliches am AVR nutzen. Hauptaugenmerk aber DP!
Momentan benutze ich einen ATH M40fs, der eigentlich auch ganz gut ist, allerdings nicht gerade hoch auflöst, ich merke einfach, dass noch mehr kommen könnte.

Jetzt wurde mir der Superlux HD681B ans Herz gelegt, aber ich bin skeptisch ob der nicht (wenn überhaupt) so klingt wie mein ATH. Hat den Lux schon jemand mal an Instrumenten getestet, oder sogar an einem Digitalpiano oder Keyboard?
Sollte ich eher den 681B oder den 668B nehmen? Velourspad würde ich dazukaufen.

Eigentlich hatte ich eher einen Shure SRH 840 oder einen Beyerdynamic DT im Sinn. Das kann ja auch noch kommen, aber ich könnte die ATH verkaufen und dafür einen Lux mit Velours kaufen, vielleicht reicht mir das dann ja erstmal wieder
xoggy
Inventar
#1279 erstellt: 14. Nov 2013, 12:33

Hat den Lux schon jemand mal an Instrumenten getestet, oder sogar an einem Digitalpiano oder Keyboard?


Lies einfach den ersten Beitrag dieses Threads

mucci war mit dem 681 auch am Digitalpiano sehr zufrieden. Trotzdem würde ich heute den 681B empfehlen. B steht hier für Balanced, nicht Bass.
burnhard1234
Stammgast
#1280 erstellt: 14. Nov 2013, 15:25
Ich würde eh den B nehmen, der sieht meiner Meinung nach schöner aus!

Aber was erwartet mich im Gegensatz zum ATH M40fs? Sonst kann ich mir gleich was teures kaufen, wenn der Superlux vielleicht sogar schlechter ist.

Edit: Ach, ich denke, ich werde die 681B mal probieren Welche Modifikationen sind da sinnvoll und günstig? Die Velours-Pads, die Spültücher... und noch was?

Gibt es irgendwo ein Tutorial für die Spültücher? Weiß nicht was ich da machen soll


[Beitrag von burnhard1234 am 14. Nov 2013, 16:46 bearbeitet]
xoggy
Inventar
#1281 erstellt: 14. Nov 2013, 17:27
Hör dir den erst einmal out-of-the-box an, den Meisten gefällt er ohne Modifikation.

Ich würde das Geld für Modifikationen dann lieber gleich in andere Hörer investieren.

Bei Nichtgefallen kannst du ja zumindest bei Thomann problemlos umtauschen.

Am sinnvollsten wäre anscheinend der Tausch der Pads, weil einige darunter schnell schwitzen, ich selbst hatte damit kein Problem.
burnhard1234
Stammgast
#1282 erstellt: 14. Nov 2013, 18:48
Naja die Spültuch-Mod ist ja nicht wirklich teuer

Ich wollte ihn einspielen lassen und wenn er zumindest an den ATH m40fs rankommt, dann behalte ich ihn und mache die Velour-Pads dran. Der ATH wird dann für wenig verkauf Spültuch-Mod nur wenn es sein muss, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie das geht
xoggy
Inventar
#1283 erstellt: 14. Nov 2013, 19:09
Suchfunktion -> Spültücher Superlux

Nebenbei, Kopfhörer spielen sich nicht ein.
Natsukawa
Stammgast
#1284 erstellt: 14. Nov 2013, 20:30
Für DP fand ich SRH840 und den DT880 beide saugut! Der 681-B ist aber auch gut, auf jeden Fall nen Quantensprung zum m40. Eventuell wird er dir zu spitz, dann würd ich den shure probieren. So sehr ich den 681-B liebe, ich glaube fürs DP ist der 668B besser geeignet. Er ist bassärmer und neutraler als der 681er und auch etwas sanfter in den Höhen. Der reicht aber auch völlig aus fürs DP finde ich. Oder bestell beide und probier, die sind ja günstig, da bietet es sich an ;D


[Beitrag von Natsukawa am 14. Nov 2013, 20:35 bearbeitet]
burnhard1234
Stammgast
#1285 erstellt: 15. Nov 2013, 03:37
Okay, ich probier den 668B mal Du hast geschrieben, dass die DT770-Velour-Pads auf den 668B passen, oder? Würde die auch lieber nehmen, als die AKG!
Natsukawa
Stammgast
#1286 erstellt: 15. Nov 2013, 15:32
Siehe PM ;D Bei mir passen die nicht gut, da muss man entweder KLeben uder sie fallen immer wieder ab. Ich habe auf all meinen 681er Luxen (außer dem EVO) und dem 668B Shure SRH 940 Velours drauf:

http://www.thomann.de/de/shure_ear_pads_for_srh_940.htm

Kein Vergleich in Sachen Komfort, da können AKG Velours nicht mithalten. Der Klang wird auch positiv beeinflusst. Ich würde allerdings noch einen 681-B mitbestellen, wenn du schon bestellst, so ersparst du dir unnötige hin- und her Bestellerei, wenn dir der 668B zu brav ist. Der ist bestimmt geil fürs DP aber mit dem 681B kann man auch eine Reihe von Genres hören (Metal, Rock, Electronica, Pop, sogar klassik geht einigermaßen lol) und zwar mit Spaß! Hierfür iss der 668B er weniger flashy und irgendwie langweilig finde ich (IMO). Deshalb, tu dir den gefallen und bestell Beide, die 19€ wirst du nicht bereuen, glaub mir ;D
Black-Devil
Gesperrt
#1287 erstellt: 15. Nov 2013, 19:52
Also ich hab mit dem 668B sogar mehr Spaß bei Metal als mit dem 681B!

Und wenn man einen guten Allrounder will, dann kann man auch zum HD330 greifen, der hat meine anderen Luxe in den Schrank verbannt. (Ja, auch bei Metal!)
grindling
Stammgast
#1288 erstellt: 16. Nov 2013, 01:52
wow, das geht ja ab hier also mittlerweile habe ich den phillips uptown hier, (für 25 euro aus der der bucht gefischt.) den nutze ich jetz zum fernsehen,gamen... für den 668b habe ich irgendwelche velourpads in der bucht bestellt(honkong 8euro) mal sehen ob und was die bringen. nutze für meine mucke immernoch lieber die 668b mit standardpads. naja mal abwarten was die pads dann bringen ,eventuell investiere ich ja doch noch in die beyerpads....

edit. shure pads genau...


[Beitrag von grindling am 16. Nov 2013, 01:58 bearbeitet]
burnhard1234
Stammgast
#1289 erstellt: 16. Nov 2013, 14:57


Der 668B ist angekommen und ich habe gerade auf die Schnelle mal einen Vergleich mit dem ATH M40fs gemacht. Gehört habe ich Tool und mein Digitalpiano und ich hätte in meinem Leben nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist! Es macht einfach Spaß mit dem KH Musik zu hören, aber das wisst ihr ja. Am Digitalpiano bekomme ich tatsächlich einen VIEL differenzierten Klang, genau das was ich wollte!

Jedenfalls ist unglaublich was aus diesen KH rauskommt, ich bin platt. Nur sitzt er irgendwie nicht so gut auf meinem Kopf. Wie zum Teufel kann ich den verstellen? Es fühlt sich an meinem Ohrläppchen etwas störend an, aber vielleicht ändert sich das ja mit den AKG-Polstern (die Shure-Polster sind erst wieder im Dezember lieferbar).

Ich habe gerade allerdings den AKG K240 MK2 hier im Forum erstanden für 65€. Da das nur 15€ mehr sind und auch Velour-Polster dabei sind, bin ich schwach geworden. Ist ja scheinbar der große Bruder von den Superluxen und eventuell ist ein kleiner Sprung ja noch hörbar. Oder was sagt ihr?


[Beitrag von burnhard1234 am 16. Nov 2013, 15:00 bearbeitet]
grindling
Stammgast
#1290 erstellt: 16. Nov 2013, 15:06
hi,
wie der k240 sich anhört und es noch nen *sprung gibt würde mich auch interessieren im vergleich zum 668b. ich habe mir beim 668b einfach ne kaltstecker für den pc zerschnippelt und unter die standard pads geschoben. irgendwie sitzen die bei mir jetzt besser. vllt kommts mir ja nur so vor ,aber ich bilde mir ein die bässe sind jetzt druckvoller.
Natsukawa
Stammgast
#1291 erstellt: 16. Nov 2013, 16:01
Nen Sprung gibts, IMO, nicht wirklich. Meiner Meinung nach, können die 681er und der 668B locker mit den AKG Modellen mithalten (240er & 271er Serie). Der 668B gibt nicht so viele Details her wie der 681, daher kann es sein, dass der 240er dir besser gefallen wird, der spielt detailierter ;D

Die AKg Velourpolster sind gut, aber für mein Ohr einfach zu Klein (Der Innendurchmesser / Das Loch). Sind aber bequemer als die Standardpolster der Luxxe. Beim Shurepolster passen mein Ohren ganz rein, also kein Druck oberhalb oder Unterhalb der Ohren. Sind auch viel weicher als die AKG Velours. Wirst ja sehen, wenn dein 240er ankommt ;D Vielleicht reichen dir dir schon aus, denn wenn du damit keine Schmerzen hast sind die auch super.

Du kannst den Druck übrigens mildern, in dem du oberhalb oder unterhalb das Gestell verbiegst, geht ja super einfach. Hab ich auch so gemacht, auch beim 681er. Das macht nen enormen Unterschied aus.


[Beitrag von Natsukawa am 16. Nov 2013, 16:26 bearbeitet]
grindling
Stammgast
#1292 erstellt: 17. Nov 2013, 14:24
hi, so gestern sind die 8 euro velourpads aus hongkong gekommen(ebay), sitzen ziemlich locker auf dem 668b,naja der klang hat sich eher verschlechtert(mehr höhen),und der durchmesser also das loch der pads ist noch geringer.
naja ,werde ich mal als lehrgeld verbuchen....
Natsukawa
Stammgast
#1293 erstellt: 17. Nov 2013, 20:51
Velours sind ja auch nicht gleich Velours ;D Da gibts mächtige Qualitätsunterschiede. AKG Velours, Superlux Velours, Beyerdynamic Velours, Shure Velours . . . die fühlen sich alle Anders haben, die einen sind weicher und machen den Sound vllt transparenter, die andern sind etwas härter und unterstützen den Bass und besänftigen evntuell sogar die Höhen . . . haben alle andere Eigenschaften Daher würde ich schon aus Prinzip keine Unbekannten aus HongKong bestellen XD Thomann bietet so viele unterschiedliche an, wozu der lange Umweg über HK?

In wieweit hat sich der Sound denn verschlechtert / verändert? Sind die Bässe weg und der Klang ist dünner / bassloser? oder dumpfer? Wenn man Als ich meinen Shures die DT880 Polster von Beyer übergezogen habe klangen die richtig neutral und die Bässe waren kaum mehr vorhanden. Die Polster sind ja auch für Offene Systeme gedacht und nicht für Geschlossene. Die DT770 Velours hatten nicht so einen derben Effekt, der klang wurde nur etwas luftiger aber die Bässe waren noch da.

Musst vorher immer bedenken, was für ein System du nutzt und dir dementsprechend im Klaren sein, was die Velours für Auswirkungen haben könnten . . . gut, das kannst ja nicht einfach so wissen. Jetzt weißt Du's xD
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Superlux HD681 EVO - Review
M.Schopf am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  40 Beiträge
Superlux HD330
servicegedanke am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  92 Beiträge
Erfahrungsbericht Superlux 668B
#Gravemind am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  8 Beiträge
Superlux HD660: Eindrücke
Hüb' am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  14 Beiträge
SUPERLUX - SHOOTOUT (Over-Ear | Semi-Open)
DallaPo am 23.09.2020  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  13 Beiträge
Philips Fidelio X1 aka Superlux im hübschen Mantel
Natsukawa am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  91 Beiträge
Sennheiser HD 518 vs. Superlux HD 330 'Forenmod'
captain_carot am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  5 Beiträge
* AC3 als Quelle für den Kopfhörer - Anleitungen, Tipps, Anregungen
JLuecking am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  10 Beiträge
* Bluetooth-Kopfhörer
Hubert789 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
Presonus HD7 vs. Sennheiser HD800
Kakapofreund am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  400 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342