Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|

* Ausführlicher Vergleich diverser pKHV

+A -A
Autor
Beitrag
Cucera
Stammgast
#916 erstellt: 09. Mrz 2012, 07:18
Viel Spass damit E7 ist sehr gute Lösung und vom Preis Leistungs verhältnis top!
drSeehas
Inventar
#917 erstellt: 09. Mrz 2012, 07:55
Mal eine dumme Frage:

Gehe ich Recht in der Annahme, dass das p in pKHV für portabler (= klein, leicht, netzunabhängig) steht?

Bitte nicht schlagen...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#918 erstellt: 09. Mrz 2012, 07:56
Ja.

Viele Grüße,
Markus
drSeehas
Inventar
#919 erstellt: 09. Mrz 2012, 08:08

Bad_Robot schrieb:
Ja ...

Danke, dann bin ich in diesem Thread falsch.
manolo_TT
Inventar
#920 erstellt: 09. Mrz 2012, 08:12
ich bin von pico ausgegangen
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#921 erstellt: 09. Mrz 2012, 08:16

drSeehas schrieb:

Bad_Robot schrieb:
Ja ...

Danke, dann bin ich in diesem Thread falsch.

Für "große" gibt's auch noch diesen Thread.

Viele Grüße,
Markus
punica
Stammgast
#922 erstellt: 09. Mrz 2012, 10:58
Hat schonmal jemand probiert externe, passive Lautsprecher an einen pKHV anzuschließen?
Meine Überlegung geht in die Richtung ein paar solcher Lautsprecher zu kaufen oder selber zu bauen, für den mobilen Einsatz. Soll keine Ghettoblasterähnliche Beschallung am Badesee oder ähnliches werden, ist lediglich um im Hotelzimmer vernünftige Musik hören zu können.

Gruß
joewez
Stammgast
#923 erstellt: 09. Mrz 2012, 11:04

punica schrieb:
Hat schonmal jemand probiert externe, passive Lautsprecher an einen pKHV anzuschließen?


Wozu?

Hol dir einen einfachen aktiven LS, z.B. Wavemaster Mobi.
Dann kannst du den pKHV weglassen, da aus dem eh nicht genug Leistung kommt, um einen passiven LS anzutreiben.
punica
Stammgast
#924 erstellt: 09. Mrz 2012, 11:47
Selber bauen macht auch Spaß
Außerdem wollte ich nicht noch einen Akku laden müssen.

Mein E11 bringt laut Hersteller 300mW an 16Ω.
Für Zimmerlautstärke an einem LS mit hohem Wirkungsgrad sollte das mehr als ausreichen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#925 erstellt: 09. Mrz 2012, 13:40

punica schrieb:
Hat schonmal jemand probiert externe, passive Lautsprecher an einen pKHV anzuschließen?


Habe ich mal mit einem FiiO E6 und einem 4-Ohm Brüllwürfel von Goodmans probiert.
Klappt ganz gut und Zimmerlautstärke bekommt man damit auch hin.
Leider erwärmt sich der Verstärker dabei schnell.

Mit in Reihe geschalteten Lautsprechern dürfte das jedoch gehen.

Dabei würde ich jedoch lieber einen richtigen Verstärker nehmen als einen pKhV.
punica
Stammgast
#926 erstellt: 09. Mrz 2012, 18:03
Habs grad mal an den Tenören getestet (sollten im Forum ja bekannt sein), gehobene Lautstärke ist auf jeden Fall möglich, auch klanglich in Ordnung.

Ich werde weiter testen.
KnutWuchtig1
Stammgast
#927 erstellt: 09. Mrz 2012, 21:40
Hmm das klingt interessant. Kannst du mal das Setup beschreiben und wie du was verbunden hast?
punica
Stammgast
#928 erstellt: 09. Mrz 2012, 23:08
Ich hatte noch ein längeres Kopfhörerkabel, das hab ich direkt an den Terminals angeklemmt.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#929 erstellt: 13. Mrz 2012, 19:11
Banzai V2 CMOY Headphone Amplifier DIY Kit PCB Amp HiFi

Eingebaut habe ich ihn in eine (viel zu große) Wrigley's Box, welche ich noch rumliegen hatte.



Referenzkurve:
Spectrum

Testkurve:
Spectrum4
Ja, das sieht doch gut aus!
Testhörer war der kritische Ultimate Ears Triple.Fi 10

Die leichten Wellen/ der Abfall ab 18kHz kommen von meiner Soundkarte.


Ich vergleiche den Banzai mal schnell mit dem FiiO E6, da beide in etwa gleich viel kosten.

Grundrauschen: ja, ist vorhanden (bei Büglern höre ich es jedoch nicht/ kaum). Ist etwas leiser als beim E6.
Einschalt/ Ausschaltplopp ist sehr leise, Potigleichlauf nach 1mm.
Maximale Lautstärke ist höher als beim E6.
Über die Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, er läuft bei mir mit zwei 9V Akkus mit insgesamt 560mAh.

Bei dem Preis kann man sich echt nicht beklagen, vor Allem, da man die Anschlüsse und Position bei
Selbstbausachen ja selbst bestimmen kann.

Sollte man beim Zusammenbau von diesem nicht weiterkommen, helfen einem die beiden Aufbauanleitungsvideos des Herstellers.
manolo_TT
Inventar
#930 erstellt: 13. Mrz 2012, 20:30
ich mag solche DIY boxen
bendler
Schaut ab und zu mal vorbei
#931 erstellt: 23. Mrz 2012, 15:54
Kurze frage

Gibt es in Berlin spezielle Läden die portable Kopfhörerverstärker führen?

Oder irgendwelche Bezugsquellen für dem rsa the hornet?
Danke

Greetz
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#932 erstellt: 23. Mrz 2012, 15:55
Die meisten portablen Kopfhörerverstärker wirst du direkt beim Hersteller ordern müssen. Bei RSA ist das www.raysamuelsaudio.com in USA. Der Markt für solche portablen KHVs ist so verschwindend klein, dass es sich nicht lohnt, ein Vertriebsnetz aufzubauen.

Einzige Ausnahme sind hier die Produkte von FiiO (FiiO E7, E11, E17 etc).

Viele Grüße,
Markus
bendler
Schaut ab und zu mal vorbei
#933 erstellt: 24. Mrz 2012, 20:38
Danke für die Info. Hab mich jetzt mit rsa in Verbindung gesetzt.

Hab mir jetzt Übergangsweise die audio technica ath m50 geholt. Würde denn der fiio e11 vorgeschaltet noch was reissen? Greetz
Hubert789
Inventar
#934 erstellt: 30. Mrz 2012, 05:57
Hallo,

ich hatte mir - wieder mal - auf Rat von Markus den FiiO E11 zugelegt, um mein Gespann aus W4 und Smartphone ein bisschen kräftiger zu beatmen und insbesondere ein bisschen Schub im Bassbereich zu erreichen.

Und mein bisherige Erfahrung ist, dass das erstaunlich gut funktioniert. Gerade bei ruhiger Musik kommt der Bass mit dem EQ des E11 kräftiger, aber nicht übermäßig aufdringlich rüber. Klingt immer noch knackig ohne das Klanggeschehen zu dominieren.
Es gibt natürlich auch Musik, da ist der Bass ein wenig zu kräftig. aber man kann sich schon ganz schön daran gewöhnen, dass es diesen Extra-Schub im Tiefbass gibt.

Zwear rauscht der E11 ein wenig, wenn keine Musik läuft, aber mit Musik merke ich nichts mehr davon. Bei meinem E11 ist übrigens nahezu kein Einschalt-Plopp zu hören.

Insofern eine wirklich gute Empfehlung!

Einziger Nachteil: ein Gerät mehr in der Tasche. Aber dem Sound zuliebe...

Insofern wieder mal Dank an Markus!

Gruß
Hubert


[Beitrag von Hubert789 am 30. Mrz 2012, 06:03 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#935 erstellt: 06. Apr 2012, 06:53
Seitdem Markus die UERM Equalizer Einstellung für den W4 gepostet hat, habe ich große Probleme noch Gefallen am Westone zu finden.

Vorher dachte ich mir fehlt Bass, aber tatsächlich habe ich nur ein Problem mit dem geblähten Oberbass...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#936 erstellt: 06. Apr 2012, 06:56
Hähä, irgendwann kriegen wir euch alle
(Diese EQ-Einstellung ist mir aber auch gelungen ... da hab' ich tagelang dran rumgefeilt.)

Osterliche Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 06. Apr 2012, 06:57 bearbeitet]
der_benni
Stammgast
#937 erstellt: 06. Apr 2012, 18:53
Auch wenn's OT ist, hast du dich noch mal an so einen EQ für andere Modelle gesetzt?

Mich würde der UERM aus TriFi oder 425 brennend interessieren.

Netten Gruß!

Benni
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#938 erstellt: 14. Apr 2012, 12:08
Hallo,

ich arbeite gerade an einem "großen" Review über den FiiO E17 (das dauert noch ein paar Tage), aber ich kann ja hier schonmal die RMAA-Messwerte veröffentlichen:

Die Werte sollten eigentlich für sich sprechen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Ding nur ca. 150 Euro kosten soll. Und dafür alles hat und alles kann (analog, USB DAC, digital optisch und Koax).

FiiO E17 analog (via FiiO L3) an iPhone 4 -> UE Triple.Fi 10

FiiO E17 optisch (SPDIF) an iRiver H140 -> UE Triple.Fi 10

FiiO E17 digital (Koax, 16bit 44kHz) an Colorfly C4 -> UE Triple.Fi 10

Dito, aber Colorfly eingestellt auf 24bit / 192kHz Upsampling

Die komplette Übersicht mit allen Messungen ist übrigens hier zu finden.

Viele Grüße,
Markus
-MCS-
Hat sich gelöscht
#939 erstellt: 14. Apr 2012, 12:12
Beeindruckende Leistung zu diesem Preis.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#940 erstellt: 14. Apr 2012, 12:18
Jopp. Im optischen (SPDIF) Modus fällt er im Superhochton ein bisschen ab (das kann der Leckerton UHA-6s besser), aber ob man's hört wage ich zu bezweifeln. Ich jedenfalls nicht.

Dazu kommt niedrigstes Grundrauschen in seiner Klasse (in etwa auf Niveau der besseren iBasso-Geräte); nur die von RSA rauschen noch weniger. Das Rauschen des E17 ist mit höchstempfindlichen InEars (z.B. UE-11Pro) für mich gerade so an der Schwelle, dass ich es wahrnehme, wenn ich mich anstrenge und es hören will: In ein stilles Zimmer gehen, InEar ins Ohr, Player und E17 anmachen, auf Pause drücken, und dann den Klinkenstecker des InEars mehrfach hintereinander einstöpseln und abstöpseln, und anstrengen, ob man einen Unterschied hört. Den Unterschied höre ich, wie gesagt, gerade noch so. Lediglich bei den RSA-Geräten kann ich zwischen eingestöpselt und getrennt absolut keinen Unterschied ausmachen.

Das Grundrauschen des E17 ist nochmal niedriger als das des E6 im low gain.

In der Praxis kann man sagen, der E17 ist rauschfrei.

Was mir auch gut gefällt ist der Regelbereich. Er hat ja drei Gain-Stufen. Auf der niedrigsten Gain-Einstellung muss man die Lautstärke auf 8 stellen, damit er (via FiiO L3-Adapter am iPod angeschlossen) so laut ist wie ein iPod in der leisesten Lautstärkeeinstellung. Zwischen Lautstärke 1 und 7 ist der E17 leiser als ein iPod in der leisesten Einstellung. Dabei hat der E17 (dank digitaler Lautstärkeregelung) bereits in der Lautstärke 1 einen korrekten Gleichlauf (rechts und links ist gleich laut). Man kann mit E17 also leiser hören, als man es mit einem "nackten" iPod könnte.

So, die restlichen Details gibt's dann im Review.

Witzig finde ich aber, dass er im analogen Modus, angeschlossen an ein "schnödes" iPhone 4, immer noch die besten Messwerte hat (besser als optisch und koax). Ich bleibe dabei: den DAC des iPhone 4 muss man erst mal schlagen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Apr 2012, 12:22 bearbeitet]
elektrosteve
Inventar
#941 erstellt: 14. Apr 2012, 12:33
FiiO sagt selbst, dass der E17 ihr bisher bestes Produkt sei. Wird es Zeit für mich den E11 in die Wüste zu schicken? Wie sieht es eigentlich mit einem O2 aus, Markus? Schon auf dem Radar?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#942 erstellt: 14. Apr 2012, 12:38
Den E17 muss ich mir auch holen. Die Messungen zu dem Preis sind einfach zu gut.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass FiiO den X3 wieder aufgreift und den mit E17-Technik ausstattet.

Oder ein FiiO, der dem Colorfly und dem DAP von iBasso Konkurrenz macht *sabber*
KoRnasteniker
Inventar
#943 erstellt: 14. Apr 2012, 12:44
Ich bin wirklich traurig gestimmt.

Ich warte jetzt schon seit einem halben Jahr auf den E15, der eigentlich schon vor dem E17 erscheinen hätte sollen. Ich hoffe nur, dass das Projekt nicht eingestellt wurde. Ein Desktopamp mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis von Fiio wäre noch das fehlende Glied in der Kette!

WIe viel geringer schätzt du das Grundrauschen des E17 gegenüber dem des E10 ein?
Hört man bei einer Vergleichbaren Lautstärke, wie bei 3 beim E10, beim E17 ein Rauschen? (Mit Stage 3)

Wenn nicht, dann wäre das wirklich sensationell bei diesem Preis.
Tank-Like
Inventar
#944 erstellt: 14. Apr 2012, 16:09
Jo, ein gescheiter Yulong U100-Konkurrent von FiiO wär mal noch ne Aktion. Besonders, da man die FiiO-Produkte bei Amazon bekommt


[Beitrag von Tank-Like am 15. Apr 2012, 08:40 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#945 erstellt: 15. Apr 2012, 08:01

KoRnasteniker schrieb:
WIe viel geringer schätzt du das Grundrauschen des E17 gegenüber dem des E10 ein?
Hört man bei einer Vergleichbaren Lautstärke, wie bei 3 beim E10, beim E17 ein Rauschen? (Mit Stage 3).

Ein leichtes Rauschen hört man (mit den Stage 3). In etwa auf Yulong U100-Niveau. Der E10 rauscht gefühlt doppelt so stark.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 15. Apr 2012, 08:01 bearbeitet]
petitrouge
Inventar
#946 erstellt: 15. Apr 2012, 09:03
Könntest Du mal bitte einen Rauschvergleich zwischen
RSA, UHA 6s und dem E17 kurz schildern.

Danke vorab!

Grüße Jens
KoRnasteniker
Inventar
#947 erstellt: 15. Apr 2012, 12:35

Bad_Robot schrieb:
Ein leichtes Rauschen hört man (mit den Stage 3). In etwa auf Yulong U100-Niveau. Der E10 rauscht gefühlt doppelt so stark.


Danke

Gruss, Thomas
MrHamp
Stammgast
#948 erstellt: 16. Apr 2012, 09:53
Das einzige, das mich bis jetzt am E17 stört, ist dass er einen USB-mini und keinen USB-micro Anschluss hat. Für mich irgendwie unverständlich. Mit den Handys wurde USB-micro als Norm eingeführt(ausser Apple) warum muss ich jetzt für den FiiO noch ein zusätzliches Kabel haben...

Gruss
MrHamp
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#949 erstellt: 16. Apr 2012, 09:58
Witzig. Geht mir gerade andersherum. Warum muss ich für andere Geräte zusätzlich auch noch ein Micro-USB-Kabel 'rumschleppen.

Viele Grüße,
Markus
m00hk00h
Inventar
#950 erstellt: 16. Apr 2012, 13:03

MrHamp schrieb:
Mit den Handys wurde USB-micro als Norm eingeführt(ausser Apple) warum muss ich jetzt für den FiiO noch ein zusätzliches Kabel haben...


Als Norm für Handys, ja. Telefonieren kann mit dem Fiio noch nicht...zumindest seit ich das letzte mal nachgeschaut habe, ging das nicht.

m00h
MrHamp
Stammgast
#951 erstellt: 16. Apr 2012, 13:07
Ach und ich dachte mein Aufschrei der Empörung würde Anklang finden :-(
Ansonsten kann ich nichts negatives finden... ausser dem zu grossen Stofftäschchen

@Bad Robot: hast du den E9. Bzw kannst du die Kombo E17+E9 auch testen?

Gruss
MrHamp
BangkokDangerous
Stammgast
#952 erstellt: 20. Apr 2012, 06:19
Mal eine ganz andere Frage: hat jemand ein Gummiband für einen Fiio E11 über? Meins ist gerissen - wo rohe Kräfte sinnlos walten...

Evtl. per PN...
Class_B
Hat sich gelöscht
#953 erstellt: 20. Apr 2012, 06:34
Einfach einen Ring vom alten Fahrradschlauch abschneiden.
elektrosteve
Inventar
#954 erstellt: 24. Apr 2012, 13:51
Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines E17 und er klingt ganz ausgezeichnet meinem Empfinden nach. Unverzerrt, rauschfrei, präzise, räumlich. Er ist sehr solide verarbeitet , die Stecker sitzen satt und das Display ist sehr gut ablesbar. Der Bassboost ist gut aber nicht perfekt, vielleicht aber auch nur Geschmackssache. Ich hätte mir gewünscht das er noch weiter unten ansetzt und den Oberbass ganz in Ruhe lässt. Außerdem wäre eine noch feinere Rasterung schön. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Bassboost gut zu neutral angestimmten KH passt. Anzumerken ist noch, dass das Rauschverhalten dabei unverändert bleibt.
Den internen D/A Wandler habe ich noch nicht ausprobiert.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#955 erstellt: 24. Apr 2012, 14:09

elektrosteve schrieb:
Den internen D/A Wandler habe ich noch nicht ausprobiert.

Solltest du unbedingt mal machen. Ich habe bereits mehrere Bluescreens und Abstürze durch optische Ansteuerung gehabt.
Das ist aber wahrscheinlich nicht dem Fiio anzulasten sondern Windoofs. Bei USB gibts gelegentlich "Connectivity"-Probleme.
Wäre nett wenn jemand bestätigt, dass es nicht am Fiio liegt. Der gebotene Klang ist für das investierte Geld in der Tat erstaunlich.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#956 erstellt: 24. Apr 2012, 14:12

Dieselrocker schrieb:
Das ist aber wahrscheinlich nicht dem Fiio anzulasten sondern Windoofs.

Weder noch. Wohl eher den Treibern, die deinen optischen Ausgang ansteuern.
Mein E17 funktioniert optisch unter Windows jedenfalls ohne Probleme.

Viele Grüße,
Markus
MrHamp
Stammgast
#957 erstellt: 24. Apr 2012, 16:06
Huhu,

der Bassboost gefällt mir persönlich eben gerade sehr gut :-)
Optisch hab ich meinen E17 noch nie angeschlossen. Mit USB hatte ich bisher nie Probleme.
Nur einmal hat er einfach vom USB-Gerät wieder auf Soundkarte geschalten. Das ist aber bisher nur einmal passiert.

Gruss
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#958 erstellt: 25. Apr 2012, 07:14

Bad_Robot schrieb:
Mein E17 funktioniert optisch unter Windows jedenfalls ohne Probleme.

Funktionieren tut er. Aber sobald ich die Bitrate einstellen oder einen Testton ausgebe möchte, crasht der Rechner.
Ich denke, dass ich Win7 nach über 2 Jahren Laufzeit inkl. Hardwarewechsel mal neu aufsetzen sollte.
Scheinbar treten die Probleme nur bei meinem Rechner auf, das ist erfreulich für den Fiio.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#959 erstellt: 25. Apr 2012, 07:26
Soweit ich weiss (wenn ich jetzt völlig daneben liege, möge man mich korrigieren), findet bei einer optischen Verbindung die Kommunikation eh' nur in eine Richtung statt, oder? Es dürfte also (wenn ich richtig liege) egal sein, ob ein "Empfänger" wie der E17 angeschlossen ist oder nicht. Meine Frage wäre: stürzt dein Rechner bei diesen Einstellungen auch dann ab, wenn der FiiO gar nicht angeschlossen ist?

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 25. Apr 2012, 07:27 bearbeitet]
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#960 erstellt: 25. Apr 2012, 07:52
Genau das werde ich heute Abend prüfen. Dürfte sich in der Tat um ein verkapptes Treiberproblem handeln.
Interessanterweise war der Fehler über USB reproduzierbar. Ich deinstalliere erstmal den Realtek Treiber.
elektrosteve
Inventar
#961 erstellt: 25. Apr 2012, 14:14
Teste gerade den USB Anschluss, es hat auf Anhieb funktioniert und es klingt fantastisch! Ich bin echt begeistert von dem Ding.
Lawyer
Inventar
#962 erstellt: 06. Mai 2012, 15:15
Welcher pKHV ist denn schön kompakt, preislich deutlich unter 100 Euro zu haben und klingt noch gut ?

Kopfhörer wäre eine Shure SE425CL und das wird an ein Smartphone kommen fürn Urlaub.
Fiio E6 und E11 oder was anderes in der größen und Preisklasse ?


Gruß Christian
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#963 erstellt: 06. Mai 2012, 15:19
Ja, FiiO E6.

Viele Grüße,
Markus
j!more
Inventar
#964 erstellt: 18. Mai 2012, 11:12
@Markus: Habe ich den e17-Review irgendwo übersehen, oder ist der noch in Arbeit? Bin sehr gespannt!
petitrouge
Inventar
#965 erstellt: 18. Mai 2012, 11:20
Hier die Messung



Grüsse Jens
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#966 erstellt: 18. Mai 2012, 11:40
Ausführliches Review kommt auch noch. (Da mach' ich dann einen eigenen Thread auf.)

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausführlicher Vergleich diverser stationärer KHVs und DACs
Bad_Robot am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  494 Beiträge
Meier-Audio: Die neuen PKHV sind da!
dnspics am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  92 Beiträge
Leckerton Audio UHA-6 (DAC/pKHV) - Review
bearmann am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  112 Beiträge
Leckerton Audio UHA-3 [USB DAC+pKHV] - Review
bearmann am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  23 Beiträge
* Hörtestd diverser hochwertiger KH am MD-Walkman
Kalani am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
Grado RA1 vs CEC HD51 vs HD53? - KHV-Vergleich
RichterDi am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  248 Beiträge
Beyerdynamic DT880 vs. DT990 jeweils Edition 2005 - ein Vergleich
hal-9.000 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  32 Beiträge
Vergleich SE535 mit W4
KoRnasteniker am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  36 Beiträge
* Ausführlicher Test, 6 KH der Oberklasse (mit Bildern. Etwas Geduld bitte)
5th_element am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  53 Beiträge
Fiio E6 - der Zwerg unter den pKHVs (Review)
Rat_Six am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179