Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Shure SE215 – erste Eindrücke

+A -A
Autor
Beitrag
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 13. Apr 2011, 14:04
Hallo,

auflösungsmäßig ist der SE215 dem Hippo VB um zwei Klassen überlegen. Die Höhen des VB sind schärfer (zischender) und stärker betont. Der Bass des SE215 ist wesentlich fester, detaillierter und knackiger als der vom VB. Die Sache mit dem "Bass-Boost" beim VB durch Tauschen der Verschlüsse ist einerseits eine gute Sache, aber andererseits wird dadurch nur der hinter den Treibern liegende Luftraum vergrößert, was auf Lasten der Schnelligkeit des Basses geht.

Den VB mit den Aufsätzen mit dem geringsten Bass finde ich von der Schnelligkeit noch OK (obwohl auch da der SE215 schon schneller ist), aber bereits mit den Aufsätzen mit dem mittleren Bass leidet die Schnelligkeit doch schon hörbar. Der SE215 hat deutlich mehr Kontur und Schnelligkeit.

Nebenbei bemerkt, es gibt mittlerweile einen anderen InEar, von MEElectronics, mit dem gleichen Gehäuse und dem gleichen Prinzip, aber mit anderen Kabeln und anderen Treibern. Ich hab' die von hier: http://www.headsound.de/

Ich werd' in Kürze auch ein Review darüber verfassen.

Wenn ich diese MEElectronics SP51 mit den Hippo VB vergleiche, dann ist der "Dreh- und Angelpunkt" zwischen den beiden der Sony MDR-EX500. Der VB liegt von der Auflösung her drunter, und der SP51 drüber. Der SP51 ist nicht ganz so "nervig" und betont in den Höhen, sondern ist in den Höhen wie der SE215 eher smooth und zurückhaltend.

Auch der SP51 hat aber das prinzipbedingte Problem, daß der Bass mit zunehmendem Pegel langsamer wird.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 13. Apr 2011, 14:06 bearbeitet]
.turok
Stammgast
#102 erstellt: 13. Apr 2011, 14:37
Hmmm, das schreit für 79EUR aber förmlich nach einem Wechsel. Gerade die nervigen Sibilanten und das "dezente" Auflösungsvermögen stört mich beim Hippo mittlerweile mehr und mehr. Mögen tue ich hingegen die Tiefe des Basses, die auch nicht zum Dröhnen neigt.
Werd mir die Tage mal überlegen, ob man bei diesem Exemplar einfach mal zuschlagen sollte... das passiert dann sicher eh wieder spontan über Nacht mit einem typischen "Ach, was soll's".

Von den neuen MEElectronics habe ich gelesen - hat sich Jaben nicht sogar über das "geliehene" Design geäußert? Das Konzept des Gehäuses ist aber in der Tat clever.
Gl0rfindel
Stammgast
#103 erstellt: 13. Apr 2011, 19:58
So, ich möchte auch noch kurz was zu meinen Eindrücken schreiben. Vor allem im Vergleich mit den Westone UM3x (auch wenn er nicht sehr fair ist)

Über das Zubehör: Die Shures kommen mit drei Grössen vom Silikonaufsätzen, drei Grössen von Black Foamies, einem Gerät zum Reinigen des Schallröhrchens und einem kleinen Täschlein mit Karabinerchen (Leider kein Hartschalentäschlein). Zubehör für die Preisklasse gut.

Über das Äussere: Die Shures sind ein kleines Bisschen grösser, aber das stört in keiner Weise. Die Anfassqualität ist (...spannungssteigerung...) besser als die der Westones. Imho. Das Gehäuse wirkt, als wäre es ein massives Stück plastik. Die Oberfläche ist spiegelglatt. Das Kabel fühlt sich super an. Alles macht einen Eindruck, als sei es für immer und ewig gebaut. Auch das Aussehen gefällt.
Immer wieder kommt mir beim Betrachten&Anfassen der Begriff "Panzer" in den Sinn.

Über das Tragen: Ich hatte lange, wirklich lange gebraucht, bis ich einen Seal hatte. Meine Ohren haben bisher allerdings nur mit den Westones auf Anhieb wirklich super funktioniert (was rückblickend schon ein grosses Glück ist). Letztendlich hat's aber doch geklappt. Links der mittlere Silikonaufsatz, rechts der Grosse. Allerdings habe ich bei den Westones beidseits die mittleren Silikonaufsätze. Der Unterschied rührt daher, dass die Shures einen anderen Winkel beim Schallröhrchen haben. Dadurch kann ich mit dem mittleren Aufsatz rechts keinen Seal erzeugen. Allerdings drückt der grosse Aufsatz doch merklich gegen das Gewebe, und auch links nehme ich den anderen Winkel des Röhrchens tendenziell als Verschlechterung gegenüber den Westones wahr.
Alles in allem, gemessen an meinen sehr kritischen anatomischen Voraussetzungen, immer noch klar über allem, was man sich mit dem Kabel nach unten in's Ohr hängt.

Dass das Kabel am Hörer drehbar ist, erleichtert das einsetzen für mich im Moment nicht gerade. Während des Tragens ist von seiten des Kabels allerdings keine Veränderung gegenüber dem Westone-Kabel festzustellen. Die Mikrofonie allerdings schon merklich höher.

Über das Hören: Tiefbass sehr kräftig, Midbass nicht unbedingt kräftiger als der des UM3x. Daher auch kein dröhniges Gefühl. Mitten stark zurückgesetzt. Der badewannige Gegensatz zum Rummsbass kommt allerdings nicht in den Höhen, sondern dort, wo nach meinem Verständnis die oberen Mitten sind. Stimme und Instrumente klingen so eher klein und unnatürlich. Kein Vergleich zu den Westones. Leider sind auch die Zischfrequenzen von diesem Peak noch leicht betroffen, deswegen kann es schon mal hässssssslich werden beim Musikhören Höhen im Vergleich zu den Westones abfallend, haben auch weniger Kontur.
Die Bühne ist okay. Etwa gleich gross wie bei den Westones. Der Raum wirkt dank den abfallenden Höhen allerdings merklich grösser. Ortung der Instrumente ist Okay.

Die Auflösung geht für den Preis und das Schallwandlungsprinzip absolut in Ordnung.

Gerade die Beschreibung des Soundings klingt jetzt vielleicht sehr negativ, aber bedenkt bitte, dass ich normalerweise mit einem Hörer höre, der das fünffache der Shures kostet, und mich an dessen klangliche Vorzüge halt schon gewohnt habe.

Über den Gesamteindruck:
Alles in allem liefert der Shure in seinem Preissegment eine starke Leistung ab, und auch wenn er vielleicht keine HiFi-Ansprüche erfüllen kann, werden wohl viele Leute Freude an ihm finden. Aus der Erinnerung heraus würde ich ihn klanglich direkt hinter dem Phonak sehen.

Über das, was es sonst noch zu sagen gibt: Danke an Markus für diese Aktion.
Die Hörer werden ihren Zweck bei mir gut erfüllen - nämlich als Klangquellen für immer dabei (Schule).

lg

EDIT: Ah, ich sehe schon, was ich wieder mit "Kurz" gemeint habe
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 13. Apr 2011, 20:03
Hallo,


Gl0rfindel schrieb:
Der Unterschied rührt daher, dass die Shures einen anderen Winkel beim Schallröhrchen haben. Dadurch kann ich mit dem mittleren Aufsatz rechts keinen Seal erzeugen.


Das Problem hatte ich anfangs auch. Ich habe mittlerweile aber auch mit den mittleren Aufsatz einen korrekten Seal, und zwar: ich setze die Shure so ein, daß das Schallröhrchen zu meinem Gehörgang paßt, und nicht so, wie es der InEar aufgrund seiner äußeren Bauform vielleicht gerne hätte. Das sieht dann vielleicht im eingesetzten Zustand etwas komisch aus, ist mir aber egal, solange der Seal stimmt. Das sieht man auch ein bisschen auf den Bildern, die ich hier im Thread gepostet habe. Die sind bei mir (wie die SE315, SE425 und SE535 übrigens auch) leicht "nach vorne geklappt" im eingesetzten Zustand.

Besonders auf dem Bild im Posting #74 sieht man das, finde ich. Die Gehäuse stehen ein bisschen ab, und liegen nicht in der Ohrmuschel an, wie es bei Westone der Fall ist.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 13. Apr 2011, 20:05 bearbeitet]
Gl0rfindel
Stammgast
#105 erstellt: 13. Apr 2011, 20:06
Ja, das habe ich gelesen.
Bei mir kann ich die Shures jedoch nicht mit einem anderen Winkel einführen, das habe ich bereits versucht
sofastreamer
Inventar
#106 erstellt: 13. Apr 2011, 21:59
also bei aller liebe zu ba treibern, aber die bühne des um3x ist nicht einmal annähernd wo weit wie die des shures.
Alpha-Pinguin
Inventar
#107 erstellt: 13. Apr 2011, 22:01

sofastreamer schrieb:
also bei aller liebe zu ba treibern, aber die bühne des um3x ist nicht einmal annähernd wo weit wie die des shures.

Es lag mir auf der Zunge
Hab' ich den Um3x doch relativ "in-your-face" in Errinerung, so ähnelt die Bühne des SE215 dem Westone W4, ist also für einen IEM wirklich ordentlich groß.


[Beitrag von Alpha-Pinguin am 13. Apr 2011, 22:02 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 13. Apr 2011, 22:08

Gl0rfindel schrieb:
Der badewannige Gegensatz zum Rummsbass kommt allerdings nicht in den Höhen, sondern dort, wo nach meinem Verständnis die oberen Mitten sind. Stimme und Instrumente klingen so eher klein und unnatürlich. Kein Vergleich zu den Westones. Leider sind auch die Zischfrequenzen von diesem Peak noch leicht betroffen


Sehr gut erkannt und absolut richtig.
Das hatte der SE115 auch schon, aber noch wesentlich schlimmer.

Viele Grüße,
Markus
mazeh
Inventar
#109 erstellt: 13. Apr 2011, 22:23
Huhu, weil ich hier grad was von Bühne lese.

Ist bei der Bühne vom se215 auch noch eine gescheite nahe Mitte möglich oder ist sie auch so aus den Zusammenhang gerissen wie beim HPM78 ?

gruß
mazeh
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 13. Apr 2011, 22:27

mazeh schrieb:
Ist bei der Bühne vom se215 auch noch eine gescheite nahe Mitte möglich


Japp. Die Bühnendarstellung vom SE215 ist für mich "echt" und glaubwürdig. Genaueres kann aber vielleicht sofastreamer sagen; ich glaube, er hat an irgend einer Stelle eine Lücke entdeckt.

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#111 erstellt: 13. Apr 2011, 22:40
Jep, auf Höhe der Augen ist nichts.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 13. Apr 2011, 22:51
Ich suche den Raumklang gerade noch; bisher ist es ein Abstellkammerklang. (Aber das kam beim HJE900 auch plötzlich über Nacht.)

Kann mich aber über den Sitz nicht beschweren! Ich Schraube die ins Ohr, so dass anfangs das Kabel nach vorne statt nach oben zeigt. "Perfect Seal"? Weiß ich noch nicht genau, aber extreme Isolation.
Mir wäre aber lieber wenn die nicht ganz so tief ins Ohr gehen würden.


[Beitrag von HuoYuanjia am 13. Apr 2011, 22:55 bearbeitet]
Gl0rfindel
Stammgast
#113 erstellt: 13. Apr 2011, 23:02

sofastreamer schrieb:
also bei aller liebe zu ba treibern, aber die bühne des um3x ist nicht einmal annähernd wo weit wie die des shures.



Bei aller Liebe zu BA-Treibern: Ob ich es hier mit einem Triple-Driver oder einem dynamischen zu tun habe, ist mir schnuppe. Ich schreibe, was ich höre, und da waren die Bühnen vergleichbar (Auch wenn der virtuelle Raum bei den Shures in der Tat grösser war).
mazeh
Inventar
#114 erstellt: 13. Apr 2011, 23:42
Gibts es von Shure auch noch irgendwo diese kurzen 60cm kabel ? Im Zubehörshop tauchen die nirgends auf oder ich bin blind. Die werden doch wohl jetzt nicht permanent überall 160cm stolperdraht drane bameln.

Da hab ich noch eine vieleicht etwas kuriose Frage , wie machen sich die 215 Pfeifgeräuschmässig bei Gegenwind z.B auf dem Bike ?
Bissher war von all den Hören die ich hatte, ausgerechnet der ausladende Triple.fi am ruhigsten.


lg
mazeh
sofastreamer
Inventar
#115 erstellt: 14. Apr 2011, 08:19
ich glaube es gibt nur noch das kabel mit freisprechen oder alternativ mit ipod steuerung. die sind 30cm kürzer.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 14. Apr 2011, 08:19
Ich hab' auch kein anderes gefunden.

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 14. Apr 2011, 08:20

mazeh schrieb:
wie machen sich die 215 Pfeifgeräuschmässig bei Gegenwind z.B auf dem Bike


Bei mir pfeift da absolut nichts.

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#118 erstellt: 14. Apr 2011, 09:34
sind die ie7 zum vergleichen schon eingetroffen?
sofastreamer
Inventar
#119 erstellt: 14. Apr 2011, 21:57
also heute habe ich von 9 uhr morgens bis jetzt mit nur 1 std unterbrechung mit dem se215 gehört.

also langzeittauglich isser. er gefällt mir auch immer besser. geile bühne genau die richtige portion bass. kickbass ist dabei genausoviel oder wenig wie beim se530 nur geht er etwas tiefer, was mir bei orgeln aufgefallen ist. da wo man kaum noch was hört, bewegt der 215 noch luft, beim 530 ist da nix mehr.

ich habe etwa 2/3 elektronisches gehört und 1/3 orchesterwerke. ich hab es ja schon geschrieben, bei orchester gefällt mir sehr gut, dass man irgendwo in der mitte des saals sitzt und nicht auf der bühne, wie bei ba hörern.

allerdings schwimmt er dann doch manchmal bei komplexen passagen, da mumpft er halt doch in den unteren mitten. wenn man nur nebenbei hört passts, wenn. man aber die augen zu macht und musik hört, dann wünscht man sich da doch mehr details (oder auflösung? ich blick da nicht mehr duch).

imo war der ie8 da besser, aber der shure hat definitiv den angenehmeren bass. er ist trockener und nicht so überpräsent wie beim ie8.

mal schauen, was markus zum ie7 sagt.

bei elektronischem gibt es aus meiner sicht gar nix zu meckern, da schlägt er sich hervorragend.

ich trau mich jetzt wo ich so schön brain burn in erledigt habe gar nicht mehr einen ba ins ohr zu stecken. ich will einfach nicht wissen was mir entgeht.

ich finde das gesamtpaket des shures bestehend aus bühne, bass, komfort, brauchbarer auflösung und nicht anstrengenden höhen schon wirklich mehr als die ausgeschriebenen 79 wert. ich halte auch 150 eur für angemessen, wenn man den ie8 zum vergleich heranzieht.

ich weiss, ich erzähl hier ichts neues, aber doppelt hält besser


[Beitrag von sofastreamer am 14. Apr 2011, 22:00 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 15. Apr 2011, 08:44

sofastreamer schrieb:
ich glaube es gibt nur noch das kabel mit freisprechen oder alternativ mit ipod steuerung. die sind 30cm kürzer.


Ich hab' gerade so eines hier. Das ist gerade mal 12 cm kürzer als das Originalkabel. Also auch noch nicht wirklich kurz.

Außerdem scheint es das nur in schwarz zu geben. Paßt farblich jetzt nicht wirklich zu den durchsichtigen Hörern...

Viele Grüße,
Markus
.turok
Stammgast
#121 erstellt: 15. Apr 2011, 10:51

sofastreamer schrieb:
ich weiss, ich erzähl hier ichts neues, aber doppelt hält besser :prost

Ich finde, Höreindrücke zu einem bestimmten Hörer kann es nie genug geben. Sogar ein und dieselbe Person empfindet ein Produkt auf lange Sicht unterschiedlich. Du machst das schon gut so.
Du machst es mir aber übrigens auch nicht leicht... oder doch... eigentlich will ich sie dadurch immer mehr haben. Wenn man als Student doch nur nicht so oft knapp bei Kasse wäre. Aber ich warte gerne und lese nebenbei weitere Kritiken.
sofastreamer
Inventar
#122 erstellt: 15. Apr 2011, 11:13

Bad_Robot schrieb:

sofastreamer schrieb:
ich glaube es gibt nur noch das kabel mit freisprechen oder alternativ mit ipod steuerung. die sind 30cm kürzer.


Ich hab' gerade so eines hier. Das ist gerade mal 12 cm kürzer als das Originalkabel. Also auch noch nicht wirklich kurz.

Außerdem scheint es das nur in schwarz zu geben. Paßt farblich jetzt nicht wirklich zu den durchsichtigen Hörern...

Viele Grüße,
Markus

ist es denn glatt und hat weniger microphonie effekte?
_ebm_
Stammgast
#123 erstellt: 15. Apr 2011, 11:36
Ich hab sie gestern das erste Mal unterwegs getragen und muss wirklich sagen, dass sie sehr gut isolieren. Ich hab weder die Leute noch die Straßenbahn gehört. Woran ich mich allerdings gewöhnen musste war der deutliche Körperschall. Ich hab jeden Schritt gehört

Vom Tragekomfort musste ich mich langsam erst dran gewöhnen. Inzwischen weiß ich wo meine Gehörgänge lang gehen und wie ich die IE am besten einsetze. Ob ich den optimalen Seal hab weiß ich aber noch nicht.

Klanglich bin ich ziemlich angetan. Er kommt zwar nicht an meine Over Ear heran, ist aber für unterwegs das Beste was ich meinen Ohren angetan habe. Ich tue mich immernoch etwas schwer, die Frequenzen zuzuordnen. Der Bass ist schön knackig, geht je nach Quelle auch ziemlich weit runter. Manchmal scheint mir in den Mitten etwas an Details zu fehlen, es wird etwas matschig. Aber: ich kann wirklich lange damit hören. Sie sind bequem und klanglich laid back. Sie bleiben hier
sofastreamer
Inventar
#124 erstellt: 15. Apr 2011, 11:40
welchen großen hörer hast du denn?
_ebm_
Stammgast
#125 erstellt: 15. Apr 2011, 11:41
DT 880 (250 Ohm), Shure 840 und den MS 1000 von Nickchen.

Der Shure ist klanglich der gemütlichste, bietet Details fast auf dem Niveau des Beyer.

Der Beyer löst von allen am meisten auf, sollte bei dem Preis auch klar sein, ist mir aber manchmal zu spitz. Ich überlege schon eine Weile ihn gegen die 600er zu tauschen.

Der MS1k ist ein echter Fun-Hörer, sehr agil und knackig mit nem tollen Oberbass. Allerdings fehlt es ihm an Details. Da ist er mit dem 215 etwa gleich auf.


[Beitrag von _ebm_ am 15. Apr 2011, 11:44 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#126 erstellt: 15. Apr 2011, 11:42
ok, das sind aber auch ein paar kaliber

wobei auflösung se215 vs. srh840, da wär ich mir nicht ganz sicher ob der große zwingend gewinnt. hab ihn aber nicht mehr um das zu prüfen.

soo, ich habe eben eine schreckliche entdeckung gemacht, und weiß nicht ob ich sie hier oder ins mobile schreiben soll.

der se215 spielt zwar ordentlich am clip+, aber die bühne wandert von vor dem kopf hinter den kopf. jetzt wird mir einiges klar, was meine vergleiche in letzter zeit angeht. gar nicht die hörer sondern der clip+ ist der übeltäter.

ich werde das jetzt noch mal verifizieren, aber wenn ich hier nix mehr dazu schreibe, dann ist es fakt.


[Beitrag von sofastreamer am 15. Apr 2011, 11:46 bearbeitet]
ruebyi
Stammgast
#127 erstellt: 15. Apr 2011, 11:45
Also an meinen AKG K271 Studio kommt er bei den Details jedenfalls nicht ran! Aber dafür spielt er entspannt. Der AKG "zwingt" mich fast auf jedes Detail zu hören, und das ist auch gut so, aber unterwegs finde ich den entspannteren Sound des SE215 angenehmer!
_ebm_
Stammgast
#128 erstellt: 15. Apr 2011, 11:46
Noch kurz OT: Hehe danke! Jeder hat bei mir seinen Zweck. Der 840 ist fürs Büro, der Beyer abends für Klassik o.ä. und der MS1k für Rock und Alternative und wenn es einfach spaß machen soll. Für Jazz geht er auch sehr gut.


[Beitrag von _ebm_ am 15. Apr 2011, 11:47 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#129 erstellt: 15. Apr 2011, 11:46
aber details und höhen betonung bitte nicht verwechseln.
_ebm_
Stammgast
#130 erstellt: 15. Apr 2011, 11:47
Nönö! Ich höre deutlich mehr und auch sauberer.
sofastreamer
Inventar
#131 erstellt: 15. Apr 2011, 11:52
jep, definitiv der clip+. test: Podcast: the Audiophile Podcast Folge 6 ab Minute 10, da da ist so ein rechts links geräusch, klingt ein bisschen wie ein affe, beim iphone 4 geht das geräusch von rechts vorne nach links mitte ohren.

beim clip+ geht ds geräusch von rechts schulterhöhe nach links hinter dem kopf. und dabei auch noch enger.

mist. alles von vorne....
ruebyi
Stammgast
#132 erstellt: 15. Apr 2011, 11:56

Podcast: the Audiophile Podcast


Sind das Aufnahmen die Zum Testen geeignet sind?
sofastreamer
Inventar
#133 erstellt: 15. Apr 2011, 11:58
192 kbit halte ich für ausreichend. is doch auch wurst. wenn das bei einem player so klingt und beim anderen anders liegt es nicht an der aufnahme.
ruebyi
Stammgast
#134 erstellt: 15. Apr 2011, 12:00
Danke, werde ich mal reinhören.
sofastreamer
Inventar
#135 erstellt: 15. Apr 2011, 12:02
wenn du vergleichst wirdst du auch merken, dass der klang des iphone 4 irgendwie sauberer ist und der bass noch fester.
ruebyi
Stammgast
#136 erstellt: 15. Apr 2011, 12:05
habe bloß kein "i"
Überzeugter Blackberry-Nutzer (das Ding kann Flac Gapless - konnte nicht mal der Fuze mit der Standard FW) und will mal meinen BB + Fiio E5 vs PC + Terratec Soundkarte hören.
Und da kommen mir "Testfiles" die sowas wie Räumlichkeit etc. provozieren ganz recht
mucci
Inventar
#137 erstellt: 15. Apr 2011, 12:54

sofastreamer schrieb:
jep, definitiv der clip+. test: Podcast: the Audiophile Podcast Folge 6 ab Minute 10, da da ist so ein rechts links geräusch, klingt ein bisschen wie ein affe, beim iphone 4 geht das geräusch von rechts vorne nach links mitte ohren.

beim clip+ geht ds geräusch von rechts schulterhöhe nach links hinter dem kopf. und dabei auch noch enger.


Das ist interessant... Ich habe eigentlich bei den meisten Inears eher das Gefühl, der Sound kommt von hinten denn von vorne, auch bei Kunstkopfaufnahmen. In Natura höre ich aber ganz klar "richtig" 3D.

Hörst du mit Rockbox auf dem Clip+? Ich habe bezüglich Räumlichkeit da noch keinen großen Unterschied zu meinem Touch 3G gehört.
sofastreamer
Inventar
#138 erstellt: 15. Apr 2011, 12:57
ja, mit rockbox, aber alle klangverbieger aus.
ruebyi
Stammgast
#139 erstellt: 17. Apr 2011, 14:58
Was hat Markus da angestellt?
Der Shure SE215 kostet bei thomann wieder 99€
sofastreamer
Inventar
#140 erstellt: 17. Apr 2011, 18:01
gut , dass ich noch einen bekommen hab. hätte gleich mal 2 holen sollen, einen schwarzen dazu, dann hät ich jetzt keine microphonie probeme
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 17. Apr 2011, 18:07
Das Kabel nervt mich langsam auch. Zumal es nicht richtig auf den Ohren sitzt, sondern eher drüber schwebt. Da kann ich so viel biegen wie ich möchte, das Ding bleibt steifer als ein Teenie mit Viagra auf einer Victoria Secret Show!
Für Brillenträger sicherlich nervig.

Ich traue es mich ja fast gar nicht zu sagen, aber beim HJE900 geht das Kabel wunderbar über die Ohren und eliminiert dabei alle Geräusche, doch den benutze ich jetzt vorerst nur im Büro.
sofastreamer
Inventar
#142 erstellt: 17. Apr 2011, 18:11
das fernbedienungskabel ist ohne draht, kostet aber bald soviel wie der hörer.
ruebyi
Stammgast
#143 erstellt: 17. Apr 2011, 18:29

Das Kabel nervt mich langsam auch. Zumal es nicht richtig auf den Ohren sitzt, sondern eher drüber schwebt. Da kann ich so viel biegen wie ich möchte, das Ding bleibt steifer als ein Teenie mit Viagra auf einer Victoria Secret Show!
Für Brillenträger sicherlich nervig.


Bin Brillenträger und "löse" das Problem indem ich dieses Plastikteil, welches die getrennten Kabelteil umfasst mir bis unters Kinn schiebe. Schon ist leichte Spannung drauf die ich nicht merke, aber jegliche Mikrofonie eliminiert und für guten Sitz sorgt.
sofastreamer
Inventar
#144 erstellt: 17. Apr 2011, 18:32
danke für den tipp, werd ich mal probieren.
ruebyi
Stammgast
#145 erstellt: 17. Apr 2011, 18:33
Stand damals in der "anleitung" zu meinen Shure SE110
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 17. Apr 2011, 18:35
Na das hilft der Gehörhilfe-Optik natürlich gar nicht. Sieht ja noch behinderter aus!

Fairerweise muss ich aber zugeben, dass die Außengeräusche beim Jogging nicht viel mehr stören als auf dem Sofa wenn man an einen Reißverschluss kommt. Es ist also nicht dramatisch, aber es geht auch eindeutig besser!
ruebyi
Stammgast
#147 erstellt: 17. Apr 2011, 18:38
Du kannst dir die Shures auch hinter den Kopf legen, dann fällt es vielleicht nicht ganz so krass aus
Ansonsten ist mir egal was die anderen denken, da ich sowieso beim Hören mit dirigiere, oder auch schon mal 1-2 "tanzschritte" einlege wenn die Musik so richtig gut ist!
sofastreamer
Inventar
#148 erstellt: 18. Apr 2011, 08:39

Bad_Robot schrieb:

sofastreamer schrieb:
ich glaube es gibt nur noch das kabel mit freisprechen oder alternativ mit ipod steuerung. die sind 30cm kürzer.


Ich hab' gerade so eines hier. Das ist gerade mal 12 cm kürzer als das Originalkabel. Also auch noch nicht wirklich kurz.

Außerdem scheint es das nur in schwarz zu geben. Paßt farblich jetzt nicht wirklich zu den durchsichtigen Hörern...

Viele Grüße,
Markus



klingt wohl eines mit fernbedienung anders, als eines mit? ich mein auch an mehrertreiber bas?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 18. Apr 2011, 09:08
Nein, die klingen gleich.

Viele Grüße,
Markus
Kharne
Inventar
#150 erstellt: 18. Apr 2011, 10:19
So, meine sind jetzt auch endlich ingetrudelt, nachdem Markus ja mir alle vor der Nase weggekauft hatte :prost.

Was kommt mit:

Der SE215, je ein Paar Black Foamies und Grey Flex Sleeves in S, M und L, einem Case (Fast rechteckig, mit Innentasche) und einem Reinigungstool.


Verarbeitung:

Beyerdynamik in IEM-Grösse :D, mehr gibts da eigentlich nich zu zu sagen. Die schwarze Variante ist nicht dicht, sondern man sieht sehr deutlich die Elektronik und den riesigen Treiber.


Klang:

Rumms, viel Bass, ausreichend schnell um auch Metal ordentlich darstellen zu können, der Rest ist auch in ausreichender Menge und Qualität vorhanden, ein richtiger Spasshörer, der fast nichts falsch macht.
Für die 79€ die ich bezahlt hab sehr gut, auch für die mitlerweile wieder aufgerufenen 99€ gut.
Auf die Bühne geh ich nicht ein, bin Bühnenlegasteniker.


My 2 Cents so far
shure
Stammgast
#151 erstellt: 18. Apr 2011, 11:36

Kharne schrieb:

Rumms, viel Bass, ausreichend schnell um auch Metal ordentlich darstellen zu können, der Rest ist auch in ausreichender Menge und Qualität vorhanden, ein richtiger Spasshörer, der fast nichts falsch macht.


Danke für das tolle feedback und viel Spaß mit dem Hörer.

Beste Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure SE215/SE425 Westone UM2/UM3x - Review
Rat_Six am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  17 Beiträge
Grado GS-1000: Erste Eindrücke
ich_bin_der_unglaubliche_heinz am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  271 Beiträge
Shure SE846 - Review
Lawyer am 16.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  8 Beiträge
Alessandro Music Series 2 - Erste Eindrücke
sunlite am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  44 Beiträge
ETHER "O" symmetriert - erste provisorische Eindrücke
uem am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  2 Beiträge
Shure SRH1840 - Testaktion - Berichte
petitrouge am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  26 Beiträge
Shure SE846 Review
Frosty* am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  5 Beiträge
Shure Aonic 4&5 Reviews (Rundreise)
XperiaV am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  10 Beiträge
Shure SE 425: Erste Erfahrungen eines neuen Users
glutitis am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  68 Beiträge
IN EAR Audio-Technica ATH-CKX9IS / Erste Eindrücke
XperiaV am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915