Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Harman Kardon Omni

+A -A
Autor
Beitrag
sasch1509
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 28. Okt 2015, 13:08
@quadrophoeniX
also könnte ich das so wie folgt machen?

1.Omni Adapt an AVR
2.Omni Adapt an Aktivbox (Marshall Kilburn verbunden via AUX)

Der Omni Adapt hat ja einen Audio IN und einen Audio Out Steckplatz.
Wenn ich dann z.B. Deezer über den 1.Omni Adapt am AVR laufen lasse, höre ich dass dann auch über den 2.Omni Adapt?
Ich nutze das Iphone 6 und höre Radio über den AVR. Beim Fernsehen ist der AVR auch immer angeschaltet. So dass beim Tv schauen der Sound immer aus dem AVR kommt.

Sorry, ich bin glaube ich grade etwas verwirrt.
Die Frage ist ob man 2 Omni Adapts kombinieren kann, so wie man es mit 1 Omni Adapt und einem Omni Lautsprecher machen kann.


Grüße und herzlichsten Dank schonmal!
quadrophoeniX
Inventar
#52 erstellt: 28. Okt 2015, 13:22
Das sollte gehen. Leider kann ich das im Bekanntenkreis aus bereits erwähnten Gründen nicht (mehr) verifizieren. Abgesehen von der Funktionalität wäre auch die Latenz bei der Sache ineteressant - für Radio nicht so kritisch aber bei Fernsehen wird es je nach Empfinden schon ab 50ms (!) störend.

Adapt und 10/20 unterscheiden sich lediglich durch das Frontend. Adapt Cinch out Omni10/20 integrierte Endstufe und LS, die Funktion ist aber identisch.


[Beitrag von quadrophoeniX am 28. Okt 2015, 13:24 bearbeitet]
sasch1509
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 28. Okt 2015, 13:37
Super herzlichen Dank für die Antwort.
Hättest du denn noch einen anderen Tipp wie man das mit bereits vorhandenen Geräten hinbekommen könnte? Welches andere System wäre denn eine Alternative?

Zur Latenz, das Wohnzimmer und die Küche sind durch einen Flur getrennt und durch 2 Türen.
Im Grunde geht es mir eher um Musik, das mit dem TV Sound wäre nur ein nice to have. Im Grunde ist alles nur nice to have
boehmerdce
Neuling
#54 erstellt: 06. Jan 2016, 16:06
So, mal wieder eine "Neuigkeit" in Bezug zu dem Harman Kardon Omni System.

Meine Anfrage beim Support, wann denn die bereits für April 2015 angekündigte soundbar verfügbar sein wird,
wurde tatsächlich beantwortet.

Fazit: Es wird daran gearbeitet, zum momentanen Zeitpunkt ist ein Veröffentlichungstermin aber nicht bekannt...

Das Warten geht weiter...
stephank73
Neuling
#55 erstellt: 06. Jan 2016, 20:30
auf der CES wird wohl was vorgestellt - hier schreibt engadget was : http://www.engadget....-omni-plus-speakers/

ist eine neue Plus Serie - mit Bar und einem weiteren Lautsprecher (omni50+). 3.1 und 5.1 Soll möglich sein, auch 5Ghz Wlan unterstützt, RJ45 Anschluss für Netzwerkkabel und von einer verbesserten App ist die Rede :-) Wie das dann alles mit meiner nicht plus Serie zusammen funktioniert steht da allerdings nicht...
quadrophoeniX
Inventar
#56 erstellt: 07. Jan 2016, 15:30
Bar mit 2 10ern würde ja intressant klingen, aber IMMER noch keine Unterstützung lokaler SMB oder UPnP Quellen ????
boehmerdce
Neuling
#57 erstellt: 07. Jan 2016, 21:37
Ich musste mal wieder den Support bemühen, die Fragen brannten mir einfach zu sehr unter den Nägeln.

Hier die Antworten:

- zur Integration von Apple Music:

"Leider wird Apple Music nicht direkt in das Controller App integriert. Sie können ebenso nicht heruntergeladene Apple Music Lieder über den Controller App laufen, weil sie kopiergeschützt sind. Wir werden aber andere Streaming Dienste sicherlich noch durch zukünftige Software Updates zu unsere Omni Platform bringen."

- Kompatibilität der Omni-Serie mit den neuen Omni+-Geräten:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank, dass Sie an den Harman Helpdesk geschrieben haben.

Die neue Omni Serie (die gerade auf der CES 2016 vorgestellten Omni) werden mit den älteren Omni 10 und 20 zusammenarbeiten können."
quadrophoeniX
Inventar
#58 erstellt: 08. Jan 2016, 02:00

boehmerdce (Beitrag #57) schrieb:
Wir werden aber andere Streaming Dienste sicherlich noch durch zukünftige Software Updates zu unsere Omni Platform bringen.


Sischa dat, ham se genau so vor 1 1/2 Jahren auch schon so gesagt. Is ja schon mächtig viel viel passiert seitdem... z:B. UPnP oder smb Quellen, die nicht kopiergeschützt sind ..
stephank73
Neuling
#59 erstellt: 08. Jan 2016, 22:41
Hier ist noch ein bisschen mehr Info : http://news.harman.c...hd-audio-to-the-home

was ich zusätzlich zum engadget Artikel rauslese :

- komplett neue App f. IOS und Android
- Google Cast for Audio und Spotify Connect, dadurch zugriff auf das Omni System direkt aus vielen nativen Apps (Spotify, Tunein...)
- teurer geworden

Der Satz "...in addition to stored local content on any device accessible via the Harman Kardon Controller App" ist meiner Meinung nach sehr schwammig - das kann von lokal bis SMB/UPNP alles heißen...

Wunschliste : ich hätt gern ne Windows app, und nen Webservice direkt auf der Box :-) Auf Ipad oder Android gibts den Webservice übrigens schon. Unter developer.harman.com downloadbar (Als Beispielapp).
Master_J
Inventar
#60 erstellt: 30. Jan 2016, 11:41

quadrophoeniX (Beitrag #58) schrieb:

boehmerdce (Beitrag #57) schrieb:
Wir werden aber andere Streaming Dienste sicherlich noch durch zukünftige Software Updates zu unsere Omni Platform bringen.


Sischa dat, ham se genau so vor 1 1/2 Jahren auch schon so gesagt. Is ja schon mächtig viel viel passiert seitdem... z:B. UPnP oder smb Quellen, die nicht kopiergeschützt sind .. :L

"Vorsprung durch Technik" wurde 1971 etabliert.
Warum habe ich eigentlich noch immer keinen Audi?

Ach ja: Machen, nicht nur sagen...
So war das.

Gruss
Jochen
boehmerdce
Neuling
#61 erstellt: 08. Mrz 2016, 15:21
So, ich habe entnervt aufgegeben. Es hat sich nichts bewegt, keine Verbesserungen. Die letzte App-Aktualisierung
war im September 2015.. Ich habe meine Omnis verkauft. Mag mich nicht mehr ärgern. Im Großen und Ganzen eine schlechte Werbung für Harman Kardon.
be4berlin
Neuling
#62 erstellt: 25. Jul 2016, 00:50
Hallo, ich habe die Berichte über die Omni Boxen von Harman Kardon gelesen. Jetzt möchte ich kurz meine Erfahrungen mit meinen 6 Omnis 20 auch schildern.

Auch ich hatte mit meiner App HK - Conroller, von Harman Kardon am Anfang auch immer Verbindungsabbrüche per Wlan Verbindung per Tablet Androidsystem : Yoga und auch mit verschiedenen Smartphone und Tablets.

Bis ich mich auch immer über die sehr schnell leeren Akkus geärgert habe und auf eine andere bessere Lösung der Probleme gekommen bin.

Siehe da. Ich habe einfach einen Mini PC angeschlossen, dieser hat das Androidsystem drauf und auch den vollen App Google Zugang. So konnte ich auch die HK-Control App einfach runterladen und alle Boxen schnell und unkompliziert mit dem Mini Computer bedienen. Auch konnte ich gleich meine sehr sehr große Musiksammlung als Flac mit einer sehr großen Festplatte an den Mini PC gleich mit anschließen und super OHNE JE WIEDER EINE UNTERBRECHUNG BEIM MUSIKSPIELEN UND APP UNTERBRECHUNGEN MEHR seit über 9 Monaten mehr habe. :-)) SUUUPER SOUND

Leider funktioniert die HK-Controller APP mit meiner Android Spielerkonsole Nivdia SHILD nicht so dolle, da diese ja nicht von dem normalen Googel Store auf die Box und nur mit einem Trick zu bringen ist! aber mit dem z.B Mni PC: siehe unten funktioniert alles super, auch ohne Akku :-)

MEIN MINI PC.
Cloudnetgo/BoLv CR18S Android 5.1 4K TV BOX RK3368 Octa Core 2G/16G 802.11AC Gigabit LAN BT4.0 HDMI OTG KODI DLNA Miracast
Verkauf durch: BoLv
be4berlin
Neuling
#63 erstellt: 20. Okt 2016, 02:42
Ich habe mehrere Omnis 2o und ein Paar Omni 1o HD Boxen,
nachdem ich dies Omni1o Boxen erfolgreich eingerichtet habe, hat die eine OMni 1o auf einmal beim Start der Box komisch zweimal bei jedem Stromeinschalten geknackt und das weiße Lämpchen für den Wlan Betrieb blinkt.nur sehr langsam.

Die OMni 10 sendet seitdem lauten knacken kein Wlan mehr, auch wird diese nicht mehr wie früher auf meinem Router als Wlan empfangen und nicht mehr aufgeführt. Die Box scheint wie stumm, nur beim Start immer dieses zweimalige knacken?

Die Box wird auch nicht mehr von der HK- Controller App gefunden und ich habe sie auch nicht mehr wie früher mal einrichten können.

Warum sendet die Box kein Wlan mehr und wird vom Router nicht mehr gefunden?

Mehrere Resets der Box habe ich schon unternommen, auch habe ich alle Probleme anhand der Bedienungsanleitung immer wieder versucht.

Kann mir jemand helfen oder Tipps für meine nicht mehr funktionierende Omni 10 geben?

Meine Omnis 20 funktionieren hingegen der OMni1o sehr verlässlich!
Grüße P
be4berlin
Neuling
#64 erstellt: 07. Nov 2016, 00:28
http://www.areadvd.d...e-audio-performance/

Harman Kardon Omni und die Neuen Omni+ kommen auch schon bald!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Harman Kardon Omni-System kann dank einer edlen Optik, ausgezeichneter Verarbeitung und einem ausgezeichneten Klangbild überzeugen. Vor allem der Omni 20 einzeln und zwei Omni 10 im Stereo-Betrieb liefern mit starkem Tiefgang und stimmungsvoller Musikwiedergabe sehr solide Arbeit ab. Außerdem ist die Bedienung durch die HK-Controller App intuitiv gehalten, leider wird Spotify nicht unterstützt (in der Sidebar wird jedoch darauf hingewiesen, dass mehr Musikangebote in Kürze verfügbar sind). Hierfür müssste man also aktuell noch auf Klinke oder Bluetooth zurückgreifen. Beeindruckt hat uns bei beiden Komponenten vor allem die Pegelfestigkeit, auch größere Räume können so ohne Weiteres beschallt werden. Einzig die Räumlichkeit und das Klangvolumen lassen stellenweise zu wünschen übrig. Bilanzieren wirft harman/kardon hier ein sehr solides Ensemble auf den Markt, dass, wenn Software-Seitig mit mehr App-Support nachgelegt wird, sein Potential noch besser ausspielen kann.

http://www.areadvd.d...ister-aller-klassen/

Onkyo TX-RZ3100_Fire Connect

Fire Connect

Multimedial ist ein volles Programm vorgesehen. Vorgesehen deshalb, weil aktuell noch nicht alles integriert ist. So warten wir noch auf ein entsprechendes Update der Firmware, dass Google Cast sowie Fire Connect verwendet werden kann. Während der Sinn von Google Cast den meisten interessierten Anwender bekannt sein dürfte, ist Fire Connect so etwas wie „MusicCast“ von Onkyo&Pioneer, mit dem Unterschied, dass MusicCast von Yamaha selbst entwickelt wurde, Fire Connect jedoch ein prinzipiell offener Standard von Blackfire Research ist, dem sich auch andere Hersteller anschließen können. Das Prinzip, kurz erklärt, ist, dass die Signale des TX-RZ3100 und anderer Fire Connect-fähiger AV-Receiver von entsprechend kompatiblen Fire Connect Devices in bis zu 8 Hörräumen wiedergegeben werden können.
quadrophoeniX
Inventar
#65 erstellt: 07. Nov 2016, 21:29

be4berlin (Beitrag #64) schrieb:
http://www.areadvd.d...e-audio-performance/

...wenn Software-Seitig mit mehr App-Support nachgelegt wird...

Stimmt, so schrieb die Lobhudelbude AreaDVD zu Recht - und zwar am 18.12.2014. Und passiert ist seitdem konkret was??? Sorry aber seit 2 Jahren noch nicht mal UPnP/DLNA server zu unterstützen ist n´meiner Meinung nach ein komplettes Armutszeugnis.

Wenn jemand anderer Meinung ist, ich hätte da noch einen komplet Originalverpackten Adapt abzugeben...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
FlareConnect und Omni+
hochundrunter am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  4 Beiträge
Bluesound - Die Mischung aus Teufel und Sonos?
lordnikon1507 am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  116 Beiträge
Bluesound oder Sonos
Savini6437 am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  5 Beiträge
Raumfeld vs. Sonos
johannes1984 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  3 Beiträge
spezifische Kaufentscheidung Sonos-Raumfeld
KöbiKuhn am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  5 Beiträge
Sonos vs Raumfeld
scrut am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  88 Beiträge
Hilfe bei Sonos / Raumfeld
clench am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  40 Beiträge
Sonos vs. Raumfeld (Umstieg)
Commander_Captain am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  11 Beiträge
Alternative zu Sonos/Raumfeld
pivo161 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  44 Beiträge
Entscheidungshilfe Sonos/Raumfeld für absoluten Einsteiger
desas am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975