Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Raumfeld App für Android Beta-Test

+A -A
Autor
Beitrag
sven_raumfeld
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 09. Dez 2011, 18:21

quadrophoeniX schrieb:

Und wie kann man dann alle Alben nacheinander abspielen? (nicht dass ich es wollte, war ja Rocky's Anfrage) Das geht doch z.ZT. nur mit Dateien innerhalb eines Containers und nicht mit Containern im Container, oder irre ich mich da?


Da irrst Du Dich. Die Künstler-Container, die ja üblicherweise eine Liste von Alben enthalten, sind abspielbar (wie durch das überlagerte Play-Icon angedeutet). Wenn Du einen solchen Container abspielst, dann spielt er alle Alben darin nacheinander ab.
JNN2
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 11. Dez 2011, 22:08
Hallo, ich brauche mal Unterstützung.
Versuch gerade mein Connector frisch ausgepackt (keine Base vorhanden) über mein Huawei Media Pad mit der Android App zu konfigurien.

Raumfeld Connector an Stereoanlage, per LAN-Kabel mit Router verbunden.

Installation der App 0.9.6

Ich scheitere beim Einrichten.

-App gestartet
-Raumfeld System wird gesucht
-Raumfeld System wird nicht gefunden, da noch nicht eingerichtet
-Abfrage ob man ein frisches Setup(Start fresh Setup) starten möchte
-Button: Set up Raumfeld system
-Button: Set up Raumfeld Speaker or Connector
-App sucht nach Geräten

das war´s Sie sucht und sucht und .....


Könnt Ihr mir helfen

Danke
Jürgen
sven_raumfeld
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 12. Dez 2011, 10:25

JNN2 schrieb:
Hallo, ich brauche mal Unterstützung.
Versuch gerade mein Connector frisch ausgepackt (keine Base vorhanden) über mein Huawei Media Pad mit der Android App zu konfigurien.

Raumfeld Connector an Stereoanlage, per LAN-Kabel mit Router verbunden.

Installation der App 0.9.6

Ich scheitere beim Einrichten.


Du kannst mit dem Stand der Software, der aktuell mit den Geräten ausgeliefert wird das Gerät nicht mit der Android App aufsetzen. Das wird sich auch demnächst ändern, aber zur Zeit verlassen die Geräte das Lager noch mit einer Version, die für das Setup einen Raumfeld Controller oder ein iPhone/iPod Touch benötigt.

Du hast nun zwei Möglichkeiten. Du leihst Dir von jemanden ein iPhone oder einen iPod, richtest das System damit ein und machst dann ein Software-Update. Oder Du machst ein Software-Update des Connectors per USB-Stick:

Dazu ziehst Du Dir die aktuelle Firmware von http://updates.raumfeld.com/images/connect.img und kopierst diese Datei auf einen USB-Stick. Dann schaltest Du den Connector ab (oben lange drücken oder kurz vom Strom nehmen). USB-Stick einstecken und ausserdem eine Büroklammer in das kleine Loch auf der Rückseite (beschriftet mit "Reset") einstecken. Die Büroklammer gedrückt halten und den Connector durch kurzen Druck auf die Taste oben einschalten (eine LED leuchtet) Nach etwa fünf Sekunden kannst Du die Büroklammer entfernen. Der Update-Prozess dauert etwa zwei Minuten. Dabei blinkt der Connector eine Weile lang links - rechts - links - rechts. Während des Update-Prozesses das Gerät bitte nicht vom Strom trennen.
JNN2
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 12. Dez 2011, 10:53
Das hatte ich schon gemacht auf Verdacht weil ich nicht wußte wie ich die FW-Version auslesen kann.
Hat aber nicht gebracht, gleiches Verhalten er sucht und sucht...
RockyRaccoon
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 12. Dez 2011, 12:08

quadrophoeniX schrieb:
Innerhalb des Künstler-Ordners wäre die chronologische Sortierung der Alben (wohlgemerkt, nicht bei direktem Suchen nach Alben)sinnvoller.


Meine volle Zustimmung.


[Beitrag von RockyRaccoon am 12. Dez 2011, 12:08 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#56 erstellt: 12. Dez 2011, 12:45

JNN2 schrieb:
Das hatte ich schon gemacht auf Verdacht weil ich nicht wußte wie ich die FW-Version auslesen kann.
Hat aber nicht gebracht, gleiches Verhalten er sucht und sucht...

Aber Du drückst schon die Setup Taste hinten am Connector, wenn die App den Connector sucht, oder? (Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber das wird in Deinem StepByStep nicht explizit erwähnt). Und wie Sven schonsagt - Du musst zuerst wohl die allerneueste Firmware per USB flashen...
JNN2
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 12. Dez 2011, 15:18

quadrophoeniX schrieb:

Aber Du drückst schon die Setup Taste hinten am Connector, wenn die App den Connector sucht, oder? (Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber das wird in Deinem StepByStep nicht explizit erwähnt). Und wie Sven schonsagt - Du musst zuerst wohl die allerneueste Firmware per USB flashen...

Ja, dann blinken beide LED´s aber der Zustand der APP ändert sich nicht "Searching for Raumfeld devices......"
Habe gestern per USB geflashed.
thomas_raumfeld
Stammgast
#58 erstellt: 12. Dez 2011, 19:42

JNN2 schrieb:

quadrophoeniX schrieb:

Aber Du drückst schon die Setup Taste hinten am Connector, wenn die App den Connector sucht, oder?

Ja, dann blinken beide LED´s aber der Zustand der APP ändert sich nicht "Searching for Raumfeld devices......"

Wenn Du den Connector ohne Base oder Controller einrichtest, ist das nicht notwendig.

Stell bitte folgendes sicher: Ist der Connector via Kabel mit Deinem Router verbunden? Ist Dein Android-Telefon mit dem WLAN Deines Routers verbunden? Sind LAN und WLAN des Router im Bridge-Modus?

Wenn ja, sollte nach "Searching for Raumfeld Device" (max. 10-15 Sekunden) eigentlich eine Auswahl der verfügbaren WLANs kommen, bei der Du Dein WLAN + Passwort für den Connector festlegen kannst.

Falls die App statt dessen endlos sucht, gehe bitte mit der Zurück-Taste bis zum Homescreen zurück und sende einen Report aus der App heraus, am besten mit Verweis Deinen Hifi-Forum Usernamen.
JNN2
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 13. Dez 2011, 11:15

thomas_raumfeld schrieb:

Wenn Du den Connector ohne Base oder Controller einrichtest, ist das nicht notwendig.

Stell bitte folgendes sicher: Ist der Connector via Kabel mit Deinem Router verbunden? Ist Dein Android-Telefon mit dem WLAN Deines Routers verbunden? Sind LAN und WLAN des Router im Bridge-Modus?

Wenn ja, sollte nach "Searching for Raumfeld Device" (max. 10-15 Sekunden) eigentlich eine Auswahl der verfügbaren WLANs kommen, bei der Du Dein WLAN + Passwort für den Connector festlegen kannst.

Falls die App statt dessen endlos sucht, gehe bitte mit der Zurück-Taste bis zum Homescreen zurück und sende einen Report aus der App heraus, am besten mit Verweis Deinen Hifi-Forum Usernamen.


Habe alle Punkte gecheckt, dalle Bedingungen sind erfüllt. Aber keine Veränderung.

Habe den Report gesendet
thomas_raumfeld
Stammgast
#60 erstellt: 13. Dez 2011, 15:30
Leider ist das Log in Deinem Report nicht aussagekräftig Du könntest uns helfen, das Problem einzugrenzen, in dem Du folgendes machst:

  • Android-App über Taskmanager / Android Settings beenden
  • Android SDK installieren: http://developer.android.com/sdk/index.html (nur das SDK, nicht eclipse, nicht das eclpise-plugin)
  • Windows: USB-Treiber des Telefons installieren (nicht nötig unter Linux / Mac OS)
  • Einstellungen -> Anwendungen -> USB-Debugging einschalten
  • im SDK-Verzeichnis gibt es platform-tools/adb bzw. platform-tools/adb.exe. Mit "adb devices" kann man sehen, ob das Gerät von adb erkannt wurde. Das sieht dann etwa so aus:
    List of devices attached
    HT062P801035device
  • mit adb shell setprop log.tag.com.raumfeld.remote DEBUG loglevel hochsetzen
  • adb logcat zeigt das Device-Log an
  • App starten und versuchen das Setup durchzuführen
  • wenn Du bei der Gerätesuche nicht weiter kommst, bitte mind. 20 Sekunden und uns dann den gesamten Output von logcat an android-betatest@raumfeld.com senden.


Vielen Dank!
RockyRaccoon
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 13. Dez 2011, 17:01
viele abstürze der anwendung beim versuch eine wiedergabeliste per "play later" zusammenzustellen.

aktueller song hört teilweise auf zu spielen. wenn neue songs aus verschiedenen alben hinzugefügt werden.


[Beitrag von RockyRaccoon am 13. Dez 2011, 17:02 bearbeitet]
JNN2
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 13. Dez 2011, 17:33

thomas_raumfeld schrieb:

  • wenn Du bei der Gerätesuche nicht weiter kommst, bitte mind. 20 Sekunden und uns dann den gesamten Output von logcat an android-betatest@raumfeld.com senden.
    [/list]

    Vielen Dank!


  • Ist gerade rausgegangen, mit der Betreffzeile:
    " Hifi-Forum User: JNN2; logcat Output"

    Gerne!
    thomas_raumfeld
    Stammgast
    #63 erstellt: 13. Dez 2011, 18:00
    Hi, wir haben gerade Version 0.9.7 released. Es ist ein größerer Umbau unter der Haube eingeflossen.
    Vorteil: schneller. Ein schwer zu behebender Fehler ist behoben.
    Nachteil: viel neuer Code, es kann öfters Krachen. Wir schauen uns aber jeden Crash an und fixen die so schnell wie möglich.

    • Browsen von Containern sollte wesentlicher schneller funktionieren (aufgrund des Umbaus)
    • Trackliste kann modifiziert werden (work in Progress)
    • Übersetzungen für Deutsch und Niederländisch
    • Kleinere UI Fixes
    • Volume-Buttons regeln jetzt in 2% Schritten (vorher: 10%)
    • Viele, viele Crashes...



    @Quadrophonix: probier das bitte mal auf Deinem Tablet, was bisher die Zusammenarbeit verweigert hat. Ggf. ist Dein Problem gelöst.
    jock
    Ist häufiger hier
    #64 erstellt: 13. Dez 2011, 22:11
    Ich bin zwar nicht Quadrophonix, aber auf meinem Acer A500 Tablet (Android 3.2) funktioniert die App jetzt erstmals in akzeptabler Geschwindigkeit. Was mir an Funktionalität persönlich noch fehlt, ist die Unterstützung des Querformats und der größeren Bidschirmfläche (10 Zoll). Als hochskalierte Smartphone-App ist die Platzverschwendung enorm. Ist das eigentlich geplant?

    Ansonsten sieht das schon ganz gut aus, weiter so!

    jock
    quadrophoeniX
    Inventar
    #65 erstellt: 13. Dez 2011, 23:45

    thomas_raumfeld schrieb:

    @Quadrophonix: probier das bitte mal auf Deinem Tablet, was bisher die Zusammenarbeit verweigert hat. Ggf. ist Dein Problem gelöst.


    Yep, geht. Alle Daumen hoch!!
    Auf nem Tablet macht es Dank der Coverwall bei den Favoriten richtig Spass!!! Und wenn alles klappt, liegt Weihnachten DAS unterm Baum. Leider bin ab 25. dann wohl wieder für ein paar Tage in Berlin und kann's nicht ausprobieren... Da find ich den Vorteil gegenüber dem iPod schon gigantisch. Jetzt noch was Ähnliches bei den Alben eines Künstlers und Ihr seid aber schon verdammt nah an der Perfektion. Wobei...


    jock schrieb:
    Was mir an Funktionalität persönlich noch fehlt, ist die Unterstützung des Querformats und der größeren Bidschirmfläche (10 Zoll).


    ggg


    [Beitrag von quadrophoeniX am 13. Dez 2011, 23:49 bearbeitet]
    JNN2
    Ist häufiger hier
    #66 erstellt: 14. Dez 2011, 13:06

    JNN2 schrieb:

    thomas_raumfeld schrieb:

  • wenn Du bei der Gerätesuche nicht weiter kommst, bitte mind. 20 Sekunden und uns dann den gesamten Output von logcat an android-betatest@raumfeld.com senden.
    [/list]

    Vielen Dank!


  • Ist gerade rausgegangen, mit der Betreffzeile:
    " Hifi-Forum User: JNN2; logcat Output"

    Gerne!


    Habe mir ein iPad besorgt und die Konfiguration durchgeführt, ohne Probleme!!
    Aber immer noch keine Möglichkeit über die die Android App (0.9.7) den Connector zu steuern.
    Logfiles sind gerade per mail rausgegangen.

    Help!
    thomas_raumfeld
    Stammgast
    #67 erstellt: 14. Dez 2011, 18:50

    jock schrieb:
    Was mir an Funktionalität persönlich noch fehlt, ist die Unterstützung des Querformats und der größeren Bidschirmfläche (10 Zoll). Als hochskalierte Smartphone-App ist die Platzverschwendung enorm. Ist das eigentlich geplant?

    Wie ich bereits schrieb: Querformat und Tablets bedienen wir nach dem 1.0er Release. Erstmal muss die App Feature-complete und bugfrei werden.
    thomas_raumfeld
    Stammgast
    #68 erstellt: 14. Dez 2011, 18:52
    Die Android App 0.9.8 ist freigegeben. Neben den obligatorischen Crash-Fixes ist ein verbesserte Erkennung von Raumfeld-Geräten eingeflossen.

    @JNN2 sag bitte Bescheid, ob das Dein Problem behebt.
    quadrophoeniX
    Inventar
    #69 erstellt: 14. Dez 2011, 19:19

    thomas_raumfeld schrieb:

    Wie ich bereits schrieb: Querformat und Tablets bedienen wir nach dem 1.0er Release.

    Meinerseits war auch eher als Augenzwinkern gemeint. Aber so schnell wie Ihr die Releases raushaut, kann's ja eh nicht mehr lang dauern - das ist echt der Wahnsinn....
    JNN2
    Ist häufiger hier
    #70 erstellt: 14. Dez 2011, 21:21

    thomas_raumfeld schrieb:
    Die Android App 0.9.8 ist freigegeben. Neben den obligatorischen Crash-Fixes ist ein verbesserte Erkennung von Raumfeld-Geräten eingeflossen.

    @JNN2 sag bitte Bescheid, ob das Dein Problem behebt.


    Hut ab, gerade die neue FW aufgespielt und es geeeeht!!
    Jetzt werde ich erst mal alles testen.
    JNN2
    Ist häufiger hier
    #71 erstellt: 15. Dez 2011, 20:58

    JNN2 schrieb:

    thomas_raumfeld schrieb:
    Die Android App 0.9.8 ist freigegeben. Neben den obligatorischen Crash-Fixes ist ein verbesserte Erkennung von Raumfeld-Geräten eingeflossen.

    @JNN2 sag bitte Bescheid, ob das Dein Problem behebt.


    Hut ab, gerade die neue FW aufgespielt und es geeeeht!!
    Jetzt werde ich erst mal alles testen.


    Meine App 0.9.9 crashed nach ca. 30 sekunden sobald ich auf "Meine Musik" gehe .
    blauwalzuechter
    Schaut ab und zu mal vorbei
    #72 erstellt: 16. Dez 2011, 14:27
    Hallo,

    ich bin fleissig am testen euere Android App auf meinem Samsung Galaxy Ace.

    Einige Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

    1) Unter "Sie hören" werden keine Informationen zu Titel und Interpret angezeigt. Auf dem Controller sind diese Informationen sichtbar.

    Die anderen beiden Punkte betreffen allgemeine Pobleme (poste ich hier aber trotzdem mal):

    2) Wenn die Raumfald Base ab und wieder angeschaltet wird, muss jedesmal das Simfy-Passwort neu eingeben werden. Bei LastFM behält er das Passwort. Evt. ist das aber auch Problem auf Simfy Seite.
    3) Zieht man den Internet-Stecker oder schaltet den Internet-Router ab, während die Base in Betrieb ist, so verlieren alle angeschlossenen Boxen die Verbindung zur Base. Zum Teil kommt dann auch keine Verbindung mehr mit den Boxen zu stande.

    Gruss
    quadrophoeniX
    Inventar
    #73 erstellt: 16. Dez 2011, 15:16

    blauwalzuechter schrieb:

    3) Zieht man den Internet-Stecker oder schaltet den Internet-Router ab, während die Base in Betrieb ist, so verlieren alle angeschlossenen Boxen die Verbindung zur Base.

    Da die Base als Access Point fungiert und die IP Adressen vom DHCP Server Deines Routers kommen, ist das auch gar nicht verwunderllich.
    Du könntest folgendes probieren:
    Schalte den DHCP Server deines Routers aus und vergebe alle IPs manuel. Setze das RAumfeld komplett zurück und richte es neu ein, ohne Base und Router verbunden zu haben. Irgendwo hat mal ein Raumfelder gesagt, die Base würde einen eigenen DHCP Server sttarten, wenn keiner vorhanden wäre, um einen autonomen Betrieb zu ermöglichen. Dann verbinde Base und Router. Wahrscheinlich musst Du der Base jetzt eine IP zuweisen - keine Ahnung, ob die Base das zuläßt, auf jeden Fall wäre das der einzige Weg, dieses zu realisieren.

    - Das Novo7 ist eingekauft. Zwar noch mit Android 3.2 drauf,aber egal.Ich bin ja schon so gespannt, Sonntag kommt die Holde zurück. -


    [Beitrag von quadrophoeniX am 16. Dez 2011, 15:57 bearbeitet]
    thomas_raumfeld
    Stammgast
    #74 erstellt: 16. Dez 2011, 16:46

    blauwalzuechter schrieb:
    [Samsung Galaxy Ace]
    1) Unter "Sie hören" werden keine Informationen zu Titel und Interpret angezeigt. Auf dem Controller sind diese Informationen sichtbar.

    Die Infos werden unter dem Coverbild angezeigt. Ich vermute auf Deinem Display ist das Layout noch suboptimal und die Infos werden von den Play/Prev/Next-Tasten verdeckt.

    blauwalzuechter schrieb:
    2) Wenn die Raumfald Base ab und wieder angeschaltet wird, muss jedesmal das Simfy-Passwort neu eingeben werden. Bei LastFM behält er das Passwort. Evt. ist das aber auch Problem auf Simfy Seite.

    Das können wir nicht nachvollziehen. Kannst du das bitte noch einmal machen und danach einen Report über die App senden?

    blauwalzuechter schrieb:
    3) Zieht man den Internet-Stecker oder schaltet den Internet-Router ab, während die Base in Betrieb ist, so verlieren alle angeschlossenen Boxen die Verbindung zur Base. Zum Teil kommt dann auch keine Verbindung mehr mit den Boxen zu stande.

    Dazu muss man folgendes wissen: Die Base startet alle Dienste neu, sobald am Port "Router" ein Kabel rein- oder rausgesteckt wird. Damit reisst zwangsläufig der Stream für die Boxen ab. Normalerweise versuchen sich die Boxen neu zu verbinden, aber das kann ein bisschen dauern.

    Bzgl. DHCP: Bekommt die Base über den Router-Port via DHCP eine IP, fungiert die Base als Bridge. Hat die Base keine IP bekommen, startet sie selbst einen DHCP-Server.
    sven_raumfeld
    Ist häufiger hier
    #75 erstellt: 16. Dez 2011, 18:25

    thomas_raumfeld schrieb:
    Bekommt die Base über den Router-Port via DHCP eine IP, fungiert die Base als Bridge. Hat die Base keine IP bekommen, startet sie selbst einen DHCP-Server.


    Kleine Korrektur: Die Base startet den DHCP-Server nur, wenn sie nicht per Kabel mit dem Router verbunden ist. Ist das Kabel eingesteckt, wartet die Base auf eine IP und wird den DHCP-Server nicht starten.
    thomas_raumfeld
    Stammgast
    #76 erstellt: 16. Dez 2011, 21:21
    Wir haben heute Version 0.9.10 freigegeben:

    • Napster, simfy und Last.fm Login sollten jetzt funktionieren
    • TuneIn Suche sollte jetzt funktionieren
    • Erweiterung der deutschen und niederländischen Übersetzungen
    • Weitere Verbesserungen am Setup Wizard
    • Crashes...
    stewwert
    Ist häufiger hier
    #77 erstellt: 17. Dez 2011, 11:12
    Bei der Nutzung von simfy über die App habe ich folgendes Verhalten: über simfy Seite (PC) angelegte Playlisten werden in der Raumfeld App dargestellt, Favoriten (ganze Alben) allerdings nicht (! Keine Einträge). Aus der Raumfeld App heraus kann ich auch nur einzelne Stücke zu Favoriten machen. Ein Bedienungsfehler von mir?

    Gruß
    Christian
    kkmb
    Neuling
    #78 erstellt: 17. Dez 2011, 13:11
    Ich habe ein Problem beim Hinzufügen eines neuen Raumes mit der aktuellsten App-Version.
    Ich habe eine Base und einen Connector mit der App für einen Raum erfolgreich eingerichtet. Läuft jetzt seit zwei Wochen.
    Gestern habe ich nun zwei neue M-Lautsprecher erhalten und wollte diese in einem neuen Raum einrichten. Der Dialog funktioniert einwandfrei (Raumkonfiguration, Raum hinzufügen, Set-up Taste drücken, Raumname eingeben, Lautsprecher konfigurieren). Wenn ich diesen Dialog mit ´Fertig´ beende, dann komme ich zwar in die Raumkonfiguration zurück, der eingegebene Raumname wird jedoch nicht angezeigt und ist augenscheinlich auch nicht vorhanden.
    Um ein anderes Problem auszuschließen, habe ich die Lautsprecher in den bestehenden Raum eingebunden. Das funktioniert einwandfrei.
    Habe ich etwas übersehen oder sehe ich auf meinem kleinen Display (Samsung GT-S5360) ggfs. irgendwelche Eingabefelder nicht?
    RockyRaccoon
    Hat sich gelöscht
    #79 erstellt: 17. Dez 2011, 13:15
    also ich habe schon seit 2 updates folgendes problem:

    - man spielt das erste album, cover wird angezeigt, alles ok
    - neues album auswählen, play, die musik ertönt, aber das cover und der name der alten songs bleiben stehen (für die ganze länge des albums), pause taste kann nicht gedrückt werden
    - kann ich beheben, in dem ich aus der anwendung rausgehe und sie neu starte, nervt aber
    - ist reproduzierbar, bei mir schon mind. 10 mal passiert die letzten tage (galaxy s2)

    hat das noch kein anderer bemerkt?
    JNN2
    Ist häufiger hier
    #80 erstellt: 17. Dez 2011, 16:02

    RockyRaccoon schrieb:
    also ich habe schon seit 2 updates folgendes problem:

    - man spielt das erste album, cover wird angezeigt, alles ok
    - neues album auswählen, play, die musik ertönt, aber das cover und der name der alten songs bleiben stehen (für die ganze länge des albums), pause taste kann nicht gedrückt werden
    - kann ich beheben, in dem ich aus der anwendung rausgehe und sie neu starte, nervt aber
    - ist reproduzierbar, bei mir schon mind. 10 mal passiert die letzten tage (galaxy s2)

    hat das noch kein anderer bemerkt?


    Habe das gleiche Problem.
    quadrophoeniX
    Inventar
    #81 erstellt: 18. Dez 2011, 17:51
    Weihnachten kommt dieses Jahr früher... ich durfte das novo7 schon auspacken und hab natürlich sofort die Raumfeld App drauf - was soll ich sagen, es geht!

    Gottseidank hat Raumfeld das .apk ja auch so verfügbar gemacht. Das Ding läßt offiziell nur Apps über einen "GoMarket" zu. Egal, für die 100,- USD, die das Ding dann bei offizieller Verfügbarkeit kosten soll, ein eindeutiger Tipp!


    [Beitrag von quadrophoeniX am 18. Dez 2011, 17:53 bearbeitet]
    blauwalzuechter
    Schaut ab und zu mal vorbei
    #82 erstellt: 19. Dez 2011, 09:27


    also ich habe schon seit 2 updates folgendes problem:

    - man spielt das erste album, cover wird angezeigt, alles ok
    - neues album auswählen, play, die musik ertönt, aber das cover und der name der alten songs bleiben stehen (für die ganze länge des albums), pause taste kann nicht gedrückt werden
    - kann ich beheben, in dem ich aus der anwendung rausgehe und sie neu starte, nervt aber
    - ist reproduzierbar, bei mir schon mind. 10 mal passiert die letzten tage (galaxy s2)

    hat das noch kein anderer bemerkt?


    Das Problem tritt auch bei mir auf.
    thomas_raumfeld
    Stammgast
    #83 erstellt: 19. Dez 2011, 22:17
    Version 0.9.11 wurde heute freigegeben:

    • Das "Suche nach Raumfeldgeraeten"-Fenster wird zuverlaessiger angezeigt
    • Sehr viele Verbesserungen im Content-Browser
    • NL-Uebersetzung verbessert
    • Fixes im Now Playing Dialog
    • Last.fm Settings Seite wird wieder zuverlaessig geoeffnet
    • Trackliste und Editor weiter verbessert
    • Verbesserungen an der UPnP-Schnittstelle
    • Die App informiert nun ueber Updates der Raumfeld-Komponenten und Host Kollisionen
    • Crashes...


    @RockyRaccoon, @JNN2, @blauwalzuechter: könnt Ihr bitte testen, ob das Problem im NowPlaying Dialog noch auftritt? Ich konnte es heute nicht nachvollziehen, hab aber einen groben Schnitzer gefunden und beseitigt. Ansonsten bräuchte ich von Euch detaillierte Hinweise, wie ich das zuverlässig nachvollziehen kann.
    kkmb
    Neuling
    #84 erstellt: 20. Dez 2011, 11:03
    Gibt es schon eine Anwort auf meine Frage vom 17. Dez 2011, 13:11?
    Vielleicht steckt aber auch ein generelles Eingabe-Problem dahinter. So kann ich z.B. in den Base-Einstellungen einen anderen WLAN-Kanal auswählen und mit dem Fertig-Button abschliessen, die alte Kanaleinstellung (automatisch Kanal 6) ändert sich aber nicht. Ähnliches Problem, wenn ich mich bei Last.fm einloggen möchte: Benutzername und Passwort lassen sich eingeben, der Einloggen-Button bewirkt aber nichts.

    Dann noch ein kleines Problem:
    Bei Tune-in, Favoriten wird auf meinem kleinen Display das Auswahlfenster mit dem Play-Button so tief positioniert, daß der Play-Button verschwindet und daher nicht anwählbar ist. Es müsste so positioniert sein wie bei den anderen Foldern in Tune-in.

    Ansonsten: Daumen hoch, das sieht schon sehr gut aus!
    thomas_raumfeld
    Stammgast
    #85 erstellt: 20. Dez 2011, 11:33

    kkmb schrieb:
    Gibt es schon eine Anwort auf meine Frage vom 17. Dez 2011, 13:11?
    Vielleicht steckt aber auch ein generelles Eingabe-Problem dahinter. So kann ich z.B. in den Base-Einstellungen einen anderen WLAN-Kanal auswählen und mit dem Fertig-Button abschliessen, die alte Kanaleinstellung (automatisch Kanal 6) ändert sich aber nicht. Ähnliches Problem, wenn ich mich bei Last.fm einloggen möchte: Benutzername und Passwort lassen sich eingeben, der Einloggen-Button bewirkt aber nichts.

    Sind alle Komponenten auf dem neuesten Stand? Siehe http://updates.raumfeld.com/ . Wenn alles aktuell ist, probiere das bitte nochmal aus und sende uns danach einen Report über die App (mit Hinweis auf hifi-forum Usernamen).


    kkmb schrieb:
    Bei Tune-in, Favoriten wird auf meinem kleinen Display das Auswahlfenster mit dem Play-Button so tief positioniert, daß der Play-Button verschwindet und daher nicht anwählbar ist. Es müsste so positioniert sein wie bei den anderen Foldern in Tune-in.

    Schaue ich mir an.
    JNN2
    Ist häufiger hier
    #86 erstellt: 20. Dez 2011, 16:37

    thomas_raumfeld schrieb:
    Version 0.9.11 wurde heute freigegeben:

    • Das "Suche nach Raumfeldgeraeten"-Fenster wird zuverlaessiger angezeigt
    • Sehr viele Verbesserungen im Content-Browser
    • NL-Uebersetzung verbessert
    • Fixes im Now Playing Dialog
    • Last.fm Settings Seite wird wieder zuverlaessig geoeffnet
    • Trackliste und Editor weiter verbessert
    • Verbesserungen an der UPnP-Schnittstelle
    • Die App informiert nun ueber Updates der Raumfeld-Komponenten und Host Kollisionen
    • Crashes...


    @RockyRaccoon, @JNN2, @blauwalzuechter: könnt Ihr bitte testen, ob das Problem im NowPlaying Dialog noch auftritt? Ich konnte es heute nicht nachvollziehen, hab aber einen groben Schnitzer gefunden und beseitigt. Ansonsten bräuchte ich von Euch detaillierte Hinweise, wie ich das zuverlässig nachvollziehen kann.


    Bei mir tritt das Problem noch auf, wenn ich den NowPlaying Dialog verlasse um neue Stücke auszuwählen wird die Anzeige beim nächsten Titel nicht aktualisiert.
    Außerdem kommt es dann vor das er den ausgesuchten Titel doppelt spielt.
    Hilft dir ein USB-Debugging bei der Analyse?
    RockyRaccoon
    Hat sich gelöscht
    #87 erstellt: 20. Dez 2011, 18:08
    also seit dem update gestern kommen bei mir gar keine cover mehr. play-taste erscheint ausgegraut und die listenansicht zeigt gar nichts.

    beim verstellen der lautstärke drehe ich den button auf der app, aber der regeler oben bleibt stehen. ist sicher auch nicht so gewollt.
    RockyRaccoon
    Hat sich gelöscht
    #88 erstellt: 20. Dez 2011, 18:11

    JNN2 schrieb:

    Außerdem kommt es dann vor das er den ausgesuchten Titel doppelt spielt.


    ja, er ist dann zweimal in der playlist
    thomas_raumfeld
    Stammgast
    #89 erstellt: 20. Dez 2011, 21:18

    JNN2 schrieb:
    Bei mir tritt das Problem noch auf, wenn ich den NowPlaying Dialog verlasse um neue Stücke auszuwählen wird die Anzeige beim nächsten Titel nicht aktualisiert.
    Außerdem kommt es dann vor das er den ausgesuchten Titel doppelt spielt.
    Hilft dir ein USB-Debugging bei der Analyse?

    ja, schick uns bitte das komplette Log der Session in Level DEBUG.
    quadrophoeniX
    Inventar
    #90 erstellt: 21. Dez 2011, 01:39
    Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, Favoriten in den einzelnen Sektionen genauso darzustellen wie auf der Hauptseite? (schwarzer Hintergrund mit Icons auf einer Coverwall - Ich hätte ja sogar gern die einzelnen Alben/Titel innerhalb eines Artist Containers gerne so).

    Ich kann nur sagen, die (Android) App auf einem Tablet verdirbt einen schon im jetzigen Status unwiderruflich für's Leben - da will man nie wieder zurück - nur noch immer mehr... bei der - irgendwann ja hoffentlich kommenden - Queransicht wäre es z.B. genial, wenn links permanent eine separate Sektion mit der gerade spielenden Playlist zu sehen wäre, Auf der rechte Seite könnte man dann browsen &Songs hinzufügen, in die "Now Playing" Ansicht mit Cover etc wechseln....


    [Beitrag von quadrophoeniX am 21. Dez 2011, 01:40 bearbeitet]
    stewwert
    Ist häufiger hier
    #91 erstellt: 21. Dez 2011, 10:56
    HI!

    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die simfy-Favoriten (PC-angelegt) angezeigt bekomme? Playlisten funktionieren.

    Gruß
    Christian
    sven_raumfeld
    Ist häufiger hier
    #92 erstellt: 21. Dez 2011, 11:46

    stewwert schrieb:

    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich die simfy-Favoriten (PC-angelegt) angezeigt bekomme? Playlisten funktionieren.


    Das wird von uns noch gar nicht unterstützt. Setzen wir mal auf die Wunschliste...
    joehl
    Stammgast
    #93 erstellt: 21. Dez 2011, 17:08

    sven_raumfeld schrieb:
    Das wird von uns noch gar nicht unterstützt. Setzen wir mal auf die Wunschliste...

    ... und umgekehrt (naja fast jedenfalls), Napster-Playlists dauerhaft mit dem Controller speichern können?

    Danke und Gruß
    JOe
    JNN2
    Ist häufiger hier
    #94 erstellt: 22. Dez 2011, 09:53

    thomas_raumfeld schrieb:

    ja, schick uns bitte das komplette Log der Session in Level DEBUG.


    ist gestern per mail an euch rausgegangen
    sven_raumfeld
    Ist häufiger hier
    #95 erstellt: 22. Dez 2011, 13:34

    JNN2 schrieb:

    thomas_raumfeld schrieb:

    ja, schick uns bitte das komplette Log der Session in Level DEBUG.


    ist gestern per mail an euch rausgegangen


    Danke, ist angekommen. Ist wohl das generelle Problem mit UPnP service subscriptions dem wir schon seit ein paar Tagen hinterherstiefeln. Sollte aber mit dem Update heute abend endlich behoben sein.
    stewwert
    Ist häufiger hier
    #96 erstellt: 22. Dez 2011, 18:41
    Gehe ich in der app aus der Coversicht des gerade lfd Stücks in die Titel liste (über die Note) ist die Titelliste leer. (im Controller funktioniert es). Fehler oder einfach noch nicht umgesetzt?
    Gruß
    jamesla
    Schaut ab und zu mal vorbei
    #97 erstellt: 23. Dez 2011, 11:00
    Liebes Raumfeld Team,

    es ist ja Weihnachten da kann man sich was wünschen:

    - Musik vom Smartphone and RF streamen und bspw. Streams aus dem Netz mit der Raumfeld App öffnen und an Raumfeld senden.

    Frohe Weihnachten dem Team!
    quadrophoeniX
    Inventar
    #98 erstellt: 23. Dez 2011, 16:09
    Wo wir gerade beim Wunschzettelschreiben sind:
    Raumfeld lädt ja für die lokale Mediathek für die Künstler Bilder aus dem Internet. Legt man bei Napster (ich vermute, bei den anderen Online-Diensten ist das aber genau so) einen Künstler als Favoriten an, erscheint nur das "John Doe" Icon, auch bekannt als das "Mensch-ärgere-Dich-nicht-Mannschgerl". Wäre es nicht möglich auch hier ein entsprechendes Bild einzubetten? Das würde die Favoritenseite optisch definitiv aufwerten.


    [Beitrag von quadrophoeniX am 23. Dez 2011, 16:26 bearbeitet]
    RockyRaccoon
    Hat sich gelöscht
    #99 erstellt: 23. Dez 2011, 16:09

    jamesla schrieb:

    Streams aus dem Netz mit der Raumfeld App öffnen und an Raumfeld senden.


    au ja!! habe mir ein blödes kabel (vom rechner zum lautsprecher) gekauft, weil ich dieses problem nicht lösen konnte. nun hängen doch wieder strippen rum, unbefriedigend.
    quadrophoeniX
    Inventar
    #100 erstellt: 23. Dez 2011, 16:27

    RockyRaccoon schrieb:

    jamesla schrieb:

    Streams mit der Raumfeld App [...] an Raumfeld senden.


    au ja!!


    Um meinem Vorrednern jamesta und Rocky den Mund zu reden, beziehungsweise noch einen Schritt weiter denkend:
    Janz Doll wäre es, wenn ein Android Tablet komplett als Host fungieren könnte, d.h nicht nur lokale Medien würden wie die Base Festplatte behandelt, auch die Datenbank könnte komplett dort gespeichert werden. Ich könnte mir ein (semi) stationäres Tablet in einem Dock an der Anlage sehr gut als Alternative zur Base vorstellen. Dank der Leistungsfähigkeit und DraftN Fähigkeit heutiger Tablets dürfte das die Begrenzungen von 1-Raumfeld Systemen überwinden. Vielleicht wäre das ja auch ein Denkanstoss bezüglich des Konzeptes zu einer "Base 2"?
    sven_raumfeld
    Ist häufiger hier
    #101 erstellt: 23. Dez 2011, 20:36

    stewwert schrieb:
    Gehe ich in der app aus der Coversicht des gerade lfd Stücks in die Titel liste (über die Note) ist die Titelliste leer. (im Controller funktioniert es). Fehler oder einfach noch nicht umgesetzt?
    Gruß


    Die Titelliste ist noch nicht fertig implementiert.
    Suche:
    Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Raumfeld Titelanzahl Beta-App
    Ha-De-Ka am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  2 Beiträge
    Raumfeld App für Android Tab
    bighendson am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge
    Raumfeld app in Android Emulation
    1newbie am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  10 Beiträge
    Raumfeld: Widget für Android geplant?
    style2104 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  5 Beiträge
    Raumfeld Android App Liste nach Künstler leer
    jlemmer am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  2 Beiträge
    Raumfeld: Vorschläge für Firmware-/App-Updates
    s-sense am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  10 Beiträge
    Musik von Ustream (app auf Android) auf Raumfeld connector streamen
    Seppl0815 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  21 Beiträge
    Neues Raumfeld-App !!! WOW !!!
    Adam.K am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  10 Beiträge
    Raumfeld App - WIMP einbinden
    denondenon am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  11 Beiträge
    Raumfeld Mac App: Raumbar (Open Source Projekt)
    ulilicht2 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  6 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
    • Neuestes MitgliedRobertWapse
    • Gesamtzahl an Themen1.550.292
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164