Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Raumfeld App für Android Beta-Test

+A -A
Autor
Beitrag
RockyRaccoon
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 18. Jan 2012, 13:05
auch noch was für die wunschliste: bookmarks.

bisher höre ich hörbücher doch noch über den pc, weil raumfeld sich ja nicht merken kann, wo ich gerade war.
kkmb
Neuling
#152 erstellt: 18. Jan 2012, 14:11
Ich habe ebenfalls seit langem das Problem, daß sich bei dem last.fm log-in nichts tut. Gleiches bei Kanaländerung für die Base. Ich nutze ein Samsung 5360 mit Android 2.3.5.
sven_raumfeld
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 18. Jan 2012, 21:13
Wir haben heute Version 0.9.26 freigegeben. Wenn keine groesseren Probleme mehr auftauchen, werden wir morgen eine Version 1.0 fertigstellen und diese dann auch im Android Market anbieten.

  • Weitere Anpassungen an die Screengröße
  • Behebt Probleme im Volume Dialog und im Setup Wizard
JNN2
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 18. Jan 2012, 21:31

sven_raumfeld schrieb:
Wir haben heute Version 0.9.26 freigegeben. Wenn keine groesseren Probleme mehr auftauchen, werden wir morgen eine Version 1.0 fertigstellen und diese dann auch im Android Market anbieten.

  • Weitere Anpassungen an die Screengröße
  • Behebt Probleme im Volume Dialog und im Setup Wizard


Ich habe seit seit 3-4 Updates Probleme mit dem Drehknopf für die Lautstärke, reagiert einfach nicht (läßt sich nicht drehen) der Schieberegler funktioniert. (Huawei Mediapad)


[Beitrag von JNN2 am 18. Jan 2012, 21:33 bearbeitet]
Rhapsode
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 18. Jan 2012, 21:39
Hallo,
zwei Anmerkungen noch:

1. Nach wie vor laufen bei mir die Titelanzeigen nicht mehr.
In den ersten Versionen war es so das die Felder Interpret und Titel bei sehr langen Einträgen als Laufschrift angezeigt wurden und zwar sowohl unter "Komponisten" als auch unter der "Now Playing"-Ansicht. Das funktioniert seit den letzten Updates überhaupt nicht mehr. Die Einträge werden einfach abgeschnitten.

Beispiel Interpret:
Radiosymphonieorchester Stuttgart, Herb

statt: Radiosymphonieorchester Stuttgart, Herbert von Karajan

Ebenso beim Titel:
The song of winds and all the o
statt: The song of winds and all the other sounds of nature

Wird das wieder eingepflegt.

2. Seit der neusten Version läßt sich auch der virtuelle Volume-Knopf nicht mehr flüssig drehen. Über den blauen Lautstärkebalken geht es aber.

Ich nutze ein Nexus S mit der neusten Androidversion 4 ICS ohne Änderungen direkt von Google.

Beste Grüße und danke für die ansonsten schöne App

Rhapsode
sven_raumfeld
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 19. Jan 2012, 21:23
Version 1.0 ist seit heute im Android Market kostenlos verfuegbar.

Wir bitten alle Teilnehmer des Betatests die App zu deinstallieren (Einstellungen->Anwendungen verwalten) und die Version 1.0 aus dem Market zu installieren. Zu einem spaeteren Zeitpunkt werden wir den Betatest in Vorbereitung der Version 1.1 wieder aufnehmen und dies dann hier ankuendigen.

Vielen Dank fuer Eure Teilnahme am Betatest und das umfangreiche und sehr hilfreiche Feedback aus diesem Forum.
Oliviander
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 20. Jan 2012, 15:58

sven_raumfeld schrieb:
Version 1.0 ist seit heute im Android Market kostenlos verfuegbar.

Wir bitten alle Teilnehmer des Betatests die App zu deinstallieren (Einstellungen->Anwendungen verwalten) und die Version 1.0 aus dem Market zu installieren. Zu einem spaeteren Zeitpunkt werden wir den Betatest in Vorbereitung der Version 1.1 wieder aufnehmen und dies dann hier ankuendigen.

Vielen Dank fuer Eure Teilnahme am Betatest und das umfangreiche und sehr hilfreiche Feedback aus diesem Forum.


Nachdem ich es im Betatest endgültig aufgegeben hab,
dacht ich ich probiers mal wieder mit der Version 1.0
Ich hab ein Raumfeldsystem
aus Connector (als Host) , Speaker S und Controller das für sich einigermaßen funktioniert.
Es befindet sich im normalen LAN (kein eigenes Netz)
Connector und Speaker sind verkabelt. Nur der Controller geht über WLAN.

Jedoch eure App findet das Raumfeldsystem weder mit meinem Motorola Milestone 2 (Android 2.2) noch mit meinem
Huawei Tablet (Android 3.1), das ist doch ziemlich
unbefriedigend, oder ?

Kann es vielleicht daran liegen dass ich ein Klasse B NEtz betriebe (Subnetzmaske 255.255.0.0)?
quadrophoeniX
Inventar
#158 erstellt: 20. Jan 2012, 18:03

Oliviander schrieb:

Es befindet sich im normalen LAN (kein eigenes Netz)
Connector und Speaker sind verkabelt. Nur der Controller geht über WLAN.

Bist Du sicher dass sich der Controller über dein "nomales" WLAN einbucht und nicht über's RF WLAN (das ist ja immer aktiv)? Suche mal mit deinem TAB ob Du nicht ein RF WLAN findest, bzw schau in den Einstellungen des Controllers mal nach (dort wird im Zweifelsfall ja auch das WLAN Passwort des RF WLANs angezeigt).
Aletrnativ würde ich einfach übergangsweise eins der Geräte (und zwar das, das NICHT als Host dient) drahtlos verbinden und dann per Setup im Controller die Infrastruktur auf's Heim WLAN umbiegen, dann mal schaun ob's mit der App klappt. Danach kannst Du die Komponente ja wieder an den Draht hängen.


[Beitrag von quadrophoeniX am 20. Jan 2012, 18:08 bearbeitet]
sven_raumfeld
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 20. Jan 2012, 18:13

Oliviander schrieb:
.
Jedoch eure App findet das Raumfeldsystem weder mit meinem Motorola Milestone 2 (Android 2.2) noch mit meinem
Huawei Tablet (Android 3.1), das ist doch ziemlich
unbefriedigend, oder ?


Das ist in der Tat unbefriedigend. Insbesondere Da wir nun mit der Version 1.0 nicht mehr so einfach an die Logs Deines Android Geraet kommen.


Oliviander schrieb:

Kann es vielleicht daran liegen dass ich ein Klasse B NEtz betriebe (Subnetzmaske 255.255.0.0)?


Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Wahrscheinlicher ist, dass es ein Problem beim Routen von multicast DNS Paketen vom kabelgebundenen Netz ins WLAN gibt. Diese Pakete braucht die App um den Raumfeld Host finden zu koennen. Funktioniert Service Discovery per Zeroconf/Bonjour/Avahi denn normalerweise in Deinem Setup?
Oliviander
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 22. Jan 2012, 12:22
Hallo,
dummerweise bin ich nun erstmal eine Woche weg und hab
heut keine Zeit mehr mich darum zu kümmern.

Thomas:
wenn ich wieder da bin werd ich das mit der
direkten Verbindung zum RaumfeldWLAN mal versuchen.
Dda muß ich aber erst die Antennen suchen (siehe unten).

Aber ich bin mir ganz sicher, dass mein Controller im Moment nicht im RaumfeldWLAN hängt
(Zumindest sprechen ale Anzeigen dagegen)und
trotzdem einwandfrei funktioniert.

Quadrophoenix:
Ich hab sämtliche Antennen bei allen meinen Raumfeldgeräten abgeschraubt, so dass selbst eine Feldstärkemessung in unmittlebarer Umgebung nichts mehr anzeigt. Insofern ist das
Raumfeld WLAN glücklicherweise praktisch nicht da.

Sven:
Das mit den Multicast Paketen werd ich mir nach meiner Rückkehr genauer anschauen. Da ich aber eigentlich keinen Router zwischen LAN und WLAN habe sondern nur Accesspoints
und das LAN und das WLAN den gleichen Adressbereich hat
wäre es schon seltsam wenn das ein Problem macht -
aber wer weiss.
max1207
Neuling
#161 erstellt: 22. Jan 2012, 16:42
Hallo

Bin aus Österreich und habe das Problem Napster und Simfy funktionieren nicht!

Wenn ich mich bei last.fm einloggen will tut sich leider auch nichts auf meinem galaxy S obwohl last.fm in Österreich verfügbar ist!

Wäre es möglich spotify ins Raumfeldsystem zu integrieren um es auch für Österreicher interessanter zu machen!?
stewwert
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 22. Jan 2012, 16:58
Bei mir ist simfy auch nicht mehr bedienbar. Weder über die App noch über den Controller. Findet nichts bzw. "unbekannter Interpret ". Über Browser funktioniert mein Account. Jemand ähnliche Feststellungen? Gruß Christian

Edit : Zugang gelöscht und neu eingerichtet. Nu tut es wieder.


[Beitrag von stewwert am 22. Jan 2012, 19:30 bearbeitet]
sven_raumfeld
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 23. Jan 2012, 13:42

max1207 schrieb:

Bin aus Österreich und habe das Problem Napster und Simfy funktionieren nicht!


Napster dürfen wir in Österreich aus lizenzrechtlichen Gründen nicht anbieten. Aber simfy sollte funktionieren. Wie äußert sich denn das "funktioniert nicht" genau?
max1207
Neuling
#164 erstellt: 23. Jan 2012, 18:38
simfy -> Prüfung Ihres aktuellen Standortes -> Sorry, simfy ist in Ihrem Land nicht verfügbar
sven_raumfeld
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 23. Jan 2012, 19:04

max1207 schrieb:
simfy -> Prüfung Ihres aktuellen Standortes -> Sorry, simfy ist in Ihrem Land nicht verfügbar

Kannst Du mir bitte Deine externe IP-Adresse per PM schicken? Die kannst Du hier herausfinden: http://www.whatismyip.com/
wadendrill
Neuling
#166 erstellt: 31. Jan 2012, 23:35
Hallo,
ich kann mich in keinen der Musikdienste über die Android-App einloggen. Selbst bei beliebigen Benutzerdaten keine Reaktion und auch keine Fehlermeldung nach Druck auf den Button Einloggen. Die App läuft auf dem Samsung Galaxy SII.

TuneIn funktioniert dagegen einwandfrei. Andere Musikquellen habe ich noch nicht getestet.
sven_raumfeld
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 01. Feb 2012, 16:31

wadendrill schrieb:
Hallo,
ich kann mich in keinen der Musikdienste über die Android-App einloggen. Selbst bei beliebigen Benutzerdaten keine Reaktion und auch keine Fehlermeldung nach Druck auf den Button Einloggen. Die App läuft auf dem Samsung Galaxy SII.

TuneIn funktioniert dagegen einwandfrei. Andere Musikquellen habe ich noch nicht getestet.


Das wird uns von verschiedenen Usern berichtet. Leider ist es mit keinem unserer Testgeräte nachvollziehbar. Es würde helfen, wenn Du uns noch die Android Version mitteilst, unter der Dein Galaxy SII läuft. Danke.
wadendrill
Neuling
#168 erstellt: 01. Feb 2012, 18:55
Android Version 2.3.4
max1207
Neuling
#169 erstellt: 01. Feb 2012, 18:56
Hab ein galaxy s

Simfy und last fm funktionieren endlich!
Habe es mit android 2.3.4 und 2.3.6 probiert und nichts geschah beim login :-(
Jetzt spielte ich android 2.2 aufs galaxy und alles funktioniert ;-)
sven_raumfeld
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 02. Feb 2012, 00:12

max1207 schrieb:
Hab ein galaxy s

Simfy und last fm funktionieren endlich!
Habe es mit android 2.3.4 und 2.3.6 probiert und nichts geschah beim login :-(
Jetzt spielte ich android 2.2 aufs galaxy und alles funktioniert ;-)


Danke fuer die Info. Dann muss ich mal sehen, ob ich eines unserer Geraete auf 2.3.4 oder 2.3.6 bringen kann. Wenn wir den Fehler nachvollziehen koennen, koennen wir das Problem sicher auch beheben. Ein Downgrade auf 2.2 ist ja nicht wirklich eine Loesung.
RockyRaccoon
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 02. Feb 2012, 18:33

max1207 schrieb:

Simfy und last fm funktionieren endlich!
Habe es mit android 2.3.4 und 2.3.6 probiert und nichts geschah beim login :-(
Jetzt spielte ich android 2.2 aufs galaxy und alles funktioniert ;-)


hab ein galaxy s2 mit android 2.3.3
alle komponenten sind auf dem neusten stand, alle möglichen updates ausgeführt
simfy/last.fm funktionieren nach wie vor nicht...
sven_raumfeld
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 02. Feb 2012, 19:32

RockyRaccoon schrieb:

hab ein galaxy s2 mit android 2.3.3
alle komponenten sind auf dem neusten stand, alle möglichen updates ausgeführt
simfy/last.fm funktionieren nach wie vor nicht... :(


Also an der Android Version scheint es wohl doch nicht zu liegen. Ich habe hier ein Galaxy Nexus S. Auf dem habe ich nun Android 2.3.3, 2.3.4 und 4.0.3 ausprobiert und mit allen Versionen funktioniert das Login problemlos.
thomas_raumfeld
Stammgast
#173 erstellt: 04. Feb 2012, 00:09
Wir haben heute eine neue Beta-Version 1.0.1 freigegeben. Wenn Ihr an der nächsten Runde im Betatest teilnehmen wollt, müsst Ihr zunächst die Version 1.0 von Eurem Gerät deinstallieren.

Dann könnt Ihr die aktuelle Beta hier herunterladen: http://android.raumfeld.com/beta-updates/



Wie immer gilt: im Betatest kann auch mal etwas kaputt gehen. Wer keine Lust auf Bugs und Abstürze hat, sollte besser bei der stabilen Version aus dem Market bleiben (oder die stabile Version von hier installieren)

In Version 1.0.1 wurden folgende Änderungen vorgenommen:

  • Anpassungen an grosse Displays
  • Behebt Crashes


Wenn Ihr die Beta einmal installiert habt, aktualisiert sich die App wieder von allein.
thomas_raumfeld
Stammgast
#174 erstellt: 06. Feb 2012, 12:51
Hat noch jemand Probleme beim Einloggen in Simfy / Last.fm / Napster? Das Symptom ist, dass man die Account-Daten in den Settings eingibt und beim Druck auf "Login" scheinbar nichts passiert.

Wer davon betroffen ist, möge bitte die Beta 1.0.1 installieren und einen Report aus der App heraus schicken (kurze Notiz wie "Loginproblem simfy" o.ä.). Wir haben eine Theorie was schief geht, müssen die aber erst verifizieren.
thomas_raumfeld
Stammgast
#175 erstellt: 06. Feb 2012, 23:06
Version 1.0.2 wurde heute freigegeben, folgendes ist neu:

  • Verwendet wenn möglich Hardware-Beschleunigung für Grafik (benötigt mindestens Android 3.0)
  • simfy Radio kann nun genutzt werden
  • Räume können farbig markiert werden
  • kleinere GUI fixes

Wie immer sollte Euch die App auf das Update selbständig aufmerksam machen.
RockyRaccoon
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 06. Feb 2012, 23:30

thomas_raumfeld schrieb:

  • simfy Radio kann nun genutzt werden


  • bei mir jeht nüscht, leider.
    quadrophoeniX
    Inventar
    #177 erstellt: 07. Feb 2012, 03:20

    thomas_raumfeld schrieb:
    Version 1.0.2 wurde heute freigegeben, folgendes ist neu:
    kleinere GUI fixes

    Bei mir ist auf dem Ainovo Novo7 Mips Tablet mit ICS jetzt das ganze Einstellungsmenu zerschossen, nur ein weitestgehend weisser Bildschirm mit ein paar grauen Linien und einem Pfeil. Offensichtlich das Systempflege, denn drückt man drauf, steht das dann in der Titelzeile. Drückt man irgendwo anders blind hin, öffnen sich die entsprechenden Menüs, der Bildaufbau ist aber auch hier zufäälig von gar nix bis 1/8 Bildschirm. Bibliothek, Napster, Tune in, Zuletzt gespielt, Favoriten gehen allerdings ganz normal.

    Wollt Ihr einen Problembericht?


    [Beitrag von quadrophoeniX am 07. Feb 2012, 03:26 bearbeitet]
    thomas_raumfeld
    Stammgast
    #178 erstellt: 07. Feb 2012, 08:47

    quadrophoeniX schrieb:
    auf dem Ainovo Novo7 Mips Tablet mit ICS jetzt das ganze Einstellungsmenu zerschossen, nur ein weitestgehend weisser Bildschirm mit ein paar grauen Linien und einem Pfeil. Offensichtlich das Systempflege, denn drückt man drauf, steht das dann in der Titelzeile. Drückt man irgendwo anders blind hin, öffnen sich die entsprechenden Menüs, der Bildaufbau ist aber auch hier zufäälig von gar nix bis 1/8 Bildschirm. Bibliothek, Napster, Tune in, Zuletzt gespielt, Favoriten gehen allerdings ganz normal.
    Wollt Ihr einen Problembericht?

    Ja, schicke mal bitte einen Report. Die Ursache ist vermutlich eher die 2D-Beschleunigung. Ich schaue mal, ob man das für die Settings deaktivieren kann.
    thomas_raumfeld
    Stammgast
    #179 erstellt: 07. Feb 2012, 23:37
    Wir haben gerade Version 1.0.3 freigegeben. Folgende Änderungen sind enthalten:

    • Fixt Grafik-Probleme in den Settings unter Android >= 3.0
    • Animtionen verbessert
    • Fixes im Content browser und am A-Z Scrollhandle

    Das Simfy/Napster/Last.fm Login Problem können wir inzwischen nachstellen. Es tritt nach unserer Beobachtung nur auf Samsung-Geräten auf. So lange wir an dem Fix arbeiten, könnt Ihr Euch folgendermaßen behelfen.

    Entweder ein "richtiges"-Android installieren. Samsung hat Android modifiziert und deswegen kommt es zu dem Fehler. Wenn man ein unmodifiziertes Android verwendet, tritt dieser Fehler nicht auf. Cyanogen-Mod ist in der Beziehung eine gute Wahl.

    Oder tragt die Account-Daten über ein anderes Android- oder iOS Gerät ein. Das ist ja nur einmalig notwendig.

    Oder ihr ruft zum Eintragen der Account-Daten folgende URL in einem Webkit-Browser (Chrome, Safari, Webkit-nightly, iOS-Browser oder der Android-Browser auf einem nicht-Samsung Gerät) auf:

    http://base.local:47365/SettingsStartPoint

    Wenn Ihr keine Base habt, verwendet statt "base.local" die IP des Raumfeld-Gerätes, auf dem der Host läuft. Dann könnt Ihr wie gewohnt unter "Music Services" die Login-Daten eintragen. An der Unterseite des Bildschirms ist der "Back" und "Login"-Button. Es ist möglich, dass nach dem Login ewig ein Kringel zu sehen ist. Geht dann einfach über o.g. URL nochmal in die Settings, Eure Daten müssten dann eingetragen sein.


    [Beitrag von thomas_raumfeld am 07. Feb 2012, 23:51 bearbeitet]
    quadrophoeniX
    Inventar
    #180 erstellt: 08. Feb 2012, 01:40
    Hallo Thomas,

    ich hatte gar keine Zeit, die Interimslösung auszuprobieren, aber nachdem es das Update gefixt hat, denke ich, Ihr habt das Problem eh schon isoliert. Danke!
    RockyRaccoon
    Hat sich gelöscht
    #181 erstellt: 08. Feb 2012, 23:28

    thomas_raumfeld schrieb:

    Oder ihr ruft zum Eintragen der Account-Daten folgende URL in einem Webkit-Browser (Chrome, Safari, Webkit-nightly, iOS-Browser oder der Android-Browser auf einem nicht-Samsung Gerät) auf:

    http://base.local:47365/SettingsStartPoint



    klappt mit last.fm. bei simfy sagt er mir nun zum dritten mal "Accountdaten nicht korrekt". sind sie aber.
    thomas_raumfeld
    Stammgast
    #182 erstellt: 09. Feb 2012, 00:51

    RockyRaccoon schrieb:
    klappt mit last.fm. bei simfy sagt er mir nun zum dritten mal "Accountdaten nicht korrekt". sind sie aber.

    Und wenn Du die Settings nochmal öffnest, ist der Account auch nicht eingetragen? Hast Du nur das eine Samsung-Gerät oder vielleicht noch ein anders (leihweise?)? Und mit exakt den gleichen Account-Daten, die das Webinterface ablehnt, kannst Du Dich bei simfy auf der Webseite einloggen (copy / paste)? In dem Fall, probier' es bitte nochmal und schicke uns einen Report über die App (mit Deinem hifi-Forum Usernamen), dann schaue ich morgen mal rein.
    sven_raumfeld
    Ist häufiger hier
    #183 erstellt: 09. Feb 2012, 12:49

    RockyRaccoon schrieb:

    klappt mit last.fm. bei simfy sagt er mir nun zum dritten mal "Accountdaten nicht korrekt". sind sie aber.


    Hast Du Sonderzeichen oder Umlaute in Deinem simfy username und/oder dem Passwort? Das sollte natuerlich funktionieren, aber evtl. gibt es doch noch ein Problem mit dem Escaping/Encoding von Sonderzeichen.
    thomas_raumfeld
    Stammgast
    #184 erstellt: 09. Feb 2012, 18:35
    Wir haben Version 1.0.4 mit folgenden Änderungen freigegeben:

    • Fixt simfy/napster/last.fm Login Problem auf Samsung Geräten
    • Last.fm: Love button zeigt love-Status an
    • Zonen-Dialog: das Berühren einer Zone führt direkt in den Now-Playing Dialog der Zone
    • Crash in der Zurücknavigation behoben


    @RockyRaccoon: Das Update sollte Dein Problem lösen. Falls dem nicht so ist, sag uns bitte Bescheid.
    wadendrill
    Neuling
    #185 erstellt: 09. Feb 2012, 21:41
    Simfy Login funktioniert jetzt auf Samsung Galaxy S2:-) Vielen Dank an die Entwickler, ihr habt euch wirklich ins Zeug gelegt!
    thomas_raumfeld
    Stammgast
    #186 erstellt: 13. Feb 2012, 19:52
    Wir haben gerade Version 1.0.5 freigegeben.

    • Crashes gefixt: Play-In Dialog, Content Browser (NL locale)
    • Divers UI-Fixes
    • Zurücknavigation in "add to favorites" und "add to playlist" verhält sich jetzt gleich
    • Tracklist Editor: scroll handle lässt sich jetzt beim Editieren benutzen
    • Besseres Keyboard-Verhalten
    • OK-Button im Play-In Dialog funktioniert wieder

    Bitte prüft, ob Ihr die aktuelle Version installiert habt (lange auf das "Raumfeld by Teufel" logo drücken). Wir bekommen immer noch Crashes von sehr alten Versionen - 0.9.23 und älter....
    Entweder unser Update-Mechanismus hat ein Problem oder es gibt tatsächlich "Update-Verweigerer" ;-) Falls das automatische In-App Update bei Euch nicht klappt, könnt Ihr Euch hier immer die neueste Beta-Version runterladen: http://android.raumfeld.com/beta-updates/.
    thomas_raumfeld
    Stammgast
    #187 erstellt: 16. Feb 2012, 19:00
    Version 1.0.6 wurde gerade freigegeben:

    • Crashes gefixt: Now Playing, Cover-Handling
    • Shuffle für Artists und Genres implementiert (Playlists -> Shuffle)
    • Volume-Dialog: expand/collapse Verhalten gefixt
    • Die Illusion, dass sich der Volume-Knopf dreht, wurde verbessert
    • Bei manchen Telefonen wurde der "Kein WLAN verfügbar"-Dialog zu früh angezeigt
    • Diverse Grafik-Fixes (Content Browser Header, Content Browser Tabs, Content cells)
    • Einige Animationen auf Android >= 3.0 verbessert
    • Wenn nach dem Raumfeld-Server gesucht wird, kehrt die App zum Homescreen zurück

    Hinweis: wir benötigen zukünftig doch wieder die android.permission.READ_PHONE_STATE Permission, deswegen ist sie ab jetzt wieder im Manifest.
    thomas_raumfeld
    Stammgast
    #188 erstellt: 22. Feb 2012, 19:52
    Version 1.0.7 wurde freigegeben und bringt folgende Verbesserungen:

    • Diverse Crashes gefixt
    • Verbesserte Erkennung von Raumfeld-Geräten
    • Playlisten können bearbeitet werden.
    • Neue, aber noch unvollständige Icons im Playlist-/Tracklist-Editor
    • Verbessertes Caching von Medien-Containern
    quadrophoeniX
    Inventar
    #189 erstellt: 23. Feb 2012, 00:36
    Es ist ja eigentlich nichts Neues, aber der 1.07er Release soll ja das Caching verbessern.... ich frage mich nur, inwiefern, denn immer noch wird jedesmal, wenn man die App startet, die ganze Bibliothek offenbar vom Host abgerufen.
    Das geht auf dem Tablet zwar zackiger, als mit dem Controller, aber bei Künstlerbildern (schnelles scrollen zu höheren Buchstaben) und auch bei Alben in den Könstlercontainern hat man immer eine Gedenksekunde, bis das Bild auftaucht.
    Könnte man es nicht so lösen, dass eine Schattenkopie der Bibliothek incl. Thumbs des letzten Aktualisierungdsvorgangs auf dem Apphost vorgehalten wird und eventuell bei Zugriff auf den Inhalt selber aktualisiert wird?
    thomas_raumfeld
    Stammgast
    #190 erstellt: 23. Feb 2012, 09:58
    Bilder cachen wir bereits lokal. Dass sie trotzdem etwas langsam geladen werden, liegt möglicherweise am Threading-Modell. Im Moment kümmern sich vier Threads um die Coverbilder, wenn alle vier auf eine http-Antwort warten, kann keiner mehr Bilder aus dem Cache liefern.
    Bei Medien-Containern ist das Problem, dass sich manche sehr oft ändern (recently played), manche fast nie (artists, albums, ..). Wir haben bereits eine Lösung für lokales Caching der Container in der Schublade und wir wollen es auch umsetzen, allerdings gibt es noch 2-3 andere Dinge, die wir vorher dringender machen müssen.
    quadrophoeniX
    Inventar
    #191 erstellt: 23. Feb 2012, 12:34
    Vielleicht würde es ja schon genügen, dem Thread, der die Bilder aus dem lokalen Cache holt, eine höhere Priorität zuweisen? Das mit dem Caching der Container klingt aber auf jeden Fall super.

    Zu "Recently Played" und "Favoriten" fällt mir noch was ein:
    wenn man auf Napster (ich vermute bei simfy wird es ähnlich sein) einen ganzen Interpreten favorisiert, bekommt man das graue Ampelmännchen. Könnte man hier nicht auch die last.fm Fallbackroutine einsetzen um das ganze mit einem Bildchen aufzuhübschen?
    Ausserdem wäre es toll, diese beiden Kategorien durchsuchen zu können. Ich denke da an eine Lupe rechts oben, die bei betätigung die üblichen Kategoriereiter einblendet, so dass die favoriten einerseits vorsortiert werden und man andererseits kategorienspezifisch suchen kann. gerade bei intensiver Nutzung der Online Dienste , aber auch, weil dieses die einzige Möglichkeit eines Ranking darstellt, kommt da nach einer Weile schon einiges an Favoriten zusammen.
    Aber natürlich "first things first"...
    blauwalzuechter
    Schaut ab und zu mal vorbei
    #192 erstellt: 23. Feb 2012, 18:34
    Von mir auch noch eine Bemerkung zu "Recently Played":

    Fügt man einige Lieder zur Playliste hinzu, werden diese direkt unter "Recently Played" angezeigt. Eigentlich sollten die Lieder aber erst unter "Recently Played" angezeigt werden, wenn das Lied tatsächlich angespielt wird.
    Was passiert denn, wenn das Lied wieder aus der Playliste entfernt wird, oder die Playliste ersetzt wird, ohne dass das Lied angespielt wurde? Wird dann der Lied-Eintrag unter "Recently Played" dann auch entfernt?
    thomas_raumfeld
    Stammgast
    #193 erstellt: 24. Feb 2012, 20:24
    Wir haben Version 1.0.8 freigegeben, folgende Verbesserungen sind enthalten:

    • Now Playing auf mdpi und xhdpi Displays verbessert (z.B. Galaxy Ace II, Galaxy Nexus)
    • Crashes gefixt
    • Neue Icons für den Tracklist-/Playlist-Editor
    • Discovery-Probleme im Android-Emulator gefixt
    • Verbessertes Tastaturverhalten im Simfy-Radio Screen

    Bitte testet das Release gründlich am Wochenende, das ist unser Release-Candidate für das 1.1-Update


    blauwalzuechter schrieb:
    Fügt man einige Lieder zur Playliste hinzu, werden diese direkt unter "Recently Played" angezeigt. Eigentlich sollten die Lieder aber erst unter "Recently Played" angezeigt werden, wenn das Lied tatsächlich angespielt wird.

    Das ist ja ein schöner Bug Ich konnte das Problem nachvollziehen und hab es mal notiert.
    blauwalzuechter
    Schaut ab und zu mal vorbei
    #194 erstellt: 25. Feb 2012, 12:42
    Hallo,

    ich kann ein positves Feedback zur aktuellen Version geben. Now Playing zeigt alle Informationen auf meinem Galaxy Ace an. Läuft alles soweit stabil :-)

    Gute Arbeit und Danke!
    quadrophoeniX
    Inventar
    #195 erstellt: 25. Feb 2012, 16:50
    für dieses Release ist es dann ja wohl zu spät, aber könnte man (solange es ncoh kein Querformat gibt) zumindest einrichten, dass sich der Bildschirm um 180° dreht?

    Oft wechsle ich von einer Anwendung im Portrait Modus auf Raumfeld und dann steht es auf dem Kopf...Zudem ist es so, dass bei meinem Ainovo die Lautstärkeknöpfe so angelegt sind, dass sie jetzt rechts unten liegen, so dass man dauernd rauftatscht. Obendrein macht auch noch nach oben leiser und nach unten lauter. Auch für den wochenendlichen Frühstückstisch, bei dem das Tablet als Remote nicht mehr wegzudenken ist, würde ein leichtes Anlupfen das in die Hand nehmen und Umdrehen ersetzen.

    Ansonsten: mir ist bisher nichts Negatives aufgefallen.

    P.S. kann man diesen RC eigentlich einfach installiert lassen und bekommt automatisch ein Update angezeigt, wenn es in die nächste Beta Runde geht?
    thomas_raumfeld
    Stammgast
    #196 erstellt: 26. Feb 2012, 22:11

    quadrophoeniX schrieb:
    Oft wechsle ich von einer Anwendung im Portrait Modus auf Raumfeld und dann steht es auf dem Kopf...

    jepp, man hält das Tablet immer falsch rum... Wir hatten das schon mal angegangen, allerdings gab es mit einem Gerät Probleme, die sich nicht trivial lösen ließen, deswegen haben wir das wieder nach hinten geschoben.

    quadrophoeniX schrieb:
    P.S. kann man diesen RC eigentlich einfach installiert lassen und bekommt automatisch ein Update angezeigt, wenn es in die nächste Beta Runde geht?

    Ja. Da wir jetztBeta und Stable unter zwei verschiedenen URLs publizieren, bekommst Du als Betatester das nächste Beta-Update automatisch.
    sonnefreund
    Ist häufiger hier
    #197 erstellt: 28. Feb 2012, 20:05

    thomas_raumfeld schrieb:
    Wir haben Version 1.0.8 freigegeben, folgende Verbesserungen sind enthalten:

    • Now Playing auf mdpi und xhdpi Displays verbessert (z.B. Galaxy Ace II, Galaxy Nexus)
    • Crashes gefixt
    • Neue Icons für den Tracklist-/Playlist-Editor
    • Discovery-Probleme im Android-Emulator gefixt
    • Verbessertes Tastaturverhalten im Simfy-Radio Screen

    Bitte testet das Release gründlich am Wochenende, das ist unser Release-Candidate für das 1.1-Update



    Hallo,

    ich habe gehoft mit 1.1 wäre das Problem bei der Anzeige von aktuell laufen Tracknamen behoben. Leider ist dies nicht der Fall. Die Bedienleiste (Pause, Play, NEXT) wurde jetzt nach unten gesetzt, nur leider wurde auch die Anzeige des Album-Cover nach unten gesetzt. Jetzt verdeckt das Album-Cover die laufenden Informationen. Ich verwende das Samsung Galayxy Note. Mich wundert, dass es beim Galaxy Nexus mit ähnlicher Auflösung funktionieren soll. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr das noch mal prüfen könntet und eine Lösung findet.

    Gruß Christian
    Turbofant
    Neuling
    #198 erstellt: 01. Mrz 2012, 23:51
    Ich hab zur Zeit das Problem, dass beim aufrufen die Ansicht der Titelliste nicht zum aktuell gespielten Titel springt, sondern immer zum 4. Titel der Playlist
    thomas_raumfeld
    Stammgast
    #199 erstellt: 03. Mrz 2012, 00:59

    sonnefreund schrieb:
    Jetzt verdeckt das Album-Cover die laufenden Informationen. Ich verwende das Samsung Galayxy Note. Mich wundert, dass es beim Galaxy Nexus mit ähnlicher Auflösung funktionieren soll.

    Das ist unser Fehler, sorry. Ich packe das mal bei mir mit auf die Liste und versuche das in einer der nächsten Betas einzubauen.
    Oliviander
    Ist häufiger hier
    #200 erstellt: 04. Mrz 2012, 11:01

    Oliviander schrieb:


    Sven:
    Das mit den Multicast Paketen werd ich mir nach meiner Rückkehr genauer anschauen. Da ich aber eigentlich keinen Router zwischen LAN und WLAN habe sondern nur Accesspoints
    und das LAN und das WLAN den gleichen Adressbereich hat
    wäre es schon seltsam wenn das ein Problem macht -
    aber wer weiss.


    Hi inzwischen hab ich die 1.1 final installiert
    und hatte nach wie vor das gleiche Problem wie bei 1.0.
    kein auffinden des Raumfeldsystems.

    Beidesmale hab ich das Problemgelöst indem ich folgende App
    gestartet hab (nur einmal kurz).

    http://cafbit.com/entry/testing_multicast_support_on_android

    Das erstaunliche nachdem ich die App auf meinem Tablet gestartet hab
    fanden sowohl das tablet und auch das Smartphone das Raumfeldsystem sofort.

    (ohne löschen der dateien oder stoppen der Anwendung)

    Leider habe ich zu wenig Ahnung von der Sache um nur ansatzweise zu verstehen
    was da passiert sein könnte.
    Aber vielleicht hilfts ja euch weiter.

    2.Problem: Es gibt nach wie vor keine Favoritenanzeige
    (auch in beiden Fällen Smartphone und Tablet)
    Oliviander
    Ist häufiger hier
    #201 erstellt: 04. Mrz 2012, 11:03

    sven_raumfeld schrieb:

    bimmel77 schrieb:
    Hallo,

    ich besitze seit knapp zwei Tagen ein Raumfeld One (und zwar nur das, d. h. ich habe keinen Controller) und habe Probleme beim Zugriff per App und WLAN. Wenn das Raumfeld länger nicht benutzt wurde aber eingeschaltet blieb ist ein Zugriff per App nicht mehr möglich, sie bekommt auch nach längerem Warten keine Verbindung mehr zum Raumfeld. Hier hilft nur ein Ausschalten per rückseitigem Hardwareknopf und eine kurze Wartezeit. Das Problem tritt sowohl bei zwei Android-Geräten als auch bei einem iPod Touch auf. Das WLAN wird von einer Fritzbox 7270 bereitgestellt und ist WPA-verschlüsselt. Hat jemand mit dem Raumfeld One ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Das Problem ist uns nicht bekannt. Wir haben mehrere Beta-Tester, die ein Raumfeld One ohne Base als 1Raumfeld verwenden. Allerdings schalten wohl die meisten Nutzer die Geraete ueber Nacht aus. Ich werde unsere QA bitten, nochmal einen Langzeittest zu machen.


    Gibts hierzu eigentlich was neues, hab seit dem letzten Update die reine UPnP Konfiguration
    der Speaker noch nciht wieder probiert.
    Suche:
    Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Raumfeld Titelanzahl Beta-App
    Ha-De-Ka am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  2 Beiträge
    Raumfeld App für Android Tab
    bighendson am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge
    Raumfeld app in Android Emulation
    1newbie am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  10 Beiträge
    Raumfeld: Widget für Android geplant?
    style2104 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  5 Beiträge
    Raumfeld Android App Liste nach Künstler leer
    jlemmer am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  2 Beiträge
    Raumfeld: Vorschläge für Firmware-/App-Updates
    s-sense am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  10 Beiträge
    Musik von Ustream (app auf Android) auf Raumfeld connector streamen
    Seppl0815 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  21 Beiträge
    Neues Raumfeld-App !!! WOW !!!
    Adam.K am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  10 Beiträge
    Raumfeld App - WIMP einbinden
    denondenon am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  11 Beiträge
    Raumfeld Mac App: Raumbar (Open Source Projekt)
    ulilicht2 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  6 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
    • Neuestes MitgliedBubba666
    • Gesamtzahl an Themen1.551.139
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.118