Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Raumfeld App für Android Beta-Test

+A -A
Autor
Beitrag
Oliviander
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 04. Mrz 2012, 11:03

sven_raumfeld schrieb:

bimmel77 schrieb:
Hallo,

ich besitze seit knapp zwei Tagen ein Raumfeld One (und zwar nur das, d. h. ich habe keinen Controller) und habe Probleme beim Zugriff per App und WLAN. Wenn das Raumfeld länger nicht benutzt wurde aber eingeschaltet blieb ist ein Zugriff per App nicht mehr möglich, sie bekommt auch nach längerem Warten keine Verbindung mehr zum Raumfeld. Hier hilft nur ein Ausschalten per rückseitigem Hardwareknopf und eine kurze Wartezeit. Das Problem tritt sowohl bei zwei Android-Geräten als auch bei einem iPod Touch auf. Das WLAN wird von einer Fritzbox 7270 bereitgestellt und ist WPA-verschlüsselt. Hat jemand mit dem Raumfeld One ähnliche Erfahrungen gemacht?


Das Problem ist uns nicht bekannt. Wir haben mehrere Beta-Tester, die ein Raumfeld One ohne Base als 1Raumfeld verwenden. Allerdings schalten wohl die meisten Nutzer die Geraete ueber Nacht aus. Ich werde unsere QA bitten, nochmal einen Langzeittest zu machen.


Gibts hierzu eigentlich was neues, hab seit dem letzten Update die reine UPnP Konfiguration
der Speaker noch nciht wieder probiert.
thomas_raumfeld
Stammgast
#202 erstellt: 08. Mrz 2012, 19:03

Oliviander schrieb:
Beidesmale hab ich das Problemgelöst indem ich folgende App
gestartet hab (nur einmal kurz).
http://cafbit.com/entry/testing_multicast_support_on_android
Das erstaunliche nachdem ich die App auf meinem Tablet gestartet hab
fanden sowohl das tablet und auch das Smartphone das Raumfeldsystem sofort.

Welche Android-Geräte benutzt Du genau? Welchen Router verwendest Du? Welcher Adressbereich+Netzwerkmaske ist dort für LAN/WLAN eingestellt? Kannst Du bitte das Problem nochmal nachstellen und uns einen Report senden?
(Android-Settings -> Apps -> Raumfeld -> Stoppen + Daten löschen; Raumfeld App starten, 10s warten, o.g. Programm starten, Report senden).

Wie der Autor des Programms schreibt, ist Multicast auf vielen Android-Geräten kaputt. Das sind meist krude Power-Management-Versuche der Hardware-Hersteller...

Allerdings benutzen wir neben der Multicast-Discovery noch einen "brute-force" Ansatz und scannen das gesamte Subnetz nach dem Raumfeld-System. Nach spätestens 30 Sekunden sollte die App das System trotzdem gefunden haben.
Spätere Starts der App sollten dann ohne Sucherei ablaufen, weil wir die IP des Raumfeld-Systems speichern und nach dem Aufwachen zuerst dort nachsehen.
thomas_raumfeld
Stammgast
#203 erstellt: 08. Mrz 2012, 19:06
Wir haben die Beta 1.1.1 mit folgenden Verbesserungen freigegeben:

  • Crashes gefixt
  • Volume-Dialog zeigt Raumfarben an
  • Update-Problem nach dem Aufwachen im Content-Browser behoben
  • Spontanes zurückspringen auf den Homescreen behoben
  • Display-Fixes für das Samsung Galaxy Note.

@Sonnenfreund: Falls Du das Update nicht automatisch angeboten bekommst, müsstest Du bitte Deine Version komplett deinstallieren und die Beta von hier installieren.
Oliviander
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 12. Mrz 2012, 01:34

thomas_raumfeld schrieb:

Oliviander schrieb:
Beidesmale hab ich das Problemgelöst indem ich folgende App
gestartet hab (nur einmal kurz).
http://cafbit.com/entry/testing_multicast_support_on_android
Das erstaunliche nachdem ich die App auf meinem Tablet gestartet hab
fanden sowohl das tablet und auch das Smartphone das Raumfeldsystem sofort.

Welche Android-Geräte benutzt Du genau? Welchen Router verwendest Du? Welcher Adressbereich+Netzwerkmaske ist dort für LAN/WLAN eingestellt? Kannst Du bitte das Problem nochmal nachstellen und uns einen Report senden?
(Android-Settings -> Apps -> Raumfeld -> Stoppen + Daten löschen; Raumfeld App starten, 10s warten, o.g. Programm starten, Report senden).

Wie der Autor des Programms schreibt, ist Multicast auf vielen Android-Geräten kaputt. Das sind meist krude Power-Management-Versuche der Hardware-Hersteller...

Allerdings benutzen wir neben der Multicast-Discovery noch einen "brute-force" Ansatz und scannen das gesamte Subnetz nach dem Raumfeld-System. Nach spätestens 30 Sekunden sollte die App das System trotzdem gefunden haben.
Spätere Starts der App sollten dann ohne Sucherei ablaufen, weil wir die IP des Raumfeld-Systems speichern und nach dem Aufwachen zuerst dort nachsehen.


Android Geräte:
Motorola Milestone 2 (Android 2.2)
Huawei Media Tablet (Android 3.2)
Router:
NETGEAR ProSafe Gigabit Quad WAN SSL VPN Firewall SRX5308
Adressbereich 172.20.0.0 Subnet 255.255.0.0
(Der Bruteforce ansatz wird ein weilchen brauchen da die Raumfeldgeräte 172.20.9.x Nummern haben
also selbst meine IP Scanner auf dem PC brauchen da eine ganze weile um das ganze Netz zu scannen.)

Tja wenn man die IP Adressen manuell eingeben könnte wäre die ganze Sucherei kein Thema !

Nachstellen schaff ich leider heut nicht mehr.
Aber mit anderen Controlpoints ist das ganze kein Problem
BubbleUPNP hat immer alles sofort gefunden.

Leider läuft das Internetradio nicht stabil wenn man die Speaker S mit BubbleUPNP von meinem Asset Server aus bedient. (Den Raumfeld Server kann Bubble nicht bedienen).

Perfekt läuft es nur wenn man die Raumfeld Geräte als reine UPNP Renderer betreibt.

Aber auch das geht nicht wirklich dauerhaft weil sich die Geräte auch mit der neuen Firmware
nach einem halben Tag oder so verabschieden. (siehe meine vorige Postund unten)

Und ich hab wirklich keine Lust das Gerät jedesmal morgens einschalten zu müssen.

Allerdings hab ich mit dem letzten Firmwareupdate eine Veränderung bei meinem Connector.
Der verabschiedet sich nämlich nun auch regelmäßig nach einem Tag (nur der Renderer) oder so
auch wenn er als Raumfeldgerät konfiguriert ist.
(den hab ich eigentlich ausschliesslich mit dem Controller bedient und das hat im lettzen Vierteljahr vor dem Update eigentlich problemlos funktioniert)
Und das obwohl er als Host noch funktioniert für die Speaker.
Er wird auch noch in der Raumkonfiguration angezeigt.
Aber als Renderer exisitert er nicht mehr.

Ehrlich gesagt hab ich nun seit eiem Jahr ein Raumfeldsystem und irgendwie hat es noch nie so
richtig das getan was ich mir vorgestellt hätte. (Ok ich geb ja zu dass ich vielleicht die falschen Vorstellungen hab und Ich mag keine Geräte die man nicht richtig manuell konfiogurieren kann).

Da ich aber die Hardware vor allem die Speaker eigentlich klasse finde wäre mein sehnlichster Wunsch
dass ihr den Bug behebt der den reinen UPNP Betrieb nach einem halben Tag killt (obwohl die Netzwerkverbindung noch da ist - denn der Ping auf die Speaker funktioniert) und einen dazu zwingt die
Speaker aus und anzuschalten.

Dann wären die Geräte für mich super nutzbar und ich müßte mir über den Rest keine Sorgen mehr machen.

Bitte bitte bitte!
quadrophoeniX
Inventar
#205 erstellt: 13. Mrz 2012, 16:26
So, Samstag hatte ich dicke Geburtstagsfete zu Hause und irgendwie denke ich, ich sollte mit RF mal Provisionsverhandlungen führen - ich sage nur Tupperparty
Von den 40 Leuten spielen sich mindestens 3 mit dem Gedanken denmächst auf den RF Zug aufzuspringen.
Dabei sind aber (dem genauen Beobachter) mal wieder ein paar Hakeleien aufgefallen: Zu Beginn wurde per Android eine (zu kurze) Playlist geladen und abgespielt, dann habe ich mich durch die Bibliothek gewühlt und Sachen dazu gefügt. Nach einer 1/2 Stunde merke ich dass doch immer noch die gleichen Lieder im Shuffle laufen, schau in die Titelliste und nichts hatte sich geändert! Also - immer noch mit dem Tablet - Playlist gestoppt und neu geladen - 27 Titel. Dann mit dem Controller die Playlist angeschaut und da waren alle Lieder, diese Playlist neu angespielt und ab dann konnte ich auch mit dem Tablet während der Wiedergabe Titel hinzufügen. Generell ahbe ich den Eindruck, dass der Controller Priorität gegenüber den andern Remotes hat, der Gast mit dem Controller hat irgendwie immer das nächste Lied bestimmt.
Irgendwann lief der Connector auf einmal unsynchron zu den Speakern M und S und die iPod app hat an dem Abend mehrmals den Kontakt verloren und musste beendet/neugestartet werden.
Für einen Report war - natürlich - leider keine Zeit.


[Beitrag von quadrophoeniX am 13. Mrz 2012, 16:31 bearbeitet]
joehl
Stammgast
#206 erstellt: 13. Mrz 2012, 17:47

quadrophoeniX schrieb:
So, Samstag hatte ich dicke Geburtstagsfete zu Hause und irgendwie denke ich, ich sollte mit RF mal Provisionsverhandlungen führen - ich sage nur Tupperparty
Von den 40 Leuten spielen sich mindestens 3 mit dem Gedanken denmächst auf den RF Zug aufzuspringen.
Dabei sind aber (dem genauen Beobachter) mal wieder ein paar Hakeleien aufgefallen: Zu Beginn wurde per Android eine (zu kurze) Playlist geladen und abgespielt, dann habe ich mich durch die Bibliothek gewühlt und Sachen dazu gefügt. Nach einer 1/2 Stunde merke ich dass doch immer noch die gleichen Lieder im Shuffle laufen, schau in die Titelliste und nichts hatte sich geändert! Also - immer noch mit dem Tablet - Playlist gestoppt und neu geladen - 27 Titel. Dann mit dem Controller die Playlist angeschaut und da waren alle Lieder, diese Playlist neu angespielt und ab dann konnte ich auch mit dem Tablet während der Wiedergabe Titel hinzufügen. Generell ahbe ich den Eindruck, dass der Controller Priorität gegenüber den andern Remotes hat, der Gast mit dem Controller hat irgendwie immer das nächste Lied bestimmt.
Irgendwann lief der Connector auf einmal unsynchron zu den Speakern M und S und die iPod app hat an dem Abend mehrmals den Kontakt verloren und musste beendet/neugestartet werden.
Für einen Report war - natürlich - leider keine Zeit.

Da kann ich ins selbe Horn stoßen, auch am Samstag eine Party mit 30 Gästen gehabt, bei uns sind es 2 - 3, die großes Interesse an dem System hatten. Mal sehen, was daraus wird.
Auch bei uns liefen zu vorgerückter Stunde Connector, Speaker M + S auseinander (gefühlt über eine Sekunde, und das lag nicht am übermäßigen Konsum bewustseinserweiternder Naturalien).
Ähnliche Situation, für einen Report fehlte leider die Zeit.Inzwischen zeigt sich auch, dass die Akkus unserer Controller nicht mehr die Kapazität, wie am Anfang haben.
Viele Grüße, JOe
Oliviander
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 17. Mrz 2012, 10:29

thomas_raumfeld schrieb:

Welche Android-Geräte benutzt Du genau? Welchen Router verwendest Du? Welcher Adressbereich+Netzwerkmaske ist dort für LAN/WLAN eingestellt? Kannst Du bitte das Problem nochmal nachstellen und uns einen Report senden?
(Android-Settings -> Apps -> Raumfeld -> Stoppen + Daten löschen; Raumfeld App starten, 10s warten, o.g. Programm starten, Report senden).

Wie der Autor des Programms schreibt, ist Multicast auf vielen Android-Geräten kaputt. Das sind meist krude Power-Management-Versuche der Hardware-Hersteller...

Allerdings benutzen wir neben der Multicast-Discovery noch einen "brute-force" Ansatz und scannen das gesamte Subnetz nach dem Raumfeld-System. Nach spätestens 30 Sekunden sollte die App das System trotzdem gefunden haben.
Spätere Starts der App sollten dann ohne Sucherei ablaufen, weil wir die IP des Raumfeld-Systems speichern und nach dem Aufwachen zuerst dort nachsehen.


Hi heut morgen hab ich 1.1.1 auf meinem Huawei Tablet installiert und versucht das Problem nachzustellen
jedoch hat dann augenblicklich alles bestens funktioniert.

Als ich dann Raumfeld 1.1. auf dem Motorola Handy geöffnet hab waren zum erstenmal auch die Einträge der Favoriten und die Einträge bei zuletzt gespielt sichtbar - das war noch nie.

Vermutlich liegt das nun daran dass ich letzte Woche den Connector neu gestartet habe (der als Host
dient) weil er zwar als Host noch fuinktionierte (aber offenbar nicht vollstädig) jedoch als Renderer
nicht mehr.

Dennoch eines bleibt: Die Zeit die das Raumfeldsystem braucht sich mit dem SWR2 stream zu verbinden
ist gefühlt mindestens doppelt so lang wie wenn ich den Raumfeld Renderer über den Asset-Server mit Bubble Upnp starte ( und 5mal so lang wie wenn ich die Speaker als UPnP_Renderer konfiguriert so starte).

Und die Stabilität des Streams würde ich in der gleichen Reihenfolge beurteilen.
Wobei dies nur für die Speaker stimmt.
(Der Stream auf dem Connector auf dem ja auch der Host läuft scheint wesentlich stabiler zu laufen.)

Aber nachdem sich im UPnP Betrieb der Renderer im Speaker S nach einem halben Tag verabschiedet
ist das ja auch keine Alternative. (Nachdem es ja eigentlich nicht schweirig sein kann, diesen Fehler zu beheben würde ich mich freuen wenn das beim nächsten Update gelingen würde, aber das hatte ich ja schon erwähnt)

Also nach wie vor keine Entwarnung an der Radiofront.
Otze99
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 18. Mrz 2012, 18:09
Hallo,
ich möchte mal eine positive Rückmeldung geben.
Zugelegt habe ich mir die Raumfeld M, da ich
nur mit einem Android Musik hören wollte, ohne
Verstärker...
Die Beta-App funktioniert bei mir besser als ich
nach dem Lesen erwartet hatte (Galaxy I9000)
Auf dem Tablet (hanspad) steigt die Raumfeld-App
aber ständig aus, bei allen möglichen Aktionen.
Gut, ist mir egal, das Ding ist mir eh zu klobig,
aber wenn ich nur das hätte...

Wenn ich etwas bemängeln müsste, wäre es das
langsame Verhalten der App. Dauert recht lang
bis ein Lied startet. Super ist das die Bibliotheks-Daten
wohl auf den Lautsprechern liegen, vielleicht ist es
deswegen etwas träge. Dafür hat mans gleich auf allen
Androiden.

Wünsche:
- Höhen/Mitten/Tiefen Einstellung in der App wäre
sehr praktisch
- Höhen/Mitten/Tiefen Einstellung geht nicht mit allen
Browsern (auch identische Firefox Version z.B.)
auf dem Notebook bei mir gehts, am PC nicht
Ein Vorschlag +/- Buttons neben den Slidern tun keinem weh
und sollten überall funktionieren
- Geschwindigkeit optimieren

Gruß Uwe
thomas_raumfeld
Stammgast
#209 erstellt: 18. Mrz 2012, 19:42

Otze99 schrieb:
Auf dem Tablet (hanspad) steigt die Raumfeld-App
aber ständig aus, bei allen möglichen Aktionen.

Kannst Du genau sagen, welches Gerät Du benutzt? Ich sehe im Crash-Reporter keine signifikanten Häufungen. Nimmst Du wirklich die 1.1.1 von http://android.raumfeld.com/beta-updates/?


Otze99 schrieb:
- Höhen/Mitten/Tiefen Einstellung in der App wäre
sehr praktisch
- Höhen/Mitten/Tiefen Einstellung geht nicht mit allen
Browsern (auch identische Firefox Version z.B.)

Einstellungen -> Raumkonfiguration -> Raum Küche (z.B.) -> Speaker Küche -> Equalizer.

Das Einstellen des Equalizers funktioniert vermutlich nur in Webkit-Browsern. Wir haben bewusst auf Kompatibilität zu anderen Browsern verzichtet, weil die Settings normalerweise nur über den Browser in der App benutzt werden.
blauwalzuechter
Schaut ab und zu mal vorbei
#210 erstellt: 22. Mrz 2012, 16:13
Hallo,

als simfy Benutzer muss ich sagen, dass eure Simfy - Implementierung in der App/Controller meiner Meinung nach besser ist als die eigentliche Simfy-App. Eine wichtige Funktion jedoch fehlt:

Man kann bei der Simfy-App bequem Alben oder Lieder zu einer Playlist hinzufügen. Diese Playlist steht dann auch auf allen weiteren verknüpften Geräten als Playlist zur Verfügung.
Beispiel: Ich sitze im Zug stöbere und höre mich durch Simfy-Songs und erstelle fleissig Playlisten. Wieder daheim schmeiss ich mein tolles Raumfeld an und kann die unterwegs erstellten Playlisten abspielen.

Leider ist es nicht möglich mit eurer App Playlisten zu erstellen, die dann als Simfy Playlist gespeichert werden. Die Playlist ist nur lokal als Raumfeld-Playlist verfügbar.
Ist es möglich dort eine Auswahloption einzubauen, mit der man entscheiden kann ob die Playlist lokal gespeichert oder zusätzlich zu Simfy übertragen werden soll?

Gruss und Danke!
thomas_raumfeld
Stammgast
#211 erstellt: 23. Mrz 2012, 22:51

blauwalzuechter schrieb:
Leider ist es nicht möglich mit eurer App Playlisten zu erstellen, die dann als Simfy Playlist gespeichert werden. Die Playlist ist nur lokal als Raumfeld-Playlist verfügbar.
Ist es möglich dort eine Auswahloption einzubauen, mit der man entscheiden kann ob die Playlist lokal gespeichert oder zusätzlich zu Simfy übertragen werden soll?

Eine Raumfeld-Playliste kann neben Simfy, auch Napster-Titel, Lokale Songs, Last.fm / Radiostreams enthalten. Es ist auch von der Usability etwas schwierig dem Nutzer diesen gravierenden Unterschied schlüssig zu vermitteln, ohne die App mit Optionen zu überfrachten.
blauwalzuechter
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 26. Mrz 2012, 12:02
Hallo,

das Argument ist verstanden. Jedoch wird die Playlist ja direkt aus der Simfy-Suche erstellt. Ich suche ja dann explizit nur nach Simfy Songs/Alben. Die Suche enthält keine lokalen oder Napster Songs. Wenn ich dort gefragt werde, "Soll die neu erstellte Playliste auf anderen, mit Simfy verknüpften, Geräten verfügbar sein?", sollte das doch nicht verwirren, oder?

Überlegts euch mal
LLSC1
Neuling
#213 erstellt: 30. Mrz 2012, 09:52
Hallo zusammen!

Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Raumfeld One.
Soweit so gut, die Hardware scheint in Ordnung zu sein, der Sound ist ok :-)
Aber… anscheinend mache ich ansonsten etwas falsch bzw. meine Konfiguration passt irgendwie nicht.

Die Raumfeld App vom Android Market (Version 1.1 und Beta 1.1.1) sind fürchterlich langsam und zum Teil nicht wirklich nutzbar.

Doch vorweg mal meine Konfiguration mit der ich getestet habe:

Raumfeld One mit 1.7.94 (jetzt gerade Update gemacht auf 1.7.107)
Huawei X3 mit Android 2.3.3 und Beta App 1.1.1
Toshiba AT-100 mit Android 3.1 und App 1.1
Huawei Media mit Android 3.2 und App 1.1
Samsung Galaxy SII mit Android 2.3.6 und App 1.1

Synology DS211J mit 2x2Terra im Raid, 500GB benutzt/belegt
Davon ca. 55GB Musik mit ca. 10.000 Titel
WLAN Router TP-Link TL-WR841ND
Wifi-Anzeige mit AT-100 bei 2-3 von 4 Strichen, -60dBm bis -72dBm
Raumfeld App Anzeige 45% bis 52%

Auf allen Geräten habe ich folgende Probleme:

Die Raumfeld App scannt das NAS für ca. 10-12 Stunden. Während dieser Zeit ist es fast nicht möglich Musik auszuwählen (extrem langsam).
Beim ersten Scannen wurde der Eingangsordner (Ordner mit Musik plus alle Unterverzeichnisse) doppelt angezeigt. Habe dann noch mal neu Scannen lassen und bekomme jetzt den MusikOrdner angezeigt und zusätzlich einen Ordner –unnamed source- (ist aber das gleiche drin wie im MusikOrdner). Es werden 998,1GB angezeigt mit 36 Tagen und 10.907 Titel. Allerdings sind auf dem NAS nur ca. 500GB belegt.

Nach dem Scannen ist die App geringfügig schneller, aber immer noch so langsam, dass es keinen Spaß macht. Weiterhin, wenn die Raumfeld App neu gestartet wird, oder auch die App bereits läuft und Tablett bzw. Handy im Ruhezustand waren (danach soll neuer Musik-Titel gespielt werden):
oft gar keine Reaktion
manchmal Verbindung wird hergestellt
manchmal nur der Button Einstellungen anwählbar
manchmal wird Neueinrichtung gefordert
manchmal ist die Verbindung plötzlich da
manchmal nur die Eieruhr

Wenn der Button Meine Musik anwählbar ist, kommt danach:
oft keine Reaktion
manchmal die nächste Seite, aber leer
manchmal die Eieruhr
manchmal die Fehlermeldung Bitte öffnen sie Einstellungen…. geht dann aber doch

Die 2. Seite (Zuletzt Gespielt) zeigt:
manchmal alles richtig (wie erwartet, die letzten Musiktitel und Radiostationen)
oft ist die Seite ganz leer, dann auch keine weitere Reaktion
manchmal fehlen Radiostation und Musiktitel

Bzgl. der langsamen Reaktionen, ein Beispiel.
Radiosender 1 ist zu hören. Jetzt über:
Alle Stationen, Europa, Deutschland, Frankfurt neuen Radiosender auswählen.
Das dauert mit der Raumfeld App über den Button TuneIn 96 Sekunden.
Wenn ich das mit der TuneIn App direkt mache gerade mal 40 Sekunden.

Dann habe ich gerade noch mit anderen kostenlosen DLNA/UPnP Apps vom Android Market wie BubbleUPnP, MediahouseUPnP, Skifta, UPnPlay usw. Tests gemacht.

Alle diese Apps funktionieren mit dem NAS und auch dem Raumfeld One Gerät einwandfrei.

Keine dieser Apps scannt beim ersten Aufruf das gesamte NAS, alle sind nach wenigen Sekunden einsatzbereit. Auswählen von Musik, über Künstler, Genre, Album, Ordner oder sonst was, funktioniert ruckzuck. Musik wird auf dem Raumfeld One in unter 30 Sekunden abgespielt. Mit der Raumfeld App gebe ich meistens nach 2 Minuten auf, weil das wahrscheinlich sowieso nix mehr wird.

Ich würde aber gerne die Raumfeld App benutzen. Es gibt einige Funktionen bzw. Menü-Seiten/Aufbau, die mir gut gefallen. Was mache ich falsch?

Würde mich sehr über jede Hilfe freuen. Schönen Dank.
Gruß Robu
thomas_raumfeld
Stammgast
#214 erstellt: 02. Apr 2012, 19:05

LLSC1 schrieb:
Synology DS211J mit 2x2Terra im Raid, 500GB benutzt/belegt
Davon ca. 55GB Musik mit ca. 10.000 Titel
Beim ersten Scannen wurde der Eingangsordner (Ordner mit Musik plus alle Unterverzeichnisse) doppelt angezeigt. Habe dann noch mal neu Scannen lassen und bekomme jetzt den MusikOrdner angezeigt und zusätzlich einen Ordner –unnamed source- (ist aber das gleiche drin wie im MusikOrdner). Es werden 998,1GB angezeigt mit 36 Tagen und 10.907 Titel. Allerdings sind auf dem NAS nur ca. 500GB belegt.

Mit "Ordner" meinst Du was unter "Meine Musik -> Ordner" angezeigt wird? Das sind die Ordner, die der UPnP Mediaserver Deines NAS bereitstellt. Das Raumfeld-System bietet in dem Fall die Struktur vom NAS 1:1 an.
Ich vermute unter "Meine Musik .-> Künstler" taucht alles nur einmal auf? Dann ist alles in Ordnung.

Zur Performance: Leider bieten UPnP-Mediaserver den gleichen Track unter verschiedenen "Ordnern" an. Das führt dazu, dass ein Track von einem UPnP-Mediaserver im Schnitt 7x in unserer Datenbank landet und der One mit der siebenfachen Datenmenge zu kämpfen hat. Das ist kein Bug, sondern eine Spezifikationslücke im UPnP-Standard.

Um das Problem zu umgehen, empfehlen wir dringend bei größeren Musiksammlungen das NAS als Netzlaufwerk einzubinden. Entferne bitte testweise den UPnP-Medienserver unter "Einstellungen -> Musikresourcen" und für das NAS als Netzlaufwerk hinzu. Der One muss dann nochmal das Share scannen, das sollte dann aber bei weitem nicht so lange dauern.
LLSC1
Neuling
#215 erstellt: 03. Apr 2012, 10:48
Hallo Thomas,

schönen Dank für Deine flotte Antwort. Leider habe ich das erst heute früh gesehen, so dass ich noch nicht allzu viel machen konnte.

Deine Annahme bzgl. des Musikordners ist richtig. Raumfeld App -> Meine Musik-> Ordner da sehe ich dann den Ordner Musik und den Ordner –unnamed source-. –unnamed source- ist aber ein Ordner den nur die Raumfeld App anzeigt/findet/erstellt. Den Ordner gibt es nicht auf dem NAS und den hat auch keine der anderen Freeware Apps.

Der Inhalt dieses –unnamed source- Ordners ist genau gleich dem Ordner Musik. Allerdings, wie Du schon vermutest, unter Raumfeld App -> Meine Musik -> Künstler oder Album oder Genre taucht alles nur einmal auf.

Egal, wie Du sagtest habe ich jetzt heute früh mit Raumfeld App-> Einstellungen-> … den Medienserver (mein NAS) entfernt und dann ein Netzlaufwerk hinzugefügt (habe die NAS IP-Adresse angegeben (nicht den Namen)).

Ich schätze aber, dass die Probleme da schon losgehen.

Es hat 141 Sekunden gedauert bis ich Username/Passwort fürs Einloggen angezeigt bekommen habe. Wenn ich das NAS pinge habe ich eine Responsetime von 2ms. Einloggen von diesem Tablett (AT-100) über Browser geht in unter 5 Sekunden. Keine Ahnung warum ich mit der Raumfeld App-> Einstellungen-> Netzlaufwerk ->…. die 141 Sekunden brauche.

Jedenfalls bekomme ich danach, nach dem einloggen, die Struktur vom NAS angezeigt (sämtliche Ordner). Dort habe ich dann den Musik-Ordner vom NAS ausgewählt und dann den Button -Fertig- betätigt.

Komisch ist, dass ich unter Raumfeld App-> Einstellungen… oder anderswo, nirgends das Netzlaufwerk angezeigt bekomme.

In Raumfeld App -> Meine Musik -> Künstler oder Album bekomme ich eine Fehlermeldung dass ich sicherstellen soll, dass unter Einstellungen Resourcen ausgewählt und verfügbar sind. Vielleicht liegt es daran, dass noch nicht genug gescannt worden war (hatte leider keine Zeit das abzuwarten).

In Raumfeld App-> Meine Musik -> Ordner habe ich 3x den Ordner –unnamed source- .
Jeder dieser 3 Ordner hat die Unterordner –Foto-, -Musik- und –Video-. Dieses sind die Ordner, die vom NAS angelegt werden, wenn man den MedienServer entsprechend konfiguriert (bei Synology sind das Fotostation, Videostation und Musikstation aktiviert). Warum das allerdings in 3 -unnamed source- gefunden wird ist mir ein Rätsel.

Weiter bin ich leider noch nicht gekommen und werde das sicherlich heute Abend alles noch mal in Ruhe machen (und auch noch mal auf Handy). Habe allerdings kein besonders gutes Gefühl, dass sich grundlegend etwas verbessert hat.

Gruß
Robu
quadrophoeniX
Inventar
#216 erstellt: 03. Apr 2012, 14:55

thomas_raumfeld schrieb:

Zur Performance: Leider bieten UPnP-Mediaserver den gleichen Track unter verschiedenen "Ordnern" an. Das führt dazu, dass ein Track von einem UPnP-Mediaserver im Schnitt 7x in unserer Datenbank landet und der One mit der siebenfachen Datenmenge zu kämpfen hat. Das ist kein Bug, sondern eine Spezifikationslücke im UPnP-Standard.


Ich kenne allerdings kein anderes UPnP/DLNA fähiges System, das die Einträge jedwelcher UPnP Server mehrmals listet - die übernehmen nämlich einfach die bereitgestellte Containerstruktur und dort tauchen die Einträge nur jeweils genau einmal auf. Und damit meine ich nicht nur Renderer und CPs sondern auch Server (z.B. Twonky)
Könntet Ihr das nicht genauso machen und einfach die Cointainer externer Server mit Euren konsolidieren, dazu sind die ja schließlich durch den UPnP Standard genormt? Dann würde euer System im Endeffekt sogar entlastet, da die Datenbank ja extern gepflegt wird (Vermutlich könnte dann sogar die Limiterung der maximalen Songanzahls bei Verwendung von One/Connector/Speaker als Host wegfallen).


[Beitrag von quadrophoeniX am 03. Apr 2012, 14:59 bearbeitet]
LLSC1
Neuling
#217 erstellt: 03. Apr 2012, 19:58
Kleine Entwarnung.
Netzlaufwerk ist inzwischen verbunden.
Hatte die kleinen grauen Kästchen nicht richtig erkannt dass die für Häkchen da sind
Im Moment am Scannen.
LLSC1
Neuling
#218 erstellt: 04. Apr 2012, 09:42
.Also… nach Alles noch mal Neu gestern Abend:

Netzlaufwerk wird angezeigt - music on 10.10.10.3
Scannen hat diesmal nur ca. 90-120 Minuten gedauert.
Bekomme jetzt 6708 Titel, 23 Tage, 54.2GB.

Die Performance, wenn die Raumfeld App schon läuft und das Tablett nur aufgeweckt wird, hat sich extrem verbessert. Wenn man einmal durch Raumfeld App-> Meine Musik -> Künstler, Album, Genre usw. durchgegangen ist, dann ist das flott wie nix.

Wenn man die App beendet und dann neu startet ist die Performance geringfügig langsamer, aber immer noch ausreichend.

Wird das Handy/Tablett neu gestartet bzw. der Speicher frei gemacht und dann die Raumfeld App neu gestartet, dauert es wieder etwas länger über Raumfeld App-> Meine Musik -> Künstler, Album, Genre usw. aufzurufen. Anscheinend müssen u.a. die Cover wieder neu abgerufen werden. Es ist allerdings immer noch sehr viel besser als vorher.

Die 2. Seite (Zuletzt Gespielt) zeigt ebenfalls richtig an. Finde gerade diese Seite besonders interessant, da man so schnell zwischen verschiedenen Radiostationen hin und her schalten kann. Wäre schade gewesen, wenn die vorher beschriebenen Probleme noch da gewesen wären.

Unter Raumfeld App-> Meine Musik -> Ordner finde ich einmal den -music on 10.10.10.3- Ordner der dann sämtliche Musik beinhaltet, einen Playlists Ordner (ist leer) und wieder einen –unnamed source- Ordner.

Dieser -unnamed source- Ordner hat Bilder, Musik, Video Ordner. Bilder und Video sind leer, Musik beinhaltet die Ordner: Alben, Interpreten, Jahrgang, Musikordner, Neue Musik und Stilrichtung. Wo diese Ordner her kommen ist mir ein Rätsel, vielleicht wird da vom Raumfeld was angelegt?

Zusammengefasst muss ich sagen, dass mit der neuen Konfiguration mit dem Netzlaufwerk sehr viel verbessert wurde. Ich hoffe, dass diese Performance so erhalten bleibt (wenn noch neue Musik dazu kommt), insbesondere wenn ich demnächst noch ein älteres, unbenutztes Android Handy als permanente Fernbedienung nutzen kann (Raumfeld App bleibt im Speicher/ist immer gestartet).

Würde mich nur noch interessieren, ob es durch die Netzlaufwerk-Konfiguration irgendwelche Beeinträchtigungen gibt, die ich vielleicht im Moment noch nicht sehe?

Ansonsten schon mal schönen Dank für die Unterstützung!
maShine
Schaut ab und zu mal vorbei
#219 erstellt: 07. Apr 2012, 22:48
Ich bin aktuell noch kein Raumfeldbesitzer plane es aber, wenn es spotify Support gibt.

Eine Frage zur App. Ist es möglich den "allegemeinen" Sound des Phones/Tabletts zu streamen? Sprich "What you hear" Funktion. Also eine Art "Fake"-Soundausgang.

Bei mir kommt hin und wieder folgendes Szenario vor, dass ich mit einem Tablett mich durch Youtube bewege und würde dann gerne den Sound über die Boxen leiten.
quadrophoeniX
Inventar
#220 erstellt: 08. Apr 2012, 01:26
na, bei einem Apfelgerät wär das dann mehr oder weniger Airplay - aus RF selber heraus geht das nicht so einfach. Dazu muss das Tablet nämlich das Audio entweder über Netzwerkfreigabe oder UPnP Server freigeben. RF selber hat nur einen Srever -den eigenen, der aber andere konsolidieren kann.
Damit hast Du 2 Möglichkeiten: Du bemühst einen UPnP ControlPoint, der lokale Musik an beliebige UPnP renderer streamen kann. PlugPlayer wär so eine App, aber auch Twonky Mobile und die eröffnet Dir auch option nr. 2:
Du lässt im Hintergrund dessen UPnP Server auf dem Tablet laufen, welchen Du dann ins RF einbindest. So kannst Du sogar den Inhalt synchron in mehreren Räumen wiedregeben.
Ton zu Videos geht aber generell nicht. da die Raumfeldkomponenten im Fall eins als UPnP Renderer betrieben werden. Wenn Du versuchst, ungeeignete Dateien ans RF zu schicken, kriegst Du eine MIME Fehlermeldung: ein Audiorenderer nimmt nunmal kein Video entgegen. Ausserdem sieht der generelle UPnP Standard noch nicht einmal synchrones Mltiroom vor, geschweige denn, Ton und Bild auf 2 verschiedenen Renderer zu verteilen, auch nicht Bild lokal und Ton gestreamt, zudem das dann auch noch für unerträglichen Bild/Tonversatz sorgen würde.
Im Fall 2 ist es noch einfacher: der Raumfeldserver sieht die Dateiformate, die es nicht abspielen kann erst gar nicht, dafür ist es die bequemste Lösung.

Darf man wissen, warum Spotify eine solche KillerApp für deine Kaufentscheidung ist? Ich verstehe einfach nicht, wie jetzt alle am Rad drehen, als hätte es vorher nichts gegeben. Napster ist ein Urgestein und neu ist Simfy auch nicht. Beide bieten dieselbe Leistung (bei Simfy kann man sogar vermisste Musik anfragen) warum also nicht einfach einen der verfügbaren Dienste nehmen?
Ich kann mich des Eindrucks nicht mehr erwehren, als sei mit Spotify vor einigen Wochen der leibhaftige Streaming Heiland persönlich auf Deutschland herabgestiegen und verstehe einfach nicht warum dieser eine Dienst jetzt auf einmal für Alle so wichtig ist. Nur weil es da ist? Weil sich all die Leute bis eben einen feuchten Kehrricht für Streaming interresisert haben? Weil es sich unnötig unverschämt eng an Facebook knüpft? Bitte kläre mich einer auf.....


[Beitrag von quadrophoeniX am 08. Apr 2012, 01:56 bearbeitet]
thomas_raumfeld
Stammgast
#221 erstellt: 08. Apr 2012, 09:52

maShine schrieb:
Ist es möglich den "allegemeinen" Sound des Phones/Tabletts zu streamen? Sprich "What you hear" Funktion. Also eine Art "Fake"-Soundausgang.
Bei mir kommt hin und wieder folgendes Szenario vor, dass ich mit einem Tablett mich durch Youtube bewege und würde dann gerne den Sound über die Boxen leiten.

Es gibt keine Möglichkeit für eine normale App den Master-Kanal oder den Sound anderer Apps abzugreifen. Wir sind auch sehr gespannt, ob Google da noch eine API oder ähnliches einbaut


quadrophoeniX schrieb:
Ich kann mich des Eindrucks nicht mehr erwehren, als sei mit Spotify vor einigen Wochen der leibhaftige Streaming Heiland persönlich auf Deutschland herabgestiegen und verstehe einfach nicht warum dieser eine Dienst jetzt auf einmal für Alle so wichtig ist.

Spotify ist kostenlos, das ist alles was bei den Leuten hängen bleibt...
maShine
Schaut ab und zu mal vorbei
#222 erstellt: 08. Apr 2012, 14:09

thomas_raumfeld schrieb:

quadrophoeniX schrieb:
Ich kann mich des Eindrucks nicht mehr erwehren, als sei mit Spotify vor einigen Wochen der leibhaftige Streaming Heiland persönlich auf Deutschland herabgestiegen und verstehe einfach nicht warum dieser eine Dienst jetzt auf einmal für Alle so wichtig ist.

Spotify ist kostenlos, das ist alles was bei den Leuten hängen bleibt...


Naja, du liegst mit dem "Heiland" ja gar nicht soweit weg.

Simfy ist von Spotify einfach nur eine schlechte Kopie, wie die VZ Netzwerke damals. Das es nur eine Kopie ist merkt man an der Software selber. Hier bietet Spotify einfach viel mehr als diese Adobe Air Simfy Krücke, die von der Funktionalität und Umfang schlechter ist.

Insofern Simfy nicht mit eigenen Ideen kommt, dann wird Ihnen das gleiche wie den VZ Netzwerken blühen.

Ich bin selber von Simfy Premium zu Sportify Premium gewechselt und nutze seit dem gar kein Simfy mehr. Bin aber mittlerweile Streaming gewöhnt, also hab ich ein Problem.
quadrophoeniX
Inventar
#223 erstellt: 09. Apr 2012, 14:55

thomas_raumfeld schrieb:

Spotify ist kostenlos, das ist alles was bei den Leuten hängen bleibt...

Ah, Danke, das erklärt's... das allerdings kostenlos nicht ohne Gegenleistung bedeutet, beziehungsweise - und warum auch - niemand was umsonst hergibt, und schon gar nicht wenn für die Lizesierung ordentlich Kosten anfallen, das will in die Köpfe wiederum nicht rein, na ja....
und ich will keine Werbeunterbrechung in meiner Musik...
Bleibt mal abzuwarten, ob Spotify überhaupt gewillt ist, die Gratisvariante in ein externes System wie RF einzubinden, bei last.FM geht's ja auch nur mit der kostenpflichtigen Mitgliedschaft.
Mal schaun wie viele Jünger dann noch überbleiben, macht doch mal einen Poll

Ich habe übrigens mal ein paar Vergleiche angestellt. Für mich selber - und mit unserer Nachbarn, darunter eine Perserin, die auch ungewöhnliches, ethnisches auf die Liste packte. Ergebnis: Alles, was auf einer Plattform nicht da war, gab es auf den anderen dann auch nicht. Im Umkehrschluß war aber alles, was auf Sporify zu finden war, auf den Alternativen auch erhältlich. Nachdem ich dann noch die Sache mit dem facebook Zwang erklärt habe, tendieren alle auf jeden Fall zu Napster ;)....

und

maShine schrieb:

Simfy ist von Spotify einfach nur eine schlechte Kopie [...]. Das[...] merkt man an der Software selber. Hier bietet Spotify einfach viel mehr als diese Adobe Air Simfy Krücke, die von der Funktionalität und Umfang schlechter ist.

Welche Software? welches Adobe Air? Ich dachte, es geht hier um die RF App ;), da bekommt man von der jeweiligen Oberfläche genausowenig mit, wie von etwaigen Zusatzfunktionen wie Archiv oder online Playlists. Das würde den Rahmen der RF App auch sprengenund ist in den propritären Apps der Anbieter viel besser aufgehoben und umsetzbar.. Man hat ja schon gesehen, welche Probleme die Übernahme von Napster bei den RF Favoriten und Playlists aufgeworfen hat, 2 Updates waren nötig bis wieder einigermaßen so lief wie vorher.
Frag doch mal lieber bei Spotify nach, ob sie nicht UPnP Streaming auf externe Renderer in ihre App einpflegen, dann kannst Du aus deiner Lieblingsoberfläche ja die Komponenten beschicken.

ich habe übrigens rausgefunden, dass auch mit 3rd party UPnP CPs wie PlugPlayer mehrere RF Komponenten beschicken kann: Dazu muss man entweder zuerst im RF Setup Räume mit mehreren Abspielgeräten festlegen, oder aber aus dem Abspieldialog der RF App eine Hörzone aus mehreren Räumen erstellen. Diese erscheint dann in der externen Anwendung unter den UPnP Renderern als der Raum, dem die anderen Räume hinzugefügt wurden, wählt man diesen alsAbspielgerät, klappt es auch extern mit synchronem Multiroom.


[Beitrag von quadrophoeniX am 09. Apr 2012, 15:38 bearbeitet]
delfin1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#224 erstellt: 10. Apr 2012, 11:46
Hallo,

ich habe seit Februar ein Raumfeld Speaker M System
Das ganze wird durch ein Samsung Galaxy W gesteuert.
Am Anfang lief es ganz gut... aber meine Musiksammlung war noch nicht geordnet und so lief eigentlich immer Radio.. und das soweit in Ordnung.

Nun sind mittlerweile ein paar Updates gelaufen (ich glaub zwei für die Speaker) und seit geraumer Zeit lief es nicht mehr rund. Als zusätzliche Steuerung kam noch ein Lenovo Pad A1 dazu.
Häufig wurde jetzt Radio abgebrochen und auch das Abspielen von Musik war nicht gerade prickelnd... Lieder von Alben wurden übersprungen etc.

Also nun Beta Version und wenn andere von Tupperpartys sprechen so war das Osterfest eine Anti Raumfeld Veranstaltung. Leider ist nichts besser bei uns geworden. Radio bricht häufig ab, Albentitel werden auch noch übersprungen und Shuffle mit vielen Lieder hat gar keinen Sinn.

Wlan Empfang ist gut und sollte eigentlich kein Problem sein. Mir kommt es so vor, dass irgendwas stört.. jedoch keine Ahnung was....

Geräte:
Speaker M
Samsung Galaxy W
Lenovo A1
NAS: Lacie d2 network mit ca. 3800 Titeln, als Netzwerkfreigabe
DSL Easybox 802

Noch ne Idee... bin ziemlich gefrustet...

Viele Grüße
quadrophoeniX
Inventar
#225 erstellt: 10. Apr 2012, 12:35
Sehe ich das richtig, dass die Speaker bei Dir einzige RF Komponente - und damit auch Host in einem 1-Raumfeld sind?

Da ich ja der mit der "Tupperparty" war, kann ich Dir sagen, dass bei mir mit der am 10.3. aktuellen Firmware der Verbund aus Base, Speaker S, M und Connector problemlos eine durch die Gäste dynamisch erweiterte Playlist aus lokalen Medien und Napstertiteln im Shuffle über Stunden ohne Aussetzer bewältigt hat.

Wie sind die Speaker mit dem Router verbunden?

Bei Wlan ist zu bedenken, dass sich alle Komponenten die nach Administrationsheadern verbleibende Nettodurchsatzrate teilen müssen. Je mehr Geräte, desto mehr Administrationsverkehr. Wenn dann noch nebenbei Internettraffic auf ein anderes gerät getsreamtz wird, wird's schnell mal eng.
Versuch am Besten zuerst mal alle für Musikwiedergabe unbenötigten Geräte vom Netz zu nehmen und schau ob's damit besser wird. Wenn nicht, verbinde die Speaker testweise per Netzwerkkabel mit dem Router.
Tritt in eienm dieser Fälle eine Verbesserung ein, muss man das WLAN untersuchen. Wenn nicht zwickt irgendetwas Anderes.

Ist das bei der LaCie eine "echte" oder eine virtualisierte Freigabe? Ich hatte mal eine LaCie HomeDrive, da war die Performance eine Katastrophe...
Um das auszugrenzen würde ich einen Sack Lieder auf eine USB Platte kopieren und das Shuffeln mal von der platte am Speaker zu versuchen...


Hat Dein Router die Möglichkeit Netzwerkverkehr für Mediastreaming zu optimieren?

I-NetRadio hören wir vornehmlich Bayern 2, egoFM und BBC6 Music, da gibt's auch mit der neuesten Software nirgends Probleme.

Mir sind allerdings auch schon TuneIn Sender untergekommen, die alle Naslang Bufferpausen eingelgt haben, so fern die Verbindung überhaupt aufgebaut wurde, auf dem PC liefen dieselben Stationen ohne Aussetzer. Da das allesamt Stationen aus China waren, glaube ich mal an Überwachungsfilterprobleme beim Streaminghandling beziehungsweise ein nicht optimales Puffermanagement im RF. Ist aber klar, das kostet Speicher und der ist beim integrierten Sysetm eben knapp. Ausserdem, je länger der Puffer, desto schlimmer die Latenz.
elmi4711
Neuling
#226 erstellt: 10. Apr 2012, 15:02
Ein bissl Feedback von einem Neuling

Nicht zuletzt aufgrund der Diskussion und der extremen Responsiveness (gibt's da nen deutschen Ausdruck für?) der Raumfeldler/Teufelchen hier habe ich mir als Versuchsballon einen RaumfeldOne zugelegt - der wandert später ins Schlafzimmer oder so.

Ziel hierbei ist...
- meine Musiksammlung (komplett digitalisiert auf einer Synology) zu spielen
- MIt den "üblichen Verdächtigen" (insb. Bubble) zu streamen, und zwar sowohl von der Syn als auch vom lokalen Host
- Radio zu integrieren (nice to have)
- Raumfeld-Speaker als Homecinema-Speaker zu integrieren (ich glaub nicht, daß sich heute noch jemand separates Material für Filmschauen und reines Musikhören hinstellt); das könnte noch etwas schwierig werden...

Nu - das funktioniert alles gar wunderprächtig und mit für die kleine Büchse überraschend gutem Sound. Danke schonmal

Sehr schön auch, daß die Raumfeld App rund und ohne Abstürze funktioniert. Ich benutze sie deutlich häufiger als ich dachte.

Ein paar Seltsamigkeiten und Inkonsistenzen treten natürlich zutage, wenn man so eine Software verstärkt verwendet. Ihr müßt nun selber wissen, ob ihr das als Bugs einordnet, ob's Feature Requests sind, oder ob das ein Ding ist, das nicht in der App, sondern in der Host-Software gelöst werden muß.

Also - unbenommen aller Komplimente über Hard- und Software, hier meine unsortierte Liste (to be continued). Die Tags sind meine Einschätzung.

- [bug] Lautstärkeregelung hängt manchmal hinterher (bis zu 60 Sekunden) oder reagiert nur sehr temporär (Rückstellung binnen Sekunden) oder gar nicht

- [feature] Lautstärkeregelung funktioniert nicht bei Telefon im Standby (schade, die üblichen Musik-Apps können das, wäre ein sehr schönes Feature)

- [ui] kein Kontextmenü in der aktuellen Songliste (wie nennt ihr das Ding?); hier sollte unbedingt das selbe Kontextmenü wie in der Library erscheinen, so daß man Titel zu Playlisten hinzufügen kann etc

- [bug] App ist connected (Lautstärkeregelung via Telefontasten funktioniert), blendet aber das Vordergrundfenster "please connect a host" ein

- [feature] Einfacher Restart des zuletzt gehörten "Dings" fehlt nach dem Reboot - z.B. Start des Radiostreams, meinetwegen sogar vollautomagisch

- [bug] Last Played wird oft nicht komplett befüllt, oder nur verzögert, oder bleibt bis zum Neustart der App leer, obwohl sauber connected. Dasselbe Problem (verzögert befüllt) plagt auch die Favoritenliste

- [ui] Nach mehrfachem Hin und Her in der Applikation (z.B. Settings ändern, etc.) gibt es keinen Weg, an dieselbe Stelle der Library zu gelangen, wo man eben noch war. Extrem lästig, und durch einen Wiedereinstieg in die Lib an alter Stelle vmtl. recht einfach zu lösen

- [ui] Eine Abfrage in Sachen "Quit yes/no" wäre schick...

Püh, ich glaub, das langt schonmal für nen Neuling

LG,
Elmi.
delfin1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#227 erstellt: 10. Apr 2012, 15:34

quadrophoeniX schrieb:
Sehe ich das richtig, dass die Speaker bei Dir einzige RF Komponente - und damit auch Host in einem 1-Raumfeld sind?

Da ich ja der mit der "Tupperparty" war, kann ich Dir sagen, dass bei mir mit der am 10.3. aktuellen Firmware der Verbund aus Base, Speaker S, M und Connector problemlos eine durch die Gäste dynamisch erweiterte Playlist aus lokalen Medien und Napstertiteln im Shuffle über Stunden ohne Aussetzer bewältigt hat.

Wie sind die Speaker mit dem Router verbunden?

Bei Wlan ist zu bedenken, dass sich alle Komponenten die nach Administrationsheadern verbleibende Nettodurchsatzrate teilen müssen. Je mehr Geräte, desto mehr Administrationsverkehr. Wenn dann noch nebenbei Internettraffic auf ein anderes gerät getsreamtz wird, wird's schnell mal eng.
Versuch am Besten zuerst mal alle für Musikwiedergabe unbenötigten Geräte vom Netz zu nehmen und schau ob's damit besser wird. Wenn nicht, verbinde die Speaker testweise per Netzwerkkabel mit dem Router.
Tritt in eienm dieser Fälle eine Verbesserung ein, muss man das WLAN untersuchen. Wenn nicht zwickt irgendetwas Anderes.

Ist das bei der LaCie eine "echte" oder eine virtualisierte Freigabe? Ich hatte mal eine LaCie HomeDrive, da war die Performance eine Katastrophe...
Um das auszugrenzen würde ich einen Sack Lieder auf eine USB Platte kopieren und das Shuffeln mal von der platte am Speaker zu versuchen...


Hat Dein Router die Möglichkeit Netzwerkverkehr für Mediastreaming zu optimieren?

I-NetRadio hören wir vornehmlich Bayern 2, egoFM und BBC6 Music, da gibt's auch mit der neuesten Software nirgends Probleme.



Danke für deine Antwort!

Ja, ich habe das Raumfeld System nur für einen Raum konzipiert und dachte, dass funktioniert gut mit WLAN und Android App.

Mhhh, deine Tupperparty macht mich richtig neidisch ;-) Sollte ich es nicht in Griff kriegen, müsste ich wohl noch ne Base mir rauslassen, damit ich ein eigenes Raumfeld Wlan neben meinen Home Wlan habe, richtig...?

Die Speaker sind per Wlan verbunden.. wurden nur beim Einrichten mit dem LAN verbunden (stehen auch nicht gerade optimal fürs LAN)

Bei unserer Ostern Tupperparty waren keine weiteren Geräte am meinen WLAN! In der Nähe gibt es zwar weitere WLANs, aber das sollte ja eigentlich nicht stören...?

Das mit dem Kabel werde ich mal am Freitag testen... Auch mit der USB Platte werde ich mal am Freitag in Angriff nehmen - Danke für die Tipps!

Bezüglich Lacie... du stellst Fragen ;-) ... denke dass es eine ganz normale Netzwerkfreigabe ist - keine virtualisierte!

Ich glaub die Vodafone Easybox 802 ist nicht optimierbar für Mediastreaming. Habe aber heute gesehen, dass sie jetzt DLNA fähig ist, wenn man sie updated.. aber das hilft mir ja grundsätzlich nichts... nur, wenn man an ihr direkt eine Festplattte (als NAS quasi) anschliessen würde....

Radiosender aus China.. nein, eigentlich meistens SWR und andere Duddelsender...
sonotoko
Neuling
#228 erstellt: 10. Apr 2012, 18:50
Hallo an die Experten,

ich habe jetzt nicht alle Seiten durchlesen können, vielleicht gibt es für mein Problem eine einfache Lösung.

Raumfeld Speaker L als Host und einzigen Raum
per LAN am Router (Asus RT-G32)
HTC Android 4.0
Aktuelle Raumfeld App

Die App braucht beim ersten Starten recht lange (ca. 1 Minute), findet dann i.d.R. alles. Wenn die Musik über iTunes eine Weile läuft, und ich die App zum Beispiel zum Ändern der Lautstärke über das mittlerweile im Standby befindliche Smartphone öffne, habe ich das Wartesymbol solange, bis mich die App zum Neueinrichten auffordert. Manchmal hilft die Rücktaste, oft aber auch nicht. Insgesamt ist die App unerträglich langsam. Habe das Gefühl, dass es beim vorherigen Handy (Android 2.3.4) etwas besser war.

Gruß und Danke
Tom
thomas_raumfeld
Stammgast
#229 erstellt: 20. Apr 2012, 17:55
Wir haben gerade eine neue Version der Android App freigegeben:

  • Crashes gefixt
  • Updatebenachrichtigungen sind weniger agressiv
  • Verbessertes Verhalten des Volume Dialogs
  • Vorbereitungen für Features der Raumfeld Software 1.8

Da wir ziemlich viel unter der Haube umgebaut haben, wäre es besonders wichtig, dass Ihr dieses Release besonders gründlich testet.

Wer in dieser Runde die Betaversion testen möchte, kann sie sich hier herunterladen: http://android.raumfeld.com/beta-updates/. Wer die Betaversion installiert hat, bekommt das Update automatisch angeboten.


[Beitrag von thomas_raumfeld am 20. Apr 2012, 18:00 bearbeitet]
thomas_raumfeld
Stammgast
#230 erstellt: 20. Apr 2012, 17:57

koch-0001 schrieb:
und ich die App zum Beispiel zum Ändern der Lautstärke über das mittlerweile im Standby befindliche Smartphone öffne, habe ich das Wartesymbol solange, bis mich die App zum Neueinrichten auffordert. Manchmal hilft die Rücktaste, oft aber auch nicht. Insgesamt ist die App unerträglich langsam.

Hast Du die Aktuelle Raumfeld-Firmware 1.7.112 installiert? Wie viele Songs sind in Deiner Musikdatenbank? Sind die via USB, UPnP oder SMB eingebunden? Hast Du eine ungewöhnliche Netzmaske in Deinem WLAN konfiguriert (also nicht /24)?
gerd2012
Neuling
#231 erstellt: 20. Apr 2012, 22:48
Hallo zusammen,

also was ich ganz toll finden würde, wäre die Tatsache, das ich das Gerät einschalte und es den letzten Sender, der wiedergegeben wurde einfach abspielt.
Immer das Handy oder das Ipad anzuwerfen ist auf Dauer etwas lästig.

Gibt es da eine geplante Abhilfe !?

Danke
Merlin2011
Inventar
#232 erstellt: 23. Apr 2012, 09:58
Moin,

mit der aktuellen Beta ist es mir heute früh nicht gelungen, über TuneIn einen Radiosender auszuwählen. Meldung war sinngemäß "Die Playliste enthält keine Einträge". Mit dem Controller hat es problemlos funktioniert. Anschließend habe ich versucht, den Radiosender über die App zu wechseln, was ebenfalls nicht geklappt hat (ohne eine Fehlermeldung auszugeben, die Anzeige sprang einfach auf "Sie hören" zurück). Auf dem NAS gespeicherte Lieder konnte ich problemlos auch mit Android abspielen.

Da ich eine Fehlermeldung über die App absetzen wollte, ist mir aufgefallen, dass diese gar nicht als Beta gekennzeichnet ist und den Fehlerdialog nicht enthält. Ich habe dann unter http://android.raumfeld.com/beta-updates/ erneut die Beta runtergeladen und installiert, obwohl ich mir sicher war, die aktuellste Version zu benutzen. Die Neuinstallation hat keine Veränderung gebracht.

Habt ihr Ähnliches beobachtet?
thomas_raumfeld
Stammgast
#233 erstellt: 23. Apr 2012, 11:56

Merlin2011 schrieb:
Da ich eine Fehlermeldung über die App absetzen wollte, ist mir aufgefallen, dass diese gar nicht als Beta gekennzeichnet ist und den Fehlerdialog nicht enthält. Ich habe dann unter http://android.raumfeld.com/beta-updates/ erneut die Beta runtergeladen und installiert, obwohl ich mir sicher war, die aktuellste Version zu benutzen. Die Neuinstallation hat keine Veränderung gebracht

Die Version vom Freitag war ziemlich kaputt, ich hatte vorhin eine neue gebaut (1.1.3), probiere es bitte damit nochmal, das Update sollte Dir beim Start automatisch angeboten werden.
Merlin2011
Inventar
#234 erstellt: 23. Apr 2012, 21:34
Hat leider nichts gebracht. Ich kann immer noch keinen Radiosender abspielen
gerd2012
Neuling
#235 erstellt: 24. Apr 2012, 09:39

Merlin2011 schrieb:
Hat leider nichts gebracht. Ich kann immer noch keinen Radiosender abspielen


Habe auch die vorherige Beta und die aktuelle Beta von gestern installiert, bisher keine Probleme.
Getestet auf Handy und Tablet, das Verhalten der Lautstärkeanpassung hat sich auf jeden Fall verbessert.
thomas_raumfeld
Stammgast
#236 erstellt: 24. Apr 2012, 13:00
Wir haben gerade die Version 1.1.4 freigegeben. Es wurde lediglich ein Problem bei der Wiedergabe bestimmter Dateitypen behoben.
sylk
Schaut ab und zu mal vorbei
#237 erstellt: 24. Apr 2012, 13:15
darf man fragen, was es in Version 1.8 neues geben wird?

P.S. - habe die Beta gerade installiert. werde das heute Abend mal testen.
Merlin2011
Inventar
#238 erstellt: 24. Apr 2012, 14:05
Wenn man über die Android App für TuneIn, also diese hier: https://play.google....1bmVpbi5wbGF5ZXIiXQ.. Radiosender hört, dann fällt auf, dass per Stream viel mehr Infos empfangen werden, als nur die reine Musik. Man erfährt z.B.

-den Namen der Sendung, ggf. wie lange sie schon/noch läuft
-Name von gerade gespieltem Künstler und Titel
-ein Albumcover wird eingeblendet

In der Raumfeld App ist davon leider nichts zu sehen. Unter "Sie hören" gibt es kaum mehr als das Senderlogo und in der Titelliste scheint zumindest ein wenig Info zum Titel zu stehen, der gerade gespielt wurde, als man den Sender aufgerufen hat. Leider wird die Anzeige nicht aktualisiert, ist also mehr oder weniger nutzlos.

Könnte man die Anzeige im Raumfeld-System nicht auch entsprechend aufbessern? So wirkt die Präsentation doch sehr basic und ein wenig lieblos.


[Beitrag von Merlin2011 am 24. Apr 2012, 14:06 bearbeitet]
sylk
Schaut ab und zu mal vorbei
#239 erstellt: 24. Apr 2012, 18:58
Ich spiele jetzt ein wenig mit der neusten Android Version rum. Ich weiß nicht wieso oder warum, aber ich bin begeistert. So schnell war das Ganze noch nie. Bisher keine Abstürze oder sonstige Probleme. Vlt liegt es auch an meiner neuen ROM die ich auf das Handy geflashed habe. So macht das Spaß!

Edit: Ahh ok, ich weiß warum.. die Base hat die Festplatte mal wieder nicht richtig gescanned, nachdem ich neue Alben draufgespielt habe. Sind nur Artists von A-C drin zu früh gefreut.


[Beitrag von sylk am 24. Apr 2012, 19:00 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#240 erstellt: 24. Apr 2012, 20:14
Es ist bei mir nicht möglich, freigegebene Netzlaufwerke eines Windows-PC als Musikressource hinzuzufügen (Android App 1.1.5)

Über "Settings", "Musikressourcen", "Ressource hinzufügen" habe ich erstmals versucht, ein freigegebenes Netzlaufwerk meines Windows-7-PC hinzuzufügen. Das Verzeichnis ist mit Vollzugriff für "Jeder" konfiguriert.

Unter "Netzlaufwerke" taucht sein Name auf und im Folgedialog sehe ich all meine freigegebenen Ordner auf dem PC. Ich habe ein Häkchen an das eine Verzeichnis gesetzt und auf "Fertig" geklickt. Das Häkchen ist auch beim Neuaufruf des Dialogs noch vorhanden.

Leider taucht die Freigabe weder unter "Musikressourcen" auf, noch wird sie gescannt oder sonstwie von Raumfeld berücksichtigt.

Mit einem Adroid Dateiexplorer kann ich ohne Probleme das freigegebene Verzeichnis ansprechen, am Netzwerk oder den Rechten sollte es also nicht liegen.

Mache ich etwas falsch oder ist das noch ein Bug?


[Beitrag von Merlin2011 am 24. Apr 2012, 20:16 bearbeitet]
blauwalzuechter
Schaut ab und zu mal vorbei
#241 erstellt: 25. Apr 2012, 11:18
Hallo,

ich habe gestern die Version 1.1.5 installiert. Hier ein kurzes Feedback:

- TuneIn Problem: Ich kann von der App keinen Radiostream abspielen. Ich klicke auf abspielen, aber der Stream wird nich abgespielt. Er wird auch nicht in "Sie hören gerade" angezeigt. Mit dem Controller funktioniert es einwandfrei. Das Problem ist erstmals mit Version 1.1.3 aufgetreten
- Simfy Favoriten Problem: Ich habe ein etwas seltsames Problem mit einem Favoriten Eintrag in Simfy: Ich kann dort einen Eintrag nicht löschen. Der Eintrag ist kein Lied oder Playlist sondern Künstler. Berühre ich den Eintrag wird nur die Auswahl zwischen "Favoriten" und "Zuletzt gespielt" angezeigt. Ich hab auch keine Ahnung wie man einen Künstler Eintrag in die Simfy- Favoriten bekommt.

Gruss
thomas_raumfeld
Stammgast
#242 erstellt: 25. Apr 2012, 12:55

sylk schrieb:
darf man fragen, was es in Version 1.8 neues geben wird?

Ja. Wir sagen aber nix, bevor sie nicht draußen ist ;-)

@Merlin2011: TuneIn wollen wir natürlich so vollständig wie möglich abbilden. Allerdings schwankt die Qualität der Informationen stark je nach Radiosender. Kannst Du ein konkretes Beispiel nennen?

Bei Einbindung von SMB-Shares haben wir Montag noch einen Bug gefixt, kann sein, dass Du genau dort reingerannt bist. Der Fix kommt mit 1.8 (und bevor die naheliegende Frage kommt: die Antwort lautet "bald").

@sylk: D.h. Du hast A-Z auf die interne Platte kopiert (oder auf eine externe USB-Platte?) und die App zeigt nur A-C an? Das passiert Dir reproduzierbar? Hilft ein Neuscan (Einstellungen -> Musikresourcen)? Wie viele Tracks werden angezeigt (Also in den Settings)? Ist das plausibel?

@blauwalzuechter: TuneIn Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Hab X Sender durchgeklickt, klappt prima :/ Bei welchem Sender hast Du Probleme?
Wegen dem Simfy-Favoriten: kannst Du bitte einen Screenshot davon posten? Ich verstehe die Problematik noch nicht ganz. Möchtest Du den Favoriten wieder entfernen und vermisst den "Löschen" Knopf?
thomas_raumfeld
Stammgast
#243 erstellt: 25. Apr 2012, 13:03

blauwalzuechter schrieb:
- Simfy Favoriten Problem: Ich habe ein etwas seltsames Problem mit einem Favoriten Eintrag in Simfy: Ich kann dort einen Eintrag nicht löschen. Der Eintrag ist kein Lied oder Playlist sondern Künstler. Berühre ich den Eintrag wird nur die Auswahl zwischen "Favoriten" und "Zuletzt gespielt" angezeigt. Ich hab auch keine Ahnung wie man einen Künstler Eintrag in die Simfy- Favoriten bekommt.

Und unter Meine Musik -> Favoriten? Dort solltest Du ihn löschen können.
DosiRocker
Stammgast
#244 erstellt: 25. Apr 2012, 19:18
ich habe auch die beta 1.1.5 und bei mir tut sich auch nichts mit TuneIn.
Ich hab mehrere lokale Berliner Sender (z.B Radio Eins), auch andere Sender probiert, der Bildschrim bleibt schwarz. Wenn ein anderer Stream läuft wird nicht umgeschaltet
Gruss,
Martin
delfin1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#245 erstellt: 26. Apr 2012, 12:11
Hallo,

wolte mich nochmal zurückmelden und für die Unterstützung bedanken!

Nachdem ich mal so nen WLAN Sniffer installiert habe, habe ich gesehen, dass es ein Dutzend WLANs in der Nähe gibt. Auch das Wechseln auf die Kanäle 1, 6, 11 (ich glaub so war es) hat nichts gebracht.
Immer wieder Abbrüche, ob mit Beta oder ohne. Einzig das anstöpseln an Ethernet brachte es...

Aufgrund des Zeitfensters, das ablief - sind die Speaker M wieder zurück nach Berlin - leider!!!

Ausweichen auf 5 GHz WLAN geht nich (da wäre ich der einzige gewesen ;-).

Muss mal prüfen ob ich so ein
Fibrionic Netzwerk-Kabel Cat5e flach, weiß, 10m
unter den Sockel verlegen kann - das wäre vielleicht die Lösung.

Erstmal schade und danke an die Hilfe hier!
Merlin2011
Inventar
#246 erstellt: 26. Apr 2012, 12:48

delfin1969 schrieb:
Muss mal prüfen ob ich so ein
Fibrionic Netzwerk-Kabel Cat5e flach, weiß, 10m
unter den Sockel verlegen kann - das wäre vielleicht die Lösung.


Alternativ könntest Du auch mal Powerline ausprobieren. Bei mir funktioniert das ganz hervorragend.
blauwalzuechter
Schaut ab und zu mal vorbei
#247 erstellt: 26. Apr 2012, 14:22

@blauwalzuechter: TuneIn Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Hab X Sender durchgeklickt, klappt prima :/ Bei welchem Sender hast Du Probleme?


- Das TuneIn Problem tritt bei allen Sendern auf. Ich bin da anscheinen auch nicht der einzig Betroffene (siehe DosiRocker)


Wegen dem Simfy-Favoriten: kannst Du bitte einen Screenshot davon posten? Ich verstehe die Problematik noch nicht ganz. Möchtest Du den Favoriten wieder entfernen und vermisst den "Löschen" Knopf?


- Genau ich will den Eintrag löschen. Nur lässt sich dieser nicht löschen. Es wird kein "Löschen-Knopf" angezeigt, sondern eine Auwahl zwischen "Favoriten" und "Zuletzt gespielt". Viell krieg ich das mit nem Screenshot hin, dann wirds deutlicher.
Merlin2011
Inventar
#248 erstellt: 26. Apr 2012, 14:34
Ich habe ausprobiert, wie sich ein neues RF-System mit der Android App einrichten lässt. Folgendes ist mir aufgefallen.

-Die Base ließ sich gut in Betrieb nehmen und funktioniert nach Einrichtung einwandfrei.
-Leider ist es mir nicht möglich, mit der RF App etwas am Setup der Base zu verändern, meist fehlen einfach die entsprechenden Menüpunkte.

So kann ich die Base nicht umbenennen und insbesondere nicht die SSID ihres WLAN-Netzes ändern. Sie funkt jetzt also munter in die Nachbarschaft, dass bei mir ein Raumfeld-System in Betrieb ist. Das würde ich gerne ändern, brauche dazu aber den Controller.

Es gibt auch keine Möglichkeit, den WLAN-Zugangsschlüssel zu ändern. Dieser wird im Rahmen der Einrichtung der Base einmalig angezeigt, wenn ich ihn nicht aufgeschrieben hätte, hätte ich derzeit in der App weder die Möglichkeit, mir diesen anzeigen zu lassen, noch kann ich ihn ändern.

Die Kanalwahl erfolgte automatisch (scheint der Default zu sein). Es gibt zwar den Menüpunkt, wo ich in der Android App manuell auf einen bestimmten Kanal umschalten kann. Die Einstellung bewirkt aber überhaupt nichts, die Base bleibt weiterhin auf Auto-Kanalwahl, auch nach einem Neustart. Ist hier noch ein Bug in der App?

Zumindest hatte ich am Ende eine funktionierende Base und konnte sogar den RF Medienserver nutzen, um von der Base mit einem UPNP Programm auf mein Handy zu streamen. Das Streamen hat bislang nicht funktioniert, wurde da in einem der letzten Updates etwas freigeschaltet?

Das Hauptproblem zeigte sich dann beim Einrichten eines Speakers (Raumfeld One):

-Da ich ja die Base in Betrieb genommen hatte (am Vortag), dachte ich, ich bräuchte keine LAN Verbindung zwischen RF One und Router. Über WLAN hat die Einrichtung aber nicht funktioniert: nach Drücken des Setup-Knopfes am RF One fand die Android App keinen Speaker, den sie hinzufügen konnte. Ich bekam entweder das Bildchen gezeigt, das zum Drücken des Setup-Knopfes auffordert oder sinngemäß eine lapidare Meldung, dass keine RF Komponente zu finden war. Derweilen blinkten die beiden LED der RF One munter vor sich hin.
Hier scheint es also noch Fehler in der App zu geben

-Nach Anschluss der RF One an den Router per LAN hat sich dann automatisch eine Verbindung zur Base aufgebaut. In der App tauchte in der Raumkonfiguration nämlich ein Eintrag "New Raumfeld Speaker" auf. Diesen versuchte ich dann zu konfigurieren, sprich einem neuen Raum hinzuzufügen. Das ist der Punkt, an dem alles endet: man kann zwar einen Raumnamen eingeben, mit der Bestätigung auf "Fertig" springt die App anschließend einfach in die Übersicht der Räume zurück, der neue Raum fehlt jedoch.
Ohne Raumzuweisung ist aber der Speaker vom System nicht verwendbar. Er ist zwar in der App unter Netzwerk verfügbar mit seiner IP und der Anzeige, wie stark das WLAN-Signal ist und ich habe sogar ein Software-Update angeboten bekommen und eingespielt. Aber ich kann ihn einfach über die App nicht ansprechen, weil ich ihn keinem Raum zuordnen kann.

Über andere Software (UPNP für Android und Windows) kann ich den Speaker als Renderer nutzen, aber natürlich keine Einstellungen vornehmen (z.B. Equalizer, LineIn usw.).

Fazit:
-Die App ist noch lange kein vollwertiger Ersatz für den Controller, weil diverse Menüpunkte und Einstellungsmöglichkeiten fehlen
-Das Hinzufügen eines Speakers hat gar nicht funktioniert, mit der App kann ich derzeit kein neues RF System einrichten.


[Beitrag von Merlin2011 am 26. Apr 2012, 14:46 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#249 erstellt: 26. Apr 2012, 14:43
[quote="blauwalzuechter"][quote]

- Das TuneIn Problem tritt bei allen Sendern auf. Ich bin da anscheinen auch nicht der einzig Betroffene (siehe DosiRocker)
.[/quote]

Bei mir ist TuneIn über die RF App ebenfalls nicht verwendbar.

@Thomas_Raumeld: HR3 liefert anscheinend rund um die Uhr genaue Angaben zum laufenden Programm, also Bitrate des Streams, Name der Sendung, aktuell gespielter Titel inkl. Interpret und meist sogar ein CD-Cover.
Die Android App für TuneIn-Radio ist eine tolle App, die viele Funktionen für lau anbietet (inkl. Sleep Timer und Wecker), die weit über das hinausgeht, was RF für TuneIn anbietet. Falls Euch also langweilig sein sollte, würde ich mich sehr über den Ausbau der TuneIn-Funktionen freuen :-)
duennwald
Neuling
#250 erstellt: 26. Apr 2012, 18:07
Hallo allerseits,

habe die Diskussion interessiert mitverfolgt und mir trotz einiger Fehlerberichte Raumfeld Connector und One geholt. Nun stehe ich jedoch vor dem gleichen Problem wie einige Vorredner: Connector ausgepackt, angeschlossen, Latest-Greatest-Firmware, Android-Beta; Problem: Funktioniert nicht.

Genauer: einzelne Napster-Stücke funktionieren, Napster-Radio und Tunein-Radio geht nicht. Gerade auf Fehlerbericht verschickt (allerdings Forumname vergessen).

Finde das furchtbar schade, da ich zuvor Sonos getestet hatte, dort aber die Bedienung sehr umständlich fand, jedoch durchs Rumexperimentieren mit der virtualisierten Base rausbekommen habe, dass die Bedienung bei RF eigentlich sehr gut ist, falls sie denn funktionieren würde.

Hoffe, ihr bekommt das bald hin.
duennwald
Neuling
#251 erstellt: 26. Apr 2012, 18:47
Hi,

also es liegt wohl an der App, denn mit einer anderen (raumote) kann ich tunein-Radiosender auswählen und außerdem gibt es die Senderbildchen, die in der Originalapp fehlen.
Gerade auch nochmal mit original Android Version 1.1.1 getestet, wo die Radiosender wunderbar funktionieren.

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Titelanzahl Beta-App
Ha-De-Ka am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld App für Android Tab
bighendson am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge
Raumfeld app in Android Emulation
1newbie am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  10 Beiträge
Raumfeld: Widget für Android geplant?
style2104 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  5 Beiträge
Raumfeld Android App Liste nach Künstler leer
jlemmer am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld: Vorschläge für Firmware-/App-Updates
s-sense am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  10 Beiträge
Musik von Ustream (app auf Android) auf Raumfeld connector streamen
Seppl0815 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  21 Beiträge
Neues Raumfeld-App !!! WOW !!!
Adam.K am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  10 Beiträge
Raumfeld App - WIMP einbinden
denondenon am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  11 Beiträge
Raumfeld Mac App: Raumbar (Open Source Projekt)
ulilicht2 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.091