Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der allgemeine Heim-3D-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Stan-Laurel
Gesperrt
#751 erstellt: 18. Jan 2017, 11:05
Und was hat das jetzt alles mit Heim 3D zu tun?
Klipsch-RF7II
Inventar
#752 erstellt: 18. Jan 2017, 11:08
Nachdem es bei der Petition zuletzt ruhiger wurde, hat sie über Nacht noch einmal einen kleinen Hüpfer von 3.900 auf über 4.200 Stimmen gemacht.
fernhörer
Hat sich gelöscht
#753 erstellt: 18. Jan 2017, 13:55

Stan-Laurel (Beitrag #751) schrieb:
Und was hat das jetzt alles mit Heim 3D zu tun?


Und was nicht?
Stan-Laurel
Gesperrt
#754 erstellt: 18. Jan 2017, 15:58
Z.B. das was Du jetzt geschrieben hast. Geht doch bitte mit Eurem OT in den entspechenden Thread oder macht es enfach per PN aus.

@Klipsch
Jetzt sogar schon 4300
Slatibartfass
Inventar
#755 erstellt: 18. Jan 2017, 16:10
@Stan-Laurel
Es wurde doch über den Vorteil einer Maskierung bei 3D diskutiert. Hier geht es doch um 3D, oder?
Oder soll hier wirklich nur über das traurige Thema des Endes von 3D geschrieben werden?
Vielleicht kommen wir bei einer kleinen Themenerweiterung ja noch auf eine glorreiche Idee, wie man 3D retten kann.
Auch wenn es sicher nicht eine Maskierung seien wird, deren Nutzen ich auch nicht ganz nachvollziehen kann.

Slati
Klipsch-RF7II
Inventar
#756 erstellt: 18. Jan 2017, 16:42
Mir sind halt auch die Zusammenhänge nicht ganz klar.

Ende 2015 ordert Samsung keine 3D Brillen mehr. Anfang 2016 steigt dann Samsung offiziell aus dem 3D Geschäft aus.
Ein Jahr später zieht der andere Global Player LG nach und verabschiedet sich von 3D. In diesem Zeitraum tun es die anderen TV Hersteller gleich.

Sagen sich jetzt die TV Hersteller. "Ok, dann kriegen wir also von LG keine entsprechenden Panels mehr. Dann rüsten wir jetzt auf andere ohne 3D um"

Nee, natürlich nicht. LG hat dann natürlich vermutlich schon spätestens Ende 2015 entschieden sich 2017 aus dem 3D Geschäft zu verabschieden und an seine Grosskunden, die bei denen Panels kaufen, die passende Änderungsmitteilung geschickt und sogleich "adäquaten" Ersatz ohne 3D Tauglichkeit angeboten. "Ihr kriegt jetzt bessere Panels mit HDR zum gleichen Preis, die Ihr teurer verkaufen könnt" Oder so ähnlich.

Auf der anderen Seite die Filmindustrie, die ja schon jede Menge 3D Konvertierungen in der Pipeline hat/hatte. Die 3D Nachkonvertierungen der alten Star Wars Filme sind ja schon gestoppt worden vor einem Jahr oder so. Ich meine die Industrie kann sich nicht einfach aus einem Segment wie 3D einfach so verabschieden, ohne dies den beteiligten Branchen mitzuteilen. Vielleicht wurde die Entscheidung sogar von der Filmindustrie mitgetragen. So oder so stehen die jetzt aber vor der Frage: "Lohnt es sich überhaiupt noch, diesen oder jenen Film in 3D nachzukonvertieren?"

Denn sowohl die Filmindustrie als auch die TV Hersteller pushen jetzt 4K HDR Material. Wenn die passenden TVs aber kein 3D mehr können verkauft sich 3D zwangsläufig noch schlechter. Ich befürchte wir haben schlechte Karten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt... aber sie stirbt.
Stan-Laurel
Gesperrt
#757 erstellt: 18. Jan 2017, 17:12
Auch ich befürchte das Schlimmste. Aber wer weiß, vlt. hilft die Petition ja doch. In Österreich ist die Petition auch schon angekommen KLICK Dass die Studios nun aufhören 3D zu konvertieren oder gar in nativem 3D filmen, glaube ich eher weniger. Denn, es gibt ja noch das Kino und die BDs. Das Kino könnte davon auf langer Sicht profitieren (ich selber gucke mir das schlechte 3D im Kino aber nicht mehr an). Und die BDs werden bestimmt auch noch ne Weile in 3D verkauft, weil die wissen, dass ja noch genügend 3D-TV-Geräte und Beamer bei den Kunden stehen. Naja und vlt. kommt ja durch Avatar 2 doch mal wieder etwas Schwung bzgl Heim 3D. Cameron will ja evt. Avatar 2 über brillenloses 3D zeigen. Obs wirklich so kommt,...??? Die Technik für brillenloses 3D ULTRA-D ist ja bereits da. @olli-rodriguez fragte sich ja auch zurecht, warum diese nicht eingesetzt wird. Die Technik soll sogar noch besseres 3D zeigen, als die bisherige mit Brille. Da frage ich mich auch, warum diese nicht zum Zuge kommt???

Habe noch was zu ULTRA-D gefunden.

http://av-insider.de/ultra-d-3d-ohne-brille

Die Japaner sollen Interesse zeigen. Allerdings ist der Bericht von 2014.

Und hier noch was aus 2015:

http://www.3dfilmfan...en-2015-vorgestellt/

Ähm, wenn ich das alles so lese gewinne ich den Eindruck, als wenn die Hersteller tatsächlich irgendwann damit auf den Markt kommen, um wieder dem Kunden mit etwas Neuem Geld aus der Tasche zu ziehen. Jedenfalls wurden Lizenzen zu dem Verfahren von mehreren Herstellern erworben. Warum also sollten sie das tun, außer es zum Einsatz zu bringen?


[Beitrag von Stan-Laurel am 18. Jan 2017, 17:29 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#758 erstellt: 18. Jan 2017, 17:52

Klipsch-RF7II (Beitrag #756) schrieb:
Mir sind halt auch die Zusammenhänge nicht ganz klar.

Ende 2015 ordert Samsung keine 3D Brillen mehr. Anfang 2016 steigt dann Samsung offiziell aus dem 3D Geschäft aus.
Ein Jahr später zieht der andere Global Player LG nach und verabschiedet sich von 3D. In diesem Zeitraum tun es die anderen TV Hersteller gleich.


Hi,

gibts denn Infos, ob Panasonic und Sony auch aussteigen wollen?

Denn wenn LG die Pol-Filterfolie nicht mehr draufkleben will und alle Hersteller auf diese Panels angewiesen sind, dann müsste doch Shutterbrillen-Technik trotzdem noch funktionieren - wenn sies anbieten wollen?

Denn bei Beamern gibts doch nur die Shuttertechnik (fürs Heimkino im bezahlbaren Bereich) - und da hat noch keiner was davon gesagt, dass sich da jemand von 3D zurückziehen möchte...

Also im schlimmsten Fall müsste man sich einen Beamer kaufen?

Viele Grüße,

mburikatavy
Klipsch-RF7II
Inventar
#759 erstellt: 18. Jan 2017, 17:57
Also JVC bietet garantiert 3D fähige Beamer (nachrüstbar) noch bis einschliesslich 2018 an.

Bei den Epson gehört 3D noch zur Grundausstattung. Die neueste Produktlinie wird sich auch bis 2018 am Markt halten.

Sony und Optoma weiss ich grad nicht...

Beamer sind aber bzgl Verkaufsszahlen kein Vergleich zu TVs. Deshalb finde das Geschätsmodell bei JVC so gut. Solange sich das 3D Kit verkauft, wird JVC es auch weiter vertreiben.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 18. Jan 2017, 17:58 bearbeitet]
4-Kanal
Inventar
#760 erstellt: 18. Jan 2017, 18:56
Jetzt das Flachbild als Non Plus Ultra zu verkaufen, ist ein Witz an sich. Das 3D läßt sich künftig nicht aufhalten in der dann erforderlicheh Technik (ohne Brille). Das Raumbild ist einfach natürlicher. Flach ist eigentlich heutzutage wein Anachronismus. Ich beobachte die Entwickllung ganz gelassen, halte mich aber bei den Techniken des aktuellen Schein-Fortschritts zurück.
4-Kanal
Inventar
#761 erstellt: 18. Jan 2017, 20:43
Eigentlich müßte ich zu diesem Thema im OLED-Forum schreiben.Aber ich hatte hier ja angekündigt, mit meinem 3D Camcorder zu Saturn zu gehen, um die dort noch vorhandenen LG OLEDs zu testen, wie deren Bild mit normalem Programm aussieht. Das hat auch gekappt und ein freundlicher Verkäufer stöpselte das HDMI Kabel ein und holte die Fernbedieung. Der Bildvergleich mit meinem LG LCD zu Hause ergab, daß die Farben recht natürlich ausgesehen haben, mir der Bildeindruck insgesamt aber eine Idee dunkler vorkam bei natürlich schöner Schärfe infolge der kleineren waagerechten Streifen, die man praktisch nicht mehr sieht. Allerdings säuft mir das Schwarz zu sehr ab. Bei jemand mit schwarzem Pullover wirkte dieser wirklich pechschwarz, während der auf meinem LCD noch eine erkennbare Schattierung hatte wie in der Natur. Also weiter warten auf die nächste Entwicklung. Dennoch finde ich die Petition für 3D bei LG gut und da die neueren Modelle eine noch größere Helligkeit haben, würde ich mir ggf. auch einen Neukauf überlegen - mit 3D.
Klausi4
Inventar
#762 erstellt: 18. Jan 2017, 21:36

4-Kanal (Beitrag #761) schrieb:
Allerdings säuft mir das Schwarz zu sehr ab. Bei jemand mit schwarzem Pullover wirkte dieser wirklich pechschwarz, während der auf meinem LCD noch eine erkennbare Schattierung hatte wie in der Natur.


Dann war der OLED nicht korrekt kalibriert - dazu gibt es hier einen eigenen großen Thread:
http://www.hifi-foru...=312&thread=117&z=50

Kann aber auch sein, dass im Bildmenue die Grundeinstellung des Schwarzwertes nicht zum Camcorder-Ausgangssignal gepasst hat (Schwarzwert niedrig ist für Blu-ray-Player korrekt). Hinzu kommt die übliche "Händler-Einstellung" mit übertriebenem Kontrast (Menue Einstellung "Dynamischer Kontrast" muss auf "Aus").
Henro
Stammgast
#763 erstellt: 19. Jan 2017, 00:44
Ich bin eine Tag auf dem Weg zur Arbeit in mich gegangen und habe die ultimative Lösung, sie ist erprobt, billig und funktioniert: Anaglyph-3D Die Brillen bekommt man in jeder Mickey Maus oder Yps, LG brauch keine Folien mehr aufdampfen und die FIlmindustrie kennt das Verfahren schon von früher, also alles bestens.

4-Kanal
Inventar
#764 erstellt: 19. Jan 2017, 11:54
unverständlich ist ja auch, daß - zumindest momentan - die Blu Ray "Ben Hur" bei uns nicht in 3D veröffentlicht wird. In England hingegen gibt es die 3D Fassung - aber eben nur in der englischen Sprachversion.Die könnte man beik amazon oder ebay bekommen. Ich werde mal versuchen, Universal Pictures Home Entertainment anzuschreiben, wo die deutsche 3D Fassung bleibt. Der Markt in Deutschland dürfte doch nicht kleiner sein als der in England. Oder will man uns künftig auch nur mit Untertiteln abspeisen wie die Zuschauer in Luxenburg, Lichtenstein, Dänemark etc.?
4-Kanal
Inventar
#765 erstellt: 19. Jan 2017, 12:06
kleiner Nachtrag: Ich wollte aus Gag mal die englische Version in 3D bestellen, da das 3D Cover im Angebot zu sehen war. Im Detail stellte sich heraus, daß es ein unveröffentliches Release sein. Ha,ha,ha!!!! Also mal Universdal antickern.
Henro
Stammgast
#766 erstellt: 19. Jan 2017, 12:08
naja es dürfte für GB günstig sein, dass die da die gleiche Sprache sprechen wie in US of A, daher müsste man wenn dann den Markt DE gegen EN-sprachig vergleichen
Klipsch-RF7II
Inventar
#767 erstellt: 19. Jan 2017, 14:19
Laut diesem Artikel
http://www.hardwarel...as-abstellgleis.html
wurden im ersten Halbjahr 2016 in Deutschland 626.000 3D Blurays verkauft.

In diesem Artikel
http://www.bluray-di...rays-in-deutschland-
steht, dass im Jahr 2016 seit Einführung im April 120.000 UHD 4K Blurays in Deutschland verkauft wurden.
Da viele einen Teil ihrer UHD Einkäufe in USA, Kanada, UK und Italien tätigen, dürfte die tatsächliche Zahl ein klein wenig höher sein.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 19. Jan 2017, 14:42 bearbeitet]
4-Kanal
Inventar
#768 erstellt: 19. Jan 2017, 14:55
Ich habe soeben Universal Home Enterntainment angemailt, wo die 3D Fassung von Ben Hur 2016 bleibt. Bin gespannt, was/ob die antwoten. Auch da müßten sich etliche 3D Fans beschweren - egal, ob der Film gefallen hat oder nicht. Wehret den Anfängen!!!

info@universal-pictures.de
4-Kanal
Inventar
#769 erstellt: 19. Jan 2017, 19:01
Die antwort von Universal:

Wir danken für Ihr Feedback und werden Ihren Einwand an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Vielleicht reklamieren ja noch einige, daß "Ben Hur" nur auf 2D Blu Ray erschienen ist.
Tigerfox
Stammgast
#770 erstellt: 19. Jan 2017, 21:11
Auch Sony läutet das Ende von 3D ein.

Ich hab das zufällig gelesen, war mir noch garnicht so bewusst. Ich hatte schon mitbekommen, dass 3D auf dem absteigenden Ast ist. Da für mich für dieses Jahr in der ersten gemeinsamen Wohnung mit der Freundin aber auch ein UHDTV ansteht, hatte ich schon noch gehofft, dass dieses Jahr wenigstens noch die Topmodelle 3D-fähig sind.
Wir haben zufällig sogar einige 3D-BDs, speziell meine Freundin hat sich sehr drauf gefreut, einige ihrer Lieblingsfilme (z.B. Titanic, the Great Gatsby, Jurassic-Park) mal in 3D zu sehen. Ich möchte aber auf keinen Fall irgendeinen Restposten kaufen nur deswegen.

Ist das denn so ein Aufwand für die Panel-Hersteller, 3D-Fähigkeit weiterhin mitzuproduzieren?

Der Kracher ist ja, dass der UHD-BD Player von Sony noch 3D unterstützt.
Klausi4
Inventar
#771 erstellt: 19. Jan 2017, 21:55

Tigerfox (Beitrag #770) schrieb:
...Ich möchte aber auf keinen Fall irgendeinen Restposten kaufen nur deswegen. Ist das denn so ein Aufwand für die Panel-Hersteller, 3D-Fähigkeit weiterhin mitzuproduzieren?


Wenn Du einen 2016er-UHD-OLED mit 3D nimmst, hast Du keinen Restposten, sondern die aktuell beste Bildqualität! Die LG-Geräte mit Premium-Siegel können auch zukünftige Dolby-Vision-Blu-rays und Netflix-Filme mit dieser HDR-Technik anzeigen.

Für das Wettrennen um die höchste Helligkeit hat LG leider ab 2017 die 3D-Polarisationsfolie geopfert, obwohl ihre passive 3D-Technik z.Zt. die beste Qualität am Markt liefert - da haben wohl "Analysten" ganze Arbeit geleistet...
mburikatavy
Inventar
#772 erstellt: 20. Jan 2017, 03:39

Tigerfox (Beitrag #770) schrieb:
Auch Sony läutet das Ende von 3D ein.
Der Kracher ist ja, dass der UHD-BD Player von Sony noch 3D unterstützt.



Wieso? Gibts von denen etwa auch keine 3D-TVs mehr?!?!!!!!
Jung_Wang
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 20. Jan 2017, 10:20
Die neuen UHD Panels sind wohl nicht schnell genug für 3D, bzw. wären wesentlich teurer und aufwändiger zu produzieren.
Das schmälert natürlich den Gewinn. LG hat da mit Polarisation den Vorteil, das 3D auch mit 50/60HZ Panel gut funktioniert.
UHD ist für mich eine Geschäftskrücke, da mittlerweile jeder ein FullHD Gerät zu Hause hat ist der Absatzmarkt eingebrochen.
Also mußte eine neue Marktlücke erschlossen werden, eben UHD. Genauso wurde kurz zuvor der gebogene (curved) Bildschirm
in den Markt gedrückt. Das braucht kein Mensch.
ingo74
Inventar
#774 erstellt: 20. Jan 2017, 10:23
Für mich hat UHD uä keinen wirklichen Vorteil im Gegensatz zu 3D. Hoffentlich merken die Hersteller das in den Absatzzahlen...
Hansi_Müller
Inventar
#775 erstellt: 20. Jan 2017, 12:02

mburikatavy (Beitrag #772) schrieb:

Tigerfox (Beitrag #770) schrieb:
Auch Sony läutet das Ende von 3D ein.
Der Kracher ist ja, dass der UHD-BD Player von Sony noch 3D unterstützt.



Wieso? Gibts von denen etwa auch keine 3D-TVs mehr?!?!!!!!

3D wurde bei der 2017 Serie auch von Sony eingestellt.
Hansi_Müller
Inventar
#776 erstellt: 20. Jan 2017, 12:04

ingo74 (Beitrag #774) schrieb:
Für mich hat UHD uä keinen wirklichen Vorteil im Gegensatz zu 3D. Hoffentlich merken die Hersteller das in den Absatzzahlen...


Bei Passivem 3D hat UHD seine Vorteile, man hat dann die Full-HD Auflösung.
Slatibartfass
Inventar
#777 erstellt: 20. Jan 2017, 12:39

Hansi_Müller (Beitrag #776) schrieb:

ingo74 (Beitrag #774) schrieb:
Für mich hat UHD uä keinen wirklichen Vorteil im Gegensatz zu 3D. Hoffentlich merken die Hersteller das in den Absatzzahlen...


Bei Passivem 3D hat UHD seine Vorteile, man hat dann die Full-HD Auflösung.

Aber auch nur, wenn der TV passiv 3D unterstützt.

Daher gibt es zum offenbar eingeleuteten Ende von 3D gerade noch ein paar für 3D besonders gut taugliche TVs, dann ist Schluss.
Was für ein Anachronismus.

Slati
Klipsch-RF7II
Inventar
#778 erstellt: 20. Jan 2017, 13:01
Zunächst steht und fällt alles mit der Nachfrage nach 3D Blurays. 2016 haben sich ja noch wesentlich mehr 3D Blurays als UHD Blurays verkaufen lassen. Jetzt in 2017 wird es interessant, ob sich 3D Blurays weiterhin gegen UHD Blurays behaupten können. Das werden wir mal genau beobachten. Ich hab auf jeden Fall in den letzten zwei Monaten wesentlich mehr Geld für 3D Blurays ausgegeben.
Henro
Stammgast
#779 erstellt: 20. Jan 2017, 13:42
Ich habe seit der ganzen Diskussion auch noch mal aufgestockt ... ist bestimmt die gute alte deutsche Angst davor, dass man was verpasst weil es irgendwann ausverkauft ist
Scorsese
Stammgast
#780 erstellt: 20. Jan 2017, 20:16

Slatibartfass (Beitrag #755) schrieb:

Auch wenn es sicher nicht eine Maskierung seien wird, deren Nutzen ich auch nicht ganz nachvollziehen kann.


Bei 3D musste ich meinen Plasma auf Kontrast 100% und Helligkeit +12 stellen, um ordentlich Kontrast für 3D zu haben.Das hellt die 21:9 Balken dramatisch auf. Bei 2D, abgesehen von den neusten OLEDs, stört mich ein nicht Maskiertes Bild ja schon enorm, bei 3D aber umso mehr. man kann das natürlich umgeghen indem man sich nur 16:9-3D Filme kauft. Oder man ist Besitzer eines 5.000€ OLED TVs, wahrscheinlich hat man dann das Problem auch nicht mehr. Ich bin aber in sachen OLED nicht auf dem neusten Stand.


[Beitrag von Scorsese am 20. Jan 2017, 20:17 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#781 erstellt: 20. Jan 2017, 20:21

Scorsese (Beitrag #780) schrieb:

Slatibartfass (Beitrag #755) schrieb:

Auch wenn es sicher nicht eine Maskierung seien wird, deren Nutzen ich auch nicht ganz nachvollziehen kann.


Bei 3D musste ich meinen Plasma auf Kontrast 100% und Helligkeit +12 stellen, um ordentlich Kontrast für 3D zu haben.Das hellt die 21:9 Balken dramatisch auf. Bei 2D, abgesehen von den neusten OLEDs, stört mich ein nicht Maskiertes Bild ja schon enorm, bei 3D aber umso mehr. man kann das natürlich umgeghen indem man sich nur 16:9-3D Filme kauft. Oder man ist Besitzer eines 5.000€ OLED TVs, wahrscheinlich hat man dann das Problem auch nicht mehr. Ich bin aber in sachen OLED nicht auf dem neusten Stand.


Die 2016 LG 3D Modelle sinken im Preis und sind schon unter 5000.-- OLED. Ich habe mir noch einen OLED 55" E6 zugelegt und bin begeistert.
Klipsch-RF7II
Inventar
#782 erstellt: 20. Jan 2017, 21:14
Habe mir gerade 9 weitere 3D Blurays bestellt. Ist 'ne bunte Mischung:

Final Destination 4 & 5, Drive Angry, My Bloody Valentine, Maleficent, Sammy II, Monster AG, 47 Ronin, Sanctum

Rettet die 3D Filmindustrie !!!
mburikatavy
Inventar
#783 erstellt: 20. Jan 2017, 21:49
Hi,

wenn du ihn gesehn hast, schreib mal, wie Monster AG war.

Viele Grüße,

mburikatavy
predator4k
Stammgast
#784 erstellt: 20. Jan 2017, 22:35
3d geht offiziel bis auf weiteres in rente ...
kommt vieleicht wieder ... vielleicht .. sieht aber nicht so aus

http://winfuture.de/news,95867.html
noby95
Schaut ab und zu mal vorbei
#785 erstellt: 20. Jan 2017, 22:45
Klipsch-RF7II
Inventar
#786 erstellt: 21. Jan 2017, 00:47
Bin eben endlich dazu gekommen, den alten Jurassic Park auf 3D zu schauen. Was für eine geniale 3D Nachkonvertierung!

Dann noch in den Extras das Making of und das Interview mit Steven Spielberg gesehen. Der hatte vor Begeisterung gestrahlt und man konnte ihm richtig abnehmen, wie begeistert er von 3D ist.
aku
Stammgast
#787 erstellt: 21. Jan 2017, 10:45
Also wenn 3D wirklich ausläuft, wäre es interessant zu wissen, wie ihr euch darauf vorbereitet?
Jeder von uns 3D Fans hat doch bestimmt eine hohe Anzahl an 3D Blurays und die wollen wir auch noch in 30 Jahren anschauen, wenn alle anderen nur noch 2D schauen.
Also wie gehen wir dann vor. Kaufen wir alle 3D Geräte, bevor sie vom Markt verschwinden und horten sie zu Hause, damit wir sie benutzen können, wenn unser altes 3D Gerät den Geist aufgibt? Ich meine das wirklich ernst, weil ich wirklich noch jahrzentelang 3D schauen will.
So habe ich das auch mit meinem 3D Photo gemacht. Als die Fuji W3 mit zwei Objektiven rauskam und ich gesehen habe, dass die Herstellung von 3D Kameras nicht weiter verfolgt wird, habe ich mir vorsichtshalber noch eine weitere gekauft, falls jemals die erste den Geist aufgibt, weil ich dann keine mehr bekomme.
Klipsch-RF7II
Inventar
#788 erstellt: 21. Jan 2017, 10:54
Ich habe hier ja schon meine Überlegungen dargelegt. Sollte mein JVC Projektor verfrüht den Geist aufgeben, könnte ich den 3D Sender weiterhin an der neuen JVC Modellreihe weiterbetreiben. Auch den 3D Sender wird man noch bis einschliesslich 2018 sicher bekommen. Danach wird es dann etwas unklarer, bzw. In 2018 muss ich zwingend die Lage neu bewerten. Obwohl ich den 2016er OLED richtig geil finde, brauche ich ihn eigentlich nicht. Sollte LG oder ein anderer jedoch wider Erwarten einen 3D fähigen TV grösser 75 Zoll zu einem bezahlbaren Preis rausbringen, wäre ich eventuell auch ein TV Rückkehrer. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.
Hansi_Müller
Inventar
#789 erstellt: 21. Jan 2017, 11:27
Ich habe mir gerade noch den 55" LG OLED 2016 E6 geholt. Toller TV mit 3D.
mburikatavy
Inventar
#790 erstellt: 21. Jan 2017, 11:33
Hi,

ich hoffe, dass es mein Sony-TV mit Pol-Filter noch lange macht. Aber ich werde sehr genau beobachten, ob auch im Beamer-Markt 3D ausläuft. Im "schlimmsten Fall" müsste man sich nen 3D-Beamer kaufen.

Gab es da irgendwelche Meldungen, dass 3D aufgegeben wird?

Soweit ich weiß nicht - vielleicht ist das der Grund, warum beim neuen BluRay-Player von Sony 3D mit drin ist - sie brauchens für die Beamer.

Und ist 3D bei den neuen VR-Brillen nicht dabei? Oder fallen die aus, weil man immer noch die einzelnen Pixel sieht und für Brillenträger ungeeignet ist? So ne Brille wär dann aber wirklich nur ne Notlösung. Wo bleibt der Spaß, wenn man nicht mehr mit anderen Zusammen einen Film schaun kann...

Aber wenns 3D nicht mehr gibt und mein 65"er den Geist aufgibt, keine 3D-Beamer oder 3D-TVs mehr verfügbar sind, dann kauf ich mir wieder nen kleineren TV, höchstens 50", eher kleiner. Denn dann reichts mir, wenn man einen Film mal gesehen hat...

Viele Grüße,

mburikatavy
RCZ
Inventar
#791 erstellt: 21. Jan 2017, 12:34
Ich hoffe, dass mein Panasonic noch lange hält. Sollte er mal defekt sein, wird das gekauft, was es dann am Markt eben gibt. Wahrscheinlich ohne 3D

Auf keinen Fall werde ich jetzt in Panik geraten und mir ein Neugerät oder gar Ersatzgerät anschaffen um damit die Hersteller noch zu belohnen, dass sie 3D abschaffen
Henro
Stammgast
#792 erstellt: 21. Jan 2017, 12:48
hey es gibt immer noch den 3Dfury -> https://www.hdfury.com/?s=3dfury&post_type=product
4-Kanal
Inventar
#793 erstellt: 21. Jan 2017, 14:42
Also Bange machen gilt nicht - jedenfalls für mich. 3D gibt es seit den 50er Jahhren Und bei Fotos kam es gleich, nachdem es überhaupt Kameras gab - um 1850. 3D ist prinzipiell die Vollendeung der Bildwiedergabe. In ein paar Jahren geht es meiner Meinung nach wieder weiter. Solange werden unsere Geräte sicher aushalten - mit natürlich Ausnahmen. Aber dann hat irgendein Händler bestimmt noch etwas in 3D Herumstehen. Oder Ebay hilft. Ich habe einen 55er TV von LG, einen Projektor W 3000 von BenQ, den Sony 3D Camcorder TD 39, 3D fähige Player von Samsung und Panasonic. Also sehe ich gelassen dem momentanen 4K Hype zu. Ein 4K OLED TV mit (noch 3D) wäre interessant wegen der so kaum sichtbaren Zeilen, aber € 4.000 für 2 Jahre ist mir zumteuer. Ab da rechne ich mit einem "Neu" Beginn von 3D - wenn Avatar 2 läuft.
Klausi4
Inventar
#794 erstellt: 21. Jan 2017, 15:11

4-Kanal (Beitrag #793) schrieb:
Ein 4K OLED TV mit (noch) 3D wäre interessant wegen der so kaum sichtbaren Zeilen, aber € 4.000 für 2 Jahre ist mir zu teuer.


Wieso nur für 2 Jahre? Meine teuren (HD-)TVs haben immer mindestens 10 Jahre gehalten (billig kauft doppelt so oft), damit rechne ich auch beim LG-UHD-OLED...
4-Kanal
Inventar
#795 erstellt: 21. Jan 2017, 15:36
Ein 4K OLED wird (hoffentlich) schon länger halten als 2 Jahre. Ich meine nur, daß mir € 4.000 zu teuer wären, bis in 2 Jahren 3D wiederkommt - bei den Fernsehern.
Klipsch-RF7II
Inventar
#796 erstellt: 23. Jan 2017, 17:30
5.884 Unterzeichner bei der Petition. Nicht schlecht!
Slatibartfass
Inventar
#797 erstellt: 23. Jan 2017, 17:38

4-Kanal (Beitrag #795) schrieb:
Ein 4K OLED wird (hoffentlich) schon länger halten als 2 Jahre. Ich meine nur, daß mir € 4.000 zu teuer wären, bis in 2 Jahren 3D wiederkommt - bei den Fernsehern.

Ich werde mit dem passiv 3D meines 4K OLED sicher länger als 2 Jahre zufrieden sein, auch wenn es in 2 Jahren eine neue Darstellungstechnik geben wollte. Es wird schon aus Absatzgründen 3D Filme weiter in einem Format geben, dass auch auf den aktuellen 3D-TVs darstellbar ist.

Ich habe meinen OLED auch für eine Nutzungsdauer von ca. 10 jahren eingeplant, wie Klausi4.

Slati
swe
Stammgast
#798 erstellt: 23. Jan 2017, 21:36
Wenn es zukünftig keine 3D-TVs mehr gibt, wird es nicht lange dauern und die 3D-Blurays sind auch Geschichte, oder gibt es noch irgendwo bespielte Videokassetten.
neoeins
Ist häufiger hier
#799 erstellt: 23. Jan 2017, 22:20
Gibt auch noch DVD,obwohl es BluRay und jetzt 4K BluRay.Schallplatten gibt es auch neben CD und Streaming.
Man sollte niemals ,,Nie'' sagen.
3D wird bleiben und spätestens 2018 bei Avatar 2 vielleicht sogar mit neuer Technik.

War gestern im Kino,,The Great Wall 3D'' Ein bombastischer Film.So muß 3D sein.Bild und Ton in perfektion.Hat nur das IMAX-Format gefehlt.


Gruß neoeins
aku
Stammgast
#800 erstellt: 23. Jan 2017, 22:36

neoeins (Beitrag #799) schrieb:
Gibt auch noch DVD,obwohl es BluRay und jetzt 4K BluRay.
Man sollte niemals ,,Nie'' sagen.
3D wird bleiben und spätestens 2018 bei Avatar 2 vielleicht sogar mit neuer Technik.


Ist richtig, es gibt noch DVD, aber die kann man auch auf dem neuesten 4K TV anschauen, während man eine 3D Bluray NUR auf einem 3D fähigen Gerät anschauen kann. Genau da liegt der große Unterschied.
Die DVD stirbt nicht aus, weil man sie immer noch anschauen kann, aber wenn die 3D Geräte aussterben, sind die viele tausende Euro für die 3D Blurays in den Sand gesetzt.
Man muss sich also schon tatsächlich fragen, ob es überhaupt irgendwann noch Sinn macht, 25 € für eine 3D Bluray zu investieren, wenn kein Hersteller mehr 3D TVs herstellt (vorausgesetzt, es werden dann überhaupt noch 3D Blurays erscheinen). Ist dann wahrscheinlich so, wie wenn jemand jetzt auf die Idee kommt, die neuen Filme als HD-DVD rauszubringen.

Selbst wenn Avatar 2 in den nächsten Jahren 3D wiederbelebt, kann man sich die Frage stellen, ob wir es hier mit derselben 3D Technik zu tun haben werden. Oder anderst gesagt, können wir unsere 3D Blurays, so wie es sie momentan gibt, gar nicht mehr abspielen und müssen alle 3D Filme nochmals im 3D Nachfolgeformat kaufen.
neoeins
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 23. Jan 2017, 23:19
Ist auch richtig.Dann wird warscheinlich gleich 4K 3D kommen.Wenn man ein wenig wartet kostet eine 3D BluRay keine 25€..Ist es gerechtfertigt für eine 4K BluRay 30€ oder mehr zu verlangen nur wegen mehr Auflösung und Farbe????und die teilweise nur hochskaliert ist.
Noch gibt es 3D TV's und Projektoren die sollten ein paar Jahre reichen.Möge mein 3D LG-Monitor noch solange halten bis es Brillenlose TV/Monitore gibt.
Die Technik geht immer weiter und die Hersteller wollen immer was verkaufen.Mal sehen was nach 4K kommt.8K oder 4K3D?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony entwickel neue 3d Technologie
V._Sch. am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  15 Beiträge
Welche Technologie hat der Fernseher der Zukunft?
waldixx am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  301 Beiträge
Welcher 3D Film zu welcher Technologie?
-Janus- am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Welche TV's können 2D in 3D konvertieren?
lxd am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  33 Beiträge
3D Technologien und kompatiblität.
zAmox am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  14 Beiträge
Neue alte Technologie: Glas
Stereo33 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  28 Beiträge
3D Brillen
Boxenhalter am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung LED / 3D + Blue-ray 3D
heymaik am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
HDR, DIE neue Technologie?
phoenix0870 am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  28 Beiträge
3D ohne 3D-Tv
gingagolta am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074