Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der allgemeine Heim-3D-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
frankundjan
Stammgast
#1901 erstellt: 14. Feb 2018, 11:34
Was ich bisher in den Links zu den neuen Technologien nicht entnehmen konnte. Handelt es sich um brillenloses 3D oder konventionell ?


[Beitrag von frankundjan am 14. Feb 2018, 11:34 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#1902 erstellt: 14. Feb 2018, 12:45
Die c't hat heute einen Artikel zu ihrer Einschätzung der Zukunft von 3D veröffentlicht.

Slati
kopfbeisser
Inventar
#1903 erstellt: 14. Feb 2018, 12:54

Slatibartfass (Beitrag #1902) schrieb:
Die c't hat heute einen Artikel zu ihrer Einschätzung der Zukunft von 3D veröffentlicht.

Slati

was soll die Aussage: "So findet man zwar etliche 3D-Blu-ray-Discs, die haben aber alle schon ein paar Jahre auf dem Buckel."
ingo74
Inventar
#1904 erstellt: 14. Feb 2018, 13:10
Daran erkennt man die (nicht vorhandene) Kompetenz des Autors
piobla
Inventar
#1905 erstellt: 14. Feb 2018, 13:17
Oder das fehlende "Breiteninteresse" an dem Thema
Lindon
Stammgast
#1906 erstellt: 14. Feb 2018, 13:51
Ich bekomme morgen meine 3D Blu Ray der Fortsetzung von Blade Runner zugestellt. Die kommt dann wohl aus einem Paralleluniversum.
piobla
Inventar
#1907 erstellt: 14. Feb 2018, 13:58
Ist schon recht grenzwertig, wenn ein "angesehenes " Magazin so etwas schreibt... Absicht oder Versehen ?
ingo74
Inventar
#1908 erstellt: 14. Feb 2018, 14:03
Ich denke, dass ist bewusste Meinungsmache
Klipsch-RF7II
Inventar
#1909 erstellt: 14. Feb 2018, 14:05
So ist es
Komediisto
Inventar
#1910 erstellt: 14. Feb 2018, 14:38
Die Autorin " Ulrike Kuhlmann" ist wahrscheinlich noch eine Praktikantin. Denn anders ist solch eine Falschaussage nicht zu erklären. (Lügen)-Presse eben.

PS: Nä, ich seh gerade ihr Profil. Ist schon ne alte Frau. " Ihr Steckenpferd ist die Displaytechnik". Dann sollte sie sich mal ihr Lehrgeld zurückzahlen lassen.


[Beitrag von Komediisto am 14. Feb 2018, 14:50 bearbeitet]
Lindon
Stammgast
#1911 erstellt: 14. Feb 2018, 16:13
Würde das nicht als Beweis für die Existenz von einer Lügenpresse sehen, wohl aber als den Siegeszug von Trumps alternativen Fakten = Lügen.
Man kann wohl seine eigene Meinung haben, aber nicht seine eigenen Fakten.


[Beitrag von Lindon am 14. Feb 2018, 16:16 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#1912 erstellt: 14. Feb 2018, 16:26
Ziemlich unausgegoren dieser Artikel. Für mich ist HDR der Flop und für 8K TV brauchst du 80" Geräte.
piobla
Inventar
#1913 erstellt: 14. Feb 2018, 16:32
Ja... ziemlich zweischneidiges Schwert...

Das mit den Kauf-3D-Blu Rays ist natürlich Blödsinn... das mit der aktuellen Hardwarelage stimmt dafür leider... und was die Zukunft bringt, kann keiner von uns vorhersehen
4-Kanal
Inventar
#1914 erstellt: 14. Feb 2018, 17:54
8K und HDR1-2-3 etc. sind ja ganz nette kleine Ergänzungen - auf die ich gerne verzichte. Aber total flach. Wozu haben wir denn 2 Augen bekommen - um eben räumlich zu sehen. Daher bleibt 3D (demnächst ohne Brille) der nächste oder erneutert echte Fortschritt bei der Wiedergabe von Bildern und Filmen. Wie ich in einem anderen Thread hier lese (8K), wurde 3D jetz auch in die erweiterten 4K Spezifikationen aufgenommen.
seifenchef
Inventar
#1915 erstellt: 14. Feb 2018, 18:22
Hi Freaks,

Schön dass hier so viele 3D-Enthusiasten sind.

Ich habe seit 5 1/2 Jahren einen 60" Plasma (exakt 1 qm Bild), mit aktiv 3D.

Traum wäre 75" ( wäre bei 16:9 exakt 1,6 qm) OLED, aber bitte: N I E M A L S ohne 3D!

Denn nur 3D macht die 75" m.E.n. wirklich notwendig (mein Augenabstand ist 2,80 m), für 2D-Kost reichen mir auch die 60" die ich jetzt habe ...

Also liebe Industrie, wenn ihr jemals noch einen großen TV an mich verkaufen wollt ....


gruß seifenchef
player1983
Inventar
#1916 erstellt: 14. Feb 2018, 18:50

seifenchef (Beitrag #1915) schrieb:

Denn nur 3D macht die 75" m.E.n. wirklich notwendig (mein Augenabstand ist 2,80 m), für 2D-Kost reichen mir auch die 60" die ich

Ein grosses Bild ist nur für 3D nötig? Ich würde mir auch 100" an die Wand machen (wenn bezahlbar und erhältlich) und würde nicht nur 3D darüber geniessen.


[Beitrag von player1983 am 14. Feb 2018, 18:54 bearbeitet]
Lindon
Stammgast
#1917 erstellt: 15. Feb 2018, 02:31
Nun hat die "Expertin" von c't doch noch einen Rückzieher gemacht, aber wie es in der Welt der Leute mit alternativen Fakten üblich ist, nicht so ganz. Anstatt der Aussage dass es schon jahrelang keine 3D Blu Ray Neuerscheinungen gibt, schreibt sie nun, dass der Anteil an Neuerscheinungen gering ist. Das stimmt. Aber einen Film wie z. B. Fifty Shades würde ich auch nicht in 3D sehen wollen bzw. will ich überhaupt nicht sehen.
Aragon70
Inventar
#1918 erstellt: 15. Feb 2018, 02:52
Der c't Artikel ist wirklich kein Highlight.

Offensichtlich hat die Autorin mittlerweile festgestellt das diese Aussage "Es gibt in Hollywood keine aktuellen 3D-Produktionen." schlicht falsch ist, denn inzwischen gibts ein Update dazu.

Und dieser Satz hier, denn ich so schon öfters gehört habe, klingt gerade so als wäre er von den TV Hersteller vordiktiert worden.

"Stattdessen stehen mit 4K und demnächst 8K sowie HDR interessante Alternativen zu 3D bereit. Ein ultrahochauflösendes Display sorgt bereits für mehr Bildtiefe und wenn sich das kontraststarke HDR-Format hinzugesellt, wirken die Bilder auf guten 4K-TVs derart plastisch, dass zumindest bei mir wenig Bedürfnis nach der komplizierten – und oftmals fehleranfälligen – 3D-Wiedergabe aufkommt."

Also bei mir hat sich diese angebliche plastische Tiefe von HDR und 4K die 3D ersetzen soll leider noch nicht eingestellt. Komischerweise liest man diese Aussage immer nur von Redakteuren/Testern, von den Endusern praktisch nie.

Lustig auch das sie erwähnt das für einen 3D Neustart Filme kommen sollten die 3D richtig ausnutzen. Also ich habe davon mindestens 100 hier bei denen ich absolut dieser Meinung bin.

Und wenn man das schon kritisiert dann sollte man erwähnen das es bei der UHD noch viel schlechter aussieht was die Ausnutzung des Formates angeht. Es liegt kaum eine in nativem 4K vor.
Lindon
Stammgast
#1919 erstellt: 15. Feb 2018, 03:06
Und es versteckt sich wieder ein alternativer Fakt im Update der Autorin. Es gäbe wenig Blu Ray 3D Neuerscheinungen echter Blockbuster. Grade die sind es aber die überwiegend in 3D erscheinen.
In den nächsten Monaten
Thor
Geostorm (na ja)
Justice League
Jumanji


[Beitrag von Lindon am 15. Feb 2018, 03:24 bearbeitet]
Falcon
Inventar
#1920 erstellt: 15. Feb 2018, 03:21
Naja, "Blockbuster" is halt auch Definitionssache. Vielleicht versteht sie darunter so was wie "Fifty Shades Freed"...
Lindon
Stammgast
#1921 erstellt: 15. Feb 2018, 03:34
Alles ist Definitionsache. Wie sagte Clinton so schön auf die Frage ob es korrekt ist dass er eine unangemessene Beziehung zu Monica hatte. "Das kommt darauf an was die Definition von "ist" ist."
barny291
Stammgast
#1922 erstellt: 15. Feb 2018, 10:19
Oh man oh man.

Hab gestern auch den Artikel in der ct gelesen.
Kopfschütteln.
Naja was soll man sagen.

Was mich aber etwas stutzig macht,
Zitat "Tatsächlich kamen auch 2017 (UHD) Blue-rays als 3D-Variante in den Handel "
Heißt das jetzt, Das es auch uhd 3d gibt oder verstehe ich das falsch?

Ach noch ein kleiner Tip. Sanctum finde ich auch als 3d echt genial.
Die eine sceene, wo sie in der Felswand sind, Da mal Pause drücken und mal etwas nach links oder rechts gehen. Da sieht man schön wie das Bild sich vom Winkel her verändert bzw mitgeht. Einfach genial.

LG an alle
monstermoviewatcher
Ist häufiger hier
#1923 erstellt: 15. Feb 2018, 11:00

barny291 (Beitrag #1922) schrieb:
Oh man oh man.

.... Was mich aber etwas stutzig macht,
Zitat "Tatsächlich kamen auch 2017 (UHD) Blue-rays als 3D-Variante in den Handel "
Heißt das jetzt, Das es auch uhd 3d gibt oder verstehe ich das falsch?

LG an alle



Nein es gibt natürlich keine 3D UHD da für den UHD Standard 3D gar nicht vorgesehen ist. Der Artikelschreiber ist leider auch noch ein schlechter. Gemeint war sicher dass Filme in UHD parallel in 3D erschienen sind. Das tun sie gottseidank ja noch immer obwohl z.B. Warner auch alles unternimmt damit ja keiner die 3D Discs kauft indem sie 3D Blu-rays ohne 2D auf den Markt bringen.
Für mich lebt 3D jedenfalls wie nie zuvor, ich habe diese Woche Guardians of the Galaxy 2 und Transformers auf meinem Panasonic ZT gesehen. Sehr gutes 3D und das Bild ist besser als auf der 2D Blu-ray. Ich hätte mir gerne einen grösseren UHD TV gekauft (OLED) aber ohne 3D wäre das für mich ein technischer Rückschritt und ins Kino gehe ich nicht. Grüsse
kopfbeisser
Inventar
#1924 erstellt: 15. Feb 2018, 11:47
versteh noch immer nicht warum keine UHDs mit 3D rauskommen...wär ja optimal für 3D Nützung und zusätzliche Kohle für den Vertrieb;
sind die 3D Filme im Kino auch nur Full HD?
chiminay
Ist häufiger hier
#1925 erstellt: 15. Feb 2018, 11:56
Ist leider nicht in der HDMI 2.0 Spezifikation mit drin. Aber in der bald kommenden HDMI 2.1 Spezifikation schon (wenn ich mich nicht irre, bis zu 3D 3840 × 2160 Pixeln 120 Hz). Wenn dann UHD allein nicht mehr beim Verkauf zieht, kommt bestimmt die 3D UHD, dann sind wir 3D Gucker als Kunden wieder erwünscht (im Moment ja nicht).
Lindon
Stammgast
#1926 erstellt: 15. Feb 2018, 12:22
In den USA wurden ja schon einige Kinos für UHD HDR 3D umgerüstet. Cameron hat ja vor ein paar Wochen eine entsprechend bearbeitete Versionen von Titanic vorführen lassen.

Dolby Vision Kinos


[Beitrag von Lindon am 15. Feb 2018, 12:23 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#1927 erstellt: 15. Feb 2018, 12:23
könnten das dann überhaupt die aktuellen TVs?
Lindon
Stammgast
#1928 erstellt: 15. Feb 2018, 12:25
Eben (noch) nicht.
chiminay
Ist häufiger hier
#1929 erstellt: 15. Feb 2018, 12:29
Nein, da es im Moment noch kein Gerät mit HDMI 2.1 gibt. Geräte wird es auch frühestens 2019 dafür geben. Was man so liest, soll wohl bei manchen Geräten ein Update per Software bzw. Hardware möglich sein. Bei den meisten sicher nicht, d.h. also Neukauf vom Player > Kabel > AVR > TV/Beamer... ja so rollt der Rubel.
Lindon
Stammgast
#1930 erstellt: 15. Feb 2018, 12:34
So ist es. Die Industrie ist ja nicht blöd. Und irgendein "neues" Feature muss man 2019 ja bei der CES vorführen können.
barny291
Stammgast
#1931 erstellt: 15. Feb 2018, 12:55
Dann kommen aber 2019 schon die Info für hdmi 3.0 und schon denkt man. Mmm warten oder nicht.

Das ist echt blöd.

Irgendwie ärgere ich mich ja das ich damals mein 3d TV nicht größer gekauft hab. Sind halt nur 46 Zoll. Aber man kann ja etwas näher ran rutschen.

An oled mit 3D war ich auch mal interessiert.
Nur stört mich das das es passive 3d ist.

Also wenn es ein Hersteller hinbekommt das bei hellen Bildern
Zb himmelblau, die dünnen schwarzen linien verschwinden dann würde ich vllt auch passiv nehmen.

Sonst kommt nur aktiv ins Haus.

Grüße
Lindon
Stammgast
#1932 erstellt: 15. Feb 2018, 13:55
Ich sehe bei meinem 65 Zoll G6 keine schwarzen Linien in blauen Flächen.
Klausi4
Inventar
#1933 erstellt: 15. Feb 2018, 14:32

barny291 (Beitrag #1931) schrieb:

An oled mit 3D war ich auch mal interessiert. Nur stört mich dass das passive 3d ist.
Also wenn es ein Hersteller hinbekommt dass bei hellen Bildern
Zb himmelblau, die dünnen schwarzen linien verschwinden dann würde ich vllt auch passiv nehmen.


Da bist Du falsch informiert - Deine schwarzen Linien erscheinen nur bei Full-HD-OLED-3D-Bildschirmen. Bei den LG-UHD-OLEDs bis 2016 mit 3D wird Full-HD-3D pro Auge erzeugt, dank 4K-Auflösung des Bildschirms ohne Linien...
barny291
Stammgast
#1934 erstellt: 15. Feb 2018, 15:20
Dann müsste ich mir wenn es diese noch zu kaufen gibt mal anschauen.

Danke für die Info
Slatibartfass
Inventar
#1935 erstellt: 15. Feb 2018, 15:23
Das die 4K OLEDs von LG passives 3D bieten, war für mich ein zusätzlicher Kaufgrund. Das geflimmer der Zimmerbeleuchtung mit den teuren Shutter-Brillen, die auch gerne mal ausfallen, ging mir bei dem TV eines Freundes schon immer auf die Nerven.
Jetzt wird nur noch bei mir 3D geguckt, ohne flimmern, ohne Ausfall und ohne Streifen in voller HD-Auflösung für jedes Auge.

Slati
WiNNie_p00h
Stammgast
#1936 erstellt: 15. Feb 2018, 17:28
Wie schön dass ich diesen Thread gefunden habe, ich bin anscheinend nicht der einzige der nicht auf 3D zu hause verzichten will
Zur Zeit habe ich noch einen Benq W1400 zu hause, leider seit kurzem ohne Leinwand.

Ich bin noch am hin und her überlegen:

- ich würde gerne auf UHD umsteigen, aber es gibt noch keine guten UHD Beamer mit 3D zu einem Preis, der in mein Budget passt (max 2500€)

- vielleicht auf TV umsteigen, dann müssten es aber 75 Zoll sein. da gab es eigentlich nur den LG 75UH855V (also kein OLED da sonst viel zu teuer). Dieser war einmal für 2000€ im Angebot und vor kurzem einmal für 1800€ bei ebay gebraucht zu bekommen. neu bekommt man ihn nicht mehr zu einem angemessenen Preis.
Allerdings konnte ich ihn mir nirgends live ansehen, weiß also nicht, ob ich mit dem Bild zufrieden wäre. Außerdem habe ich gelesen, dass es grad beim 3D sehr starke Qualitätsschwankungen zwischen den einzelnen Geräten gibt. Wenn ich schon auf TV umsteige, dann will ich auf jeden Fall passives 3D.

- erstmal meinen Beamer behalten, eine neue Leinwand kaufen/bauen, eventuell Lampe austauschen und eine Hushbox bauen (da mir der Beamer zu laut ist). Bei der Leinwand bin ich auch unentschlossen...eigentlich würde ich gerne eine dunkle Leinwand nehmen für bessere Schwarzwerte. Allerdings ist dies nicht gut für 3D.

Da wir über Hausbau nachdenken, ist eh erstmal alles pausiert und ich schaue zur Zeit auf Raufasertapete. Daher auch schon länger kein 3D geschaut (die Batterien der Brillen sind auch immer leer wenn ich was gucken will^^)

ich habe auch schon über eine Leinwand nachgedacht bei der ich zwischen weißer und dunkler Fläche umstellen kann Maskieren sollte man auch können. Bin noch nicht sicher wie ich das alles genau machen würde, ist noch in Planung.

Ich hoffe sehr auf UHD 3D in den nächsten Jahren. Das wäre meiner Meinung nach der nächste logische Schritt. Aber 3D würde es sehr schwer haben, wenn die Hersteller sich plötzlich entscheiden sollten es zurück zu bringen. Ich denke wenn, dann wird es nur in wenigen ausgewählten Modellen 3D geben, gegen einen deftigen Aufpreis selbstverständlich. Nur wenn brillenloses 3D marktreif ist, könnte es wieder als "must-have" angesehen werden denke ich....aber bisher habe ich kein 3D ohne Brille gesehen, dass mir gefallen hat. Ist aber auch schon ein paar Jahre her, dass ich sowas live gesehen habe. Und wenn es kommt, dann natürlich extrem teuer^^

Angeblich soll ja Avatar 2 in 3D ohne Brille in die Kinos kommen hatte ich mal gelesen. Aber bis es sowas dann im Wohnzimmer gibt, wird sicherlich noch einige Zeit vergehen. Aber vielleicht wird es trotzdem die 3D Nachfrage für zuhause wieder steigern und das Interesse bei den Herstellern zurückbringen.


[Beitrag von WiNNie_p00h am 15. Feb 2018, 17:37 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#1937 erstellt: 15. Feb 2018, 17:31
Wenn Du es damit wirklich ernst meinst, empfehle ich Dir, einen eigenen Thread dafür auf zu machen. Wir alle hier helfen Dir da dann sehr gerne weiter.

Dort bitte auch Deine Raumsituation mit einer Skizze verdeutlichen.

Kannst ja von hier aus darauf verlinken.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 15. Feb 2018, 17:31 bearbeitet]
binap
Inventar
#1938 erstellt: 15. Feb 2018, 19:51

WiNNie_p00h (Beitrag #1936) schrieb:
- ich würde gerne auf UHD umsteigen, aber es gibt noch keine guten UHD Beamer mit 3D zu einem Preis, der in mein Budget passt (max 2500€)

Was spricht denn gegen den Epson EH-TW7300? Der passt doch in dein Budget?
Ansonsten einen gebrauchten JVC X5000...


[Beitrag von binap am 15. Feb 2018, 19:52 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#1939 erstellt: 15. Feb 2018, 20:36
Der Epson 7300 ist aber kein nativer UHD-Beamer. Ist ein 4K-Enhancement/eShift-Beamer. Habe den 9300er auf einem Epson-Event, inkl. Shootput", vorgeführt bekommen. Vorführer war Ekki Schmitt. Mich hat das "syntestische" 4K nicht überzeugt. Das 3D ist zudem in puncto Ghosting etwas schlechter, als bei meinem Epson 9200. Dennoch ein gutes Gerät und hat, gegenüber meinem 9200er, Lens-Memory etc..

Leute, habe gerade "Blade Runner 2049 3D" gesehen. Hammer! Das 3D ist gut, mit guter Tiefe. Hatte den Film schon 1982 gesehen und fand ihn damals schei*e. War deshalb auch sehr skeptisch. Ich wurde eines Besseren belehrt. Super Effekte, super spannend (trotz der Länge von 2:45 Std.), tolle Schärfe und vor allem...und jetzt kommt ein Tipp speziell für @Klipsch-RF7II...

...der Sound, bzw. speziell die Bässe.....Waaaahnsinn...ich kann mich an keinem Film erinnern der dermaßen tiefe und extremste Bässe liefert. Und ich kenne einige. Diese Bässe übertreffen alles bisher Dagewesene. Besonders die Schüsse aus deren Knarren....meine Bodyshaker haben mich regelrecht von der Couch gepustet Mein Sub hat zusätzlich hier alles zum vibrieren gebracht.
Klipsch-RF7II
Inventar
#1940 erstellt: 15. Feb 2018, 20:58
Hab erst gestern mal in die ersten 10min von Blade Runner 2049 4K reingezappt und musste den Elac Sub per App von Volume 55 auf 50 reduzieren. Die Bässe sind sehr tief und wuchtig. Für den Film brauch ich definitiv mal wieder sturmfreie Bude!

Welches Format hat denn die 3D Version und falls doch Letterbox, wie sieht es mit Rahmenverletzungen und Popouts aus?

Was anderes: Ich hielt gerade eben im MM die Mermaid 3D Steelbook Edition für 16,- in den Händen. Ist glaub' ich vom selben Filmverleih wie Mojin. Kennt jemand Mermaid? Lohnt sich der Film im Allgemeinen und das 3D im speziellen? Laut Cover ist der Film Mermaid in 1,78:1 !!!


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 15. Feb 2018, 21:02 bearbeitet]
Komediisto
Inventar
#1941 erstellt: 15. Feb 2018, 21:40
Jo, ich musste auch die Lautstärke anpassen Musst Du unbedingt in Deinem Wackelstuhl anfühlen

Der Film ist in 21:9 genauer in 2.39:1. Wie kommst Du auf Letterbox? Der Film ist so gedreht worden, denke ich zumindest. Rahmenverletzungen konnte ich keine erkennen. Alles sauber in der Maskierung.

Zu "The Mermaid" kann ich Dir leider nichts sagen, weil ich, wie bereits gesagt, nicht auf asiatische Filme stehe. Alleine schon wegen dem von mir, in der Bewertung unterstrichen Satz, weiß ich, dass dies nichts für mich ist.

Hier mal eine Bewertung:


The Mermaid ist eine gut gemachte Romantik-Komödie aus China, die zugegebenermaßen recht holprig beginnt. Der Beginn ist etwas wirr und gewöhnungsbedürftig, da hier mit überdrehten "chinesischen" Humor, der wie billige Slapstick Einlagen auf einen prasselt, dem Europäer doch einiges abverlangt wird. Danach wird es aber richtig gut, auch wenn die Geschichte vorhersehbar bleibt. Schöne überdrehte Fantasy-Geschichte, die vor allem Audio-visuell ein Genuss ist.

Das Bild ist sehr gut. Das 3D Bild bietet zwar grundsätzlich eine gute Schärfe, aber keine besonders gute Tiefenstaffelung und so manche Irritationen im Bild. Zwar sind einige ganz nette Pop-Outs dabei, die aber insgesamt das gerade mittelmäßige 3D Bild nicht besser machen. Ist über die Laufzeit doch etwas anstrengend. Gerade mal 2,5 von 5.

Der Ton ist auf einem guten Niveau mit ordentlicher Räumlichkeit und Dynamik.

An Extras leider nahezu nichts.

Fazit: Lohnt in 3D nicht. Immerhin zahlt man aber für die enthaltene 3D Fassung nicht drauf.



Wenn sich jemand für den Film interessiert. Stellt euch einen chinesischen Kinderfilm vor, mit sehr viel Komic, jedoch von chinesischen schlechten Schauspielern gespielt. Wirklich ganz schlimm und zum fremdschämen. Nicht mal für europäische Kinder geeignet. Die Tricks sind auch nicht von heute und das 3D nicht auffällig.


Quelle:
Klick
Klipsch-RF7II
Inventar
#1942 erstellt: 15. Feb 2018, 22:25
Na, da bin ich nun froh, dass ich sie wieder ins Regal zurück gelegt habe. Danke Dir


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 15. Feb 2018, 22:26 bearbeitet]
barny291
Stammgast
#1943 erstellt: 15. Feb 2018, 22:59
Also geflackere mit meinem aktiv Brillen hab ich nicht.
Die Batterien halten schon mindestens 10std oder länger.
Hatte das aber nie getestet.

Was für ein 3d TV hat denn dein Kumpel gehabt?

Bin bei einigen herstellen was aktives 3d anging auch nicht zufrieden gewesen.
Da musste ich die Brille nach paar min absetzen da es mir übel wurde. Und das war bei Samsung

Also da gibt es auch Unterschiede zwischen den herstellen.
WiNNie_p00h
Stammgast
#1944 erstellt: 15. Feb 2018, 23:33

binap (Beitrag #1938) schrieb:

WiNNie_p00h (Beitrag #1936) schrieb:
- ich würde gerne auf UHD umsteigen, aber es gibt noch keine guten UHD Beamer mit 3D zu einem Preis, der in mein Budget passt (max 2500€)

Was spricht denn gegen den Epson EH-TW7300? Der passt doch in dein Budget?
Ansonsten einen gebrauchten JVC X5000...


der Epson EH-TW7300 ist zumindest in den Tests die ich gelesen habe relativ schlecht abgeschnitten. Die Acer Geräte die mir einer höheren nativen Auflösung daher kommen und daher durch den eshift die pixel nur verdoppel und nicht vervierfachen, sollen wesentlich besser sein (Acer H7850 / V7850)
Dafür haben diese halt kein 3D. Zur Not kaufe ich ein Gerät ohne 3D und behalte meinen alten dann nur für 3D. Das wäre die Notlösung, aber 2 Beamer an der wand hängen zu haben im Wohnzimmer sieht auch nicht gerade schön aus.
Es gibt einen schönen Vergleich auf cine4home wo jemand Acer V7850 und Epson TW7300 verglichen hat. Das eindeutig bessere Bild bei UHD macht den Acer echt interessant. Auch die kleineren Abmessungen lassen den Acer im wohnzimmer bei mir netter aussehen. Wenn der Acer 3D hätte, hätte ich ihn bereits gekauft.
Aber wie gesagt, ist bei mir eh erstmal alles gestoppt bis klar ist, ob wir nun ein Haus kaufen/bauen oder nicht (Das kann sich auch noch etwas hinziehen). Da die Bank ja einiges an Eigenkapital möchte, muss ich alle Pläne erstmal pausieren. nur eine günstige Leinwand würde ich mir noch anschaffen, damit ich nicht weiter auf der Raufasertapete schauen muss

mal sehen, was es so neues gibt, wenn die Haus-Pläne Vergangenheit sind^^
Aragon70
Inventar
#1945 erstellt: 16. Feb 2018, 01:59
Der Acer V7850 klingt interessant. Ntive 4K Auflösung ohne Tricks und eine scheinbar gut arbeitende Frame Interpolation. Aber ohne 3D leider kein Ersatz für meinen Epson. Wäre höchstens wie du schon sagst die Option ihn neben den 3D Beamer zu stellen, aber das erscheint mir doch etwas übertrieben.

Der Epson EH-TW7300 wäre für mich keine Option da er in 4K keine Frame Interpolation unterstützt.

Ich frage mich wirklich was die Hersteller eigentlich für "Vorteile" haben 3D wegzulassen. Es steht außer Frage das es kein großer technischer Aufwand sein kann 3D in einen Beamer zu bekommen, gibt ja schon welche für 500€ die das können. Prinzipbedingt haben Beamer so gut wie kein Ghosting. Die einzigen Zusatzkosten dürften höchstens der Bluetooth Empfänger für die 3D Brille sein, 5€ oder so

Gibt es vielleicht wirklich Leute die ein Gerät nicht(!) kaufen weil 3D drauf steht?
WiNNie_p00h
Stammgast
#1946 erstellt: 16. Feb 2018, 03:25

Aragon70 (Beitrag #1945) schrieb:
Der Acer V7850 klingt interessant. Ntive 4K Auflösung ohne Tricks und eine scheinbar gut arbeitende Frame Interpolation. Aber ohne 3D leider kein Ersatz für meinen Epson. Wäre höchstens wie du schon sagst die Option ihn neben den 3D Beamer zu stellen, aber das erscheint mir doch etwas übertrieben.

Der Epson EH-TW7300 wäre für mich keine Option da er in 4K keine Frame Interpolation unterstützt.

Ich frage mich wirklich was die Hersteller eigentlich für "Vorteile" haben 3D wegzulassen. Es steht außer Frage das es kein großer technischer Aufwand sein kann 3D in einen Beamer zu bekommen, gibt ja schon welche für 500€ die das können. Prinzipbedingt haben Beamer so gut wie kein Ghosting. Die einzigen Zusatzkosten dürften höchstens der Bluetooth Empfänger für die 3D Brille sein, 5€ oder so

Gibt es vielleicht wirklich Leute die ein Gerät nicht(!) kaufen weil 3D drauf steht?



Nicht ganz richtig. Die Acer Geräte haben keine Native 4K Auflösung, obwohl sie damit werben. Hier aber mal ein Auszug beamer-discount blog:
"Im Inneren arbeitet die Texas Instruments 4K-UHD Technologie, die aus einem DLP-Chip mit nativen 4 Megapixeln besteht, die mittels eines eShift Glases auf die vollen 8 Megapixel sequentiell verdoppelt werden. Dies entspricht zwar nicht voll nativem 4K, bietet aber dennoch doppelt soviel Pixel als bei anderen eShift Geräten von JVC oder Epson, die nur mit FullHD Chips arbeiten."
binap
Inventar
#1947 erstellt: 16. Feb 2018, 10:25
Alle anderen Beamer können auch keine 4K FI....
Wenn es dran steht, dann wird lediglich auf das 2K-Bild FI angewendet und dann hochvibriert auf 4K...
Der nächste in der Preisklasse, der mit echter 4K FI kommt, ist der Sony VW760 für 15.000€.
Komediisto
Inventar
#1948 erstellt: 16. Feb 2018, 10:30
Das ganze Thema ist eh schon recht OT. Und ganz besonders auch besonders deshalb, da der Acer kein 3D kann. Hinzu kommt, dass doch recht viele Leute bei DLP-Beamern RBE geschädigt sind. Ich gehöre leider dazu.

Ich würde aber sagen,.... HIER geht's weiter
4-Kanal
Inventar
#1949 erstellt: 16. Feb 2018, 11:49
es müssen aber relativ wenige 3D Fans sein, die den RGB-Effekt bemerken. Ich habe schon einige Zuseher bei mir gehabt, aber es hat noch kein einziger gesagt, daß ihn etwas stört an der Wiedergabe meines BenQ W 300. Wer das Blitzen sieht, für den ist es natürlich ärgerlich. Ansonsten verfolge ich gespannt, wann das jetzt theoretische 4K 3D eingeführt weird. Vielleicht auch mit Updates der jetzigen 4K Geräte. Ansonsten warte ich gleich auf 8K 3D.
Rafunzel
Inventar
#1950 erstellt: 16. Feb 2018, 13:22
Ich habe mal positive Neuigkeiten für uns 3D-Genießer!

Dieses Halbjahr sollen von Optoma noch 4K Projektoren rauskommen , die 3D vollumfänglich unterstützen.

Quelle: Herr Apstein - Service Manager Optoma DE


Klipsch-RF7II (Beitrag #1942) schrieb:
Na, da bin ich nun froh, dass ich sie wieder ins Regal zurück gelegt habe. Danke Dir :prost

Da hast du dir aber was entgehen lassen!

"The Mermaid" ist zwar ein sehr schräges Neuzeit-Märchen, aber das 3D ist wirklich absolut Top, das kann ich bestätigen.
Dazu zwei Zitate aus dem Cinefacts-Forum:


Ich habe mir gestern "The Mermaid" in 3D angesehen.
Der Film ist sicherlich nicht jedermanns sache aber das 3D ist ein Traum.
Schöne Tiefenwirkung und vereinzelt ein paar Pop out effekte.
Ghosting gab es bei mir keines.
Aber wie gesagt, der Film ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack.
Ich fand ihn stellenweise ziemlich albern und die CGI effekte sind zum teil sehr schlecht.
__________________________________________________________

Den haben wir uns auch am Samstag gegeben. Das 3D wurde bei diesem Film größtenteils nativ gedreht. Wir waren vom 3D und der Bildqualität insgesamt sehr angetan. Die Filmhandlung ist schon ziemlich schräg, aber was erwartet man auch sonst von den "Kung Fu Hustle" Machern. Für Kinder definitiv nicht so geeignet.
Wir haben uns sehr gut unterhalten gefühlt und fanden auch die Botschaft des Films ok. So viel Selbstkritik hätte ich von den Chinesen, in so einem Film nicht erwartet.

Der russische Film "Spacewalker", ebenfalls von Capelight, wurde übrigens ebenso, bis auf ein paar wenige Szenen, nativ in 3D gedreht. Kommt aber nicht ganz an das beeindruckende 3D von "The Mermaid" ran.

Ich finde es richtig klasse, das sich hier in Deutschland Capelight für solche 3D-Filme - abseits von Hollywood - engagiert. Und immer in Top-Qualität auf BD50. (Siehe auch die Filme "Mojin" oder "Attraction")

Quelle: http://cinefacts-for...-74.html#post8631802


[Beitrag von Rafunzel am 16. Feb 2018, 13:25 bearbeitet]
CHICKENMILK
Inventar
#1951 erstellt: 16. Feb 2018, 13:37
Habe auch einen Optoma (GT750) mit 3D.
Und ehrlich gesagt, ich möchte die 3D-Funktion echt nicht mehr missen.

Sofern 3D weiter verfügbar sein wird, wird es auch der nächste Beamer wieder haben.
Es ist einfach ein anderes Erlebnis.

Kleiner Tip:
Jurassic Park 1 in 3D. Sehr geil.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony entwickel neue 3d Technologie
V._Sch. am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  15 Beiträge
Welche Technologie hat der Fernseher der Zukunft?
waldixx am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  301 Beiträge
Welcher 3D Film zu welcher Technologie?
-Janus- am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Welche TV's können 2D in 3D konvertieren?
lxd am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  33 Beiträge
3D Technologien und kompatiblität.
zAmox am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  14 Beiträge
Neue alte Technologie: Glas
Stereo33 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  28 Beiträge
3D Brillen
Boxenhalter am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung LED / 3D + Blue-ray 3D
heymaik am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
HDR, DIE neue Technologie?
phoenix0870 am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  28 Beiträge
3D ohne 3D-Tv
gingagolta am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560