Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 . 480 . 490 . 500 .. Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._Lovegrove
Inventar
#23174 erstellt: 25. Jan 2021, 10:42
Na immerhin sind noch Joe Walsh, Timothy B. Schmitt und Don Henley dabei. Glenn Frey konnte ja nicht mehr dabei sein, der hat wahrscheinlich von oben zugeguckt.

Aber unabhängig davon kann ich mit dieser Langeweilertruppe auch nix anfangen. Auch das Album "Hotel California" ist meiner Meinung nach völlig überbewertet und bis auf das Titelstück und "Live in the fast lane" Langeweile pur.
Ebenso "Hell freezes over". Die DVD lief ja früher als Referenz in allen möglichen Hifi und TV Studios rauf und runter. Da sitzen 4 ältere Herrschaften knapp zwei Stunden recht erstarrt auf Barhockern, quasseln etwas und bieten ansonsten eine wirklich langweilige Show - ich habe den Furor um diese DVD nie verstanden.
OK, OK, OK, die "Farewell Tour I" DVD dann ein paar Jahre später hat alles abgerissen. Das ist wirklich grandios und bietet auch von den Hits und wenigen coolen Songs (auch und gerade den Solohits der Bandmitglieder) die definitiven Versionen. Die DVD ist ja schon alleine wegen der ultimativen Fassung von "You belong to the city" das ganze Geld wert. Das ist für mich eine der fünf besten Liveversionen der Geschichte.
chriss71
Inventar
#23175 erstellt: 25. Jan 2021, 10:46

arnaoutchot (Beitrag #23173) schrieb:
Die Eagles ... warum eigentlich nicht.




Jason_King
Inventar
#23176 erstellt: 25. Jan 2021, 12:06
jpc.de
Mal sehen, ob' geklappt hat.....

Danke, lieber Michael!
Jason_King
Inventar
#23177 erstellt: 25. Jan 2021, 12:16
Da freue ich mich dann schon auf den Sommer!
Bei drei- bis vier Gin-Tonic ist das genau die richtige Musik....
hifi_raptor
Inventar
#23178 erstellt: 25. Jan 2021, 13:40
Morgen,
ein wirklich langweiliges und grausiges Album von den Eagles gibt es durchaus:

Long Road Out Of Eden

Lief bei mir genau einmal und wird auch nie wieder "aufgelegt"!

Ansonsten haben die Burschen ihren Platz in der Musikgeschichte.

Gruß und schöne Woche.
hifi_raptor
Inventar
#23179 erstellt: 25. Jan 2021, 16:45
Servus

Kurze Frage - Gibt es vom Monterey Pop Festval eigentlich eine brauchbare Aufnahme?

Gruß
arnaoutchot
Moderator
#23180 erstellt: 25. Jan 2021, 17:11

Jason_King (Beitrag #23177) schrieb:
Bei drei- bis vier Gin-Tonic ist das genau die richtige Musik....


Insbesondere für das spätere Werk der Adler: Streiche "Bei", setze "Nach" ...
Ozone
Inventar
#23181 erstellt: 25. Jan 2021, 17:58

arnaoutchot (Beitrag #23180) schrieb:

Jason_King (Beitrag #23177) schrieb:
Bei drei- bis vier Gin-Tonic ist das genau die richtige Musik....


Insbesondere für das spätere Werk der Adler: Streiche "Bei", setze "Nach" ... :L

Sei nicht so streng. Es gibt schlimmere Barden die weiterhin ungestraft veröffentlichen.
arnaoutchot
Moderator
#23182 erstellt: 25. Jan 2021, 20:45
Bin ja gar nicht so streng, heute morgen habe ich mich hier ja durchaus wohlwollend über das Frühwerk der Truppe ausgelassen. Und ja, es gibt viel Schlimmeres, wir hatten es ja erst neulich hier ... (Clapton, Frampton, Deep Purple usw.). Davon abgesehen gehört selbst die Frampton Comes Alive für mich schon in die Abteilung strafbewehrte Veröffentlichungen. Grauenhaftes Gedudel !
chriss71
Inventar
#23183 erstellt: 25. Jan 2021, 21:08
Ihr wisst schon, dass ich hier mitlese. Michael, sprich ein Machtwort...
Von S/T bis Hotel California geht es nicht unter 8/10 Punkten (OK, On the Border 7.5/10). Das ist eine Toptruppe, die ein Genre defacto erfunden hat (bzw. der Öffentlichkeit bekannt gemacht hat). 5 absolute Topprofis (alle vorher Sessionmusiker bei z.B. Linda Ronstadt, Jackson Browne usw. usw...).
Sie können einem nicht gefallen, aber deren musikalische Kompetenz absprechen halte ich für verwegen.

Ozone
Inventar
#23184 erstellt: 25. Jan 2021, 21:43

arnaoutchot (Beitrag #23182) schrieb:
Bin ja gar nicht so streng, heute morgen habe ich mich hier ja durchaus wohlwollend über das Frühwerk der Truppe ausgelassen. Und ja, es gibt viel Schlimmeres, wir hatten es ja erst neulich hier ... (Clapton, Frampton, Deep Purple usw.). Davon abgesehen gehört selbst die Frampton Comes Alive für mich schon in die Abteilung strafbewehrte Veröffentlichungen. Grauenhaftes Gedudel ! :KR

Dafür, vermutlich diskutable Quellen, Interessantes von Belle Antique.

Writing On The Wall - The Power Of The Picts @Ralf, nichts für dich?

und Sir Lord Baltimore

Ich habe keine älteren Veröffentlichungen von BA bei Discogs dazu gesehen, es dürfte daher spannend sein.
BartSimpson1976
Inventar
#23185 erstellt: 25. Jan 2021, 21:53

chriss71 (Beitrag #23183) schrieb:
. Das ist eine Toptruppe, die ein Genre defacto erfunden hat t


Das Genre der Fahrstuhl- und Supermarkthintergrundbeschallung?
Ozone
Inventar
#23186 erstellt: 25. Jan 2021, 22:07

BartSimpson1976 (Beitrag #23185) schrieb:

chriss71 (Beitrag #23183) schrieb:
. Das ist eine Toptruppe, die ein Genre defacto erfunden hat t


Das Genre der Fahrstuhl- und Supermarkthintergrundbeschallung?

Immer noch besser als Wilco.
Nordmann66
Ist häufiger hier
#23187 erstellt: 25. Jan 2021, 22:12
Hallo Freunde, Hallo Ralf,


Gin-Tonic geht doch auch im Winter...

Ich schlage 5 Stück vor und dann CREAM auf den Plattenteller. Am besten live. Das fetzt...

Gruß Bodo


[Beitrag von Nordmann66 am 25. Jan 2021, 22:13 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#23188 erstellt: 25. Jan 2021, 22:13

chriss71 (Beitrag #23183) schrieb:
Ihr wisst schon, dass ich hier mitlese. Michael, sprich ein Machtwort... :D


Ich wollte heute früh noch schreiben, dass ich mitstoppe, wie lange es dauert, bis Du Dich zu Wort meldest, wenn das Wort Eagles fällt. Nun, es kam relativ prompt ...

Bislang muss ich nicht eingreifen. Genau das von Dir gelobte Frühwerk habe ich und andere auch als ok empfunden, und genau dieses Frühwerk nur als Fahrstuhl- und Supermarktmusik abzutun, ist mE übertrieben. Vor allem weil ein gewisser Herr Springsteen, der von Herrn B. Simpson abgöttisch verehrt wird, nicht bisweilen auch in diese Kategorie hineinspielt (Booooorn in se Ju- äs-äi) ? Aber Chriss, Du musst auch einsehen, dass alles nach Hotel California (für mich war da ohnehin nur noch das Titelstück von Belang) bei den Eagles nur noch lauwarmer Kaffee war. Ralfs Startpunkt heute früh (Live at the Forum) kenne ich nicht und will ich eigentlich auch gar nicht kennenlernen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich meine Lebenszeit nicht mit sinnvollerer Musik verbringen kann.
crim63
Inventar
#23189 erstellt: 25. Jan 2021, 22:17
ich habe nichts von den Eagles im Haus und das bleibt auch so, gehört habe ich aber in meinem Leben schon so einiges von Ihnen.
Das war nicht alles schlecht, besonders bei der Bekanntheit der Band muß man davon ausgehen. Ich denke mal jeder der in den 60er, 70er bis 80er
Jahren des letzten Jahrhunderts geboren wurde kennt die Band und das spricht mMn für diese.
( gut die Gurkentruppe Modern Talking kennt auch jeder, aber das ist wieder was ganz anderes )

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#23190 erstellt: 25. Jan 2021, 22:21

Nordmann66 (Beitrag #23187) schrieb:
Ich schlage 5 Stück vor und dann CREAM auf den Plattenteller. Am besten live. Das fetzt...


Cream ist ein gutes Stichwort. Ich habe dieser Tage auf arte in der Mediathek mal die Clapton-Doku "Leben mit dem Blues" (2017) angeschaut. Fand ich nicht uninteressant, sie zeigt auch auf, warum Clapton möglicherweise diese Ausraster hat, die wir hier in den letzten Wochen erwähnt hatten (verursacht durch schwere Kindheit, zu viele Drogen, zu viel Alkohol etc.). Aber interessant fand ich, dass Clapton im Nachhinein die Zeit mit Cream als nahezu unerträglich empfand. Besonders die unendlich ausgedehnten Live-Eskapaden hat er im Nachhinein eher bereut, und ich muss gestehen, dass mich - obwohl generell solcher Musik und auch Clapton freundlich zugewandt - das niemals angesprochen hat. Cream fand ich irgendwie immer langweilig ...
Ozone
Inventar
#23191 erstellt: 25. Jan 2021, 22:28

Nordmann66 (Beitrag #23187) schrieb:
Ich schlage 5 Stück vor und dann CREAM auf den Plattenteller. Am besten live. Das fetzt...

Ehrlich gesagt wäre ich neugierig was Ralf anzubieten hat. Meistens nordisch herb, aber passend.
Blueline56
Stammgast
#23192 erstellt: 25. Jan 2021, 22:39
Eagles würde ich nicht mal geschenkt nehmen, hab nie verstanden, warum die so toll gefunden wurden, recht viel langweiliger geht Rockmusik kaum...
Mr._Lovegrove
Inventar
#23193 erstellt: 25. Jan 2021, 22:41

chriss71 (Beitrag #23183) schrieb:

Sie können einem nicht gefallen, aber deren musikalische Kompetenz absprechen halte ich für verwegen.

Gleiches gilt ja auch für Toto. Die Jungs konnten und können alle maximal viel, sind in Interviews, die man so sieht, extrem sympathisch, haben so manche Platte anderer Musiker auch mal richtiggehend gerettet und ich respektiere die sehr, aber als Band Toto haben die zumeist einfach K..kmusik gemacht. Wie bei den Eagles gibt es drei, vier Ausnahmesongs, der Rest ist zum Gähnen.
Ozone
Inventar
#23194 erstellt: 25. Jan 2021, 22:44

Blueline56 (Beitrag #23192) schrieb:
Eagles würde ich nicht mal geschenkt nehmen, hab nie verstanden, warum die so toll gefunden wurden, recht viel langweiliger geht Rockmusik kaum... :X

Und was wäre weniger langweilig? Butter bei die Fische..
arnaoutchot
Moderator
#23195 erstellt: 25. Jan 2021, 22:56

Mr._Lovegrove (Beitrag #23193) schrieb:
.. aber als Band Toto haben die zumeist einfach K..kmusik gemacht ... es gibt drei, vier Ausnahmesongs, der Rest ist zum Gähnen.


Jepp, sehe ich auch so. Leider habe ich bislang die drei, vier Ausnahmesongs bei Toto nicht erkennen können So genug gebasht für heute, ich klinke mich aus, bin aber gespannt, morgen zu lesen, was es noch an Erkenntnissen gibt ... bleibt fair !


[Beitrag von arnaoutchot am 25. Jan 2021, 22:57 bearbeitet]
Mr._Lovegrove
Inventar
#23196 erstellt: 25. Jan 2021, 23:08
Hold the line
Africa
Rosanna
Georgy Porgy

Die üblichen verdächtigen halt, die trotzdem gut sind.
TomGroove
Inventar
#23197 erstellt: 25. Jan 2021, 23:11
Gähn, habt ihr Euch jetzt langsam abgearbeitet ?
Biber2
Stammgast
#23198 erstellt: 26. Jan 2021, 11:51
"Cream fand ich irgendwie immer langweilig ... "

Nö, finde ich gar nicht.
Aufgrund dieser Bemerkung habe ich gerade nochmal viele Titel der vier Cream CDs angespielt und muss sagen, mir gefallen die allermeisten immer noch. Ich werde sie mir jetzt alle mal wieder komplett anhören. Sie sind gut gealtert im Gegensatz zu manch anderen Werken.
Diese endlosen Gitarren- bzw. Schlagzeugsoli wie Toad und Spoonful auf Wheels on Fire kann ich mir allerdings heute auch nicht mehr anhören. Früher konnte ich davon nicht genug bekommen.
Das gilt aber auch für alle anderen damaligen bis heutigen Bands.
Nur Sitting on top of the world (Live) höre ich trotz langem Gitarrensolo immer sehr gern wegen der knorrigen Bassgitarre. Das wirkt aber nur, wenn man die richtigen Boxen für solche Musik hat.

Grüße
Biber2
arnaoutchot
Moderator
#23199 erstellt: 26. Jan 2021, 12:07

Biber2 (Beitrag #23198) schrieb:
Diese endlosen Gitarren- bzw. Schlagzeugsoli wie Toad und Spoonful auf Wheels on Fire kann ich mir allerdings heute auch nicht mehr anhören. ... Das wirkt aber nur, wenn man die richtigen Boxen für solche Musik hat.


Darauf spielte Clapton wohl auch an. Natürlich war meine obige Bemerkung plakativ und leicht provokativ. Selbstverständlich gibt es gute Cream Songs und Platten wie Disraeli Gears haben zurecht ihren Status in der Rockgeschichte. Sie hatten ja auch immensen Einfluss auf die nachkommenden Generationen. Aber meins war es halt nie so recht. Vermutlich fehlen mir die richtigen Boxen ...
Jason_King
Inventar
#23200 erstellt: 26. Jan 2021, 12:07

Ozone (Beitrag #23184) schrieb:


Writing On The Wall - The Power Of The Picts @Ralf, nichts für dich?



Danke, daß Du an mich gedacht hast! Die ist schon lange in meiner Sammlung und gefällt mir noch immer sehr gut.
Als Vinyl-Original schon unbezahlbar.....
Ozone
Inventar
#23201 erstellt: 26. Jan 2021, 12:17

Jason_King (Beitrag #23200) schrieb:
Danke, daß Du an mich gedacht hast! Die ist schon lange in meiner Sammlung und gefällt mir noch immer sehr gut.
Als Vinyl-Original schon unbezahlbar.....

Du hast immer schon alles was unverzichtbar ist.
Jason_King
Inventar
#23202 erstellt: 26. Jan 2021, 12:20

arnaoutchot (Beitrag #23190) schrieb:

Cream ist ein gutes Stichwort. . Besonders die unendlich ausgedehnten Live-Eskapaden hat er im Nachhinein eher bereut, und ich muss gestehen, dass mich - obwohl generell solcher Musik und auch Clapton freundlich zugewandt - das niemals angesprochen hat. Cream fand ich irgendwie immer langweilig ... :L

Ich denke, man muß gerade diese langen Impros im zeitlichen Kontext sehen. Musik löste sich gerade von den 3-Minütern des Single-Formats und Improvisationen und Soli waren sowas wie ein "Befreiungsschlag".
TomGroove
Inventar
#23203 erstellt: 26. Jan 2021, 14:19
übrigens zum Thema Live Scheiben. Habe mir neulich die neu gemastered UFO - Strangers in the night angehört (nein, nicht alle 8 CD's ).

Gefällt mir ausgezeichnet, das waren die Glanzzeiten von Herrn Schenker.

amazon.de


[Beitrag von TomGroove am 26. Jan 2021, 14:56 bearbeitet]
Jason_King
Inventar
#23204 erstellt: 26. Jan 2021, 15:05
Ufo....bitte nur die ersten -drei-
arnaoutchot
Moderator
#23205 erstellt: 26. Jan 2021, 16:01
Sehe ich auch so wie Ralf, nach dem Einstieg von Schenker änderte sich die Band und die Musik doch deutlich. Die Ufo 2 mit den überlangen Stücken und Boltons spaciger Gitarre fand ich aber immer schon gut. Das Eroc-Remaster auf Repertoire klingt übrigens auch noch ganz fabelhaft ...

R-1217274-1496177110-5455.jpeg
https://www.discogs....Rock/release/1217274
TomGroove
Inventar
#23206 erstellt: 26. Jan 2021, 16:29
Ich bin in die ersten beiden nie reingekommen Werde ich nochmal testen. Für mich ging es mit der Phenomenon los, die ist für Dich die 4., oder Jason?
Ozone
Inventar
#23207 erstellt: 26. Jan 2021, 17:33
@Tom: Die Flying ist unbestritten saugeil. Ansonsten Zustimmung mit den drei Ersten.
arnaoutchot
Moderator
#23208 erstellt: 26. Jan 2021, 18:35
Ich hab mir die Ufo 2 gerade mal hergeholt. Ich war wieder begeistert. Mick Bolton, der mir ausserhalb von Ufo nie wieder begegnet ist, scheint ein sehr begabter Gitarrist zu sein. Wie er in den langen Stücken mit eigentlich nur wenigen Effekten und Effektgeräten die Spannung hält und Blues- und Boogie-basierte Riffs nie überstrapaziert, finde ich meisterhaft. Tolle Platte (auch klanglich).
TomGroove
Inventar
#23209 erstellt: 26. Jan 2021, 18:57
Ok, ok, ich lass sie ja schon laufen...
Ozone
Inventar
#23210 erstellt: 26. Jan 2021, 19:03

TomGroove (Beitrag #23209) schrieb:
Ok, ok, ich lass sie ja schon laufen...

Ach Tom, Du hast doch einen guten Geschmack. Brauchste kein Feedback.
TomGroove
Inventar
#23211 erstellt: 26. Jan 2021, 20:29
beim genaueren Hinhören erschliesst sich ein durchaus gut anhörbarer Gitarrenkosmos. War mir bis jetzt entgangen. Danke
Jason_King
Inventar
#23212 erstellt: 27. Jan 2021, 08:56

TomGroove (Beitrag #23206) schrieb:
Für mich ging es mit der Phenomenon los, die ist für Dich die 4., oder Jason?

Auf jeden Fall ist es keine von den ersten dreien.....
Jason_King
Inventar
#23213 erstellt: 27. Jan 2021, 09:05
Nachdem durch den Tod von Peter Green die frühen Fleetwood Mac endlos durch die Musikpresse geschleift wurden, konnte auch ich nicht wiederstehen und habe mir diese Box angeschafft.
Allerdings hatte ich noch keine Zeit, mal reinzuhören.
Die Tage sind einfach zu kurz.....

jpc.de
Käbbdn
Inventar
#23214 erstellt: 27. Jan 2021, 09:55
Oh je.......da bin ich ja mal wirklich gespannt auf deine Auslese.
In dieser Zeit - also die Übergangszeit von der Bluesband bis zur Popband ab '75 - fand ich die Truppe ziemlich unerträglich.
Mal sehen, ob Du in diesem 8-CD Kuchen ein paar Rosinen findest - bin gespannt auf Deine Empfehlungen.
Jason_King
Inventar
#23215 erstellt: 27. Jan 2021, 12:03
Bin selbst schon gespannt, was da auf mich zukommt.
Habe die Truppe bislang auch nicht so recht "auf dem Schirm" gehabt.
Da muß einiges auf den Sommer warten, um gehört zu werden.
Auch die von Michael empfohlene "Focus-Box" wartet noch darauf, entdeckt zu werden.
Als nächstes kommt nochmal "Steve Hackett" und einiges an "Yes".
Wie gesagt: Ein Tag ist einfach zu kurz für das, was erledigt werden muss......
hifi_raptor
Inventar
#23216 erstellt: 27. Jan 2021, 13:40

Mal sehen, ob Du in diesem 8-CD Kuchen ein paar Rosinen findest - bin gespannt auf Deine Empfehlungen.

Ich habe die Fleetwood Mac in der Zeit von Peter Green immer als Gesamtkunstwerk begriffen. Von daher käme ich nicht auf die Idee nach Perlen zu suchen. Bei den (Pop) Fleetwood Mac käme ich manchmal schon in Versuchung die Perlen herauszulösen.
Was immer gefährlich ist, bei allen Bands, da bleibt unter Umständen nie viel übrig.
Ausnahmealben bestätigen die Regel.
Aber gut ich bin eh ein Albumhörer. Auflegen und durch.


[Beitrag von hifi_raptor am 27. Jan 2021, 13:41 bearbeitet]
Ozone
Inventar
#23217 erstellt: 27. Jan 2021, 20:41

hifi_raptor (Beitrag #23216) schrieb:
Aber gut ich bin eh ein Albumhörer. Auflegen und durch. :D

Vor Allem bist du ein Erich-währt-am-Längsten Hörer.
hifi_raptor
Inventar
#23218 erstellt: 27. Jan 2021, 20:53
Ist wie mit einer guten Ehe - Treu bis zum Ende.



Aaaaaber auch ICH mag nicht alles von Erich.

Bin halt mit ihm "aufgewachsen", äh also meine Kumpels haben mich indoktriniert.
Und das obwohl ich schon als Teen Deutschen Schlager seeeehr gerne gehört habe, dann Middle Of The Road Fan wurde. Aber auch die Abbey Road sehr oft gehört habe.

RocknRollCowboy
Inventar
#23219 erstellt: 27. Jan 2021, 21:04
Servus.


dann Middle Of The Road Fan wurde

Ich hab zu der Zeit gerne die holländischen "Pussycat" gehört.

Darf ich jetzt noch bei Euch mitlesen und mitschreiben?

Gruß
Georg
Jason_King
Inventar
#23220 erstellt: 27. Jan 2021, 21:20
Das ist sehr interessant, mein Herr,
erzählen Sie doch mal. Wie hat das angefangen und was hat das mit Ihnen gemacht?
Wir finden bestimmt eine Lösung.....
Ozone
Inventar
#23221 erstellt: 27. Jan 2021, 21:31

Jason_King (Beitrag #23220) schrieb:
Das ist sehr interessant, mein Herr,
erzählen Sie doch mal. Wie hat das angefangen und was hat das mit Ihnen gemacht?
Wir finden bestimmt eine Lösung.....

Mach deinen Giftschrank auf. Da gibt es bestimmt Perlen und sicher auch was zur Rettung der scheinbar verlorenen Seelen.
RocknRollCowboy
Inventar
#23222 erstellt: 27. Jan 2021, 21:36
Servus.

Naja, ich war damals zarte 8 Jahre und hörte das Lied (Edit: Mississippi) bei meinem Onkel auf einer einigermaßen guten Anlage. Hat mich berührt.
Ich konnte den Text zwar nicht verstehen, aber im Nachhinein wurde mir klar warum ich dann zum Rock gekommen bin.

Es kommt darin eine für mich prägende Textzeile vor: "When the guitar player turns to rock'n'roll,". Das wird es gewesen sein.

Gruß
Georg


[Beitrag von RocknRollCowboy am 27. Jan 2021, 21:40 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#23223 erstellt: 27. Jan 2021, 21:52
Vom Schlager ist mir noch Marianne Rosenberg und Mary Roos geblieben.
Aber MOR gebe ich nicht auf
Gut das Du von Pussycat abgekommen bist, dafür habe ich noch eine Scheibe von Hank The Knife And The Jets ..... ich glaube wir werden gleich angezählt.

RocknRollCowboy
Inventar
#23224 erstellt: 27. Jan 2021, 22:01

Gut das Du von Pussycat abgekommen bist,

Mir gefällt aber "Mississippi" immer noch.

Gruß
Georg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 420 . 430 . 440 . 450 . 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 . 480 . 490 . 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494