Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 . 480 . 490 . 500 . 510 .. Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
RocknRollCowboy
Inventar
#23224 erstellt: 27. Jan 2021, 22:01

Gut das Du von Pussycat abgekommen bist,

Mir gefällt aber "Mississippi" immer noch.

Gruß
Georg
Jason_King
Inventar
#23225 erstellt: 28. Jan 2021, 21:27
Musikalisch breit aufgestellt zu sein, finde ich ernsthaft überhaupt nicht schlimm.
Auch ich hatte meine"Andrea Berg"-Phase. Tut mir überhaupt nicht leid.
Gomphus_sp.
Inventar
#23226 erstellt: 28. Jan 2021, 21:47
Andrea Berg ist cool, zwar nicht mein Musikgeschmack, aber ziemlich cool. In Krefeld habe ich mal bei Thyssen von außen die Sträucher geschnitten, da sah ich ein Auto wo groß "Andrea Berg" drauf stand. Andrea Berg saß wohl mit ihrem Manager im Auto und hat mir zugewunken.
Ich persönlich stehe da mehr auf Roland. Von dem Kaiser habe ich drei LP´s.

Gruß Heiko
Blueline56
Stammgast
#23227 erstellt: 29. Jan 2021, 00:43
Berg, Kaiser, tut schon beim Lesen weh....
TomGroove
Inventar
#23228 erstellt: 29. Jan 2021, 01:25
Die einzigen deutschen Schlager, die mir reingerutscht sind, waren Michael Holm und Herbert G.
BartSimpson1976
Inventar
#23229 erstellt: 29. Jan 2021, 11:34
seit heute neu: Little Steven & The Disciples of Soul: Macca To Mecca

Ein Beatles Tribute-Album, aufgenommen im Cavern Club. Gastauftritt von Paul McCartney.
Auch als BluRay erhältlich, oder in der um dieses Album ergänzte neu aufgelegte Deluxe-Edition
der Soulfire-Live Box.

Macca To Mecca

Spielfreude und Enthusiasmus der Beteiligten kompensieren das naturgemäß schon etwas abgenudelte
Songmaterial.

TomGroove
Inventar
#23230 erstellt: 29. Jan 2021, 12:14
Da interessiert mich die heute neu erscheinende Notwist mehr
arnaoutchot
Moderator
#23231 erstellt: 29. Jan 2021, 12:50
Guter Tipp, ich höre mit gerade die neue Platte von The Notwist an: Vertigo Days - 2021. Ich weiss von Notwist fast gar nichts, ausser dass sie aus Weilheim stammen, und kenne so gut wie nichts von denen. Aber dieses neue Album finde ich ehrlich gesagt grossartig, auch wenn es teilweise so gar nicht meine Musik ist. Das ist musikalisch sehr offen, aber dennoch bewusst und mit Sorgfalt produziert. Es atmet eine gewisse Melancholie der Pandemie, in der es enstanden ist und unter der die Musiker psychisch und wirtschaftlich durch fehlende Live-Auftritte leiden. Sehr lohnenswert, wenn auch kaum Classic Rock.

jpc.de
TomGroove
Inventar
#23232 erstellt: 29. Jan 2021, 13:10
Nee, Classic Rock ist das sicher nicht. Läuft bei mir auch gerade. Bin grosser Fan von den Jungs. Die Beste ist wahrscheinlich die Neon Golden


[Beitrag von TomGroove am 29. Jan 2021, 13:11 bearbeitet]
Klaas01
Stammgast
#23233 erstellt: 29. Jan 2021, 14:49
Für mich ist “Nook” die beste, die neueren Sachen sind mir zu viel Pop (wenn auch kein schlechter)
Nook ist hier richtig aufgehoben 😜
TomGroove
Inventar
#23234 erstellt: 29. Jan 2021, 18:56
Die Nook ist zwar hier richtig aufgehoben, aber da höre ich mir doch eher Helmet an
Klaas01
Stammgast
#23235 erstellt: 30. Jan 2021, 12:40
Sind auch gut, höre ich auch 😀
TomGroove
Inventar
#23236 erstellt: 30. Jan 2021, 13:04
dann ein fröhliches Betty in die Runde.
Käbbdn
Inventar
#23237 erstellt: 31. Jan 2021, 23:41
Endlich mal wieder eine fette Neuveröffentlichung, aus dem Classic Rock:
Black Sabbath Vol. 4 als "Super-Deluxe-Box-Set", mit dem Originalalbum, neu abgemischt von Steven Wilson, Bonusmaterial, sowie einem Konzertmitschnitt "Live In The UK 1973", eine komplette Show von der Vol. 4-Tour.
Und als Vinyl gibt's das ganze auch:
jpc.de
arnaoutchot
Moderator
#23238 erstellt: 01. Feb 2021, 01:37

Käbbdn (Beitrag #23237) schrieb:
Endlich mal wieder eine fette Neuveröffentlichung, aus dem Classic Rock


Das einzige was mir hier fett erscheint, ist das Preisschild. 4 stinknormale CDs (oder halt 5 LPs), davon zwei mit Outtakes und sonstigem Müll, den sich kein Mensch mehr als 1x freiwillig anhört. Da kann Herrn Wilsons Mastering noch so toll sein ... 👎
Käbbdn
Inventar
#23239 erstellt: 01. Feb 2021, 03:05
Tja. Es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben. :-)

Nee - kaufen werde ich das Ding auch nicht. Zumindest nicht zu dem aufgerufenen Preis.
Und ich teile Deine Befürchtungen, was das Bonus-Material angeht.
Aber der Remix von Steven Wilson, der interessiert mich schon sehr. Den will ich unbedingt mal hören.
arnaoutchot
Moderator
#23240 erstellt: 01. Feb 2021, 09:51

Käbbdn (Beitrag #23239) schrieb:
Aber der Remix von Steven Wilson, der interessiert mich schon sehr. Den will ich unbedingt mal hören.


Remix oder Remastering ? Ich werde aus den Beschreibungen nicht ganz schlau. Bei CD1 heisst es Remaster, bei CD2 Remix --- ? Zumindest scheint es keinen Mehrkanal-Mix zu geben. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen, dass die Zeiten der MCh-Mixes von Herrn Wilson vorbei sind bzw. die Plattenfirmen keine mehr anbieten wollen.
Jason_King
Inventar
#23241 erstellt: 01. Feb 2021, 12:37
Mich reizt die Box auch. Mehr noch als die "Paranoid"-Box.
Sicher wird viel dabei sein, daß kein Mensch braucht, aaaaaaber.......
Ich ringe noch mit mir!
Klaas01
Stammgast
#23242 erstellt: 01. Feb 2021, 18:21
Die Paranoid Box ist absolut empfehlenswert....
Beaufighter
Inventar
#23243 erstellt: 01. Feb 2021, 18:39
Hmm, mich reizt die Box gar nicht. Ich habe zwar die Black Sabbath Alben mit Ozzy, aber ich glaube nicht das ich dieses Album erwerben werde. ist natürlich auch immer davon abhängig wie stark man ein Fan der Band ist.
Klaas01
Stammgast
#23244 erstellt: 01. Feb 2021, 20:26
Ich mag Paranoid als Album und die Musik, aber nicht direkt ein Fan, das Live Konzert in der Box ist auch gut (für mich), klanglich auch recht ordentlich (Vinyl)
Käbbdn
Inventar
#23245 erstellt: 01. Feb 2021, 20:36
Nö - als Fan der Band würde ich mich auch nicht bezeichnen. Ihre ersten 6 Werke gehören aber zum Soundtrack meiner Jugend, die wurden auf der ollen Plattenfräse meiner Eltern bis zum Abwinken gehört, mir tönt meiner Mutter Geschrei noch heute in den Ohren ( "Mach denn Grawall ( fränkisch: Lärm) endlich leiser ! LLLLEEEEEIIIII - SSSSEEERRRRR !!!!! " )
Danach kamen noch zwei mässig interessante Werke - meine musikalischen Interessen hatten sich inzwischen aber ohnehin auf eine andere Sorte "Grawall" verlagert, und nach dem Aussstieg von Ozzy hat mich die Band einfach nicht mehr interessiert. Obwohl z.B. Dio sicher der bessere Sänger war, und Ian Gillan erst recht. Aber die Chemie passte einfach nicht mehr - Dutzendware, für meine Ohren.
Jason_King
Inventar
#23246 erstellt: 02. Feb 2021, 08:28

Käbbdn (Beitrag #23245) schrieb:
Ihre ersten 6 Werke gehören aber zum Soundtrack meiner Jugend.

Bei mir sind's derer gar nur 4. " Paranoid", "Master...", "Vol. 4" und "Sabbath, bloody sabbath". Fan bin ich so richtig nie gewesen aber wie Käbbdn schon ausführte: "Soundtrack meiner Jugend"! Da haben diese vier Alben allerdings einen festen Platz!
arnaoutchot
Moderator
#23247 erstellt: 02. Feb 2021, 10:12
Bei mir ist Black Sabbath schlecht gealtert, wie ich gestern testweise feststellen musste. Mein Streamer (der mit dem Apfel) hat schon einige der Wilson-Masters der Vol. 4 vorveröffentlicht. Klanglich wirkt es etwas klarer und transparenter als das, was ich kenne, aber inhaltlich ging es gar nicht mehr an mich, das Genöle von Ozzy Osbourne finde ich unerträglich und die Vol. 4 bis auf wenige Ausnahmen langweilig. Als "Soundtrack meiner Jugend" behalte ich die Paranoid und die Master, das muss reichen. Die erste fand ich im übrigen auch immer gar nicht so schlecht, vor allem das Titelstück.
Mr._Lovegrove
Inventar
#23248 erstellt: 02. Feb 2021, 10:20
Da ich jüngeren Semesters bin als so mancher hier, kenne ich die Sachen nur als Nachzügler und finde das meiste, was BS unter Ozzy gemacht haben, ziemlich ermüdend, obschon ich natürlich deren Verdienst um die Geburt des Heavy Metal anerkenne und höre, was sie geleistet haben. Aber schlecht gealtert ist es teilsweise trotzdem. Ich liebe halt die beiden Alben mit Dio, auf die lasse ich nix kommen.
Käbbdn
Inventar
#23249 erstellt: 02. Feb 2021, 10:43
Du meinst wahrscheinlich "Heaven and Hell" und "Mob Rules". Es gab aber noch ein drittes Black Sabbath Album mit Dio, "Dehumanizer".
*Klugscheissermodus aus.*
Mr._Lovegrove
Inventar
#23250 erstellt: 02. Feb 2021, 10:49
Ja, die meine ich. Und die "Dehumanizer" hatte ich in meinem Gedächtnis komplett ausgeblendet, weil die einfach grottenschlecht ist. Aber danke für die Verbesserung.
Jason_King
Inventar
#23251 erstellt: 02. Feb 2021, 13:56

Mr._Lovegrove (Beitrag #23248) schrieb:
Da ich jüngeren Semesters bin als so mancher hier, kenne ich die Sachen nur als Nachzügler und Ich liebe halt die beiden Alben mit Dio, auf die lasse ich nix kommen.

Da kannst Du mal sehen, daß die Band Generationen-übergreifend wirkte/wirkt. Das können nicht viele von sich behaupten.....
hifi_raptor
Inventar
#23252 erstellt: 02. Feb 2021, 14:11
Was bedeutet eigentlich "schlecht gealtert "?
Die alten Alben haben doch mal gefallen. Das was gefallen hat, hat sich nicht geändert.
Der Zuhörer mag seine Präferenzen ändern, aber die damalig real existierenden Alben haben sich doch nicht geändert.
Das Album ist nicht schlechter geworden.
Wie sich die Band nun weiter entwickelt hat ist unabhängig davon eine andere Geschichte.
Das letzte* Nazareth Album ist Mainstream Heavy Rock und die Band ist nicht zu identifizieren wenn man nicht weiß wer gerade spielt.
Aber das ändert nichts an der Qualität der alten Scheiben. Man mag sie vielleicht nicht mehr - das kann sein.
Gruß

P.S. Das letzte* Album ist wohl Tattooed On My Brain´, das meine ich nicht sondern das Album Rock n Roll Telephone
Muss ich mir mal von Alexa vorspielen lassen.


[Beitrag von hifi_raptor am 02. Feb 2021, 14:27 bearbeitet]
höanix
Inventar
#23253 erstellt: 02. Feb 2021, 17:13
Muss nicht unbedingt sein, das trifft auf die "Tattooed" genau so zu.
Die hatte ich vor zwei Tagen erst auf dem Plattenteller.
hifi_raptor
Inventar
#23254 erstellt: 02. Feb 2021, 18:22
Toll
wieder eine Hoffnung weniger.
Sind sowieso nur noch zwei Gründungsmitglieder....
Gruß
arnaoutchot
Moderator
#23255 erstellt: 02. Feb 2021, 20:31

hifi_raptor (Beitrag #23252) schrieb:
Was bedeutet eigentlich "schlecht gealtert "?


Da fehlt das entscheidende "bei mir". Ich bin das Problem, dass Alben bei mir schlecht altern. Natürlich ist die Musik gleich geblieben, aber ich habe mich weiterentwickelt. Deswegen gehen manche Platte eben noch, andere aber nicht mehr. Vielleicht ändert sich das auch mal wieder.

Es gibt viele Platten, die haben seit Jahrzehnten Bestand. Beispiele bei mir Beatles, die Stones der späten 1960er/frühen 1970er, Peter-Gabriel-Genesis, u.v.m.
maho69
Inventar
#23256 erstellt: 04. Feb 2021, 15:07
Noch was zu BS nach Ozzy.

Da gibt's z.b. aus 1986 diese hier.

Black Sabbath Featuring Tony Iommi ‎– Seventh Star

Wie ich finde, ein sehr gutes Hardrockalbum, Glenn Hughes singt(schreit) außerirdisch (gut) und die Songs sind weit über dem Durchschnitt. Ich finde die richtig geil, mit alten BS hat sie aber definitiv sehr wenig zu tun.

Anspieltipp > https://www.youtube.com/watch?v=6PJ8ChQXT_0
Aart
Ist häufiger hier
#23257 erstellt: 05. Feb 2021, 23:31
Golden Earring hört auf und wird nie wieder auf der Bühne stehen. Der Gitarrist und Gründer George Kooymans hat ALS und kann nicht mehr spielen.


[Beitrag von Aart am 05. Feb 2021, 23:43 bearbeitet]
Gomphus_sp.
Inventar
#23258 erstellt: 05. Feb 2021, 23:54
Schade, die "Earrings" habe ich noch vor einigen Jahren gesehen
hifi_raptor
Inventar
#23259 erstellt: 06. Feb 2021, 15:03
Die Herrschaften werden alt. Alle in den 70 zigern.
Clapton und Frampton haben Nervenkrankheiten und wissen nicht wie lange sie noch spielen können.
Die Verlustraten werden steigen.
Dann sind wir alleine ohne unsere Helden. Da helfen uns dann nur noch unsere Konserven.
Ich habe teure Karten für Clapton im Mai in MUC. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das Konzert stattfindet.
Die RAH hat Karten für Zusatzkonzerte im Mai verkauft weil sofort ausverkauft.
Und das obwohl der Virus dort tobt.
Verstehen muss man das nicht.
Als Ü60 kann ich mir das eh alles verkneifen.

Happy Weekend


[Beitrag von hifi_raptor am 06. Feb 2021, 15:05 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#23260 erstellt: 07. Feb 2021, 01:24
Servus.

Inspiriert von hifi raptor, der sich mit mehr Lebenserfahrung geoutet hat.

Eine Band die mich in meinen Sturm und Drang Rang Jahren gepusht hat.
Waren damals neu und haben meinen bevorzugten Rock´n´Roll neu interpretiert.

Ich kannte und liebte Lynyrd Skynyrd. Und dann kamen die:

Georgia Satellites


Das war 1986, als ich ausgelernt hatte, die ehrlichste Band, die ich mit meinem beschränkten Horizont kannte. ZZ Top setzte auf Synthis um über die Runden zu kommen. (Oder war das später?)
Aber die Satellites waren ehrlich. Purer staighter Rock´n´Roll, Voll auf die Zwölf.

Sind aber auch schon Geschichte, wie hifi raptor schon geschrieben hat.

Ich bin Ü50. Mag aber Clapton auch ganz toll. (auch schon live gesehen in München. Hab ich mir abgespart, war teuer) Vor allem sein neues "Stand And Deliver", geschrieben von Van Moprrison find ich ganz toll. Endlich einer, der eine Meinung hat. Kann man dazu stehen wie man will. Aber er hat "Eier" bewiesen. Große Hochachtung für eine Meinung in unserer heutigen Zeit.

Gruß
Georg
Beaufighter
Inventar
#23261 erstellt: 07. Feb 2021, 13:57
Moin,

hier mal was nicht so erfreuliches....
Uauups gar nicht gesehen das Aart es schon postete...

Niederländische Rockband Golden Earring wird nie wieder auftreten


[Beitrag von Beaufighter am 07. Feb 2021, 13:58 bearbeitet]
Mr._Lovegrove
Inventar
#23262 erstellt: 07. Feb 2021, 14:51
Ich liebe die Ohrringe. Die hatten meiner Meinung nach in den 70ern den besten Lauf aller Rockbands. 7 oder 8 geile Alben hintereinander, davon mit "Moontan", "Together", "Seven Tears" drei der besten Rockplatten dieses Jahrzehnts, das bietet mir zumindest keine andere Band dieser Ära. Empfehlen kann ich dann auch noch diese fantastische DVD/CD mit z.B. "Twilight Zone" in der ultimativen Fassung:
jpc.de
Golden Earring
Live at Ahoy 2006

Und dann haben die auch noch mit Naked Truth ein paar der brillantesten Unpluggedalben aufgelegt. Hier empfehle ich "Fully Naked", die 3er Box.


[Beitrag von Mr._Lovegrove am 07. Feb 2021, 14:55 bearbeitet]
Käbbdn
Inventar
#23263 erstellt: 07. Feb 2021, 15:40
Da kann ich jetzt endlich mal voll uneingeschränkt zustimmen, zu allem, was hier zum Thema Golden Earring gesagt wurde.
Echt schade, dass die nicht mehr auftreten - andererseits hat eben alles mal ein Ende, und sie waren/sind meines Wissens die dienstälteste Rockband überhaupt - sogar noch älter als die Stones.......Live gesehen habe ich sie letztmalig 1988 in West-Berlin, auf ihrer "Silver Jubilee Tour". Und schon damals kam uns eine Band, die seit geschlagenen 25 Jahren existiert, wahnsinnig fossil vor.......
hifi_raptor
Inventar
#23264 erstellt: 07. Feb 2021, 15:55

Ich kannte und liebte Lynyrd Skynyrd. Und dann kamen die:

Georgia Satellites

Die existierten aber nicht wirklich lange.
Gut unsere Supergroups wie Blind Faith und Cream ja auch nicht.

Yepp - It's Only Rock'n'Roll
Und wenn man das Cover von der "Let It Rock" ansieht, politisch ganz unkorrekt.

Motto - Sex and Drugs and Rock'n'Roll

Schönen Sonntag

Beim stöbern die hier gefunden:
amazon.de
Live In New York 1988
Habe ich mir als MP3 gezogen weil mir ein 98€ für eine CD (Radiomitschnitt zu billig war


[Beitrag von hifi_raptor am 07. Feb 2021, 16:52 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#23265 erstellt: 07. Feb 2021, 22:26
So weit mir bekannt ist die Dienstälteste Rockband Die Lords.
Aber Golden Earring über 50 Jahre in dieser Besetzung ist eine Marke.
RocknRollCowboy
Inventar
#23266 erstellt: 07. Feb 2021, 22:32
So weit mir bekannt ist, ist die dienstälteste Band in Originalbesetzung ZZ Top.

Gruß
Georg

Edit:

Zu den Georgia Satellites:
Die hier mag ich gerne.

Auch ein Radiomitschnitt von 1987. Soundqualität ist ganz OK.


[Beitrag von RocknRollCowboy am 07. Feb 2021, 22:40 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#23267 erstellt: 07. Feb 2021, 22:38
So ist für jeden was dabei
hifi_raptor
Inventar
#23268 erstellt: 11. Feb 2021, 15:34
Servus
11.02.1963 haben die Beatles in den Abbey Road Studios ihr erstes Album aufgenommen.
Musikgeschichte nahm ihren Lauf.
Wird heute bei mir gespielt werden.

Gruß und schönen Resttag


[Beitrag von hifi_raptor am 11. Feb 2021, 15:35 bearbeitet]
Käbbdn
Inventar
#23269 erstellt: 22. Feb 2021, 02:49
Da ja hier nichts los ist, kann ich ja noch meinen Senf zum Thema Lynyrd Skynyrd / Georgia Satellites dazugeben.
Beide Bands verbinde ich eher mit Musik machen, als mit Musik hören.
Meine allererste Band spielte Songs von CCR, ZZ Top und eben Lynyrd Skynyrd.......lang lang ist's her.
In dem Bedürfnis, doch auch mal was aktuelleres ins Repertoire aufzunehmen, wurden dann dunnemals auch die Georgia Satellites gecovered, "Keep Your Hands To Yourself", war unsere Eröffnungsnummer, für einige Jahre.
Inzwischen ist die Southern Rock Komponente ziemlich verschwunden, aus dem Band-Repertoire - wenn ich nostalgische Anfälle habe ( und das kommt öfter vor), lege ich zuhause auch mal wieder die Skynyrd Live-Scheibe auf, oder ihre erste - die mochte ich immer am liebsten.
Bevor Corona alles kaputtgemacht hat, hatten wir noch einen Auftritt, zusammen mit ner oberpfälzischen Southern-Rock-Truppe - das war toll, die spielten die alten Dinger besser als die Skynyrd selber ( die heutigen, wohlgemerkt ), und als es dann am Ende ihrer Show hiess "What song is it you wanna hear?" und ein paar hundert Fans lautstark "Freebird" brüllten, fühlte ich mich glatt 45 Jahre zurückgebeamt......ich hoffe, Ronnie und die anderen haben zugehört.
RocknRollCowboy
Inventar
#23270 erstellt: 22. Feb 2021, 12:23
Servus.

Ich bin Oberpfälzer.
Was war das denn für eine Southern-Rock-Truppe? Lynyrd Frynds?

Gruß
Georg
Käbbdn
Inventar
#23271 erstellt: 22. Feb 2021, 12:47
Die hier:
Ol' Rebel
RocknRollCowboy
Inventar
#23272 erstellt: 22. Feb 2021, 12:50
Danke.
Ja, die kenn ich auch.

Gruß
Georg
mr_highfidelity-blues
Inventar
#23273 erstellt: 22. Feb 2021, 14:54
Apropos Southern-Rock als vermeintlich museale Veranstaltung und dem damit verknüpften Punkt, dass neuere Produktionen (im Classic-Rock allgemein) letztlich immer nur Kopien des glorreichen Gestrigen seien, so dass schlussendlich nur letzterem die Relevanz zuerkannt wird ... zumindest ist dies in dem gesamten Faden hier nicht selten herauszulesen:

Tennessee Champagne (2020) - Rezension

s-l500





Mo' Peaches Volume 1 (2020) - Rezension

71eqkSnWkfL._SL1200_


Rock on
Olli
Käbbdn
Inventar
#23274 erstellt: 23. Feb 2021, 02:04
Sehr schön geschrieben, Olli - mal wieder. Tolle Besprechung, vor allem der Scheibe von Tennessee Champagne.
Ich gehöre allerdings nicht zu den anderen 499 Personen, die die Tennessee Champagne Scheibe besitzen, kann also zu deren Inhalt noch nix sagen.
Geärgert hat mich ein bisschen die "schallende Ohrfeige", die Du den Traditionalisten im Classic Rock Bereich verpasst - sowas muß nicht sein, zumal die sich ja nicht mal wehren können, wenn sie nicht zu den auserwählten 499 Leuten gehören.
Auch ich bevorzuge die Musik der 60er und 70er, und im Vergleich zu der Masse an exzellenter Musik, die in diesen beiden Jahrzehnten erschienen ist, ist der konkurrenzfähige Output der 80er und danach tatsächlich nur ein Bruchteil dieser Masse. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach. Deswegen bin ich also in Deinen Augen gleich nur ein "vermeintlicher" Musikfreak, ja ? Also, nur der ausgewähllte 499er Personenkreis sind die echten Musikfreaks, und auch nur dann, wenn sie Deine euphorische Kritik zu dieser Scheibe teilen?

Egal - ich freue mich für Dich, dass Du offenbar einen solchen raren Edelstein gefunden hast, und hoffe, ich kriege das Ding auch bald mal zu hören.
Und auch wenn ich dann das Teil tatsächlich auch für so bahnbrechend gut halte wie Du, bleibt's bei mir trotzdem dabei: Die Anzahl der hervorragenden Rockscheiben aus, sagen wir mal, 1965-1980 ist unüberblickbar - die Scheiben die ich aus den darauffolgenden 2 Jahrzehnten kenne, die in dieser Liga spielen, passen in eine handliche Liste, im zweistelligen Bereich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 . 480 . 490 . 500 . 510 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.745