Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 164 165 166 167 Letzte

Dat-Recorder / Reparaturen

+A -A
Autor
Beitrag
Seppo
Stammgast
#8389 erstellt: 06. Mai 2020, 15:40
Hallo ich benötige Hilfe bei der Reparatur eines SONY 57ES meines Vaters.
Und zwar ist da folgender Bolzen abgerissen... Kann man das reparieren?
Ich denke mal nur kleben bringt auf dauer nichts?
Falls jemand Interesse hat den 57er wieder auf Vordermann zu bringen bitte PM.

Das Gerät lief vorher einwandfrei und ist äußerlich in Top Zustand
Danke

DSC_1242

DSC_1241


[Beitrag von Seppo am 06. Mai 2020, 15:41 bearbeitet]
Affi04011979
Ist häufiger hier
#8390 erstellt: 20. Mai 2020, 20:48
Hallo,

Ich habe einen Sony DTC 670 mit Swoboda Modifikation.

Leider kommt kein Ton bei der Kassettenwiedergabe.
Als DA Wandler funktioniert er.

Folgende Punkte wurden schon repariert und getestet:

- Elkos im Kopfverstärker gewechselt
- Andruckrolle gewechselt ( war härter als Diamant)

Das ganze Laufwerk funktioniert in meinem DTC 57 ES, also kann man das Laufwerk schon mal ausschließen.
Das funktionierende Laufwerk von meinem DTC 57ES funktioniert nicht im 670.
Da kommt auch kein Ton.

Wenn ich die Kassette einlege, wird auch nicht die richtige Zeit eingelesen.

Die Betriebsspannung am Kopfverstärker beträgt 4,89 Volt.
In meinem DTC 57ES sind es glatte 5Volt.

Hat Jemand noch eine Idee oder Tip für mich?

Gruß
a-c-c-u
Stammgast
#8391 erstellt: 04. Nov 2020, 19:23
Hi Folks,

gibts beim DTC-60ES oder evtl. auch dem 59ES ein bekanntes Problem zu Netzwerkelkos?
Mein 60Es hat das Problem, dass er im kalten Zustand sich schwer tut die Motoren vom Laufwerk zu bedienen, gerade die de Bandführung.
Mach ich ihn paar mal an und aus wirds langsam besser und er bewegt sich mehr bis er das Band eingefädelt hat.
(Laufwerk ist schon überarbeitet und läuft butterweich)
Ich vermute was wärmetechnisches. Evtl. ist das Problem ja einem bekannt, bevor ich jetzt blind alle Elkos im Netzteil tausche?
Ist der 10 min an und läuft einmal, ist alles ok und alle Funktionen wie Spulen usw. laufen ohne Probleme.
Der braucht immer so eine wachwerd Phase wenn der kalt war.

Danke.


[Beitrag von a-c-c-u am 04. Nov 2020, 19:53 bearbeitet]
eckibear
Hat sich gelöscht
#8392 erstellt: 05. Nov 2020, 14:11
Das könnte auch teilweise verharztes Schmierfett in der Einfädelmechanik sein. Wurde das LW einmal gereinigt/überholt?
a-c-c-u
Stammgast
#8393 erstellt: 05. Nov 2020, 16:29
Hi, ja das Laufwerk wurde schon überholt und gereinigt.
donibaswest
Neuling
#8394 erstellt: 06. Jan 2021, 17:41
Hallo zusammen.
Ich möchte das Thema DTX10 wieder einmal aufs Tablett bringen. Vor einigen Jahren wurde hier das Thema mir den Zahnrädern schon einmal durchgekaut. Jetzt ist es bei mir aktuell soweit. Habe meinen alten DTX hervor gekramt, um ihn endlich einmal zu reparieren. Und natürlich sind drei Zahnräder defekt. Kennt ihr irgend wen, der von diesem Gerät schon welche angefertigt hat, oder wen der Zahnräder macht?
Gear Rack D und Rack E, sowie Gear C1.
Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Grüße Jürgen
softwarepsychologe
Neuling
#8395 erstellt: 18. Jan 2021, 15:17
Hallo ich könnte etwas Hilfe von erfahrenen Bastlern gebrauchen. Ich habe einen alten Sony 55ES in Reparatur der nicht mehr komplett zurückspulen wollte. Das Rotary Encoder Zahnrad ist mir beim Reinigen des Encoders direkt in der Hand zerbröselt.Ich habe es dann gegen ein neues getauscht. Nach dem Tausch lief der DAT wieder wie vorher, aber auch mit den gleichen Problemen. Im nächsten Schritt habe ich dann die Antriebseinheit ausgebaut und vorsichtig geschmiert. Dabei konnte ich auch einen abgefallenen Bremsfilz aus den Zahnrädern entfernen der aber wohl kein Problem beim Lauf darstellte. Die ganze Reparatur ging eigentlich ganz gut von der Hand. Ich habe keine Probleme gehabt... Dachte ich zumindest,-) Nach dem Einbau habe ich jetzt aber folgendes Problem: Lege ich eine Kassette ein
wird das Band an den Tonkopf transportiert. Dann aber sofort wieder eingespult. Mit der "Caution" Warnung im Display. Ich kann beobachten, dass der Tonkopf nicht anrotiert. Hat jemand eine Idee wo ich bei der Suche nach dem Fehler anfangen könnte? Gibt es da einen Sensor der für die Erkennung zum Start des Tonkopfes zuständig ist und den man beim zusammenbauen gerne einmal vergisst?
softwarepsychologe
Neuling
#8396 erstellt: 19. Jan 2021, 00:36
DTC-55ES
Kann leider noch nicht auf PM antworten.
Aber danke Dir für die Antwort! ch bin nicht so fit in DAT Recordern. Bastele aber ganz gerne mal.
Kannst du mir Tips geben wie ich den Encoder einstellen/überprüfen kann?
Evt. Marker, Startpunkte, Manuals, Bilder? Alle Bilder, etc die ich in der Richtung im Netz gefunden habe sind anscheinend nicht mehr verfügbar. ...alles sehr alt. Ich hatte mir beim Ausbau des Encoders die Stellung der Zahnräder und des Einbaus penibel markiert. Beim Ausbau zur Reinigung der Antriebseinheit habe ich es leider nicht gemacht.

Gruß Matze
Stefan74Nrw
Schaut ab und zu mal vorbei
#8397 erstellt: 07. Apr 2021, 18:23
Der Artikel ist zwar schon älter aber wo kann man die
Plastiksicherungen herkriegen oder gibt es dazu auch eine alternative.

Danke
Stefan74Nrw
Schaut ab und zu mal vorbei
#8398 erstellt: 07. Apr 2021, 18:35
#7687

Link

Sicherung, Sprengring, Plastikzahnrad, Sony, DAT, DTC


[Beitrag von Stefan74Nrw am 07. Apr 2021, 18:38 bearbeitet]
Ka1842
Neuling
#8399 erstellt: 09. Apr 2021, 15:38
Aiwa HD-S1 Dat

Hallo,

Ich habe das Problem mit "caution" und dem Aiwa HD-S1 Dat Recorder.

Nach dem Einschalten des Gerätes und dem Einlegen der Kassette wird die Lade geschlossen. Das  Band wird eingefädelt und es erscheint sofort "caution" im Display. Die Trommel läuft an, das merkt man am vibrieren.

Woran kann es liegen? Hat jemand einen Tipp?

Unterschiedliche Dat Kassetten wurden probiert Sony, Maxell.

Grüße
herfurthba
Ist häufiger hier
#8400 erstellt: 24. Jun 2022, 23:51

kalimanni (Beitrag #4013) schrieb:


Es ist richtig, der DTC-300ES besitz kein SCMS, dafuer ist er fuer digitale Aufnahmen mit 44.1 kHz gesperrt (PROHIBIT).
Dies kann man aendern, kann aber dennoch nur aufnehmen, wenn Kopieren ausdruecklich erlaubt (ID6 00).


Das habe ich eben leider auch feststellen müssen, nachdem ich meinen nach Reparatur heute Nachmittag endlich mal im Betrieb nehmen konnte.
Bei meinen beiden DTC-1000ES habe ich das durch auslöten der Diode modifiziert.
Wie macht man das beim 300ES? Ich habe einen Sample Rate Converter und der entfernt auch das Copy Bit. Ich möchte aber nicht immer alles auf 48KHz ändern, damit der 300ES aufnimmt.
herfurthba
Ist häufiger hier
#8401 erstellt: 25. Jun 2022, 12:18
Und dann suche ich noch für das Laufwerk im 300ES die schwarze Feder vorne links für das Bremsband vom linken Wickel.
Im Moment tut da eine aus einem Betamax ihren Dienst, aber die ist leider etwas zu kräftig bei Spulen.
Hat jemand vielleicht eine über oder kennt eine Bezugsquelle?

Laufwerk Sony DTC-300ES
Bartók-Fan
Stammgast
#8402 erstellt: 09. Sep 2022, 02:42
Hallo,
Wen würdet Ihr heutzutage für eine umfangreiche, professionelle Durchsicht und Revision eines an sich sehr gut laufenden Sony DTC-2000ES empfehlen?
Wer sind denn noch die guten Techniker, die professionell, sehr akribisch, aber fair und am Original erhaltend, nicht verschlimmbessernd arbeiten?
Danke für jegliche Erfahrungen, Meinungen und Empfehlungen.
Auch für Negativ-Empfehlungen, notfalls per PM.
Plasmaspeaker
Neuling
#8403 erstellt: 04. Nov 2022, 09:21
Hallo,
bin gerade dabei ein Laufwerk vom DTC-ZA5ES zu überholen.
Der ganze Loading Mechanismus ist verharzt so das das Band nicht mehr bis zum Anschlag richtig geladen wird.
Habe das Laufwerk Step by Step zerlegt und gereinigt.
Aufgefallen ist mir hierbei das da schon mal jemand drann rumgeschraubt hat und auch nicht alle Schrauben wieder richtig angezogen hat.
Beim Zerlegen ist mir dann etwas aufgefallen: (beziehe mich auf das Service Manual 1996.2)
1. Die Feder 207 die unter dem Lever Pinch Roller sein soll existiert gar nicht.
2. verbaut ist eine Feder (nicht im ServiceManual 1996.2 eingezeichnet) die unter dem 212 Slider (Pinch) sitzt.
kann das sein?
Die hat hier so wie eingebaut eigentlich keine Funktion.

Das Laufwerk ist ein "spätes Laufwerk" das auch schon nicht mehr den Schaumstoff Cleaning Roller verbaut hat sondern diesen Kunststoffschieber. Schätze Baujahr 1999-2001.
Gibt es ein "Spätes Service Manual"
Hat jemand eine Idee wozu die Feder gut sein soll?

Gruß
Plasmaspeaker
herfurthba
Ist häufiger hier
#8404 erstellt: 16. Jan 2023, 21:10
Ich nutze mal die Runde, um eine kleine Rarität vorzustellen:

Ich bin noch an einen zweiten Sony PCM-2500A/B für meine Sammlung gekommen und habe innen eine zusätzliche Karte für externe Synchronisation und Word Sync (Clock) Input gefunden.

PCM-2500 01

PCM-2500 02

PCM-2500 03
Bartók-Fan
Stammgast
#8405 erstellt: 08. Mrz 2023, 18:14
Hallo,
Ich hatte meinen Sony DTC-2000 Japan-Version mit Hinterbandkontrolle gerade letzte Woche von Herrn Mickeleit zurückbekommen.
Die ganze Kommunikation, Abwicklung, Verpackung und die Arbeit selbst inkl. Dokumentation war hochprofessionell. Ich kann derzeit keinen Techniker in so hohen Tönen loben, wie Herrn Mickeleit. Seine Kenntnisse bei DAT-Recordern sind immens, seine Tipps und Einschätzungen wirklich sehr viel wert.
Insgesamt erinnert mich das ganze etwas an die Konversationen und Abwicklungen mit Herrn Wieschhoff, als es um UKW Tuner ging.

Ich würde einen DAT-Recorder heutzutage niemandem anderen anvertrauen. Es gibt aber auch kaum verlässliche Alternativen.
Dr._Seltsam
Ist häufiger hier
#8406 erstellt: 08. Mrz 2023, 18:33

Ich würde einen DAT-Recorder heutzutage niemandem anderen anvertrauen

Das kann ich uneingeschränkt bestätigen. Ich war 2016 mit der Überholung meines DTC 77 auch sehr zufrieden.
ronmann
Inventar
#8407 erstellt: 26. Aug 2023, 16:27
DerSchatten2
Ist häufiger hier
#8408 erstellt: 14. Mrz 2024, 18:47
Bräuchte bitte eine Hilfe zu einem Sony DTC-2000 ES.
Vor längerer Zeit hatte ich schon das Problem das bei Wiedergabe der Ton teilweise verstümmelt wiedergegeben wurde.

Darauf hin hab ich mal alle SMD Elkos im Verstärkerteil getauscht.
Damit hat das gerät eigentlich auch auf Anhieb wieder wunderbar abgespielt.
Nach längerer Lagerzeit wollte ich mir wieder ein paar alte Aufnahmen anhören und schon wieder gibt es diese Verstümmelte Wiedergabe. Dazu kommt noch das vor und zurück spulen manchmal nicht funktioniert, da bleibt das Gerät einfach im PLAY-Modus.
Erst wenn ich stoppe und dann spule funkt es.
Zudem läuft die Wiedergabe sporadisch auch mal doppelt so schnell ab, so als wäre ein Turbo aktiv ...
Habe das ganze Laufwerk jetzt noch mal ausgebaut und auch alle SMD Kondensatoren auf der zweiten Platine (Am Laufwerk sind ja zwei kleine Platinen dran geschraubt) getauscht. Das hat aber keine Änderung bewirkt.
Das die Kondensatoren jetzt erneut hinüber sind, bezweifle ich.

Was kann denn da noch faul sein?
In dem Laufwerk sind ja so gut wie keine Riemen verbaut. ist ja alles Direktantrieb.

Laufwerk vielleicht verharzt? Gibts das überhaupt bei DAT? kenn ich jetzt nur von Kassettendecks...

Wäre über jeden Tipp dankbar.
Rabia_sorda
Inventar
#8409 erstellt: 14. Mrz 2024, 19:09
Schon mal die Kontakte des Encoder-Switch des Laufwerks gereinigt?
Bartók-Fan
Stammgast
#8410 erstellt: 15. Mrz 2024, 00:44
Selbst wenn Du das Geld nicht ausgeben möchtest und selbst wenn Du gerne selbst bastelt (auch wenn Du scheinbar die Problematik nicht sicher beherrschst), könnte zumindest ein freundliches und informatives Telefonat mit Herrn Mickeleit weiterhelfen. Er hat mit Sicherheit die Antwort auf deine Frage.
Und danach kannst Du immer noch entscheiden, ob Du selber frickelst oder doch das Gerät in kompetente Hände gibst.
Ich denke, es wäre schade um das schöne Gerät.
…zumindest ich würde so ein Gerät nie-never-ever-niemals kaufen…
Solche Basteleien kann man an den kleinen Geräten gerne machen, aber der 2000 ist doch viel zu schade für solche Übungen…
DerSchatten2
Ist häufiger hier
#8411 erstellt: 18. Mrz 2024, 22:01

Rabia_sorda (Beitrag #8409) schrieb:
Schon mal die Kontakte des Encoder-Switch des Laufwerks gereinigt?


Nein, aber das scheint ein guter Ansatz zu sein.
Hab mir dazu ein paar Videos angesehen, wo das Zahnrad davon sogar gebrochen war.

Wobei, kann das sein das der 2000er sowas gar nicht hat?
Hab mal kurz in Service Manuel geschaut und finde dazu nichts. Sollte doch dort neben der Kopftrommel sitzen?

Also was die Reparatur selbst betrifft, ums Geld gehts mir dabei nicht. Ich hab nur bedenken beim hin und her schicken des Gerätes selbst.
Da hätte ich mehr Angst das etwas kaputt geht als wenn ich da selbst Hand anlege


[Beitrag von DerSchatten2 am 18. Mrz 2024, 22:11 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#8412 erstellt: 18. Mrz 2024, 23:22

Wobei, kann das sein das der 2000er sowas gar nicht hat?


Hmm....ja, das könnte durchaus auch möglich sein.
Ich war mir da eigentlich relativ sicher, aber was ist schon relativ...
Ich würde aber dennoch mal alles danach absuchen. Auch auf der Rückseite des Laufwerks.
digitalo
Inventar
#8413 erstellt: 19. Mrz 2024, 02:53
Beim 2000er geht's nicht nur um die mechanische Instandsetzung des Laufwerks, sondern um die Beseitigung von Entwicklungsfehlern. Der eine betrifft die Steuerung des linken Displays, der andere das Layout der Laufwerksteuerung. Auch das Spulproblem entsteht hierdurch. Bei gewerblichen Reparaturen wird das in Minutenschnelle durch einfaches Umprogrammieren der Software überdeckt. Hier einer meiner 2000er mit kompletter Laufwerkssanierung und Softwareupgrade.
IMG_20240318_234454_edit_203954154085023. IMG_20240318_235058_edit_204273475677683


[Beitrag von digitalo am 19. Mrz 2024, 02:55 bearbeitet]
DerSchatten2
Ist häufiger hier
#8414 erstellt: 19. Mrz 2024, 21:45
Was zur Hölle ist ein HUCHT ?
digitalo
Inventar
#8415 erstellt: 19. Mrz 2024, 23:34
Herr Hucht ist ein berliner Elektronik Entwickler. In der Dat Szene anfang der 90er bekannt geworden durch seine Copy Prozessoren.

d721 2

Kontaktierbar hier:
Gerade auch eine Adr., falls jemand Zahnräder für den Rotary Encoder braucht, Ärger mit dem linken 2000er Display hat...
https://old-fidelity...7658.html#pid1657658

Bei mechanischen Problemen helfe ich auch gern.
DerSchatten2
Ist häufiger hier
#8416 erstellt: 21. Mrz 2024, 19:52
Ich bin einen Schritt weiter in der Fehlersuche.
An der Unterseite des Laufwerks sitzt die Platine an der auch die beiden Laufräder montiert sind. Daran sitzt uch so eine Art Rutschkupplung, die das Laufen des Bandes beim STOP drücken abbremsen soll. Diese wird mit einem Magneten und einem Filzstück an das Rad gedrückt.

Laut Schaltplan wird dieser mit 1,9 V angesteuert. Die liegen dort auch an im Play-Betrieb. Das Problem ist nur, das der Magnet bei 1,9V gar nicht reagiert. Erst bei ca. 5V zieht er an. Was natürlich den Lauf blockiert.

Erst wenn ich die Feder entferne, ist der Magnet bei 1,9V stark genug das er den Plastikbügel nach unten zieht.

Jemand noch eine Idee dazu ?

DAT-1
DAT-2


[Beitrag von DerSchatten2 am 21. Mrz 2024, 20:08 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#8417 erstellt: 21. Mrz 2024, 20:41

Jemand noch eine Idee dazu ?


Die zwei Achsen, woran der Hebelarm beweglich montiert wurde, sollten mal entfettet und neu geschmiert werden.
Zudem gibt es bei alten Kunststoffen hin und wieder ein Problem mit "Schrumpfungen" und daher könnten die Löcher des Hebels nun etwas zu eng geworden sein und er kann deshalb schwergängiger werden.

Am Solenoiden kann es ähnliche Probleme geben, indem die mittlere "Schubstange" mit der Zeit auch etwas schwergängiger werden kann und die normale Spannungshöhe deshalb nicht mehr ausreicht, ihn in der Spule zu bewegen.
Das können mehrere Faktoren sein.
1. Die Spule wurde mal zu heiß und es hat sich dadurch der innere Kunststoffkörper verformt
2. Der Kunststoffkörper hat sich auch durch die altersbedingte "Schrumpfung" verformt
3. Die Spule hat einen (teil-)Wicklungsschluss (auch durch Hitze) und das Magnetfeld wird nicht mehr korrekt erzeugt
4. irgendwas anderes

Die Schubstange darf (eigentlich) laut den Herstellern nicht geölt werden - nur mal so am Rande.
Dennoch hatte ich sie aber oftmals mit einem winzigen Tropfen WD40 wieder gängig bekommen. Der Solenoid funktionierte zuvor ja eh nicht, weshalb ich darin eine 50:50 Chance sah.

Diese Solenoiden gibt es aber in ähnlicher Bauform noch zu kaufen.
Das Suchen danach ist allerdings mühsam.
Dzilmora
Neuling
#8418 erstellt: 28. Mrz 2024, 23:44

DerSchatten2 (Beitrag #8416) schrieb:

... Erst wenn ich die Feder entferne...


Müsste mich stark wundern, aber an der Stelle gibt es normalerweise keine Feder. Kannst du mal ein Foto der Feder machen?


[Beitrag von Dzilmora am 29. Mrz 2024, 00:07 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#8419 erstellt: 29. Mrz 2024, 00:16
Die Feder ist im Bild ersichtlich.
Dzilmora
Neuling
#8420 erstellt: 29. Mrz 2024, 00:20
DerSchatten2 meinte die Feder an den Bremshebeln? Die ist natürlich am richtigen Platz. Dachte, er meinte eine Feder auf der Achse des Solenoiden.
Guido06
Ist häufiger hier
#8421 erstellt: Gestern, 15:12
Hallo zusammen,

die Tage hatte ich mein schönen schönen alten Sony DAT Recorder DTC-A8 ausgekramt und angeschlossen.

Selbst die 25 Jahre alten Aufnahmen konnten noch abgespielt werden, neue Aufnahmen über digitalen und analogen Input haben auch funktioniert.
Da ich das Gerät allerdings samt ca. 70 DATs nicht mehr brauche, würde ich ihn ganz gerne veräußern.
Ich habe ihn trotzdem mal aufgeschraubt um zu schauen ob noch alles ok ist.
Der Riemen für den Auswurf würde ich ganz gerne erneuern, die Andruckrolle ist nicht rissig und sieht noch ganz gut aus.
Allerding musste ich den Reinigungsroller, bzw. "Putzrolle" abnehmen, da sie sich fast aufgelöst hat.

Jedoch find e ich dafür keinen Ersatz, obwohl sie auch in wohl fast allen anderen Geräten verbaut ist wie
670/55/77/87 usw.

Die Sony-Nr. ist X-3337-655-1 ROLLER (CLEANER) ASSEMBLY

Hat irgendjemand eine Adresse woher man die noch bekommt oder einen Ersatz dafür?
Dzilmora
Neuling
#8422 erstellt: Gestern, 15:25
Putzrolle: Da bleibt nur etwas selbst zu Basteln. Ersatzteile von Sony für Sony DAT's gibt es nicht mehr. Unbedingt Notwendig ist die Putzrolle allerdings nicht. Neuere Geräte haben eine Art Kunststoffschaber anstatt einer Putzrolle. Riemen für den Auswurf in passender Größe findest du z.B. bei Ebay. Hatte mir da auch welche geholt. Ungefähre Größe abmessen und lieber ein wenig zu klein als zu groß. Die Andruckrolle sollte nicht hart sein, lässt sich optisch aber nicht unbedingt feststellen. Eine harte Rolle neigt zu Bandsalat. Falls du eine neue Andruckrolle benötigst, könnte ich dir eventuell weiterhelfen.


[Beitrag von Dzilmora am 24. Apr 2024, 15:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 164 165 166 167 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY DTC-59ES - DAT Recorder
eckilein am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
SONY DAT RECORDER DTC 790
JRITTERS am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  3 Beiträge
Sony DTC 60 ES Dat Recorder
Musiker62 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  2 Beiträge
DAT-Recorder Sony DTC-77ES gibt keinen Sound wieder!
sternette am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  4 Beiträge
DAT-Recorder/ -Player Reinigen.
sibro am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  3 Beiträge
Sony DAT DTC-670 Reparatur ?
ChilyTheSheep am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  4 Beiträge
Sony DAT Recorder defekt kein Problem
Blasorchester am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  2 Beiträge
MiniDisc-Recorder / Reparaturen
*Raccoon* am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2023  –  9 Beiträge
AIWA DAT Recorder
toddi62 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
sony dat DTC-57 ES probleme
mcniere am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074