Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 . 200 . Letzte |nächste|

Fotos eurer Tonabnehmer

+A -A
Autor
Beitrag
#Darkstar#
Inventar
#9213 erstellt: 08. Dez 2022, 23:09
Stimmt, auf das 271C habe ich ebenfalls verzichtet, da es im Prinzip ein 270C mit integriertem Headshell ist.

So ganz nebenbei, weiß ich nun auch, dass die elliptische Nadel immer eine rote, die sphärische Nadel immer eine weiße Tracking Line hat. Die Nadeln haben alle keine eindeutigen Merkmale, um sie als Originalnadel zu identifizieren. Mir ist aber aufgefallen, dass die originalen Ersatz Nadeln in der Regel an der Seite drei erhabene Kunststoffstreifen haben, was bei den Nachbauten meines Wissens fehlt. Die OEM Nadel verzichtet dagegen auf dieses Merkmal komplett.


[Beitrag von #Darkstar# am 08. Dez 2022, 23:10 bearbeitet]
stummerwinter
Inventar
#9214 erstellt: 08. Dez 2022, 23:39


Schöne Sammlung!
Nunja32
Inventar
#9215 erstellt: 09. Dez 2022, 00:12

#Darkstar# (Beitrag #9213) schrieb:
Stimmt, auf das 271C habe ich ebenfalls verzichtet, da es im Prinzip ein 270C mit integriertem Headshell ist.


Ja, wobei es anscheinend mehrere Versionen vom 271C gab (unterschiedliche Headshells) - also, falls du die Sammlung irgendwann noch erweitern willst .
T.N.T.´79
Stammgast
#9216 erstellt: 09. Dez 2022, 15:58
@Darkstar
Von mir gibts auch einen Daumen hoch für die Sammlung
Hab davon das 270C, das mit seiner Jico-SAS auch immer wieder mal ran darf.
andre11
Inventar
#9217 erstellt: 15. Dez 2022, 19:09
Einfaches Gerät an einfachem Gerät...

Goldring EPIC auf DUAL CS 514... durchaus brauchbares Ergebnis.

Dual CS 514
schmiddi
Inventar
#9218 erstellt: 17. Dez 2022, 21:29
Hier ein Foto vom Excel an meinem neuen 1200 GR

PXL_20221217_182611268 (2)

Jörg

Habe mal das Foto ausgetauscht.


[Beitrag von schmiddi am 18. Dez 2022, 14:21 bearbeitet]
Yamahonkyo
Inventar
#9219 erstellt: 19. Dez 2022, 04:13
Und immer noch mit der Pfeifer N 700 XR, wie ich sehe.

Gruß Roland


[Beitrag von Yamahonkyo am 19. Dez 2022, 04:16 bearbeitet]
schmiddi
Inventar
#9220 erstellt: 19. Dez 2022, 09:33
Na klar Roland, die Nadel von dir ist eine klasse Empfehlung gewesen.
Skaladesign
Inventar
#9221 erstellt: 24. Dez 2022, 13:54
Bevor noch das Gummi verhärtet, hol ich den besser aus dem Schrank

IMG_8933

Elac ESG 796 H/SP Jubiläum von 1990

IMG_8934

holger63
Hat sich gelöscht
#9222 erstellt: 24. Dez 2022, 15:26
Der Dreher hat doch auch danach gerufen, oder?
Skaladesign
Inventar
#9223 erstellt: 24. Dez 2022, 15:39
Auf jeden Fall
Gurkenhals
Inventar
#9224 erstellt: 25. Dez 2022, 06:16
Tach,

Skaladesign (Beitrag #9221) schrieb:
Bevor noch das Gummi verhärtet, hol ich den besser aus dem Schrank

Elac ESG 796 H/SP Jubiläum von 1990


Sehr feines Teil, allerdings mußte ich mein 794er H30 mit einer SAS nachrüsten (Nadel dank des Plumpsliftes des SL1310 abgebrochen).
Problem war resp. ist: Extrem weich aufgehängt, sprich Compliance um die 30 bis 40. Läuft am SL1310 absolut null (Hängebauchschwein).
Am QL-Y5F: no problem.
Ich bin geheilt. Mögen diese 'alten' ESG TA auch noch so verlockend sein, ich kauf mir keinen mehr.

Nichtsdestowenigertrotz (ja, das wird im Deutschen zusammengeschrieben!), viel Spaß und (Klang-) Genuß damit!



Gruß,

Ulf


[Beitrag von Gurkenhals am 25. Dez 2022, 06:26 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#9225 erstellt: 25. Dez 2022, 14:23

Gurkenhals (Beitrag #9224) schrieb:
Problem war resp. ist: Extrem weich aufgehängt, sprich Compliance um die 30 bis 40. Läuft am SL1310 absolut null (Hängebauchschwein).

Ich habe ja einen ganzen Park an SAS-Nadeln, wobei die natürlich alle für andere Tonabnehmer sind, und ich die daher nie so richtig mit identischen Masseverhältnissen vergleichen konnte. Das Problem mit der zu weichen Aufhängung kenne ich aber auch. Nur glaube ich, dass man das nicht so verallgemeinern kann. Schlimmer noch: ich vermute Serienstreuung aufgrund von vergleichsweise unzuverlässiger Handarbeit einer Kleinserienfertigung in einer Art Manufaktur gegenüber automatisierter Serienfertigung eines Massenprodukts mit entsprechend hochentwickelter Qualitätskontrolle.

Man muss sich vergegenwärtigen, dass zumindest bis vor einiger Zeit eine einzelne Person, die m. E. bereits Rentenansprüche hatte, für die Montage der SAS-Nadeln verantwortlich war. Und wer selbst einmal die Compliance einer Nadel "eingestellt" hat (wie z. B. beim Verpflanzen eines Nadelträgers von Audio Technica von einem Body zum anderen), der weiß, wie fummelig das ist.

Am QL-Y5F: no problem.

Vorsprung durch Technik...!

Parrot
spider12
Inventar
#9226 erstellt: 25. Dez 2022, 18:08
1DC2BAD9-26B2-478D-AFDC-67FE15DBD62B

Ich bin immer wieder begeistert was dieses System so aus den Rillen holt


AT-VM95ML


Uwe_1965
Inventar
#9227 erstellt: 26. Dez 2022, 22:45
Lese in der letzten eher nur zufällig mal mit, aber Rot/Schwarz kann ich auch

Sansui SC 80

Ein altes Sansui SC 80 spielt an einen "Vorsprung durch Technik" Sony PS B80 und auf einen Sansui AU717 und der treibt gerade ein paar Sansui SPX8700 an. Das ist mein quasi Beitrag zum Energiesparen, Man(n) glaubt es nicht
-hj-
Ist häufiger hier
#9228 erstellt: 27. Dez 2022, 13:57
Rot-Schwarz? Rot-Schwarz!
… altes JVC Z1 mit neuer SAS
JVC Z-1 EB mit SAS/B
Viel Weihnachtsgruß -hj-


[Beitrag von -hj- am 27. Dez 2022, 14:09 bearbeitet]
Nunja32
Inventar
#9229 erstellt: 27. Dez 2022, 17:13
Also, Rot-Schwarz ist ja wirklich ganz nett. Ich bleibe aber weiterhin - auch wenn es vielleicht langweilig wird - beim Goldenen (diesmal verzeihe man bitte den Kabelsalat im Hintergrund; Umzugschaos eben... Bei dem aber auf jeden Fall Platten helfen ):

AT33 Sa


[Beitrag von Nunja32 am 27. Dez 2022, 17:14 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#9230 erstellt: 27. Dez 2022, 23:13
Hi,

-hj- (Beitrag #9228) schrieb:
… altes JVC Z1 mit neuer SAS

eine gelungene Kombi nehme ich an, dem steht das Foto nicht nach!
MOS2000
Inventar
#9231 erstellt: 28. Dez 2022, 00:45
Schwarz - schmal - trackt.



             bulletpoint Ortofon Concorde R 40 (Thakker)

            Ortofon Concorde R 40

             bulletpoint  . . . und in Aktion

            Ortofon Concorde R 40



              Liebe und Grüße
              MOS2000
              spider12
              Inventar
              #9232 erstellt: 28. Dez 2022, 14:34
              Das Nagaoka MP 110 bei der Arbeit…


              3E97B32D-22D7-41A1-B36B-220B0C9FB750



              Frarie
              Stammgast
              #9233 erstellt: 29. Dez 2022, 02:34
              @MOS2000

              Wie gefällt Dir denn der Sound vom R40 im Vergleich zu anderem. Ich hab den auch. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, frage mich aber, falls ich wollte, womit ich sinnvoll (also preislich ähnlich) abgraden könnte.
              MOS2000
              Inventar
              #9234 erstellt: 29. Dez 2022, 13:47
              Ist hier der falsche Platz um darüber nachzudenken.
              Gibt eigentlich auch schon sehr reichlich Material zum lesen wenn man eine Suche anwirft.
              Ich empfinde den R 40 als sehr ausgewogen.
              Wird ne weile dauern bis ich wieder Lust auf einen neuen bekomme.
              Werde ziemlich sicher auch die Nadel 30 daran nochmal testen.

              Liebe und Grüße
              MOS2000
              frank60
              Inventar
              #9235 erstellt: 29. Dez 2022, 18:35

              Gurkenhals (Beitrag #9224) schrieb:
              Extrem weich aufgehängt, sprich Compliance um die 30 bis 40. Läuft am SL1310 absolut null (Hängebauchschwein).
              Am QL-Y5F: no problem.
              Ich bin geheilt. Mögen diese 'alten' ESG TA auch noch so verlockend sein, ich kauf mir keinen mehr.

              Man könnte natürlich auch zu einer Nadel mit härterer Aufhängung greifen. Den 796 Jubiläum gab es auch als H24, natürlich mit dem gewohnten VdH II Schliff.

              Elac
              Nunja32
              Inventar
              #9236 erstellt: 29. Dez 2022, 22:12

              frank60 (Beitrag #9235) schrieb:
              Man könnte natürlich auch zu einer Nadel mit härterer Aufhängung greifen.


              Wobei ich die SAS-Nadeln eigentlich gar nicht so weich aufgehängt kenne, wie von Ulf vorher erwähnt. Tippe daher auch auf Serienstreuung, was dann natürlich wiederum ärgerlich ist.

              Oh, was ich aber nicht vergessen wollte: sehr schönes Foto, Frank! (auch zuvor gab es schon wieder viele tolle, die ich hiermit nicht unter den Tisch fallen lassen möchte )


              [Beitrag von Nunja32 am 29. Dez 2022, 22:14 bearbeitet]
              allenic'ssindschonferge...
              Schaut ab und zu mal vorbei
              #9237 erstellt: 03. Jan 2023, 01:50
              AT VM750SH an Technics RFA3670 bei der Arbeit IMG_20230102_230303~2
              Gurkenhals
              Inventar
              #9238 erstellt: 03. Jan 2023, 02:47
              Tach,

              Nunja32 (Beitrag #9236) schrieb:

              frank60 (Beitrag #9235) schrieb:
              Man könnte natürlich auch zu einer Nadel mit härterer Aufhängung greifen.


              Wobei ich die SAS-Nadeln eigentlich gar nicht so weich aufgehängt kenne, wie von Ulf vorher erwähnt. Tippe daher auch auf Serienstreuung, was dann natürlich wiederum ärgerlich ist.

              Wenn ich mich recht erinnere, habe/hatte ich zum Thema der zu weichen Aufhängung der SAS-Nadel passend zum ESG am SL1310 vor etwas mehr als zwei Jahren auch etwas geschrieben.
              Damals sandte ich die Nadel zurück zu Thakker, die mir wiederrum bestätigten, daß alles in Ordnung sei. Die hatten mir sogar ein Video geschickt, wie diese Nadel an deren 1210er einwandfrei lief.
              Tja, was sollte ich dazu sagen? Daß mein Tonarm schwerer als der vom 1210 ist und somit es nicht paßt? Hmm, k.A., hab' sie mir wieder zuschicken lassen, quasi TÜV geprüft.

              Nach einigen Recherchen fand ich dann heraus, daß der Tonarm des SL13x0 schon zur schwereren Sorte (16 - 17g) gezählt werden darf und somit auch nicht kompatibel zu dieser Nadel ist.
              Ein paar Tage später traf dann mein erster ( ) JVC QL-Y5F ein, der Compliance-technisch völlig unbeindruckt zu sein schien. Und das ist er bis heute.
              Da kann ich allet von Compliance 30/40 bis 8 runter (oder gar weniger) oder sonst was ranbammeln, mit Gewichten von 10g bis über 30g, da spuilt alles.

              ParrotHH (Beitrag #9225) schrieb:
              Vorsprung durch Technik...!
              Jupp!

              Hier nochmal ein älteres Bildchen mit der SAS dran, schaut zwar nicht wirklich "gefährlich" aus, aber bei einer auch nur leicht welligen Platte wird's schon heiß...

              IMG_4574

              IMG_4573

              Möglicherweise gibbet da schon so eine Art "Serienstreuung", wie von Parrot angeführt. Abba egal, die kümmt an den Technics einfach nich' mehr dran, feddisch.

              @Frank: Sehr schickes Bild von deinem 796er! 👍


              Gruß,

              Ulf


              [Beitrag von Gurkenhals am 03. Jan 2023, 02:55 bearbeitet]
              hoehne
              Inventar
              #9239 erstellt: 03. Jan 2023, 09:55

              Gurkenhals (Beitrag #9238) schrieb:
              ...Daß mein Tonarm schwerer als der vom 1210 ist und somit es nicht paßt?

              Das war für mich auch der Grund, weshalb ich bisher keine SAS für mein EPC-271 gekauft habe: ich such(t)e ebenfalls ein System für den 13x0.


              [Beitrag von hoehne am 03. Jan 2023, 10:24 bearbeitet]
              Nunja32
              Inventar
              #9240 erstellt: 03. Jan 2023, 13:19

              hoehne (Beitrag #9239) schrieb:
              Das war für mich auch der Grund, weshalb ich bisher keine SAS für mein EPC-271 gekauft habe


              Von denen habe ich zwei SAS (Bor) hier und empfand beide immer recht hart aufgehängt (an mittelschweren Tonarmen). Will sie jetzt aber auch nicht empfehlen, falls es da wirklich ne Streuung geben sollte...
              malaschke
              Inventar
              #9241 erstellt: 03. Jan 2023, 13:21
              Mein aktueller Lieblings-TA

              Sony XL-55_1000
              Skaladesign
              Inventar
              #9242 erstellt: 03. Jan 2023, 13:59
              herrlich
              Yamahonkyo
              Inventar
              #9243 erstellt: 03. Jan 2023, 14:13
              Oh ja, schönes Foto. Mit dem abgewinkelten Bügel auch sehr stimmig.

              Gruß Roland
              Gurkenhals
              Inventar
              #9244 erstellt: 07. Jan 2023, 06:57
              Tach,

              tomasetti (Beitrag #9241) schrieb:
              Mein aktueller Lieblings-TA

              Sony XL-55_1000


              Respekt, ein sehr feiner TA, den ich so auch noch nicht gesehen habe. Immer nur in Verbindung mit den Sony-typischen Headshells.
              Und meistens, leider total überteuert - unabhängig vom Zustand - angeboten werden.



              Gruß,

              Ulf
              Gurkenhals
              Inventar
              #9245 erstellt: 07. Jan 2023, 07:23
              Tach,

              Nunja32 (Beitrag #9240) schrieb:

              hoehne (Beitrag #9239) schrieb:
              Das war für mich auch der Grund, weshalb ich bisher keine SAS für mein EPC-271 gekauft habe


              Von denen habe ich zwei SAS (Bor) hier und empfand beide immer recht hart aufgehängt (an mittelschweren Tonarmen). Will sie jetzt aber auch nicht empfehlen, falls es da wirklich ne Streuung geben sollte...

              Doch, die SAS für die 270er sind empfehenswert, zumindest von meiner Seite, die sind wie die originalen Nadeln relativ hart "aufgehängt". Die paßt an jeden S-förmigen (schweren) Tonarm der 12er bis 19er Serie.
              Damit hatte ich kein Problem, bis ich die Nadel (nein, nicht den Borträger, sondern das Aluröhrchen!) - aus welchem Grund auch immer - leicht verbogen hatte....

              Kümmt mal vor...


              Gruß,

              Ulf


              [Beitrag von Gurkenhals am 07. Jan 2023, 07:37 bearbeitet]
              anderl1962
              Stammgast
              #9246 erstellt: 07. Jan 2023, 10:19
              Mein Lieblingssystem, da zur Zeit mein einziges:

              EMT TSD 15 am EMT 929 auf EMT 938.

              Mehr brauch ich nicht, bin äußerst zufrieden.

              Gruß
              Andreas


              IMAG1956
              Nunja32
              Inventar
              #9247 erstellt: 07. Jan 2023, 11:37

              Gurkenhals (Beitrag #9245) schrieb:
              Doch, die SAS für die 270er sind empfehenswert, zumindest von meiner Seite, die sind wie die originalen Nadeln relativ hart "aufgehängt".


              Ja, also von meiner Seite aus würde ich sie auch empfehlen - damit hat man ein wirklich tolles Team aus Tonabnehmer und Einschub. Ich meinte ja nur, dass ich hoffe, dass man dann kein zu weich aufgehängtes Exemplar (welches ich in dem Fall noch nicht gesehen habe) erwischt...
              malaschke
              Inventar
              #9248 erstellt: 07. Jan 2023, 21:42

              Gurkenhals (Beitrag #9244) schrieb:

              Respekt, ein sehr feiner TA, den ich so auch noch nicht gesehen habe. Immer nur in Verbindung mit den Sony-typischen Headshells.



              Was sind denn Sony-typische Headshells?
              Original gehört der XL55 glaube an so ein Titandingens, was mir persönlich aber nicht sooo gefällt. Daher ist es an einem Streifenhörnchen, meinem Lieblings-Headshell montiert. In der Kombination mit dem Dreher für mich einfach ein Traum drinks
              Uwe_1965
              Inventar
              #9249 erstellt: 08. Jan 2023, 12:16
              It's not a Trick, it is a... deswegen das pro, da hat sich dann Thema Headshell erledigt

              Sony XL55pro

              @Ulf, kannst es Dir nachher mal anschauen


              [Beitrag von Uwe_1965 am 08. Jan 2023, 12:25 bearbeitet]
              Skaladesign
              Inventar
              #9250 erstellt: 08. Jan 2023, 14:14
              Auch sehr schick
              malaschke
              Inventar
              #9251 erstellt: 08. Jan 2023, 18:12

              Uwe_1965 (Beitrag #9249) schrieb:
              Sony XL55pro


              Ich meinte mit Titandingens das SH-160, das zum Dreher gehörte und lese gerade, dass es wohl aus Carbon ist...


              [Beitrag von malaschke am 08. Jan 2023, 18:13 bearbeitet]
              #Darkstar#
              Inventar
              #9252 erstellt: 09. Jan 2023, 07:47
              Nachdem ich neulich bereits meine Sammlung der Technics 270er vorgestellt habe, hier nun auch noch meine leider nicht komplette Sammlung der höherwertigen EPC-20xC Baureihe, deren prominentester Vertreter das EPC-205C II sein dürfte. Die Anfänge dieser Baureihe gehen jedoch schon bis ins Jahr 1970 mit dem EPC-200C zurück.

              Von l.n.r. von o.n.u
              EPC-200C, EPC-205C, EPC-440C, EPC-205C II L, EPC-205C II L mit Jico SAS/B, EPC-206C, EPC-207C
              Polish_20230105_082126786
              Polish_20230105_082304550

              Viele Grüße Christian


              [Beitrag von #Darkstar# am 09. Jan 2023, 07:50 bearbeitet]
              Gurkenhals
              Inventar
              #9253 erstellt: 09. Jan 2023, 10:11
              Tach,

              Uwe_1965 (Beitrag #9249) schrieb:
              It's not a Trick, it is a... deswegen das pro, da hat sich dann Thema Headshell erledigt

              Sony XL55pro


              Genau diese HS - TA Kombi von Sony meinte ich @ tomasetti. Fleisch kommt mir mal eine in guter, annehmbarer Qualität quer....

              @Uwe, am besten gefiel mir allerdings das rotierende Nadelbürstchen unter dem TA...! Sehr geil!


              #Darkstar# (Beitrag #9252) schrieb:
              EPC-200C, EPC-205C, EPC-440C, EPC-205C II L, EPC-205C II L mit Jico SAS/B, EPC-206C, EPC-207C


              Respektable Sammlung, gefällt mir!


              Gruß,

              Ulf
              Uwe_1965
              Inventar
              #9254 erstellt: 09. Jan 2023, 19:43

              Gurkenhals (Beitrag #9253) schrieb:
              Tach,

              Uwe_1965 (Beitrag #9249) schrieb:
              It's not a Trick, it is a...


              Genau diese HS - TA Kombi von Sony meinte ich @ tomasetti. Fleisch kommt mir mal eine in guter, annehmbarer Qualität quer....

              @Uwe, am besten gefiel mir allerdings das rotierende Nadelbürstchen unter dem TA...! Sehr geil!

              ...

              Gruß,
              Ulf


              Hi Ulf,

              ja, das ist kein Bug, it´s a feature, macht schon Laune die Nadelreinigung, Vorsprung durch Technik halt.

              Gruß Uwe
              Skaladesign
              Inventar
              #9255 erstellt: 09. Jan 2023, 19:45
              Sachen gibts noch nie gesehen
              Uwe_1965
              Inventar
              #9256 erstellt: 09. Jan 2023, 19:55
              Ich lüftete mal das Geheimnis, welches sich unter dem Deckel verbirgt.
              Da ist ein E Motor mit Schneckengetriebe, welcher einen vierbeinigen Besen antreibt. Hier im zweiten Bild sieht man unten Links den Motor.

              Sony PS B80 Nadelreinigung

              Damit es nicht OT wird, zu sehen ist ein Goldring E1 und ja der Ulf hat mich schon ermahnt, es muss unbedingt mal Staub gewischt werden
              Gruß Uwe


              [Beitrag von Uwe_1965 am 09. Jan 2023, 19:59 bearbeitet]
              Skaladesign
              Inventar
              #9257 erstellt: 09. Jan 2023, 20:00
              Krass
              Gurkenhals
              Inventar
              #9258 erstellt: 09. Jan 2023, 21:28
              Tach,

              Uwe_1965 (Beitrag #9256) schrieb:
              ....hat mich schon ermahnt, es muss unbedingt mal Staub gewischt werden

              Nüx für ungut.
              Auf polierten Oberflächen (Klarlack etc) bediene ich mich dann gern der Pinsel der Damenwelt: weich und flauschig müssense sein!

              Damenpinsel

              Huch, hat sich da etwa doch noch ein TA ins Bild gemogelt...? Wer kennt ihn nicht?


              Gruß,

              Ulf
              gorgohr
              Inventar
              #9259 erstellt: 09. Jan 2023, 21:31
              Moin Moin, ich weiß nicht ob dies als Frage hier rein paßt aber da so viele Tonabnehmer gelistet sind. Ich benötige so langsam einen neuen. Habe es auch eingegrenzt auf höchstwahrscheinlich nen Goldring E3. Frage, ich habe in einem youtube Video gesehen (leider auf englisch) da stand, dass der Ortofon Blue ( wäre auch ne Idee) zu schwer für einen Audio Technica Arm wäre. Ich habe einen Audio Technica AT-LP 5X. Ist da was dran? Danke für eine Antwort.
              Nunja32
              Inventar
              #9260 erstellt: 09. Jan 2023, 22:48
              @gorgohr:

              Hier wird der Tonarm als mittelschwer bezeichnet - mit Originaltonabnehmer 16 g effektive Masse. Da sollte ein 2M Blue keineswegs zu schwer sein.

              Und, damit es weniger "off-topic" wird:
              @Ulf: sehr schöne Utensilien! Die müsste ich mir zum Putzen auch mal bereitlegen .
              Uwe_1965
              Inventar
              #9261 erstellt: 09. Jan 2023, 23:13
              Sehe ich auch, das 2Mblue wiegt 7,2g und das Goldring 6,9g die schenken sich da nicht viel, wie die meisten Tonabnehmer. Es gibt natürlich Ausreißer nach oben. Das XL55pro wiegt gesamt 24g, das AV101s und BlackBeauty kommen auch auf 24g
              Marsilio
              Inventar
              #9262 erstellt: 09. Jan 2023, 23:32

              gorgohr (Beitrag #9259) schrieb:
              Moin Moin, ich weiß nicht ob dies als Frage hier rein paßt aber da so viele Tonabnehmer gelistet sind. Ich benötige so langsam einen neuen. Habe es auch eingegrenzt auf höchstwahrscheinlich nen Goldring E3. Frage, ich habe in einem youtube Video gesehen (leider auf englisch) da stand, dass der Ortofon Blue ( wäre auch ne Idee) zu schwer für einen Audio Technica Arm wäre. Ich habe einen Audio Technica AT-LP 5X. Ist da was dran? Danke für eine Antwort.


              Das Goldring E3 basiert auf dem Audio Technica AT-95. Das Audio Technica AT-VM95 ebenfalls.
              - Goldring E3: Getippte Nadel, elliptisch geschliffen, ca. 120.- Kann man kaufen wenn man will.
              - Audio Technica AT-VM95E: Getippte Nadel, elliptischer Schliff, ca. 49.-. Kann man auch kaufen wenn man will.
              - Audio Technica AT-VM95EN: Ganzer Diamant, elliptischer Schliff, ca. 110.- Kann man auch kaufen.
              - Audio Technica AT-VM95ML: Ganzer Diamant, raffinierte Microline-Schliff, ca. 149.- Kauft man, wenn man den Best-Buy fürs Geld will.

              Und damit das ein Fotothread bleibt - hier noch mein Ortofon 2M Blue. Ganzer Diamant, elliptisch geschliffen, ca. 200.-:
              DSC_0565 (2)

              LG
              Manuel


              [Beitrag von Marsilio am 10. Jan 2023, 00:18 bearbeitet]
              gorgohr
              Inventar
              #9263 erstellt: 10. Jan 2023, 00:03
              Alles geklärt DANKE. (AT-VM95 ist drauf aber muß gewechselt werden)
              Suche:
              Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 . 200 . Letzte |nächste|
              Das könnte Dich auch interessieren:
              Fotos eurer *defekter* Tonabnehmer
              Uwe_1965 am 21.05.2023  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  6 Beiträge
              Fotos eurer Tonabnehmer ? Diskussionen
              Gurkenhals am 01.05.2023  –  Letzte Antwort am 17.03.2024  –  98 Beiträge
              Daten eurer Tonabnehmer
              .JC. am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  21 Beiträge
              Yet another Tonabnehmer thread.
              Lexandro am 06.09.2022  –  Letzte Antwort am 11.09.2022  –  21 Beiträge
              Diskussion: Klangunterschiede div. Tonabnehmer
              Wusan am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  171 Beiträge
              Kaufberatung -Tonabnehmer
              Flipside77 am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  16 Beiträge
              Kennt jemand diesen Tonabnehmer?
              schulzebw am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  15 Beiträge
              AT-OC9 Tonabnehmer pflegen
              cleodor am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  16 Beiträge
              Wer kennt diesen AT Tonabnehmer ?
              Lapfanne am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  15 Beiträge
              AT 120 E Ersatznadel auf AT 95 E Tonabnehmer?
              MBM1982 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  8 Beiträge

              Anzeige

              Aktuelle Aktion

              Partner Widget schließen

              • beyerdynamic Logo
              • DALI Logo
              • SAMSUNG Logo
              • TCL Logo

              Forumsstatistik Widget schließen

              • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
              • Neuestes MitgliedPodcast_
              • Gesamtzahl an Themen1.550.901
              • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492