Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|

Fotos eurer Tonabnehmer

+A -A
Autor
Beitrag
bluez-driver
Ist häufiger hier
#1354 erstellt: 31. Okt 2015, 16:54
AT 440 Mla am CEC BD-5200
(Hier in voller Grösse, konnte den anderen Post nicht mehr löschen)
IMG_0842
pinkpaulchen7
Stammgast
#1355 erstellt: 31. Okt 2015, 21:13
@Frank, die beiden habe ich mir prompt angeschaut, ich bin imho mit meinem SAE sehr zufrieden vor allem Preis/Leistung am PF sehr gut von daher bleibt eh Zeit um mal an ein gutes Yamaha oberklasse MC zu kommen. Also keine Eile, mir war mit meinem PF ja so ein Glückstreffer gegönnt mal sehen obs mit nem TA auch so geht
Musi_Kuss
Stammgast
#1356 erstellt: 01. Nov 2015, 16:46
Schönen Feiertag an alle !

Hier ein wiederbelebtes Shure M75ED Type 2. Habe ich in den 70ern gekauft und viel damit gehört.
Neue NOS-Nadel sehr günstig besorgt und siehe da, klingt erstaunlich gut. Soll ja auch für meinen
Shure SME im Original Thorens TD 125 MKI Setup von 1968, optimal abgestimmt sein. Ich liebe die alten
'Möhren'. Klingen auf den alten Scheiben einfach am besten.

IMG_20151031_154348IMG_20151031_154823

Chris
Holger
Inventar
#1357 erstellt: 04. Nov 2015, 11:20
Mal 'ne andere Perspektive:

cartridges041115

Falls man's nicht sieht: Ich liebe Denon-Tonabnehmer!

Auf der DL-103GL-Box zwei DL-103S, das rechts in einem Systemträger für den Dual 1019 (darin spielt z. Zt. ein Dynavector DV-23R)..
Auf der DL-103D-Box ein weiteres D (unter der Box ein EMT TSD 15 SFL).
Daneben die Box mit dem DL-103Pro, darauf ein DL-108D und darauf wiederum ein DL-109D, beides MM-Systeme.
Vor der 103Pro-Packung liegt noch ein DL-103vdH (2. v. rechts, links daneben Shure M77 und M95 sowie rechts Philips GP-422II)).
Nicht im Bild sind natürlich die z. Zt. genutzten Denons: ein DL-103D im Rabco, ein DL-103SL im TP-25, ein DL-103C1 im SME 312,
ein DL-H5LC im SME III und last but not least ein MM DL-107 im SME 3012.
.JC.
Inventar
#1358 erstellt: 04. Nov 2015, 11:34
Hörst Du mit Denen gleichzeitig oder wieso brauchst Du so viele Ta ?


respektable Sammlung !
Holger
Inventar
#1359 erstellt: 04. Nov 2015, 11:57
Naja, z. Zt. wechsele ich ständig zwischen sieben spielbereiten Laufwerken, da braucht's schon ein paar Systeme.

Und wie ich schon schrieb: ich liebe Denon-Systeme, also ist auch ein wenig Sammelwut mit dabei.
Z. Zt. sind's 16 Denons, davon 12 103er. Und manchmal verkaufe ich sogar mal eins, ich hatte z. B. auch schon die
103er-Versionen LC2 und M, außerdem DL-55, DL-102, DL-110, DL-160, DL-207 und DL-301.
.JC.
Inventar
#1360 erstellt: 04. Nov 2015, 12:08
Hi,


Holger (Beitrag #1359) schrieb:
ich liebe Denon-Systeme, also ist auch ein wenig Sammelwut mit dabei.


muss wohl was mit dem Hobby an sich zu tun haben ...
wer Platten sammelt, der sammelt auch das Drumrum.

Da bin ich ja beruhigt mit meinen:
2 mal AT 155 LC
2 mal AT 150 MLX
1 mal AT 150 E
2 mal AT 135 E
und einem AT 3600
und 5 spielbereiten Technics SL xxxx


135 e

irgendwie hat jeder so seinen Lieblingshersteller
Compu-Doc
Inventar
#1361 erstellt: 04. Nov 2015, 13:37
Meine Philosophie ist,.........ich hab keine! Wenn eine aktuell drehende Vinylfräse fein klingt, ist das......fein,

wenn nicht, schraube ich was anderes drunter Das soll nicht heißen, daß ich völlig emotionslos mit der Materie Viny/TAs herumhantiere,

aber mich stundenlang mit Schnabelzange, Minischraubendreher und Einstelllehre vor die PVC-Zentrifuge zu setzen,
um ein Quäntchen mehr "Klang" herauszukitzeln, ist mir meine Zeit zu kostbar. Fazit: Systhem sauber einbauen/einjustieren, Platte drauf und Musik hören .





Pat65
Inventar
#1362 erstellt: 06. Nov 2015, 16:24
gestern eingetroffen

P1013670
Goldring G1042 an Pioneer PL-L1000

P1013676
Osawa OS 300 MP an Kenni KD 770D
Warte noch auf mein Headshell aus Canada Laut AmiForum müsste das auf meinen Kenni passen. Dann kommt noch ein AT OC7 drauf

Grüßle Patrick
Hmeck
Inventar
#1363 erstellt: 06. Nov 2015, 18:15

Compu-Doc (Beitrag #1361) schrieb:

... mich stundenlang mit Schnabelzange, Minischraubendreher und Einstelllehre vor die PVC-Zentrifuge zu setzen, um ein Quäntchen mehr "Klang" herauszukitzeln, ist mir meine Zeit zu kostbar.


Hallo Compu-Doc:
Sehr schöne Sammlung!
Aber allein für das Sammeln, den Ausbau, sortieren und ordnen dieser ganzen System-Schätzchen dürfte schon das eine oder andere Stündchen draufgegangen sein!

Meint: Hmeck
frank60
Inventar
#1364 erstellt: 06. Nov 2015, 22:20
@Compu-Doc: beeindruckende Sammlung.
Sehe ich im 2. Bild beim mittleren TA mit der roten Unterseite einen krummen Nadelträger?

@Patrick: zufrieden mit dem Goldring? Ich mit meinem 1042 sehr.
Pat65
Inventar
#1365 erstellt: 07. Nov 2015, 11:20
@Frank
also ich bin auch sehr zufrieden.
Passt zum PioDreher. Zuspieler ist mein Pio Sx 980. Bißchen die Höhen raus und gut. Hat eine sehr gute Räumlichkeit und knackigen Bass.

Grüßle Patrick
Kurt_Lennon
Stammgast
#1366 erstellt: 07. Nov 2015, 22:00
Moin,

wollte erst nur den TA wechseln, jetzt ist es doch ein neuer Dreher geworden:

Nagaoka MP 110
Nagaoka MP110 an RPM 6 SB
passt

Gruß frank
ParrotHH
Inventar
#1367 erstellt: 07. Nov 2015, 22:08
Tach auch!

Shure M95ED mit Jico SAS auf Dual 621:

Shure M95ED mit Jico SAS

Das Shure hing an einem Lenco L833 DD dran, der irgendwie nicht über seinen Status als Ersatzdreher hinauskommt. Für das Shure M95 habe ich dann eine Ersatznadel gekauft, die ich recht teuer fand und nun auch mal hören wollte.

Ergebnis: ich war überhaupt nicht zufrieden.
Also in Japan eine SAS-Nadel bestellt, die jetzt ankam.

Hier mal die beiden Nadeln nebeneiander:

Shure M95ED mit Jico SAS Shure M95ED mit Jico SAS

Da sieht man schon, dass Nadel und Cantilever in einer anderen Liga spielen. Und das hört man auch. Während das Shure mit der HE-Nadel eine Plerrrkiste ist, kann man mit der SAS-Nadel entspannt Musik hören. Da verzerrt und zischelt nix, die Auflösung ist hervorragend, die Bässe satt und präzise.

Ärgerlich, dass ich die hyperelliptische Nadel überhaupt gekauft habe. Die SAS-Nadel war inkl. Steuern und Zoll nur 30 € teurer.

Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 08. Nov 2015, 16:14 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#1368 erstellt: 07. Nov 2015, 22:20
Als ich meine ersten Bilder meines damals neuen Audio Technica AT33 PTG/II gepostet habe, hat sich ein Diskutant erdreist, das verwendete Headshell Ortofon HS-4 als nicht standesgemäß zu diffamieren

Mittlerweile habe ich mit dem AT33 ein wenig experimentiert. Vor allem hatte ich ein Zusatzgewicht an der Headshell und hinten am Tonarm genutzt, um die effektive Masse des Tonarms ein wenig zu erhöhen. Das hat mindestens mit der Messplatte Auswirkungen gehabt. Ob mans hört... k. A.

Nu habe ich dann mal eine neue Headshell gekauft, die statt der 9 Gramm des HS-4 fast 16 Gramm mitbringt. Damit wird es selbst am Toarm montierten Zusatzgewicht knapp beim Auspendeln.

Audio Technica AT33 PTG/II, Ortofon LH 2000

Besser aussehen tuts, obs besser klingt... k. A.
Ich denke, der Tonarm des Technics SL 1210 ist mit dem Ding so oder so ausgereizt.

Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 08. Nov 2015, 16:12 bearbeitet]
Marsilio
Inventar
#1369 erstellt: 07. Nov 2015, 22:29
Hallo Parrot

Gute Rückmeldung, danke - jetzt wissen wir, dass die hyperelliptische Nachbaunadel für die alten Shure nicht der Brüller ist. Also doch auch bei MB75 & CO. die SAS-Nadel nehmen...

LG
Manuel
Dan_Seweri
Inventar
#1370 erstellt: 07. Nov 2015, 23:40
Ortofon Concorde mit Nadel 30
Ich bin ein Anhänger der Nadel 30 von Ortofon. Bisher hatte ich auf meinem Technics SL 1210 MK2 sie an einem standardmäßigen Concorde Pro S System betrieben, das mit 450 mH Induktivität einem üblichen OM Generator entspricht. Diese Kombi liefert einen feinen Klang, ist aber alles andere als ein Bassmonster. Im Vergleich zu anderen Systemen (wie Shure M97xE oder Elac 793 mit Jico SAS) fehlte geringfügig die Fülle im Klang.

Aus lauter Neugier habe ich mir ein älteres Ortofon Nightclub MK 2 besorgt, Dieses System hat mit 580 mH die Werte des OM Super Generators, der mit der Nadel 30 von Ortofon als Gesamtpaket angeboten wird. Damit klingt die Nadel 30 spürbar voluminöser, runder - einfach noch besser als mit dem schon guten Concorde Pro.

Leider hat das Nightclub einen hässlichen orangen Tribal-Aufdruck (Modell "Arschgeweih"). Ich hätte es gerne etwas eleganter und dezenter. So habe ich kurzerhand den Generator vom Nightclub in den schlichten, klassisch schwarzen Körper des Concorde Pro S implantiert. Das Bild zeigt die Halbzeit dieser Organtransplantation: Alle Einzelteile warten darauf, wieder zusammengesetzt zu werden. Dies hat gut geklappt. Inzwischen hat dieser Tonabnehmer in seiner neuen Zusammenstellung schon wieder einige Platten zu meiner vollsten Zufriedenheit abgespielt.


[Beitrag von Dan_Seweri am 07. Nov 2015, 23:41 bearbeitet]
akem
Inventar
#1371 erstellt: 08. Nov 2015, 11:57
Cool! Ich hätte nicht gedacht, daß sich so ein Teil zerstörungsfrei auseinander bauen läßt.

Gruß
Andreas
Dan_Seweri
Inventar
#1372 erstellt: 08. Nov 2015, 12:34
Du vermutest schon ziemlich zutreffend: Das Ortofon DJ System lässt sich nicht zerstörungsfrei auseinanderbauen. Es war eine "Aus-zwei-mach-eins"-Aktion. Bei dem Concorde Pro, welches das Gehäuse gespendet hat, musste ich den Generator zerstören, um den Platz für den Ersatz zu schaffen. Und bei dem Nightclub habe ich mit einem Dremel das Gehäuse aufgesägt, um dort den Generator in intaktem Zustand befreien und entnehmen zu können.

Was aber auf jeden Fall zerstörungsfrei bei diesem System geht: Man kann jederzeit den Plastikteil vom Metallring trennen und beispielsweise in einer beliebigen Farbe ganz nach individuellen Vorlieben lackieren.


[Beitrag von Dan_Seweri am 08. Nov 2015, 12:35 bearbeitet]
jickmagger
Stammgast
#1373 erstellt: 08. Nov 2015, 16:57
Ein ELAC STS 655 mit neuem alten NOS Nadeleinschub.
Ich weiß nicht, - muß sich das auch noch einspielen? Das gilt doch nur für den
Systemträger, oder?

Gruß Udo

ELAC STS 655-D4
.JC.
Inventar
#1374 erstellt: 08. Nov 2015, 17:17
Nö, wesentlich gilt das für das Nadellagergummi u. ein wenig für die Nadel selbst.
frank60
Inventar
#1375 erstellt: 08. Nov 2015, 17:45
Gegen Holgers Denon Sammlung ist meine Yamaha Sammlung sehr bescheiden.

tas

Zumal der MC-21 hier fehlt, den habe ich mir abschwatzen lassen.
Compu-Doc
Inventar
#1376 erstellt: 08. Nov 2015, 18:38
Klasse Foto! Zu den TAs kann ich leider nixx sagen, da Volllaie
pinkpaulchen7
Stammgast
#1377 erstellt: 08. Nov 2015, 23:08
@Frank

Könnte man dir weitere Abschwatzen ??????


[Beitrag von pinkpaulchen7 am 08. Nov 2015, 23:08 bearbeitet]
Daddels
Hat sich gelöscht
#1378 erstellt: 09. Nov 2015, 00:54
Ich weiß...
Nix besonderes...
Aber ich liebe T4P Stecksysteme <3
Audio Technica AT3472P
Viper780
Inventar
#1379 erstellt: 11. Nov 2015, 19:22
von den Fraben hätte man aber nicht viel Schlimmer kombinierne können

Was hängt da für eine Nadel drunter?
LP12
Inventar
#1380 erstellt: 11. Nov 2015, 23:15
@frank,

der Schalter steht auf "On 33", aber nix dreht sich!? Isser etwa kalt gestellt ?
Daddels
Hat sich gelöscht
#1381 erstellt: 12. Nov 2015, 00:14
@Viper780

Es ist eine Sphärische Nachbau Nadel aus dem Hause Stylus Company, die Nadel selber hat ja sehr viele Namen, gekauft wurde Sie als Nivico DT 45.
Meine erste Nachbau Nadel, die aber auch ein guten Klang macht.
Viper780
Inventar
#1382 erstellt: 12. Nov 2015, 11:01
Für den Generator gibts noch original Nadeln und auch sehr gute Nachbau Nadeln.

Für ein billiges T4P System klingt es sehr gut, ich hab die original Technics aber lieber
schmidt09
Hat sich gelöscht
#1383 erstellt: 13. Nov 2015, 00:33
Die sind mir zugelaufen. Für das Hitachi VM fehlt mir noch die Nadel.

DSCN3761DSCN3762DSCN3763
golf2
Inventar
#1384 erstellt: 15. Nov 2015, 14:50
Benz MC Silver
Benz MC


[Beitrag von golf2 am 15. Nov 2015, 14:51 bearbeitet]
Krafft.Prinzmetal
Neuling
#1385 erstellt: 15. Nov 2015, 15:04
Sony XL-20 (Sony PS FL-5)

Sony XL-20
Daddels
Hat sich gelöscht
#1386 erstellt: 15. Nov 2015, 16:48
Am überlegen ob ich zugreifen soll, da ich noch einen Toshiba Plattenspieler habe, würde dieser da gut rein passen
Nur kA ob man bei dem Toshiba Plattenspieler das Gewicht einstellen kann, es handelt sich um ein Toshiba SR-B12
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tonabnehmer-audio-technica-at102ep-t4p-mit-original-nadel/374351043-172-16360
Holger
Inventar
#1387 erstellt: 15. Nov 2015, 17:07
Selbst wenn das nicht gehen sollte - Bilder des Toshiba deuten m. E. darauf hin - macht das nichts, da alle T4P-Tonabnehmer sowie genormt sind, auch die Auflagekraft, die meist um die 1,25 bis 1,5g liegt. Das passt dann schon, auch ohne weitere Einstellungen.
Altes raus, Neues rein, fertig.
schmidt09
Hat sich gelöscht
#1388 erstellt: 15. Nov 2015, 18:12
Hier mal richtig feines CDS 630 ( Dual 1010F) für eine Kiste Bier getauscht.

Dual 1010 FDual 1010 F
analogius
Stammgast
#1389 erstellt: 16. Nov 2015, 12:48
Lange geträumt - endlich verwirklicht...

Die Tonqualität ist bis in tiefste Frequenzen präzise wie von digitalen Quellen. Die Klangqualität absolut natürlich - analog!


Accuphase AC-5
AC-5

Montiert auf dem Rega RB700 / Townshend Rock 7
Rock 7
.JC.
Inventar
#1390 erstellt: 16. Nov 2015, 13:00
Hi, und willkommen im Forum,

cool !
sieht recht ungewöhnlich aus mit der vorderen Tonarm ... ?
was ist das denn ?


ps
noch ein Tipp zum Fotos einstellen
wenn Du im Thread auf das Bild klickst (linke Maustaste) dann kommst Du zum Vollbild
in einem neuen Tab u. siehst die Fotoinfos, dort kannst Du wiederum ins Bild klicken,
dann Bild herunterladen u. Du hast die volle Auflösung
soll heißen: nicht zu sehr herunterrechnen
analogius
Stammgast
#1391 erstellt: 16. Nov 2015, 13:21

.JC. (Beitrag #1390) schrieb:
Hi, und willkommen im Forum,

Danke!


.JC. (Beitrag #1390) schrieb:

cool !
sieht recht ungewöhnlich aus mit der vorderen Tonarm ... ?
was ist das denn ?

Dies ist eine nach innen klappbare "Badewanne", welche mit einer Silikonflüssigkeit gefüllt ist. Der Tonabnehmer wird durch ein "Paddel" - welches beim Spielbetrieb ca 2mm in der Silikonflüssigkeit eingetaucht ist - stabilisiert. Sämtliche Resonanzen welche das abtasten stören/verzerren werden dadurch bekämpft. Gerade die tiefen Frequenzen kommen endlich präzise und ohne "wummern" hervor.
Das Klangbild in allen Frequenzen profitiert durch extrem ruhiges und stabiles abtasten. Das AC-5 kann nun richtig austeilen...


.JC. (Beitrag #1390) schrieb:

ps
noch ein Tipp zum Fotos einstellen
wenn Du im Thread auf das Bild klickst (linke Maustaste) dann kommst Du zum Vollbild
in einem neuen Tab u. siehst die Fotoinfos, dort kannst Du wiederum ins Bild klicken,
dann Bild herunterladen u. Du hast die volle Auflösung
soll heißen: nicht zu sehr herunterrechnen ;)

Danke für die Info!


[Beitrag von analogius am 16. Nov 2015, 20:16 bearbeitet]
Maidiver
Ist häufiger hier
#1392 erstellt: 16. Nov 2015, 13:31
Und hier mal meiner:
Ortofon concorde Pro, Nadel unbekannt. seit gestern hab ich den drehen
IMG_0348

JVC QL 7A
.JC.
Inventar
#1393 erstellt: 16. Nov 2015, 13:46
Hi,


analogius (Beitrag #1391) schrieb:
Danke für die Info! :)


gerne geschehen, das dient uns allen
u. sieht dann zB so aus.
analogius
Stammgast
#1394 erstellt: 16. Nov 2015, 16:33
Accuphase AC-5

AC-5a

AC-5b
Holger
Inventar
#1395 erstellt: 16. Nov 2015, 19:45
Beim Aufräumen habe ich zwei uralte Papierbilder gefunden und mal schnell eingescannt:

EMTXSD15ht

EMT XSD 15 am SME 3012 auf Thorens TD 124/II

BenzGliderht

Benz Glider am AT 1005/II aug Garrard 301
Eran_Dax_Lonker
Ist häufiger hier
#1396 erstellt: 16. Nov 2015, 20:15
Kein LUXUS ... aber trotzdem nicht so übel!

Audio Technica AT13EaV mit original ATN13EaV
auf Ortofon-Headshell an Hitachi HT-460

DSC_0566DSC_0571
Holger
Inventar
#1397 erstellt: 16. Nov 2015, 20:20
Aber mach die langen Schrauben wech... dat tut ja weh

Anssonsten ein sehr hübsches System.
Eran_Dax_Lonker
Ist häufiger hier
#1398 erstellt: 16. Nov 2015, 20:30
Ja ich weiß ... aber die kürzeren Schrauben die ich hab reichen nicht, bei der dicken Headshell. Diese langen gehen nach unten nicht, weil die Nadelfassung stört ... müsste ich genau absägen - noch keine Lust gehabt.
Compu-Doc
Inventar
#1399 erstellt: 16. Nov 2015, 20:43
Absägen ist immer schade, dann lieber so und auf kürzere warten.
schmidt09
Hat sich gelöscht
#1400 erstellt: 16. Nov 2015, 20:44
Den werde ich am Mittwoch haben

Elac 770H
.JC.
Inventar
#1401 erstellt: 16. Nov 2015, 21:43
Hi Schmidt,

das ist der Tonabnehmer Thread, die Plattenspieler sind nebenan.
Bitte beachten.
schmidt09
Hat sich gelöscht
#1402 erstellt: 16. Nov 2015, 22:05
is klar TK kann ich leider erst Mittwoch zeigen.

MfG
Daddels
Hat sich gelöscht
#1403 erstellt: 17. Nov 2015, 17:58

Holger (Beitrag #1387) schrieb:
Selbst wenn das nicht gehen sollte - Bilder des Toshiba deuten m. E. darauf hin - macht das nichts, da alle T4P-Tonabnehmer sowie genormt sind, auch die Auflagekraft, die meist um die 1,25 bis 1,5g liegt. Das passt dann schon, auch ohne weitere Einstellungen.
Altes raus, Neues rein, fertig.


Hab mir nun das Audio Technica AT3474EP Tonabnehmer bestellt
Ich bin ehrlich mal gespannt, wie der Ton mit einer Elliptischen Nadel sich anhört
skorpion660
Stammgast
#1404 erstellt: 17. Nov 2015, 18:48

Daddels (Beitrag #1403) schrieb:
Hab mir nun das Audio Technica AT3474EP Tonabnehmer bestellt
Ich bin ehrlich mal gespannt, wie der Ton mit einer Elliptischen Nadel sich anhört :)


Erwarte da keine Wunder, ich hatte auch eines zum Test. Klingt nicht anders als eine neue Ersatznadel für das EPC-30/33. Aber ich bin bei T4P mit dem Pickering auch verwöhnt und da stimmte noch nicht mal die Eingangsempfindlichkeit.

P1310373_sw


[Beitrag von skorpion660 am 17. Nov 2015, 18:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotos eurer *defekter* Tonabnehmer
Uwe_1965 am 21.05.2023  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  6 Beiträge
Fotos eurer Tonabnehmer ? Diskussionen
Gurkenhals am 01.05.2023  –  Letzte Antwort am 17.03.2024  –  98 Beiträge
Daten eurer Tonabnehmer
.JC. am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  21 Beiträge
Yet another Tonabnehmer thread.
Lexandro am 06.09.2022  –  Letzte Antwort am 11.09.2022  –  21 Beiträge
Diskussion: Klangunterschiede div. Tonabnehmer
Wusan am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  171 Beiträge
Kaufberatung -Tonabnehmer
Flipside77 am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  16 Beiträge
Kennt jemand diesen Tonabnehmer?
schulzebw am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  15 Beiträge
AT-OC9 Tonabnehmer pflegen
cleodor am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  16 Beiträge
Wer kennt diesen AT Tonabnehmer ?
Lapfanne am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  15 Beiträge
AT 120 E Ersatznadel auf AT 95 E Tonabnehmer?
MBM1982 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.037