Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 . Letzte |nächste|

Fotos eurer Tonabnehmer

+A -A
Autor
Beitrag
Musi_Kuss
Stammgast
#2504 erstellt: 29. Apr 2017, 16:52
Hallo zusammen,

hab mal wieder was nettes gefunden: B&O SP6 mit original 15µ Nadel
im neuwertigem Zustand. Um eine ungestörte Ansicht der 'Patrone' zu
haben noch ein aktuelles Ortofon Headshell dazu und so ist es für mich
ein Augenschmaus. Der Klang überzeugt ebenfalls. Sehr dynamisch und
präsent. Mit meinen vintage Jazz Scheiben macht das richtig Spass.

IMG_20170429_143234_2IMG_20170429_143302_2IMG_20170429_143549_2
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#2505 erstellt: 29. Apr 2017, 17:10
Dafür brauchst du sicher einen Waffenschein.
ParrotHH
Inventar
#2506 erstellt: 29. Apr 2017, 17:16

Musi_Kuss (Beitrag #2504) schrieb:
Um eine ungestörte Ansicht der 'Patrone' zu
haben noch ein aktuelles Ortofon Headshell dazu und so ist es für mich
ein Augenschmaus.

Jo, das sieht ziemlich cool aus. Von wann ist denn dieser Tonabnehmer?

Das Ortofon HS-4 ist am Technics auch mein Favorit. Nicht nur der "straighten" Optik wegen, sondern auch wegen des Handlings: der lange Fingerbügel ist beim manuellen Hantieren einfach praktisch.


Mein obiges Foto der Nadel meines AT OC9 war nicht so gut gelungen, daher habe ich nochmal nachgearbeitet. Nun kann man m. E. den Schliff und die makellose Politur der Nadel noch ganz gut erkennen - im Rahmen des beim vorhandenen Equipment möglichen:

Audio Technica AT OC9

Man sieht übrigens auch, dass da am hinteren Ende des Diamantstäbchen eine Ecke weggebrochen ist.

Und weil ich gerade dabei war, habe ich auch noch mal die Nachbaunadel für mein Shure V15 III von Hr. Schürholz aufgenommen.
Ausführung Nadel: Getippte Shibata-Nadel.
Ausführung Foto: unscharf.
Aber man kanns trotzdem einigermaßen erkennen.

Shure VN35 Shibata Schürholz

Am Rande: bei beiden Aufnahmen bin ich so nah an die Nadel rangegangen, wie es die Optik gerade noch erlaubt. Daher müssten die Vergrößerungen ziemlich identisch sein, und man kann man die Abmessungen der Nadel und des Trägers der beiden Nadeln vergleichen. Da ist die Nachbaunadel für das Shure schon ein ziemlicher Knüppel gegen das AT OC9

Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 29. Apr 2017, 17:32 bearbeitet]
Musi_Kuss
Stammgast
#2507 erstellt: 29. Apr 2017, 18:56

/OMEGA/ (Beitrag #2505) schrieb:
...Waffenschein. :)


...hab leider nur 'ne Waffenbesitzkarte...
Musi_Kuss
Stammgast
#2508 erstellt: 29. Apr 2017, 18:59
Jo, das sieht ziemlich cool aus. Von wann ist denn dieser Tonabnehmer?

Nach meine Recherchen müsste der von 1967 sein:

[url=http://www.classic-audio.dk/sp/pickup.html]B&O Timeline[/url]


[Beitrag von Musi_Kuss am 29. Apr 2017, 19:02 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#2509 erstellt: 29. Apr 2017, 19:01
@Musi_Kuss:

Kleiner Nachtrag: endlich mal wieder jemand, der auch ein Auge auf die Ausrichtung der Schraubenschlitze hat. Das macht nämlich sonst - für mich - das schöne Bild immer völlig kaputt, habe da irgendwie einen Symmetrie-Tick



Parrot
Musi_Kuss
Stammgast
#2510 erstellt: 29. Apr 2017, 19:04
@Parrot

..bin leider ein Perfektionist..

...man achte bitte auch auf die Schraubenlänge, muss mit den Kontermuttern abschliessen...


[Beitrag von Musi_Kuss am 29. Apr 2017, 19:06 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#2511 erstellt: 29. Apr 2017, 19:12

Musi_Kuss (Beitrag #2508) schrieb:
Nach meine Recherchen müsste der von 1967 sein:

Auf der von Dir verlinkten Seite taucht das im Jahr 1965 auf. Bin neidisch!

Ich bin ja dabei, ein Zimmer in meiner Zweitwohnung im Vintage-Stil einzurichten, das macht man heute ja so. Früher war ja alles besser... na ja, zumindest sah vieles besser aus.

Die Möbel sind aus den 60ern. Da steht auch ein (von mir restaurierter) Hifi-Receiver von Pioneer im Holzgehäuse aus dem Jahr 1970, passt gerade noch so. Ausgerechnet der Plattenspieler ist zu neu. Ein Dual aus den späten 70ern (Dual 491), immerhin aus der Plastikzarge befreit. Ich wage gar nicht daran zu denken, wie das mit einem "zeitgemäßen" Plattenspieler und so einer "Patrone" aussehen würde...

Parrot

P.S.: Die Schraubenlänge habe ich natürlich (!) wahrgenommen. Was denkst Du denn?
Musi_Kuss
Stammgast
#2512 erstellt: 29. Apr 2017, 19:47
@ Parrot

Danke, danke für die Blumen...aber die 15µ-Version gab's erst ab 1967

Hier noch eins aus der Zeit. Kommt genauso gut... Elac STS 333 von ca. 1968

IMG_20170326_174924 IMG_20170326_174924

Chris
joe_1974
Ist häufiger hier
#2513 erstellt: 29. Apr 2017, 19:58
Arcam P77 mit Jico neoSAS Stylus-1

Arcam P77Arcam P77

Grüße Joe
MOS2000
Inventar
#2514 erstellt: 29. Apr 2017, 20:19
Diane,
Zeit für einen Neuen.
Das Wetter ist gut, Zeit für ein paar aktuelle Bilder. Was zeigen wir den Anderen?
Alles? na gut...

Zu sehen gibt es:
MC-System - Dynavector DV-20x2 (LOW)
Es schabt seit Kurzem in meinen Platten am Arm eines Pioneer PL-L1000.
N-Joy...gibt ja im Netz insgesamt nicht so viel von dem Abnehmer zu sehen.
    Dynavector DV-20x2

    Dynavector DV-20x2

    Dynavector DV-20x2

    Dynavector DV-20x2

    Dynavector DV-20x2

    Dynavector DV-20x2


Anbei noch 2 Spektralbilder aus einem Aufnahmetest (DSD > 88KHz/32Bit - ansonsten nur auf identische Länge gecroppt, noch keinerlei Bearbeitung).

Es handelt sich um ein _sehr_ leises (Klavier-)Stück - eines sieht man dabei besonders gut.
Mein zuvor montiertes Ortofon 2M Bronze produziert einen ganze _Batzen_ mehr Rauschen - sehr gut zu sehen im rechten Teil der Grafik.
Daran kann man - zumindest per Kopfhörer - die beiden Abnehmer auch sofort unterscheiden. Beim normalen "Gebrauchshören" im WoZi fällt das deutlich schwerer - sobald es aber in die Leerrillenteile geht und man hat einigermaßen Pegel anliegen ist es sehr einfach.
Meine Befürchtung war, dass die niedrige Ausgangsspannung des Dynavector zu stärkerem Rauschen führt, weil ich die Preamp-Eingangsverstärkung um 10-12 Klicks raufdrehen muss - das genaue Gegenteil ist (glücklicherweise) der Fall.

Tonal macht der Dynavector alles besser - mehr Höhen, tiefere Bässe und insgesamt mehr "Fleisch" im Audiosignal. Alles wirkt ein wenig "aufgeräumter" - das bedeutet allerdings nicht, dass das 2M irgendwas verschweigt - auch bei diesem hört man "alles" was auf der Platte ist, aber mit dem 20x2 erscheint es klarer, etwas dynamischer und "fluffiger".
    Spektrum Ortofon 2M Bronze
    Spektraldarstellungen Tonabnehmer

    Spektrum Dynavector DV-20x2
    Spektraldarstellungen Tonabnehmer


Liebe Grüße
MOS2000
Hmeck
Inventar
#2515 erstellt: 29. Apr 2017, 22:18
Danke für die ganzen Super-Fotos der letzten XX-Beiträge!!
ParrotHH
Inventar
#2516 erstellt: 29. Apr 2017, 22:18

MOS2000 (Beitrag #2514) schrieb:

Zu sehen gibt es:
MC-System - Dynavector DV-20x2 (LOW)

Hübsch!

Besonders angetan haben es mir die Spulen. Ein Wahsinn, wie akkurat die gewickelt sind. Ein Dynavector fehlt auch noch in meiner Sammlung, glücklicherweise habe ich gesehen, dass auch da eine Microridge-Nadel dran ist. Davon habe ich schon viele, dass das meinen Kaufreiz erst mal erfolgreich abwürgt...

Es handelt sich um ein _sehr_ leises (Klavier-)Stück - eines sieht man dabei besonders gut.
Mein zuvor montiertes Ortofon 2M Bronze produziert einen ganze _Batzen_ mehr Rauschen - sehr gut zu sehen im rechten Teil der Grafik.

Du weißt ja, dass ich ausgesprochener Freund objektivierbarer Tatsachen bin.
Daher: das ist ja mal eine geile Methode! So einfach und naheliegend, dass ich nicht drauf gekommen bin.



Da muss ich mal in meinem Plattenregal schauen, ob ich geeignetes Material finde. Danke für die Anregung.

Parrot
.JC.
Inventar
#2517 erstellt: 29. Apr 2017, 22:46
Hi,


joe_1974 (Beitrag #2513) schrieb:
Arcam P77 mit Jico neoSAS Stylus-1Arcam P77


schönes Foto, aber leider sieht man die Nadel gar nicht.
(ist wohl auch nicht so einfach zu fotografieren)


MOS2000 (Beitrag #2514) schrieb:
Dynavector DV-20x2


super Fotos ! vielen Dank

/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#2518 erstellt: 29. Apr 2017, 22:50
Sehr schöne Fotos .
MOS2000
Inventar
#2519 erstellt: 29. Apr 2017, 22:57

ParrotHH (Beitrag #2516) schrieb:
... Besonders angetan haben es mir die Spulen. Ein Wahsinn, wie akkurat die gewickelt sind. ...

Dann nur für Dich noch ein 100% Bildausschnitt aus dem Foto
Spulen-Fetisch?
    Dynavector DV-20x2


Liebe Grüße
MOS2000
.JC.
Inventar
#2520 erstellt: 30. Apr 2017, 00:29
Hi,


MOS2000 (Beitrag #2519) schrieb:
Spulen-Fetisch?


die magnetischen Feldlinien musst du dir selbst dazu denken.


Aus welchem Material wohl die Trägerplatte ist ?
joe_1974
Ist häufiger hier
#2521 erstellt: 30. Apr 2017, 01:10
I


Das Foto von MOS2000 zeigt mir ganz deutlich das ich mal etwas Geld vom analogen Hobby
abzwacken und mich mal nach einer gescheiten Kamera umschauen sollte...

Hammer Fotos

20170430_003125564[1]
sam.hain
Stammgast
#2522 erstellt: 30. Apr 2017, 18:30

ParrotHH (Beitrag #2516) schrieb:

MOS2000 (Beitrag #2514) schrieb:

Zu sehen gibt es:
MC-System - Dynavector DV-20x2 (LOW)

Hübsch!

Besonders angetan haben es mir die Spulen. Ein Wahsinn, wie akkurat die gewickelt sind. Ein Dynavector fehlt auch noch in meiner Sammlung, glücklicherweise habe ich gesehen, dass auch da eine Microridge-Nadel dran ist. Davon habe ich schon viele, dass das meinen Kaufreiz erst mal erfolgreich abwürgt...


Wenn es nur daran hapert, steig doch beim DV XX2 MK II oder höher ein...da gibt es dann ein Steinchen von Ogura statt Namiki

Ansonsten tolle Fotos eines ganz fantastischen Tonabnehmers...vielen Dank @MOS2000
MacPhantom
Inventar
#2523 erstellt: 30. Apr 2017, 20:13
Fantastische Fotos!

So gut und nahe kriege ich meine TA momentan nicht hin, aber immerhin reicht's für folgende Fotos. Geschossen mit einem Canon EF 50mm (STM) und drei Distanzringen. Ein Kollege von mir hat das MP-E 65mm; bei Gelegenheit leihe ich mir das mal aus und mache bessere Aufnahmen.


Technics EPC-300MC:





Man beachte das patentierte Doppel-Schwingspulensystem dieses hervorragenden MC-Tonabnehmers.
MOS2000
Inventar
#2524 erstellt: 30. Apr 2017, 20:38

MacPhantom (Beitrag #2523) schrieb:
... aber immerhin reicht's für folgende Fotos. Geschossen mit einem Canon EF 50mm (STM) ...

Also "reicht gerade so" ist schon leicht tiefgestapelt...sind doch prima. Mit der Bildebene könntest Du noch spielen - meine pers. Erfahrung ist, dass Abnehmer eher interessant wirken, wenn man sie recht symmetrisch und statisch fotografiert. Liegt wohl irgendwie an dem Technik-Faktor.

Falls es technisch interessiert - meine sind alle mit einer Nikon D800 entstanden. Die Linse darauf - wenn ich so nah wie nur irgend möglich ran muss - ist hier eine AF-S Micro NIKKOR 60mm 1:2.8 G ED. Die hat einen Mindest-Fokus von irgendwas um die 18 cm bis Sensorebene - und das ist ziemlich genau die Länge von Bodys + Linse + Geli. Zu nah draf man aber nicht ran, weil dann der Klopper von Kamera + Linse das gesamte Licht abschirmt. Stativ und Fernauslöser + Auslöseverzögerung sind für solche Details eigentlich Pflicht.

Bei den nicht vergrößernden Makro-Abbildungen sieht man halt bei der Nadel nur, ob sie gebondet ist, fett geklebt oder ob grober Dreck dranhängt.
Wenn man sie denn überhaupt scharf erwischt. - Achja, dass überhaupt eine dran ist sieht man natürlich auch noch.

Ansonsten danke an alle dass die Bilder so gut ankommen.
Ich werde demnäxt noch welche machen, wenn ich Muse finde den Abnehmer bei der Arbeit zu Fotografieren. Das ist bei mir nicht so einfach, weil meine ganze Anlage inkl. Dreher sich in einem japanischen Holzschrank versteckt Da geht es eng zu und die Kompakte Canon kommt da meist zum Einsatz...

Liebe Grüße
MOS2000
.JC.
Inventar
#2525 erstellt: 01. Mai 2017, 07:43
Hi MOS,


MOS2000 (Beitrag #2524) schrieb:
..weil meine ganze Anlage inkl. Dreher sich in einem japanischen Holzschrank versteckt


das ist ja interessant, da gibt´s doch diesen anderen Thread.


gute Makrofotos zu machen ist echt ´´ne Wissenschaft für sich, insbesondere mit dem Licht.
Sehr aufschlussreich sind Makros mit der Nadel in der Rille, denn dann sieht man die wahren Größenverhältnisse
von verschiedenen Nadeln noch viel besser.

hier mal noch ein Pendant-Foto zum 1. Beitrag, der Vorgänger vom AT 150 MLX
das AT 155 LC (um 1979, ohne den klapprigen Nadelschutzbügel) mit Berylliumcantilever und LC Nadel

155 full

ich muss unbedingt herausfinden wie ich mit der Canon G1X den manuellen Fokus nutzen kann
falls sich jemand damit auskennt ...

MOS2000
Inventar
#2526 erstellt: 01. Mai 2017, 11:32
Das sieht so aus wie bei meiner G11...
Hinten am Haupt-Bedienelement links auf das Blümchen/MF drücken.
Wenn MF im Display zu sehen ist, dann sollte gleichzeitig so ein doppeltes Fenster mit einer Ausschnittsvergrößerung zu sehen sein. Wahrscheinlich ein wenig grisselig, weil da ein Digitalzoom gemacht wird.
Jetzt kannst Du am hinteren Bedienelement den äußeren Ring drehen.
Im Display sollte dann auch eine Fokus Entfernungsskala vertikal zu sehen sein.
Ist aber ziemlich fummelig.
Erneutes Drücken der MF Taste (Manual Fokus) kehrt dann wieder in den normalen AF Modus zurück.
Ansonsten... rtfm!

Liebe Grüße
MOS2000
bas87
Stammgast
#2527 erstellt: 03. Mai 2017, 19:16
Shure M75
Shure M75
Ralf_Hoffmann
Inventar
#2528 erstellt: 04. Mai 2017, 22:15
Bei euren Bildern kriege ich Lust auf ein USB-Mikroskop. Könnt Ihr mir Modelle empfehlen - bis roundabout 75€ und kompatibel zu Windows 10?
Danke
Ralf
ParrotHH
Inventar
#2529 erstellt: 04. Mai 2017, 23:37
Guten Abend!

Neu im Bestand: Elac ESG 796 H30
Nadel lt. Hr. Schürholz "ohne Befund". Na schaun, bzw. hörn mer mal...

Elac ESG 796 H30

Some needle porn ...

Schliff: van den Hul II
Nadelträger: Bor

Elac ESG 796 H30

Elac ESG 796 H30

Elac ESG 796 H30

Parrot
.JC.
Inventar
#2530 erstellt: 07. Mai 2017, 15:18
Hi,

ich hab ein AT 12 XE NOS aus der Bucht gefischt

at12xe

spielt auf Anhieb sehr gut am SL 1400
ParrotHH
Inventar
#2531 erstellt: 10. Mai 2017, 21:51
Für mein Shure V15 Type III wollte ich gerne noch eine originale Nadel. Dafür musste ich recht tief in die Tasche greifen, an sich unverschämt tief. Letztlich aber eben auch nicht viel tiefer als für eine SAS-Nadel, und dafür habe ich dann eben jetzt ein "echtes" Shure mit einem echten roten Einschub... und sei es auch nur eine mexikanische Shure-Nadel.

Sieht dann so aus:

Shure VN35 MR

Ich dachte ja, das ist auch "nur" wieder eine Microridge-Nadel, die sieht dann eben so aus wie meine anderen Microridges, sei es Jico-SAS oder AT-Microline. Aber die Nadel hier ist anders in der Machart, sie scheint mir schmaler und filigraner zu sein. Oder kommt der Eindruck vom Aluträger? Da die Forumssoftware die Bilder auch in der Größe runterrechnet, habe ich davon nochmal einen Bildausschnitt gemacht, der das zeigt:

Shure VN35 MR

Muss man sich als Vollbild ansehen, das Ding ist _echt_ schmal.
Leider finde ich keine Daten über die effektive Nadelmasse, die würde mich wirklich l interessieren.

Ich hab es dann nochmal unters USB-Mikroskop gelegt, die war aber schwer auszurichten, zu fokussieren und zu fotografieren.
Ich hoffe, man erkennt noch was:

Shure VN35 MR
Shure VN35 MR
Shure VN35 MR
Shure VN35 MR

Schöne Nadel! Zu der Zeit, als man sowas neu kaufen konnte, konnte ich mir das nicht leisten, und dann war Shure als Marke irgendwie auch nie in meinem Fokus. Aber das war ja echt ´ne Hammer-Firma im Tonabnehmer-Bereich, die auch richtig was auf die Beine gestellt hat. Merkt man sogar jetzt noch, wenn man sich damit beschäftigt.

Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 10. Mai 2017, 22:28 bearbeitet]
jickmagger
Stammgast
#2532 erstellt: 11. Mai 2017, 08:25
Beeindruckender TA und auch tolle Bilder!
Klingt göttlich, oder!?

Gruß Udo
.JC.
Inventar
#2533 erstellt: 11. Mai 2017, 08:45
Hi,


ParrotHH (Beitrag #2531) schrieb:
Muss man sich als Vollbild ansehen, ...


da sieht man, dass auch da der Nadelschutzbügel recht lose sitzt.
Scheint typisch für diese Zeit gewesen zu sein.
ParrotHH
Inventar
#2534 erstellt: 15. Mai 2017, 18:33

jickmagger (Beitrag #2532) schrieb:
Beeindruckender TA und auch tolle Bilder!
Klingt göttlich, oder!?

Huch, hatte ich völlig übersehen.

Falls meine Bilder gemeint sein sollten: Danke!

Wie es klingt, kann ich noch gar nicht richtig sagen, denn ich habe die Shure-Nadel erst mal nur kurz testweise montiert, um die generelle Funktion zu prüfen. Und dann habe ich eben ein paar Fotos gemacht. Anschließend habe ich es wieder in die Originalverpackung gesteckt, bis ich mal angemessen viel Zeit für das Schätzchen habe.

Derzeit spielt wieder das Elac 796 H30.
Und das macht auch viel Spass.

Parrot
Jazzy
Inventar
#2535 erstellt: 15. Mai 2017, 19:21
Meine kleine Sammlung mal vereint:

Systeme

Von li nach re: Ortofon MC10 super, Denon DL 103, Ortofon Rondo Red, ins leere Headshell kommt noch ein Rondo Red Shibata-Retip.
Das Quintet Black fehlt, da am Dreher, und da bleibt es auch
.JC.
Inventar
#2536 erstellt: 15. Mai 2017, 21:59

Jazzy (Beitrag #2535) schrieb:
Das Quintet Black fehlt, da am Dreher, und da bleibt es auch ;)


na, für ein Foto...
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#2537 erstellt: 16. Mai 2017, 17:12
Hi, ich möchte heute auch mal mein Einsteiger - Tonabnehmersystem zeigen. JVC DT Z-4S .


IMG_0057
ad-mh
Inventar
#2538 erstellt: 16. Mai 2017, 21:40
Ah, das Schätzchen hat ein neues Headshell und ein JVC bekommen.
Und...
zufrieden damit?
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#2539 erstellt: 16. Mai 2017, 21:54
Lies bitte meinen Thread klick


[Beitrag von /OMEGA/ am 16. Mai 2017, 21:56 bearbeitet]
ad-mh
Inventar
#2540 erstellt: 16. Mai 2017, 22:15
Schon passiert...
Ich bin froh, dass der Versand bei Deinem Technics geklappt hat.

Aktuell ist ein Nakamichi CR4-E an ein Forumsmitglied unterwegs. Ich bete, dass alles unbeschädigt ankommt.
Innenkarton von einem alten Onkyo und ein Außenkarton. Dazu viel LuPoFo.
Beim Versand mit Hermes habe ich beste Erfahrungen gemacht. Da wird nichts im Garten abgestellt oder beim Nachbarn abgegeben.
DHL hingegen.

K1024_P5139817K1024_P5139818K1024_P5139821K1024_P5139822K1024_P5139823K1024_P5139824
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#2541 erstellt: 16. Mai 2017, 22:17
Alles schön Verpackt, gefällt.
oli1965
Stammgast
#2542 erstellt: 17. Mai 2017, 13:26
Denon DL103 mit elliptischem Schliff an Yamamoto HS1.


Denon DL103 an Yamamoto HS1

DL103 an Yamamoto HS1


Grüße
Oliver


[Beitrag von oli1965 am 17. Mai 2017, 13:27 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#2543 erstellt: 17. Mai 2017, 13:31
Hi,

sieht sehr schön stimmig aus.
jickmagger
Stammgast
#2544 erstellt: 17. Mai 2017, 14:50
Pure Eleganz!!

oli1965
Stammgast
#2545 erstellt: 17. Mai 2017, 19:37
Freut mich das es gefällt

Meinen Holzohren gefällt es auch, wärend ich mit meinem AT33PTG gar nicht warm werde.

Grüße Oliver
ad-mh
Inventar
#2546 erstellt: 17. Mai 2017, 22:25

oli1965 (Beitrag #2542) schrieb:
Denon DL103 mit elliptischem Schliff an Yamamoto HS1.


Denon DL103 an Yamamoto HS1

DL103 an Yamamoto HS1


Grüße
Oliver


Durchdacht, bis hin zu den Schrauben. Sind die Schlitze in den Schraubenköpfen ausgerichtet?
Das gefälllt

Bei mir leider nur an einem einfachen Gerät. Klanglich will ich nicht meckern. Ein Kenwood steht schon auf der Wunschliste, wenngleich ich glaube, dass es klanglich kaum einen Unterschied macht.

K1024_P3229646

VG

Andreas


[Beitrag von ad-mh am 17. Mai 2017, 22:31 bearbeitet]
maicox
Stammgast
#2547 erstellt: 17. Mai 2017, 23:34
Hallo,



ad-mh (Beitrag #2546) schrieb:
Bei mir leider nur an einem einfachen Gerät. Klanglich will ich nicht meckern.


An einem "einfachen Gerät"? Ein Dual 1019 ist alles andere als ein "einfaches Gerät".

Die Hauptsache ist doch dass man Spaß beim Hören hat! Das kann man z.B. mit dem 1019 und einem Shure M75 und z.B. einer originalen ED-Nadel wunderbar haben! Da braucht sich der "alte Adel" nicht verstecken. Auch wenn der Arm recht kurz ausfällt, kann man da schon so einiges drunter schnallen und Spaß haben!
ad-mh
Inventar
#2548 erstellt: 18. Mai 2017, 15:55
Da habe ich doch glatt den Smiley vergessen...
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#2549 erstellt: 18. Mai 2017, 17:08
OT. Schön das es hier noch mehr E.L.O. Fans gibt
mc_pickup
Hat sich gelöscht
#2550 erstellt: 18. Mai 2017, 19:55
Hallo zusammen.
Hier ein TA der dritten Art: MI ähnlich Decca
MC output mit Nadelführung von oben. mc cartridge aus den Bergen
.JC.
Inventar
#2551 erstellt: 18. Mai 2017, 20:05
Hi,

von der 3. Art ? mono ??
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2552 erstellt: 18. Mai 2017, 20:13

oli1965 (Beitrag #2545) schrieb:


Meinen Holzohren gefällt es auch, wärend ich mit meinem AT33PTG gar nicht warm werde.

Grüße Oliver


kenn ich...

Ich hab dann auf das EV gewechselt - und alles war gut..

@Mäc
ne Platte mit Höhenschlag ist damit aber hinterher glattgehobelt
- sieht gut aus!
mc_pickup
Hat sich gelöscht
#2553 erstellt: 18. Mai 2017, 20:44
.JC.

Nein, das Teil ist neu und Stereo ist noch gänzlich unbekannt und macht extrem Spass
mc cartridge aus den Bergen
ad-mh
Inventar
#2554 erstellt: 18. Mai 2017, 20:49
Mit zwei Kabeln und Stereo.
Das sieht mir mehr danach aus, als hättest Du in der Schichtpause mal eben etwas an der CNC gespielt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotos eurer *defekter* Tonabnehmer
Uwe_1965 am 21.05.2023  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  6 Beiträge
Fotos eurer Tonabnehmer ? Diskussionen
Gurkenhals am 01.05.2023  –  Letzte Antwort am 17.03.2024  –  98 Beiträge
Daten eurer Tonabnehmer
.JC. am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  21 Beiträge
Yet another Tonabnehmer thread.
Lexandro am 06.09.2022  –  Letzte Antwort am 11.09.2022  –  21 Beiträge
Diskussion: Klangunterschiede div. Tonabnehmer
Wusan am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  171 Beiträge
Kaufberatung -Tonabnehmer
Flipside77 am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  16 Beiträge
Kennt jemand diesen Tonabnehmer?
schulzebw am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  15 Beiträge
AT-OC9 Tonabnehmer pflegen
cleodor am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  16 Beiträge
Wer kennt diesen AT Tonabnehmer ?
Lapfanne am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  15 Beiträge
AT 120 E Ersatznadel auf AT 95 E Tonabnehmer?
MBM1982 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083