Wie schliesse ich was wo an / alte und neue Geräte

+A -A
Autor
Beitrag
aleba
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2015, 01:35
Hallo Leute

Ich stehe absolut am Anfang und brauche ein paar gute Ratschläge um eine Anlage neu zusammenzustellen. Es handelt sich dabei um ganz unterschiedliche Geräte. Vielleicht mag meine Frage in den Ohren eines Experten etwas lächerlich klingen - aber ich hoffe dennoch, dass jemand sich kurz Zeit für mich nimmt.

Ich habe einen Plattenspieler: Reloop 2000 USB - mit Phono- und Lineausgang

und passive Lautsprecher: B&O beovox S60

- einen älteren Plattenspieler habe ich mit einem Technics Receiver SA -160L gebraucht. Kann ich die B&O Lautsprecher und den Reloop Plattenspieler auch daran anschliessen? Oder mache ich da etwas völlig falsch?

- wenn mein Plattenspieler einen Lineausgang hat und keine Erdung braucht, heisst das er hat einen integrierten Vorverstärker?

- ich habe keinerlei Erfahrung mit den B&O Lautsprechern. Was für ein Verstärker wäre empfehlenswert?


herzlichen Dank!
8erberg
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2015, 11:10
Hallo,

natürlich kannst Du die Beovox Lautsprecher an Deinem Technics-Receiver anschließen.
Die B & O Lautsprecher sind nicht schlecht, sollten jedoch etwas frei stehen. Evtl. mal im "Inneren" die Weiche nachschauen.

Den zusätzlichen Plattenspieler stellst Du auf "Line", dann ist der eingebaute Phono-Vorverstärker eingeschaltet und der kommt an einen Hochpegeleingang. Da der Technics Eingänge für 2 Tapedecks hast bietet sich hierfür ein "Playback"-Eingang an, wenn Du Deinen bisherigen Plattenspieler am Phono-Eingang betreiben möchtest und ein CD-Laufwerk und/oder Computer schon den anderen Hochpegeleingang belegt.

Peter
aleba
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2015, 11:44
Hallo Peter


Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde mir die Weichen anschauen und das ganze gleich mal zusammen schliessen.

Liebe Grüsse
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte Schallplatte sichern, wie und wo?
Pwnzer am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  14 Beiträge
Neue Nadeln für alte Systeme?
knippi am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  13 Beiträge
Neue Nadel scharf wie Messer
Richard3108 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  11 Beiträge
Kaufberatung neue Geräte mit Upgrademöglichkeit
mausschubser69 am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  22 Beiträge
Stroboskop, was?wie?wo?
fetty1979 am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  19 Beiträge
Frage an alte Analoghasen
willguthören am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  13 Beiträge
Alte Tonabnehmer, was taugen die?
burningtiger am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  9 Beiträge
Neue Tape-Bänder in alte Gehäuse bauen?
sternette am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  2 Beiträge
Nadel für alte Musiktruhe
mariodeng am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  10 Beiträge
Plattenspieler an Aktivboxen: Wie schliesse ich meine Aktivboxen am besten an?
Meffekt am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.619

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen