Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 540 . 542 543 544 545 546 547 548 549 550 551 . 560 . 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
xblax
Ist häufiger hier
#27445 erstellt: 03. Feb 2019, 00:49
Hier mal mein Telefunken CS-10, der jetzt seit ca. 8 Jahren bei mir seinen Dienst verrichtet.

Telefunken CS-10

Langsam suche ich mal nach was Neuem. Deswegen hab ich jetzt gleich noch eine Frage: Kann jemand den Plattenspieler auf diesem Stock-Photo identifizieren? https://de.123rf.com...anc-backgroundl.html

Vielleicht wird es dann ja mal meiner Auf den ersten Blick find ich den interessant, konnte aber bisher nicht rausfinden was das für ein Modell ist.
holger63
Hat sich gelöscht
#27446 erstellt: 03. Feb 2019, 00:50
@mrsinc

Ich war vorhin mit handy unterwegs, jetzt am pc sieht es auch nach weiß aus.. Schön!
Contax_RTS
Stammgast
#27447 erstellt: 03. Feb 2019, 01:22
Rainer, dies ist Geschmacksache....was spricht für den TD 126? Ich selbst habe einen TD 126 III und IV, ich bevorzuge die massive Zarge, den Tonarm und die selbsterklärende Bedienung des JVCs. Gerade läuft die erste Dire Straits von 1978, ein Genuß mit TA Goldring 2500.
highfreek
Inventar
#27448 erstellt: 03. Feb 2019, 10:33

xblax (Beitrag #27445) schrieb:


Kann jemand den Plattenspieler auf diesem Stock-Photo identifizieren? https://de.123rf.com...anc-backgroundl.html

Vielleicht wird es dann ja mal meiner Auf den ersten Blick find ich den interessant, konnte aber bisher nicht rausfinden was das für ein Modell ist.



Interessant,- sagt mir aber auch nichts. Den Arm und dessen Übergang in das Rohr kennt man so ähnlich von Japan Modellen. Akai ?
Sholva
Inventar
#27449 erstellt: 03. Feb 2019, 11:41
Hat starke Ähnlichkeit mit einem Pioneer PL-518
stummerwinter
Inventar
#27450 erstellt: 03. Feb 2019, 11:58
Da steht was, kann es aber nicht entziffern...

Dreher

Tante Edit: kommt dem PL-518 sehr Nahe

pioneer-pl-518-tonearm


[Beitrag von stummerwinter am 03. Feb 2019, 12:00 bearbeitet]
felixbo
Hat sich gelöscht
#27451 erstellt: 03. Feb 2019, 12:52
Hi,
PL-516.

Gruß Felix
dustdevil
Ist häufiger hier
#27452 erstellt: 03. Feb 2019, 13:08
Der Trend geht zum Viertdreher....

Na, denn will ich auch mal zeigen, was für
spleenerte Ausmaße das Hobby annehmen kann.
Obwohl, wenn ich hier manch andere Konstellationen sehe, dann
bin ich ja noch Anfänger (obwohl seit 40 Jahren ununterbrochen! dabei)
Wie man sieht, bin ich großer Fan von Vintage gepaart mit Vollautomatik und
faulerweise, oder besser einschlafenderweise, Endlosbetrieb.
Hier stimmt zumindest bei uns der WAF und ein paar feine Zargen Modifikationen
heben das Optische beim 721 und beim SL-1300 doch ein paar Stufen nach oben mbMn.





gapigen
Inventar
#27453 erstellt: 03. Feb 2019, 13:29
Der Technics in der schwarzen Zarge gefällt mir richtig gut, obwohl ich eigentlich nicht so der Technics-Fan (Design) bin.
Holz24
Inventar
#27454 erstellt: 03. Feb 2019, 14:00
Stimmt, die schwarzen Zargen sind wirklich richtig gut gemacht. Sieht toll aus!

einen schönen Sonntag
Markus
stummerwinter
Inventar
#27455 erstellt: 03. Feb 2019, 14:01
Die schwarze Zarge beim SL-1300 kommt gut...
dustdevil
Ist häufiger hier
#27456 erstellt: 03. Feb 2019, 14:09
Ja, die umlaufenden, aus einem Stück gefertigten schwarzen Zargen
hat mir ein Meister seines Faches im Auftrag gefertigt
rainer_ge
Stammgast
#27457 erstellt: 03. Feb 2019, 14:15

Contax_RTS (Beitrag #27447) schrieb:
Rainer, dies ist Geschmacksache....was spricht für den TD 126? Ich selbst habe einen TD 126 III und IV, ich bevorzuge die massive Zarge, den Tonarm und die selbsterklärende Bedienung des JVCs.
:prost

Ich gebe Dir vollkommen Recht, aber ich habe leider nicht so viel Platz - und wenn der JVC weg ist, werde ich ihm sicherlich nachtrauern. Der TD 126 war einer meiner ersten hochwertigen Dreher, wahrscheinlich nostalgisches Denken, aber nachdem ich wieder einen habe, ist dieser Drang gestillt. Wer weiß, was (welche Dreher) die Zukunft bringt.
Cu
Rainer
xblax
Ist häufiger hier
#27458 erstellt: 03. Feb 2019, 14:25

Sholva (Beitrag #27449) schrieb:
Hat starke Ähnlichkeit mit einem Pioneer PL-518



felixbo (Beitrag #27451) schrieb:
Hi,
PL-516.


Nicht schlech, danke! Sieht auf den vmtl. retuschierten Stock-Bildern leider besser aus als auf normlen Fotos.
RUBBERWOLFI
Ist häufiger hier
#27459 erstellt: 03. Feb 2019, 16:05
Ja geht auch, aber nicht so gut, habe 6mm Paddel drin,beste meiner Sicht.
Vogone
Inventar
#27460 erstellt: 03. Feb 2019, 16:23
... die Stelzen vom 731Q finde ich gar nicht so übel, was sind das für welche?
dustdevil
Ist häufiger hier
#27461 erstellt: 03. Feb 2019, 18:31

Vogone (Beitrag #27460) schrieb:
... die Stelzen vom 731Q finde ich gar nicht so übel, was sind das für welche?


...das sind diese hier:
https://www.ebay.de/...3:g:VrsAAOSwTZ1XmSfj
Analogy
Stammgast
#27462 erstellt: 04. Feb 2019, 15:29
Hi,
mir ist heut ein Pro-Ject 6.9 in einem fürchterlichen Zustand rein gekommen.
Ich hab soweit alles wieder gänging und neu justiert. Auch den Ölbehälter neu mit Silkonöl mit einer Viskosität von 500K.
Neuen originalen Riemen hat er auch bekommen.
Das Problem ist jetzt, das er ca. 2% zu schnell läuft. Auch so bin ich total entäuscht von diesen Dreher.
Obwohl ich den Tonarm genauestens justiert habe, klingt er fürchterlich.
Er hat keine Bühne, klingt so zurückhaltent und dumpf, als hätte man einen Filter eingebaut, der ab 10kHz abdreht.
Das System müsste ein gelabeltes System von Goldring sein. Ich konnte nicht heraus finden, um welches es sich da handelt.
Vieleicht erkennt jemand es und kann mir genaue Daten geben.
Die Auflagekraft war auf 0,9g eingestellt, die ich auch so übernommen habe. Sie taster sauber ab und verzerrt nicht.
Die Nadel ist in einem guten Zustend, fast wie neu.
Untern Mikroskop konnte ich keine Beschädigung oder Abnützung erkennen.

Auch finde ich den Tonarm sehr minderwertig aufgebaut. Er hat hohe Lagerreibung, das man aber nicht besser machen kann, da diese sehr ungenau produziert wurden. Eine genaue Ausbalancierung ist fast nicht möglich. Bei meinem Dual 731Q wippt er fast 2 minuten auf und ab, bis er zum Stilstand kommt, wenn ich ihn ausbalanciert habe. Genauso bei meinem JVC und Micro Seiki Tonarm.

Das ist mein erster Pro-Ject-Dreher und bin total entäuscht. Spielen alle Pro-Ject so Lustlos oder ist bei meinem irgendwie der Wurm drin!
Selbst billige Plastigdreher klingen viel offener als dieser Pro-Ject.

Hübsch ist er ja anzusehen, aber das nützt mir alleine nichts!

Hier ein paar Bilder von dem Problemkind:

Pro-Ject 6.9

Pro-Ject 6.9

Pro-Ject 6.9

Pro-Ject 6.9

Pro-Ject 6.9

Vieleicht kann mir einer sagen, was da nicht stimmt.

Gruß
Andi


[Beitrag von Analogy am 04. Feb 2019, 15:43 bearbeitet]
#linn-fan#
Inventar
#27463 erstellt: 04. Feb 2019, 15:42
Moin,

keine Ahnung, ob es noch mehr sein kann, aber 0,9g als AK erscheint mir arg gering. Ein Blick auf vinylengine zeigt auf, dass kein Goldring mit AK <1,5g angegeben ist. In der Regel 1,5-2g. Ich würde mal mit 2g anfangen, bevor weiter geforscht wird.

R.
Analogy
Stammgast
#27464 erstellt: 04. Feb 2019, 15:59
Also auf 2g ist zuviel. Da klingt es schrecklicher. bei 1,5 klingt es genauso wie bei 0,9g.

Hab jetzt mal ein anderes System drangeschraubt und es klingt auch so zurückhaltend. Das Pro-Ject-System hört sich auf einen Dual 1229 viel feiner an als am Pro-Ject selber.
Ich denke, ich werde den Pro.Jact wieder weiter veräußern.
Der Taugt mir nicht.
.JC.
Inventar
#27465 erstellt: 04. Feb 2019, 16:23
Hi Andi,


Analogy (Beitrag #27462) schrieb:
Vieleicht kann mir einer sagen, was da nicht stimmt.


ich versuche es: lege mal eine Gummimatte (am besten 4-5 mm) auf und probiere es noch mal.
(ist das ein Aluteller oder lackiertes MDF?)
Analogy
Stammgast
#27466 erstellt: 04. Feb 2019, 16:47

.JC. (Beitrag #27465) schrieb:
Hi Andi,


ich versuche es: lege mal eine Gummimatte (am besten 4-5 mm) auf und probiere es noch mal.
(ist das ein Aluteller oder lackiertes MDF?)


Hab ich schon probiert. Mit einer 5mm starken Gummimatte von meinem JVC und auch eine Kork-Acryl-Matte.
Hat alles nichts gebracht. Er hat einen schweren Aluguß-Teller, der mit einer dicken Filsmatte belegt ist. Auf diese ist noch eine Echtglas-Platte.
Egel wie ich es mache, klingt alles so lustlos.
Ich denke, das dieser Dreher eine Fehlkonstruktion ist. Der Tonarm so schlecht, der Antrieb so ungenau und so im Ganzen macht er einen nicht so hochwertigen Eindruck. Alles so "Wischi-Waschi" und nichts Durchdachtes.
Hauptschache er sieht gut aus und man kann ihn im Wohnzimmer zeigen, mehr nicht. Zum ernsten Musik hören taugt er nicht.

Ich gehe jetzt mal zu einen Bekannten, der den gleichen hat und mit dem selben System.
Mal schauen, ob seiner auch so mies klingt. Er ist jedenfalls zufrieden. Nicht glücklich aber zufrieden!


[Beitrag von Analogy am 04. Feb 2019, 16:49 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#27467 erstellt: 04. Feb 2019, 17:29

Analogy (Beitrag #27466) schrieb:
Hab ich schon probiert.


kaizersosse
Stammgast
#27468 erstellt: 04. Feb 2019, 18:26
Ich hatte auch mal einen 6.9. Das Tonarmlager ist ein Witz und das fummelige umlegen des Riemens hat mich auch irgendwann genervt.
Klanglich hatte ich aber nix zu beanstanden.
Wenn ich mich recht erinnere, ist der Teller aus Alu mit einer ca. 4 mm dicken Vinylschicht, keine Matte oder sonst was drauf. So hatte ich ihn
bekommen und auch betrieben.
Vielleicht ist da einiges nicht original bei deinem. Dicke Filzmatte+Glasteller ist möglicherweise etwas zuviel des guten...

EDIT: Auf allen Fotos die man im Netz findet, ist der Teller schwarz, bei Dir eher grau. Möglicherweise ist das aber auch irgendeine Sonderedition...


[Beitrag von kaizersosse am 04. Feb 2019, 18:29 bearbeitet]
Analogy
Stammgast
#27469 erstellt: 04. Feb 2019, 18:53

kaizersosse (Beitrag #27468) schrieb:


EDIT: Auf allen Fotos die man im Netz findet, ist der Teller schwarz, bei Dir eher grau. Möglicherweise ist das aber auch irgendeine Sonderedition...


soviel ich weiß, ist dieser einer von den ersten 6.9er. Er stammt von 1998. Mit grauen Teller finde ich viele Bilder Netz. Sogar auf YouTube!


[Beitrag von Analogy am 04. Feb 2019, 18:53 bearbeitet]
Analogy
Stammgast
#27470 erstellt: 04. Feb 2019, 19:34
Ich komm gerade von meinem Bekannten und bei ihm ist das gleiche Trauerspiel!
Er hat sich auch vor kurzem, einen neuen PerspeX zugelegt und dieser klinkt zwar etwas besser, aber für das Geld, was er kostet ist er mir auch zu mies. Da klingt z.B. ein Dual1229 mit einem Shure M103 M-E tausend mal besser. Mehr Bühne, heller, luftiger und Detailreicher und ruhiger!
Beim 6.9er ist mir aufgefallen, das er Laufgeräusche hat, sowie auch bei dem PerspeX vom meinen Bekannten.
Also wenn das bei allen Pro-Ject-Dreher so ist, dann Prost Mahlzeit!
Das ist ein "NoGo"!

Da bleib ich lieber bei meinen , bis zu 50 Jahren alten Dreher, oder andere neuen Hersteller wie Linn, clear audio, Rega usw.
Die klingen viel besser!
kaizersosse
Stammgast
#27471 erstellt: 04. Feb 2019, 20:37
Dann weg mit dem Ding. Ich sehe da keine gemeinsame Zukunft
Holz24
Inventar
#27472 erstellt: 04. Feb 2019, 20:48
Aber bitte fachgerecht entsorgen und nicht mehr in Umlauf bringen !
Analogy
Stammgast
#27473 erstellt: 04. Feb 2019, 22:08

Holz24 (Beitrag #27472) schrieb:
Aber bitte fachgerecht entsorgen und nicht mehr in Umlauf bringen !


ja, das denke ich mir auch. Sowas kann ich wirklich nicht verantworten. Von mir gehen nur Hochwertige und bestklingende Dreher aus den Haus.
Ich werde ihn wahrscheinlich zerlegen und ein DIY-Projekt daraus machen. Besseren Motor ikl. Steuerung, besserer Tonarm und bessere Federung.
Das Brett wird auch ausgetauscht. Mal schauen, ob man da nicht was daraus was vernünftiges machen kann.

Erfahrungen gesammelt habe ich schon an mein ersten selbst gebastelten Dreher.
Absolut Altagstauglich und robust. Klanglich find ich ihn perfekt mit einem Shure V15 Type III und Jico SAS-Nadel oder mit einem Audio Technica AT20SLa mit originaler Nadel.
Dieser ist für mich perfekt.

DIY-Dreher
Gomphus_sp.
Inventar
#27474 erstellt: 04. Feb 2019, 22:12
@Analogy, wunderschön dein Schallplattenspieler.


[Beitrag von Gomphus_sp. am 04. Feb 2019, 22:12 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#27475 erstellt: 04. Feb 2019, 22:58
@Analogy,

mach mal den Buchstabendreher aus Deiner Sig...

Das liest sich ja, als wenn Du beim schreiben besoffen gewesen wärst...

Analogy
Stammgast
#27476 erstellt: 04. Feb 2019, 23:07

WBC (Beitrag #27475) schrieb:
@Analogy,

mach mal den Buchstabendreher aus Deiner Sig...

Das liest sich ja, als wenn Du beim schreiben besoffen gewesen wärst...

:prost


Das kann schon so gewesen sein!
Wird gleich geändert!
boozeman1001
Inventar
#27477 erstellt: 04. Feb 2019, 23:31
Braun PS 500 a.k.a. „Das Eisenschwein“
Spielt mit Empire 2000 E IV

Braun PS 500
WBC
Gesperrt
#27478 erstellt: 04. Feb 2019, 23:36
@ Analogy,

geht doch...
Analogy
Stammgast
#27479 erstellt: 04. Feb 2019, 23:50

WBC (Beitrag #27478) schrieb:
@ Analogy,

geht doch... ;)


Ja Papa!
highfreek
Inventar
#27480 erstellt: 05. Feb 2019, 08:25

Analogy (Beitrag #27464) schrieb:
Also auf 2g ist zuviel. Da klingt es schrecklicher. bei 1,5 klingt es genauso wie bei 0,9g.

Hab jetzt mal ein anderes System drangeschraubt und es klingt auch so zurückhaltend. Das Pro-Ject-System hört sich auf einen Dual 1229 viel feiner an als am Pro-Ject selber.
Ich denke, ich werde den Pro.Jact wieder weiter veräußern.
Der Taugt mir nicht. :(


Zur Frage nach dem Tonabnehmer,- es wird sich wohl um das günstigste der Serie handeln, das 1006. Eventuell (mit Pech) auch modifiziert für ProJect.

https://www.hifi-pho.../3150/goldring-g1006


https://www.phonophono.de/goldring-g1006.html

Goldring habe ich alls tolle Abnehmer kennengelernt, mit weicher Aufhängung und gutem angenehmen Klang. Wobei ich DIESE Preise für überteuert halte. Das ging (geht?) mal günstiger


[Beitrag von highfreek am 05. Feb 2019, 08:34 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#27481 erstellt: 05. Feb 2019, 09:40
@boozeman, das „Das Eisenschwein“ trifft es ziemlich gut Sehr schön.
GandRalf
Inventar
#27482 erstellt: 05. Feb 2019, 10:33
Moin auch,


Analogy (Beitrag #27462) schrieb:
Hi,
mir ist heut ein Pro-Ject 6.9 in einem fürchterlichen Zustand rein gekommen.
Ich hab soweit alles wieder gänging und neu justiert. Auch den Ölbehälter neu mit Silkonöl mit einer Viskosität von 500K.
Neuen originalen Riemen hat er auch bekommen.
Das Problem ist jetzt, das er ca. 2% zu schnell läuft. Auch so bin ich total entäuscht von diesen Dreher.
Obwohl ich den Tonarm genauestens justiert habe, klingt er fürchterlich.
Er hat keine Bühne, klingt so zurückhaltent und dumpf, als hätte man einen Filter eingebaut, der ab 10kHz abdreht.
Das System müsste ein gelabeltes System von Goldring sein. Ich konnte nicht heraus finden, um welches es sich da handelt.
Vieleicht erkennt jemand es und kann mir genaue Daten geben.
Die Auflagekraft war auf 0,9g eingestellt, die ich auch so übernommen habe. Sie taster sauber ab und verzerrt nicht.
Die Nadel ist in einem guten Zustend, fast wie neu.
Untern Mikroskop konnte ich keine Beschädigung oder Abnützung erkennen.

Auch finde ich den Tonarm sehr minderwertig aufgebaut. Er hat hohe Lagerreibung, das man aber nicht besser machen kann, da diese sehr ungenau produziert wurden. Eine genaue Ausbalancierung ist fast nicht möglich. Bei meinem Dual 731Q wippt er fast 2 minuten auf und ab, bis er zum Stilstand kommt, wenn ich ihn ausbalanciert habe. Genauso bei meinem JVC und Micro Seiki Tonarm.

Das ist mein erster Pro-Ject-Dreher und bin total entäuscht. Spielen alle Pro-Ject so Lustlos oder ist bei meinem irgendwie der Wurm drin!
Selbst billige Plastigdreher klingen viel offener als dieser Pro-Ject.

Hübsch ist er ja anzusehen, aber das nützt mir alleine nichts!


Vieleicht kann mir einer sagen, was da nicht stimmt.

Gruß
Andi


Ich kann aus eigener Erfahrung einiges zum Thema beitragen.
Vor 2 Jahren habe ich mal für einen Bekannten seinen 6.1 (Urform des 6.9) weitgehend umgebaut.
Seiner war klanglich auch alles andere als "fit".
Als eine Fehlerquelle stellte sich das Tellerlager bzw. die Achse des Subtellers heraus. Das mehrteilige, geschraubte Lager war wohl nicht ganz dicht und hatte mit Ölverlust zu kämpfen. Daher waren an der Achse gavierende Laufspuren zu erkennen.
Um den Spieler auf einen neueren Stand zu bringen, wurden dann, neben neuem Lager, Riemen und Subteller, auch noch ein neuer Plattenteller (eben die Version mit der Vinylplatte als Zwischenschicht, -ob, und wann da eine Serienänderung vom Ganzmetallteller mit Glasplatte zum "Vinylteller" erfolgt ist kann ich nicht sagen- Es gab den Teller als Sonderzubehör.) und der neuere Tonarm 9c (mit Carbonrohr ohne Carbonheadshell) bestellt.
Schon da zeigte sich, dass der Spieler erheblich anders klang als mit defektem Lager und dem "einfachen" 8,6 zoll Tonarm.
Aber wirklich freier wurde die Sache erst, als die Chassisbedämpfung mit der Silikonpampe fast völlig ausser Funktion genommen wurde. (Der Dämpfungsstab wurde so weit es geht nach oben gedreht, damit er nur noch minimalst in die Pampe tauchte. (Ich vermute, dass sich durch Staubeintrag die Silikonfüllung einfach zu sehr verfestigt hatte.) -Nicht dass da die berühmten Vorhänge wegezogen würden oder es um Welten besser klang! Vermutlich beeinflusst die kpl. Bedämpfung/Federung des Spielers einfach das Resonanzverhalten entsprechend.
Ich persönlich würde dem Spieler daher durchaus als "konstruktive Mimose" bezeichnen.
Als TA war übrigens ein Nagaoka MP20 insstalliert.

Die Goldring MM Tonabnehmer reagieren übrigens sehr stark auf zu hohe Kapazitäten im Anschluss/Kabel/ Vorverstärker.

Ich hoffe diese Erfahrungen helfen weiter.

P1010119

P1010127

P1010155

P1010153

P1010156

P1010151

P1010141

P1010162


[Beitrag von GandRalf am 05. Feb 2019, 10:36 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#27483 erstellt: 05. Feb 2019, 10:49

Goldring habe ich alls tolle Abnehmer kennengelernt, mit weicher Aufhängung und gutem angenehmen Klang. Wobei ich DIESE Preise für überteuert halte. Das ging (geht?) mal günstiger


Da muss ich dir recht geben. Die Preise für manche klassische Tonabnehmer sind extrem gestiegen. Ich habe wenn ich mich recht entsinne, z.B. mein Denon DL110 für unter 100 DM bekommen...... dessen Preis hat sich verfünffacht.......
frank60
Inventar
#27484 erstellt: 05. Feb 2019, 11:47
Wobei anzumerken wäre, daß die empfohlene Auflagekraft der Goldring 10xx Serie bei 1,7-1,8g liegt.
Und bei der Beschreibung des Klanges würde ich eher mal auf eine extreme Fehlanpassung, verschlissene Nadel oder schlicht einen falsch angeschlossenen Tonabnehmer tippen. Bei aller Abneigung gegenüber Pro-Ject, einen solchen Klang wie den beschrieben verursacht kein Laufwerk, zumal sich z.B. eine falsche Armmontage vermutlich zuerst in Verzerrungen äußern würde, nicht im beschriebenen Klang.
_Hugh_Age_
Schaut ab und zu mal vorbei
#27485 erstellt: 05. Feb 2019, 12:36

baerchen.aus.hl (Beitrag #27483) schrieb:
Da muss ich dir recht geben. Die Preise für manche klassische Tonabnehmer sind extrem gestiegen. Ich habe wenn ich mich recht entsinne, z.B. mein Denon DL110 für unter 100 DM bekommen...... dessen Preis hat sich verfünffacht.......


Was aber auch gesagt werden muss: Eine Zeit lang gab es Tonabnehmer - insbesondere von Denon - in Deutschland für einen geradezu unverschämt günstigen Preis. DL-103 hatte einen "Straßenpreis" von ca. 110 €, DL-110 von ca. 100 € und so weiter und so fort.

Mittlerweile haben ich die Preise den internationalen Gegebenheiten angepasst. Wie ich 2018 zu meiner eigenen Enttäuschung festgestellt habe, bekommt man selbst in Japan nur in vereinzelten Ausnahmefällen bei den diortigen HiFi-Händlern Tonabnehmer von Audio Techinca und Denon etwas günstiger als in Deutschland.

Allerdings ist dort die Auswahl erheblich größer als in Deutschland. Hier mal ein paar Beispiele aus Tokio:

20180327_131752

Man beachte z. B. das Denon DL-301/II, dass neben anderen gerade unter besonderen Bedingungen (ich weiß nicht mehr welche; für mich als deutscher Tourist galten sie leider nicht ) günstiger als normal angeboten wird.
JOHN-DOE+EDF
Ist häufiger hier
#27486 erstellt: 05. Feb 2019, 16:22
Neuzugang

IMG_1720IMG_1722IMG_1726


sorry, Luxman PD-291


[Beitrag von JOHN-DOE+EDF am 05. Feb 2019, 17:47 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#27487 erstellt: 05. Feb 2019, 17:08
Aaahh , ein.....................
the_reaper
Stammgast
#27488 erstellt: 05. Feb 2019, 17:19
Müsste ein Luxman PD-291 sein. Schicker Dreher, würde mir auch gefallen.
Holger
Inventar
#27489 erstellt: 05. Feb 2019, 17:20
Auf dem ersten Bild kann man's sogar lesen...

Schönes Gerät. Luxman hat's irgendwie drauf mit Farb- und Formgebung und Proprotionen usw.


[Beitrag von Holger am 05. Feb 2019, 17:22 bearbeitet]
_Hugh_Age_
Schaut ab und zu mal vorbei
#27490 erstellt: 05. Feb 2019, 19:09
Finde ich auch!
Yamahonkyo
Inventar
#27491 erstellt: 06. Feb 2019, 05:58
Ich mag die elegante Schlichtheit!
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#27492 erstellt: 06. Feb 2019, 07:28
@JOHN-DOE+EDF, sehr schöner Player.
JOHN-DOE+EDF
Ist häufiger hier
#27493 erstellt: 06. Feb 2019, 15:58
danke, macht auch Spaß.
nur nicht leicht einen guten für einen fairen Preis zu bekommen
holzohr33
Hat sich gelöscht
#27494 erstellt: 06. Feb 2019, 19:41
@JOHN-DOE+EDF

Viel Freude mit desem schönen Plattenspieler. Was ist denn aus Deinem Pro-ject Classic geworden? Oder irre ich mich, dass Du einen hattest/hast?
Beste Grüsse
martin
JOHN-DOE+EDF
Ist häufiger hier
#27495 erstellt: 06. Feb 2019, 20:04
Der Classic steht hier auch noch, der sollte auch nicht zwingend abgelöst werden eher ergänzt.
Falls er mal krank wird oder Urlaub braucht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 . 510 . 520 . 530 . 540 . 542 543 544 545 546 547 548 549 550 551 . 560 . 570 . 580 . 590 . 600 .. 700 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.052