Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 630 . 640 . 650 . 660 . 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 . 680 . 690 . 700 . 710 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
gordon99
Stammgast
#33714 erstellt: 25. Jan 2021, 01:48
Moin,

ich habe den 1214 (CS11) jetzt mal schnell probegehört mit DMS 200 (Nachbaunadel) am Cambridge Audio Duo über einen Sennheiser HD 535:

Dual 1214 CS11

Dual 1214 CS11 am Cambridge Audio Duo

Also das ist grundsätzlich nicht schlecht. Klar, kann nicht mit anderen Drehern bzw. speziell TA mithalten. Aber ok.
Angehobener Arm im Außenbereich leichtes Brumm. Wird weniger je weiter er zur Mitte bewegt wird.
Bei Wiedergabe aber nicht so zu hören. Ok, da bin ich noch nicht so fit um sowas rauszuhören.
Habe jetzt gerade auch keinen meiner 1214 HiFi in Reichweite für einen Vergleich...

Gruß

Stephan
WBC
Gesperrt
#33715 erstellt: 25. Jan 2021, 02:07
Ich werde meinen 1214 die Tage auch mal an den 9241 hängen...bin schon gespannt.

Hab da ein nagelneues Shure M75G Typ 2 drunter. Wie gesagt, noch nicht eine Minute gelaufen...


[Beitrag von WBC am 25. Jan 2021, 02:09 bearbeitet]
Holger
Inventar
#33716 erstellt: 25. Jan 2021, 17:37
Noch'n Dual... ein schnuckeliger 1019, diesmal im kleinen Weißen.

Dual 1019 im kleinen Weißen

System ist ein LO-MC Micro LC-40W (nur 0,12mV Output) im gedruckten TK von Pats Audio aus den USA (über eBay).
Mit VTA-Keil natürlich (der gehört bei Pat zum Lieferumfang.
Verstärkt wird über den Brinkmann Fein in den Accuphase.
edemeister
Neuling
#33717 erstellt: 26. Jan 2021, 20:09
Moin, hier mal meiner .... E7E6A8A9-2AE9-40EA-9240-6BADDEAE3D17CF4720F1-82C9-44E7-8FCB-A0D24DA6FC0FC51BBDEE-1019-48CF-A8DB-41FD1199175D
96E139CF-0744-41FD-8FB7-CD43D3793DDE
... ist ein Micro Seiki BL 71


[Beitrag von edemeister am 26. Jan 2021, 21:23 bearbeitet]
Ralf_Hoffmann
Inventar
#33718 erstellt: 26. Jan 2021, 21:54
Sehr lecker
Snowbo
Inventar
#33719 erstellt: 27. Jan 2021, 05:13
Poah, in der Tat! "sehr lecker"


Endlich ist es soweit! Habe mir einen jahrelangen Traum erfüllt... erstes Bild kurz nach dem Auspacken ... bessere folgen ...

Kenni 990
Kenwood 990

... am Sonntag bei Ebay KA zu einem fast unglaublichen Preis entdeckt. Aber ist in einem sehr guten Zustand. Vorhin geholt (350km) und eben das erste Mal mit einer eigenen älteren Scheibe nur mal kurz an getestet.. gut, der TA sollte wohl zeitnah gewechselt werden .. es ist noch der Originale vom Kauf des Verkäufers kurz nach dem Krieg ein M10 ..

hat jemand eine Empfehlung? Was ich mir schon überlegt habe: ich habe ein VM Silber am Erst-Dreher und würde mir ein VM White holen und dann die Nadel einfach umstecken (geht ja bei dem System problemlos). Oder habt Ihr bessere Vorschläge für den Kenni? Es sollte jedoch MM sein, da der Kenni an einem alten McIntosh VV betrieben werden soll, der leider nur "MM" kann.

Auf alle Fälle bin ich schonmal total im Glück!



PS: die Plexiglas-Haube gehört poliert und den Aluteller (sieht zwar gut aus) würde ich auch gerne aufpolieren. Falls hierzu jemand Ideen hat würde ich mich sehr freuen (gerne via PM)



[Beitrag von Snowbo am 27. Jan 2021, 05:19 bearbeitet]
oli1965
Stammgast
#33720 erstellt: 27. Jan 2021, 08:14
Moin Snowbo,

was lange wärt wird endlich gut

Glückwunsch zu dem tollen Player

Zu MM Tonabnehmern am Kenwood kann ich nichts beisteuern. Höre an meinem nur mit Denon Dl manchmal auch AT PTG.

Meinen Plattenteller hab ich mal mit Never Dull Pollierwatte bearbeitet. Das hat super funktioniert.

Wünsche Dir viel Freude damit.

Grüße
Oliver
/renegade/
Hat sich gelöscht
#33721 erstellt: 27. Jan 2021, 08:18
@ Snowbo, schöner Plattenspieler.
.JC.
Inventar
#33722 erstellt: 27. Jan 2021, 09:00
Moin,


Snowbo (Beitrag #33719) schrieb:
Auf alle Fälle bin ich schonmal total im Glück!


Glückwunsch !

Wie wär´s mit dem Forentipp AT-VM95ML ?
oder du holst dir einen externen Phonopre der MC kann und montierst das AT 33 PTG/II
(das sieht besser aus )
#linn-fan#
Inventar
#33723 erstellt: 27. Jan 2021, 10:18
Guten Morgen Snowbo,

Ein KD990 zu einen Schnapperpreis? Glückwunsch dazu.

Was das Polieren angeht würde ich dir aus eigener Erfahrung abraten oder zumindest darauf hinweisen, dass es eine Herausforderung ist. Das Schleifen und polieren von Oberflächen ist hohe Kunst und bedeutet IMMER einen Materialabtrag. Bei ebenen Flächen ist es bereits eine Herausforderung, dass ohne jegliche Welligkeit hinzubekommen. Bei gewölbten Flächen erst recht. Beim Rand des Plattentellers sieht man jede Abweichung als Hell-/Dunkelunterschied während der Drehung. Das hat hohes Potenzial zum Verschlimmbessern.

Bzgl. TA steht dir die Welt offen. Daa vielgerühmte AT VM95ML ist sicherlich eine Option, ein NOS AT 12 Sa oder auch ein DENON DL 110/160 HighOutput MC stehen ihm gut.
Und dein McIntosh ist bzgl. LowOutput MC im Zweifel auch kein Hinderungsgrund, lassen sich doch StepUp Transformer zwischen PS und Phonoeingang einschleifen..

Gruß R
Skaladesign
Inventar
#33724 erstellt: 27. Jan 2021, 10:52
Die alten Kenwood Dreher sind echt ne tolle Sache.
Ja und polieren heisst nicht immer Material abtragen. Ein wenig Nevr Dull kann nicht schaden und schützt das das Alu auch vorm wiederanlaufen.
Wenn du mit der Watte Material abbträgst dannn bist du recht flink im Arm
IMG_7562
Der Teller ist nur mit 4000 geschliffen dann mit 3M politur poliert und mit Nevr Dull geschützt.
Bei Teller aus Alu ( wie diesen ) ist es einfacher als bei den Zinklegierungen zb Thorens. Diese müssen eigentlich ablackiert werden sonst laufen die wieder an. Auch hier nicht alle, manche bleiben schön glänzend.

Gruss aus dem Pott
Hüb'
Moderator
#33725 erstellt: 27. Jan 2021, 10:52

Snowbo (Beitrag #33719) schrieb:
hat jemand eine Empfehlung?

Bitte per PN oder in einem eigenen Thema, da hier off-topic.

Danke!

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-
eStyle
Inventar
#33726 erstellt: 27. Jan 2021, 12:24

Snowbo (Beitrag #33719) schrieb:
Endlich ist es soweit! Habe mir einen jahrelangen Traum erfüllt... erstes Bild kurz nach dem Auspacken ... bessere folgen ...


Ein wunderschöner Kenwood!
Viel Spaß damit!

Ich hätte den ja auch so gerne, aber in weiß. Leider ist der in schwarz schon sehr selten für einen halbwegs guten Preis zu bekommen, in weiß erst recht nicht.
Snowbo
Inventar
#33727 erstellt: 27. Jan 2021, 14:57
Männer,

ich bin begeistert von Euren zahlreichen Posts, Glückwünschen und wertvollen Tipps zum Thema Aufpolieren und TA für den Kenni 990

Gehe die kommenden Tage in die Umsetzung und dann folgen selbstverständlich weitere Bildas.

#Darkstar#
Inventar
#33728 erstellt: 27. Jan 2021, 17:10

eStyle (Beitrag #33726) schrieb:

Ein wunderschöner Kenwood!
Viel Spaß damit!

Ich hätte den ja auch so gerne, aber in weiß. Leider ist der in schwarz schon sehr selten für einen halbwegs guten Preis zu bekommen, in weiß erst recht nicht.



Den KD-990 in weiß? Das gibt's nur customized. Nicht von der Stange. Da hilft wohl nur selber bauen.

Viele Grüße
Christian


[Beitrag von #Darkstar# am 27. Jan 2021, 17:11 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#33729 erstellt: 27. Jan 2021, 18:56
Oh, immer wenn ich den gesehen habe, sah das so professionell aus, dass ich dachte den gab es offiziell in weiß. Danke dir für die Info, dann wird das wohl für immer ein Traum für mich bleiben, den mal in weiß zu besitzen. Selber machen - traue ich mich nicht, bin bei sowas überhaupt nicht gut.
#Darkstar#
Inventar
#33730 erstellt: 27. Jan 2021, 19:48
Ich hab ihn noch nie in Weiß gesehen. Noch nicht einmal in irgendeiner japanischen Auktion. Hier in diesem Thread ist einer unter #17327. Ich glaube aber, dass der umgebaut wurde.

Das Gehäuse nachzubauen, sollte nicht allzu schwer sein. Lackieren würde ich ihn vom Fachmann lassen.

Polish_20210127_175425822


[Beitrag von #Darkstar# am 27. Jan 2021, 19:55 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#33731 erstellt: 27. Jan 2021, 20:16

#Darkstar# (Beitrag #33730) schrieb:
Das Gehäuse nachzubauen, sollte nicht allzu schwer sein. Lackieren würde ich ihn vom Fachmann lassen.


es gibt da Einen im Forum ...
Skaladesign
Inventar
#33732 erstellt: 27. Jan 2021, 20:25
Wieso nachbauen wenn die Zarge doch noch im Originalzustand da ist ?
Gut Isolieren, Polyester drauf und dann paar Schichten PU ( weiss ) polieren und feddich.
Gruss aus dem Pott

@JC
eStyle
Inventar
#33733 erstellt: 27. Jan 2021, 20:39

#Darkstar# (Beitrag #33730) schrieb:
Hier in diesem Thread ist einer unter #17327.


Den habe ich damals unter anderem auch gesehen, einfach schick!

@JC:

Meinst du auch den selben?

@Skaladesign:

Ich würde mich da nicht ran trauen. Vor allem, wenn ich weiß, dass ich in sowas schlecht bin und dann auch noch viel Geld dafür ausgebe und eventuell das Ganze noch verhaue.
#Darkstar#
Inventar
#33734 erstellt: 27. Jan 2021, 21:35
Deswegen baue ich ja nach. Wenn's in die Hose geht, habe ich wenigstens nicht die Originalzarge versaut.


[Beitrag von #Darkstar# am 27. Jan 2021, 21:35 bearbeitet]
MAG63
Stammgast
#33735 erstellt: 28. Jan 2021, 11:41
@Snowbo

gratuliere zum Kenni, schönes Laufwerk.

polieren lässt sich der Teller Problemlos, ist aber mit etwas Aufwand verbunden, dann sieht er ungefähr so aus

DSC_1329

Der KD 990/7010/8030 hat einen Tonarm mit eff. Masse von 17,5g, die VM Serie ist mit einer Compliance von 25 zu weich aufgehangen. Die großen Brüder aus der 2M Serie spielen aber sehr gut in Verbindung mit dem Tonarm, bei mir spielt unter anderem ein 2M Black, ansonsten natürlich fast alle MC Systeme.
Dergraf.1980
Stammgast
#33736 erstellt: 28. Jan 2021, 12:53
Na der glänzt aber
Das muss ich auch machen wenn ich mich an mein zukünftigen Victor ( JVC ) QL A 70 wage
Kennt sich jemand mit Japan import aus ?
Holger
Inventar
#33737 erstellt: 28. Jan 2021, 12:58
Schon zig-mal gemacht... vom Headshell bis zum ausgewachsenen Studiolaufwerk mit 12-Zoll-Tonarm... was willst du wissen?

Ausschließlich übrigens von hier.
Snowbo
Inventar
#33738 erstellt: 28. Jan 2021, 13:44
@MAG63:

Poah, der Kenni ist ja mal zum

- verrätst Du uns, wie man das macht? Der ganze Dreher sieht ja überhaupt aus, wie fabrikneu.. sehr sehr schön.

Danke für Deinen wertvollen Tipp zum TA (den Tipp mit dem VM hatte ich aus dem Analog Forum aufgegriffen) - schade, die VM Lösung wäre die günstigste gewesen, zumal ein Blue noch im Schrank liegt ..

/renegade/
Hat sich gelöscht
#33739 erstellt: 28. Jan 2021, 15:03
@ MAG63, schöner Plattenspieler, gefällt mir sehr gut.
WBC
Gesperrt
#33740 erstellt: 28. Jan 2021, 16:22
Getz wird's aber richtig oldschool...

20210128_141229

Er spielte erst nur auf dem rechten Kanal - aber der Glasfaserradierer hat's im headshell gerichtet - dann noch'n bisschen Kontakte nachbiegen und - los geht's auf beiden Kanälen...

Hach, diese alte Technik ist doch recht gut beherrschbar - auch für Laien wie mich...


Und das, was rauskommt - ist wirklich auch ok... - Gabriele Susanne Kerner musste heute für das Debut herhalten...kann man verschmerzen...


[Beitrag von WBC am 28. Jan 2021, 16:24 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#33741 erstellt: 28. Jan 2021, 16:27
@WBC:

Schick, schick!
WBC
Gesperrt
#33742 erstellt: 28. Jan 2021, 16:37
"Schick" find' ich zwar jetzt nicht unbedingt, aber schon interessant, diese alten Teile...
Django8
Inventar
#33743 erstellt: 28. Jan 2021, 16:40
Gibt's zu diesem Teil auch eine Haube bzw. sehe ich das richtig, dass das gar nicht geht, da die Platte über Teller und(!) Zarge hinausragt?
Holger
Inventar
#33744 erstellt: 28. Jan 2021, 16:54
Hier ist das Prospektblatt zum 1214, mit Bild inkl. Haube.
eStyle
Inventar
#33745 erstellt: 28. Jan 2021, 16:55
Haube zu geht wohl nur während keine Platte aufliegt.
WBC
Gesperrt
#33746 erstellt: 28. Jan 2021, 16:57
Jepp...
Django8
Inventar
#33747 erstellt: 28. Jan 2021, 17:07
In dem Fall kann man nur hoffen, dass das Teil oben bleibt beim Platte-Hören
the_reaper
Stammgast
#33748 erstellt: 28. Jan 2021, 17:07

eStyle (Beitrag #33745) schrieb:
Haube zu geht wohl nur während keine Platte aufliegt.


Finde ich persönlich auch sinnvoll. Es gab auch solche Kompakten Spieler mit Hauben, die dann nur auf den Ecken auflagen und vorne, hinten und an der Seite ausgeschnitten waren, damit die Haube auch bei aufgelegter Platte auf den Spieler gesetzt werden konnte. Habe gerade kein Beispiel dafür, aber das habe ich ziemlich sicher hier im Forum auch schon gesehen.
Django8
Inventar
#33749 erstellt: 28. Jan 2021, 17:14
Der Staubschutz ist natürlich nicht so gut. Trotzdem für mich klar die bessere Lösung als "Haube nur zu, wenn keine Platte aufliegt"
WBC
Gesperrt
#33750 erstellt: 28. Jan 2021, 17:20
Da ich keine Haube habe, stellt sich mir diese Frage nicht... - im übrigen mache ich die Hauben auch nur bei stehendem Player zu...
Django8
Inventar
#33751 erstellt: 28. Jan 2021, 17:38
Bei stehendem Player? Was machen denn Deine Player, wenn sie nicht stehen? Liegen, sitzen oder rennen die ?
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#33752 erstellt: 28. Jan 2021, 17:42
laufen?!?
eStyle
Inventar
#33753 erstellt: 28. Jan 2021, 18:08
Mich persönlich würde es nicht stören, da ich die Hauben beim Hören eh immer abnehme.
Aber ja, für diejenigen, die es nicht so handhaben, ist es schon etwas ärgerlich.
faxe
Stammgast
#33754 erstellt: 28. Jan 2021, 18:25
Ja, der Kenwood ist schon ein brummer.

Größenvergleich 1210-er und 990 er .

DSCF9272a

Da ist nur der Thorens TD126 grösser.

LG


[Beitrag von faxe am 28. Jan 2021, 18:25 bearbeitet]
Pat65
Inventar
#33755 erstellt: 28. Jan 2021, 19:21
Hi Snowbo,
na endlich ist ja mal was draus geworden mit dem Kenni.

Viel Spaß damit, dann kann ich den ja jetzt behalten. P1050388
#Darkstar#
Inventar
#33756 erstellt: 28. Jan 2021, 20:46
Hier nochmal mein Toshiba von neulich. Diesmal mit neu angefertigter Haube.

Polish_20210127_203407095


[Beitrag von #Darkstar# am 28. Jan 2021, 20:47 bearbeitet]
faxe
Stammgast
#33757 erstellt: 28. Jan 2021, 21:29
Hallo

DSCF9277a

LG
Snowbo
Inventar
#33758 erstellt: 28. Jan 2021, 21:53

Pat65 (Beitrag #33755) schrieb:
Hi Snowbo,
na endlich ist ja mal was draus geworden mit dem Kenni.

Viel Spaß damit, dann kann ich den ja jetzt behalten.



Haja, eigentlich habe ich den auch nur gekauft, damit Du Deinen behalten kannst

Danke danke, werde am WE mal anfangen mit TAs zu experimentieren.


@faxe: was ist das denn für eine wunderbares Plattenklemme auf Deinem Kenni?
faxe
Stammgast
#33759 erstellt: 28. Jan 2021, 22:02
Hallo

DSCF9287a

LG
eStyle
Inventar
#33760 erstellt: 28. Jan 2021, 22:03
@Darkstar:

Sieht gut aus!
v.dracula
Stammgast
#33761 erstellt: 29. Jan 2021, 01:09
73246454-772C-485A-97FD-44C52B247A29
A1E40AEE-DCCC-42A0-88B5-6FF81E1F4602
AEF456ED-88C2-4B3A-A8D0-A4C0C300D2DB
F2D97A4E-5092-4317-BB12-2B4E5509B99D

Der SL1210MK2 meiner Tochter
highfreek
Inventar
#33762 erstellt: 29. Jan 2021, 07:39
3 mal gepostet, ich denke jetzt hat ihn wirklich jeder Teilnehmer im Forum gesehen


Hier mal ein Seltener Thorens TD 170 mk2 mit Elektro. Endabschaltung. Leider ohne automatische Liftfunktion.
Es gibt ihn auch mit TP 13A Arm, an diesem Gerät ist aber der TP 11 original montiert. Leider bräuchte ich für diesen Arm eine andere Haube, die original TD 150 Haube passt nicht, da der Grifbügel am Arm rechts über das Gehäuse rauschaut. Da hilft nur eine Massanfertigung
Gebrauchte TD 150 Hauben sind auch relativ selten. Und dan müsste ich das Loch reinschnitzen.......
Für Interessierte : DER Thorens hat 110 Volt und 30 Volt DC für die Elektronik, damit die ins 150er Gehäuse passt ist der Boden 2 cm tiefer wie beim TD 150


DSC00590


[Beitrag von highfreek am 29. Jan 2021, 07:45 bearbeitet]
Django8
Inventar
#33763 erstellt: 29. Jan 2021, 09:01

Hier nochmal mein Toshiba von neulich. Diesmal mit neu angefertigter Haube.

highfreek
Inventar
#33764 erstellt: 29. Jan 2021, 09:31

Django8 (Beitrag #33747) schrieb:
In dem Fall kann man nur hoffen, dass das Teil oben bleibt beim Platte-Hören :D

Die bleibt naturgemäß niemals oben, da sie keine Scharniere hat
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 300 .. 400 .. 500 .. 600 .. 630 . 640 . 650 . 660 . 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 . 680 . 690 . 700 . 710 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511