Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|

Bilder eurer Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
toydoll242
Inventar
#3964 erstellt: 05. Jan 2010, 22:45

HausMaus schrieb:

Compu-Doc schrieb:
......gefrikkelt bleibt gefrikkelt.

Eine Tafel ostsibirischer Lakritze würde-zumindestens farblich-wohl besser passen; schwingungstechnisch evtl. auch! :D


das finde ich jetzt nicht fair . :P


ich auch nicht

Das ist der Neid der Besitzlosen.....
Siamac
Inventar
#3965 erstellt: 05. Jan 2010, 22:52

toydoll242 schrieb:

Das ist der Neid der Besitzlosen..... :D


Compu-Doc
Inventar
#3966 erstellt: 06. Jan 2010, 02:21
.....erwischt!

P.S.:

Sind in den Selbstbeweihräucherungsseminaren mit gegenseitigen Lobgesängen eigentlich noch Plätze frei?
jagisa2
Ist häufiger hier
#3967 erstellt: 06. Jan 2010, 04:02
http://i48.tinypic.com/35li1z9.jpg

Hier nun mal einer meiner 15 "Roncalli-Player". Es handelt sich um einen 40 Jahre alten Lenco L78 mit stufenlos regelbarer Geschwindigkeit von 16 bis 78 U/min mit wirklich ausgetüftelter Abschaltautomatik am Plattenende, welche auch den Arm anhebt aber die Funktion des Tonarms im normalen Betrieb in keiner Weise beeinträchtigt. Der Motor läuft völlig geräuschlos und dank des 4kg-Plattentellers absolut drehzahlkonstant. Der Dreher wurde von mir mit dem m.E. sehr guten TP16-Tonarm von Thorens ausgestattet. Gruß
jagisa


[Beitrag von jagisa2 am 06. Jan 2010, 04:07 bearbeitet]
rorenoren
Hat sich gelöscht
#3968 erstellt: 06. Jan 2010, 08:53
Moin,

der TP16 passt optisch wirklich gut zum Lenco.

Gruss, Jens
hal-9.000
Inventar
#3969 erstellt: 06. Jan 2010, 11:06
Und mal wieder ein paar Bilderchen - Tonarmdetails:




Und wenn ich könnt, wie ich wollt - stünde der hier:






Quelle:
http://www.stereomoj...ages/tw-raven-ac.jpg


[Beitrag von hal-9.000 am 06. Jan 2010, 11:07 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#3970 erstellt: 07. Jan 2010, 02:30
[Transrotor Artus]

HausMaus schrieb:
was mich bei diesem dreher fasziniert ist die präzision in der herstellung.

dazu gab es mal einen bericht im tv .


Ja,
und da wurde auch von den Technikern des Herstellers gesagt, dass das ganze Gewicht des Geräts von nur 3 Füßen getragen wird. Die übrigen Füße werden nur so drangebaut, damit es optisch so aussieht, als stünde er auf 8 Füßen.

Von wegen, kein Design zum Selbstzweck...

Bezeichnenderweise finden sich keinerlei Meßdaten etwa zu den Gleichlaufschwankungen oder dem Rumpeln auf der Homepage des Herstellers...

Entweder nie gemessen, weil sie nicht die Kompetenz dazu haben, oder nicht veröffentlicht, weil unter den Erwartungen, oder aus sonstigen Gründen nicht...

Aber in solchen Preisregionen und Design-Dimensionen glaubt man halt... schnöde, womöglich noch exakte Messungen zerstören bloß alle Illusionen...

Wenn es nicht bloß um das schöne (liegt ja im Auge des Betrachters) Äußere geht, dann doch lieber einen echten Referenz-Plattenspieler, etwa von EMT.

MfG
Heveller
Stammgast
#3971 erstellt: 07. Jan 2010, 02:39
Außerdem darf dieses wunderschöne Gerät nur mit MM-Systemen betrieben werden.

Der Kupferteller zieht jedes MC-System magnetisch an.
Burkie
Inventar
#3972 erstellt: 07. Jan 2010, 02:47

jagisa2 schrieb:
http://i48.tinypic.com/35li1z9.jpg

Der Motor läuft völlig geräuschlos und dank des 4kg-Plattentellers absolut drehzahlkonstant. . Gruß
jagisa


So etwas, absolut drehzahlkonstant, gibt es absolut nicht. Man kann nur eine obere Grenze der Drehzahlschwankungen messen und dann ehrlicherweise angeben. Diese kann zwar sehr klein sein, aber sie wird niemals exakt Null sein.

MfG
Compu-Doc
Inventar
#3973 erstellt: 07. Jan 2010, 03:02
AAA-Forum Frankfurt-Eschborn anno 2005



.....wir sind die Borg.


Modell und Hersteller nicht mehr bekannt.
HausMaus
Inventar
#3974 erstellt: 07. Jan 2010, 10:15

Burkie schrieb:
[Transrotor Artus]

HausMaus schrieb:
was mich bei diesem dreher fasziniert ist die präzision in der herstellung.

dazu gab es mal einen bericht im tv .


Ja,
und da wurde auch von den Technikern des Herstellers gesagt, dass das ganze Gewicht des Geräts von nur 3 Füßen getragen wird. Die übrigen Füße werden nur so drangebaut, damit es optisch so aussieht, als stünde er auf 8 Füßen.

Von wegen, kein Design zum Selbstzweck...

Bezeichnenderweise finden sich keinerlei Meßdaten etwa zu den Gleichlaufschwankungen oder dem Rumpeln auf der Homepage des Herstellers...

Entweder nie gemessen, weil sie nicht die Kompetenz dazu haben, oder nicht veröffentlicht, weil unter den Erwartungen, oder aus sonstigen Gründen nicht...

Aber in solchen Preisregionen und Design-Dimensionen glaubt man halt... schnöde, womöglich noch exakte Messungen zerstören bloß alle Illusionen...

Wenn es nicht bloß um das schöne (liegt ja im Auge des Betrachters) Äußere geht, dann doch lieber einen echten Referenz-Plattenspieler, etwa von EMT.

MfG


so ein mist ,jetzt ist mein lebenstraum zerplatzt und ich falle ins bodenlose !






wie sagte ein bose mitarbeiter zu mir " wichtig die marke zu besitzen ,alles andere steht hinten an "

Mimi001
Hat sich gelöscht
#3975 erstellt: 07. Jan 2010, 10:28
Guten mOrgen !

Das Thema war doch eigentlich " Bilder Eurer Plattenspieler " und jetzt ich mir hier Bildver Eurer feuchten Träume angucken .:D


Burkie schrieb:
Bezeichnenderweise finden sich keinerlei Meßdaten etwa zu den Gleichlaufschwankungen oder dem Rumpeln auf der Homepage des Herstellers...

Ich habe da auch nirgends was gefunden ...
Warum könnte ich mir denken , glaube aber auch das der potentiellen Kundschaft Me0daten sowieso am Allerwertesten vorbei gehen...


Gruss
Paco_de_Lucia
Ist häufiger hier
#3976 erstellt: 07. Jan 2010, 11:27
Hallo miteinander

Nachdem ich mir eure Plattenspieler,Laufwerke

und alles andere interessiert angeschaut habe,

muss ich schon zugeben das ich stellenweise

sehr beeindruckt bin.

Mein Käfer,
"
PL: Thorens 166 MK V, Tonarm tp 90 "glaube ich?"
TA: Elac 796-h
Sonstiges: Bodenplatte selber hergestellt
1 Lage Blei (Gewicht b.z.w Stabilität)
2 Lage Bitumenschicht (Dämpfung)
3 lage CU

Gruß Paco


Pilotcutter
Administrator
#3977 erstellt: 07. Jan 2010, 11:42

Paco_de_Lucia schrieb:

Sonstiges: Bodenplatte selber hergestellt
1 Lage Blei (Gewicht b.z.w Stabilität)
2 Lage Bitumenschicht (Dämpfung)
3 lage CU


Ich wusste doch, es gibt noch mehr.

Willkommen im Club "Rhapsodie in Blei und Bitumen".



Gruß. Olaf
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#3978 erstellt: 07. Jan 2010, 11:44
Passt schon...wenn es sich besser "anfühlt" mit Blei und Bitumen, dann klingt es auch besser!
Compu-Doc
Inventar
#3979 erstellt: 07. Jan 2010, 14:03
=> Paco: Hast Du bessere Bilder?
GandRalf
Inventar
#3980 erstellt: 07. Jan 2010, 14:29

Compu-Doc schrieb:
AAA-Forum Frankfurt-Eschborn anno 2005



.....wir sind die Borg.


Modell und Hersteller nicht mehr bekannt.


TW Audio Raven AC

von Thomas Woschnik.

Timo
Inventar
#3981 erstellt: 07. Jan 2010, 14:42
kann man da noch ne Platte auflegen, ohne befürchten zu müssen einen der Tonarme oder eines der Systeme zu zertrümmern?!
GandRalf
Inventar
#3982 erstellt: 07. Jan 2010, 14:45
Wieso Platte?

Timo
Inventar
#3983 erstellt: 07. Jan 2010, 14:49
am besten ist:

ein teils auf Optik getrimmtes Laufwerk für ein paar tausend Euro und daneben diese "12,99-Euro-Baumarktlampe" zum ausziehen
Ungaro
Inventar
#3984 erstellt: 07. Jan 2010, 16:09
Ihr solltet hier Bilder eurer Plattenspieler einstellen.

Trotzdem bisschen OT auch von mir.....
Wenn es hier nur um die schönste Plattenspieler ginge, dann:



Wilson Benesch Circle

Schöne Grüsse
Anton
jottklas
Hat sich gelöscht
#3985 erstellt: 07. Jan 2010, 16:15

Ungaro schrieb:
Trotzdem bisschen OT auch von mir.....
Wenn es hier nur um die schönste Plattenspieler ginge, dann:



Gut, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt...
(aber auch diesen Mateialmix finde ich hässlich)

Gruß
Jürgen
Paco_de_Lucia
Ist häufiger hier
#3986 erstellt: 07. Jan 2010, 16:36
Auf nachfrage von Compu-Doc,

noch mal paar Bilder, beachtet den

anderen PS speziell für Enrico Caruso Anhänger














Adios Paco
Timo
Inventar
#3987 erstellt: 07. Jan 2010, 16:46
die TR-Pucks müssen da weg!!!
Pilotcutter
Administrator
#3988 erstellt: 07. Jan 2010, 16:47
Tolles Equipment!!!

Die Thorens Zargen lassen sich zum Lackieren einfach ausbauen, dann kleckert man das Chassis nicht so voll.

Es ist übrigens ein TP-28 Tonarm mit 12,5 Gramm Masse. Müssen für das Elac System da noch soviel Gewichte drunter????

Gruß. Olaf
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#3989 erstellt: 07. Jan 2010, 16:49
Ich steh irgendwie nicht auf Spikes bei Plattendrehern....und auf dem Kopf stehende....nunja.
Aber egal, die Geschmäcker sind verschieden und du bist mit Herz bei der Sache, das zählt

fabinho85
Stammgast
#3990 erstellt: 07. Jan 2010, 16:50
@ Anton: Also mir gefällt der Wilson sehr gut, ich glaube wenn ich mal etwas Geld für einen Dreher in die Hand nehmen wollte würde er zu den heissesten Kandidaten zählen.

@ Paco: Im "Bilder eurer Anlagen" Thread wurde mein Post abgelehnt also spamme ich jetzt hier : Caruso und Callas sind sicher ein Erlebnis über das Grammophon, so wie sie zu ihrer Zeit eben auch gehört wurden. Stelle ich mir interessant vor. Nochmals ein Kompliment für die tolle Anlage Hattest du da A Capella LS dran?

Gruß
Fabian
TShifi
Stammgast
#3991 erstellt: 07. Jan 2010, 16:53

Paco_de_Lucia schrieb:





Adios Paco


Was ist das da unter den Geräten? Sind das Türstopper? Und für was sind die gut? Rein wegen der Optik? Ok, dann ist es Geschmackssache. Oder gibt es noch andere Gründe?
Paco_de_Lucia
Ist häufiger hier
#3992 erstellt: 07. Jan 2010, 16:55
Hallo Timo

Wenn du mich meinst(denke ich mal)

--warum?

--welche Alternativen?


gruss Paco
Timo
Inventar
#3993 erstellt: 07. Jan 2010, 17:00

--warum?


ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, oder über den Sinn der Pucks(an dieser Stelle) diskutieren zu wollen:


Sie passen da optisch nicht hin und sehen in diesem Zusammenspiel grausam aus. Sie sind auch viel zu groß für die zierlichen Gerätschaften.

viele Grüße

Bastelwut
Hat sich gelöscht
#3994 erstellt: 07. Jan 2010, 17:02

Timo schrieb:

--warum?


ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, oder über den Sinn der Pucks(an dieser Stelle) diskutieren zu wollen:


Sie passen da optisch nicht hin und sehen in diesem Zusammenspiel grausam aus. Sie sind auch viel zu groß für die zierlichen Gerätschaften.

viele Grüße

:prost


100% agree!!!

TShifi
Stammgast
#3995 erstellt: 07. Jan 2010, 17:04

Bastelwut schrieb:

Timo schrieb:

--warum?


ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, oder über den Sinn der Pucks(an dieser Stelle) diskutieren zu wollen:


Sie passen da optisch nicht hin und sehen in diesem Zusammenspiel grausam aus. Sie sind auch viel zu groß für die zierlichen Gerätschaften.

viele Grüße

:prost


100% agree!!!

:prost


dto.

rorenoren
Hat sich gelöscht
#3996 erstellt: 07. Jan 2010, 17:24
Moin,

wenn die Pucks und Spikes als Dämpfer funktionieren (Pucks ja, Spikes nein) machen sie bei mikrofonischen Röhren vielleicht Sinn.

Der Schrank und dessen Eigenleben bei Musikbschallung wird etwas auf Distanz gehalten.

Ich habe weder die Möglichkeit noch den Drang meine Anlage nach Design auszusuchen und aufzustellen.

Mir ist die Funktionalität bei grösstmöglichem Spass an der Musik/Technik wichtig.

Deshalb ziehe ich (meist) nicht über die "Entgleisungen" der "Homedesigner" und ihre Anlagen her.

Ob Entgleisung oder nicht, bleibt zum Glück Geschmackssache.

Grundsätzlich gefällt mir der obere Teil der Anlage.
(oberhalb der Pucks und Spikes)


Röhren sind sowieso nicht selten schön!
(es gibt leider viele Ausnahmen, aber auch wieder Geschmackssache)

Hier kein schönes, aber ein Bild, um den Thread wieder zum eigentlichen Thema zu führen:



(sehr schmutzig, ich weiss, war direkt vom Flohmarkt (10 Taler) und steht jetzt auf dem Dachboden, klingt aber gut, ITT HiFi 8015)

Gruss, Jens
Timo
Inventar
#3997 erstellt: 07. Jan 2010, 17:31

Deshalb ziehe ich (meist) nicht über die "Entgleisungen" der "Homedesigner" und ihre Anlagen her.


ich ziehe nicht über etwas her, sondern sage, dass ich es unschön und unpassend finde. Das ist ein Unterschied.
Der Geschmack anderer Leute, oder die Art wie sie leben und wohnen ist mir persönlich völlig egal.

rorenoren
Hat sich gelöscht
#3998 erstellt: 07. Jan 2010, 17:31
Moin Timo,

war auch keine Kritik, nur eine Feststellung.



Gruss, Jens
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#3999 erstellt: 07. Jan 2010, 17:34
Ich liebe Metadiskussionen
Timo
Inventar
#4000 erstellt: 07. Jan 2010, 17:36

Ich liebe Metadiskussionen


ich habe noch Urlaub- da muss man etwas quatschen, feststellen, oder auch kritisieren dürfen...

Bastelwut
Hat sich gelöscht
#4001 erstellt: 07. Jan 2010, 17:37

Timo schrieb:

Ich liebe Metadiskussionen


ich habe noch Urlaub- da muss man etwas quatschen, feststellen, oder auch kritisieren dürfen...

:prost


Natürlich....ich meinte das ja auch ernst
Käfermicha
Stammgast
#4002 erstellt: 07. Jan 2010, 17:40
So, dann mal etwas GANZ bodenständiges. Von Papa mitgenommen und keinen Cent bezahlt

Pioneer PL-12 D mit Shure M-75 System.http://s4.directupload.net/file/d/2032/rwkbukkj_jpg.htm
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#4003 erstellt: 07. Jan 2010, 17:41
Hab ich schon lange nicht mehr gepostet.
Was macht ihr bei den 1019-TKs eigentlich, wenn diese Metallkontakte oben abgehen, was sie früher oder später IMMER tun


jottklas
Hat sich gelöscht
#4004 erstellt: 07. Jan 2010, 17:42

Käfermicha schrieb:
So, dann mal etwas GANZ bodenständiges. Von Papa mitgenommen und keinen Cent bezahlt ;)


Na dann hättest du doch wenigstens ein bisschen Staub wischen können...

Gruß
Jürgen
Timo
Inventar
#4005 erstellt: 07. Jan 2010, 17:42
um mal wieder Bilder zu bringen:



TShifi
Stammgast
#4006 erstellt: 07. Jan 2010, 17:43

Käfermicha schrieb:
So, dann mal etwas GANZ bodenständiges. Von Papa mitgenommen und keinen Cent bezahlt

Pioneer PL-12 D mit Shure M-75 System.http://s4.directupload.net/file/d/2032/rwkbukkj_jpg.htm


Wenn Papa den Staub auf der Zarge sehen könnte.....

Pilotcutter
Administrator
#4007 erstellt: 07. Jan 2010, 17:44

Käfermicha schrieb:

Pioneer PL-12 D mit Shure M-75 System.


Toller Dreher! Und nach dem Staubwischen nochmal ein paar Bilder von'nem Meter weiter zurück, bitte

Gruß. Olaf


[Beitrag von Pilotcutter am 07. Jan 2010, 17:44 bearbeitet]
I.Rolfs
Stammgast
#4008 erstellt: 07. Jan 2010, 17:46
@Timo

Bleib mir weg, mit Spikes und ähnlichem.
Das sind doch mal effektive Shock Absorber
Timo
Inventar
#4009 erstellt: 07. Jan 2010, 17:51

Das sind doch mal effektive Shock Absorber


Sehe ich auch so. Die saugen alles unbrauchbare in sich auf. Da gibt es keine Schwingungen und Flatulenzen mehr. Einfach ein sauberer Klang.


So,..jetzt ist aber gut!
rorenoren
Hat sich gelöscht
#4010 erstellt: 07. Jan 2010, 17:53
Moin,

und Schei..e billig dazu!

Gruss, Jens


Edit:

vergessen, hübsches Gerät, Yamaha?


[Beitrag von rorenoren am 07. Jan 2010, 17:54 bearbeitet]
Paco_de_Lucia
Ist häufiger hier
#4011 erstellt: 07. Jan 2010, 18:03
Antworten zu

Pilotcutter --Ja muss ich noch in Ordnung bringen (Zargen)
--Das System ist mit Unterlegscheiben unterlegt
den um Tonarm waagerecht auszurichten ,(war
vorher ein Gummimatte)

Bastelwut --Für mich,(weil schwere Bodenplatte),ist die
Dreipunkt Aufstellung die Optimalste(rest
wie gesagt ist Geschmackssache.

Fabinho --Acapella Celesta MK 2 Siehe www.acapella.de

TShifi --Nee keine Türstopper,Pucks sind von Transrotor
--Eigentlich weniger aus optischen sondern zur Beruhigung(Geräte-röhren)
Dämpfung der Röhren

rorenoren --Die Anlage wurde von mir in Jahrelanger
Erfahrung zusammengestellt aus reinen
MUSIKALISCHEN Gesichtspunkten und nicht
aus optischen gründen



Gruß an alle

Paco


[Beitrag von Paco_de_Lucia am 07. Jan 2010, 18:18 bearbeitet]
Käfermicha
Stammgast
#4012 erstellt: 07. Jan 2010, 18:05
Der Staub kommt noch weg, keine Sorge... Foto mach ich danach
andisharp
Hat sich gelöscht
#4013 erstellt: 07. Jan 2010, 18:17

rorenoren schrieb:
Moin,

und Schei..e billig dazu!

Gruss, Jens


Edit:

vergessen, hübsches Gerät, Yamaha?


YP-D8 Modell Restroom, auf die Headshell wurde klugerweise verzichtet.
Pilotcutter
Administrator
#4014 erstellt: 07. Jan 2010, 18:19

Paco_de_Lucia schrieb:
Antworten zu

Pilotcutter --Ja muss ich noch in Ordnung bringen (Zargen)
--Das System ist mit Unterlegscheiben unterlegt
den Tonarm waagerecht ausrichten konnte,(war
vorher ein Gummimatte)




Sind die Unterlegscheiben wirklich aus Metall??? Das sind ja locker 10-15 Gramm mit den langen Schrauben. Ich weiß die Daten des Elac Systems nicht, aber es könnte sein, dass Du Dir da einen ganz schönen Schaukeleffekt ins Haus holst. Du musst die Gewichtsladung auf der Nadel ja mit dem Gegengewicht hinten wieder ausgleichen. Bei einer nicht ganz ebenen Schallplatte mutest Du der Nadel dann aber einiges zu.

Dann leg lieber noch eine Matte mehr drauf oder drunter um den Tonarm in Waage zu bringen.


[Beitrag von Pilotcutter am 07. Jan 2010, 18:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  30 Beiträge
Vom Plattenspieler null Ahnung, totaler Anfänger
reptilex am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  9 Beiträge
Plattenspieler für blutigen Anfänger
Nichtlustig am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  31 Beiträge
Totaler Anfänger sucht Analog-Hilfe
mprey am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  10 Beiträge
ANFÄNGER // Plattenspieler mit Funkkopfhörer
*MrAustria* am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2020  –  9 Beiträge
Abstimmung Fotowettbewerb Bilder eurer Plattenspieler
PRW am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Plattenspieler Anfänger
Jorgi69 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  6 Beiträge
Hilfe für Plattenspieler - Anfänger
Markus13680 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Absoluter Anfänger sucht Plattenspieler
Saracan am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  26 Beiträge
Anfänger sucht Plattenspieler
boeddy1982 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.397