Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Canton Smart Soundbar 9 und 10

+A -A
Autor
Beitrag
Brummelix1302
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 23. Nov 2020, 18:26
Hat den jemand hier eine real Atmos aufgestellt sprich mit den 2 High? Erfahrungen wären mal gut 😁
Danielking82
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 30. Nov 2020, 08:42
Habe jetzt gelesen, dass es mit dem nächsten Update ein neues Format dazu kommen soll DTS X
Hier der link
https://www.hifi-im-...oundbars-von-canton/
Brummelix1302
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 30. Nov 2020, 11:15
Macht es einen Unterschied den smart sub 8 per Kabel oder wireless anzuschließen?
Danielking82
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 30. Nov 2020, 11:39
Ich hab den per wireless angeschlossen, denke nicht das es ein unterschied macht
Danielking82
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 30. Nov 2020, 12:56
Weiß jemand ob der Chipsatz von der Soundbar 10 geeignet ist für den EARC also Hdmi 2.1?
Weil ich jetzt gelesen habe, dass Samsung ihre Soundbars ab Q70 einen Update verpasst hat und damit EARC fähig ist. Sollte der Chipsatz von Canton in der Lage sein, dann müsste wir das bei Canton als Comunity einfordern.
Danielking82
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 30. Nov 2020, 15:53
Weiß jemand ob der Chipsatz von der Soundbar 10 geeignet ist für den EARC also Hdmi 2.1?
Weil ich jetzt gelesen habe, dass Samsung ihre Soundbars ab Q70 einen Update verpasst hat und damit EARC fähig ist. Sollte der Chipsatz von Canton in der Lage sein, dann müsste wir das bei Canton als Community einfordern.
Pete87
Inventar
#757 erstellt: 30. Nov 2020, 18:52

Brummelix1302 (Beitrag #753) schrieb:
Macht es einen Unterschied den smart sub 8 per Kabel oder wireless anzuschließen?


Habe meinen Nubert Sub per Kabel dran. Könnte mir vorstellen,das es bei Funk vielleicht mal zu Verbindungsabbrüchen kommen kann.
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 01. Dez 2020, 11:11
Ich würde gerne auch nochmal ein Zwischen-Feedback bez. der Soundbar 10 in Kombi mit SB3 und Sub8 geben.

Nach ca. 1,5 jähriger Nutzung kann ich retrospektiv sagen, dass ich die Soundbar aufgrund folgenden Punkten nicht wieder kaufen würde:

- Die 2x SB3 in Kombi mit Sub8 klingen wirklich sehr sehr angenehm, was aber erst nach einer aufwendigen Einstellung erfolgt. Dadurch erlöscht sich aber die andere Funktion, nämlich die Nutzung von allen dreien, wozu ja vermeintlich die meisten Kunden die Soundbar sich angeschafft haben...Möchte man den Modus Sub3 - Sub8 wieder umstellen, dann muss man die ganzen Schritte an dem kleinen Display wiederholen.
Für mich leider viel zu viel Zeitaufwand.

- Durch diesen Aspekt benutze ich die SB3 hauptsächlich als Rear, meiner Meinung nach ein völliger Luxus, hmm, optisch sind sie auch nicht der Hingucker...nach meinem Geschmack zumindest.

- Hinzu kommt die schon seit Ewigkeiten versprochene APP, was einiges erleichtern soll. Da war sogar selbst Bose mit seinem versprochenen Airplay etwas schneller. Apr. Bose; ich denke, trotz kaum Möglichkeiten zur Klangeinstellung hat Bose meines Erachtens einen klareren Klang und die Rears sind meines Erachtens durch die winzigen Größe besser gelöst. (da man ja bei Canton mit Rears sowieso kaum Musik hören kann)

. Tja, und die ständigen Abbrüche, wie oft muss ich die Soundbar vom Strom nehmen, weil die Zwangsapp
Google Home meine Bindung mehr zum Gerät aufbauen kann.

Aus diesen Gründen würde ich Canton nicht mehr holen und würde 99% (trotz der miserablen Firmenpolitik) der Bose tendieren.
Danielking82
Ist häufiger hier
#759 erstellt: 01. Dez 2020, 11:41
Hallo icwaikiki habe das gleiche Probleme. Die Soundbox 3 sind bei mir auch als rear gekoppelt, da ich die gerne als Surround Boxen höre und meine Frau gerne Musik im Party Modus hört, ich wiederum in Stereo Modus, das aber wiederum nur als Front Lautsprecher geht. Also habe ich bei Canton angerufen und gefragt, ob sie das mit updaten ändern könnten, um beide möglichkeiten zu nutzen. Antwort war gewesen, dass ich jetzt der erste bin, der sowas haben möchte, dazu benötige man eine große Community und Nachfrage um solche Update durchzusetzen.
looka
Schaut ab und zu mal vorbei
#760 erstellt: 01. Dez 2020, 11:45
Ist über die SB10 in Verbindung mit den SB3 Multi Channel Stereo möglich?
Oder haben die SB3 als Rear konfiguriert wirklich nur diese Funktion?

Bei der Teufel Lux ist es möglich die Effekt in den Stereo-Betrieb mit aufzunehmen.
Und Revox hat die X-Stereo Funktion für die A100.

Bei Canton konnte ich bisher nichts dazu finden.

Edith sagt: Das ist dann wohl der Party-Modus...s.o. Wobei ich dazu nirgends etwas finden kann.


[Beitrag von looka am 01. Dez 2020, 11:50 bearbeitet]
bruenor75
Stammgast
#761 erstellt: 01. Dez 2020, 11:49

lcwaikiki (Beitrag #758) schrieb:
...Möchte man den Modus Sub3 - Sub8 wieder umstellen, dann muss man die ganzen Schritte an dem kleinen Display wiederholen.
Für mich leider viel zu viel Zeitaufwand.


Nutzt Du nicht das OSD? Das ist zwar alles andere als hübsch anzuschauen und an einigen Ecken einfach falsch programmiert, aber solche Sachen lassen sich im Handumdrehen darüber einstellen.

Deine weiteren Punkte kann ich weder nachvollziehen noch widerlegen, da ich keine Rears nutze.
Ich bin bis auf die miese BT-Anbindung äußerst zufrieden mit meiner SB10.
Danielking82
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 01. Dez 2020, 11:57
Wenn die Sb3 als rear gekoppelt ist, können die nicht im Stereo spielen, weil dann nur die Soundbar als Stereo spielt. Im Party Modus spielen alle Sb3, Soundbar + Sub mit und Stimmen werden auch überall abgegeben.
Pete87
Inventar
#763 erstellt: 01. Dez 2020, 12:10
Mich nervt nach wie vor die Verbindungsabbrüche, sowie das die SB10 in der Google Home App ständig verschwunden ist. Das neueinrichten ist nervig und eine Vollkatastrophe.
bruenor75
Stammgast
#764 erstellt: 01. Dez 2020, 12:17
Mal so nebenbei: zur Grundeinrichtung ist die Google-Home-App erforderlich. Nutze ich nichts von dem "Smartgedöns", ist die doch ziemlich egal, oder?
Danielking82
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 01. Dez 2020, 12:23
Ok so extrem ist das bei mir nicht, manchmal verschwindet die eine Sb3, die aber dann nach einer zeit von alleine auftaucht. Pete welchen Router nutzt du? Mein Router ist die Fritzbox 7590 und vorher hatte ich 7430 und wäre mit difintiv nicht gut gewesen. Gruß
ProphAN
Stammgast
#766 erstellt: 01. Dez 2020, 13:32
Ich nutze die SB10 jetzt seit knapp 1 Jahr und habe noch nie ein Problem gehabt die SB per GoogleCast anzusprechen. Verbunden ist diese per Netzwerkkabel mit der Fritzbox 7590. Seit dem letzten Update sind auch die gelegentlichen Tonaussetzer merklich weniger geworden.
Die SB3 als Rears sind wirklich eine Verschwendung, aber durch den neuen Party Modus wird das meiner Meinung nach etwas ausgeglichen.

Das einzige was meiner Meinung nach wirklich fehlt für ein "smartes" System ist eine App, mit der man die Komponenten je nach Wunsch miteinander verbinden kann, z.B. die SB3s mit dem Subwoofer für Stereo-Musik. Momentan ist das über die vorhandenen "Displays" wirklich schwach gelöst.

Ich werde trotzdem das System im nächsten Jahr mit den Smart GLE 3 oder 9 erweitern, wenn ich mehr Platz neben dem TV habe.
Pete87
Inventar
#767 erstellt: 01. Dez 2020, 14:46

bruenor75 (Beitrag #764) schrieb:
Mal so nebenbei: zur Grundeinrichtung ist die Google-Home-App erforderlich. Nutze ich nichts von dem "Smartgedöns", ist die doch ziemlich egal, oder?


Ja, eigentlich schon. Aber wenn ich doch mal über Handy oder Tablett Musik hören will, geht’s nicht, SB10 weg aus der App.
Pete87
Inventar
#768 erstellt: 01. Dez 2020, 15:17

Ich werde trotzdem das System im nächsten Jahr mit den Smart GLE 3 oder 9 erweitern, wenn ich mehr Platz neben dem TV habe.


Das würde mich auch interessieren, wie die in der Kombo mit der SB10 klingen. Ob es eine schöne breite Front ergibt mit zusätzlicher Räumlichkeit und Tiefe im Sound.
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#769 erstellt: 01. Dez 2020, 15:50
Hi Danielking82, also dass Du mit deinem Anliegen nicht der einzige bist, das kann ich Dir zusichern. Ich habe allein wegen diesem Thema und der APP mit Herrn Alt... von Canton mehrmals telefoniert. Mir wurde von ihm erzählt, dass er alle Punkte sammelt und gerne an die Forschung und Entwicklungsabteilung weiterleitet, die für die APP zuständig sind. Ich sei einer von vielen, die dieses Anliegen hätten....so war seine Aussage.

Ich denke, der Unterschied liegt darin, dass es vielen Nutzern eventuell nichts ausmacht, die Lautsprecher für jeden Modus neu einzustellen..für mich ist es wirklich sehr aufwendig in meinem Alltag. Daher greife ich leider immer wieder auf meine Soundtouch 20 zurück, während dessen neben dran zwei klumpige SB3 an der Wand hängen, die nur dafür da sind, während eines Filmes ab und zu mal von sich ein paar Geräusche zu geben. Ginge es nur um die Wiedergabe dieser ein paar Geräusche, dann hätten es die winzigen Surround Speeaker von Bose sicherlich sogar besser geschafft.

Wie hier von einem User auch schon angemerkt wurde, dass die Soundbar 10 in vielen Fachzeitschriften hochgelobt wurde und warum, erschliesst sich mir nicht wirklich (ich hätte da schon meine eigene Theorie),..genau so wie das ständige Schlechtmachen der Bose...das ist aber ein anderes Thema;-)

Partymodus ist sicherlich besser als gar nichts Danielking82, aber ich finde die Boxen in Stereomodus in Kombi mit Sub8 einfach für mein Gehör am stimmigsten und angenehmsten und würde am liebsten per Tastendruck auf diese Funtkion zugreifen wollen und nicht anhand des kleinen Displays 15 Schritte einprogrammieren.
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 01. Dez 2020, 15:58

bruenor75 (Beitrag #761) schrieb:

lcwaikiki (Beitrag #758) schrieb:
...Möchte man den Modus Sub3 - Sub8 wieder umstellen, dann muss man die ganzen Schritte an dem kleinen Display wiederholen.
Für mich leider viel zu viel Zeitaufwand.


Nutzt Du nicht das OSD? Das ist zwar alles andere als hübsch anzuschauen und an einigen Ecken einfach falsch programmiert, aber solche Sachen lassen sich im Handumdrehen darüber einstellen.

Deine weiteren Punkte kann ich weder nachvollziehen noch widerlegen, da ich keine Rears nutze.
Ich bin bis auf die miese BT-Anbindung äußerst zufrieden mit meiner SB10.



Hi bruenor75, doch die OSD (Du meinst den Fernsehrbildschirm, oder?) benutze ich schon, aber für die Nutzung der SB3 und SB8 (Herausgenommen von Soundbar 10) muss ich doch die 12 Schritte aus Seite 30 folgen. (siehe nach)Kein Witz, 12 Schritte!!!
Danielking82
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 01. Dez 2020, 16:03
Hey lcwaikiki, habe ich das richtig verstanden, dass du die Sb3 als Rear speaker gekoppelt hast für Filme als Surrond, aber gerne auch die Sb3 als Stereo zu nutzen möchtest, um besser Musik darüber zu hören? Wenn ja ist das genau mein Problem und Anliegen gewesen, und bei Canton schon reklamiert, aber leider wurde mir mitgeteilt, dass ich mit den Problem zur Zeit alleine da stehe, denn man könnte die Sb3 als Front Lautsprecher nutzen oder 2 neue Kaufen, oder ich müsste halt ne größere Community ansprechen die das gleiche wollen, um es über ein Update zu korrigieren. Denn ich würde gerne alles nutzen können, Surround als rear mit Partymodus, sowie als Stereo Sb3 mit Sub ohne das ich es entkoppeln muss.
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 01. Dez 2020, 16:07
Weiss jemand zufällig, ob es eine andere Möglichkeit gibt, als das man diese 12 nervenaufreibende Schritte gehen muss.

Koppeln von Wireless-Lautsprechern (WSP)
Mit diesem Menüpunkt können Sie Wireless-Lautsprecher der Canton Smart Serie mit Ihrer Soundbox 3 koppeln. Sie können beispielsweise einen Wireless-Lautsprecher für den linken bzw. rechten Kanal (Stereo-Aufstellung) (abhängig von der Position der ersten Soundbox 3), sowie einen Wireless-Subwoofer koppeln.Achtung: Vor Beginn des Kopplungsvorgangs muss der zu koppelnde Lautsprecher (Slave-Lautsprecher) mindestens 30 Sekunden lang vom Netz getrennt gewesen sein.Um Lautsprecher zu koppeln, gehen Sie wie folgt vor:
1) Drücken Sie die Eingangswahl-Taste "" für mindestens 3 Sekunden.

2) Navigieren Sie mit der "+" oder "-" Taste in das Menü Wireless-Setup [WIS] und bestätigen Sie mit der Play-/Pause-Taste "". 3Wählen Sie den Punkt Koppeln von Wireless-Lautsprechern [WSP] und bestätigen Sie mit der Play-/Pause-Taste "".

3) Deutsch4Das Menü Koppeln von Wireless-Lautsprechern wird aufgerufen und im Display erscheint [MFL] (MFL = Master Front Left = Master vorne links).

5) Nun können Sie auswählen, ob diese Soundbox 3 vorne links oder rechts positioniert werden soll. Soll sie links aufgestellt werden, wählen Sie [MFL]. Soll sie auf der rechten Seite aufgestellt werden, wählen Sie über die "+" bzw. "-" Taste[MFR] (MFR = Master Front Right = Master vorne rechts). Unabhängig von der Position wird diese Soundbox 3 als "Master" betrieben.

6) Drücken Sie die Play-/Pause-Taste "".

7) Wählen Sie nun mit der "+" oder. "-" Taste den Wireless-Lautsprecher/-Subwoofer aus, den Sie als "Slave" koppeln möchten. Sie können diesen vorne rechts [FR] bzw. vorne links [FL] zuordnen.Hinweis: Wenn Sie [MFL] für die "Master" Soundbox 3 gewählt haben, sollten Sie [FR] für den "Slave-Lautsprecher" wählen.

Drücken Sie nun Play/Pause "". Die Statusanzeige wechselt auf "koppeln" [PIR].

9) Schließen Sie den (Slave-)Lautsprecher, den Sie koppeln möchten, an das Stromnetz an und schalten Sie ihn ein, sofern sich dieser im Standby-Modus befindet. Die maximale Zeit zwischen dem Drücken der Taste Play/Pause "" und dem Einschalten des "Slave-Lautsprechers" beträgt 30 Sekunden.

10) Ca. 10 – 20 Sekunden nach dem Einschalten des "Slave-Lautsprechers" wechselt die Anzeige auf "verbunden" [CON]. Nun ist der Kopplungsvorgang abgeschlossen.

11) Wenn [FAI] im Display erscheint, wiederholen Sie die Schritte 5 – 8 und stellen Sie sicher, dass... a) der gewünschte Slave-Lautsprecher für mindestens 30 Sekunden vom Netz getrennt war.b) zwischen dem Drücken der Play/Pause "" und dem Einschalten nicht mehr als 30 Sekunden verstrichen sind.c) der Abstand von 10 m zwischen den beiden Lautsprechern (Soundbox 3 und Slave-Lautsprecher) nicht überschritten wird und sie sich im selben Raum befinden.

12) Um einen weiteren Lautsprecher oder einen Subwoofer zu koppeln, wiederholen Sie bitte die Schritte 5 – 7.Achtung: Wenn Sie die oben genannten Schritte durchgeführt haben, wiederholen Sie diese bitte niemals bei ausgeschalteter Master-Soundbox 3. Dieser Vorgang würde automatisch einen neuen Master-Lautsprecher bestimmen und verhindert, dass sich die „vorherigen“ Slave-Lautsprecher mit der vorherigen Master-Soundbox 3 verbinden..
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 01. Dez 2020, 16:18

Danielking82 (Beitrag #771) schrieb:
Hey lcwaikiki, habe ich das richtig verstanden, dass du die Sb3 als Rear speaker gekoppelt hast für Filme als Surrond, aber gerne auch die Sb3 als Stereo zu nutzen möchtest, um besser Musik darüber zu hören? Wenn ja ist das genau mein Problem und Anliegen gewesen, und bei Canton schon reklamiert, aber leider wurde mir mitgeteilt, dass ich mit den Problem zur Zeit alleine da stehe, denn man könnte die Sb3 als Front Lautsprecher nutzen oder 2 neue Kaufen, oder ich müsste halt ne größere Community ansprechen die das gleiche wollen, um es über ein Update zu korrigieren. Denn ich würde gerne alles nutzen können, Surround als rear mit Partymodus, sowie als Stereo Sb3 mit Sub ohne das ich es entkoppeln muss.


Genau das meine ich Danielking82, also einfach nur Musik hören über 2x SB3 und Sub8, während die Soundbar dabei abgeschaltet ist. SPäter beim Film schauen wieder per Tastenklick auf Surroundmodus umschalten. Das meine ich...und nicht jedes Mal 12 Schritte an dem kleinen Display einprogrammieren müssen.
Danielking82
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 01. Dez 2020, 16:31
Ja super!!! Dann sind wir schonmal zu zweit, wir brauchen einfach mehr Leute aus der Community, so würde mir das von Canton mitgeteilt, damit wir das ändern können über ein Update oder vllt schon über der App. Hast du schon bei Canton wegen diesen Problem angerufen? Vllt sollten wir das nochmal tun? Was sagst du dazu?
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#775 erstellt: 01. Dez 2020, 16:39
Danielking82, ich habe genau (eigentlich hauptschlich) wegen dieser Thematik bestimmt 5x mit Canton telefoniert und gemailt.

Es wird schneinbar in der APP - falls diese noch in den nächten 5 Jahren kommt- niocht möglich sein, diese Funktion einzuintegrieren. Deshalb wurde nämlich (um einige Nutzer zu vertrösten) der Party- Modus entwickelt.

Boah, allein beim schreiben kommt bei mir schon der Ärger wieder hoch.So viel Geld für so 'n Mist.
Danielking82
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 01. Dez 2020, 16:49
Das glaube ich dir, geht mir genau so. Obwohl ich denke das, dass keine große Sache wäre das zu ändern. Zb Stereo 2 Kanal hinzufügen. Ich werde da trotzdem nochmal ein Versuch starten und nachhaken wie man dieses Problem lösen kann, denn schließlich stellt man sich unter smart und multiroom was anderes vor.
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 01. Dez 2020, 17:27

Danielking82 (Beitrag #776) schrieb:
Das glaube ich dir, geht mir genau so. Obwohl ich denke das, dass keine große Sache wäre das zu ändern. Zb Stereo 2 Kanal hinzufügen. Ich werde da trotzdem nochmal ein Versuch starten und nachhaken wie man dieses Problem lösen kann, denn schließlich stellt man sich unter smart und multiroom was anderes vor.


So ist es, eine APP mit der uA. Stereokanal - Modus hätte Canton schon längst rausbringen müssen..anstatt dessen wird ein Smart-Gerät nach dem anderen produziert.

Ich hatte mir von Canton ein bisschen mehr erhofft.

Danke übrigens für deinen Beitrag diesbezüglich!


[Beitrag von lcwaikiki am 01. Dez 2020, 17:29 bearbeitet]
Danielking82
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 01. Dez 2020, 20:25
Hallo.....wer benutzt die Sb3 in Rear Speaker und würde sich wünschen diese auch als Stereo nutzen zu können ohne das man sie entkuppeln muss? Ich schlage hiermit einen gemeinsamen Aufruf an Canton vor, als Community sind wir da da stärker. Bei Interesse bitte am Besten hier reinschreiben dann würde ich das als Screenshot an canton weiter leiten. Je mehr desto höher idt die Chance ein Update zu erhalten.
uwe_holtz
Stammgast
#779 erstellt: 01. Dez 2020, 21:30
ich würde es gut findne wenn man 2 Sub gleichzeitig antreiben könnte da unser Wohnzimmer 55 Quadratmeter hat und einer zu wenig ist
Danielking82
Ist häufiger hier
#780 erstellt: 01. Dez 2020, 21:33
Ich habs zwar nicht ausprobiert, aber ein mit WLAN und ein Kabelgebunden, sollte das doch gehen
sebookr
Neuling
#781 erstellt: 01. Dez 2020, 21:36
HI,

Ich habe seit zwei Wochen das Problem das ich mit der Soundbar Aussetzer alle 10 sekunden bekomme. ES folgt dann die Meldung "STS Connected" im Display ... Kennt jemand das Problem?
uwe_holtz
Stammgast
#782 erstellt: 01. Dez 2020, 21:46
ich habe diesbezüglich Caton angeschreiben und laut deren Aussage geht es nicht

die Canton App wird im Laufe des Nächsten Jahres auch kommen.

Sie können nur einen Sub mit der Soundbar 10 Verbinden egal ob Wireless oder Kabelgebunden.

Nur Zur Info es kommt Anfang nächsten Jahres noch ein Smart sub 12 der dann wohl besser zur Räumlichkeit passen würde.
Skysliver
Ist häufiger hier
#783 erstellt: 02. Dez 2020, 13:03
Moinsen Zusammen,

eine Frage:
ich habe mir zum Black Friday den Samsung GQ75Q800T geleistet.
Aktuell gehe ich vom Sky Receiver und mit dem Fire TV Stick in die SB10 und von dort weiter zum TV.
Ist das weiterhin so sinnvoll? Schleift die SB10 das 4K Signal sauber durch, oder sollte ich mit 2 HDMI jeweils vom Sky und dem TV Stick hoch in den TV und über eArc zurück in die SB?
8K Material existiert ja noch nicht....

Besten Dank vorab


[Beitrag von Skysliver am 02. Dez 2020, 18:56 bearbeitet]
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 03. Dez 2020, 13:34

Danielking82 (Beitrag #778) schrieb:
Hallo.....wer benutzt die Sb3 in Rear Speaker und würde sich wünschen diese auch als Stereo nutzen zu können ohne das man sie entkuppeln muss? Ich schlage hiermit einen gemeinsamen Aufruf an Canton vor, als Community sind wir da da stärker. Bei Interesse bitte am Besten hier reinschreiben dann würde ich das als Screenshot an canton weiter leiten. Je mehr desto höher idt die Chance ein Update zu erhalten.



Danke für die Initiative Danielking82, aber ob wir bei Canton damit tatsächlich etwas erreichen können?ich bin leider mittlerweile etwas negativistisch, was die Canton APP angeht. Ich fühle mich nämlich langsam wirklich veräppelt, weil ich mit diesem Anliegen seit mitte 2019 mit Canton telefoniere und jedes mal auf das nächste "Quartal" hin vertröstet werde.
Danielking82
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 03. Dez 2020, 14:52
Hallo lcwaikiki, ich habe mit Canton telefoniert und das mit den Stereo als rear angesprochen, mir wurde empfohlen das über Google home zu machen, z.B als Gruppe (Sb3 als Paar). Das hat auch funktioniert, aber nachdem ich eine andere Playlist geöffnet habe, spielte nur noch eine Sb3 und die andere wurde nicht mehr in Google Home erkannt. Ich werde mit den nochmal telefonieren müssen, es liegt klar auf der Hand, dass es an der Google Home APP liegt, sehr instabil. Das könnte wirklich durch die App geändert werden, aber besser wäre es wenn ich nur mit der Soundbar interagiere und der sagen kann, nur hinten soll gespielt werden. Bin gespannt was aus den 2 Anruf wird, hatte das Gefühl, dass da noch was kommt.
nadeto
Stammgast
#786 erstellt: 03. Dez 2020, 16:21
Hallo würdet ihr Canton Smart 10 Soundbar empfehlen ? Oder andere Marken ? Budget 1000 Euro.
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#787 erstellt: 03. Dez 2020, 16:36
Hi Danielking82, Danke für deine Rückmeldung. Mir wurde damals con Seitens CAnton auch immer wieder empfohlen, eine Lautsprechergruppe zu bilden...ich muss aber dazu gleich wieder sagen, dass ich bisher die Gruppe nur unter den Lautsprechern bilden konnte ohne Subwoofer. Das klingt definitiv viel anders als mit SUB8. Ausserdem klingen zwei über Multiroom-Funktion verbundene LS meines Erachtens immer anders als der Stereobetrieb.

Somit bleiben also zwei Möglichkeiten zum Musik hören: Entweder Partymodus oder Gruppe mit zwei SB3 ohne Sub8
Alles subtiomal...

Ich habe im Gegensatz du Dir leider wenig Hoffnung, dass sich apptechnisch demnächst was tut. Vielleicht muss ich etwas positiver werden, aber nach sehr vielen Telefonaten seit Mitte 2019 habe ich leider Canton gegenüber das Vetrauen verloren


[Beitrag von lcwaikiki am 03. Dez 2020, 16:38 bearbeitet]
Danielking82
Ist häufiger hier
#788 erstellt: 03. Dez 2020, 18:03
Hey lcwaikiki hab Canton heute wieder angerufen und den alles erklärt, das mit Google Home App sehr instabil läuft und das der Sub nicht dazu geschaltet werden kann. Antwort Canton: man kann wohl Sub zu schalten in der Gruppe, aber er meinte das, dass so nicht beabsichtigt ist, da es zuviel Fehler kommen kann, weil die Sb3 an der Soundbar gekoppelt sind, also entweder oder, wie es zurzeit ist. Antwort ich:dafür sind mir die Rear Speaker Sb3 einfach zu schade,könnte man nicht das alles über der Soundbar steuern, wie beim Party Modus, da auch viel Stabiler läuft? Antwort von Canton war der Vorschlag ein zusätzlich Kanal als Rear einzufügen sowie bei Party Modus. Das wird so jetzt weiter geleitet, da das Sinnvoll wäre . Meine Daten sowie Tele wurden aufgenommen. Hoffe das die jetzt das umsetzen, es schadet nicht wenn man den ein bisschen die Nerven geht, soweit ich das jetzt mitbekommen habe, haben wohl schon einige Leute bzw dessen Problem, da schon angerufen
Skysliver
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 04. Dez 2020, 11:23
Hat für mich denn jemand einen Ratschlag?

Beste Grüße
ProphAN
Stammgast
#790 erstellt: 04. Dez 2020, 11:31
Also von meiner ShieldTv und meinem 4k Receiver wird das Signal sauber durch die SB durchgeschleift. Wüsste nicht was dagegen spricht. Übrigens hat die SB nur ARC kein eARC.
bruenor75
Stammgast
#791 erstellt: 04. Dez 2020, 12:39
Auch bei mir sind Sky-Receiver, Konsole und AppleTV an der SB10 angeschlossen und werden zum Pana-Plasma durchgereicht. Klappt anstandslos.
Einziger Nachteil: Es ist beim ändern der Lautstärke immer ein riesiges Info-Feld im unteren Viertel des TV zu sehen, wie laut jetzt ist, welche Quelle und welcher Soundmodus aktiviert sind. Das nervt und lässt sich nicht deaktivieren...
Auch hier weiß Canton bescheid.

Die Einrichtung der Harmony ist mit diesem Setup etwas holperig, geht aber nach vielen erfolglosen Versuchen jetzt doch.
Skysliver
Ist häufiger hier
#792 erstellt: 04. Dez 2020, 12:47
Alles klar! Dann schleife ich auch durch.
Besten Dank.
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 04. Dez 2020, 14:32

Danielking82 (Beitrag #788) schrieb:
Hey lcwaikiki hab Canton heute wieder angerufen und den alles erklärt, das mit Google Home App sehr instabil läuft und das der Sub nicht dazu geschaltet werden kann. Antwort Canton: man kann wohl Sub zu schalten in der Gruppe, aber er meinte das, dass so nicht beabsichtigt ist, da es zuviel Fehler kommen kann, weil die Sb3 an der Soundbar gekoppelt sind, also entweder oder, wie es zurzeit ist. Antwort ich:dafür sind mir die Rear Speaker Sb3 einfach zu schade,könnte man nicht das alles über der Soundbar steuern, wie beim Party Modus, da auch viel Stabiler läuft? Antwort von Canton war der Vorschlag ein zusätzlich Kanal als Rear einzufügen sowie bei Party Modus. Das wird so jetzt weiter geleitet, da das Sinnvoll wäre . Meine Daten sowie Tele wurden aufgenommen. Hoffe das die jetzt das umsetzen, es schadet nicht wenn man den ein bisschen die Nerven geht, soweit ich das jetzt mitbekommen habe, haben wohl schon einige Leute bzw dessen Problem, da schon angerufen


Hi Danielking, herzlichen Dank für deine Mühe und deine Geduld. Dann bleiben wir einfach über das Portal hier in Kontakt. Wie gesagt bin ich leider weniger zuversichtlich als Du und fürchte, dass wir mit dem Partymodus uns zufriedenstellen müssen.

Wie Du berichtet hast bzw. "laut Canton's Aussage", dass die Sub8 in die Gruppe hinzugefügt werden kann, ist mir allerdings ein Rätsel :?wie soll das gehen?! ...und genau; die ständigen Verbindugsabbrüche, sodass die Boxen sich immer wieder vom Netz entkoppeln ist ja auch noch so 'ne Sache.

Ganz ehrlich, bei all den Telefonaten, die ich mit Canton durchgeführt habe, wurde mir immer wieder rückgemeldet, dass all diese Aspekte der Entwicklungsabteilung bekannt sein, weil sich viele Kunden wegen ähnlichen Themen beschweren. Man würde eine Liste führen und ständig in Progression sein...bis jetzt nur eine Fehlanzeige, ausser der durch das letzte Update aufgetauchte Partymodus.

Würde ich die Soundbar nur für TV schauen benutzen, wäre ja alles soweit passabel, aber mehr leider nicht.
Die ganze Software entspricht meines Erachtens einer Beta-Version!


[Beitrag von lcwaikiki am 04. Dez 2020, 14:36 bearbeitet]
stahly
Ist häufiger hier
#794 erstellt: 04. Dez 2020, 15:25
Erstmal ein dickes DANKE, dass ihr euch mit dem Canton-Support rumschlagt.
Hoffentlich setzen die eure guten Ideen & Anregungen schnell um.

In mittlerer Zukunft wollte ich eigentlich den Stereoklang verbessern... Muss mal gucken, wie (und ob) ich das mache.
uwe_holtz
Stammgast
#795 erstellt: 04. Dez 2020, 16:05
Na ich würde wenn ich darüber auch musik hören will mir mit Sicherheit die Smart Standlautsprecher dazu holen,die kann man ja in der SB anmelden.
Ganz genau wissen die bei Canton über ihre eigene Sounbar glaube ich auch nicht alles ,ich hatte sie angeschreiben ob man einen zweiten Sub.an der SB betreiben kann was verneint wurde,habe es jetzt mal mit einem alten aktiven probiert und es geht,es werden beide angesprochen.
Habe mir jetzt doch einen großen Sub bestellt da unser Wohnzimmer 53 Quadratmeter mißt.
Danielking82
Ist häufiger hier
#796 erstellt: 04. Dez 2020, 16:32
Man will ja nicht sein ganzes Wohnzimmer mit Lautsprechern ausstatten, außerdem kosten die nicht wenig.
uwe_holtz
Stammgast
#797 erstellt: 04. Dez 2020, 16:39
Nagut
Aber wenn du vernünftig Musik hören willst wirst du es niemals mit einer SB erreichen.
Nur für Stereo habe ich vorne die Dali Fazon F5 stehn,das kann die Canton niemals nur als Kompromisse.
Ich habe noch nie eine SB gehört die beides kann,hatte vorher die Focal Dimenson mit den SUB dahinter,bei Musik war sie Mega aber als Surround nicht zu gebrauchen
Danielking82
Ist häufiger hier
#798 erstellt: 04. Dez 2020, 16:50
Aber Soundbox 3 ist doch gar nicht so schlecht für Musik hören
uwe_holtz
Stammgast
#799 erstellt: 04. Dez 2020, 17:29
das sie schlecht sind habe ich nicht gesagt oder gemeint,aber sicherlich nicht zu vergleichen mit anständige Hifi Boxen
Rizzo125
Schaut ab und zu mal vorbei
#800 erstellt: 04. Dez 2020, 19:35

nadeto (Beitrag #786) schrieb:
Hallo würdet ihr Canton Smart 10 Soundbar empfehlen ? Oder andere Marken ? Budget 1000 Euro.


Die SB 10 ist auf jeden Fall cool. Hatte zuerst nur die SB 10 und war vom Sound begeistert. Hab mir später noch den SUB8 dazu gekauft und möchte diesen nicht mehr missen. In Kombination wirds das Budget sprengen. Die Frage ist auch, ob man die zwei Atmos Lautsprecher bei einer Soundbar wirklich braucht. Das wären bei der SB 9 zb. schon mal ca. -200€. Hatte vor der SB10 eine 08/15 9.1 Anlage von LG und wollte mich einfach verkleinern und weniger Kabelgedöns hinter den Schränken haben. Dennoch ist meiner Meinung nach der Sound um Längen besser - natürlich alles ohne den ganzen echten Surround Sound. Und auch Musik hört sich so verdammt gut an. Und das ist nur ne Soundbar + Sub. Da möcht ich gar nicht wissen, wie die großen Canton Standboxen aufspielen. Vermutlich würd ich nur noch mit Dauerlatte rumrennen. Solltest du bereits nen Aktiv Sub haben, ist die SB10 / SB9 auf jeden Fall ein Blick wert. Ansonsten würde ich persönlich bei 1000€ Budget eher nach einer Soundbar inklusive Sub schauen. Da finde ich die Samsung Bars (die sind von Harman Kardon) oder von Jbl eher interessant. Teilweise bekommst du da für 1000 Euro auch zwei Rears mit dazu.


[Beitrag von Rizzo125 am 04. Dez 2020, 21:19 bearbeitet]
Danielking82
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 04. Dez 2020, 19:35
Ja das weiß ich doch, aber das würde in meinen Wohnzimmer nicht mehr passen, hatte meine Teufel Ultima 40 Set deswegen verkauft, wollte was unscheinbar und trotzdem guten Sound bei Filme und bei Musik
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Smart Soundbar 10 - Erfahrungen
werdegang am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2020  –  10 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 subwoofer Einstellungen
xxxeroxxx am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Canton Soundbar Smart 10 CEC Probleme
Messi_24 am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  13 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 - schlechte Sprachverständlichkeit
Schwabnschorsch_ am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  6 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 mit Smart Soundbox 3 Einstellungen
Gabriel1337 am 02.01.2023  –  Letzte Antwort am 02.01.2023  –  2 Beiträge
canton smart 10
uckmann1234 am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  6 Beiträge
Erfahrung Bose Soundbar 700 oder Canton smart Soundbar 10
flo0509 am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2020  –  3 Beiträge
Canton Soundbar 10 - Frequenzencheck
werdegang am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  5 Beiträge
Soundbar Canton " Digital Movie 9
argus.benten am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  4 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 und Google Home Verbindungsprobleme
GITS am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274