Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Canton Smart Soundbar 9 und 10

+A -A
Autor
Beitrag
DanRey
Stammgast
#1002 erstellt: 25. Jan 2021, 02:25
Siehe oben, leider ausverkauft.

PS: Habe mich nun von Seite 1 bis 17 im Thread durchgefuchst und bin etwas abgeschreckt worden. u.A. auch von DEINEN permanenten Berbindungsabdrüchen.

Zudem frage ich mich wie Dolby Atmos überhaupt ohne eARC in der SB möglich sein soll??


[Beitrag von DanRey am 25. Jan 2021, 13:52 bearbeitet]
ProphAN
Stammgast
#1003 erstellt: 25. Jan 2021, 07:09

DanRey (Beitrag #1002) schrieb:


Zudem frage ich mich wie Dolby Atmos überhaupt ohne eARC in der SB möglich sein soll??


Ehrlich.... Die Soundbar hat 3 Hdmi Eingänge.
Pete87
Inventar
#1004 erstellt: 25. Jan 2021, 10:46
Als permanent würde ich die Verbindungsabbrüche nicht bezeichnen. Sie kommen in unregelmäßigen Abständen, manchmal tagelang überhaupt nicht und wenn nur 1 mal.
WieDerVogel
Ist häufiger hier
#1005 erstellt: 25. Jan 2021, 11:29
Die Verbindungsprobleme wurden hier so oft thematisiert, dass ich mich nun auch für die Revox und gegen die Canton SB10 entschieden habe. Eventuell bestelle ich mir die weiße mal zum direkten Vergleich, wenn verfügbar. Das einzige, was für die Canton spricht, ist imho Dolby Atmos, aber ob da ohne perfektes Gehör wirklich viel zu spüren ist, bezweifle ich mittlerweile stark. Ich befürchte sogar, dass selbst der Unterscheid von Revox zu meiner Libratone Diva nicht allzu groß ist.
userinnot
Ist häufiger hier
#1006 erstellt: 25. Jan 2021, 13:38
Ich habe mich gegen die Revox entschieden da sie meines wissens kein DTS kann und ich sie nur für Filme benötige und meine Soundbar 10 hat keinerlei Verbindungsprobleme seit ich sie Besitze ca. 1,5 Monate.


[Beitrag von userinnot am 25. Jan 2021, 13:39 bearbeitet]
DanRey
Stammgast
#1007 erstellt: 25. Jan 2021, 13:54

DanRey (Beitrag #1002) schrieb:

Zudem frage ich mich wie Dolby Atmos überhaupt ohne eARC in der SB möglich sein soll??


Wie sieht es damit aus?

Ist Dolby Atmos ohne eARC an der SB10 quasi "marketing-Verarsche"?
userinnot
Ist häufiger hier
#1008 erstellt: 25. Jan 2021, 14:14

DanRey (Beitrag #1007) schrieb:

DanRey (Beitrag #1002) schrieb:

Zudem frage ich mich wie Dolby Atmos überhaupt ohne eARC in der SB möglich sein soll??


Wie sieht es damit aus?

Ist Dolby Atmos ohne eARC an der SB10 quasi "marketing-Verarsche"?



Nein, DA gibt es als TrueHD in unkomprimierter Version und in Komprimierter Version DD+. Nur für die unkomprimierte TrueHD Version benötigt man eArc. Den Unterschied von DA-TrueHD und der DD+ Dolby Atmos version wirst du sicher nicht raushören an einer Soundbar mit virtuellen Deckenlautsprechern. Alle Streamingdienste liefern nur die komprimierte Version. Es gibt ganz wenige Filme auf Bluray die die deutsche DA TrueHD Tonspur liefern allerdings liefern diese auch die komprimierte Version mit so dass du Sound hast.

Streamingdienste werben mit Dolby Atmos liefern aber kein TrueHD.


[Beitrag von userinnot am 25. Jan 2021, 14:15 bearbeitet]
DanRey
Stammgast
#1009 erstellt: 25. Jan 2021, 15:30

userinnot (Beitrag #1008) schrieb:

DanRey (Beitrag #1007) schrieb:

DanRey (Beitrag #1002) schrieb:

Zudem frage ich mich wie Dolby Atmos überhaupt ohne eARC in der SB möglich sein soll??


Wie sieht es damit aus?

Ist Dolby Atmos ohne eARC an der SB10 quasi "marketing-Verarsche"?



Nein, DA gibt es als TrueHD in unkomprimierter Version und in Komprimierter Version DD+. Nur für die unkomprimierte TrueHD Version benötigt man eArc. Den Unterschied von DA-TrueHD und der DD+ Dolby Atmos version wirst du sicher nicht raushören an einer Soundbar mit virtuellen Deckenlautsprechern. Alle Streamingdienste liefern nur die komprimierte Version. Es gibt ganz wenige Filme auf Bluray die die deutsche DA TrueHD Tonspur liefern allerdings liefern diese auch die komprimierte Version mit so dass du Sound hast.

Streamingdienste werben mit Dolby Atmos liefern aber kein TrueHD.



Mh okayyyyy.. für mich waren Dolby Atmos und Dolby True HD bzw. Dolby Digital Plus unterschiedliche Formate, nämlich die nächst schlechteren.

Jetzt bin ich verwirrt.

Gibt es denn überhaupt taugliche Soundbars/Sounddecks die den eARC besitzen und ebenfalls tauglich sind?
userinnot
Ist häufiger hier
#1010 erstellt: 25. Jan 2021, 17:04

Dolby Atmos hat immer eine Kern-Tonspur im Format Dolby TrueHD oder Dolby Digital Plus (bzw. ist in eine dieser Tonspuren eingebettet), welche die Abwärtskompatibilität sicherstellt, wenn kein Atmos-System vorhanden ist.


https://www.heimkino-praxis.de/tonformate-im-heimkino/

hier genauere Infos:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-36-17673.html


[Beitrag von userinnot am 25. Jan 2021, 17:06 bearbeitet]
DanRey
Stammgast
#1011 erstellt: 25. Jan 2021, 18:11
Klasse, vielen Dank!

Gibt es denn vergleichbare Soundbars/Sounddecks die den eARC besitzen und ebenso die Dolby Atmos (TrueHD) spielen können?

Denn DAS wäre dann ja mal wirklich interessant.
ProphAN
Stammgast
#1012 erstellt: 25. Jan 2021, 18:20
Von allen externen Quellen, die direkt per HDMI an die SB angeschlossen werden, kann Dolby Atmos wiedergegeben werden. eARC wird nur benötigt, wenn man an der Soundbar keine HDMI Anschlüsse hat und somit alle Geräte am TV anschließen muss und Atmos Ton vom TV an die Soundbar durchschleifen muss.
Gibt aber eh kaum deutsches Material in DolbyAtmos, daher sollte man vielleicht andere Aspekte höher bewerten bei der Auswahl, z.B. auch Design, Erweiterbarkeit, Anschlüsse, DolbyVision bzw. HDR Kompatibilität etc.
DanRey
Stammgast
#1013 erstellt: 25. Jan 2021, 18:38

ProphAN (Beitrag #1012) schrieb:
Von allen externen Quellen, die direkt per HDMI an die SB angeschlossen werden, kann Dolby Atmos wiedergegeben werden.


Scheinbar ja nicht, denn wenn man Dolby Atmos unkomprimiert abrufen möchte, wird eARC aufgrund der höheren Datenmenge benötigt.


ProphAN (Beitrag #1012) schrieb:
Gibt aber eh kaum deutsches Material in DolbyAtmos, daher sollte man vielleicht andere Aspekte höher bewerten bei der Auswahl, z.B. auch Design, Erweiterbarkeit, Anschlüsse, DolbyVision bzw. HDR Kompatibilität etc.


Manche Leute schauen auch in anderen Sprachen Serien, daher z.B. auch für mich durchaus relevant.


[Beitrag von DanRey am 25. Jan 2021, 18:40 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1014 erstellt: 25. Jan 2021, 19:02

DanRey (Beitrag #1007) schrieb:

DanRey (Beitrag #1002) schrieb:

Zudem frage ich mich wie Dolby Atmos überhaupt ohne eARC in der SB möglich sein soll??


Wie sieht es damit aus?

Ist Dolby Atmos ohne eARC an der SB10 quasi "marketing-Verarsche"?


Man kann doch den BD-/UHD-/Mediaplayer direkt an die SB anschließen und dann geht darüber Atmos. eARC bracht man nur an SBs die nur einen HDMI haben.

Ich habe mit meiner Samsung-SB die Erfahrung gemacht, dass das richtige Atmos druckvoll klingt und das Light-Atmos der Streamingdienste deutlich dünner. Druckvoll klingt auch DTS-HD und TruHD. Die Revox kann nur DD und trotz Nachfrage in dem Thread kann mir keiner sagen was dann aus der SB rauskommt, wenn man andere Tonformate anliegen hat.

Deutsche Atmos-Spuren: Ballon, Wir, Der Unsichtbare....Fällt mir spontan ein und einige Konzerte bzw. Bluray-Audios.
DanRey
Stammgast
#1015 erstellt: 26. Jan 2021, 01:13

MuLatte (Beitrag #1014) schrieb:

DanRey (Beitrag #1007) schrieb:

DanRey (Beitrag #1002) schrieb:

Zudem frage ich mich wie Dolby Atmos überhaupt ohne eARC in der SB möglich sein soll??


Wie sieht es damit aus?

Ist Dolby Atmos ohne eARC an der SB10 quasi "marketing-Verarsche"?


Man kann doch den BD-/UHD-/Mediaplayer direkt an die SB anschließen und dann geht darüber Atmos. eARC bracht man nur an SBs die nur einen HDMI haben.


Ja, da hast du wohl Recht, ES SEI DENN es gibt demnächst Streamingdienste die Dolby Atmos mit TrueHD als Kern ausgeben. Ist sowas realistisch oder existiert gar bereits?

Was anderes als Streaming wo der TV die Quelle darstellt, kann ich mir gerade nicht vorstellen (Festplatte mit Filmen am TV evtl.!?)

Welche Formate kann die Smart SB10 nochmal nicht? Nur DTS:X?
userinnot
Ist häufiger hier
#1016 erstellt: 26. Jan 2021, 01:19

DanRey (Beitrag #1015) schrieb:


Welche Formate kann die Smart SB10 nochmal nicht? Nur DTS:X?


Richtig, soll aber mit einem Update behoben werden. Wann das kommt weiss ich aber nicht. Also Aktuell kann sie kein DTS-X
DanRey
Stammgast
#1017 erstellt: 26. Jan 2021, 01:53
Aktuell schwanke ich zwischen der SB10 und der Philips Fidelio B95. Ähnlicher Preis, Leistungsdaten und etwas bessere Ausstattung bei der Philips.

Ich nehme an, die hat hier noch niemand gehört, oder.
mike2507
Schaut ab und zu mal vorbei
#1018 erstellt: 26. Jan 2021, 14:57
Hat schon jemand das Smart Sounddeck 100 getestet?
Habe aktuell die SB10 mit einem Nubert Sub zuhause.
Leider ist meine Frau nicht ganz begeistert das ein Subwoofer herum steht.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer anderen SB mit mehr Bass.
Nicht das die SB10 schlecht wäre aber sie könnte schon ein wenig mehr wumms haben.

mfg Michael
Pete87
Inventar
#1019 erstellt: 26. Jan 2021, 16:23
Also wenn dir nur reines Stereo nicht stört, dann die Nubert XS-7500. Da brauchst du definitiv keinen Subwoofer. Ist aber ein ordentlicher Trümmer und kostest knapp 1500€.
mike2507
Schaut ab und zu mal vorbei
#1020 erstellt: 26. Jan 2021, 16:38

Pete87 (Beitrag #1019) schrieb:
Also wenn dir nur reines Stereo nicht stört, dann die Nubert XS-7500. Da brauchst du definitiv keinen Subwoofer. Ist aber ein ordentlicher Trümmer und kostest knapp 1500€.


Die XS 7500 ist mir ein wenig zu groß und die Sprachverständlichkeit ist laut dir ja auch nicht so gut.
Hatte schon die As-225 zuhause aber hier fehlt auch der wumms.
Warte noch auf die nuProAs3500 und werde die dann Testen.

Bin auch noch beim Überlegen ob ich mit Stereo alleine Glücklich bin.
Ich weiß die Soundbars sind auch keine wunder Dinger aber ein wenig Surround Sound ist schon vorhanden.


[Beitrag von mike2507 am 26. Jan 2021, 16:41 bearbeitet]
DanRey
Stammgast
#1021 erstellt: 26. Jan 2021, 18:13
Also ich verkaufe aktuell meine nuPro AS-250, auch nur gezwungenermaßen, da mein neuer TV nicht mehr drauf passt.
Die ist quasi die größere Schwester und da brauchst du definitiv keinen sub.
Sprachverständlichkeit ist da erste Sahne.

Habe nun die Philips Fidelio B95 bestellt und falls sie mir nicht zusagt, werde ich mir die SB10 mit dem Sub12 von Canton zulegen.


[Beitrag von DanRey am 26. Jan 2021, 18:14 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#1022 erstellt: 26. Jan 2021, 20:11

Warte noch auf die nuProAs3500 und werde die dann Testen.


Auf die bin ich auch gespannt. Da in Kürze mein neuer TV kommt, passt die aber platztechnisch nicht. Da ist die SB10 schon ideal mit ihren Maßen vor dem TV.

Kannst gerne deine Erfahrungen mit der As3500 hier posten :

http://www.hifi-foru...m_id=266&thread=5582


[Beitrag von Pete87 am 26. Jan 2021, 20:19 bearbeitet]
mike2507
Schaut ab und zu mal vorbei
#1023 erstellt: 26. Jan 2021, 20:58

Pete87 (Beitrag #1022) schrieb:

Warte noch auf die nuProAs3500 und werde die dann Testen.


Auf die bin ich auch gespannt. Da in Kürze mein neuer TV kommt, passt die aber platztechnisch nicht. Da ist die SB10 schon ideal mit ihren Maßen vor dem TV.

Kannst gerne deine Erfahrungen mit der As3500 hier posten :

http://www.hifi-foru...m_id=266&thread=5582



Werde ich machen
Pete87
Inventar
#1024 erstellt: 27. Jan 2021, 22:26
MarkyMan
Ist häufiger hier
#1025 erstellt: 29. Jan 2021, 22:23
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand kurz Zeit mir eine Frage zu beantworten. Ich habe seit heute eine Soundbar 10, diese hängt an einem LG OLED 65B7D, an den HDMI Anschlüssen der Soundbar hängen ein Enigma2 Receiver, eine Shield TV 2019 und eine PS4. Ich hab jetzt alles durch, egal ob TV Apps oder Shield App's nirgends wird mir Dolby Atmos angezeigt. Disney App bekomme ich Dolby Digital Plus, YouTube TV Dolby 2.0, Shield YouTube PCM. Egal welcher Zuspiel er, bei keinem wird mir Dolby Atmos angezeigt. Ich will halt nur Testen wo der Unterschied Klanglich ist.
ProphAN
Stammgast
#1026 erstellt: 30. Jan 2021, 10:24
Das Quellmaterial muss in Dolby Atmos vorliegen. Kannst dir im Netz Demos runter laden und über die Shield abspielen
mike2507
Schaut ab und zu mal vorbei
#1027 erstellt: 30. Jan 2021, 10:30

MarkyMan (Beitrag #1025) schrieb:
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand kurz Zeit mir eine Frage zu beantworten. Ich habe seit heute eine Soundbar 10, diese hängt an einem LG OLED 65B7D, an den HDMI Anschlüssen der Soundbar hängen ein Enigma2 Receiver, eine Shield TV 2019 und eine PS4. Ich hab jetzt alles durch, egal ob TV Apps oder Shield App's nirgends wird mir Dolby Atmos angezeigt. Disney App bekomme ich Dolby Digital Plus, YouTube TV Dolby 2.0, Shield YouTube PCM. Egal welcher Zuspiel er, bei keinem wird mir Dolby Atmos angezeigt. Ich will halt nur Testen wo der Unterschied Klanglich ist.



Hallo,

Dolby Atmos kannst dir nur anhören wenn die Quelle die du zuspielst auch eine Dolby Atmos Tonspur hat.
Disney+ glaube ich, hat gar keinen Film mit Dolby Atmos Tonspur. Hab auch keinen auf die schnelle gefunden.
Auf Netflix findest du Filme mit Dolby Atmos. Haben aber nur die Englische Tonspur in Dolby Atmos.
Oder du ladest dir einen Trailer mit Dolby Atmos runter zum Probieren.
MarkyMan
Ist häufiger hier
#1028 erstellt: 30. Jan 2021, 10:49
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir mal einen Titel Online besorgen und per USB versuchen. Leider gibt es weiter Probleme, wenn ich zb. auf der Shield was geschaut habe, diese aber ausschalte und die TV App wie zb. YouTube starte wechselt der Eingang kurz auf TV dann wieder auf BDP ( denke Mal der HDMI soll Bluerayplayer sein ) und das Bild bleibt schwarz. Dann nochmal die App vom TV gestartet und dann sehe ich die offene YouTube App. Manchmal muss ich das 3x machen. Weiteres Problem, gestern auf Sky einen Film Abends geschaut ( der Gladiator ) und die Stimmen waren übelst leise, ich musste immer Mal lauter machen um was zu verstehen aber dann waren einige Sequenzen viel zu laut. Ich würde mich gern hier im Forum über die 10er austauschen da ich sie behalten möchte. Mein altes 5.1 soll ja weg, aber mit den Dingen bin ich noch skeptisch.
Honda_Steffen
Inventar
#1029 erstellt: 30. Jan 2021, 11:50
Sprachverständlichkeit eingeschaltet? Hilft ein wenig.

Es kommt aber immer auf den film an......schau mal der unsichtbare auf sky.........katastrophe.
Pete87
Inventar
#1030 erstellt: 30. Jan 2021, 12:02
Gladiador ist so ziemlich das schlechteste an Tonabstimmung was ich kenne. Da kann die SB10 nix dafür.
MarkyMan
Ist häufiger hier
#1031 erstellt: 30. Jan 2021, 13:49
Sprachverständlichkeit war an und Center etwas mit 3 angehoben. Gibt ja noch soweit ich gelesen habe einen Nachtmodus der aber beiir ausgegraut ist. Kann jemand die Probleme mit den verschiedenen Eingänge TV App und anderen HDMI Eingang bestätigen?
ProphAN
Stammgast
#1032 erstellt: 30. Jan 2021, 13:53
Warum nutzt du die Youtube App auf dem Tv wenn du eine Shield hast? Da ich meine Geräte über eine Harmony steuere und Cec und automatischen Eingangswechsel aus habe, habe diese Probleme nicht.
newsouthend
Stammgast
#1033 erstellt: 30. Jan 2021, 14:01
Ich habe bisher immer mit die Einstellung Virtual Center zu leise Stimmen in den Griff bekommen. Funktioniert für mich besser als die Einstellung "Sprachverständlichkeit".
MarkyMan
Ist häufiger hier
#1034 erstellt: 30. Jan 2021, 15:27
Ich habe keine Harmony und denke warum soll ich die Shield extra einschalten wenn der Tv ne App hat? Alles in allem werde ich sie wohl wieder zurückgeben, da ich von einem 5.1 komme und vom Sound Entäuscht ( Wahrscheinlich aufgrund falscher Ansprüche ) bin. Bei der Soundbar finde ich zb. den " Center " sehr schlecht, er klingt nicht Voluminös ( woher auch ). Aber mal zum Vergleich, wenn ich nur den TV anhabe klingt das Besser als die Stimmen der Canton vom Center. Ich denke für meinen Einsatzzweck würde es nur Sinn machen wenn ich die Canton auch als 5.1 Aufwerte, aber dann wäre sie " nur " ein teurer Center. Ich werde mir wohl einen Dolby Atmos Receiver Kaufen und die Frontlautsprecher per Aufsatzlautsprecher Dolby Atmos erweitern.
MuLatte
Inventar
#1035 erstellt: 30. Jan 2021, 19:48
Ähm du wolltest Töne von oben mit einer Soundbar bekommen? Meine SB von Samsung kann das theoretisch auch und Atmos klingt kräftiger/voller, aber nicht von oben. Es werden die oberen Lautsprecher aktiviert, aber solange Atmos über die Decke reflektiert werden soll sind die Aussichten das auch zu hören eher klein.
MarkyMan
Ist häufiger hier
#1036 erstellt: 30. Jan 2021, 23:31
Nunja, die Soundbar wird doch als Atmos Soundbar angeboten. Sicherlich kann das Teil keine Wunder verbringen, der Räumliche Klang war meiner Laienhaften Einschätzung auch gut. Nur konnte man keinen Unterschied zu normalem Dolby " erhöhren " . Auch das der " Center bei Stimmen so Dünn klingt ( tatsächlich ist hier nur TV der Sound tatsächlich besser ) hat mich zur Rückabe bewegt.
Remixer
Ist häufiger hier
#1037 erstellt: 31. Jan 2021, 15:57

mike2507 (Beitrag #1018) schrieb:
Hat schon jemand das Smart Sounddeck 100 getestet?
Habe aktuell die SB10 mit einem Nubert Sub zuhause.
Leider ist meine Frau nicht ganz begeistert das ein Subwoofer herum....

mfg Michael


Ich habe die SB10 und Sounddeck 100 im Fachgeschäft gehört und mich für das 100er entschieden. Ich fand den Bassbereich vom Sounddeck 100 besser, ging tiefer runter und klang für mich unangestrengter. Wer aber den Druck braucht, um seine Couch zu verschieben, der wird auf ein Subwoofer nicht verzichten können. Für alle anderen, sollte
das ausreichen, zumindest für mittelgroße Wohnzimmer.


[Beitrag von Remixer am 31. Jan 2021, 15:59 bearbeitet]
mike2507
Schaut ab und zu mal vorbei
#1038 erstellt: 31. Jan 2021, 18:59

Remixer (Beitrag #1037) schrieb:

mike2507 (Beitrag #1018) schrieb:
Hat schon jemand das Smart Sounddeck 100 getestet?
Habe aktuell die SB10 mit einem Nubert Sub zuhause.
Leider ist meine Frau nicht ganz begeistert das ein Subwoofer herum....

mfg Michael


Ich habe die SB10 und Sounddeck 100 im Fachgeschäft gehört und mich für das 100er entschieden. Ich fand den Bassbereich vom Sounddeck 100 besser, ging tiefer runter und klang für mich unangestrengter. Wer aber den Druck braucht, um seine Couch zu verschieben, der wird auf ein Subwoofer nicht verzichten können. Für alle anderen, sollte
das ausreichen, zumindest für mittelgroße Wohnzimmer.



Danke für die Info.
Habe jetzt mal eine Teufel Cinebar Lux bestellt und werde die auch noch Testen.
Danach werde ich entscheiden ob ich mir auch das Sounddeck 100 zu testen bestelle.
Ach ja die Nupro as-3500 werde ich auch noch testen sobald sie verfügbar ist.

Dann sollte Schluss sein mit Testen und ich werde mich dann für einen Soundbar entscheiden.
*Motz*
Ist häufiger hier
#1039 erstellt: 01. Feb 2021, 12:34
Kann man eigentlich auch die Canton Smart GLE 3 Boxen in das Smart System der Soundbar 10 einbeziehen ? Kann man die GLE 3 Boxen als Front L+R und die Canton Soundbox 3 als Rear L+R anbinden und so mit der Soundbar 10 + Sub 8 zu einem echten 5.1 System ausbauen? Oder geht das bei der Soundbar 10 nur mit den Soundbox 3 Boxen? Danke für eine Rückmeldung.
Pete87
Inventar
#1040 erstellt: 01. Feb 2021, 12:48
Das geht so alles wie du es beschreiben hast.
*Motz*
Ist häufiger hier
#1041 erstellt: 01. Feb 2021, 12:58
Und kann man das vom Prinzip her empfehlen, oder ist das schon zuviel des Guten ? Weil die Soundbar an und für sich ja schon gute Arbeit verrichtet.
Was würden die Freaks unter Euch empfehlen. Zusätzliche Front oder Rear Lautsprecher? Was wäre da (vorerst) besser. Das Canton System sagt mir zu, weil es jederzeit aufrüstbar ist.
Pete87
Inventar
#1042 erstellt: 01. Feb 2021, 13:44
Das musst du wahrscheinlich am besten wissen ob du 5.1 haben möchtest. Ich habe nur die SB10 und Sub und überlege in Zukunft vorne die Front mit der GLE3 zu verbreitern. Rears will vor allem meine Frau nicht mehr, selbst die Front R/L wird schon schwierig.
Zu viel des Guten würde ich jetzt nicht sagen, wenn du den Platz hast und das Budget warum nicht.
MarkyMan
Ist häufiger hier
#1043 erstellt: 01. Feb 2021, 14:46
Also ich wage mal zu behaupten das Nutzer die schon ein recht gutes 5.1 haben von einer Soundbar ohne zus. Front & Rear wohl entäuscht sind. WENN würde es mich sicherlich interessieren ob es solche Nutzer gibt.
stahly
Ist häufiger hier
#1044 erstellt: 01. Feb 2021, 15:09

MarkyMan (Beitrag #1043) schrieb:
..., dass Nutzer die schon ein recht gutes 5.1 haben von einer Soundbar ohne zus. Front & Rear wohl entäuscht sind. ....


Ich hatte vor der SB10 (ohne Sub!) ein Mordaunt Short 5.1 Set inkl dickem Denon AV und das ist natürlich nicht zu vergleichen. Wohl in mehreren Disziplinen nicht: Sound, Räumlichkeit, Wumms... vs. Platz, Geld und "Frauenfaktor"

Aaaaaber: Für die Größe der kleinen Kiste kommt schon verdammt guter Sound aus dem Teil raus! Und meine Frau ist auch zufrieden. Vielleicht kommt demnächst noch ein ganz kleiner Sub hinzu, den ich irgendwo verstecken kann. Nix hosenbeinwegpustendes, sondern nur ein Verstärker untenrum... Für eine breiter Front überlege ich ebenfalls an 2 Smartboxen für L&R. Da bin ich mir aber noch nicht sicher.

Noch eins:
Zum Testen hatte ich vor der SB10 die Teufel Cinebar Pro hier stehen: Der Sub war mir viel zu groß und ohne Sub hörte sich die Cinebar Pro extrem schlecht an. Aus meiner Sicht passt die SB10 viel besser in mein Wohnzimmer, als der Teufel. Und für Stereo-Musik fand ich die Cinebar von Teufel auch eher suboptimal: Da machte meine kleine JBL 5 Flip deutlich besseren Sound.
MarkyMan
Ist häufiger hier
#1045 erstellt: 01. Feb 2021, 16:57
Da gebe ich dir recht, die Räumlichkeit war schon beeindruckend ( Abgesehen von Atmos ). Aber es ist einfach so, wenn ich einen Dolby Trailer Abspiele habe ich einfach die Geräuschkulisse mit Dynamik da wo sie hin soll. Bei der Soundbar fehlt es halt daran. Aber wie schon gesagt, in Anbetracht der göße und dem Zustand ( 1 Teil ) ist das schon sehr gut.
*Motz*
Ist häufiger hier
#1046 erstellt: 01. Feb 2021, 17:55
Ich habe mir jetzt einmal ein Paar der relativ preisgünstigen Canton Soundbox 3 Boxen bestellt und werde die beiden sowohl als Front als auch Rear Speaker testen. Danach gebe ich hier meine persönliche Meinung zum Besten. Ich hoffe nur, dass ich bei der Canton Soundbar 10 nicht auf das falsche Pferd setze, weil die einzelnen Komponenten im Preis doch teilweise recht teuer sind ( im Vergleich zu manch einem Komplettsystem ). Vielleicht gönne ich mir später noch die GLE 3 Boxen zur Erweiterung der Front und verwende die Soundbox 3 als Rear. Mal schauen....
Pete87
Inventar
#1047 erstellt: 01. Feb 2021, 18:01
Was ist relativ preisgünstig?
MarkyMan
Ist häufiger hier
#1048 erstellt: 01. Feb 2021, 18:02
Ich kann mir sehr gut Vorstellen das dieses System mit den zusätzlichen Front und Rear funktioniert. Denn was MIR gefehlt hat würden genau diese Lautpsrecher erfüllen. Ich hatte nur die SB10 und einen Woofer.
*Motz*
Ist häufiger hier
#1049 erstellt: 01. Feb 2021, 19:37
Das Paar Soundbox 3 kostet "nur" ca. 700.- Euro, das Paar GLE3 ca. 1250.- Euro. Daher habe ich die Soundbox 3 es relativ günstig bezeichnet. Mal schauen, ob sie mich auch begeistern können.
Pete87
Inventar
#1050 erstellt: 01. Feb 2021, 20:01
700€ für die Sounbox3 schrecken mich echt ab. Die GLE3 ist halt eine vollaktive Box und den Preis finde ich angemessen. Ich glaube da hat man einen höheren Mehrwert als bei der Soundbox.
Brummelix1302
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 02. Feb 2021, 08:50
Ich kann jedem nur empfehlen mit SB3 aufzurüsten ist ein ganz anderer Sound. Wer Platz hat sollte in die Front Standlautsprecher stellen. Da ich Persönlich nicht den Platz habe für Standlautsprecher aber dennoch vollen Sound haben wollte habe ich neben der SB10 noch 6 ×SB3 die als Front Rear und High Spielen. Als platzsparend Lösung finde ich das System sehr gut.
MuLatte
Inventar
#1052 erstellt: 02. Feb 2021, 09:57
Kann mal jemand ohne Rears Testtöne von hier abspielen im Normalmodus und hören ob die Rear-Signale nach vorne gemischt werden: https://www.heimkino...loads-und-Testtoene/
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Smart Soundbar 10 - Erfahrungen
werdegang am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2020  –  10 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 subwoofer Einstellungen
xxxeroxxx am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Canton Soundbar Smart 10 CEC Probleme
Messi_24 am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  13 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 - schlechte Sprachverständlichkeit
Schwabnschorsch_ am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  6 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 mit Smart Soundbox 3 Einstellungen
Gabriel1337 am 02.01.2023  –  Letzte Antwort am 02.01.2023  –  2 Beiträge
canton smart 10
uckmann1234 am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  6 Beiträge
Erfahrung Bose Soundbar 700 oder Canton smart Soundbar 10
flo0509 am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2020  –  3 Beiträge
Canton Soundbar 10 - Frequenzencheck
werdegang am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  5 Beiträge
Soundbar Canton " Digital Movie 9
argus.benten am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  4 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 und Google Home Verbindungsprobleme
GITS am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836