Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 Letzte |nächste|

Canton Smart Soundbar 9 und 10

+A -A
Autor
Beitrag
userinnot
Ist häufiger hier
#1152 erstellt: 23. Feb 2021, 00:10
Beim Film Aquaman (Bluray) zeigt es bei mir Dolby Atmos TrueHD an und der Sound ist umwerfend. Der Beste DA Film den ich bis dato gehört habe.


[Beitrag von userinnot am 23. Feb 2021, 00:13 bearbeitet]
Isoda
Stammgast
#1153 erstellt: 23. Feb 2021, 00:23
Geht das auch über die PS4? Zuspieler sind bei mir nur die PS4 und der Sky Receiver
streethawk83
Neuling
#1154 erstellt: 23. Feb 2021, 01:02

userinnot (Beitrag #1152) schrieb:
Beim Film Aquaman (Bluray) zeigt es bei mir Dolby Atmos TrueHD an und der Sound ist umwerfend. Der Beste DA Film den ich bis dato gehört habe.


Den möchte ich mir auch noch holen. Ich kann noch Bumblebee empfehlen. Schade, dass es so wenig Filme mit deutscher Atmos Spur gibt.
streethawk83
Neuling
#1155 erstellt: 23. Feb 2021, 01:03

Isoda (Beitrag #1153) schrieb:
Geht das auch über die PS4? Zuspieler sind bei mir nur die PS4 und der Sky Receiver


Ich habe das hier gefunden. Scheint zu funktionieren

https://www.pc-magaz...eceiver-3195443.html
userinnot
Ist häufiger hier
#1156 erstellt: 23. Feb 2021, 01:14

streethawk83 (Beitrag #1154) schrieb:


Den möchte ich mir auch noch holen. Ich kann noch Bumblebee empfehlen. Schade, dass es so wenig Filme mit deutscher Atmos Spur gibt.


ich orientiere mich immer an dieser Liste, da steht auch dabei ob die Deutsche Atmos Spur dabei ist.

https://www.videobuster.de/

wenn man dort unter "Filme Entdecken" auf "Dolby Atmos" klickt erscheint eine Liste.
Bumblebee muss ich mir auch noch holen. Ich glaube der Atmos Hype durch die Soundbars hilft dass immer mehr Filme Atmos bekommen.


[Beitrag von userinnot am 23. Feb 2021, 01:18 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#1157 erstellt: 23. Feb 2021, 01:23
Wer richtiges Atmos hören will, der holt sich keine Soundbar. Ist meine Meinung.
userinnot
Ist häufiger hier
#1158 erstellt: 23. Feb 2021, 01:36

Pete87 (Beitrag #1157) schrieb:
Wer richtiges Atmos hören will, der holt sich keine Soundbar. Ist meine Meinung.


Richtig der holt sich ein Haus und baut sich dort ein Kino rein. Aber nicht jeder hat ne Mille auf der Bank.
Pete87
Inventar
#1159 erstellt: 23. Feb 2021, 01:43
Habe ich ja auch nicht. Bin mit der SB10 ja zufrieden. Glaube aber nicht das die Soundbars einen Atmos Hype auslösen.
userinnot
Ist häufiger hier
#1160 erstellt: 23. Feb 2021, 01:50

Pete87 (Beitrag #1159) schrieb:
Glaube aber nicht das die Soundbars einen Atmos Hype auslösen.


ein mini hype vieleicht aber sicher mehr als ein Heimkino... Netflix, Amazon Prime, Disney+ und Konsorten werben mit Atmos sicher nicht weil alle Netflixglubscher zuhause im Keller ein "Dunkelraum" besitzen und sich dort mit "echtem Netflix Atmos" den Kopf masieren lassen.
bruenor75
Stammgast
#1161 erstellt: 23. Feb 2021, 09:00
Bzgl. des Airplay2:
Ich habe mir die SB10 im April gekauft, da war nicht mal darüber spekuliert worden, ob AirPlay dafür erscheinen soll. Es war halt nicht dabei - so what - ich wusste es ja.
Als dann spekuliert wurde, dass es kommen könnte, habe ich mich schon etwas gefreut, weil die Anbindung mit einem iPhone/iPad doch recht blöd ist, vor allem, wenn man sonst keinerlei Google-Apps auf dem iPhone nutzt.
Die BT-Verbindung ist katastrophal und wenn ich kein AppleTV dran hängen hätte und die Anbindung nur über BT laufen würde, wäre die SB schon nach ein paar Tagen wieder zurückgegangen.

Jetzt doch wieder kein AirPlay... Also wer sich die SB10 nur gekauft hat, weil es ja kommen könnte, ist da natürlich a) gekniffen und b) vielleicht etwas gutgläubig.
Ich weiß auch nicht ganz genau, ob AirPlay so erstrebenswert ist - an meinem Denon AVR ist das auch etwas suboptimal gemacht.

Mein Tipp: einfach ein altes AppleTV an die SB10 hängen und schon geht auch zumindest die Wiedergabe von Musik (sollte man AppleMusic nutzen) hervorragend.
Isoda
Stammgast
#1162 erstellt: 23. Feb 2021, 15:34
Kann man denn dann per AppleTV auch Apple Music streamen, ohne, dass der TV an ist?
bruenor75
Stammgast
#1163 erstellt: 23. Feb 2021, 15:51
Das kommt drauf an. Bei mir hängt das AppleTV direkt an der Soundbar, die mir als HDMI-HUB dient. Da funktioniert das anstandslos. Die Harmony ist so programmiert, dass die SB auf HDMI2 (AppleTV) eingeschaltet wird, das ATV eingeschaltet wird und fertig. Dann erscheint das ATV auf sämtlichen iDevices als AirPlay-Empfänger.

Wie es aussieht, wenn das ATV am Fernseher hängt und von da aus an die Soundbar geht, keine Ahnung.


[Beitrag von bruenor75 am 23. Feb 2021, 15:52 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1164 erstellt: 23. Feb 2021, 20:22

Pete87 (Beitrag #1157) schrieb:
Wer richtiges Atmos hören will, der holt sich keine Soundbar. Ist meine Meinung.


Soundbarbesitzer wollen kein richtiges Atmos, freuen sich aber über kräftigeren Sound bei Atmos, DTS-HD und TruHD und weniger bei dünnem DD/DTS.

Videobuster selektiert aber nicht zwischen deutscher und englischer Atmos. Atmos in Englisch gibt es viel häufiger, nur will ich a keine Untertitel lesen und b alles verstehen.


[Beitrag von MuLatte am 23. Feb 2021, 20:25 bearbeitet]
streethawk83
Neuling
#1165 erstellt: 23. Feb 2021, 20:44
Ich finde, wenn man nicht die passende Räumlichkeit und das nötige Kleingeld für ein richtiges Heimkino hat, dann ist eine Atmos Soundbar eine ganz gute “Notlösung“. Und die SB 10 bietet ja gute optionale Möglichkeiten zum Erweitern.
SchorschK83
Neuling
#1166 erstellt: 23. Feb 2021, 22:05
Guten Abend,

bisher habe ich still mitgelesen. Bezüglich der App und Airplay habe ich heute folgende Antwort erhalten:

"Hallo Herr,

das wird im Sommer bis Spätsommer beides in Serie gehen.

Mit freundlichen Grüßen

EDIT: Unzulässige Veröffentlichung von Mitarbeiternamen durch die Moderation entfernt!

Kundendienst
Customer Service"


Für mich ist ein App und Airplay2 ein entscheidendes Kaufargument und ich hoffe die getätigte Aussage bewahrheitet sich. Mich irritieren die unterschiedlichen Aussagen zu den Thema.

Grüße Schorsch


[Beitrag von OSwiss am 23. Feb 2021, 22:55 bearbeitet]
WieDerVogel
Ist häufiger hier
#1167 erstellt: 23. Feb 2021, 22:18
Hi Schorsch, diese Antwort ist von Ende Dezember:

„Hallo Herr ...,

das haben sie so richtig erkannt aber falls sie noch ein wenig warten wird wohl im 2.Quartal im Nächsten Jahr die SB 10 auch Airplay fähig sein.

Mit freundlichen Grüßen
EDIT: Unzulässige Veröffentlichung von Mitarbeiternamen durch die Moderation entfernt!

Von daher habe ich Canton - wie Teufel auch - leider abschreiben müssen. Statt SB10 habe ich die Revox S100 gekauft, statt zwei SB3 für den Nachttisch die Kef LSX plus Dali E-9F. Ich hätte sehr gerne Geld in ein sympathisches Unternehmen aus der Gegend investiert, zumal Canton auch die SGE sponsert. Aber ohne AirPlay 2 kaufe ich im Hifi-Bereich schon seit 2018 nichts mehr.

EDIT: Unnötiges Direkt-Komplettzitat durch die Moderation entfernt!


[Beitrag von OSwiss am 23. Feb 2021, 22:54 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#1168 erstellt: 24. Feb 2021, 00:39
SGE wäre eigentlich ein grund nicht canton zu kaufen

Ich war da leider nicht konsequent genug


[Beitrag von Honda_Steffen am 24. Feb 2021, 00:41 bearbeitet]
userinnot
Ist häufiger hier
#1169 erstellt: 24. Feb 2021, 10:10
Ich habe mir für 7,99 Hans Zimmer Live zugelegt

https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1

Der Ton ist in Dolby Atmos und klingt extrem gut auf der Soundbar, wie live dabei. Musik und dazu noch Filmmusik in Dolby Atmos hatte mir gedacht das musste mal hören wie das klingt
WieDerVogel
Ist häufiger hier
#1170 erstellt: 25. Feb 2021, 12:09
Wer AirPlay 2 braucht und die Canton SB10 schon besitzt, kann in Zukunft vielleicht so etwas nutzen: https://www.macrumor...m-connect-airplay-2/
Isoda
Stammgast
#1171 erstellt: 27. Feb 2021, 02:05
Ich habe jetzt auch mal Hans Zimmer eingelegt und es in Dolby Atmosphäre gehört.

Mich hat dabei interessiert, wie der Klang ist, unabhängig, ob man diesen Raumeffekt hat, dass man ein Flugzeug oben hört. Dafür ist ein Konzert auch nicht geeignet. Trotzdem hatte ich mehr als sonst das Gefühl, als wenn man in einer Klangglocke sitzt. Die Effekte kommen gefühlt von überall.

Ich glaube der Vorteil von Dolby Atmos könnte insbesondere darin liegen, dass die Töne nochmal differenzierter sind und man Instrumente deutlicher raushört.

Was ich richtig brutal fand war der Bass (Sub8). Ich fand das es dem ganzen so richtig Wucht gibt. Aber wenn man Nachbarn hat, ist sogar der nightmodus auf Lautstärke 35/70 zu krass. Der Sub 8, der sonst auch mal ruhig daherkommt, dreht dann völlig durch.

So viel zu meiner ersten Berührung mit Atmos.
maikr1
Neuling
#1172 erstellt: 27. Feb 2021, 13:48


[Beitrag von maikr1 am 27. Feb 2021, 13:55 bearbeitet]
maikr1
Neuling
#1173 erstellt: 27. Feb 2021, 13:54

Isoda (Beitrag #1151) schrieb:
Krass, dass das so einen Unterschied macht. Ich habe es bisher nicht geschafft, Dolby Atmos zu starten. Bei Netflix fehlt mir das UHD Abo. Bei Amazon macht er es bisher irgendwie auch nicht. Ich habe meine Geräte an der Soundbar 10 angeschlossen und von dort geht das Kabel dann in den HDMI-Arc in meinem TV. Es ist ein OLED, aber ohne 4k, sondern nur Full HD.

Ich habe es noch nie geschafft, dass die Bar Dolby Atmos anzeigt. Wie bekommt man das denn überhaupt hin?
moin moin.

also bei mir zeigt die bar dolby atmos an wenn ich über netflix tv app ein film mit atmos starte. tv ist ein sony xh90 mit arc verbunden, aber uber netflix bzw denke ich durch tv anbindung zeig die bar DOLBY ATMOS/ DOLBY DIGITAL PLUS.
meine ps4 ist direkt an die bar angeschlossen und wenn ich da eine atmos spur abspiele zeigt bar rein nur DOLBY ATMOS an. wenn ich beim tv dann die info taste drücke steht da sogar DOLBY ATMOS TRUE HD ist mir mal aufgefallen. und anzumerken ist vlt auch das die Bar auf MOVIE oder MUSIC stehen muss. bei stereo kommt da nix (logisch)
grüße maik
Pete87
Inventar
#1174 erstellt: 02. Mrz 2021, 11:21
Die Smart GLE3 sind echt eine Alternative für die Zukunft in Kombi mit meiner SB10:

https://www.areadvd....-1-250-eur-setpreis/
Isoda
Stammgast
#1175 erstellt: 03. Mrz 2021, 22:04
@Pete87:

Meinst du als Ergänzung als Rear-Speaker oder als Front-Speaker?

Ich hatte die GLE3 für die Front auch überlegt, weil ich die Smart Soundbox 3 schon als Rear habe.

Auf meinem Sideboard ist kein Platz mehr für Regallautsprecher. Ich bräuchte also Ständer.

Also 1250 € für das Paar plus 150 pro Ständer, also insgesamt 1550 € für die GLE 3 mit Ständer.

Für 150 € mehr hätte man ein GLE 9 Päärchen. Und ich glaube, dass die GLE 9 nochmal einen draufsetzen.

Warum also nicht die GLE 9?
Isoda
Stammgast
#1176 erstellt: 03. Mrz 2021, 22:31
Ergänzung:

Für die GLE9 braucht man keine Ständer.
Pete87
Inventar
#1177 erstellt: 03. Mrz 2021, 23:15
Wenn dann nur als Ergänzung in der Front.. Rears möchte ich nicht mehr. Der Preis für die Ständer finde ich etwas unverschämt, bekommst du woanders paarweise und nicht einzeln für 150€. Der Platz bei mir in der Front ist etwas begrenzt. Links ist eine Tür , rechts Terrassentür. Und ganz wichtig, die Regierung hat das letzte Wort.
Isoda
Stammgast
#1178 erstellt: 03. Mrz 2021, 23:48
Ok, dann erst die GLE3 und danach die GLE9. Das ist dann Salami-Taktik.
ProphAN
Stammgast
#1179 erstellt: 04. Mrz 2021, 09:24
Dieses Jahr wird gebaut, dann ist genug Platz für die GLE 9. Hart verhandelt mit der Regierung, sie bekommt ihren Staubsaugerroboter, ich die Boxen.
Aber erstmal auf die App warten.
uwe_holtz
Stammgast
#1180 erstellt: 05. Mrz 2021, 11:29
Mal ein wenig öl in GLE Feuer gießen

Denke daran das der Saugroboter (bei uns heißt er Wolli) an den Lautsprecher dran fährt,also Magnetband drunter legen.Ich spreche aus Erfahrung,bei meiner Dali Fazon mit Alufuß ist es nicht schlimm,am Canton Sub konnte man es nach 2 mal saugen schon sehn.Mein Klippsch150 steht auch auf einen Magnetband
Honda_Steffen
Inventar
#1181 erstellt: 05. Mrz 2021, 14:36
absolut berechtigter Einwand
Skysliver
Ist häufiger hier
#1182 erstellt: 09. Mrz 2021, 22:07
So bei mir fliegt jetzt alles raus.
Soundbar, Sub und Rears....
Ich kann diese Verbindungsabbrüche nicht mehr hören und ertragen.
Dauernd muss ich den Strom wegnehmen. Es ist auch nicht erklärbar oder nachvollziehbar.
Mal ist es einen Abend garnicht, dann in Sekundenbruchteilen, dass man ausrasten könnte.

Irgendwelche Alternativen?
Brummelix1302
Ist häufiger hier
#1183 erstellt: 10. Mrz 2021, 00:50
Komisch das du so Probleme damit hast. Genau das Liebe ich an meinen das es sich schnell und problemlos alles verbindet.
Pete87
Inventar
#1184 erstellt: 10. Mrz 2021, 01:09
Bei mir hingen die Verbindungsabbrüche wahrscheinlich mit meinem 9 Jahre alten Sony TV zusammen. Seit ich den neuen TV(Sony 75XH95) habe, keine Probleme mehr. Dein TV ist ja relativ neu oder? Seltsam.
Skysliver
Ist häufiger hier
#1185 erstellt: 10. Mrz 2021, 01:53
Es verbindet sich alles. Das ist nicht mein Problem. Bei mir geht immer der Ton weg.
Habe einen neuen QLED, neue und teure HDMI Kabel, egal ob SAT, Sky oder Amazon....
Permanent geht der Ton weg.....dann wieder einen Abend nix und der nächste wieder. Mal alle 10Sek mal jede Minute....
Neuste FW ist drauf.
Am TV liegt es auch nicht, der alte Pana hat die Canton auch so kennengelernt.
Ist die Revox S100 eine Alternative?
stahly
Ist häufiger hier
#1186 erstellt: 10. Mrz 2021, 09:25

Skysliver (Beitrag #1185) schrieb:
Es verbindet sich alles. Das ist nicht mein Problem. Bei mir geht immer der Ton weg.
...


So ein Mist!

Bist Du denn mit dem Sound zufrieden? Dann würde ich die SB umtauschen.
Bei meiner SB gab es noch nie Abbrüche...
Skysliver
Ist häufiger hier
#1187 erstellt: 10. Mrz 2021, 11:05
Ja der Sound ist gut.

Kann es sein, dass Handy und WLAN den Funk stören und immer wieder für Abbrüche sorgen?
Honda_Steffen
Inventar
#1188 erstellt: 10. Mrz 2021, 11:32
Wenn es Funkabbrüche sind - müsstest du doch sicher im Display irgendwas angezeigt bekommen das die verbindung getrennt, bzw. wieder hergestellt wurde, oder?

Was zeigt das Display denn an bei Störungen?

Und ja - WLAN und alles was so funkt könnten Störungen verursachen. Denke aber mal das ist sehr selten.

Vielleicht ist es die Verbindung Soundbar/Fernseher mit HDMI Kabel.

Ich hab nicht diese Soundbar - aber den 5.1 Amp von Canton - auch alles über Funk. Die Funktechnik wird identisch sein bei den Geräten. Und über Funk läuft es hervorragend.

Hast du schon mal die Funkleistung hoch gestellt im Menü - oder die Frequenz von automatisch auf fest?


[Beitrag von Honda_Steffen am 10. Mrz 2021, 11:36 bearbeitet]
mike2507
Schaut ab und zu mal vorbei
#1189 erstellt: 10. Mrz 2021, 13:10

Skysliver (Beitrag #1185) schrieb:
Bei mir geht immer der Ton weg.
Habe einen neuen QLED, neue und teure HDMI Kabel, egal ob SAT, Sky oder Amazon....
Permanent geht der Ton weg.


Habe das Problem auch das der Ton hin und wieder weg ist.
Bei mir ist es wenn die Geräte an der Soundbar hängen. Sobald ich alles am TV dran hänge und nur die Soundbar per eARC mit dem Tv verbunden ist funktioniert alles richtig.
Mansell
Stammgast
#1190 erstellt: 10. Mrz 2021, 14:09
Moin,
hier mal mein kurzer Erfahrungsbericht nach ein paar Wochen Sounddeck 100.

Was wollte ich erreichen? Vorrangig die Sprachverständlichkeit des FS verbessern und bei Filmen den flachen Sound ablösen.

Was stand auf meiner Einkaufsliste? Nubert nuPro AS-3500, das Sounddeck und die Soundbar von Canton, Sonos Soundbar.

Nubert ist ausgeschieden, da sie immer noch wegen Konnektivitätsproblemen nicht ausliefern. Laut Auskunft der Hotline hätte ich an meinen alten Loewe FS die AS auch nur über Coax betreiben können. Lautstärkeregelung über die FS Fernbedienung war mir aber wichtig.

Sonus ist ausgeschieden, weil sie mit zu wenig Anschlüsse bietet.

Die Soundbar 10 von Canton durfte ich von einem guten Bekannten ausleihen und zu Hause ausprobieren. Klanglich ok, aber irgendwie sah das Teil vor dem Fernseher, vorsichtig ausgedrückt, gewöhnungsbedürftig aus. Da mit die Klangsignatur gut gefiel habe ich mit ein Herz gefasst und das Sounddeck bestellt. Lieferung quasi binnen 24 Stunden, 30 Tage zur Probe das beruhigt ungemein.

Der Unterschied zur Soundbar ist, sofern es mein musikalisches Gedächtnis überhaupt zulässt..., nicht signifikant. Mit einer Ausnahme, der Bass ist schon präsenter und reicht wohl auch tiefer in den Keller. Dolby Atmos klammere ich da mal aus, das habe ich noch nicht ausprobiert. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich.

Bin ich zufrieden mit meiner Wahl? Absolut. Der Fernseher und das Deck bilden halbwegs eine Einheit, mein optisches Empfinden meckert jedenfalls nicht mehr. Die Einrichtung ist kein Hexenwerk, die beigefügte Kurzanleitung aber sehr hilfreich. Die Vielzahl der Einstellungsmöglichkeiten erschlägt ein wenig, lädt aber auch zum ausprobieren ein.

Die wichtigsten Kriterien sind erfüllt. Die Sprachverständlichkeit hat sich deutlich verbessert. Dafür hat es bei mir einige Einstellungen bedurft, nur die Voicefunktion in den Einstellungen reicht alleine nicht aus, man muss schon ein wenig mit den Mitten und Höhen experimentieren. Aber jetzt machen wir sonntäglichen Tatorte deutlich mehr Freude. ... wobei Wunder sollte man natürlich auch nicht erwarten, schlechte Artikulation, saumäßige Tonabmischung können halt nicht nachträglich „geheilt“ werden.

Bei Actionfilmen ist schon erstaunlich, was der Riegel einschließlich Bass so ins Wohnzimmer von 25 qm pustet. Gut gelungen finde ich die Einstellung „Night“, trotz reduzierter Dynamik geht nichts vom Grundcharakter des Filmsounds verloren.

Zusammenfassend läuft alles recht zuverlässig. Selbst das Ein- und Ausschalten mit der Fernbedienung des FS arbeitet reibungslos. Allerdings habe ich weder Subwoofer, noch Satelliten angeschlossen und nutze nur die Fernsehfunktionen. ... aber das war auch so geplant.

Hab ich nichts zu meckern? Klar doch. AirPlay fehlt, bitte schnellstens nachreichen. Über Apple TV fällt sporadisch kurz aus Ton aus. Tritt selten auf und immer nur am Anfang des Films, dann läuft alles wieder normal. Dieses ganze Googlegedöns ist mir zuwieder. Ich hoffe da doch sehr auf die App. ... und liebe Cantonleute, 4 HDMI Steckplätze sind ja super, aber ein wenig mehr Raum hättet ihr den Plätzen durchaus gönnen können!


[Beitrag von Mansell am 11. Mrz 2021, 00:32 bearbeitet]
Skysliver
Ist häufiger hier
#1191 erstellt: 10. Mrz 2021, 14:13
Hi Mike,

das ist eine Überlegung wert.
Habe alles an der Soundbar und von dort zum TV.
Werde ich heute Abend mal umstellen und ausprobieren.
Ist nur ein riesen Aufwand weil ich einen Kabelschacht hinter dem TV in der Wand habe.
Aber ich gehe erstmal zum Test außen rum....freut sich die Frau wieder über den Anblick.

Ich werde berichten.

Das Display zeigt immer den Tonmodus an bei Abbrüchen.
Honda_Steffen
Inventar
#1192 erstellt: 10. Mrz 2021, 14:58
Ich würde das dann eigentlich nicht auf den Funk schieben.

Eher die Verbindung Zuspieler Soundbar Fernseher

Ich hab übrigens auch alles an den Fernseher geklemmt und gehe über ACR in die Canton Kiste.

Dein Problem ist bei mir noch nie aufgetreten.

Ist also ein Versuch wert das so zu klemmen.

(obwohl ich es so wie du machst eigentlich unkritischer einstufen würde)
stahly
Ist häufiger hier
#1193 erstellt: 10. Mrz 2021, 15:15
Bei mir ist es so:

TV an SB10 (darüber die TV-Apps wie Disney+ & Co)
DVD-Player, Notebook und Telekom Media Receiver 401 direkt an der SB10.
userinnot
Ist häufiger hier
#1194 erstellt: 10. Mrz 2021, 15:26
ich würde die Soundbar und alle Laustprecher auf Werkseinstellungen zurück setzten und neu einrichten/mit Google verbinden. Ich habe am Anfang nach dem Kauf etwas rumexperimentiert und Lautsprecher entfernt, neu eingerichtet und wieder eingebunden um den Ton bei Stereo ohne Soundbar zu testen und die Soundbar 10 ohne Sub und Rears usw. wollte halt einfach mal die Komponenten auch einzeln höhren. Als ich alles wieder zusammengefügt habe hatte ich aussetzer vom Ton. Seit ich alle rears, Soundbar usw. auf Werkseinstellungen über die App gesetzt habe läuft es ohne auch nur eine Unterbrechung. Ich glaube das rumspielen hat da bei mir in der Software was durcheinander gebracht. Ich habe ein Gerät am HDMI die Nvidia Shield TV und mein Beamer mehr nicht.


[Beitrag von userinnot am 10. Mrz 2021, 15:38 bearbeitet]
ProphAN
Stammgast
#1195 erstellt: 11. Mrz 2021, 08:59
Nochmal zum Thema Verbindungsabbrüche. Wir wohnen momentan noch in einem Mietshaus mit mehreren Parteien. Unser Nachbar über uns arbeitet auf Montage und ist daher selten zuhause. Solange er nicht da ist haben wir überhaupt keine Probleme mit den Verbindungsabbrüchen. Kaum ist er wieder da, kommt es hin und wieder vor, dass die Soundbar kurz die besagten Abbrüche hat. Ändere ich dann den Funkkanal ist wieder eine Zeitlang Ruhe. Ich vermute, dass die SB Probleme mit Interferenzen von bestimmten anderen Netzwerk-/Bluetoothgeräten oder Mikrowellen absolut nicht abkann und dann kurzzeitig die Verbindung zu Subwoofer oder den Rears verliert.
Honda_Steffen
Inventar
#1196 erstellt: 11. Mrz 2021, 10:32
kann schon sein - ich denke aber das ist ziemlich selten.

Bei uns steht auch ne Microwelle rum - Router ist keine 2 Meter entfernt......allerlei funkgedöns von den Nachbarn kommt dazu....jedenfalls zeigt mir der Router einiges an verfügbaren Netzen an.

Keine Abbrüche - Gott sei Dank


[Beitrag von Honda_Steffen am 11. Mrz 2021, 10:33 bearbeitet]
Isoda
Stammgast
#1197 erstellt: 13. Mrz 2021, 01:35
Ich gehe mal davon aus, dass es am Master (z.B. Soundbar) liegt, wenn alle Lautsprecher Verbindungsabbrüche haben.

Weil ich vor sowas Angst habe, habe ich mir für die Soundbar extra Adapter für Steckdosennetzwerk (TPLink) geholt. Die Soundbar ist somit über "Kabel" mit dem Router verbunden. Weil die Soundbar und die übrigen Lautsprecher nach meinem Verständnis eine Art "eigenes" Netzwerk bilden, gehe ich davon aus, dass das selten das Problem ist.

Von daher mein Tipp bei Verbindungsproblemen: Soundbar per Kabel (Oder Steckdosennetzwerkadapter an den Router) und die anderen Lautsprecher an die Soundbar koppeln. Könnte mir vorstellen, dass es dann besser klappt. Meine Erfahrungen sind gut damit.
ProphAN
Stammgast
#1198 erstellt: 13. Mrz 2021, 01:50
Meine Soundbar hängt am Lan. Die Anbindung der Soundbar ans heimische Netzwerk hat nichts mit den Verbindungsabbrüchen zu tun. Das liegt am Funknetz was die Smart Komponenten aufbauen.
Stefan_Foe._
Neuling
#1199 erstellt: 21. Mrz 2021, 13:00
Guten Morgen zusammen,

ich habe heute Morgen bereits in einen anderen Thread geschrieben... passt ja gerade hier in dieses Thema.

Meine SB10 hängt auch per Lan am Netzwerk.

Der Sub8 und beide SB3 laufen seit einem halben Jahr fehlerfrei an meiner Soundbar 10. Bis vorgestern!
Nach dem anschalten der Anlage kam auf einmal die Meldung Verbunden... nicht verbunden... am Fernseher bzw. con... dis... an den SB3 und an der SB10.

Habe nun schon mehrmals Wetksreset an allen Geräten durchgeführt. Nach dem neuen koppeln kommt verbunden, jedoch nach vielleicht einer Minute funktionieren die Geräte wieder nicht. Der Sub8 geht aus und die SB3 bleiben stumm. Im Menü steht jedoch bei allen "verbunden"

Google home hab ich die Geräte auch schon gelöscht und wieder neu installiert.
Gab es vielleicht ein Update die letzten Tage?

Habt ihr vielleicht eine Idee?
Vielen Dank schon mal
Stefan

Edit: alles geht wieder... Problem war scheinbar ein Kontaktproblem eines hdmi-Kabels. Dank derdater79 kam ich auf die Idee mit den Eingängen


[Beitrag von Stefan_Foe._ am 21. Mrz 2021, 15:58 bearbeitet]
Zonk76
Ist häufiger hier
#1200 erstellt: 28. Mrz 2021, 18:54
Hallo zusammen,

um mein Wohnzimmer etwas aufzuräumen, überlege ich schon eine Weile, meinen AVR und 5.1 System (Columa 100 Mk2) gegen die Canton SB10 "einzutauschen", inkl. SW. Dass das akustisch ggfs. ein kleiner Rückschritt ist, ist mir bewusst.

Vielleicht könnt Ihr mir bitte bei folgenden Fragestellungen helfen:
- Werden die Höhenlautsprecher nur bei Atmos-Material verwendet (was ja noch selten ist)? Oder werden die Höhen-LS auch bei der Wiedergabe von anderen Mehrkanal-Formaten wie DD verwendet, um einen besseren Raumklang zu erzielen?
- Ist es möglich einige Zuspieler wie Sky-Receiver und BDP an der SB, und darüber hinaus weitere Zuspieler wie Android-Box, Firestick und Spielekonsole direkt am TV per HDMI anzuschließen? Lässt sich das dann alles (möglichst nur mit TV Fernbedienung) so schalten, dass auch der Ton von den am TV angeschlossenen Geräten über die SB wiedergegeben wird?
- Lässt sich so ein Setup automatisch und zuverlässig per CEC, nur mit der TV FB (Philips) steuern?

Vielen Dank
hensch82
Stammgast
#1201 erstellt: 29. Mrz 2021, 00:21
Ich habe mir ein paar Videos zur SB10 angeguckt, was mir überall störend auffiel, war die grün blinkende LED im Gehäuseinneren. Lässt sich diese vielleicht abstellen?


[Beitrag von hensch82 am 29. Mrz 2021, 00:22 bearbeitet]
userinnot
Ist häufiger hier
#1202 erstellt: 29. Mrz 2021, 01:02

hensch82 (Beitrag #1201) schrieb:
Ich habe mir ein paar Videos zur SB10 angeguckt, was mir überall störend auffiel, war die grün blinkende LED im Gehäuseinneren. Lässt sich diese vielleicht abstellen?


Nein, das ist laut Canton angeblich eine Vorgabe der EU steht irgendwo in den letzten 20 Seiten. Die LED leuchtet durchgehend Grün wenn die SB mit dem Google Konto verbunden ist, dann blinkt sie zumindest nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Smart Soundbar 10 - Erfahrungen
werdegang am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2020  –  10 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 subwoofer Einstellungen
xxxeroxxx am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Canton Soundbar Smart 10 CEC Probleme
Messi_24 am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  13 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 - schlechte Sprachverständlichkeit
Schwabnschorsch_ am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  6 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 mit Smart Soundbox 3 Einstellungen
Gabriel1337 am 02.01.2023  –  Letzte Antwort am 02.01.2023  –  2 Beiträge
canton smart 10
uckmann1234 am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  6 Beiträge
Erfahrung Bose Soundbar 700 oder Canton smart Soundbar 10
flo0509 am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2020  –  3 Beiträge
Canton Soundbar 10 - Frequenzencheck
werdegang am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  5 Beiträge
Soundbar Canton " Digital Movie 9
argus.benten am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  4 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 und Google Home Verbindungsprobleme
GITS am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.526