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Canton Smart Soundbar 9 und 10

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Autor
Beitrag
olikirsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 13. Sep 2019, 22:03
Hi,
mein Firmwarestand smart Soundbar 10:
WiFi: p10505
Google cast: 1.28.130012
Mcu Host: 2.215
STS Wireless: 1.15
DSP audio: 1.90
Osd Fonts: 1.10
Ist das der neuste Stand? Habe noch nie gesehen das die Bar ein Update gemacht hat!
Gruß Oliver
newsouthend
Stammgast
#52 erstellt: 14. Sep 2019, 17:57
WiFi: p10505
Google cast: 1.28.130012
Mcu Host: 1.179
STS Wireless: 1.12
DSP audio: 1.78
Osd Fonts: 1.10
EsxVision
Neuling
#53 erstellt: 15. Sep 2019, 17:26

olikirsch (Beitrag #51) schrieb:
Hi,
mein Firmwarestand smart Soundbar 10:
WiFi: p10505
Google cast: 1.28.130012
Mcu Host: 2.215
STS Wireless: 1.15
DSP audio: 1.90
Osd Fonts: 1.10
Ist das der neuste Stand? Habe noch nie gesehen das die Bar ein Update gemacht hat!
Gruß Oliver


Sieht bei mir genauso aus. Update habe ich bewusst auch noch keines mitbekommen.

Grüße Sebastian
newsouthend
Stammgast
#54 erstellt: 19. Sep 2019, 21:35
Gestern gab es ein Update bei meiner Smartbar9....hat ca.4 Minuten gedauert und startete automatisch...
xeed_
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 24. Sep 2019, 14:02
Hi, hat jemand von Euch Erfahrungen bezüglich der Kombination aus einer der beiden Smartbars mit den smart Vento 3 als Frontlautsprechern und dem smart Sub?

Komme aktuell günstig an ein Paar smart Vento 3, OVP mit Garantie und bin jetzt stark am überlegen mir diese mal anzueignen und eine 5.1 Anlage von Harmann Kadon mit HKTS 5 damit zu ersetzen.
Aktuell stehen alle 5 Lautsprecher auf einem Lowboard unter dem TV, da im neuen Haus die Kabellegung nach hinten nicht ansehnlich zu bewerkstelligen ist.
Die Surroundkanäle würden später hinzugefügt, falls überhaupt noch erforderlich.
Ein ordentlichen Stereo-Setup wäre mir gegebenenfalls auch vollkommen ausreichend.

Das einzige Problem ist, diese haben kein HDMI Eingang und nur einen optischen und einen koax.
Also bleibe nur übrig den TV und einen Player anzuschließen, was theoretisch ausreichen würde.

Inkl. Bar würde ich dann die Bar mit den vorhandenen Geräten wie TV, PS4 Pro, Skyreciever, ... verbinden und erhoffe mir bei Musik dann noch mehr Substanz, als bei den doch recht flachen Bars.

Oder wäre eine Bar inkl. Sub. vergleichbar?

Schaue im Monat so 1-2 richtige Filme, meine Frau viel Serien auf Netflix und fast täglich Musik; viel Spotify Premium oder Amazon Music HD.

Präferenz läge dann so ca. 70% auf Musik, 20% Serien und 10% Filme.
obi-wan-kenobi
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 30. Sep 2019, 18:45
Könnte eventuell mal jemand einen Erfahrungsbericht nach etwas längerer Nutzung der Soundbar (mit/ohne Rear&Sub) zum Besten geben?
Ich bin auch dran interessiert mir die 10er zu holen. Hier wäre es mal gut zu wissen, wie ihr die Bar findet.
Benötigt man unbedingt den Sub? Bei meiner Mietwohnung in OG weiß ich nicht wie der bei den unteren Mietern so ankommen würde.
Haben die Rears so einen Mehrwert, dass sich die 700€ für die beiden Rears lohnen?

Wie gut hört sich das Atmos an?

Danke für eure Infos
newsouthend
Stammgast
#57 erstellt: 30. Sep 2019, 19:29

newsouthend (Beitrag #40) schrieb:
So nun mal eine Frage an die anderen Besitzer der SB 9 oder 10:

Habe ab und zu das Problem das sich während des Filbetribs auf einmal der Eingang ändert. Sprich er springt von ARC einmal alle Sachen durch (HDMI/Bluetooth/TV usw) und bleibt dann irgendwo stehen. Um dann wieder den TV Ton über ARC zu hören muss ich das ganze Ausmachen und neu starten. Hat noch jemand solche Probleme?


Habe mittlerweile raus gefunden das dieses "umspringen" nur passiert wenn mein Handy in der Nähe der Fernbedienung liegt....also immer schön trennen.
Rainer_Hohn
Inventar
#58 erstellt: 30. Sep 2019, 19:53

obi-wan-kenobi (Beitrag #56) schrieb:
Benötigt man unbedingt den Sub?

Hab das Teil im Expert vorgeführt bekommen und imo geht die auf keinen Fall ohne Sub. Aber probieren kannste ja erstmal ohne und später nachkaufen.
mrnetz69
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 05. Okt 2019, 12:37
Ich hab die Smart 10 seit ca 2 Wochen . Hatte vorher die JBL Bar 5.1. Die war sehr gut , aber ohne Subwoofer nicht zu gebrauchen.
Bei der Soundbar 10 hatte ich bisher keinen Subwoofer . Ich kann aber sagen , das ich die Pegel auf 10 dB erhöht hatte und dann klang sie ganz gut . Jetzt habe ich seit 2 Tagen den Sub dran, der ja ungewöhnlich klein ist, aber mit dem Sub ist das was ganz anderes. Richtig guter Klag und auch bei Fernsehbeiträgen
ein super Niveau. Also ich bin bisher zufrieden. Die Soundboxen werde ich mir auch noch holen , mal sehen was das ausmacht. Atmos habe ich über Youtube probiert aber ich hab da noch nicht so richtig rausgefunden ob es auch Atmos ist. Die Bar zeigt nix an.
mrnetz69
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 05. Okt 2019, 16:37
Ich habe es jetzt noch mal mit einer Dolby Atmos Blu Ray probiert .
Da zeigt er tatsächlich Atmos auf dem On Screen Display an.
Der richtige Bums fehlt mir noch , aber mal sehen was ich an den Einstellungen noch machen lässt.
atease
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 06. Okt 2019, 18:03
Hallo,

ich bin am überlegen mir die Canton Soundbar 10 zu kaufen aber ich lese immer mehr das ein Subwoofer dazu empfehlenswert wäre.

Ein alternative Konkurrenzprodukt wäre ja auch die Sony HT-ST5000 Atmos System,
da ist ein Subwoofer dabei und diese gibt es für 700€ aktuell bei Ebay.

Was meint ihr?
Rainer_Hohn
Inventar
#62 erstellt: 06. Okt 2019, 21:51
Die Sony hat keine Rears - richtig?
Hab mich nach einigem hin und her für die LG SL10 entschieden. Mit Sub und Rears für 620 Euro ist preislich absolut okay und der Klang ist für so ein System wirklich gut.
mrnetz69
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 07. Okt 2019, 08:33
Ich hatte mal kurzzeitig die Sony HT-ZF 9 gehabt . Die hat mich nicht überzeugt. Hatte ja auch Dolby Atmos. Der Klang war hier aber sehr dünn. Gabs damals für 700,-€ inkl. Sub. Nur zur INfo.
Am Besten ist immer vorher mal ne Hörprobe machen .
obi-wan-kenobi
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 07. Okt 2019, 10:07
Ich hab am WE die Smart 10 und die Citation Bar Probe gehört.
Im Vergleich der beiden kommt die Smart viel voluminöser rüber. Im Mediamarkt auf 3 Meter Entfernung fand ich die Bässe auf jeden Fall ausreichend. Habe verschiedene Lieder aus verschiedenen Genres angehört, das war schon alles sehr gut. Klar ist natürlich, dass es mit Sub dann noch kräftiger wird.
Ich würde auch erstmal auf den Sub verzichten. Es steht aber noch ne Hörprobe der Heos Bar aus bevor ich mich entscheide.
Ahnungslos2015
Stammgast
#65 erstellt: 07. Okt 2019, 18:31
Hallo,

hat einer mal die Soundbar 10 im Vergleich mit einer Canton DM 90 gehört oder kann es beurteilen.

Einige schreiben, dass die Soundbar ohne Bass gut auskommt.. ich kann mir das, alleine aufgrund der Abmessungen
im Vergleich zur DM 90 nicht wirklich vorstellen.

Hat jemand Rat
mrnetz69
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 08. Okt 2019, 08:28
Also ich kenne die DM 90 leider nicht , hatte aber die Smart 10 ohne Bassmodul im Betrieb . Wenn du alle dB´s auf 10 stellst , dann geht es , jetzt wo ich den Sub habe möchte ich den nicht mehr missen. Ich muss aber sagen das bei der JBL Bar 5.1 der Bass etwas mehr abging. Den konnte man aber hier auch einstellen , was bei der 10 er nicht geht. Hab mal an Canton geschrieben, bisher aber noch keine Antwort bekommen .
Ahnungslos2015
Stammgast
#67 erstellt: 08. Okt 2019, 18:37
Na ok. Habe beim DM 90.3 den Bass auf -2 stehen, dass ist immer noch genug das sich Telefon und Fernbedienung auf dem Sideboard verschieben..

Bestätigt mich, dass der Bass der Bar bei weitem nicht an die DM 90 rankommen kann.
newsouthend
Stammgast
#68 erstellt: 08. Okt 2019, 20:47
Ich habe die Smart 9 mit einem Subwoofer per Kabel verstärkt. Dann kann man den Sub top an die Bar anpassen...
Für normal TV reicht mir die Bar mit Bass + 4 wirklich aus. Beim Film kommt dann der Sub dazu...
mrnetz69
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 09. Okt 2019, 13:11
hab gerade vom Kundencenter von Canton folgende Nachricht erhalten :

Es wird im ersten Quartal 2020 eine Canton-App auf den Markt kommen, mit der Sie die Smart-Modelle eigenständig steuern / einrichten können. Wir arbeiten aktuell daran.

Hört sich ja gut an , finde ich.
mrnetz69
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 09. Okt 2019, 13:14
Nur zur Info

Wifi : p12028
Google Cast : 1.36.145856
MCU Host : 2.253
STS Wireless : 1.17
DSP Audio : 2.30
OSD Fonts : 1.20

Das ist , laut Aussage des Kundencenters , die aktuelle Softwarestand bei der 10er.
Die habe ich auch auf meiner grad drauf
aizn
Schaut ab und zu mal vorbei
#71 erstellt: 10. Okt 2019, 15:47
Ich habe nun seit ein paar Wochen die SB 10 im Einsatz. Meiner Meinung nach braucht man hier aber wirklich einen Subwoofer. Ich habe aktuell einen schon vorhandenen AS 85.2 SC dran - ansonsten finde ich den Klang bisher sehr gut.

Aktuelle überlege ich mir halt noch 2 Soundbox 3 für den Surround Sound zu holen. Was meint ihr? Die sollten gut passen, oder?

Was mich allerdings noch stört: Scheinbar wird das Soundsignal in den Menüs immer wieder "vergessen und neu gefunden". Sowohl beim angeschlossenen AppleTV, als auch bei der PS4. Sprich: Das Overlay am unteren Bildschirmrand erscheint öfters mal neu und der Subwoofer macht "einen Ton", der signalisiert, dass der Ton wieder über das System kommt. Hat das noch jemand oder weiss, was ich dagegen tun kann?

(Wenn länger Ton läuft, zB bei Filmen, Serien, Games oder Musik tritt das Problem nicht auf)
mrnetz69
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 11. Okt 2019, 09:19
Ja das habe ich auch ab und zu mal ,das die Soundbar sich kurz wegschaltet und dann das Overlay auf dem Fernseher erscheint und im Diplay die Tonformate durchlaufen.
Hatte auch Cnaton geschrieben . Die können damit noch nichts anfangen. Soll die Sache mal beobachten.
Meine Sondboxen kommen nächste Woche . Mal sehen wie es sich dann anhört.
olikirsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 16. Okt 2019, 14:41
Hi,

habe die 10 er jetzt mehr als 4 Wochen. Habe mit dem Spotify Connect Probleme sowohl per LAN als auch per WLAN. Ist manchmal nach paar Stunden oder erst nach 2 Tagen weg. Muss dann immer neu conecten. Habe schon viele Einstellung bei Standby probiert. Hat jemand ähnliche Probleme ? Meine eine Sonos hat keine Probleme!

Gruß
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 18. Okt 2019, 07:24
Hallo an alle,
ich bin gestern zufällig auf euren Thread gestoßen, nachdem ich bei unserem Hifi- Geschäft war und mein Vertrauens-Berater (bei dem ich letztes Jahr meine B&W CS9 S2) geholt habe) mir die Canton Soundbar 10 dringendst empfohlen hat...in Kombination mit Sub 8 und die Soundboxes 3 als Rear. Aktuell haben sie nämlich die Sub 8 und die Soundbar 10 im Angebot für 1249€.

Ich weiß, dass es hier im Forum einige tausende Bose- Hater gibt, was mich deshalb bisher von der Registrierung immer abgehalten hat...aber ich frage trotzdem vorsichtig. Hatte jemand mal vlt die Gelegenheit, Bose 700 inkl. Sub und Rear LS mit dem Canton System klanglich zu vergleichen.

Wir haben zu Hause seit 4 Jahren das Bose Cinemate 220 (2.1), das sehr kompakt und klanglich (für seine Größe) sehr gut klingt, alerdings in einem 40qm Raum etwas verloren wirkt...

Bevor wieder Kritik zu Bose kommt. .ich suche nur LS für die gemütlichen Videoabende, zum Musik hören benutze ich meine B&W in Kombi mit Rotel.

Nochmal zu meiner Frage zurückzukommen..gibt es vlt inzischen mehr Erfahrungswerte mit Canton???die fast 2000€ tun einem einerseits klar bisschen weh, da ich aber das Ding auf Raten kaufen werde, kann ich das irgendwie eher verkraften. Ach soo, unser Händler vor Ort konnte mir die Canton Soundbar und Sub 8 leider mit Musik präsentieren, ein Demofilm zu dem Zeitpunkt war leider nicht möglich. Daher war die Vorführung für mich so gut wie nicht relevant, weil ich aus dieser Soundbar nie Musik hören würde. Die Bose hingegen bietet ja immer ihre eigene Demo an, der Klang ist wie immer TOP.

Bose klingt sehr gut, hat kein Dolby Atmos und kaum Anschlüsse wie z.B. HDMI , bei Canton schrecken mich die hinteren LS ab, die einfach wuchtig wirken, was bei der Bose ja optisch besser gelöst ist.

Was meint Ihr??Seit ihr mit Canton bisher zufrieden?


[Beitrag von lcwaikiki am 18. Okt 2019, 07:32 bearbeitet]
mrnetz69
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 18. Okt 2019, 09:06
Hallo ,
ich hatte mal die Soundtouch 300. Die hatte schon sehr guten Druck, aber da gab es ständig Schwierigkeiten mit der Konnektivität. Außerdem auch das Problem mit den Anschlüssen . Die 700 er habe ich mir im Media Markt mal angeschaut. Der Sound und auch der Bass waren schon echt spitze. Allerdings schreckt mich hier auch die Anschlüsse etwas ab und es gibt kein Dolby Atmos.
Die Canton 10 habe ich jetzt ca. 3 Wochen und bin nach wie vor zufrieden. Der Sub könnte etwas mehr Druck liefern. Laut Aussage vom Kundendienst wurde hier schon beim letzten Update etwas mehr Pegel gegeben. Ich habe im Moment erst eine Soundbox 3 , die klingt schon alleine als Bluetooth Box echt super. Klar die ist etwas groß aber es gibt dazu passende Boxenständer. Ein integrierter AKKU wäre hier echt der Hit gewesen. Wenn meine 2. Box angekommen ist , kann ich eine Ausage über den Surround Sound geben .
Wobei einige Dolby Atmos Demos bei Youtube echt Klasse klingen auf der bar. Was mir ein wenig fehlt sind die Höhen . Die habe ich auf +10 eingestellt aber klingt in machen Passagen immer etwas dumpf für mein Hörgefühl. Aber mal sehen wenn die APP kommt , dann kann man bestimmt noch einiges einstellen.
Grüße
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 18. Okt 2019, 10:12
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort, ich bin grade unterwegs zum HiFi Shop (der freie Tag muss ausgenutzt werden:) und werde den Berater bitten, die Soundbar mit einer Movie nochmal vorzuführen.
Genau das ist eine meiner Befürchtung, dass die Dialoge sich dumpf anhören könnten, bei Bose ist man nämlich zumindest mal in dieser Hinsicht verwöhnt.
Ob man sich bei solchen kleinen Systemen mit Dolby Atmos Klang zu viel verspricht, ist ein Thema an sich....
newsouthend
Stammgast
#77 erstellt: 18. Okt 2019, 14:51
Also für mein Hörempfinden (und das meiner Frau) sind die Höhen ausgewogen gut (+3). Betreibe die Smart Soundbar 9.
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 19. Okt 2019, 20:40
Danke für eure Antworten
Der Berater hatte leider wieder keine Möglichkeit, anhand eines Demomaterials die SB10 anzuschmeißen, doch dieses Mal war es immerhin möglich,
die Soundbar im normalen Fernsehbetrieb Probe zu hören. Was soll ich sagen, ich finde es viel zu wenig, im einen Urteil über den Klang abzugeben.
Bose klingt mit der eigenen Demo selbstverständlich brilliant und die Rear-LS sehen definitiv etwas besser aus als die Canton Soundbox 3. Ich finde die ganzen Features von Soundbox 3 (zumindest für mich persönlich) absolut unnötig, weil diese bei mir ehe nur als Rears im Einsatz wären...
Nächste Woche soll eine Dolby Atmos Demo kommen, dann schauen wir uns das mal genauer an:)
Die nächste Frage wäre dann...in wie fern würde ein Dolby Atmos bei so einem kleinen System wirklich spürbar sein und wie oft hat man als normaler Verbraucher die Chance, einen Film in Atmos zu schauen?!


[Beitrag von lcwaikiki am 19. Okt 2019, 20:45 bearbeitet]
newsouthend
Stammgast
#79 erstellt: 20. Okt 2019, 11:26
Hallo. Vielleicht nochmal was grundsätzliches: Ich würde die Soundbars immer zu Hause anhören. Am besten im direkten Vergleich. Bei meiner Suche habe ich einige Soundbars die im Laden sehr gut klangen, wieder nach weg gebracht. In den eigenen vier Wänden ist es einfach was anderes.
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 20. Okt 2019, 11:30
Das glaube ich dir, ich will halt nur vermeiden, die Dinge hin- und herzuschleppen und die damit verbundene Bürokratie ist ja auch nicht ohne:(darf ich fragen, für welche Soundbar du dich am Ende entschieden hast?
Aah jetzt, Soundbar 9 hattest du geschrieben:)


[Beitrag von lcwaikiki am 20. Okt 2019, 13:26 bearbeitet]
olikirsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 24. Okt 2019, 23:50
Hi,

Mal eine kurze Frage. Habe die 10'er mit sub 8 und 2x soundboxen 3 und wenn ich über meinen Panasonic uhd Recorder (unterstützt Atmos) eine Atmos uhd laufen lasse kommt die Anzeige bei der Bar Dolby Atmos ( Dolby true HD) ! Wieso in Klammer Dolby true Hd ?

Auch bekomme ich über den Fire TV Stick 4 K (Anschluss per LAN) bei Dolby Atmos Filmen kein Dolby Atmos angeboten wenn ich auf Optionen gehe nur Dolby digital Plus und Stereo ! Wäre nett wenn mir jemand eine Info geben könnte. Gruß Oliver


[Beitrag von olikirsch am 25. Okt 2019, 00:25 bearbeitet]
obi-wan-kenobi
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 25. Okt 2019, 10:19
Ich hab auch noch eine Frage.
Kann ich über die Soundbar Google Home steuern?
Also mit Sprachbefehlen an Google das Licht an/aus machen etc.?
resa8569
Stammgast
#83 erstellt: 25. Okt 2019, 17:01
Hallo zusammen

Auch ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Soundbar auf Canton gestossen.

Meine Frage an die Besitzer einer Soundbar10:

Mal angenommen ich verwende die Soundbar mit zwei Soundboxen 3 als 5.0 System. In der Kpche habe ich ebenfals noch eine Soundbox 3.
Nun möchte ich nach dem TV schauen Muskk hören. Kann ich schon vorher definieren, dass die Soundbar und die Soundbox in der Küche eine Gruppe sind? Also bei TV schauen nur die Soundbar und wenn ich Musikhören möchte auf die Gruppe gehen kann ohne diese jedes Mal neu zu gruppieren?
olikirsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 27. Okt 2019, 15:35
Hi,

habe die 10'er jetzt mehr als 4 Wochen im Einsatz und Probleme mit dem Netzwerk in Verbindung mit Spotify. Die Verbindung bricht immer wieder ab mit LAN oder auch WLAN.
Die Bar wird dann nicht mehr bei Spotify angezeigt muss dann immer wieder neu manuell connecten. Meine Sonos ist immer ohne Probleme erreichbar. Hat jemand ähnliche Probleme?
Gruß
mrnetz69
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 28. Okt 2019, 12:49
Hallo,
ich würde an Eurer Stelle mal den Kundendienst von Canton kontaktieren. Die sind dort sehr kompetent und Antworten auch schnell. Wenn man seine Tel. Nr. hinterlässt wird man auch zurückgerufen.
Ich hab die Bar jetzt ca. 4 Wochen und kann keine Antwort auf die letzten Fragen geben. Die sind sehr spezifisch. Ich bin aber auch sehr zufrieden mit den Soundbar 10. Toller räumlicher Klang.
missionfan
Stammgast
#86 erstellt: 01. Nov 2019, 20:16
Die Soundbar 10 gibt es aktuell direkt bei Canton für 699€
frankbln
Stammgast
#87 erstellt: 01. Nov 2019, 20:19
Mmmh. Wenn ich dort schaue, ist es die 9er. Und die 10er für 899.

Grüße

frankbln
destinator
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 01. Nov 2019, 21:36

frankbln (Beitrag #87) schrieb:
Mmmh. Wenn ich dort schaue, ist es die 9er. Und die 10er für 899.

Grüße

frankbln

Laut mydealz gibt es den Preis wohl mit dem Gutschein SMART10OKTOBER2019
frankbln
Stammgast
#89 erstellt: 02. Nov 2019, 10:11
Tja, da ja schon November ist

"Gutschein konnte nicht gefunden werden oder ist nicht mehr gültig."


Ein Chance verpasst. Ob Canton oder ich, kann ich nicht entscheiden ;-).


[Beitrag von frankbln am 02. Nov 2019, 10:12 bearbeitet]
Floedel
Neuling
#90 erstellt: 03. Nov 2019, 16:53
Noch bis Mitternacht EUR 200 Rabatt:

https://www.audiofor...art-soundbar-10.html
frankbln
Stammgast
#91 erstellt: 03. Nov 2019, 17:34
Canton und ich kommen offenbar nicht zusammen: "Dieser Gutschein wurde bereits verwendet". Zwar nicht von mir, interessiert die Webpage aber nicht ^^.
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 05. Nov 2019, 10:57
So, ich kann jetzt endlich auch gerne meine Erfahrungswerte euch mitteilen; nach langer Überlegung zwischen Bose 700 und Canton SB 10 (in Kombi mit Sub8 und SB3) habe ich mich doch für Canton entschieden.

Für die Entscheidung haben für mich zwei Aspekte Rolle gespielt, nämlich die unverschämte Politik der Firma Bose (keine Anschlüsse, keine EQ) hingegen Canton und ich muss leider sagen, die Wertigkeit der inneren/ äusseren Austattung.

Ich bin von meiner Entscheidung selber sehr überrascht, weil ich bisher ein großer Bose- Liebhaber war und zu Hause bisher sämtliche LS davon besaß...

Von Canton bin ich hinsichtlich des Klanges fasziniert, auch der mehr vorhandene Mittelton- Bereich klingt linear und adäquat.

Die Vorteile beim Canton Soundbar 10 aus meiner Perspektive:

- Excellenter Klang (nach meinem Geschmack)
- Viele Anschlüsse
- Die Möglichkeit, jede einzelne LS- Frequenz einzustellen
- Die Möglichkeit, verschiedene Gruppen unter sämtlichen Lautsrprechern zu Hause zu bilden.
- Deutsches Produkt

Nachteile:

- Die APP googlehome...ohne dieser App ist die Installation nicht möglich und logisch finde ich die App zB bei Raumnamens.-/LS- Namensgebung nicht.
- Viel zu viele Features,die man eventuell gar nicht braucht.
- Komplizierte Einstellung, weil man auf die Bedienungseinleitung und auf die Abkürzungen auf dem Display angewiesen ist. Hier erhoffe ich die schnelle Einführung der Hauseigenen APP!

Ich hoffe, die Infos helfen dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung.

Lasst euch übrigens von dem Klang blechernen Klang nach der Erstinstallation nicht irritieren, sowohl bei der Soundbar und als auch bei den Soundboxen. Nach ein paar EQ- Einstellungen klingt alles für eine Soundbar nur noch grandios!

Hier kann ich die Kommentare wie "ohne Sub" nicht zu emfehlen nicht nachvollziehen. Das aus einer Stange, die keinen Tiefton und keinen raumfüllenden Klang für unser Gehör wiedergeben kann, ist doch verständlich, oder?!

Und zur Bose...was ist das bitte für eine Firmenpolitik in Sache Nutzerfreundlichkeit. Es gab seit einigen Jahren eine Soundtouch - Serie, von der ich auch viele LS hatte. Nun kamen neue Modelle mit ebenfalls der selben Modellreihe raus wie auch der Home Speaker 500 (benutzen wir in der Küche) und die ganzen Soundbars 300/500/700, die allerdings mit den anderen Soundtouchs nicht kompatibel sind. Ich sage dazu nur "No Comment". Meine Konsequenz war, die Soundtouch 10 und 20 zu verkaufen.
Ein türkisches Sprichwort zum Schluss: "andere Mütter haben auch hübsche Töchter":)


[Beitrag von lcwaikiki am 05. Nov 2019, 10:59 bearbeitet]
der_molch
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 06. Nov 2019, 13:13
@lcwaikiki: wieso soll man die CANTON Soundbar nicht ohne APP einrichten können ?

Habe grade auf der CANTOM-Homepage gesehen ( Produktvideo ), dass man eigentlich alles per HDMI-Zuspielung am TV per Menü einrichten kann

https://youtu.be/XCcLEGk8eKo
dekodarter
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 07. Nov 2019, 02:01
Dezente Frage. In meinem Menü sehe ich kein spezielles Atmos Menü, wie in dem Video.
Ist das eine Vorabversion, oder stehe ich ohne dem Menü in meiner SB10 alleine da?
mrnetz69
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 07. Nov 2019, 12:05
Ja das habe ich mich auch gefragt. Hab ich in dem Video auch gesehen.
Hatte bei Canton angefragt , aber leider darauf keine Antwort erhalten.
olikirsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 07. Nov 2019, 20:12
@icwaikiki

Welche eq Einstellungen im Menü meinst Du ?

Was hast Du geändert ?

Danke
olikirsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 07. Nov 2019, 20:19
Hi,

Kann ich auch nur die zwei soundboxen und sub als gruppe anlegen

und später wieder die Soundbar mit sub und den soundboxen ?Oder ist das nicht möglich mit wenig Aufwand ?

Gruß
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 08. Nov 2019, 13:48
@der_molch und @olikirsch: Wenn ich es richtig verstanden habe; die App dient dafür, die Geräte ins Heimnetzwerk einzubinden und verschiedene Gruppen über Googlehome zu erstellen. Hier ist ein Aspekt sehr wichtig:
Falls jemand vor hat, z.B. eine Gruppe mit den zwei kleinen Rear- Soundboxen zu erstellen und dafür stereoartig Musik laufen zu lassen, der könnte enttäuscht sein. Der Ton läuft nämlich niemals auf die Millisekunde synchron und somit ist immer eine störende Verzögerung zu hören. Multiroom und Gruppen machen nur dann Sinn, wenn die LS sich in unterschiedlichen Räumlichkeiten befinden, was ja aus dem Wort "Multiroom" schon hervorgeht

Das heisst für die jenigen, die gerne ihre Musik hören wollen, entweder nur über die Soundbar+ Sub oder über nur eine Soundbox zu hören.

Ich habe mich daher gegen die Gruppen entschieden...habe die Google APP aber trotzdem installiert, weil ich die Streamingdienste (qobuz, spotify) über Chromcast laufen lasse.

Die Funk- Verbindung über Bildschirm ist wirklich sehr praktisch und da arbeiten logischerweise (zum Glück) alle Lautsprecher synchron.


[Beitrag von lcwaikiki am 08. Nov 2019, 13:49 bearbeitet]
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 08. Nov 2019, 13:51

olikirsch (Beitrag #96) schrieb:
@icwaikiki

Welche eq Einstellungen im Menü meinst Du ?

Was hast Du geändert ?

Danke


Hi olikirsch, schau die mal das youtube- Video an, da wird erklärt, welche EQ und Soundeinstellungen du vornehmen kannst.
https://www.youtube.com/watch?v=XCcLEGk8eKo

Gruß
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 08. Nov 2019, 13:55

dekodarter (Beitrag #94) schrieb:
Dezente Frage. In meinem Menü sehe ich kein spezielles Atmos Menü, wie in dem Video.
Ist das eine Vorabversion, oder stehe ich ohne dem Menü in meiner SB10 alleine da?


Was für ein TV- Gerät hast du???bei Samsung muss man unten an der Leiste Canton auswählen und dann auf der Fernbedienung die Menu- Taste drücken.
dekodarter
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 08. Nov 2019, 14:19

lcwaikiki (Beitrag #100) schrieb:


Was für ein TV- Gerät hast du???bei Samsung muss man unten an der Leiste Canton auswählen und dann auf der Fernbedienung die Menu- Taste drücken.


Ja, es ist ein Samsung TV! Aber was meinst Du mit "unten an der Leiste Canton auswählen und dann auf der Fernbedienung die Menu- Taste drücken"?

VG
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