Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Canton Smart Soundbar 9 und 10

+A -A
Autor
Beitrag
dekodarter
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 08. Nov 2019, 14:19

lcwaikiki (Beitrag #100) schrieb:


Was für ein TV- Gerät hast du???bei Samsung muss man unten an der Leiste Canton auswählen und dann auf der Fernbedienung die Menu- Taste drücken.


Ja, es ist ein Samsung TV! Aber was meinst Du mit "unten an der Leiste Canton auswählen und dann auf der Fernbedienung die Menu- Taste drücken"?

VG
olikirsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 08. Nov 2019, 14:23
Hi,

Danke für die Infos. Jedoch kann ich die soundboxen miteinander per Funk Koppel dann laufen sie synchron.
Geht dann doch nicht so einfach nur die soundboxen mit sub einerseits zu nutzen ( klingt besser als mit Bar bei Musik!) und andererseits bei Filmen mit Bar. Mit der Bar sind die soundboxen eher nur Effektlautsprecher. Der Hauptklang kommt von der Bar. Bei Musik klingen die soundboxen mit sub und ohne Bar Klasse !

Gruss


[Beitrag von olikirsch am 08. Nov 2019, 14:25 bearbeitet]
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 08. Nov 2019, 14:45

olikirsch (Beitrag #102) schrieb:
Hi,

Danke für die Infos. Jedoch kann ich die soundboxen miteinander per Funk Koppel dann laufen sie synchron.
Geht dann doch nicht so einfach nur die soundboxen mit sub einerseits zu nutzen ( klingt besser als mit Bar bei Musik!) und andererseits bei Filmen mit Bar. Mit der Bar sind die soundboxen eher nur Effektlautsprecher. Der Hauptklang kommt von der Bar. Bei Musik klingen die soundboxen mit sub und ohne Bar Klasse !

Gruss


Danke ebenfalls für die Info, verstehe ich es richtig, man kann per Funk nur die zwei Boxen und den Subwoofer miteinander verbinden??
Das wusste ich nicht,

Ich werde es mal heute ausprobieren:)
ProphAN
Stammgast
#104 erstellt: 08. Nov 2019, 15:48
Schade, dass ich das Angebot am 31.10. verpasst habe für die Smarte Bar 10. Hoffe, dass es am Black Friday ein ähnliches geben wird....
Die Cinebar Lux war auch in der engeren Wahl, aber 1 Hdmi-Eingang ist mir zu wenig, mag es lieber wenn alles über extern läuft.

Vielleicht schiebt ja Canton auch noch ein paar kleinere smarte Lautsprecher nach, die sich als Rear nutzen lassen.
olikirsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 08. Nov 2019, 17:35
@icwaikiki

Ja. Funktioniert wie an der Bar. Eine ist der Master und die zweite der Slave . Der 2. Slave ist der Sub. Für Musik klingt das mit der Sub perfekt. wäre Klasse wenn man ohne probleme mit und ohne Soundbar hören könnte, da mit der Soundbar die beiden soundboxen eher Effektlautsprecher sind.

Gruß


[Beitrag von olikirsch am 08. Nov 2019, 17:41 bearbeitet]
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 08. Nov 2019, 18:23
@olikirsch: Auf dem Bildschirm-Menu habe ich die Funktionen, die du genannt hast, nicht gefunden. Steht es in der Bedienungsanleitung??
Müsste ich dann jedes Mal erneut einstellen, wenn ich zwischen normalem Fernsehbetrieb und Musik umschalte? Die ganzen Schritte per Fernbedienung und Display finde ich echt manchmal mühselig
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 08. Nov 2019, 19:16
Die Master/Slave Zuordnung ist leider wahnsinnig kompliziert, die Bedienung diesen Systems ist
meiner Meinung nach das größte Manko, sodass ich mehrmals kurz davor war, das Ding einzupacken und
zurückzubringen.
Ich habe es nach mehreren Anläufen immer noch nicht hinbekommen. Nun muss ich eine Nacht
drüber schlafen. Eine App würde alles wesentlich einfacher machen
olikirsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 08. Nov 2019, 22:33
Kompliziert finde ich es nicht ! War bei mir in 2 Minuten erledigt mit der zweiten soundbox und sub . Muss einfach gepairt werden jedoch müssen die Slave Geräte wirklich resetet sein und 30 sekunden vom strom genommen werden. Ist eigentlich sehr einfach und schnell erledigt !
Steht alles in der Bedieungsanleitung unter wireless und sehr genau beschrieben.
Gruss


[Beitrag von olikirsch am 08. Nov 2019, 22:36 bearbeitet]
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 08. Nov 2019, 22:58

olikirsch (Beitrag #108) schrieb:
Kompliziert finde ich es nicht ! War bei mir in 2 Minuten erledigt mit der zweiten soundbox und sub . Muss einfach gepairt werden jedoch müssen die Slave Geräte wirklich resetet sein und 30 sekunden vom strom genommen werden. Ist eigentlich sehr einfach und schnell erledigt !
Steht alles in der Bedieungsanleitung unter wireless und sehr genau beschrieben.
Gruss


Danke für die wertvolle Info. Das z.B. die Boxen vorher resettet werden müssten, ging aus der Gebrauchsanweisung nicht hervor.
Ich probiere es gleich nochmal.

Danke und Grüße zurück
lcwaikiki
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 10. Nov 2019, 22:51
So...nachdem wir zwei Tage lang die Boxen in Kombi mit dem Subwoofer geniessen konnten, musste ich heute Abend feststellen,
dass das System in üblicher Konstellation beim Filmbetrieb, also Soundbar mit Rears und Sub nicht mehr funktioniert. Daraufhin koppelte ich alles miteinander erneut...nun hat sich der einprogrammierte Stereo-Modus aus dem Chromecast verabschiedet. Meine Frau wird tagsüber niemals so viel Zeit haben, sich mit dem System auseinanderzusetzen, da wir auch ein 8 Monate altes Baby haben.
Es ist nun eingetreten, was ich befürchtet habe...Kartons aus der Garage holen und einpacken und nach der Arbeit zum HiFi-Shop düsen
mrnetz69
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 15. Nov 2019, 11:05
Ich hab jetz die Soundbar inkl. Subwoofer und die beiden Soundboxen 3 in Betrieb , habe mir dazu auch noch die Lautsprecherständer LS3 dazu gekauft.
Also von der Bar bin ich nach wie vor begeistert , auch wenn Sie ab und zu mal den Ton verschluckt und es kurz kein Ton gibt. , sehr merkwürdig. Von den beiden Boxen bin ich noch nicht so überzeugt , zumindest als Surroundlautsprecher. Im Einzelbetrieb sind die super , aber als Rear Lautsprecher kommt da , meines Erachtens , nur ein "laues Lüftchen" raus. Hätte mir da mehr Volumen versprochen . Na mal sehen ob es da noch ein Update gibt. Laut Canton kann man sich die gesamte Kombi bei Canton anhören und das soll wohl ein klasse Klang sein. Bei mir leider noch nicht.
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 15. Nov 2019, 17:33
Nochmal meinen Beitrag hier in den Haupthread rein.



Hi,

habe jetzt gerade die Soundbar9 bei mir zum Probehören, da ich vom reinen 5.1. weg will: nutze dies kaum (meist nur normales TV) und will auch weg vom AVR-Betrieb bei TV + größere CD300 Lautsprecher stören optisch. Den Sub habe ich auch selten an.


System jetzt, was ausgetauscht werden soll (AVR + Canton Speaker) Denon AVR 2307 / 2x Canton CD 300 / 2x CD310 / 1x CD Center / Sub AS 85. Werde die Komponenten verkaufen.

Mein Eindruck von der Soundbar9 alleine: die Werkseinstellung bringt natürlich erstmal Ernüchterung. Aber nach Ausprobieren der Settings und dB-Anhebung ist der Klang wirklich gut, auch die Basswiedergabe. Abends lief zufällig im TV „Soldat James Ryan“ in DD: es gab es eine Regenszene - da hatte man den räumlichen Eindruck, es regnet im ganzen Raum. Also das Teil funktioniert schon. ;-)

Nun meine Überlegung: ich will mindestens noch 2 Soundbox3 für den Rear-Bereich. Aber ich denke auch darüber nach, ob man noch 2 Soundbox3 als reine Frontspeaker L/R ausprobieren sollte. Das unterstützt dann aber nur die Soundbar10.

Frage dazu: Wenn die Soundbar10 kein Atmos ausgibt, sind dann die beiden „verbauten Atmos“-Treiber in der Soundbar stumm? Oder spielen diese dann auch z.B. bei DolbyDigital.
Ich werde kaum Atmos nativ haben, wenn dann Speaker stumm sind, finde ich das suboptimal.

Würde halt gerne wissen, ob bei Soundbar9 vs. Soundbar10 eine klangliche Steigerung bei normaler Nutzung vorhanden ist….

Grüße aus Berlin

Stahlratte

ps: bin jetzt neu angemeldet, war schon 2005 hier mit ca. 600 Beiträgen.
*Mattler*
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 17. Nov 2019, 15:31
Hallo Zusammen,

was hat die smart 10 für eine hdmi Version? 2.0, 2.0a oder 2.0b mir geht es grundsätzlich um das durchschleifen von HDR, HLG

diese Info wäre super. Danke


[Beitrag von *Mattler* am 17. Nov 2019, 15:32 bearbeitet]
mrnetz69
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 18. Nov 2019, 11:23
Also bei mir kommt bei Dolby Digital definitiv auch was aus dem beiden oberen Boxen bei der Soundbar 10.
Laut Canton hat die Soundbar 10 HDMI 2.0.
mrnetz69
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 18. Nov 2019, 11:28
Achso , und HDR wird mit durchgeschliffen. Mein Sony LED schaltet automatisch auf HDR um bei UHD1 oder Travel4K . Bei HLG bin ich mir nicht sicher .
AustinP.
Neuling
#116 erstellt: 20. Nov 2019, 00:08
N‘Abend zusammen,

ich lese hier fleißig mit und möchte gerne meine Gedanken teilen....

Aktuell habe ich das Teufel Sounddeck Streaming hier stehen. Allerdings hält sich meine Begeisterung in Grenzen, auch weil ARC nicht korrekt funktioniert und ich nun über den Optical Eingang gehe.

Kurze Rede: ich werde das Sounddeck ersetzen und bin auf die Canton DM 90.3 gestoßen, die etwa die Eigenschaften des Teufel Sounddeck besitzt. Nach dem mitlesen hier tendiere ich jedoch immer mehr Richtung Canton Soundbar 10. Dazu müsste ich den TV (Sony AF8) etwas aufbocken, aber das ist ja machbar....

Was wäre eure Wahl ? Gibt es vielleicht jemanden der ähnliche Gedanken hat und bei meiner Entscheidungsfindung unterstützen kann ?

Besten Dank vorab für eure Rückmeldungen.
Chris
Soxxi
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 29. Nov 2019, 01:07
Guten Abend alle zusammen,
Ich bin schon länger als Leser hier unterwegs und habe mich für die Smart Soundbar 9 entschieden.
Nun habe ich die Bar in Betrieb genommen und war sehr verwundert wie unausgeglichen der Sound ist.
Wenn ich z.B. die Voiceverbesserung aktiviere ist diese nur (davorstehend) rechts hörbar. Auch wenn ich diese deaktiviere ist der Sound rechts deutlicher als Links. Auch wenn ich im Menü die Einstellungen der Lautsprecher vornehmen will und den Testton aktiviert habe ist bei allen Lautsprechern die rechte Seite deutlich lauter als die linke.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich kenne mich technisch eigentlich sehr gut aus und vermute daher, das einer der linken Lautsprecher defekt ist.
Habt ihr dieses Phänomen bei euch auch das die eine Seite genau davorstehend lauter als die andere ist und auch die klare Stimme nur rechts kommt? Ich habe alle Lautsprecher auf Werkseinstellung stehen..also dort keine Veränderung vorgenommen.
Vielen Dank im Voraus!


[Beitrag von Soxxi am 29. Nov 2019, 01:11 bearbeitet]
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 29. Nov 2019, 15:07
Hi,
das Phänomen ist mir nicht aufgefallen.
Aber ich habe den Virtual Center mit db hochgesetzt und auch die Mitten. Dadurch habe ich eine für mich gute CenterWiedergabe gefunden. Klingt für mich besser als die Voice-Verbesserung
Soxxi
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 29. Nov 2019, 16:06
Hallo,
das habe ich auch versucht.. Dennoch ist ein deutlich hörbarer Qualitätsunterschied links und rechts.. daher gehe ich davon aus das links nicht alle Frequenzen bedient werden und evtl. der Mitteltöner ausgefallen ist, da die Tiefen auf beiden Seiten identisch sind.
Wenn z.B. im Film oder bei der Musikwiedergabe Stimmen vorkommen dann ist die Stimme links nur sehr sehr dumpf wahrzunehmen und rechts ganz deutlich. Kann mir dieses Ungleichewicht einfach nicht vorstellen. Es muss doch links und rechts identisch sein. (Vorsllem wenn ich an den einzelnen Einstellungen nichts verändere)
Habe jetzt nochmal die selbe Bar bestellt und vergleiche diese dann..
Kann mir dieses Ungleichewicht einfach nicht vorstellen.
newsouthend
Stammgast
#120 erstellt: 01. Dez 2019, 17:39
Also bei meiner Canton 9er ist das definitiv nicht so. Beide Seiten klingen bei Stimme gleich...
Soxxi
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 01. Dez 2019, 21:05
Okay ich danke euch für das feedback!
Werde mich nochmal melden wenn das Ersatzgerät da ist.
ProphAN
Stammgast
#122 erstellt: 02. Dez 2019, 11:47
Hat jemand von euch die Smart Soundbar 9 oder 10 mit einer Logitech Harmony in Betrieb? Wie habt ihr das mit der Eingangswahl gelöst beim starten? Wenn ich das richtig verstehe, dann muss zur automatischen Eingangswahl (also wenn ein Signal anliegt) CEC aktiviert sein, aber genau das sollte man ja bei einer Universalfernbedienung nicht machen. Ein diskretes IR-Signal für jeden Eingang scheint es ja nicht zugeben sondern nur die Pfeiltasten zur Eingangswahl.
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 03. Dez 2019, 23:15
Also ich hatte zwar vorher beim AVR-Betrieb eine Harmony - nutze die aber nicht mehr: brauche nur noch meine FB vom entertain-Receiver. Taste ON für Receiver und dann mit programmierter TV-Taste den Fernseher an, die Soundbar geht dann mit TV zusammen an. Volume +/- habe ich auch mit IR- Programmierung der Soundbar eingestellt. Funktioniert alles!

Heute ist meine Soundbar 10 gekommen mit 4x Soundbox3 und Wandhalterungen. Die 10 klingt nochmals besser, spielt auch breiter und hat mehr Bass. Die Soundbar 9 sende ich daher zurück.

Was etwas stört: ich habe Front + Rear nun mit den Soundbox3-Speakern in Nutzung. Alle Display-Anzeigen von der Soundbar werden auch in allen kleineren Speakern angezeigt. Also Änderung Volume, Tonformat, usw. Und, bei allen leuchtet die Status-LED. Hätte erwartet, dass nur die Bar als Master weiter anzeigr.

Die Soundbar 10 hat auch mehr Einstellmöglichkeiten. Die Kanäle lassen sich z.B. -10 / +10 dB einstellen, bei der 9er geht es nur bis -6/+6.

Was ich rausgefunden habe. Sind die Soundboxen vorne stromlos, spielt die Soundbar wieder automatisch 100% die vorderen Kanäle mit. Sind die kleinen Speaker am Strom, leitet die Soundbar die Front wieder an die Boxen weiter, Kopplung bleibt also bestehen. Ich werde also die vorderen Box3-Speaker an schaltbare Steckdosen anschliessen - und nur bei echtem 5.1 usw zusätzlich einschalten. Für normales TV genügt die Bar alleine.

Mal schauen, was ich so für Einstellungen rausfummele, man kann ja 3 Presets speichern mit sämtlichen LS-Einstellungen. Einen Sub vermisse ich bisher nicht, die kleinen LS bringen auch noch etwas Bass.

Und klar, sicher keine günstige Lösung - vor allem, weil ich die vielen Funktionen der Soundbox3 nicht nutze. Aber schon optisch schick, die kleinen Speaker sind in weiss. Bisher läuft alles stabil...
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 04. Dez 2019, 00:28
@prophAN:

Was geht: Im InfrarotLearning kannst Du Deine Harmony programmieren. Die Eingänge können separaten Tasten zugeordnet werden durch den Lernmodus...
ProphAN
Stammgast
#125 erstellt: 04. Dez 2019, 09:22
Meine 10 kommt erst Ende der Woche, bzw. nächste Woche. Kannst du mal schauen ob man alle HDMI Eingänge per IR anlernen kann? In der Anleitung wird nur der HD1 aufgeführt:
"Lernbare Eingänge: HDMI-Eingang [HD1], HDMI-Ausgang [ARC], Optischer-Eingang [OPT], Coaxial-Eingang [COA], Analog-Eingang [AUX],
Netzerk-Eingang [NET], Bluetooth-Eingang [BT]."
ProphAN
Stammgast
#126 erstellt: 17. Dez 2019, 10:00
Welche Ständer nutzt ihr für die Soundbox 3 als Rear LS? Die Originalen sind doch etwas teuer mit 174 Euro pro Stück...
Dadurch das der Netzstecker direkt unter den Schraublöchern ist fallen ja viele Ständer raus.
mrnetz69
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 17. Dez 2019, 16:40
Hallo,

ich nutze die originalen Ständer. Die sind zwar etwas teuer aber auch sehr edel und sehen gut aus. Meines Erachtes sind sie ein klein wenig zu lang , da der Stecker der unten dann rausschaut auch in die Steckdose an der Wand muss, aber mit kurzen Verlängerungen geht es dann , man ist dann auch flexibler mit dem Aufstellen.
bigbadrabbit
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 17. Dez 2019, 17:13
Kann man das Display bei der Smart Soundbar 9 oder 10 komplett deaktivieren? Gibt es sonst noch irgendwelche Statusanzeigen (blinkende oder statische Indikatoren)?
ProphAN
Stammgast
#129 erstellt: 17. Dez 2019, 17:22
Bisher kann man das Display nicht komplett deaktivieren, und es gibt eine LED (rot= Standby/ grün = an). Das Display geht aber nach nach ein paar Sekunden immer wieder von alleine aus, wenn eine Aktion ausgeführt wurde (Lautstärkewechsel, Kanalwechsel. etc)


[Beitrag von ProphAN am 17. Dez 2019, 17:23 bearbeitet]
bigbadrabbit
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 17. Dez 2019, 18:54
Danke für die Info
impf
Neuling
#131 erstellt: 22. Dez 2019, 13:13
Unterstützt die Smart Soundbar 10 auch PCM Multichannel? Wir z.B. bei der Nintendo Switch verwendet.
ProphAN
Stammgast
#132 erstellt: 23. Dez 2019, 14:31
Ja tut sie. Habe meinen Sateliten-Receiver mal auf Mehrkanal (PCM) umgestellt, die Soundbar hat dann "Multi-Ch. PCM" angezeigt, sollte also funktionieren.
noggy22
Neuling
#133 erstellt: 04. Jan 2020, 15:18
Hallo Zusammen,

bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer der Soundbar 10 und 2 smartboxen3.
Bin soweit immer mehr davon überzeugt, wobei die Einrichtung über die googleapp nicht gerade "easy" ist.

Nutze die Bar mit Rearboxen für Netflixfilme / Serien
- wie von vielen beschrieben müssen erst einige Parameter eingestellt werden und dann hört sich alles sehr stimmig an.
Doch die Lautstärke der Rears auch auf 10 hochgedreht ist nach wie vor nur "LAU"

Aktuell probiere ich spotify connect aus und komme nicht weiter.
Über google cast kann ich eine Gruppe der beiden Smartboxen3 erstellen und über audio streamen dann spotify hören.....
- dies finde ich noch etwas umständlich

Nun können die Boxen aber auch Spotify connect - Hier kann ich eine box verbinden und als Schnellzugriff auf eine der 3 Tasten legen
aber man kann nur eine Box abspielen lassen !! Kein Stereo !!

Bin durch Recherche auf Play-Fi app gestoßen. diese soll Gruppenlautsprecher in Spotify zulassen.
aber irgendwie kriege ich die Boxen nicht eingerichtet.

Hat jemand es schon ausprobiert / hingekriegt ? Oder müssen wir uns doch auf die canton app gedulden ???

MFG
ProphAN
Stammgast
#134 erstellt: 04. Jan 2020, 19:59
Wenn du Stereo mit den Soundboxen hören willst, dann musst du die untereinander koppeln, also eine als Master, dann die andere mit dieser koppeln. Eine Gruppe aus den beiden Boxen in Google Home spielt kein Stereo. Stereo hast du nur wenn du die Boxen untereinander koppelst.

Ich frage mich nur, wie ihr die Boxen immer noch per Google Home verwenden könnt, wenn diese mit der Soundbar gekoppelt sind? Ich erreiche in Google Home nur die Soundbar, also den Master. Keine der Boxen. Wenn die Soundbar aus ist sind die Boxen aus, wenn ich eine Box einschalte geht der Rest mit an...
noggy22
Neuling
#135 erstellt: 04. Jan 2020, 21:53
danke ProphAN !
Habe gleich verstanden was du gemeint hast und den Punkt in der Bedienungsanleitung (Master/ Slave LS Paaren) befolgt....
hat auf anhieb funktioniert....
ABER wenn ich die Soundbar einschalte und Netflix mit allem hören will fehlt mir der Slave Links...(Master Rechts ist verbunden / geht)
Musste diesen nochmal an soundbar pairen und dann ist aber wieder jeder einzalne LS für sich
impf
Neuling
#136 erstellt: 04. Jan 2020, 23:29
Ich habe die Soundbar in der Zwischenzeit mit zwei Soundbox 3 als Rear im Einsatz. Alle verwendeten Geräte (Apple TV 4K, Switch, PS4) funktionieren mit Multichannel PCM. Einzig bei der Switch muss ich, nachdem ein Spiel gestartet wurde, den HDMI-Eingang hin- und her schalten, damit das Audioformat richtig erkennt wird.
ProphAN
Stammgast
#137 erstellt: 04. Jan 2020, 23:56

noggy22 (Beitrag #135) schrieb:

ABER wenn ich die Soundbar einschalte und Netflix mit allem hören will fehlt mir der Slave Links...(Master Rechts ist verbunden / geht)
Musste diesen nochmal an soundbar pairen und dann ist aber wieder jeder einzalne LS für sich :{


Ja das ist wohl normal so, entweder Bar oder Box als Master.
Ich hoffe ja mal, das die App von Canton da mehr Möglichkeiten zur Konfiguration bieten wird.

Aber wie hast du die Boxen überhaupt von der Soundbar getrennt? Wie schon geschrieben, bei mir gehen nur alle Boxen gemeinsam mit der Bar an, und sind gleich gekoppelt. Entkoppeln kann ich die nur wenn ich die Bar zurücksetze, was blöd ist, weil ich dann die ganzen IR-Einstellungen jedes Mal neu machen muss.


[Beitrag von ProphAN am 05. Jan 2020, 00:00 bearbeitet]
Soxxi
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 05. Jan 2020, 18:56
Hallo zusammen,
habt ihr auch das PCM Problem, dass z.B. beim normalen Tv schauen über einen Samsung TV öfters der Ton kurz weg ist und die Bar PCM am Display anzeigt?

Der tv ist über toslink verbunden.

Viele grüsse und dank im voraus!
ProphAN
Stammgast
#139 erstellt: 05. Jan 2020, 19:41
Hast du Rears oder einen Subwoover per Funk verbunden? Bei mir habe ich auch unregelmäßig Unterbrechungen festgestellt. Habe dann im Menü "Funkeinstellungen" den Kanal von "Auto" umgestellt auf die verschiedenen Kanäle bis ich einen stabilen gefunden hatte.
newsouthend
Stammgast
#140 erstellt: 05. Jan 2020, 19:44
Hallo,

habe das PCM Problem auch. Habe über HDMI angeschlossen und betreibe nur die Bar 9, ohne weitere Lautsprecher.


[Beitrag von newsouthend am 05. Jan 2020, 19:45 bearbeitet]
Soxxi
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 05. Jan 2020, 20:22
Hi,
Ich Betreibe die Bar 9 nur mit einem per Kabel verbundenem Subwoofer.
Hatte auch vor mal von optisch auf hdmi zu wechseln aber wenn das selbe problem dort auch besteht ist das wohl auch nicht die Lösung.Habe auch schon jegliche Einstellungen in der Bar und am TV durchprobiert aber immer das selbe Problem, dass ab und an der Ton kurz weg ist.

Vor der Smart Soundbar 9 hatte ich die Dm9 da hatte ich das problem nicht..


[Beitrag von Soxxi am 05. Jan 2020, 20:23 bearbeitet]
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 05. Jan 2020, 21:15
Also einen Aussetzer hatte ich gestern nur kurz einmal - wobei das auch über mein iptv /entertain passiert sein kann. Die Verbindungen laufen ja auch über Wlan - dass kann auch daran liegen (Stärke im Raum)...

Was ich nicht verstehe beim wireless-Setup Speaker: es gibt da keinen Reset bei mir im Menü. Ich kann also weder eine Smartbox mal alleine entkoppeln noch NUR die Speaker komplett entkoppeln. Das geht nur über den Werksreset - wo ich dann das gesamte Setup verliere. Wenn ich im Menü auf einen Speaker gehe, "gekoppelt" - kann ich da nix verändern per Cursortaste FB. Finde ich nicht optimal.

Gestern meine Soundbar10 mit 4x Smartbox3 weiter getestet, soweit alles gut bei DD. Auf einmal blinkten alle Speaker-LED´s grün und Verbindungen waren fehlgeschlagen. Hatte ich zum ersten Mal und musste dann nach einem Werksreset neu konfigurieren.

Die separaten Frontspeaker sind auch pegelmäßig etwas dezenter - habe ich aber mit höheren dB angepasst....
impf
Neuling
#143 erstellt: 07. Jan 2020, 23:53
Meinst du diese Funktion?


Um eine Smart Soundbox 3, die bisher in einem Heimkino Setup als Surroundlautsprecher gekoppelt ist, als separaten Google Cast Lautsprecher zu verwenden, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Bitte drücken Sie im eingeschalteten Zustand der Smart Soundbox 3 die Eingangswahltaste auf der Geräteoberseite und wählen Sie NET aus. Nachdem NET im Display erschienen ist, wird Ihnen die ausgewählte Smart Soundbox 3 in der Google Home App als separat verfügbaren Lautsprecher erscheinen. Damit die Smart Soundbox 3 wieder im Heimkinosetup spielen soll, drücken Sie bitte wieder die Inputtaste der Smart Soundbox 3 bis WLS im Display erscheint.
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 08. Jan 2020, 00:00
Interessanter Tip: kannte ich so nicht. Danke.

Muss mich auch mit der google-App mal näher beschäftigen. Bei mir läuft sonst alles unter/über Apple...
mrnetz69
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 08. Jan 2020, 13:22
Hallo,
ich hab die beiden Soundboxen 3 als Rear Lautsprecher als Ergänzung zur SB10 . Finde auch das der Ton etwas lau ist bei "normalen" Fernseh Dolby Digital. Hab mir eine UHD Disk zugelegt mit DTS7.1 und Dolby Atmos. Da kommen die Rearboxen mal etwas mehr zur Geltung finde ich.
Weiterhin habe ich beide SB3 Boxen auch über die Google App eingerichtet. Hab Sie SB3 rechts und links genannt. So kann ich am Handy auf jede Box einzeln zugreifen. Funktioniert soweit ganz gut.
Das mit den Tonaussetzern habe ich auch ab und zu mal gehabt , als ich alles über die Box laufen lassen habe . Meine VU+ geht jetzt direkt in den OLED und der Rest über HDMI ARC , da gibt es keine Aussetzer mehr. Allerdings ist der Ton über PCM auch hier wesentlich lauter als über DD 2.0, was ja die meisten Sender haben , außer Sky.
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 08. Jan 2020, 14:13
Ja, bei echtem DD sind die Rears präsenter - und spielen wie wohl im Material gewünscht.

Habe mir daher Presets gespeichert: für richtiges DD (wenig dB-Differenzen) und für Fernsehen (Rears sind +10 dB, die anderen Kanäle neutraler).
mrnetz69
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 08. Jan 2020, 17:54
aktueller Test der SB 10 auf areadvd.de.
Hat durchweg sehr gut abgeschnitten.
Nur zur Info.
Honda_Steffen
Inventar
#148 erstellt: 08. Jan 2020, 18:52
hat da jemand jemals weniger als sehr gut bekommen?
Pete87
Inventar
#149 erstellt: 08. Jan 2020, 20:31
Für Interessierte:

https://www.areadvd....ssstab-fuer-899-eur/


Bin auch auf der Suche nach einer SB. Habe bisher Teufel Cinebar Pro , Yamaha YSP-2500 Bose 700und die Nubert nuPro AS250, 450 und die Nubert XS-7500 Probe gehört. Die Nubert XS7500 ist ein Monster, ist aber ein Stereo Board aber geil. Die Yamaha klang schon ordentlich räumlich und nach Surround, jedoch hat der Sub mich nicht überzeugt, irgendwie keinen Druck. Die Teufel werde ich bald ordern und zu Hause testen, klang im Teufel Store schon vielversprechend. Bose hat mir zu wenig Anschlüsse und klanglich nicht überragend. Getestet wurde immer in Geschäften. Hauptaugenmerk ist Film, Netflix und TV, Musik seltener.
Hat jemand einen Vergleich zu den oben erwähnten Modellen mit der Canton SB10 + Sub?
ProphAN
Stammgast
#150 erstellt: 09. Jan 2020, 08:35

impf (Beitrag #143) schrieb:


Um eine Smart Soundbox 3, die bisher in einem Heimkino Setup als Surroundlautsprecher gekoppelt ist, als separaten Google Cast Lautsprecher zu verwenden, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Bitte drücken Sie im eingeschalteten Zustand der Smart Soundbox 3 die Eingangswahltaste auf der Geräteoberseite und wählen Sie NET aus. Nachdem NET im Display erschienen ist, wird Ihnen die ausgewählte Smart Soundbox 3 in der Google Home App als separat verfügbaren Lautsprecher erscheinen. Damit die Smart Soundbox 3 wieder im Heimkinosetup spielen soll, drücken Sie bitte wieder die Inputtaste der Smart Soundbox 3 bis WLS im Display erscheint.


Das funktioniert bei mir nicht. Ich kann zwar den Eingang auf "NET" umstellen, aber meine beiden Soundboxen blinken dann nur vor sich hin, in der Google App finde ich sie nicht. Ich vermute mal, dass es damit zusammenhängt, dass ich die Soundbar 10 per LAN angebunden habe, und die Boxen die Einstellung übernommen haben. Bevor ich die Boxen mit der Soundbar verbunden hatte , konnte ich die per Google Home erreichen.

Momentan empfinde ich die Lösung was das Koppeln von Geräten angeht, einfach nur grottig von Canton. Mal eben schnell nur die Soundboxen mit Sub im Stereobetrieb für Musik zu betreiben ist nicht...

Auch funktionieren manche Einstellungen der Soundbar nicht, wie im Handbuch beschrieben:
Standbymodus "Manuell" - die verbundenen Boxen sollen sich nicht mit der Soundbar einschalten, tun sie aber bei mir. Außerdem kann man in dem Modus die Rears nicht separat einschalten. Beim Standbymodus "ECO" schalten sich bei mir die Rears nach dem Auschalten des Systems wieder ein. Schalte ich sie dann manuell aus, starten sie nicht mit der Soundbar.
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 09. Jan 2020, 13:42
Das mit den verschiedenen Modi hängt sicher damit zusammen, dass die Bar der Master ist / die Rears Slave:

In der Anleitung ist zwar meist nur die Soundbar erwähnt - schliesst dann aber angeschlossene Rears mit ein als System.

Ich habe z.B.den Modus Gerätesteuerung CEC auf Auto: mache ich TV an, geht auch die Bar an (inkl. der Rears), was ja auch Sinn macht.

Aber ich gebe Dir recht, ist alles recht komplex und bietet Verbesserungsmöglichkeiten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Smart Soundbar 10 - Erfahrungen
werdegang am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2020  –  10 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 subwoofer Einstellungen
xxxeroxxx am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Canton Soundbar Smart 10 CEC Probleme
Messi_24 am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  13 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 - schlechte Sprachverständlichkeit
Schwabnschorsch_ am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  6 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 mit Smart Soundbox 3 Einstellungen
Gabriel1337 am 02.01.2023  –  Letzte Antwort am 02.01.2023  –  2 Beiträge
canton smart 10
uckmann1234 am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  6 Beiträge
Erfahrung Bose Soundbar 700 oder Canton smart Soundbar 10
flo0509 am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2020  –  3 Beiträge
Canton Soundbar 10 - Frequenzencheck
werdegang am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  5 Beiträge
Soundbar Canton " Digital Movie 9
argus.benten am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  4 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 und Google Home Verbindungsprobleme
GITS am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930