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Canton Smart Soundbar 9 und 10

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Autor
Beitrag
Pete87
Inventar
#351 erstellt: 08. Apr 2020, 19:24
Möchte ich auch gerne wissen.

Hatte gestern Abend 3 Verbindungsabbrüche was nervt. Dann springt voll der TV Lautsprecher an und ich muss an der SB wieder über Eingangswahl 'TV' einstellen, dann ist die SB 10 wieder an. Werde jetzt das HDMI Kabel von SB zu TV ARC tauschen.


[Beitrag von Pete87 am 08. Apr 2020, 19:27 bearbeitet]
svenmum1
Stammgast
#352 erstellt: 08. Apr 2020, 19:41

ProphAN (Beitrag #349) schrieb:
EQ kann ich für Bar, Sub und Rears separat einstellen.


Das geht bei mir auch, z.B. Soundbar 10 auf EQ 1 Stand auf Sideboard, Sub 8 auf EQ 3 in der Zimmerecke und bei den Rears auf EQ 2 vielleicht, für an der Wand. So hatte ich das auch verstanden.
ProphAN
Stammgast
#353 erstellt: 08. Apr 2020, 19:46
EQ ist zu finden im OSD unter "Lautsp.-Einstellung" -> "Equalizer". Dort kann ich dann bei allen verbundenen Geräten (Sub, Rears) sowie der Bar den EQ1, EQ2 oder EQ3 auswählen.
Ricardo88
Stammgast
#354 erstellt: 08. Apr 2020, 20:02
Bei der soundbar weiß ich was die einzelnen EQ bedeuten.

Woher weiß ich das bei Sub (ok danke @prophA) und Rears?!
Skysliver
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 08. Apr 2020, 21:03
Ja das meinte ich auch.
Dachte immer das bezieht sich nur auf die SB. Den Sub hängste doch nicht an die Wand😂
Pete87
Inventar
#356 erstellt: 08. Apr 2020, 22:31
Also mein Nubert Sub ist mit Kabel an der SB 10 angeschlossen. Da kann ich keinen EQ einstellen. Alles nicht anwählbar außer Soundbar. Geht das nur wenn Sub und Rears kabellos angeschlossen sind?
Ricardo88
Stammgast
#357 erstellt: 08. Apr 2020, 23:10
Also hab jetzt die Sounbar auf EQ1 (auf Sidebord) und die Rears auf EQ2 (Rückwand).
Für den Sub fehlt mir noch die richtige Einstellung, jemand eine Idee?
Anbei Bilder (Kabelkanal fehlt noch )392CFE5D-C4B0-4C8E-BA9D-5B7FAA0A267412D21E75-26AD-4E82-AD72-BDB73D3C940A
tomk1987
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 09. Apr 2020, 23:30

svenmum1 (Beitrag #352) schrieb:

ProphAN (Beitrag #349) schrieb:
EQ kann ich für Bar, Sub und Rears separat einstellen.


Das geht bei mir auch, z.B. Soundbar 10 auf EQ 1 Stand auf Sideboard, Sub 8 auf EQ 3 in der Zimmerecke und bei den Rears auf EQ 2 vielleicht, für an der Wand. So hatte ich das auch verstanden.


komisch, das funktioniert bei mir nicht. Wie gesagt EQ Einstellung kann ich nur bei der Soundbar machen (Rears habe ich keine) Kann sein das ich meinen Subwoofer per Funk zur Soundbar machen muss, das er deswegen die EQ Einstellung vom Subwoofer nicht erkennt weil ich es per Kabel verbunden hab oder ist das irrelevant?
chridre
Schaut ab und zu mal vorbei
#359 erstellt: 10. Apr 2020, 09:46
Gibt es eine Möglichkeit die OSD Meldungen zu deaktivieren?
Z.B. Bei Animal Crossing auf der Switch kriege ich jedes Mal beim Betreten meines Hauses wieder die Meldung über den Soundmodus.
In der Anleitung habe ich dazu nix gefunden.
svenmum1
Stammgast
#360 erstellt: 10. Apr 2020, 10:04
[quote="tomk1987)"]

komisch, das funktioniert bei mir nicht. Wie gesagt EQ Einstellung kann ich nur bei der Soundbar machen (Rears habe ich keine) Kann sein das ich meinen Subwoofer per Funk zur Soundbar machen muss, das er deswegen die EQ Einstellung vom Subwoofer nicht erkennt weil ich es per Kabel verbunden hab oder ist das irrelevant?[/quote]

Wenn der EQ für den Sub bei Dir nicht verfügbar ist, wird das schon so sein, dass das nur bei Funkverbindung angezeigt wird.
Wieso hasst Du denn den Sub 8 per Kabel verbunden? Die Kabelverbindung ist doch nur als Alternative zu sehen, wenn ich die Soundbar mit einem anderen Sub verbinden will oder den Sub 8 per Kabel an eine andere Soundbar oder direkt an den TV hänge. Wenn Du einen Kabel-Sub bevorzugst, hättest Du auch eine Alternative kaufen können, da hättest Du für weniger Geld mehr Sub bekommen.


[Beitrag von svenmum1 am 10. Apr 2020, 10:08 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#361 erstellt: 10. Apr 2020, 12:06

da hättest Du für weniger Geld mehr Sub bekommen.


Richtig, z.B. meinen Nubert Sub XW700.
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 10. Apr 2020, 12:15
Naja,
manchmal entscheidet auch die Optik: der Canton SmartSub mir Glasabdeckung passt natürlich 1:1 zur Soundbar.
tomk1987
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 10. Apr 2020, 12:40

svenmum1 (Beitrag #360) schrieb:

tomk1987) schrieb:


komisch, das funktioniert bei mir nicht. Wie gesagt EQ Einstellung kann ich nur bei der Soundbar machen (Rears habe ich keine) Kann sein das ich meinen Subwoofer per Funk zur Soundbar machen muss, das er deswegen die EQ Einstellung vom Subwoofer nicht erkennt weil ich es per Kabel verbunden hab oder ist das irrelevant?


Wenn der EQ für den Sub bei Dir nicht verfügbar ist, wird das schon so sein, dass das nur bei Funkverbindung angezeigt wird.
Wieso hasst Du denn den Sub 8 per Kabel verbunden? Die Kabelverbindung ist doch nur als Alternative zu sehen, wenn ich die Soundbar mit einem anderen Sub verbinden will oder den Sub 8 per Kabel an eine andere Soundbar oder direkt an den TV hänge. Wenn Du einen Kabel-Sub bevorzugst, hättest Du auch eine Alternative kaufen können, da hättest Du für weniger Geld mehr Sub bekommen.


OK, gut das ich mit der Funkverbindung per Sub die EQ Einstellung machen kann wusste ich jetzt nicht auf die schnelle! Außerdem dachte ich das die EQ Einstellung nur auf die Soundbar zugeschnitten ist. Ich habe bereits ne Funkverbindung versucht zu machen, habe es aber nicht geschafft, die Anleitung von Canton hift mir auch nicht weiter,...mit Kabel hatte ich nie Probleme! Außerdem muss ich sagen in der Anleitung steht auch nicht genau, was die einzelnen EQ Einstellungen zu bedeuten haben, bei der Soundbar weiß ich es aber auch nur durch das Kurz Video was der Typ erklärt....zu den EQ Einstellungen bzw. des Subwoofers wird aber kein Wort darüber gesprochen. Canton hat es mit den vielfältigen Einstellungen mit den Smart Soundbar 10 etwas zu übertrieben, weniger wäre mehr gewesen vieles ist man leider auch per Funkverbindung abhängig, vor allem warum brauch ich für EQ Einstellungen ne Funkverbindung oder noch kurioser die EQ Einstellung für die Soundbar kann ich aber ändern und die ist normal angeschlossen per Kabel!
Pete87
Inventar
#364 erstellt: 10. Apr 2020, 20:47
Hat jemand die SB10 über den optischen Digital Ausgang angeschlossen? Habe ich da irgendwelche Klang Nachteile? Hatte HDMI Kabel gewechselt am ARC Ausgang, habe weiterhin Verbindungsabbrüche. Echt unbefriedigend. Wollte es jetzt mal über den optischen probieren.
tomk1987
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 10. Apr 2020, 22:24

Pete87 (Beitrag #364) schrieb:
Hat jemand die SB10 über den optischen Digital Ausgang angeschlossen? Habe ich da irgendwelche Klang Nachteile? Hatte HDMI Kabel gewechselt am ARC Ausgang, habe weiterhin Verbindungsabbrüche. Echt unbefriedigend. Wollte es jetzt mal über den optischen probieren.


laut Anleitung hast du beim optischem keinen Qualitätsverlust, nur du hast halt kein Dolby Atmo!
Pete87
Inventar
#366 erstellt: 10. Apr 2020, 22:47
Ok, ist erstmal zu verschmerzen. Habe sowieso kein Atmos Material und mein TV kann auch kein Atmos.
Ricardo88
Stammgast
#367 erstellt: 11. Apr 2020, 10:16
Dein TV braucht ja auch kein Atmos können, dafür hast du ja die Soundbar.
tomk1987
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 11. Apr 2020, 12:04
ich hab es tatsächlich hinbekommen eine Funkverbindung zwischen Sub und Soundbar zubekommen!
Nur welche EQ Einstellung muss ich nehmen, wenn meine Subwoofer links neben der Soundbar steht, also nicht im Eck platziert!
NoAngel62
Stammgast
#369 erstellt: 12. Apr 2020, 11:55
Hallo kann mir bitte jemand dabei helfen?

Kann man die Canton smart soundbar 10 mit einem Receiver verbinden?

Wenn ich sie mir denn hole ,möchte ich sie in der Front mit meinen Kompaktlautsprecher verbinden...Ist das möglich?

Frohe Ostern
holzschmied
Stammgast
#370 erstellt: 12. Apr 2020, 12:47
Also grds hat Dein Denon Vorverstärker Abschlüsse und die Canton Bar Line in Anschlüsse.

Also über den Zone 2 Anschluss sollte das grds möglich sein. Wie das dann klingt, weiß ich leider nicht. Aber es käme auf einen Versuch an.
Ich denke, man kann das durchaus Mal testen und wenn's nicht so funktioniert, wie Du es Dir vorstellst, evtl die Soundbar wieder zurück senden.

Bzw. Könntest Du Deine vorhandenen Lautsprecher mit den Front Wide Anschlüssen des Denon verbinden und die preouts für die Front an die (oder den) Soundbar (Line in)

Aber das hab ich jetzt erstmal nur von den Anschluss Terminal des Denon x4000 abgeleitet.

Wie schon gesagt, ob das dann nach Deinen Vorstellungen klappt, kann ich so erstmal nicht sagen.

Wenn Du es probiert hast, kannst Du gerne (gern auch per PM) berichten.
NoAngel62
Stammgast
#371 erstellt: 12. Apr 2020, 13:52
Danke
MuLatte
Inventar
#372 erstellt: 12. Apr 2020, 16:18
Kommt man mit einem Center nicht preiswerter?
holzschmied
Stammgast
#373 erstellt: 12. Apr 2020, 17:09
@MuLatte: stimmt, das ist ein sehr guter Einwand. So weit hab ich gar nicht gedacht :-D
Jürgen74
Neuling
#374 erstellt: 12. Apr 2020, 18:20
Hallo zusammen,
Habe die Canton Soundbar 10 seid Januar mit Sub 8 und 2 Sub 3 als Rearboxen.
Bekomme aktuell keine Verbindung via Bluetooth mit dem iPhone XR hin. Ich weiß eigentlich wie es funktioniert ( paring auf Fernbedienung und im Handy ist mir auch klar), bzw es hat auch funktioniert, jetzt findet aber das Telefon die Soundbar nicht mehr.
Habt ihr einen tip? War ein Kaufkriterium für mich und Nervt auch ziemlich.
Hab’s auch schon mit dem Apple XR meiner Frau probiert, da geht es auch nicht.
Wie gesagt, wäre über jeden tip dankbar.
Gruß Jürgen
bruenor75
Stammgast
#375 erstellt: 12. Apr 2020, 19:58
Das mit dem Bluetooth ist mir mit der SB10 und meinem iPhone 11 Pro auch schon aufgefallen. Erst gibt es eine Verbindung, wenn diese getrennt wird und ein anderes iPhone per BT gekoppelt werden soll, wird die SB zwar gefunden, aber keine Verbindung zustande gebracht. Weder mit dem einen noch mit dem anderen Telefon. Das nervt richtig, wobei ich nicht weiss, ob das nun unbedingt nur mit iPhones zum Problem wird.

Einziger Weg bisher: SB vom Strom nehmen und wieder anschliessen. Dann läuft alles wieder. Ist aber nicht wirklich toll gelöst. Besonders wenn die SB an der Wand hängt, ist das ja mit deutlich mehr "Frickelei" verbunden, wenn man auch nicht an die Steckdose kommt.

Gott sei Dank habe ich auch ein AppleTV über HDMI angeschlossen und höre dann einfach über dieses und eine AirPlay-Verbindung. Das ist deutlich reibungsloser.

Schade, dass die SB10 nicht von vornherein AirPlay-tauglich ist.


[Beitrag von bruenor75 am 12. Apr 2020, 20:28 bearbeitet]
bruenor75
Stammgast
#376 erstellt: 12. Apr 2020, 20:07
Hallo,

ich nutze meine SB10 als "einfache" Soundbar ohne Sub und ohne Rears. Welche Einstellung mach nun z.B. beim Sky-Receiver Sinn, wenn es um die Tonausgabe geht? Als Optionen bietet mir der Receiver Stereo, Dolby Digital und Dolby Digital-Plus an, wobei ich den Unterschied zwischen DD und DD+ noch nicht rausbekommen konnte.

Was macht bei meinem Setup Eurer Ansicht nach am meisten Sinn?


Zweites Frage: ich habe gestern (auch über Sky) "den neuen" Terminator gesehen. Der Sound war unterirdisch. Dialoge leise (sowohl mit und ohne Sprachoption an der SB), Action tierisch laut. Das habe ich bei vielen anderen Filmen so noch nicht gehabt, ist Euch da irgendwas aufgefallen?
Davor lief die Eiskönigin 2 (ja ich weiß, krasser Kontrast:-), da war der Sound in identischen Einstellungen hervorragend.

Danke schon einmal,

Sven
Jürgen74
Neuling
#377 erstellt: 12. Apr 2020, 20:21
Danke für den Tip, Strom wegnehmen probiere ich mal aus, ich finde es aber schon arm, das es an einem aktuellen Gerät solche Probleme gibt. Habe noch 1-2 Bose Produkte, da ist es gar kein Thema....
bruenor75
Stammgast
#378 erstellt: 12. Apr 2020, 20:30
Sehe ich auch so. Ich hatte noch nicht einmal mit meiner billigen JBL-BT-Rolle solche Verbindungsprobleme wie mit der SB über BT. Ich hoffe, dass das irgendwann noch mit einem Update verbessert wird.
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 12. Apr 2020, 20:50
@bruenor75:
Ich würde immer die höchste Einstellung am Receiver wählen. DD+ (7.1) ist das Nachfolgeformat von DD (5.1). Wahrscheinlich wird man da nur den Unterschied hören, wenn man ein echtes 7.1-System hat. DD+ ist ja abwärtskompatibel und wird eh von der Soundbar umgerechnet.

Zu den Verbindungsproblemen, welche hier ab und zu erwähnt werden. Ich hatte 1x zu Anfangs einen "Absturz" und nach Neustart nie wieder Probleme, also seit 4 Monaten. BT & sporify über mein iPhone XR oder iPad: keine Probleme. Die Soundbar ist mit meinem entertain-Receiver über ein günstiges amazon-Basic-HDMI-Kabel verbunden. Halt immer schwierig, Ursachen zu finden bei zahlreich abweichenden Userkonfigurationen.
Jürgen74
Neuling
#380 erstellt: 12. Apr 2020, 20:52
Das ist ja beim Alter des Geräts ein Software Problem, Hardware kann’s kaum sein....
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 12. Apr 2020, 20:55
Zu Bluetooth:

Die Soundbar wird ja mit der Google Home App initialisiert. Ich habe die Soundbar dem Raum "Wohnzimmer" zugeordnet.

Wenn ich beim iPhone ins BT-Menü gehe, kann ich die Soundbar anwählen - Name "Wohnzimmer".

Vielleicht hilft das als Info irgendwie...
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 12. Apr 2020, 21:06

Zweites Frage: ich habe gestern (auch über Sky) "den neuen" Terminator gesehen. Der Sound war unterirdisch. Dialoge leise (sowohl mit und ohne Sprachoption an der SB), Action tierisch laut. Das habe ich bei vielen anderen Filmen so noch nicht gehabt, ist Euch da irgendwas aufgefallen?
Davor lief die Eiskönigin 2 (ja ich weiß, krasser Kontrast:-), da war der Sound in identischen Einstellungen hervorragend.


Das hängt meist von der Tonabmischung im Film ab, hast Du ja im Vergleich gemerkt. Ich nutze dann den Night-Modus: dadurch wird bei Actionfilmen die Dynamik reduziert und auch Dialoge sind besser verständlich.

Wenn man die Dialoge hervorheben möchte, kann man auch die Mitten hochsetzen. Habe ich so gemacht und finde es effektiver als diese Sprachoption on.
Pete87
Inventar
#383 erstellt: 12. Apr 2020, 22:29
Besonders bei Sky fallen mir immer die unterschiedlichen Lautstärken auf. Manchmal muss ich die SB auf knapp über 40 der Lautstärke drehen um dann bei anderen Sendern oder Filmen runter auf 35 zu drehen. Die Voice Funktion habe ich immer an.
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 12. Apr 2020, 22:37
Liegt an Sky!

Gib mal bei google ein: „sky dolby forum“, dann bist Du nicht alleine mit Deinem Problem.
Dulatus
Schaut ab und zu mal vorbei
#385 erstellt: 12. Apr 2020, 22:55
Hallo,

ich habe die Smart Soundbar 10 von Canton seit gut einem Monat. Leider schalten sich die Lautsprecher immer wieder aus, sodass auf meine TV-Lautsprecher gewechselt wird. Zudem wird die Soundbar hinten bei den HDMI-Anschlüssen sehr heiß. Ich weiß nicht, ob beides zusammenhängt. Gestern hatte ich einen Aktionfilm (Dolby Atmos) geguckt und dieses Phänomen (Lautsprecher aus, Soundbar noch an und sehr heiß hinten) nach ca. einer Stunde und heute nach ca. 2 Stunden mit einem normalen nicht Dolby Atmos Film. Ich habe schon den Kundenservice angeschrieben, wollte von euch aber gerne wissen, ob es bei euch auch schon vorgekommen ist.
Pete87
Inventar
#386 erstellt: 12. Apr 2020, 23:15
Jetzt wo du es mit den heißen HDMI Anschlüssen gesagt hast, habe ich nachgeschaut. Tatsächlich sind sie deutlich warm. Von diesen Verbindungsabbrüche berichte ich ja schon länger. Ist bei mir das gleiche. Gucke aber Netflix, normales TV und BlueRay, bisher kein Atmos. Dachte es liegt am TV, hatte auch schon das HDMI Kabel am ARC Ausgang gewechselt. Hatte seitdem erst einen Verbindungsabbruch. Bin gespannt was Canton dazu sagt. Anscheinend sind wir hier bisher die einzigen mit diesem Problem.
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#387 erstellt: 12. Apr 2020, 23:21
Das die Soundbar recht warm wird hinten, habe ich auch schon bemerkt. Da ist halt auch ein Netzteil verbaut - und ich habe keine Probleme, daher nie darüber nachgedacht.

Bin gespannt, was Canton sagt. Vielleicht ist es tatsächlich ein thermisches Problem, kann ja auch nur bestimmte Anschlüsse betreffen, welche ich vielleicht nicht nutze.


[Beitrag von Stahl.ratte am 12. Apr 2020, 23:22 bearbeitet]
Dulatus
Schaut ab und zu mal vorbei
#388 erstellt: 12. Apr 2020, 23:24
Ich habe bisher auch nur Dolby Atmos über Netflix geschaut. Dort gab es bei diesem 6 Underground Film die ersten 20 Minuten eine Verfolgungsjagt mit sehr großer Klangkulisse.Nach ca. 60min im Film hat die Soundbar diesen Abbruch gehabt und der Film wurde angehalten. Ich konnte die Soundbar aus und wieder an machen und hatte dann wieder Ton. Aber ehrlich gesagt habe ich Sorge, dass sie mir hinten durchbrennt.

Zudem habe ich Probleme mit der Sprachverständlichkeit. Ich habe schon an dem Virtuellen Center rumgespielt und ihn lauter gemacht, aber ich finde keine richtig gute Einstellung. Diese Sprachverständlichkeit habe ich auch schon angemacht. Sollte ich noch bei den Mitten herumstellen?
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 12. Apr 2020, 23:28
Setze mal die Mitten auf z.B. +7, die Option Sprachverständlichkeit auf off.
Pete87
Inventar
#390 erstellt: 12. Apr 2020, 23:30
Es ist aber wirklich nur an den HDMI Anschlüssen heiß. Komisch. Heute hatte ich noch keine Probleme. Es war auch schon 3 mal am Tag wo plötzlich der TV Lautsprecher anging.
Pete87
Inventar
#391 erstellt: 12. Apr 2020, 23:35
Mitten auf +7? Das hört sich wie Blechdose an. Habe den Virtuellen Center auf +2db gesetzt und Sprachverständlichkeit „an“. Verstehe alles super deutlich und klar.


Ich konnte die Soundbar aus und wieder an machen und hatte dann wieder Ton


Ich wähle einfach dann den Eingang „TV“ auf der FB und dann ist wieder Ton da.


[Beitrag von Pete87 am 12. Apr 2020, 23:40 bearbeitet]
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 12. Apr 2020, 23:39
Bei mir irgendwie nicht...

Habe aber auch die Höhen auf +6 und Bass auf +3...

Wie meine dB sind je Kanal, weiss ich garnicht. Aber habe auch nicht immer virtuellen Center, da ich zwei Smartbox als Front habe manchmal - dann sind alle Kanäle diskret gestellt.
Pete87
Inventar
#393 erstellt: 12. Apr 2020, 23:45
Bass +7, Mitten +2, Höhen +4
Subwoofer auf -7 db, alles andere ist zu heftig. Hatte auch schon das Problem, das alle Einstellungen schon mehrmals weg waren. Das ist jetzt aber schon länger nicht mehr gewesen. Selbst nach vom Strom nehmen , waren alle Einstellungen noch da.
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 12. Apr 2020, 23:50
Ich habe ja keinen Sub, daher auch dB Sub +4 oder so. Dadurch können die Mitten bei mir auch anders klingen: die Soundbar spielt fullrange ohne Trennung nach unten...

Am besten zum Klangtest ist meine Frau: da kannst Du verstellen ohne Ende = die hört eh keinen Unterschied!
Dulatus
Schaut ab und zu mal vorbei
#395 erstellt: 13. Apr 2020, 11:17
Ich habe leider auch dass Problem, das die Soundbar nach dem koppeln in Google Home nach einen oder zwei Tagen sich nicht mehr verbinden kann. Dann muss ich Musik über den TV abspielen um auf die Soundbar zugreifen zu können. Über Bluetooth findet er die Soundbar garnicht, egal ob ich auf diesen Bluetooth Button der Fernbedienung drücke oder nicht.

Ich bin verwundert warum so teuere Geräte soviele Probleme haben, das verhagelt einem den Spaß an dem guten Sound.
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 13. Apr 2020, 11:54
Schon mal im Menü / Funkeinstellung / Bluetooth = Bluetooth Reset gemacht?
Dulatus
Schaut ab und zu mal vorbei
#397 erstellt: 13. Apr 2020, 14:08

Stahl.ratte (Beitrag #396) schrieb:
Schon mal im Menü / Funkeinstellung / Bluetooth = Bluetooth Reset gemacht?

Oh, das hat wunderbar funktioniert, Danke
tomk1987
Ist häufiger hier
#398 erstellt: 13. Apr 2020, 21:07
Auch wenn das wunderbar funktioniert hat, Canton hat zuviel Energie reingesetzt mit den ganzen Funkeinstellungen. Schon alleine das man die Google Home App installieren muss um das LED blinken weg zubekommen ist eigentlich lächerlich und dann bekommt man vom Canton Kundenservice: "Ja, das ist eine Gemeinschaftsarbeit zwischen Google und Canton, da können wir nix machen" oder "wenn ihnen das nicht gefällt müssen sie zu einer anderen Marke greifen"

Mittlerweile habe ich das zwar alles installiert und läuft (zurzeit) alles ohne Probleme aber ich frag mich trotzdem immer den Konsumenten wird teilweise doch alles so schwer gemacht vor allem wenn man nur guten Sound haben will.
Pete87
Inventar
#399 erstellt: 13. Apr 2020, 23:04
Hallo!

Komme heute nach Hause von der Arbeit, da blinkt die grüne LED an der SB10. Das heißt ja Netzwerkeinstellmodus. Bekomme jetzt keine Verbindung mehr zu meinem WLAN. In der Google Home App steht, mit meinem WLAN verbinden. Ich finde aber nirgends in der App mein WLAN. Wie verbinde ich nochmal die SB10 mit meinem WLAN?
baumann2222
Neuling
#400 erstellt: 14. Apr 2020, 09:00

Ricardo88 (Beitrag #314) schrieb:
hallo,
ich habe mir heute die Canton Soundbar 10, Subwoofer Sub 8 und als Rears die Soundbox 3.
Habe die Soundbar und den Sub relativ einfach gekoppelt bekommen via On Screen Menu. Auch die Rears konnte ich via On Screen Menu koppeln.
Dieses Setup funktioniert auch so bei Film schauen etc.
Ich bekomme aber außer die SB keine weiteren Lautsprecher bei Google Home installiert.
Keine Ahnung was ich falsch mache?!
Wie gesagt, via On screen steht gekoppelt, aber bei google home findet er keine weiteren Lautsprecher??

Das hat dann nehme ich an auch zur Folge, das bei Spotify Connect nur aus der Soundbar und Sub was kommt und nicht aus den Rears oder?

Hoffe mir kann da jemand unter die Arme greifen, ich saß gerade 3 Std davor und bin fast verzweifelt.

Ich hab aktuell noch die Teufel Cinebar Lux und da war das ganze echt ein Kinderspiel.



Welche von beiden klingt denn besser? 10 oder Lux?
Ricardo88
Stammgast
#401 erstellt: 14. Apr 2020, 09:28
Die SB 10, mit guten Abstand für mich.
Der Sub klingt besser und die SB hat einen klareren (für mich besseren) klang, gerade bei der Sprachwiedergabe.
Des Weiteren für mich von Vorteil dass es mehrere HDMI Ports gibt, Atmos Unterstützung und die edlere Optik.
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