Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Canton Smart Soundbar 9 und 10

+A -A
Autor
Beitrag
Ricardo88
Stammgast
#401 erstellt: 14. Apr 2020, 09:28
Die SB 10, mit guten Abstand für mich.
Der Sub klingt besser und die SB hat einen klareren (für mich besseren) klang, gerade bei der Sprachwiedergabe.
Des Weiteren für mich von Vorteil dass es mehrere HDMI Ports gibt, Atmos Unterstützung und die edlere Optik.
Dulatus
Schaut ab und zu mal vorbei
#402 erstellt: 14. Apr 2020, 17:58

Pete87 (Beitrag #399) schrieb:
Hallo!

Komme heute nach Hause von der Arbeit, da blinkt die grüne LED an der SB10. Das heißt ja Netzwerkeinstellmodus. Bekomme jetzt keine Verbindung mehr zu meinem WLAN. In der Google Home App steht, mit meinem WLAN verbinden. Ich finde aber nirgends in der App mein WLAN. Wie verbinde ich nochmal die SB10 mit meinem WLAN?


Das hatte ich auch schon. Meistens verbindet sich die Soundbar wieder nach ein paar Minuten. Wenn sie das nicht macht, kannst du einen Netzwerkrest im Menü machen oder die Soundbar für ein paar Minuten vom Strom nehmen.

Es ist schade, dass die Soundbar noch soviele Kinderkrankheiten hat.
Pete87
Inventar
#403 erstellt: 14. Apr 2020, 21:27
Hatte den Netzwerkreset gemacht und die SB vom Strom genommen. Brachte nix. In der Google App stand immer SB 10 mit WLAN verbinden, ging aber nicht weil mein WLAN wurde nirgends angezeigt. Habe dann die Canton als neues Gerät konfiguriert, seitdem läufts. Schon alles etwas anstrengend und etwas enttäuschend. Vom Klang kann ich nix negatives sagen, der ist top. Aber das drumherum nervt.
Goooofy
Neuling
#404 erstellt: 15. Apr 2020, 17:10
Hallo an alle,
ich habe mich wegen meinem Problem hier nun endlich mal angemeldet. Ich verfolge das Forum ja schon seit einigen Jahren
Ich habe gestern meine Canton Smart Soundbar 10 + Sub 8 + 2x Soundbox 3 installiert. Ich kenne mich leider Soundmässig auch nicht so gut aus. Ich muss hier immer alles nachlesen.
Also das Problem was ich habe ist, wenn ich ein Test-Sound-Video abspiele, ob ich alles richtig eingestellt und installiert habe, funktioniert der linke und Rechte, sowie der virtuelle Center wunderbar. Auch der Sub reagiert richtig. Allerdings wird hinten links und hinten rechts, also die beiden Soundbox 3 Lautsprecher, reagieren IMMER BEIDE Lautsprecher, obwohl das Testvideo nur hinten rechts oder hinten links sagt. Dann dürfte der andere Lautsprecher doch keinen Ton ausgeben, oder??? Aber wie gesagt, wird der Ton leider statt nur auf einem Lautsprecher immer auf beiden ausgegeben.
Ich habe mehrere Testvideos ausprobiert und das Problem besteht leider bei allen
Wenn das Video abgespielt wird, steht auch Dolby Digital im Display von der Soundbar. Ich habe am TV Pass Through eingestellt, dass dieser nichts am Sound verstellt. Die Videos habe ich auf einen USB Stick geladen und direkt am TV angesteckt (LG mit WebOS 4.5) und abgespielt.
Vielleicht kann jemand bei sich zuhause auch mal zwei oder drei Videos testen, wie es auf einer anderen Canton Anlage mit diesem Setup sich verhält.
Ich habe z. B. dieses Video verwendet: https://www2.iis.fraunhofer.de/AAC/ChID-BLITS-EBU.mp4
oder dieses: http://s1.demo-world...rround_test-DWEU.vob
oder dieses: http://s1.demo-world...annel_check-DWEU.vob
oder dieses: https://www.heimkino...?_=15dddc34420&cdp=a
Vielen dank und ich danke euch jetzt schonmal von ganzen Herzen für eure Hilfe.
LG Flo
Noch vergessen zu erwähnen. Die Soundbar ist per HDMI ARC angeschlossen, falls dass noch wichtig ist


[Beitrag von Goooofy am 15. Apr 2020, 17:17 bearbeitet]
Dulatus
Schaut ab und zu mal vorbei
#405 erstellt: 15. Apr 2020, 18:57
Ich habe eine Rückmeldung zu dem heiß werden der Soundbar von Canton bekommen:

Hallo Herr ...,

das wundert mich sehr scheint evtl ein Defekt vorzuliegen könnten sie uns die Soundbar evtl zur Überprüfung mit einer Fehlerbeschreibung zukommen lassen ?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Kundendienst
Customer Service
______________________________________________________________________________

Zudem wurde das heiß werden der Soundbar als normal eingestuft:

Hallo Herr ...,

hatte eben nochmals die Entwicklungsabteilung deswegen gesprochen und die sagten das es schon in Serie normal ist wenn es am Aktivmodul etwas Wärmer werden würde.

Mit freundlichen Grüßen

Kundendienst
Customer Service

______________________________________________________________________________
Ich werde die Soundbar noch nicht gleich einschicken, erst wenn die Probleme öfter auftreten. Hier hatten ja auch ein paar Probleme, ich habe dem Kundenservice gesagt mal hier in diesen Thread zu gucken


[Beitrag von Dulatus am 16. Apr 2020, 16:36 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#406 erstellt: 17. Apr 2020, 07:25
Im Moment läuft meine SB10 stabil, bisher keine Verbindungsabbrüche mehr. Mal was anderes: Sollte nicht eine Canton App im ersten Quartal erscheinen? Hat jemand Infos?
Goooofy
Neuling
#407 erstellt: 17. Apr 2020, 09:53

Goooofy (Beitrag #404) schrieb:
Also das Problem was ich habe ist, wenn ich ein Test-Sound-Video abspiele, ob ich alles richtig eingestellt und installiert habe, funktioniert der linke und Rechte, sowie der virtuelle Center wunderbar. Auch der Sub reagiert richtig. Allerdings wird hinten links und hinten rechts, also die beiden Soundbox 3 Lautsprecher, reagieren IMMER BEIDE Lautsprecher, obwohl das Testvideo nur hinten rechts oder hinten links sagt. Dann dürfte der andere Lautsprecher doch keinen Ton ausgeben, oder??? Aber wie gesagt, wird der Ton leider statt nur auf einem Lautsprecher immer auf beiden ausgegeben.


Also, ich habe natürlich noch bisschen weiter getestet und habe festgestellt, dass dieses Phänomen NUR auftritt, wenn ich den Modus "Movie" an der Soundbar einstelle. Bei den Modusarten "Music", "Night" oder "Discrete" reagiert tatsächlich nur der linke oder rechte Surround, wenn er es soll.
Warum machen die hinteren Lautsprecher das bei dem Modus "Movie"? Das verfälscht doch den ganzen Ton bei einem Film!!!!!! Auf welchem Modus schaut ihr eure Filme????
Kann das Phänomen bitte noch jemand anderes mit den Testvideos aus dem Beitrag von 404 testen!?!? Nicht das es nur bei mir so ist und irgendetwas ist defekt oder falsch eingestellt.
Vielen lieben Dank
LG Flo
tomk1987
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 17. Apr 2020, 14:09
ich bin mir auch gerade am überlegen ob ich mir die Canton Smart Soundbox 3 holen soll, damit ich etwas mehr Stereo breite bekomme! Hab allerdings ne Frage: muss ich dann da auch extra die Google Home App installieren oder reicht das wenn ich das nur auf der Soundbar habe?

Edit: wenn ich mir aber da die Probleme so durchlese, hab ich irgendwie das Gefühl das die Kombi mit Canton Smart Soundbar 10 und Canton Smart Sub 8 (oder einen anderen Subwoofer) irgendwie technisch am besten funktioniert - ohne die Front/Rear Speakers! Oder täusche ich mich da?


[Beitrag von tomk1987 am 17. Apr 2020, 14:17 bearbeitet]
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 17. Apr 2020, 14:12
Nur die Soundbar wird mit goooglehome installiert. Weitere Smartbox-Speaker werden einfach über das Funkmenü der Soundbar connected. Also entweder als Rears oder auch Front,
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 17. Apr 2020, 14:14
Und wenn Du 2x Smartbox für die Front nimmst, spielen diese auch diskret beim Stereomodus, Sou;dbar ist dann aus - die klingen auch bei Musik ganz gut...
Pete87
Inventar
#411 erstellt: 17. Apr 2020, 14:23
Also ich würde die mir ja als Surround Boxen holen. Aber 2 Gründe sprechen dagegen. Meine Frau und in Kombi mit Ständer von Canton kosten die 1000€. Etwas unverschämt.
tomk1987
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 17. Apr 2020, 14:26
mit der Kombi Canton Smart Soundbar 10 und Canton Smart Sub 8 bin ich eigentlich sehr zufrieden, alles was von vorne rauskommt klingt einfach rein (Dialoge) und detailreich (wenn was in Einzelteile explodiert), sogar etwas Surround Feeling ist gegeben und mit Subwoofer knallts richtig gut (zumindest für meine 25 m² im Wohnzimmer) ,...allerdings fehlt mir etwas von der Seite sprich Stereobreite (hinten muss ich keine haben, fehlt mir nicht so toll)! Allerdings wenn ich mir da die Probleme so durchlese mit den Front bzw. Rearspeakers bin ich teilweise echt skeptisch! Vielleicht sollte ich lieber warten bis Canton ein Update raus bringt!
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 17. Apr 2020, 16:47
Naja. eigentlich ist das Koppeln der beiden geplanten Smartboxen unproblematisch. Wenn gibt es hier eher mal das eine oder andere Problem direkt mit der Soundbar als Headunit.

Info zu Smartbox: wenn Du diese als Frontspeaker koppelst, übernimmt die Soundbar die Funktion eines Speaker. Ich schalte die Frontspeaker nur zu, wenn ich einen „richtigen“Film in DD gucke. Bei TV reicht mir die Soundbar.

Was vielleicht noch eine interessante Info ist: man kann bei den Smartboxen keine Klangeinstellungen (Mitten, Höhen, Bass) einstellen!

Ich würde mir einfach beide Speaker online bestellen und ausprobieren. Hast ja 30-Tage Zeit zum Testen...
DerKai26
Stammgast
#414 erstellt: 17. Apr 2020, 21:40
oder vorne mit Kabel anschließen und hinten wireless ... mit dem Canton Smart Amp 5.1

Denke den werde ich mir auch holen

https://www.canton.de/de/smart/smart-amp-5.1?number=04022
bruenor75
Stammgast
#415 erstellt: 18. Apr 2020, 16:32

Dulatus (Beitrag #397) schrieb:

Stahl.ratte (Beitrag #396) schrieb:
Schon mal im Menü / Funkeinstellung / Bluetooth = Bluetooth Reset gemacht?

Oh, das hat wunderbar funktioniert, Danke :)


Das mag ja funktionieren, wenn ich aber Musik direkt vom Handy auf die SB streamen möchte, ist die Glotze natürlich nicht an. Wenn ich nun des öfteren einen Bluetooth Reset über das On Screen-Menü machen muss, ist das auch nicht kundenfreundlich.
Und ich habe vor dem Kauf noch meiner Frau erzählt, dass das streamen etwas einfacher wird, als mit dem alten Equipment.
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 18. Apr 2020, 17:05
Es war auch nicht so gemeint, dass man das jedesmal machen sollte für das Verbinden. Manchmal hilft eben ein einmaliger Reset für BT-Probleme. Habe ich z.B. bei vielen Verbindungen gehabt: Mercedes, MINI, Beoplay, Inears, Pulsgurt, usw. Und manchmal half es auch, das iPhone neu zu starten, wenn ich das BT-Gerät nicht im Telefon finden konnte....

Aber was ich noch nicht verstanden habe: lege ich das Handy nahe der Fernbedienung ab - schaltet die Bar auf BT um: bug oder feature?


[Beitrag von Stahl.ratte am 18. Apr 2020, 17:09 bearbeitet]
tomk1987
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 19. Apr 2020, 10:09
ich bin zum Entschluss gekommen, das ich mir die Front Speakers nicht hole! Da ich meistens PS4 zocke und Filme schaue passt die Kombi Soundbar 10 mit Subwoofer sowieso am besten. Und TV läuft nur dann bei mir wenn Fußball auf dem Plan steht (sollte bald mal losgehen,...)

Allerdings habe ich gemerkt, es kommt was Musik betrifft aufs Ausgangsmaterial an, wenn ich z.B. sunhshine live über Sat höre bzw. die ganzen Webradios kommt der Sound weniger dynamischer rüber als wenn ich jetzt ne klassische Audio CD oder ne unkomprimierte Datei wie wav per USB abspiele (beides über Blu-Ray Player) habe zwar logischerweise immer nicht die Stereobreite aber der Sound hört sich dynamischer an selbst ohne Front Speaker!

Für Musik hören verwende ich dann doch meine Adam A5X mit Adam Sub 8!
tomk1987
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 19. Apr 2020, 19:19

Stahl.ratte (Beitrag #413) schrieb:

Info zu Smartbox: wenn Du diese als Frontspeaker koppelst, übernimmt die Soundbar die Funktion eines Speaker. Ich schalte die Frontspeaker nur zu, wenn ich einen „richtigen“Film in DD gucke. Bei TV reicht mir die Soundbar.


eine Frage: wenn man beim "Play Mode" Movie auswählt läuft die Soundbar mit den Frontspeakern mit oder bleibt die Soundbar aus? Beim Stereo Modus wie ich das verstanden habe laufen nur die Frontspeaker oder?
Goooofy
Neuling
#419 erstellt: 19. Apr 2020, 20:00
Huhu
Hat schon jemand die hinteren Lautsprecher mit den Testvideos testen können??? Mein Widerrufsrecht endet leider bald
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 19. Apr 2020, 20:50
Hi,
gerade gesehen, dass sich ein Fehler im Text eingeschlichen hatte:

„Info zu Smartbox: wenn Du diese als Frontspeaker koppelst, übernimmt die Soundbar die Funktion eines CENTERS...“

Die Soundbar läuft mit bei Movie - nur bei Stereo laufen die beiden Smartboxen alleine, wenn Sie als Front gekoppelt sind.

@ goooofy: kann keine Files bei mir abspielen. Was ist denn, wenn Du ins Speaker-Menu gehst: Bei den dB-Einstellungen kannnst Du Testton einschalten (rosa Rauschen) und dann die Rearkanäle testen. Wäre der erste Weg, ob die Soundbar richtig die Kanäle ansteuert...
tomk1987
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 19. Apr 2020, 21:18

Skysliver (Beitrag #236) schrieb:
Sorry dröhnen war jetzt das falsche Adjektiv. Rummsen ist besser. Habe die Einstellung auf 10db gestellt und es ist alles ganz sauber am Krachen 😅


ich habs auch auf 10 db gestellt, welche Einstellungen hast du beim Sound (Bass, Höhen, Mitten) vorgenommen?

Und Danke Stahl.ratte für die Info! Bei "Night" und "Music" läuft die Soundbar dann auch mit gehe ich davon aus!


[Beitrag von tomk1987 am 19. Apr 2020, 21:21 bearbeitet]
Goooofy
Neuling
#422 erstellt: 19. Apr 2020, 22:56

Stahl.ratte (Beitrag #420) schrieb:

@ goooofy: kann keine Files bei mir abspielen. Was ist denn, wenn Du ins Speaker-Menu gehst: Bei den dB-Einstellungen kannnst Du Testton einschalten (rosa Rauschen) und dann die Rearkanäle testen. Wäre der erste Weg, ob die Soundbar richtig die Kanäle ansteuert...


Vielen lieben Dank für deinen Tipp Bei dem Testton (rosa Rauschen), wird jede einzelne Box richtig angesteuert, ohne dass die andere ein Geräusch macht
tomk1987
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 20. Apr 2020, 00:45
wenn ich unter die Funk Einstellungen gehe, gibts da die Bezeichnung "Top Links" und "Top Rechts". was ist damit gemeint?
ProphAN
Stammgast
#424 erstellt: 20. Apr 2020, 07:19
Wie der Name sagt, Top Lautsprecher. Die SB 10 kannst du zu einem 7.1 System ausbauen.
tomk1987
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 20. Apr 2020, 11:36
ach so, damit sind die großen Standlautsprecher wie Canton Smart Vento 9 gemeint!
ProphAN
Stammgast
#426 erstellt: 20. Apr 2020, 11:42
Klar, wenn du die Smart Vento 9 an die Decke hängst kannste die als Top Lautsprecher einbinden...
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 20. Apr 2020, 11:49
Matdee
Stammgast
#428 erstellt: 23. Apr 2020, 10:46
Ich bin sehr an die Soundbar interessiert. Kleine Frage dazu, schleift diese auch Dolby Vision Signale durch?
baumann2222
Neuling
#429 erstellt: 23. Apr 2020, 12:02
Hallo tendiere auch sehr stark zur SB 10. Dazu hätte ich gerne eine Smart soundbox 3 für die küche/ Esszimmer.

Wie kann ich die soundbox dann konfigurieren? Ich lese immer nur von dem Einsatz als rear paar.
Ich würde die Box und die Bar gerne bei Bedarf parallel betreiben. Geht das dann her die Google Home App?
ProphAN
Stammgast
#430 erstellt: 23. Apr 2020, 12:09
Ja, du legst die Bar und die Soundbox in der Google Home App einzeln an, und erstellst dann eine Gruppe. Diese kannst du dann zur Wiedergabe auswählen. Du kannst dir aber auch andere (günstigere) GoogleCast fähige Boxen holen und diese in der Küche als Multiroom Speaker nutzen.
tomk1987
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 23. Apr 2020, 23:00
hat das nicht geheißen das man nur die Soundbar in der Google Home App installiert und den Rest wie Front/Rear Speaker, Subwoofer einzeln per Funk erledigt? Dachte immer die Smart Soundbox 3 ist in der Google Home App nicht sichtbar, sondern nur die Soundbar! Und was meinst du mit Gruppe erstellen, da sehe ich in der Anleitung nichts davon!
subwuff
Schaut ab und zu mal vorbei
#432 erstellt: 24. Apr 2020, 13:58
Hallo,

habe heute meine Soundbar 9 bekommen.

Hört sich sehr gut an, jedoch blinkt bei mir dauernd die Lampe.
Die ganze Zeit wechselt der hin und her mit den Statuscodes, aber alles dreht sich um das Netzwerk.

Habe das LAN Kabel drin und habe auch in den Einstellungen auf ETH umgestellt.
Dann ging er auch in den Ethernet Einstellmodus, doch dieser wird nie beendet, blinkt immer schön weiter.

Außerdem crasht die Soundbar manchmal, was sich dadurch bemerkbar macht, dass ich während ich im Menü bin wieder zum Anfang geschleudert werden.

Ist wohl ein Fall zum zurückschicken, oder? Weil nen Update bekomme ich ja auch nicht hin, weil der ja keine Lust auf mein Netzwerk hat.
ProphAN
Stammgast
#433 erstellt: 24. Apr 2020, 14:30

tomk1987 (Beitrag #431) schrieb:
hat das nicht geheißen das man nur die Soundbar in der Google Home App installiert und den Rest wie Front/Rear Speaker, Subwoofer einzeln per Funk erledigt? Dachte immer die Smart Soundbox 3 ist in der Google Home App nicht sichtbar, sondern nur die Soundbar! Und was meinst du mit Gruppe erstellen, da sehe ich in der Anleitung nichts davon!


Wenn du die SB3 direkt mit der Bar koppelst, dann kannst du die nicht separat in der Google Home App verbinden, zumindest habe ich es nicht hinbekommen.

Er will aber eine SB3 in die Küche stellen, daher wird er die wohl kaum als Rear einbinden. Daher kann er die in Google Home als Einzellautsprecher einbinden und dann eine Gruppe mit der Soundbar erstellen.

@Subwuff: Die Leute blinkt solange bis du die Bar einmal in der Google Home App verbunden hast. Nur Netzwerkkabel reicht nicht aus. War bei mir auch so, hab die Bar auch per Ethernet im Netzwerk. Dann kommt auch irgendwann ein Update, wenn's denn eins gibt. Manuell kann man das nicht anstoßen.


[Beitrag von ProphAN am 24. Apr 2020, 14:33 bearbeitet]
exkuse
Neuling
#434 erstellt: 24. Apr 2020, 15:52
Habe nun seit einer Woche die SB9 + Sub8 und 2 SB3 mit den LS3 Ständern im Wohnzimmer stehen.
Hatte davor "nur" ein Consono 35 MK3 5.1 Set von Teufel + Denon X1200W.

Die Teufel/Denon Kombo hat mir persönlich gut gefallen (auch wenn Brullwürfel Fraktion), musste aber auf etwas unauffälligeres umsteigen, da der Sub zu groß war und wir, aus ästhetischen Gründen, mit dem neuen TV Lowboard auf eine Soundbar wechseln wollten.

Nachdem ich alles angeschlossen habe, herrscht seit einer Woche ein absolutes Betrübnis.

Die SB9 war extremst nervig mit der Google Home App einzubinden. Erst war sie gar nicht zu finden und nun verliert sie alle 12 Std die Verbindung. Ich habe Telekom Glasfaser mit einer Fritzbox 7590. Hatte noch nie Probleme mit dem WLAN, scheint die SB9 aber nicht zu interessieren.

NUN DENN: Wenn sie mit Sub und Rears läuft ist der Sound sehr ernüchternd. Der virtuelle Center hört sich teilweise schlechter an als meine TV Lautsprecher, Stimmen ABSOLUT blechern. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich jegliche Dynamikeinstellungen für die Reduzierung eingestellt habe, DENN meine Frau und ich verstehen so gut wie keine Stimmen. Wir sind beide Mitte-Ende 20. Wenn wir einen Film schauen (Black Hawk Down, John Wick 3, Mad Max Fury Road, alles 4K Blu-Ray) ist der Dynamikumfang so groß, dass man kein Wort versteht, ohne, dass man die SB9 auf Lautstärke 45+ stellt. Und dann gibts in der nächsten Szene eine Explosion oder Schüsse und wir bekommen Ohrenschmerzen, die Nachbarn einen Anfall und die Katzen rennen panisch durch das Haus. Habe die gleichen Filme schon auf meiner alten Anlage gehört und dort gab es auch Lautstärkesprünge, LANGE aber nicht so krass wie mit dem Canton Smart System.

Selbst beim normalen TV schauen sind Stimmen, so gut wie nicht zu hören.

Das Teufel Set davor hat ungefähr 800€ gekostet inklusive AVR und ich muss sagen, dass sich diese so viel besser als das Smart Set von Canton anhören. Habe 2500 Euro insgesamt ausgegeben, in der Hoffnung, dass ich klanglich und optisch eine klare Verbessung erzielen kann. Leider ist dies nur optisch gelungen.

Ich bekomme morgen die SB10 als letzte Instanz. Wenn diese mich nicht umhaut, werde ich leider alles zurückgeben müssen.

Grüße

P.S.: Ich lese hier oft von einer "Night", sowie "Movie2" Einstellung. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass man diese nur auf der SB10 einstellen kann? Auf der SB9 habe ich nur: Movie, Stereo, Music und Discrete.


[Beitrag von exkuse am 24. Apr 2020, 15:58 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#435 erstellt: 24. Apr 2020, 17:29
Und keine der erwähnten Sound-Presets gibt die Stimmen verständlich rüber? Ich würde eher die Center-Lautstärke anheben als die Gesamtlautstärke.
Kann aber auch nur raten, da ich eine Samsung-SB habe.
exkuse
Neuling
#436 erstellt: 24. Apr 2020, 17:33
Genau, ich hebe die Lautstärke des virtuellen Centers an und dadurch werden die Stimmen zwar lauter, aber hören sich extremst blechern an. Gestern hatte ich mich kurzzeitig gefragt ob die Stimmen aus den TV Lautsprechern kommen. Ging gestern sogar so weit, dass ich, wegen diesem ganzen Dynamikgeballer, einfach die Soundbar abgestöpselt habe und nach 5 Jahren das erste mal wieder ohne Anlage einen Film geschaut habe. Traurig...
Pete87
Inventar
#437 erstellt: 24. Apr 2020, 21:17
Da kann was nicht stimmen. Habe die SB 10 und bei mir klingt nix blechern. Habe eigentlich immer „Movie“ eingestellt, Center auf +2 angehoben, Bass +7, Mitten +2, Höhen +4 und meinen Sub -7. Hast auch Lautsprecher Entfernung, EQ, Raumhöhe usw. eingestellt?
exkuse
Neuling
#438 erstellt: 24. Apr 2020, 21:20
Kann nur die Entfernungen einstellen (was ich auch gemacht habe), Raumhöhe funktioniert natürlich nicht bei der SB9.

Center habe ich jetzt auf +3, Bass kann ich nicht einstellen, nur Subwoofer.

Ich bekomme morgen die SB10, hoffe auf Besserung.
Pete87
Inventar
#439 erstellt: 24. Apr 2020, 21:21
Ok, dann gib mal Rückmeldung.
newsouthend
Stammgast
#440 erstellt: 24. Apr 2020, 21:49

exkuse (Beitrag #434) schrieb:

P.S.: Ich lese hier oft von einer "Night", sowie "Movie2" Einstellung. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass man diese nur auf der SB10 einstellen kann? Auf der SB9 habe ich nur: Movie, Stereo, Music und Discrete.


Hallo zusammen,

habe die Canton 9er. Beim durchschalten der einzelnen Modi habe ich nur Stereo, Movie und Music. Wo versteckt sich der Discrete Modus?
Welche Firmware ist der derzeit die aktuellste?


[Beitrag von newsouthend am 24. Apr 2020, 21:50 bearbeitet]
svenmum1
Stammgast
#441 erstellt: 25. Apr 2020, 00:29
Hallo an die Canton Fraktion. Habe meine 10er inklusive Sub 8 zurückgeschickt. Was hier oben geschrieben wurde stimmt alles. Die Sprachausgabe ist das letzte, aber das ist so gut wie bei jeder Soundbar so.
Zu meiner Geschichte. Hatte einen Marantz AV Receiver mit einem Teufel 7.1, System aus verschiedenen Boxen. War eigentlich super aber wegen Umgestaltung des Wohnzimmers auch alles verkauft inklusive 50 Meter Kabel in verschiedenen Längen und kurz vor Weihnachten angefangen mit Soundbars.
Als Erstes mit der Bose 700, inklusive Sub 700 und den Rears. Nach kurzer Euphorie im Laden, zu Hause große Ernüchterung und wieder retour. Danach die Samsung Q 90 Soundbar auch retour, danach das Canton System aus Soundbar 10 inklusive Sub 8, ( zum Glück noch keine SB3 geordert) nun auch wieder zurück. Wie gesagt, dass geht seit Weihnachten, immer wiedér Youtube Videos, Rezessionen gelesen von allen möglichen Bars, auch LG und was weiß ich nicht alles.
Jetzt habe ich mehr durch Zufall eine Sonos Beam bekommen. Die hatte ich eigentlich überhaupt nicht auf dem Plan so klein, unscheinbar und niedlich wie die ist aber was da raus kommt, da kann sich alles vorher verstecken! Ehrlich wer hier Probleme mit der Sprachverständnis hat probiert die kleine Sonos Beam mal aus. Das Ding kostet nicht mal 400€, spielt aber Solo besser auf als die Canton 10 oder Bose 700 oder Samsung Q90.
Die hat zwar nur einen HDMI ARC Anschluss für den TV und unterstützt auch nur DD aber ehrlich, wer die gehört hat, Sch.... egal. Die meiste Zeit schaue ich TV und da will ich gesprochenes verstehen und das kann die kleine Sonos. Jetzt besorge ich mir erst mal noch 2 Sonos One SL als Rears und habe für 650€ noch nicht mal soviel ausgegeben wie für die Soundbar 10 alleine. Im Übrigen Bass kommt da genauso gut wie bei der Soundbar 10 alleine auch raus.
Wer’s nicht glaubt holt euch das kleine Ding nach Hause und testet das nebeneinander. Ich hätte es auch nicht geglaubt bis jetzt.
Jedenfalls werde ich mich hier jetzt verabschieden aus dem Thread. Habe meine Bar nun erst mal gefunden.
Pete87
Inventar
#442 erstellt: 25. Apr 2020, 06:16
Wenn du glücklich bist, ist doch alles gut. Kann das mit der SB10 aber nicht nachvollziehen. Gucke auch nur TV, Netflix und Blue-Ray. Da kommen bei mir glasklare Stimmen raus, super Sprachverständlichkeit, nix blechernd wie bei der Mehrzahl anderer SB. Vielleicht hat man andere Vorstellungen, Empfindungen oder ein anderes Hörverhalten.
MuLatte
Inventar
#443 erstellt: 25. Apr 2020, 06:56
Die Spachverständlichkeit der Samsung Q90 ist hervorragend im Standard-Modus. In den anderen Modi wird teilweise die Sprache etwas zurück gestellt und versucht den Raumklang präsenter zu machen. Nutze ich nicht.

Die Sonos ist nur für TV-Ton, da gibt es kein DTS, aber ich spiele Movies über einen Mediaplayer zu und da brauche ich DTS-HD, Atmos und Tru-HD. Besonders bei Atmos dreht die Samsung auf.


[Beitrag von MuLatte am 25. Apr 2020, 10:27 bearbeitet]
Ulle12
Neuling
#444 erstellt: 25. Apr 2020, 09:47
Hallo ihr Lieben,
ich habe derzeit zwei Probleme:
1. Ich habe meinen Sub 8 über Kabel mit der SB 10 verbunden und in den
Einstellungen SIGNAL ausgewählt.
Leider schalten darüber nur die über Funk verbundenen SB3 ab, aber nicht
der Sub. Schalte ich die Anlage über die Canton FB aus, funktioniert es
allerdings.
Hat jemand eine Idee?
2. Ist es über irgendeine einfache Einstellung möglich, die über Funk verbundenen SB3 (als Surround konfiguriert) dazu zu bringen, parallel zur SB10 Musik auszugeben. Wenn ich über Spotify Musik auf der gesamten Anlage ausgebe, funktionieren sie weiterhin als Surround Speaker und geben die Stimmen nicht wieder. Über Google Home Chromecast finde ich die SB3 nicht, solange sie über Funk verbunden sind.
Und über BT kann ich immer nur eines der Geräte ansteuern.
subwuff
Schaut ab und zu mal vorbei
#445 erstellt: 25. Apr 2020, 10:42

ProphAN (Beitrag #433) schrieb:

@Subwuff: Die Leute blinkt solange bis du die Bar einmal in der Google Home App verbunden hast. Nur Netzwerkkabel reicht nicht aus. War bei mir auch so, hab die Bar auch per Ethernet im Netzwerk. Dann kommt auch irgendwann ein Update, wenn's denn eins gibt. Manuell kann man das nicht anstoßen.


Danke, geht nun alles! Aber schon echt doof, dass man das mit Google machen muss..


newsouthend (Beitrag #440) schrieb:

Hallo zusammen,

habe die Canton 9er. Beim durchschalten der einzelnen Modi habe ich nur Stereo, Movie und Music. Wo versteckt sich der Discrete Modus?
Welche Firmware ist der derzeit die aktuellste?

Habe auch nur die drei, obwohl in der Anleitung auch etwas von dem "Night" Modus steht.
exkuse
Neuling
#446 erstellt: 25. Apr 2020, 12:22
Also Discrete kommt hinzu, wenn man die SB3 als Rears benutzt, soweit ich weiß.
Night und Movie2 weiß ich nicht bei der SB9.
bruenor75
Stammgast
#447 erstellt: 26. Apr 2020, 19:21
Moin,

ich habe vermutlich Tomaten auf den Augen, aber wo finde ich denn in der BA etwas zum Equalizer?

Ich habe die SB10 jetzt an die Wand montiert. Ca. 20cm darunter ist ein Sideboard. Welche EQ-Einstellung ist dafür richtig? 2 oder 3? 1 ist ja scheinbar für "auf dem Sideboard stehend.
Pete87
Inventar
#448 erstellt: 26. Apr 2020, 19:56
In der BA steht gar nix dazu. In deinem Fall EQ2.
bruenor75
Stammgast
#449 erstellt: 27. Apr 2020, 10:10
Danke Dir.

Ist aber äußerst schwach, dass das nirgends steht.
Dulatus
Schaut ab und zu mal vorbei
#450 erstellt: 28. Apr 2020, 17:53
Bei mir schaltet sich der Ton der Soundbar immer mal wieder aus. Mein TV sagt mir dann, dass er auf TV-Lautsprecher umstellt. Die Soundbar ist weiterhin an und leuchtet grün. Wenn ich die Soundbar dann aus und wieder anschalte, verbindet sie sich wieder mit dem TV und ich kann weiter hören.

Bisher konnte ich den Fehler nicht repoduzieren und er kam beim schauen von Youtube, Netflix und Prime vor. Beim letzteren hat Prime mir etwas von einem HDMI-Kabel erzählt. Also habe ich das HDMI-Kabel, das bei der Soundbar dabei war, gegen ein anderes getauscht. Dort habe ich nun immer mal Störungen im Sound und in der Soundbar steht dann "Dolby Digital", also was auch beim Start eines Films da stehen würde. Also ist das Kabel scheinbar minderer Qualität.

Daher könnte es sein, dass auch das Kabel, das bei der Soundbar dabei war fehlerhaft ist und daher die Tonaussetzer kommen? Habt ihr Erfahrungen mit sehr guten/sehr schlechten HDMI-Kabeln an der Soundbar? Muss ich dort mir extra ein Premium Kabel für 20€ kaufen, oder meint ihr der Fehler hat eher was mit der Soundbar zutun?

Der Support wollte ja schon, dass ich die Soundbar einschicke, aber ohne den Fehler reproduzieren zu können halte ich das für wenig Sinnvoll.
Pete87
Inventar
#451 erstellt: 28. Apr 2020, 23:26
Das gleiche Problem habe ich von Anfang an. Ich schalte sie dann nicht aus, sondern wechsel die Eingänge , bis ich wieder bei TV bin, dann geht sie wieder. Das HDMI Kabel habe ich auch schon getauscht, kein Super Hightech Kabel aber meine die Abbrüche sind weniger geworden. Ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Smart Soundbar 10 - Erfahrungen
werdegang am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2020  –  10 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 subwoofer Einstellungen
xxxeroxxx am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  2 Beiträge
Canton Soundbar Smart 10 CEC Probleme
Messi_24 am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  13 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 - schlechte Sprachverständlichkeit
Schwabnschorsch_ am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  6 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 mit Smart Soundbox 3 Einstellungen
Gabriel1337 am 02.01.2023  –  Letzte Antwort am 02.01.2023  –  2 Beiträge
canton smart 10
uckmann1234 am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  6 Beiträge
Erfahrung Bose Soundbar 700 oder Canton smart Soundbar 10
flo0509 am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2020  –  3 Beiträge
Canton Soundbar 10 - Frequenzencheck
werdegang am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  5 Beiträge
Soundbar Canton " Digital Movie 9
argus.benten am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  4 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 und Google Home Verbindungsprobleme
GITS am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915