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Canton Smart Soundbar 9 und 10

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Autor
Beitrag
Pete87
Inventar
#251 erstellt: 08. Mrz 2020, 13:12
Nur mit Kabel.
tomk1987
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 08. Mrz 2020, 14:58
ich hab jetzt was interessantes gemerkt von den Testberichten der Canton Smart Soundbar 10 wird soundtechnisch nur gutes berichtet, bis auf die whathifi.com, die sind wirklich die einzigen die den Sound schwach finden quasi wenig Klarheit und wenig Details,...

https://www.whathifi.com/reviews/canton-smart-soundbar-10
MelvinM
Neuling
#253 erstellt: 08. Mrz 2020, 23:35
Völliger schwachsinn.
Die Soundbar hat schon ordentlich druck auch ohne Sub und Satelliten-Lautsprecher.
Ich habe die Soundbar mit einem Mivoc Hype 10 G2 kombiniert und bin mehr als zufrieden.
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 09. Mrz 2020, 02:15
Für mich sind diese Tests immer sehr subjektiv: der Autor/Tester entscheidet aus seiner Sicht - bei seinen eigenen Ansprüchen. Egal ob es nun ein positives oder negatives Fazit gibt.

Kurioserweise ist auf der Site an anderer Stelle die Sonos Soundbar als Top1 bei den besten Soundbars 2020 gesetzt!?

Letztlich hilft nur persönliches Probehören. Ich bin mit der Soundbar10 jedenfalls zufrieden.
bruenor75
Stammgast
#255 erstellt: 09. Mrz 2020, 10:31
Gibt es eigentlich irgendeinen "Fremdanbieter-Sub", den man kabellos an die SB10 koppeln kann?

Ich finde den aufgerufenen Preis schon recht "ambitioniert". Ich würde ihn zwar zahlen, aber wenn irgendwo 100-200€ zu sparen wären, würde ich da zumindest mal genauer hinschauen.
ProphAN
Stammgast
#256 erstellt: 09. Mrz 2020, 13:51
Nein gibt es nicht.
olli_e78
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 09. Mrz 2020, 14:50
Schaut mal bei eBay Kleinanzeigen. Dort gibts den Sub 8 für 399,- als Ausstellungsstück.

Olli
Pete87
Inventar
#258 erstellt: 09. Mrz 2020, 15:13

bruenor75 (Beitrag #255) schrieb:
Gibt es eigentlich irgendeinen "Fremdanbieter-Sub", den man kabellos an die SB10 koppeln kann?

Ich finde den aufgerufenen Preis schon recht "ambitioniert". Ich würde ihn zwar zahlen, aber wenn irgendwo 100-200€ zu sparen wären, würde ich da zumindest mal genauer hinschauen.



Muss es unbedingt kabellos sein? Wenn nicht, guck dir mal die Nubert XW-700/900 an. Der 700 ist billiger und bessere Daten.
tomk1987
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 09. Mrz 2020, 17:31

Stahl.ratte (Beitrag #254) schrieb:
Für mich sind diese Tests immer sehr subjektiv: der Autor/Tester entscheidet aus seiner Sicht - bei seinen eigenen Ansprüchen. Egal ob es nun ein positives oder negatives Fazit gibt.

Kurioserweise ist auf der Site an anderer Stelle die Sonos Soundbar als Top1 bei den besten Soundbars 2020 gesetzt!?


warum kurioserweise?... die Sonos Soundbar gehört sicherlich auch zu den besten, ob jetzt deswegen auf Platz 1 ist immer Geschmacksache und die Sennheiser Ambeo ist auf dieser Site berechtigterweise auch vorne mit dabei (Platz 3), aber warum gerade die Canton Soundbar 10 gerade so schwach dort abschneidet ist fast ein Rätsel und das als einziger negativer Testbericht, weil so viele Testberichte gibts von der Canton Soundbar Smart 10 gar nicht! Sogar eine Soundbar von Sony schneidet auf dieser Site besser ab als die Canton, aber wer weiß vielleicht haben die Briten andere Vorstellungen von einem guten Sound!


[Beitrag von tomk1987 am 09. Mrz 2020, 17:40 bearbeitet]
Pinga
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 09. Mrz 2020, 21:48
Vielleich hat Canton einfach nicht genug Anzeigen auf dieser Seite geschaltet. Deswegen eventuell die schlechte Bewertung...
tomk1987
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 10. Mrz 2020, 01:44
das hab ich mir auch so heimlich gedacht, oft wird da auch ein bisschen getrickst: wenn eine Marke etwas mehr zahlt wird auch ein besserer Testbericht geschrieben sowas gibts ja auch! Von der Site bin ich zumindest aber überrascht das zu den besten Soundbars 2020 keine Bose dabei ist!

EDIT: hab da was interessantes entdeckt um das Nebenthema (bzw. leichtes Off Topic) endgültig abzuschließen, ein User aus UK schreibt hier das er mit der Canton Soundbar 10 absolut zufrieden ist und bezeichnet die 3 Sterne Bewertung von der Seite (what hifi) als irreführend und die deutschen HiFi-Magazine kommen da um einiges realistischer rüber und entspricht der Bewertung der sehr guten Soundbar!

https://pricespy.co....10--p5221850/reviews


[Beitrag von tomk1987 am 11. Mrz 2020, 00:19 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#262 erstellt: 11. Mrz 2020, 18:16
Kurze Frage: Wie habt ihr die Soundbox 300 als Rears aufgestellt? Ständer? Wandhalterung? Welche?
ProphAN
Stammgast
#263 erstellt: 12. Mrz 2020, 09:23
Ich habe mir die passenden Ständer von Canton geholt. Tut zwar ein bissel weh, wenn man den Preis betrachtet, aber was solls...
Pete87
Inventar
#264 erstellt: 12. Mrz 2020, 12:14
Das wären über 1000€ für 2 Ständer und 2 Soundbox!! Geht’s noch Canton? Nee danke.
ProphAN
Stammgast
#265 erstellt: 12. Mrz 2020, 15:22
Preiswecker bei Idealo auf die Boxen, die sind öfters mal bei 299 pro Stück im Angebot. Pro Ständer dann 160, bist du bei 918 Euro.

Die Wandhalter kosten nur 25 Euro pro Stück.

Andere Ständer zu nutzen wird schwierig, weil das Gewinde hinten an den Boxen auf der gleichen Linie ist wie der Stromstecker.


[Beitrag von ProphAN am 12. Mrz 2020, 15:25 bearbeitet]
chridre
Schaut ab und zu mal vorbei
#266 erstellt: 12. Mrz 2020, 21:21
Die Lösung ist 2x Smart Vento 3. Da kostet der Ständer nur 10% der Box
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 13. Mrz 2020, 14:35
IMG_4432

Ich habe die passenden Canton-Wandhalterungen genommen. Der Rear-Standort ist bei mir auch nicht ideal - aber mit meiner Ausrichtung komme ich klar. Sitze dann genau mittig - Speaker sind etwas über Ohrhöhe.

Die Wandhalterungen von Savonga (link amazon) sind übrigens baugleich mit den Canton-Haltern - unterscheiden sich aber bei der Befestigung und haben nur 1-Loch-Montage als Option. Da kostet das Paar dann 15 Steine....

https://www.amazon.d...dExvZ0NsaWNrPXRydWU=
mrnetz69
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 13. Mrz 2020, 14:37
ich habe auch die 2 Ständer und die beiden Boxen hinter der Couch stehen. Ist ganz schön teuer, da stimme ich zu. Zumal die Tonausbeute von den hinteren Boxen doch sehr mau ist, wie ich finde. Na mal sehen im April kommt die JBL Bar 9.1 , die werde ich mir mal anschauen.
mb2
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 15. Mrz 2020, 09:54
Ich habe die Soundbar 10 auch schon länger in Beobachtung und würde auch gerne bald meine Entscheidung treffen aber noch ein paar Fragen. Eventuell kann der eine oder andere was dazu sagen.

Gibt es jemanden, der die Bar nur mit dem ARC des TV (bei mir ein LG Oled C9) verbunden hat und die Geräte per HDMI im TV hat? Funktioniert das einwandfrei?

Wird es die Bar auch in weiß geben, weder schwarz noch Silber passen wirklich in unsere Wohnung? Die Soundbox 3 gibt es schließlich auch in weiß.....

Wird die Bar auch eARC bekommen?

Funktioniert die Bar einwandfrei mit einem Nubert Subwoofer, geplant ist entweder der XW-700 oder 900? Gerne auch per Kabel, bin nicht so der Wireless-Fan.

Vielen Dank vorab.
tomk1987
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 15. Mrz 2020, 11:31
ich hab mir jetzt den Canton Sub 8 zugelegt und bin echt zufrieden damit, die Leute unten im Gasthaus denken oben läuft eine Discothek wurde mir vom Kellner erzählt!

Jetzt aber zum wenigen lustigen Teil, hab mir die 4K Trilogie von der Mumie zugelegt und mir ist leider aufgefallen das er da die deutsche Tonspur nicht erkennt und jetzt komm ich zur der Frage kann sein das die Soundbar kein DTS X unterstützt, das eigenartige ist das die englische DTS X Tonspur funktioniert? Endweder haben die 4K Scheiben einen Fehler oder es liegt an der Soundbar


[Beitrag von tomk1987 am 15. Mrz 2020, 11:32 bearbeitet]
holzschmied
Stammgast
#271 erstellt: 15. Mrz 2020, 11:54
Grundsätzlich kann sie kein dts.x aber sie sollte doch wenigstens zu dts runterrechnen können?

Aber wenn die englische dts.x Spur geht, ist das schon komisch..


[Beitrag von holzschmied am 15. Mrz 2020, 11:55 bearbeitet]
tomk1987
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 15. Mrz 2020, 11:57
eben das kann die Soundbar nicht bei der deutschen Tonspur, bei allen anderen Sprachen schon!

Gut, wenn ich meinen Blu-Ray Player über den TV anschließe funktioniert die deutsche Tonspur aber da erkennt er es als PCM


[Beitrag von tomk1987 am 15. Mrz 2020, 12:02 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#273 erstellt: 15. Mrz 2020, 12:10

Funktioniert die Bar einwandfrei mit einem Nubert Subwoofer, geplant ist entweder der XW-700 oder 900? Gerne auch per Kabel, bin nicht so der Wireless-Fan.


Ich habe den XW-700 mit Kabe dran und die Kombi passt super. Mit der Nubert App eingemessen und an der SB10 musste ich den Sub auf -8dB runterpegeln, war sonst zu heftig. Jetzt super trockener Bass. Habe 20m2 Wohnzimmer und der XW-700 reicht mir vollkommen.


[Beitrag von Pete87 am 15. Mrz 2020, 12:12 bearbeitet]
mb2
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 15. Mrz 2020, 13:41

Pete87 (Beitrag #273) schrieb:

Funktioniert die Bar einwandfrei mit einem Nubert Subwoofer, geplant ist entweder der XW-700 oder 900? Gerne auch per Kabel, bin nicht so der Wireless-Fan.


Ich habe den XW-700 mit Kabe dran und die Kombi passt super. Mit der Nubert App eingemessen und an der SB10 musste ich den Sub auf -8dB runterpegeln, war sonst zu heftig. Jetzt super trockener Bass. Habe 20m2 Wohnzimmer und der XW-700 reicht mir vollkommen.


Vielen Dank Pete87, das hört sich gut an. Ich werde dann wahrscheinlich den 700er versuchen in meinen 55qm im Wohnzimmer, sollte dieser nicht reichen, dann wird es der 900. Aber schön zu hören, dass diese Kombi generell harmoniert.

Das mit der Farbe weiß und eARC werde ich mal direkt bei Canton nachfragen.

Fehlt nur noch die Info bezüglich der Komponenten über HDMI in den LG C9 und per ARC in die SB10.


[Beitrag von mb2 am 15. Mrz 2020, 13:44 bearbeitet]
tomk1987
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 15. Mrz 2020, 14:42

holzschmied (Beitrag #271) schrieb:
Grundsätzlich kann sie kein dts.x aber sie sollte doch wenigstens zu dts runterrechnen können?

Aber wenn die englische dts.x Spur geht, ist das schon komisch..


hab vergessen noch zu erwähnen, das auf der Soundbar "NOT SUPPORT" nach einer gewissen Zeit angezeigt wurde wenn er mehrmals versucht hat die deutsche DTS X Tonspur zu erkennen, aber alle anderen Sprachen wie japanisch oder englisch in DTS X konnte er runterrechnen! Entweder sind die Discs fehlerhaft oder die Canton Soundbar ist mit der deutsche DTS X Tonspur nicht kompatibel aber da müsste dann ein Update kommen weil das finde ich unakzeptabel!
Pete87
Inventar
#276 erstellt: 15. Mrz 2020, 15:33

Ich werde dann wahrscheinlich den 700er versuchen in meinen 55qm im Wohnzimmer


Ich glaube bei 55m2 ist der 900er die bessere Wahl. Größere Membran, mehr Power und besserer Tiefgang. Denke der 700 er verliert sich irgendwo im Raum. Einfach testen.
mb2
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 15. Mrz 2020, 19:09
Werde wahrscheinlich um den 900er nicht herumkommen. Aber ich werde erst den 700er versuchen. Vielleicht schlägt er sich gut, wäre schön, wenn’s etwas günstiger würde....
Skysliver
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 19. Mrz 2020, 13:16
Hallo Zusammen,

hat jemand Interesse an einem 4 Wochen alten Canton Smart Sub 8?
Würde ihn für 500€ abgeben. Das sind 100€ unter OVP.
Gerne PN.
Leider ist er für mein 55qm Wohnzimmer zu klein.

Gerne auch Tausch gegen 2 Soundboxen 3.

PayPal vorhanden - gerne PN.

Grüße Daniel
Pete87
Inventar
#279 erstellt: 19. Mrz 2020, 15:30
Ist es normal,wenn man die SB10 komplett vom Strom nimmt, das dann fast alle Einstellungen immer weg sind? Zum Beispiel die Lautsprecher Entfernung steht wieder auf Werkseinstellung und Die Pegel stehen alle auf 0dB obwohl ich Subwoofer auf -7 und Center +2 eingestellt hatte. Das nervt ein wenig.
Skysliver
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 19. Mrz 2020, 15:58
Nee das habe ich nicht.
Nehme meine mit Hauptschalter immer komplett vom Strom.

sonst leuchten da über Nacht 5 rote LEDs....
Pete87
Inventar
#281 erstellt: 19. Mrz 2020, 16:03
Ich teste das jetzt noch mal genau. Mache nicht jeden Abend den Strom komplett aus.
Welcher Sub soll es jetzt werden bei dir?
Skysliver
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 19. Mrz 2020, 16:51
Peile den Nubert XW 900 an👍🏻
tomk1987
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 19. Mrz 2020, 17:59
ich bleibe bei der Canton Smart Sub 8, bin sehr zufrieden und reicht auch für meine knappe 25 m² im Wohnzimmer! Bin wie gesagt nur etwas enttäuscht das er es nicht schafft die deutsche DTS X Tonspur (bei der Mumie hab ich es gemerkt, bei anderen Filmen weiß ich nicht) runterzurechnen. An der 4K Blu-Ray liegt es nicht, weil den Film habe ich über den Samsung TV laufen lassen, da funktionierte der Ton! Müsste mich mal bei Canton informieren,...
Pete87
Inventar
#284 erstellt: 19. Mrz 2020, 20:24

Skysliver (Beitrag #282) schrieb:
Peile den Nubert XW 900 an👍🏻


Denke die richtige Wahl. Berichte mal.
newsouthend
Stammgast
#285 erstellt: 19. Mrz 2020, 23:10
Hallo zusammen,

habe hier irgendwann mal gelesen das eine App von Canton für die Smartbars kommen soll. Weiß jemand was genaueres dazu? Vielleicht sogar einen Termin?

Grüße
Pete87
Inventar
#286 erstellt: 19. Mrz 2020, 23:43
Würde mich auch brennend interessieren.
mrnetz69
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 20. Mrz 2020, 10:46
Ich hatte wegen der App schon mal mit dem Kundendienst gesprochen . Das es sich hier nur um ein kleines Team handelt , dauert es noch etwas mit der App. Vorrausslichtlich im 3. Quartal 2020 soll es diese App geben . Allerdings ohne Gewähr. Dank Corona wird es wohl länger dauern.
bruenor75
Stammgast
#288 erstellt: 22. Mrz 2020, 18:30
Hallo,

ich bin kurz davor, mir die 10er zu kaufen, die ich dann unter den Fernseher hängen würde.
Wie bekommt man da eigentlich das HDMI-Kabel sowie das Stromkabel nach oben weg? Wenn die Soundbar an der Wand hängt, schließt sie ja auch damit ab -> kein Platz für ein Kabel.
Unterputz ist nicht möglich. Ich habe in anderen Räumen schon halbrunde Kabelkanäle in Nutzung, die auch in der Wandfarbe gestrichen werden können, dass soll so auch unter bzw. über der Soundbar gemacht werden - die Frau ist auch schon einverstanden;-)

Das Naheliegendste wäre dann ja, zwischen Wand und Soundbar einen Gummiring, durch den die Befestigungsschrauben gedreht wird, als Abstandshalter zu nutzen, oder?

Gruß, Sven
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 22. Mrz 2020, 20:03
Jep,
dann die Soundbar mit Distanzstücke montieren oder einer verdeckten Leiste.

Ich habe im anderen Zimmer den Kabelkanal von Vogels (Cable) mit Geräteboden. Da gibts auch eine Soundbar-Halterung SOUND 3400 für. Habe das eventuell im Hinterkopf fürs Wohnzimmer. Hab aber noch nicht geprüft, ob die 10er da ranpasst.

Aber ist optisch auffälliger als Deine Kabelkanäle in Wandfarbe.
Steffko1
Schaut ab und zu mal vorbei
#290 erstellt: 23. Mrz 2020, 01:32
Moin moin.

Ich bin vor wenigen Tagen über das Thema Soundbars gestolpert und nachdem ich mir ein paar Tests zur der Smart Soundbar 10 durchgelesen habe, scheint das genau das richtige für mich zu sein.

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Die Soundbar selbst hat ja 3 HDMI Eingänge und auch ein bisschen anderes Zeuchs (optischen Anschluss). Verstehe ich es dementsprechend richtig, dass diese den AV-Receiver komplett ersetzt? Sprich ich schließe wie in meinem Fall z.B. an die Soundbar Fire TV Stick, PS4 und Switch an die HDMI Ins an und den TV an den HDMI Out und los gehts?

Zum Anderen das Thema Streaming von Musik oder anderem. Was genau habe ich da für Möglichkeiten? Kann ich z.B. mit der stinknormalen Musik App des Android Smartphones Musik auf die Soundbar streamen oder damit auch Youtube Videos über die Soundbar an den TV bringen?

Danke schon mal
ProphAN
Stammgast
#291 erstellt: 23. Mrz 2020, 13:36
Ja, die Soundbar ist dann quasi der Reciever.
Stream vom Handy funktioniert entweder mittels Bluetooth, mittels Klinkekabel (Oldschool) oder per Chromecast. Ich nutze zum Beispiel die Amazon Music App und streame per Chromecast auf die Soundbar.
Steffko1
Schaut ab und zu mal vorbei
#292 erstellt: 23. Mrz 2020, 14:52
Vielen Dank schon mal.

Mit dem Thema Chromecast habe ich mich persönlich überhaupt noch nicht auseinandergesetzt. Brauche ich irgendwelche zusätzliche Hardware/Software oder reicht die Soundbar und ein halbwegs aktuelles Android Smartphone?

Was mich etwas verwirrt: Receiver sind doch immernoch so riesen Klötze. Warum kriegt so eine Soundbar das in dem Bruchteil des Platzes unter (in dem ja auch noch Lautsprecher drin sind)?
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 23. Mrz 2020, 17:11
Durch das HiFi-Gerätemaß in der Breite sowie größeres Display und Schalter/Regler ergibt sich halt schon mal eine präsente Front und Geräteabmessung. Dann hat ein klassischer Receiver eine Fülle an Verbindungsmöglichkeiten - welche hinten vorhanden sind (Platz!). Und wenn man sich mal das Innenleben anschaut, ist so ein Gerät nicht wirklich „vollgestopft“ mit Komponenten. Die Anforderungen sind halt völlig anders: da werden eben auch ausgewachsene Speaker mal angeschlossen.

Hinzu kommt, dass weitere Technik ausgelagert ist, und sich z.B. In den aktiven Smartboxen von Canton befindet.

Da die Treiber der Bar zudem ja fix sind, können die Entwickler die Komponenten so wählen, dass sie auch in eine Soundbar passen und die nötige Leistung bieten.
Steffko1
Schaut ab und zu mal vorbei
#294 erstellt: 23. Mrz 2020, 20:25
Macht Sinn, danke

Wenn mir noch jemand die Frage zu dem Chromecast beantworten könnte, wäre ich kurz davor auf den Bestellen Button zu drücken in der Hoffnung, dass ich das Paket auch tatsächlich noch bekommen kann.
Pete87
Inventar
#295 erstellt: 24. Mrz 2020, 00:21
Hatte heute wieder 2 Verbindungsabbrüche zwischen SB10 und TV. Einmal bei normalen TV und das andere mal bei Netflix über Sky Q Box. Habe das Gefühl, das es vor allem bei Netflix passiert. Weiß einer warum? Dann sind auch jedes mal meine Einstellungen bei Kanalpegel, Lautsprecher Abstand und Sound weg. Das nervt! Kann es mit meinem Sony TV zusammenhängen der mit HDMI ARC mit der SB10 verbunden ist? Glaube werde mal bei Canton nachfragen.


[Beitrag von Pete87 am 24. Mrz 2020, 00:50 bearbeitet]
Stahl.ratte
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 24. Mrz 2020, 00:51
Hatte noch keine Abbrüche. Entertain-Receiver an Soundbar, per Arc Hdmi dann an Panasonic TV. Seltsam...

Was bei mir geklappt hat, als meine Einstellungen weg waren : hatte die Soundbar ein paar Tage vom Strom = Kanalpegel war dann auch weg.

Habe Presets ja gespeichert und dann per FB gedrückt: gespeicherte Einstellungen waren dann wieder da. Probiere mal aus beim nächsten Mal, auch wenn es keine Lösung des Hauptproblems ist...
Pete87
Inventar
#297 erstellt: 24. Mrz 2020, 01:01
Habe Preset gespeichert und werde es das nächste Mal abrufen. Mal sehen ob dann alles wieder da ist, kann aber nicht die Dauerlösung sein.
bruenor75
Stammgast
#298 erstellt: 25. Mrz 2020, 23:28
Juhu, morgen soll lt. Sendungsverfolgung meine Smart Soundbar 10 kommen. Erst einmal ohne Sub, den hatte ich bei meinen Wharfedale 9.2 allerdings auch nicht und auch nicht vermisst.
Lt. Datenblatt soll die Soundbar bis 37Hz runtegehen, meine Wharfis nur bis 45Hz? Ich kenne mich mit den richtigen Specs nicht so aus, aber vom Prinzip müssten die Regallautsprecher doch tiefer gehen, oder? Da ist doch viel mehr Volumen und auch ein größerer Tieftontreiber?

Nach einigen Berichten bzgl. Verbindungsproblemen hoffe ich mal, dass das bei uns nicht passiert. Ich kann solche Sachen ausbügeln, die Frau dreht durch, wenn es nicht so klappt, wie es soll;-)
ProphAN
Stammgast
#299 erstellt: 26. Mrz 2020, 10:17
Die Verbindungsprobleme äußern sich dahingehend, dass ganz kurz der Ton weg ist (weniger als 1 Sekunde), es geht dann normal weiter. Kommt auch nicht wirklich oft vor. Ich vermute bei mir liegt es daran, dass er kurz die Verbindung zu den Rears verliert. Ändert man den Kanal für die Funkverbindung ist es wieder gut. Bisher hat sich meine bessere Hälfte noch nicht beschwert.
Pete87
Inventar
#300 erstellt: 26. Mrz 2020, 11:32
Meine Verbindungsprobleme sind, das plötzlich der TV Lautsprecher angeht und aus der SB 10 kein Ton mehr rauskommt. Wenn ich die Eingänge auf der FB durschalte bis zu TV wieder, ist der Ton aus der SB 10 wieder da. War jetzt schon öfter. Ich meine meistens bei Netflix über Sky Q Box.
landschall
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 26. Mrz 2020, 17:16
Wahrscheinlich ne doofe Frage, aber Atmos Ton bekomme ich aus dem Bar nur, wenn ich auch nen 4K TV am Ausgang hab, egal ob an dem Riegel ein UHD Receiver oder 4K Stick dran hängt, richtig?
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