Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Kleiner Bretterhaufen

+A -A
Autor
Beitrag
audioslave.
Inventar
#201 erstellt: 26. Jun 2011, 22:43
Soo, also dann, ran ans Werk.
Ich bin mir bei der Bestellliste noch ein wenig unsicher.

Stimmen diese Gerätschaften?

V-2020
Visaton FR 10, 4 Ohm
12.00 EUR

I-7137
Terminal T56/56DB mit 2 Federklem. quad.
0.55 EUR

str-lk075
Lautsprecherkabel 2x0,75 mm2, transparent
0.40 EUR

I-2350
Keramikwiderstand 6,8 Ohm/10 Watt
0.70 EUR

I-1865
MKP-Kondensator Q4 4,7uF / 400V
2.39 EUR

M-L71-082
Mundorf Luftspule L71, 0,82 mH/0,89 Ohm
3.80 EUR

Es fehlen mir noch die Schrauben, da hab ich irgendwie keine 16mm gefunden.
Wenn sich jemand kurz die Zeit nehmen kann, der sich mit der Strassacker Seite auskennt, und mir sagen könnte ob das soweit alles stimmt, und mir DANN noch die korrekten Schrauben anhand der Bestellnummer nennen würde..ich wär soo happy

Dann bestell ich quasi heute abend noch. Mittwoch hol ich mir ne Platte MDF in 10mm und fang direkt an =)

Es wird der allererste Versuch, also werde ich zum Lack greifen. Rollen habe ich genug, auch Erfahrung damit, Sandpapier muss ich noch kaufen, achso, und bei Amazon für ~13 Euro nen Lötkolben, weiß der Geier wo meiner abgeblieben ist...

Tjoar, und dann bin ich mal gespannt!

Danke schon mal für die Unterstützung und ersteinmal einen schönen Sonntagabend!
KrawallBrudr
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 27. Jun 2011, 09:02
MZF-8614-8

die hier waren Glaub ich meine Wahl und müssten locker passen

Bei mir isses jetz losgegangen,die Boxen spielen Free-Air am neuen Verstärker ein,jetz darf ich nurnoch aufn Kumpel mit der Stichsäge warten,dann kann ich endlich fertigwerden...die Ersten Seiten sind sogar schon lackiert !
Bilder folgen sowie ich wieder zuhause bin
Green_Horn
Stammgast
#203 erstellt: 27. Jun 2011, 10:12
@KrawallBrudr: Na wunderbar, da freuen wir uns doch

@audioslave.: Die Lötstation bei Amazon für 13€ ist echt gut, hab ich mir zugelegt und ich kann mich nicht beschweren. Das Stromkabel der Station ist zwar ein wenig steif aber ansonsten echt prima Teil.
georgy
Inventar
#204 erstellt: 27. Jun 2011, 10:19

Green_Horn schrieb:
Das Stromkabel der Station ist zwar ein wenig steif...


Das ändert sich mit dem Alter.
Green_Horn
Stammgast
#205 erstellt: 27. Jun 2011, 14:03
Dann ist ja wunderbar, ich besitze die Station noch nicht lang und hab auch noch nicht viel gelötet aber die ersten Eindrücke sind echt.
KrawallBrudr
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 27. Jun 2011, 19:51
Jea,grade kruz Free-Air die SPerrkreise getestet,ich hab gut gelötet ! die gehn

eine Frage: muss ich beim Einspielen lassen irgendwas "beachten" ?
georgy
Inventar
#207 erstellt: 27. Jun 2011, 19:53
Ja, Spass haben beim hören, sonst nix.
KrawallBrudr
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 27. Jun 2011, 20:00
Das is doch ma ne schöne Ansage

muss echt sagen...am Verstärker klingen die FR-10 deutlich besser als am DVD-Player Oo...gefällt mir

hier ma n bild vom aktuellen stand


img20110627195849
georgy
Inventar
#209 erstellt: 27. Jun 2011, 20:03
Carlo Pedersoli und Mario Cirotti, das gefällt mir.
KrawallBrudr
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 27. Jun 2011, 20:05
Freut mich
ohne mir selber auf die Schulter klopfen zu wollen muss ich doch auch sagen dass ich das ziemlich gut hinbekommen hab

Jetz brauch ich nurnoch 2 Motive für die jeweils andere Seite xd
FreigrafFischi
Inventar
#211 erstellt: 27. Jun 2011, 20:10
Adriano Celentano und Louis de Funes für die andere Box
Und wenn du RICHTIG cool sein willst:Hasselhoff und sein KITT
Aber die Seiten mit Kroko und Nili sind dir echt richtig gut gelungen,nette Idee
DjDump
Inventar
#212 erstellt: 27. Jun 2011, 20:35
Sind die etwa freihand gezeichnet? Oder mit schablone lackiert?
KrawallBrudr
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 27. Jun 2011, 20:36
Ausm Internetz ausgedruckt,die Flächen die nicht mitlackiert werden ausgeschnitten und dann spraydose
arrowfreak
Stammgast
#214 erstellt: 27. Jun 2011, 20:45
Marlon Brando in der Pate und Steve McQueen in Bullitt für die andere Box
FreigrafFischi
Inventar
#215 erstellt: 27. Jun 2011, 21:00
Das ist doch mal ein produktiver Vorschlag,also ich würd zuschlagen
Aber bitte nicht in grün
Green_Horn
Stammgast
#216 erstellt: 27. Jun 2011, 22:55
Sehr schöne Arbeit, weiter so Freue mich schon auf die nächsten zwei
Giustolisi
Inventar
#217 erstellt: 27. Jun 2011, 22:59
Ich find das Motiv klasse. Bin schon gespannt auf die Bilder von den fertigen Lautsprechern.
Garak359
Stammgast
#218 erstellt: 28. Jun 2011, 01:14
.. da kommt man nachts nach Hause, guckt doch nochmal, was das I-Net in den letzten 12 Stunden neues gebracht hat, und findet ne richtig gute Idee für ein (recht einfaches) Finisch

Sehr schön umgesetzt ist es auch noch. Da klopf´ ich doch auf Box und Schulter
KrawallBrudr
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 28. Jun 2011, 09:06
ich werde gelobt,muhar

Die Idee mit Marlon Brando und Steve McQueen find ich super,ich werd noch n bisserl weiterstöbern,noch war der Stichsägen-Johnny net da
Wird aber langsam Zeit dass der Erscheint,will die Dinger endlich fertigkriegen
Und zum Thema einfaches Finish: Ich hab mir halt Gedanken gemacht, was man mit Spass und Wenig Geld so machen könnte....is halt das rausgekommen
audioslave.
Inventar
#220 erstellt: 29. Jun 2011, 00:07
Wie ich die 16mm bei den Schrauben nicht habe sehen können, es ist mir ein Rätsel!
Vielen Dank für den Schubs, die Bestellung ist jetzt gerade raus (ging nicht eher).
Hoffentlich liefern die schnell, Lötkolben wird wohl morgen eintrudeln :>

Zum Wochenende wollt ich mein erstes Paar fertig haben (ohne Farbe).
Übrigens find ich deine Gestaltung auch sehr nett, Bruder Krawall!


Edith:

Bretter heute spontan gekauft und zugeschnitten. Ich besitze nun auch Leim und weiße Grundierung, sowie frische Rollen und Sandpapier. Ach, und ich hab mir irgendeine Dämmmatte gekauft, wo ich doch schon beim Geldausgeben war :>

Darf man nciht unterschätzen, für den ganzen Kram legt man noch mal so 40 Euro hin. Interessiert den jenigen nicht, der das eh alles zu hause hat (oder bei Papa im Keller), aber derjenige, der sich einfach mal so draufstürzt sollte sich darüber im Klaren sein

Bilder hab ich zwar schon geschossen, hab auch probehalber mal einen LS trocken zusammengebaut (passt alles super), aber ich hab gerade keine Lust das Datenkabel zu suchen. Und ich Schlaumeier hab direkt ein paar Bilder beim Gesichtsbuch hochgeladen, hatte jedoch verplant, dass man die gar nicht hinfortkopieren kann >.>

Also folgt die Fotodoku später. Morgen beginnt das große Kleben. Dann fehlt nur noch die Hardware, ich bin schon hibbelig wie ein Kleinkind :>


[Beitrag von audioslave. am 01. Jul 2011, 00:00 bearbeitet]
audioslave.
Inventar
#221 erstellt: 01. Jul 2011, 09:42
Moin moin, alle zusammen!

Bevor ich nun wild drauf loslege, hätt ich noch ein paar Fragen:

Den Treiber, schraub ich den einfach brutal rein oder ist vorbohren angesagt? (Mein erster Haufen ist Spanplatte)

Das Klemmterminal, ist das Wurscht wohin damit, oder setz ich das hinten nach ganz unten?
(Ich bin gerade nicht ganz sicher obs nicht irgendwo stand, leg ich das Kabel vorher rein oder bekommt man das hinterher auch noch irgendwie durch?)

Achso, und als nicht e-Techniker: Löte ich die Bauteile für den Sperrkreis einfach jeweils an den Enden zusammen und werf ihn rein, oder braucht es dafür noch einen Rahmen, oder ein Holzpodest, wo ich das ganze rauf..schraube? Um das ganze Konstrukt dann hinterher einfach irgendwo reinzuquetschen?

Klingt dämlich, bin ich auch (manchmal) :prost:
Giustolisi
Inventar
#222 erstellt: 01. Jul 2011, 09:59

Den Treiber, schraub ich den einfach brutal rein oder ist vorbohren angesagt? (Mein erster Haufen ist Spanplatte)

Die Schraublöcher sind sehr nah am Rand, also unbedingt vorbohren!!!

Das Klemmterminal, ist das Wurscht wohin damit, oder setz ich das hinten nach ganz unten?
(Ich bin gerade nicht ganz sicher obs nicht irgendwo stand, leg ich das Kabel vorher rein oder bekommt man das hinterher auch noch irgendwie durch?)

Das Terminal kommt am Besten ganz unten rein, dann ist der Weg zum Lautsprecher amKürzesten. Wenn das Kabel verlegt wird bevor die Seitenwand drauf kommt ist es sicher am Einfachsten, es geht bestimmt aber auch nachträglich zu verlegen, wbei ich nicht weis wie gut das dann zu verlegen ist.

Für den Sperrkreis brauchts weder Platine noch Rahmen, die Bauteile werden einfach so zusammengelötet. Ich hab weiter oben eine Zeichnung davon gemacht.
Damit nix scheppert kann man den Sperrkreis mit Heißkleber festpappen oder einfach zwischen das Dämmmaterial legen. Ich habe letzteres gemacht.
DjDump
Inventar
#223 erstellt: 01. Jul 2011, 10:00
Hi,
Ich bohre eigentlich immer vor, dann ist mal auf der sicheren seite.
Das terminal würde ich ganz unten einbauen, damit der Sperrkreis in den großen kanal dahinter passt.
Denn sperrkreis kannst du einfach reinlegen.
Und das kabel musst du schon vorher verlegen, sonst wirds schwer (ich denke aber nicht unmöglich)
audioslave.
Inventar
#224 erstellt: 01. Jul 2011, 14:30
Danke Männer! Das bringt mich wieder einen Schritt weiter.
Ich poste gleich mal die ersten Bilder.

Beim Leimen dacht ich erst noch "verdammt, Giu redete von Ponal Express, ich hab nur den normalen, dann muss ich ja ewig warten bis da was pappt"
- mit nichten! Alter Schwede klebt das Zeug schnell, ich bin sehr begeistert!
Ich lass es allerdings (unter Druck) dann erstmal 30 Minuten aushärten. In der Zwischenzeit wobbeln schon mal die Treiber vor sich hin. Ich will noch nciht zu viel verraten, gleich kommen die ersten Bilder

Ich denke, ich bekomme heute alles zusammengeklebt. Allerdings hätt ich nicht damit gerechnet, dass die Bauteile so schnell hier sein würden, insofern steh ich, was die Bohrungen angeht, ein wenig auf dem Schlauch. Hab hier keine Ketten, eeh, Stichsäge!
Also erst am Montag dann die Endmontage.
Wenn ich dann eh im "Werkzeugkeller" steh, dann werd ich wohl auch die Grundierung auftragen, je nach Ergebnis klatsch ich dann wohl einfach Klarlack rauf. Ich kann mir vorstellen, dass die in hochglanzweiß gut ausschaun!

:prost:

Bilder

Trockenübung gelaufen, also aufzeichnen und loskleben!

indes lasset die Treiber wobbeln. Gut das da noch der alte Vorverstärker rumfliegt!

immer wenn dies ansteht, passiert...

..irgendwas in diese Richtung..

..oder gar so etwas :D

Bei der Schultüte hab ich mich fast erschrocken. Es läuft die ganze zeit querbeet alles von Pendulum. Da kommt ja schon richtig Bass um die Ecke, ziemlich tief und..trotz Papiertüte und Tesafilm recht sauber im Klang!

Haha, es macht total Spaß. Ich bin wirklich immer gespannter, wie die Teile am Ende klingen!

Es steht für mich fest, dass nach diesem Bretterhaufen ein weiteres Projekt gestartet wird, das verdanke ich quasi eurem "Anstoß". Vielen Dank also!


[Beitrag von audioslave. am 01. Jul 2011, 14:47 bearbeitet]
KrawallBrudr
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 01. Jul 2011, 19:07
sieht doch ganz fein aus !

Ja die Dinger bringen echt nen guten Ton rüber...aber ich hatte se davor am DVD-Player,da klangen se net so...mit dem neuen Verstärker war ich echt krass verwundert wie gut die klangen, jetz wo se fertig sind klingts echt super
Judaz
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 01. Jul 2011, 21:52
so jetzt bin ich ma dran hab neberm lernen bissl geleimt und gebastelt

die bretter
die ersten gelaimten bretter
jetzt werdet ihr euch fragen was macht der mit dem klebeband
s hat ne tieferen sinn mus irgentwie maß nehmen für das fenster, dass da für batterie und verstärker reinkommt. also was macht der schlaue julian? klebeband verkehrtherum drauf legen und holzplatte draufdrücken
maß nehmen
hier sieht man das ergebis des etwas seltsamen Vorgangs. wie man sieht kann man gut erkennen wo ich schneiden muss
loch
und jetzt ma provisorisch mit klebeband zugeklebt laimen kann ich erst wenn die frequenzweiche fertig is. die krieg ich nimmer in das fenster rein -> muss in die box und noch dazu kriegt sie, da sie eine mobile beschallungsanlage werden soll n umschaltbaren wiederstand auf die weiche damit der sound angepasst werden kann. danke schonmal an green horn und und den entwickler dieser box die 2 ham mir sehr geholfen
provisorium


[Beitrag von Judaz am 01. Jul 2011, 22:09 bearbeitet]
Green_Horn
Stammgast
#227 erstellt: 01. Jul 2011, 22:10
Ich bin gespannt wie du das mit dem Akku lösen wirst
Judaz
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 01. Jul 2011, 22:31
naja die frage is eher wie krieg ich die zusammen MIT dem verstärker da rein.
verfügbarer platz: 12*10*10
platz für batterie: 10,7*9*7

wird eng müsste aber gehen der sperrkreis wird halt iwo in dem klangrelevanten teil platziert was anders bleibt mir sowiso ned über
Green_Horn
Stammgast
#229 erstellt: 02. Jul 2011, 09:17
Den Sperrkreis habe ich aber auch in dem von dir genannten klangrelevanten Teil reingepackt. Alles zusammengelötet, mit Doppelseitigem Tape am Boden geklebt und dann das Sonofil drüber.
KrawallBrudr
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 05. Jul 2011, 11:53
So Leute ich hab dann ma ne Frage

Ich bin mit dem Bretterhaufen superzufrieden,klingen echt grandios
Jetzt stellt sich die Frage: gibts nen kleinen Sub der gut dazu passend würde und billig ist ?
Kann ich den überhaupt an meinem Verstärker laufen lassen ? (AKAI aa-1030)
audioslave.
Inventar
#231 erstellt: 05. Jul 2011, 12:01
Hahaha, sehr gut. Genau die Frage beschäftigt mich auch gerade.
Ich sitz gerade auf dem Sofa und hör Musik mit dem Häufchen. Die klingen wirklich gut, ich bin sehr begeistert!
Nur wenn ich direkt hin und her schalte zwischen denen und meiner NuBox 481, dann hinkt der Vergleich ein wenig.

Wenn ich bis 80Hz den Sub mitlaufen lasse, dann klingen die Teile richtig erwachsen!
Eher wie ne 2 Wege Box als nach nem Breitbänder.

Also muss da n Sub zu, nur ein Kleiner!
Und am Besten einer, den man irgendwie an nen Stereoamp bekommt. Dieser müsste dann einfach nur n Preout haben, richtig?

Bilder liefer ich übrigens noch nach, muss mich endlich mal aufraffen und das Kabel suchen...
Giustolisi
Inventar
#232 erstellt: 05. Jul 2011, 12:19
Als aktive Lösung bietet es sich an, einen Visaton WHC 30 X in geschlossenen 60 Litern an ein Mivoc AM80 zu klemmen. Ein guter, präziser Sub für 100€ ohne Holz.
Der Bretterhaufen war aber auch am Anfang für den Einsatz ohne Subwoofer gedacht. Sonst hätte ich ein geschlossenes Gehäuse gebaut.
KrawallBrudr
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 05. Jul 2011, 12:47
okay...aber n kleiner,feiner sub wär scho was
des problem is nur dass ich halt vom "!Holzplan" keinen Dunst hab wie der dann ausschaun soll
Und das würde auch an meinem verstärker laufen ?
marty29ak
Inventar
#234 erstellt: 05. Jul 2011, 14:19
Vielleicht wäre der Hornsub40 die ideale Ergänzung.

Hornsub 40

Und Preislich mit ~40€ wohl kaum zu schlagen. Dazu kommt (wenn ich richtig gelesen hab) das er so einfach an den Verstärker angeschlossen werden kann. Viele habe ja eh noch ein Anschluss für ein zweites Boxen-paar am Verstärker.
Giustolisi
Inventar
#235 erstellt: 05. Jul 2011, 14:51
Das AM80 kannst du auch an deinem Verstärker betreiben. Wenn du keinen Subwooferausgang hast, kannst du das Modul auch an den lautsprecherklemmen anschließen, dieses Modul hat -wie die meisten Module- Klemmen zum direkten Anschluss an den Verstärker.

des problem is nur dass ich halt vom "!Holzplan" keinen Dunst hab wie der dann ausschaun soll

Zum Glück wird bei mir alles sauber dokumentiert und abgespeichert.
Bretterhaufen sub
audioslave.
Inventar
#236 erstellt: 05. Jul 2011, 20:09
Hey Giu!

Es ist auch echt nich nötig da einen Sub ranzuhängen, ich hab die Teile jetzt den ganzen Tag laufen und bin nach wie vor begeistert!

Wenn ich den Haufen nun aber für jemand anders nachbaue, und dort keine Möglichkeit besteht, sie vernünftig (wandnah) aufzustellen, dann habe ich mit dem Sub ne brauchbare Lösung
Nun ja, und dieses "Problem" seh ich schon auf mich zukommen.
Wenn ich bei ebay Kleinanzeigen nen günstigen Receiver schiesse (hatte nen Sony STR 5xx im Visier heute), dann kann ich den Bretterhaufen ja mal in 5.1 ausprobieren =)
Giustolisi
Inventar
#237 erstellt: 05. Jul 2011, 20:55
5.1 funktioniert mit dem Bretterhaufen wunderbar. Für einen Bekannten habe ich das gebaut. Daher stammt auch der Subwoofer. Die Bretterhaufan lassen sich auch ohne Probleme legen dank Punktschallquelle.
xeisteex
Stammgast
#238 erstellt: 08. Jul 2011, 12:20
so..
ich muss jetzt einen kleinen bericht zu den bretterhaufen abgeben ich teste sie ja schon eine ganze zeit.
ich habe die bretterhaufen als "small" speaker bei meinem pioneer reciever eingestellt und zusätzlich nutze ich noch einen kleinen sub als bass ergänzung weil die bretterhaufen meiner meinung nach kaum bass abkönnen (musikrichtung: minimal,progressive house,techhouse)

ich nurtze die bretterhaufen 50/50, musik/filme und ich bin beeindruckt. sie haben einen so feinen wunderbaren klang wie ich es selten gehört habe 3 meiner kumpels die zu besuch waren haben ohne das ich sie auf die boxen aufmerksam gemacht habe gesagt das ich eine wirklich gute anlage mit klasse klang habe.

ich habe noch 2 viecher die ich aber nicht mehr nutze ich verzichte lieber auf die lautstärke um dem wunderbaren klang der bretterhaufen zu lauschen

wer noch 2 rears braucht oder nur ein paar kleine boxen für pc/tv der wird von den bretterhaufen begeistert sein allerdings empfehle ich auf jedenfall einen kleinen sub mit dran zu hängen wenn sie stereo laufen.

mfg
Green_Horn
Stammgast
#239 erstellt: 08. Jul 2011, 13:20
An sich kann ich dir in allen Punkten zustimmen, im Stereobetrieb sollte man einen kleinen Sub als unterstützung haben, jedoch finde ich bei reinem PC Betrieb(also im Nahfeld) wäre es zu viel des guten. Wobei man immer abwegen muss was einem gefällt.
audioslave.
Inventar
#240 erstellt: 08. Jul 2011, 13:55
Hm, also richtig aufgestellt finde ich einen Sub unnötig.
Zumindest um entspannt Musik zu hören. Selbst Pendulum kann ich damit hören (im eigentlichen Sinne). Der Tip mit der wandnahem Montage war sehr hilfreich.

Ich bin immernoch nicht zum Grundieren gekommen - leider.
Wird wohl auch die nächsten Tage eher nichts, muss viel arbeiten (von morgen bis Freitag).
Und heute ist Couch angesagt
Green_Horn
Stammgast
#241 erstellt: 08. Jul 2011, 14:56
Und so trennen sich wieder die Geschmäcker, das ist doch das schöne an Musik & Lautsprechern, jeder nimmt es anders wahr

Dann mal einen ruhigen Tag und viel Erfolg nächste Woche, ich hab endlich Semesterferien (Sry das musste jetzt sein)


[Beitrag von Green_Horn am 08. Jul 2011, 14:57 bearbeitet]
Judaz
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 08. Jul 2011, 15:08
yeay..... und ich modifizier die ganze zeit den bretterhaufen... btw hab ich im thred zu meiner vergeigten box schon gefragt. wie kann ich bei bedarf den tiefbass filtern ohne den klang komplett zu zerstören möcht ich den maximalen pegel bei bedarf erhöhen können auf iwas zwischen 10 und 20 watt.

aber halt mit schalter kann ich da n kondensator einfach mitm schalter bei bedarf parallel zur box anschließen. wenn ja wie groß muss er sein.

p.s. ich weiß dass ich das im andern thread geschrieben hab dieser beitrag hat nen andern sinn:

"green horn" du bist doof ich hab noch uni bin noch fast n monat mit prüfungen zu gange und du darfst das studentenleben schon wieder genießen..... gemein

nicht falsch verstehn ich gönne es dir ja auch ich will mich nur selbst bemittleiden^^
Green_Horn
Stammgast
#243 erstellt: 08. Jul 2011, 17:47
Also erstmal zu deiner Frage an sich, ich würd da einfach ein bisschen rumexperimentiere. Ein kleiner Schalter ist ja schnell gebaut und dann ein paar versch. Kondensatoren & Widerstände ausprobieren bringt dich bestimmt zum Ziel. Ich denke Giu kann dir bestimmt einen Ratschlag geben, aber wenn du es selbst versuchst dann findest du heraus was für dich am besten klingt.

Off Topic: Das hab ich mir aber auch verdient Mathe II, E-technik, Werkstoffwissenschaften, Stoffumwandlung, Tech. Mechanik II & Thermodynamik, das Semester war Hölle xD

Dann mal viel Spaß beim lernen
Judaz
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 08. Jul 2011, 19:07
hab leider nur elkos rumfliegen und auf blöd möcht ich die kondensatoren auch ned kaufen weil die reichelt ebstellung shcon abgeschickt is und konrad recht teuer

zu fächern: höhere mathematik 2; schlatungstechnik 2; elektrizität und magnetismus; physik für ingenieure; messysthem und sensortechnik..... wennde mich fragst gibt sich das ned viel
xeisteex
Stammgast
#245 erstellt: 08. Jul 2011, 19:23
bin gespannt noch mehr bretterhaufen zu sehen

darf ich fragen was ihr studiert ?

ich bin so zu sagen gerade mit der mittleren reife fertig:D
Judaz
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 08. Jul 2011, 19:29
ich studier elektro und informationstechnik.... hat leider mit meinen hobbys rein garnichts zu tun.... drum brauch ich auch immer hilfe
Giustolisi
Inventar
#247 erstellt: 08. Jul 2011, 19:37
Im Bass filtern wird schwierig, der Impedanzverlauf ist ziemlich zerklüftet.
Impedanz
Passiv ist das ziemlich unmöglich. Im Bass zu filtern ist auch nicht sinnvoll, es sei denn aktiv und in Kombination mit einem Subwoofer.
Judaz
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 08. Jul 2011, 22:00
okay hab versucht mich bei winisd zu spielen... ich bin tatsächlich zu dumm für dieses programm.... wenn ich den schmarrn aus der schule noch richtig im kopf hab, dann müsste das praktisch angewendet in etwa sowas ergeben:

iwie sowas

habs ma von hand abgeschätzt... vermutlich hab ich mich total vertan. aber stimmt da prinzip? s muss ja nich hifi werden soll nur auf volksfesten wenn die band aufhört den tisch unterhalten können. da ists eh so laut, dass niemand auffällt obs perfekt klingt. ich möcht des ja eh nur als option haben
Green_Horn
Stammgast
#249 erstellt: 08. Jul 2011, 23:02
Ich studiere Energietechnik, ist der Elektrotechnik sehr ähnlich aber dann noch ein bisschen auf Nachhaltige Ressourcen und Green-IT ausgelegt
DjDump
Inventar
#250 erstellt: 09. Jul 2011, 11:47
Ich weis nicht ob ein Bretterhaufen bei der Lautstärke im Bierzelt mithalten kann. Wenn man draußen ist, werden sie gut laut werden, aber gegen ein zelt mit vielen Hunndert menschen kann ein 4 Zöller nicht anstinken.
Green_Horn
Stammgast
#251 erstellt: 09. Jul 2011, 12:17
Ich glaub ihm geht es lediglich darum, etwas Musik im Hintergrund zu haben. Je leiser die Musik desto leiser die Leute die sie hören wollen

Musste mal bei ner Kindergartengruppe ausprobieren, einfach anfangen zu flüstern. Was meinste wie schnell die ruhig sind x)


[Beitrag von Green_Horn am 09. Jul 2011, 12:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
mobile Box mit FR10/4
kreis12 am 27.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.08.2018  –  27 Beiträge
5.1.2 mit FR10 - 4 Ohm
ChrisVolker93 am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  14 Beiträge
Bluetooth Box mit Visaton Fr10 und Tangband W5-1138SMF GHP
Caperucita am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2020  –  6 Beiträge
Bretterhaufen Sub
Giustolisi am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  83 Beiträge
Der noch kleinere Bretterhaufen
Excysyr am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  23 Beiträge
Bretterhaufen Receiverauswahl
BaStEyY am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  24 Beiträge
Mobile Box mit dem FR10 - Baubericht
couka am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  9 Beiträge
Kleiner Bretterhaufen als Rear und Center, Subwoofer gesucht
dgk92 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  5 Beiträge
Alte Gehäuse neu verwendet - Breitband FR10 BR
Ensonaut am 20.06.2021  –  Letzte Antwort am 28.06.2021  –  9 Beiträge
FR10 in 3l BR -> Portauslegung und dessen Pegel
ChrisVolker93 am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339