Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . Letzte |nächste|

Kleiner Bretterhaufen

+A -A
Autor
Beitrag
iHack
Stammgast
#2455 erstellt: 09. Okt 2014, 21:57
Du brauchst einfach ein BR Rohr mit der nötigen Fläche und Länge vom Ausgang der Line.


[Beitrag von iHack am 09. Okt 2014, 21:59 bearbeitet]
sir.phil
Ist häufiger hier
#2456 erstellt: 09. Okt 2014, 22:06
Ja das hab ich auch schon ausgerechnet es müssten 61.8 mm Durchmesser sein. Das problen ist das die original öffnung 100 mm x 30mm ist, ich kann die Linie ja nicht am ende wieder so vergrößern das ein 60er rohr rein passt oder?
DjDump
Inventar
#2457 erstellt: 09. Okt 2014, 22:29
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als das Gehäuse im unteren Bereich deutlich größer zu gestalten (eben die 61mm hoch) und dann einen Querschnittsübergang von Rund auf Eckig zu machen, ohne dabei den Querschnitt zu verändern.
Dafür wirst du CAD brauchen.
Herstellen kannst du das dann aus mehreren geschichteten dünnen Platten.

Das Profil, das du brauchst, könnte zb so aussehen:
30cmquadrat übergang
sir.phil
Ist häufiger hier
#2458 erstellt: 09. Okt 2014, 22:44
Da hätte ich natürlich auch selber drauf kommen können. Das teil dürfte kein Problem sein , mein Nachbarhat CAD und zur not auch einen 3d drucker.
Kahdor
Ist häufiger hier
#2459 erstellt: 09. Okt 2014, 23:35
Das Chassis sitzt bei deinem Plan mit ~35cm etwas zu weit am Anfang der Line, der Rest könnte grob überschlagen passen.
Wenn die Aussenmaße auch anders sein können, falte ich dir gerne eine etwas passendere Box. Würde vorraussichtlich höher und schmaler werden.
sir.phil
Ist häufiger hier
#2460 erstellt: 09. Okt 2014, 23:50
Ja kannste gerne machen . Bin mal gespannt wie sie dann aussieht
Kahdor
Ist häufiger hier
#2461 erstellt: 10. Okt 2014, 00:22
34 x 24,5 ist sie geworden, allerdings noch mit eckigem Lineende. Mit Rohr als Ende kämen dementsprechend noch 3-4cm in der Höhe dazu.
Lineanfang und der tote Raum sind auf die Rückseite gewandert, ist praktischer für die Unterbringung des Sperrkreises und der Anschlüsse.
Alle Bretter sind weiterhin 10mm dick und 100mm hoch.

KBH-unten-34-24,5-abmessungen


[Beitrag von Kahdor am 10. Okt 2014, 00:58 bearbeitet]
sir.phil
Ist häufiger hier
#2462 erstellt: 10. Okt 2014, 07:44
Das ist absolut top! Das der totraum unten ist passt mir auch ganz gut da will ich nämlich eine rundung rein bauen. Auch die geringere tiefe ist klasse da ich sie hinten spitz zulaufen lasse und dann kommt man auf ca 400mm. Super sache, danke!
Kahdor
Ist häufiger hier
#2463 erstellt: 10. Okt 2014, 09:09
Gern geschehen. Im Gegenzug wollen wir natürlich viele Bilder vom Bau sehen

Edit: Bretter beschriftet und noch ein paar kleinere Korrekturen an den Maßen vorgenommen.

KBH-unten-34-24,5-abmessungen


[Beitrag von Kahdor am 10. Okt 2014, 09:48 bearbeitet]
sir.phil
Ist häufiger hier
#2464 erstellt: 10. Okt 2014, 16:44
Jau Bilder gibt's auf jeden Fall. Ich denke mal nächste Woche hole ich das Holz. Dann noch ein oder zwei Zeichnungen für das BR Schnüffelstück, die Zierleisten aus Edelstahl und die Ständer und dann wollen wir mal sehen was dabei herauskommt
sir.phil
Ist häufiger hier
#2465 erstellt: 19. Okt 2014, 22:59
Hurra Hurra das holz ist
kbh5
ich war gestern noch los und heute wurde gebastelt was das zeug hält, erstmal Hut ab Toom hat so genau gesägt das ist echt der Hammer! ich musste nix nachbessern einfach zusammenkleben und fertig.
kbh6
kbh3
Hier hilft der alte Bretterhaufen dem neuen Bretterhaufen, sehr nett von ihm!
kbh2
kbh
noch ein paar Schablonen für das runde Heck und ein wenig Zuckerwatte rein dann sieht das ganze schon mal ganz gut aus. Habe noch etwas gefräst um den fr10 bündig mit der Front zu bekommen da ich diese später bekleben werde. Die Öffnung der tml habe ichübrigens doch eckig gelassen weil eine runde Öffnung einfach sch.... ausgesehen hätte.
Kahdor
Ist häufiger hier
#2466 erstellt: 20. Okt 2014, 22:30
Sieht schonmal sehr gut aus, bin echt gespannt auf das finish mit dem spitz zulaufendem Ende.
sir.phil
Ist häufiger hier
#2467 erstellt: 20. Okt 2014, 22:37
Kleines update , habe eben mal alles zusammengeleimt und getestet und mit dem originalen Gehäuse verglichen. Die neuen sind einen tick lauter und haben ein klein wenig mehr höhe, bass ist gleich. Gefällt mir gut.morgen gehts ans runde Heck
sir.phil
Ist häufiger hier
#2468 erstellt: 02. Nov 2014, 22:01
So freunde ich war endlich wieder fleißig und habe gebastelt was das zeug hält...
kbh7
Erstmal die Schablonen für das runde heck angeklebt und dann die Seitenteile aus 3mm MDF drumgewickelt, was echt keine Freude war weil der Radius recht eng war, aber egal, es hat gehalten. Habe leider vergessen Bilder davon zu machen.
Hbh3
Dann habe ich unten noch eine Rundung gezaubert und von unten auch mit 3mm MDF verschlossen, das ergibt dann einen kleinen Hohlraum in dem man das terminal anschließend verschwinden lassen kann
Hbh1
Jetzt noch ne runde schleifen und dann sieht das so aus
Hbh3
Hbh2
eben noch zwei Ringe aus Edelstahl gedreht, diese verdecken hinterher die Schrauben und werden nur aufgesteckt
Hbh4
Hbh5
Tja was soll ich sagen, es geht ans kleben und das freut mich gewaltig (Ironie). nach gefühlten 15 Stunden kam ich wieder zu mir und sah plötzlich das hier
Kbh final 4
Schon mal nicht schlecht aber da fehlt was
Kbh final
schon besser mit Ring aber dann dachte ich mir wie sieht das wohl in bespannt aus? Das kam dabei raus und ich bin zufrieden
Kbh final 5
Ich muß sagen so gefallen sie mir und ich finde sie sehen jetzt genau so gut aus wie sie klingen
Kbh final 8
Kbh final 7
Kbh final 3
Kbh final 2
jetzt werde ich nur noch ein paar schöne Edelstahl Ständer bauen und dann bin ich zufrieden. (Rohr ist natürlich schon bestellt)
sir.phil
Ist häufiger hier
#2469 erstellt: 02. Nov 2014, 22:04
Ach ja das schwarze zeug ist ne Velour Folie und das was wie Teures Holz aussieht ist auch nur Folie, beides zusammen kostet 13 euro. so jetzt bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt, Kritik ist erwünscht
DjDump
Inventar
#2470 erstellt: 02. Nov 2014, 22:34
Sieht super aus, vielleicht die schönsten Bretterhaufen bis jetzt.
Für den Schreibtisch wär mit die Verlängerung nichts, aber auf dem Ständer siehts richtig gelungen aus.

Auch der gedrehte Ring mit der Bespannung sieht einfach nur total geil aus.

Nur die Velour Folie hätte ich durch schwarze Hochglanzfolie ersetzt.
sir.phil
Ist häufiger hier
#2471 erstellt: 02. Nov 2014, 22:55
Danke für das Lob. Auf den schreibtich passt es noch da die Außenmaße nur 34 x 34 cm sind. Ich wollte nicht viel größer werden das sieht mit dem kleinen fr10 nicht aus.Hochglanz hatte ich ursprünglich auch geplant aber dafür muss der Untergrund sehr glatt sein sonst sieht man jeden Pickel und das sieht dann billig aus. Ich muß aber dazu sagen das das velour in echt wesentlich besser aussieht als auf den schäbigen fotos. Evtl spachtel und lackiere ich das noch wenn ich mal zu viel Zeit habe. Die ständer sind aber nicht die richtigen, für den bretterhaufen bau ich noch welche. Aber freut mich das es dir gefällt
Pd-XIII
Inventar
#2472 erstellt: 03. Nov 2014, 11:04
Echt schicke Hochenten-Optik. Sieht edel aus.

Hab ich da was überlesen, oder hast du die Holzoptik mit DC-Fix aufgepippt? Sieht auf jeden Fall echt gut aus.
sir.phil
Ist häufiger hier
#2473 erstellt: 03. Nov 2014, 11:55
Was ist denn dc fix?
DjDump
Inventar
#2474 erstellt: 03. Nov 2014, 12:40
Pd-XIII
Inventar
#2475 erstellt: 03. Nov 2014, 13:06
Ich liebe diese Seite
sir.phil
Ist häufiger hier
#2476 erstellt: 03. Nov 2014, 13:36
Ja genau so was hab ich genommen allerdings hab ich es bei toom gekauft. Nussbaum hell und velour. Grade die nussbaum folie sieht sehr echt aus ich war echt überrascht vor allem wegen dem preis. 45cm x200 cm für 7 €. Reicht genau für zwei bretterhaufen
ippahc
Inventar
#2477 erstellt: 03. Nov 2014, 13:55
moin,

mal ne Frage am Rande ,
wie Klebt ihr die Folie denn auf ,
ich kenne das nur mit Spüli auf Glatten Flächen,
was wohl bei MDF nicht so cool wäre?

Sieht echt gut aus Phil
pg84
Stammgast
#2478 erstellt: 03. Nov 2014, 14:04
Nassverklebung funktioniert auf MDF natürlich nicht, da die Oberfläche sofort aufquillt und dann uneben ist.

Die Folie wird einfach trocken verklebt, dabei muss man nur peinlichst genau auf jedes Staubkorn achten, da es sich nachher abzeichnen wird.
phresh_hiphop_style
Stammgast
#2479 erstellt: 03. Nov 2014, 22:03
Würdest du denn evtl. noch mal so einen Satz Zierringe drehen?
sir.phil
Ist häufiger hier
#2480 erstellt: 04. Nov 2014, 11:17

phresh_hiphop_style (Beitrag #2479) schrieb:
Würdest du denn evtl. noch mal so einen Satz Zierringe drehen? :angel

Sollte möglich sein
Excysyr
Ist häufiger hier
#2481 erstellt: 04. Nov 2014, 16:18
@sir.phil

alter Schwede! mit deinen Bretterhaufen schiesst Du echt den Vogel ab! Respekt!
ippahc
Inventar
#2482 erstellt: 04. Nov 2014, 21:37

pg84 (Beitrag #2478) schrieb:
Nassverklebung funktioniert auf MDF natürlich nicht, da die Oberfläche sofort aufquillt und dann uneben ist.

Die Folie wird einfach trocken verklebt, dabei muss man nur peinlichst genau auf jedes Staubkorn achten, da es sich nachher abzeichnen wird.



Danke für die Antwort!




sir.phil (Beitrag #2468) schrieb:

Kbh final 2


moin,
dieses Bild verstehe ich leider noch nicht!
ist das der Center?

sir.phil
Ist häufiger hier
#2483 erstellt: 04. Nov 2014, 22:34
Heute habe ich nochmal ein paar stunden auf der Arbeit verbracht da endlich das Edelstahlrohr gekommen. Habe einfach das gebaut was mir als erstes eingefallen ist und das war ein Dreibein. Ein paar Skizzen, ca 27 Kaffee und 3476 Zigaretten später konnte ich dann den zusammengeschweißten Haufen polieren und Taa Daaa....
St1
Zusammen mit dem Bretterhaufen sieht das dann so aus...
St4
St3

Kabel können sauber durch das hintere Rohr geführt werden und kommen ziemlich genau am terminal raus, man sieht nix. Unter die Bodenplatte habe ich noch kleine Vierecke aus einer Gummimatte geklebt dann rutscht da nix und das Kabel passt auch drunter her.
sir.phil
Ist häufiger hier
#2484 erstellt: 04. Nov 2014, 22:36
moin,
dieses Bild verstehe ich leider noch nicht!
ist das der Center?

[/quote]
Ne das ist der spitze Popo von meinem Bretterhaufen. Ist etwas anders gebaut als der Center
DjDump
Inventar
#2485 erstellt: 04. Nov 2014, 22:53

DjDump (Beitrag #2470) schrieb:
Sieht super aus, vielleicht die schönsten Bretterhaufen bis jetzt.


Ok, mit dem neuen Ständer ists jetzt definitiv der schönste Bretterhaufen.
sir.phil
Ist häufiger hier
#2486 erstellt: 04. Nov 2014, 23:15
Danke! Das beste ist das die beiden ständer gar nicht mal so teuer waren.Hab für das gesamte Material ca 50 € bezahlt. Werde noch einen kleinen Schriftzug basteln, KBH oder so dann is aber auch schluss
sir.phil
Ist häufiger hier
#2487 erstellt: 10. Nov 2014, 00:12
Hallo Freunde, ich werde diese Woche noch ein paar zierringe drehe , falls noch jemane welche braucht dann bitte eben ne pn schicken
sir.phil
Ist häufiger hier
#2488 erstellt: 10. Nov 2014, 00:25
20141103_150358
Falls jemand die ständer nachbauen möchte, das sind die maße der Edelstahl bleche, die rohre sind 1/2" edelstahl, höhe kann jeder so machen wie er mag. Geschliffen ist alles in 240k. In meinem fall ist die höhe 700mm und ich habe die Bodenplatte auf 350mm verlängert da meine bretterhaufen etwas länger sind als die originalen
audioslave.
Inventar
#2489 erstellt: 10. Nov 2014, 16:16
ich möchte anmerken, dass ich deinen Enthusiasmus, sowohl als auch deine Bereitwilligkeit zu teilen sehr zu schätzen weiß. Ist heutzutage nicht selbstverständlich. Danke dafür!

Was mich (vermutlich nicht allein) interessiert: Was für Kosten schlagen bei dir auf, wenn es um die Herstellung der Zierringe geht? Bevor dich zwanzig Menschen deswegen einzeln anschreiben kannst du das doch mal offen preisgeben - es stellt ja keinen Verkaufspreis dar, wir wollen ja nur interessehalber wissen, wie viel das verschlingt *zwinker*

Achso, und am Ende erwähne ich noch, dass mir dein Haufen besonders gut gefällt. Trifft sehr genau meinen Geschmack. Kantig rund und spitz - je nach Betrachtungswinkel. Sehr, sehr nice und fast ein wenig pÖtisch
sir.phil
Ist häufiger hier
#2490 erstellt: 10. Nov 2014, 22:33
Erstmal danke für dein lob, ja da haste recht das viele Leute heutzutage nicht mehr teilen aber das ist für mich selbstverständlich. Außerdem wurde mir ja auch von einigen forenmitgliedern beim Gehäuse bzw meinen vielen Ideen geholfen (vielen dank für das umfalten kahdor!), und ich sage immer eine Hand wäscht die andere.
Nun zu den Ringen, ich drehe sie aus einer 130mm Edelstahl welle da wir im moment kein Rohr haben. Diese Welle kostet mich pro cm ca 7 € und ich benötige genau 1, 2cm davon weil die Ringe 3mm und der abstechmeißel auch 3mm dick sind. Macht dann also 8, 40 € Material pro paar . Dazu kommt natürlich die Arbeit und das dürfte dann insgesamt bei 20 € pro paar liegen. Nur zur info , die ständer liegen bei ca 75 € Material pro paar und ca 3-4 Stunde Arbeit für ausschneiden,bohren, schleifen und schweißen. Geht aber auch schneller , wenn ich mal mehrere bauen müsste würde ich die platten mit dem Waterjet schneiden und vorgeschliffen kaufen. Das spart locker 2 Stunden pro paar wenn nicht sogar mehr.
Froop666
Ist häufiger hier
#2491 erstellt: 19. Nov 2014, 02:15
Hab mir auch mal ein paar gegönnt, das Finish lässt vermutlich noch lange Zeit auf sich warten:
kBH

Klingen für meine Ohren einfach gut. Danke für den Bauvorschlag!
Ich möchte sie durch 2 Stand kBH und einen Subwoofer ergänzen zu einem 4.1 System. Sollte ich mir bei der Auswahl des Subwoofers Gedanken machen ob sie zum kBH passen? Der zum kBH passende Subwoofer vom Anfang des Threads ist ja nicht mehr baubar.
Spricht etwas gegen den CT 245, das wäre so meine maximale Preisklasse, bin aber auch für alles andere offen.


[Beitrag von Froop666 am 19. Nov 2014, 02:16 bearbeitet]
saniiiii
Inventar
#2492 erstellt: 19. Nov 2014, 02:17
portosub?
ist auch etwas so teuer/billig, ist aber auch kleiner
phresh_hiphop_style
Stammgast
#2493 erstellt: 19. Nov 2014, 10:47
Ich werd mir demnächst den Zebulon bauen, da ich noch einen AXX1010 herumliegen habe. Allerdings kann ich wohl erst zum neuen Jahr berichten, wie gut der harmoniert, außer jemand kann mir schon vorher ein günstiges AM80 abtreten.
Preislich läge der mit ca. 50 + 80 + Holzgeld etwas niedriger (oder mit 12-Zoller halt + 20 Euro).


[Beitrag von phresh_hiphop_style am 19. Nov 2014, 10:48 bearbeitet]
Shey
Neuling
#2494 erstellt: 20. Nov 2014, 15:11
Hallo.

Lese hier schon seit längerem mit und finde das Projekt Bretterhaufen total interessant. Bin was Lautsprecher selber bauen anbelangt absolut jungfräulich.

Leider hat der Bretterhaufen für meine Zwecke in keiner Ausführung die richtigen Maße. Somit habe ich mich mal im umfalten versucht. Könnte mir jemand kurz Rückinfo geben ob das so grob in Ordnung geht was ich da so veranstalte?

LSBH


Alle Platten sind 50mm hoch
Alle Platten sind 10mm stark.

Wäre sehr nett. Vielen Dank im voraus.
ippahc
Inventar
#2495 erstellt: 20. Nov 2014, 19:33
moin,
soll das ein Sound Projector an der Wand werden?
die Maße sollten Passen.
aber der Sperrkreis ja nicht mehr,
ob der FR 10 - 4 Ohm ohne Läuft wage "ich" nicht zu Sagen?

eventuell mal die "VIFAntastisch" an schauen.
Shey
Neuling
#2496 erstellt: 20. Nov 2014, 20:10
Den Vifantastisch hab ich mir auch schon angeschaut, aber hätte gern was das eher lang und nicht so hoch ist. Eigentlich hatte ich mir überlegt zwei bretterhaufen in der Wandversion mit einem Distanzstk. In der mitte zu ein langen Box zusammen zu bauen, wirkt aber noch etwas hoch, darum der Versuch das ganze (schmähler) zu machen. Was ich dabei nicht verstehe ist die Wandversion hat doch auch den selben Sperrkreis wie die Standardversion?
ippahc
Inventar
#2497 erstellt: 20. Nov 2014, 20:55
die Vifantastisch kannst ja auch auffalten

das mit dem Sperrkreis kann "ich" leider nicht beantworten,
das macht denn bestimmt der Entwickler

Giustolisi
Inventar
#2498 erstellt: 20. Nov 2014, 21:22
Die Vifantastisch könnte man entsprechend umfalten, damit es passt.
Bei der skizzierten Version des Bretterhaufens sollte der Sperrkreis noch funktionieren. Der nimmt den Anstieg ab dem Mittelton zurück. Der Baffle Step verschiebt sich natürlich, aber die Auswirkungen sollten sich in Grenzen halten.
nautilus1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2499 erstellt: 26. Nov 2014, 19:44
Hallo zusammen,

kommt zwischen dem lautsprecher chassi und Holz eigentlich eine Dichtung?

Irgenwie kann ich dazu nichts finden.

Danke für eure Hilfe
Uwe
ippahc
Inventar
#2500 erstellt: 26. Nov 2014, 20:02
moin,

ne Dünne Dichtung,
oder dünn Silikon oder Acryl und trocknen Lassen,
wenn es aber sauber und Plan ist kannst es eigentlich auch weg lassen!

nautilus1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2501 erstellt: 26. Nov 2014, 20:49
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe sie nun so reingesetzt. Liegen plan auf. Das Finish ist farbloses Hartwachsöl. Auf Wunsch meiner Frau.
Nun brauche ich nur noch einen kleinen Verstärker und dann sollen sie an unserem PC laufen.

beste Grüße,
Uwekbh-1kbh-2kbh-4kbh-5
DjDump
Inventar
#2502 erstellt: 26. Nov 2014, 23:03
Das ist aber ein großer Center
ippahc
Inventar
#2503 erstellt: 26. Nov 2014, 23:49
sehr Schön!

wenn du was Wachs mäßiges da drunter hast ,
dichtet das ja so oder so!

sehr Schön!
s0nny
Ist häufiger hier
#2504 erstellt: 30. Nov 2014, 01:22
Hallo,
ich würde gerne 2 dieser KBHs aneinanderreihen und als Center benutzen.
kbh-unten-34-245-abmessungen_483944

Gibt es da irgendwelche Probleme wenn die Chasis direkt nebeneinander liegen?

Edit:
KBH doppelter Center
Hab jetzt mal 2 Versionen mit sketchup "entwurfen", einmal den Center von DJ Dump und einmal die Version von Kahdor, jeweils in doppelter Ausführung und nach hinten etwas tiefer. Will meinen TV darauf abstellen, deswegen die Größe.
Wäre beides möglich? Oder gibt es da irgendwelche Überlagerungen oder allgemein negative Auswirkungen?


[Beitrag von s0nny am 30. Nov 2014, 03:16 bearbeitet]
Giustolisi
Inventar
#2505 erstellt: 30. Nov 2014, 11:14

Gibt es da irgendwelche Probleme wenn die Chasis direkt nebeneinander liegen?

Die Probleme gibt es, weil die Chassis so weit entfernt sind, nämlich Einbrüche im Frequenzgang außerhalb der horizontalen Achse.
Selbst wenn die Breitbänder Korb an Korb verbaut werden, gibt es im Hochton Bereich solche Sauereien und die Kiste bündelt eine Oktave tiefer als sonst.
Als Center am besten nur einen Breitbänder verwenden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
mobile Box mit FR10/4
kreis12 am 27.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.08.2018  –  27 Beiträge
5.1.2 mit FR10 - 4 Ohm
ChrisVolker93 am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  14 Beiträge
Bluetooth Box mit Visaton Fr10 und Tangband W5-1138SMF GHP
Caperucita am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2020  –  6 Beiträge
Bretterhaufen Sub
Giustolisi am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  83 Beiträge
Der noch kleinere Bretterhaufen
Excysyr am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  23 Beiträge
Bretterhaufen Receiverauswahl
BaStEyY am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  24 Beiträge
Mobile Box mit dem FR10 - Baubericht
couka am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  9 Beiträge
Kleiner Bretterhaufen als Rear und Center, Subwoofer gesucht
dgk92 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  5 Beiträge
Alte Gehäuse neu verwendet - Breitband FR10 BR
Ensonaut am 20.06.2021  –  Letzte Antwort am 28.06.2021  –  9 Beiträge
FR10 in 3l BR -> Portauslegung und dessen Pegel
ChrisVolker93 am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347