Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|

Dwayne's / Soundy_Man's / Hifi-Killer's DIY Projekte und Heimkinoaufbau

+A -A
Autor
Beitrag
Feldweg
Inventar
#851 erstellt: 21. Nov 2011, 21:57
wo gibt es den diese riesen klammern?
jones34
Inventar
#852 erstellt: 21. Nov 2011, 21:59
Ich würde mal auf OBI tippen (den Regalen nach).
Soundy_man
Inventar
#853 erstellt: 21. Nov 2011, 22:00
DIe habe ich im Roller gesehen leider vollkommen überteuert...

VOm MDF Duft bin ich benebelt

Was das bauen angeht immer ruhig bitte Es soll die nächsten Jahre hier stehen bleiben!!

jones34
Inventar
#854 erstellt: 21. Nov 2011, 22:03
Ja ja schon klar, aber pass auf das du noch vom MDF Tripp wider in die Wirklichkeit findest .

PS: Auch fertige subs richen noch nach MDF wen man sie noch nicht behandelt hat .
Soundy_man
Inventar
#855 erstellt: 21. Nov 2011, 22:05
Moin,

Passt schon SO stark ist die Wirkung nun auch wieder nicht



PS: Morgen Abend fange ich zwei Subs an
jones34
Inventar
#856 erstellt: 21. Nov 2011, 22:07
Dann ist ja gut.
Soundy_man
Inventar
#857 erstellt: 21. Nov 2011, 22:23
Ich hab grad schon das erste Brett auf meiner neuen Leimstation verleimt Die bleibt aber erstmal mein Geheimnis, da sie ziemlich unspektakulär ist



Edit:

Heute wird einer fertig


[Beitrag von Soundy_man am 21. Nov 2011, 23:07 bearbeitet]
Soundy_man
Inventar
#858 erstellt: 21. Nov 2011, 23:19
Meine Geschwindigkeit im Bau wurde damit belohnt, dass einer falsch zusammengeleimt ist Mal schaun ob ich ihn noch auseinander kriege...





Edit:

Außeinander gepresst hab ich ihn, auch ohne Verluste...

Aber mein Bauelan und auch die Lust aufs Schleifen liegen bei 0 oder tiefer Mal auf morgen warten...



[Beitrag von Soundy_man am 21. Nov 2011, 23:23 bearbeitet]
jones34
Inventar
#859 erstellt: 22. Nov 2011, 15:19
Und was ist jetzt? Gehts heute weiter?
Soundy_man
Inventar
#860 erstellt: 22. Nov 2011, 16:15

jones34 schrieb:
Und was ist jetzt? Gehts heute weiter?


Natürlich, aber diesmal mit einem Kaffee mehr

jones34
Inventar
#861 erstellt: 22. Nov 2011, 16:22
dan ist gut, gibts heut abend dan gleich Bilder?
Soundy_man
Inventar
#862 erstellt: 22. Nov 2011, 16:43

jones34 schrieb:
dan ist gut, gibts heut abend dan gleich Bilder?


Hetzt mich nicht! Ich verbau mich jedes mal

Lieber in Ruhe und gescheit als so einen Mist! Das versaut mir immer für den Rest des Tages die Laune Komplett

jones34
Inventar
#863 erstellt: 22. Nov 2011, 16:52
OK, macht auhc nichts wens morgen erst fertig wird.
Acoustimass10
Inventar
#864 erstellt: 22. Nov 2011, 19:27

jones34 schrieb:
OK, macht auhc nichts wens morgen erst fertig wird.



Morgen früh meinst du wohl
doeter
Inventar
#865 erstellt: 22. Nov 2011, 19:47
Huhu

Das mit dem "Verbauen" kenne ich gut

Immer wenn ich irgend etwas "mal eben", oder "schnell mal" mache, geht es schief

Eile mit Weile, das spart Geld und was viel wichtiger ist, Nerven


Hast Du einmal versucht die Dämmung mit Basotec zu machen? Solltest Du auf jeden
Fall einmal ausprobieren.

Ich finde das Zeugs wesentlich effizienter und es schluckt auch nicht so viel Energie.

Am Ende macht es aber der Mix aus, da halt verschiedene Materialien auch bei
verschiedenen Frequenzen wirken.

Wenn Du die Nachhallzeit in Deinem Raum etwas drücken willst, hilft Basotec übrigens
auch recht gut.

Gruß

Axel
jones34
Inventar
#866 erstellt: 22. Nov 2011, 20:02
Was noch viel schlimmer ist als ein teil komplet falsch zu verbauen ist wen man z.Bb den Winkel nicht ganz trifft und am schluss passt es nicht . Aber wie schauts nun aus, wie weit bist du gekommen.
Soundy_man
Inventar
#867 erstellt: 23. Nov 2011, 15:36
Moin,

Die erste Kiste kommt heute fertig, die zweite wird angefangen

Soundy_man
Inventar
#868 erstellt: 23. Nov 2011, 21:42
Abend,

Es geht gut voran Der zweite Subwoofer wird jetzt richtig ordentlich, ich denke der kommt auch nach vorn, die anderen 2 nach hinten

Das Wochenende habe ich frei, also am Samstag 2 Subs sägen (für Chassis und Kanal) und am Sonntag noch einen zusammenleimen, der dann am Dienstag (Schule frei) gesägt wird... vielleicht säge ich auch schon einen morgen

dididark
Stammgast
#869 erstellt: 23. Nov 2011, 22:09
Wie sieht es denn mit Bildern aus??
Soundy_man
Inventar
#870 erstellt: 23. Nov 2011, 22:12

dididark schrieb:
Wie sieht es denn mit Bildern aus?? ;)


Immer mit der Ruhe, ich werde den letzten in Ruhe dokumentieren Dann habt ihr gleich alle vier

Joar und nu? Musik hören

Soundy_man
Inventar
#871 erstellt: 26. Nov 2011, 13:40
Moin,

IMGP4993

DSC01673 DSC01674
DSC01671 DSC01672

Ich bin seid vorgestern krank, deswegen konnte ich mich nicht auchnoch mit vielen Fotos hetzen... Sorry



PS: Schaut mal hier, aus diesem Grund (Lagerhaltung) haben Deutschlands Schulen kein Material mehr:

DSC01670
Acoustimass10
Inventar
#872 erstellt: 26. Nov 2011, 13:44
Moin,

du steigerst dich von Mal zu Mal, sehr gut

Aber dein letztes Bild verstehe ich nicht ganz.


Gute Besserung
Soundy_man
Inventar
#873 erstellt: 26. Nov 2011, 15:33
Moin

Danke

Ich wollte damit ausdrücken, wieso der Werkunterricht nurnoch aus 90% Theorie und unbrauchbaren Ergebnissen besteht.

Dieses Bild stammt aus dem Lagerraum unsere Schule, welche sich vor kurzem eine mehrer k€ teure CNC Fräse gekauft hat, ich finde in Holz und eine vernünftige Lagerhaltung hätte man es besser investieren können.

jones34
Inventar
#874 erstellt: 26. Nov 2011, 17:51
Freu dich das du sowas wie Werkunterricht hast. Bei mir aufm Gymnasium gibts sowas erst gar nicht . Schön sind die subs geworden .
Soundy_man
Inventar
#875 erstellt: 26. Nov 2011, 19:28
Abend,

Schade, dass es schon wieder so dunkel ist draußen

Sägen und schleifen werde ich in der nächsten Woche, genau wie in dieser auch meine Liste bestellt wird, mein Vater hat mir gesagt, dass bereits alle Wege eingeileitet sind, damit das Geld auf dem Konto ist

Was denk Werkunterricht angeht kann ich darauf gern verzichten, bisher habe ich nichts gelernt und das Resultat aus 3std. Werkunterricht pro Woche ist ein kleiner Briefständer in den etwa 10cds passen würden, der mit Bienenwachs bestrichen ist und deswegen mittlerweile wieder total rauh ist (hatte ihn mit 400er Papier geschliffen)... Das Ding hätte ich viel schöner an einem Nachmittag daheim gebaut



PS: Hab nur die Laubsäge dort kennengelernt
jones34
Inventar
#876 erstellt: 26. Nov 2011, 19:34
Bei mir in der Klasse können die meisten Leute nicht mal ein Brett mit dem Fuchsschwanz absägen, also wäre die Laubsäge nicht mal so falsch ;). Bei mir ist es auch schon zappenduster , wens hell wäre könnte ich an meinen Geister Bls weiterbauen.
Soundy_man
Inventar
#877 erstellt: 26. Nov 2011, 19:58
Abend,

Gib mir doch bitte mal einen Link zum Thread

Ich habe übrigens den starken Drang dazu, zwei schicke Needles zu bauen Vielleicht Januar/Februar

jones34
Inventar
#878 erstellt: 27. Nov 2011, 13:26
Für die BLs hab ich noch keinen Thread. Ich werde vieleicht mal einen allgemeinen mich thread aufmachen wo ich alles reinstelle was ich gebaut habe/ bauen werde.
Soundy_man
Inventar
#879 erstellt: 27. Nov 2011, 14:20
Moin,

Dann mach mal aber flott bitte

Ich würde meine Bigblock zu gern mal in einem würdigen Raum (30qm Quader) hören

Soundy_man
Inventar
#880 erstellt: 28. Nov 2011, 19:02
Moin,

Subwoofer habe ich eben gesägt Ist super geworden

Schleifen konnte ich wegen fehlendem Licht sowie nicht anwesender Schleifmaschine leider noch nicht, aber morgen habe ich ja frei

jones34
Inventar
#881 erstellt: 28. Nov 2011, 19:07
Warum hast du morgen frei? Ich will morgen auch frei haben .
Soundy_man
Inventar
#882 erstellt: 28. Nov 2011, 19:13
Ich glaube Fortbildung der Lehrer Jenau wissen tu ichs nicht...

@ Axel

Danke für die Infos, habe die Rechtecke für die Terminals nun in 2,5cm Höhe vom Boden aus gesägt, exakt mittig der Wände.

@ Andie

Da könnte man auch zwei schöne Standboxen zwischen klemmen so wie du es hattest



PS: Bilder kommen demnächst auch
Soundy_man
Inventar
#883 erstellt: 28. Nov 2011, 21:43
Abend,

DSC01685

DSC01686

auch mein Vater wollte folgender Weise dazu beitragen:

DSC01688

Spaß beiseite ohne ihn hätte ich mir diesen Traum nie erfüllen können



PS: Morgen schleifen
jones34
Inventar
#884 erstellt: 28. Nov 2011, 21:47
Sehr nice . Ich hab heut angefangen meine BL-Hörner zu schleifen, mit meinem neuen Schwingschleifern geht das ganz schnell, ist aber sehr sehr staubig .
Soundy_man
Inventar
#885 erstellt: 28. Nov 2011, 21:51
Danke

Zeig doch mal her de Teile



[Beitrag von Soundy_man am 28. Nov 2011, 21:51 bearbeitet]
jones34
Inventar
#886 erstellt: 28. Nov 2011, 22:11
Ich mach morgen mal fotos, im Moment sind sie noch ein wenig mit Spachtel zugeschmiert, das ist jetzt nicht unbedingt schön .

Wie hast du bei dir den den Hornmund gemacht? Ich hab da mit dem Finger einfach überall Spachtel in die Kanten geschmiert, optimal ist aber was anderes .
Soundy_man
Inventar
#887 erstellt: 28. Nov 2011, 22:31
Billigausrollselbstklebeplastikfunier drauf fertig

jones34
Inventar
#888 erstellt: 28. Nov 2011, 22:41
Ich glaub ich mach einfach eine Abdeckung über den ganzen Hornmund, dan hat sich das auch erledigt.
Soundy_man
Inventar
#889 erstellt: 28. Nov 2011, 22:45
Genau

Soundy_man
Inventar
#890 erstellt: 01. Dez 2011, 19:19
Moin,

Wegen Wetter und Besuch kam ich bisher nicht zum schleifen sry, es gibt aber neue Bilder so bald was passiert

Was haltet ihr von diesem AWX-Projekt ?

Wiedergegeben werden sollen in diesem Fall Limp Bizkit sonst auch noch andere Musik, diese aber eher weniger

jones34
Inventar
#891 erstellt: 01. Dez 2011, 19:26
Willst du gleich das nächste Bauen bevor du mit den anderen Sachen ferig bisst?
Soundy_man
Inventar
#892 erstellt: 01. Dez 2011, 19:34
Nein der wäre evtl. für einen Kumpel und wenn er dort läuft würde ich den irgendwann auch bauen falls ich mehr will...

jones34
Inventar
#893 erstellt: 01. Dez 2011, 19:39
Alternative, ist ein wenig kleiner und auch besser als der Mivoc.
Acoustimass10
Inventar
#894 erstellt: 01. Dez 2011, 19:40
Hast du dir schonmal die Auslenkung angeguckt ?

Dann darf es auch mehr Volumen sein, etwa 90 Liter.





Und wer trennt noch bei 120 hz ?


Ja, der PD ist schon ne nummer besser.


[Beitrag von Acoustimass10 am 01. Dez 2011, 19:41 bearbeitet]
Soundy_man
Inventar
#895 erstellt: 01. Dez 2011, 19:46
Moin,

FÜr die Musik hätte ich eher noch weniger Volumen genommen, ein wenig solls schon kicken

Was die Auslenkung angeht passt das schon, weit unter 40hz werde ich wohl nicht gehen... Was die Musik betrifft

Was die 120hz angeht, es hat nicht jeder Geld und Platz für potente Tops...

jones34
Inventar
#896 erstellt: 01. Dez 2011, 19:50
... Aber für ienen AWX .
Feldweg
Inventar
#897 erstellt: 01. Dez 2011, 20:49
was hat den weniger volumen mit "kicken" zutun?

kickbass ist zwischen 100-130hz. und dafür braucht man keine potenten "tops".

aber wenn die subs in den standboxen eingebaut sind oder der sub zwischen den ls steht würde ich die subs immer bis 150hz laufen lassen wenn das geht, damit umgeht man diese blöde bodenreflektion die man sonst immer hat und die damit verbundene überhöhung oder talfahrt
Soundy_man
Inventar
#898 erstellt: 01. Dez 2011, 22:15
In meinem Fall würde der AWX zu zwei - was den Tiefgang angeht - schwachen aber lautstarken Tops mit 8" Durchmesser spielen, welche bereits bei 120hz abgeregelt sind... Aus diesem Grund die Trennung

Weniger Volumen wollte ich nehmen, damit der AWX ein härteres "Kissen" für kräftigere Schläge im Rücken hat...

jones34
Inventar
#899 erstellt: 01. Dez 2011, 22:20
Wen du den in so kleines Volumen setzen willst kannst du auch gleich einen richtigen PA Treiber kaufen .
Soundy_man
Inventar
#900 erstellt: 01. Dez 2011, 22:26
Nur wozu Falls mal tiefer Bass kommt (bei LimpBizkit ab und zu der Fall) solls ja auchnoch drücken



PS: Gleich kommen neue Bilder, diesmal mit ner DSLR!
Soundy_man
Inventar
#901 erstellt: 01. Dez 2011, 23:00
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifikiller's--->Soundy_man's DIY Projekt
HifiKiller am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  137 Beiträge
Meine Projekte DIY -"J&N"
jororaitchev am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  56 Beiträge
HifiKiller's --> Soundy_man's Heimkino - Subwooferplanung
Soundy_man am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  303 Beiträge
Sven´s Eigenbau Projekte
tmsven am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  546 Beiträge
Erste Selbstbau-Projekte
¡MayDay! am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  3 Beiträge
Mini DIY Subwoofer 8Liter... welche Chassis?
LeuAlexiss am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  29 Beiträge
DIY Pa komplettset
Mikrofasertuch am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  12 Beiträge
DIY: Kleiner, musikalischer Subwoofer
electroman_25 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  60 Beiträge
DIY: PA-Tops
electroman_25 am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  83 Beiträge
DIY 3-Wege Lautsprecher auslegen (Teufel Power Hifi Clone)
HelmiMidnight am 05.07.2021  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.367